Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 10. Oktober 2020

Beiträge: 25658
Klingt sehr danach, dass bei Haas beide Fahrer rausfliegen:

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-20101005
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Alles andere würde mich überraschen.

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2020

Beiträge: 25658
Haas sollte Perez und Hülkenberg verpflichten. Das macht sportlich am meisten Sinn. Die beiden sind die besten verfügbaren Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Hülkenberg scheinen sie aber schon abgelehnt zu haben.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg scheinen sie aber schon abgelehnt zu haben.


Wie kommst du darauf?

Die Medien spekulieren immer noch darüber, dass Hülkenberg bei Haas landen könnte. Ich habe bisher auch nirgendwo gelesen, dass er von dort einen Korb bekommen hat.

Natürlich muss man aber sagen, dass Perez ähnlich stark ist und dazu noch Geld mitbringt. Daher wäre die Entscheidung pro Perez logischer. Dann ist da aber noch das zweite Auto. Da gibt es ja Gerüchte um den Einstieg von Familie Mazepin. Wenn die stimmen, sieht es sicher schlechter aus für Hülk. Ansonsten könnte es aber klappen.


Felix Görner von RTL spekuliert übrigens, dass Hülk durchaus bei Red Bull landen könnte. Auch dieses Gedankenspiel ist mittlerweile nicht mehr so abwegig.

Es gibt gleich mehrere Aspekte, die für Hülkenberg bei Red Bull sprechen:

- Marko hat ihn vor dem letzten Rennen schon angerufen und gefragt, ob er als Ersatz für Albon einspringen könnte, als der Corona-Test nicht eindeutig war. Das heißt Marko rückt bereits jetzt von seiner Abneigung gegen Hülkenberg ab. Und Hülks Resultat am Sonntag dürfte Marko dann nochmals zum Nachdenken gebracht haben

- Hülkenberg soll sich mit Max bestens verstehen und auch immer niederländisch mit ihm sprechen. Durchaus möglich, dass sich Max hinter den Kulissen stark macht für Hülk

- Albon war erneut schlecht unterwegs. Wenn er sich nicht bis Saisonende endlich steigert, dürfte das seine Chancen minimieren
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Pérez ist besser als Hülkenberg, das hat er in den gemeinsamen Jahren gezeigt. Dass die beiden eine Option sind, hat Marko doch auf Sport 1 im Motorsport Talk bestätigt, aber auch, dass Albon der Favorit ist, wenn er so weitermacht.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25658
Ich glaube nicht dass Perez heute noch besser ist als Hülkenberg.

Hülkenberg hat sich gesteigert und sah neben Sainz und Ricciardo auch ganz gut aus. Ich sehe beide auf einem Level.

Marko hat nun aber gesagt, dass er mit Hülkenberg bezüglich 2021 nur über eine Tätigkeit für Servus TV gesprochen hat.

Aber sicher hat das Rennen am Nürburgring die Chancen von Hülkenberg nochmal gesteigert. Es wird auch berichtet, dass Hülkenberg vielleicht offizieller Ersatzfahrer bei Red Bull für den Rest dieser Saison wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Natürlich glaubst du das nicht. Aber de facto gibt es keinerlei Indizien dafür. Gegen Ricciardo hatte Hülkenberg jedenfalls keine Chance. Warum sollte Pérez plötzlich schlechter sein als Hülkenberg?

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich glaubst du das nicht. Aber de facto gibt es keinerlei Indizien dafür. Gegen Ricciardo hatte Hülkenberg jedenfalls keine Chance. Warum sollte Pérez plötzlich schlechter sein als Hülkenberg?


Habe ich ja nicht gesagt. Vielleicht sind sie etwa gleich stark?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Oder es ist so wie in den gemeinsamen Jahren. Pérez ist besser.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Oder es ist so wie in den gemeinsamen Jahren. Pérez ist besser.


Reine Spekulation.

Es macht einen Fahrer ja auch besser, Erfahrungen bei verschiedenen Teams und mit verschiedenen Teamkollegen zu sammeln. Und da hat Hülkenberg die letzten Jahre doch wesentlich mehr erlebt, ist auch neben starken Fahrern wie Sainz und Ricciardo gefahren, da nimmt man natürlich auch einiges mit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Ja, Niederlagen. Was genau hat Hülkenberg denn gelernt von Ricciardo?

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 10721
Die neuesten Gerüchte besagen wohl dass Ocon bei Renault durch Gasly ersetzt werden könnte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Die neuesten Gerüchte besagen wohl dass Ocon bei Renault durch Gasly ersetzt werden könnte...?


kann ich mir kaum Vorstellen, wenn will Red Bull dann in den Torro Rosso sitzen? Kvyat wird ja von Gasley entzaubert und wenn der auch noch weg ist .... dann wäre Platz für Albon :D - vielleicht wird dann Torro Rosso statt Juniorteam Team Abstellgleis, Albon und Ocon oder Albon und Kvyat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja würde mich nicht wundern. Ricardo macht ihn ganz schön platt.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 1264
Dann wäre Platz für Tsunoda :D)

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Niederlagen. Was genau hat Hülkenberg denn gelernt von Ricciardo?


Das weiß ich doch nicht, frag ihn doch selbst.

Es ist doch ständig zu lesen dass Fahrer sagen, sie hätte etwas von ihrem Teamkollegen gelernt. Auch Hülkenberg wurde schon gefragt was er von Ricciardo lernen kann und hat entsprechend geantwortet. Google hilft dir da sicher weiter!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2020

Beiträge: 25658
Ich glaube nicht dass Gasly den Ocon ersetzen wird.

Ocon hat meines Wissens einen Zweijahresvertrag und soo schlecht sind seine Leistungen nicht. Er ist oft in der Nähe von Ricciardo und mehr war auch nicht zu erwarten.

Falls es doch passiert, werden 2021 wohl Albon und Tsunoda im Alpha Tauri sitzen.

Und neben Max wird dann Perez oder Hülk fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Die neuesten Gerüchte besagen wohl dass Ocon bei Renault durch Gasly ersetzt werden könnte...?


Wo hast du das her?

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:

Das weiß ich doch nicht, frag ihn doch selbst.

Es ist doch ständig zu lesen dass Fahrer sagen, sie hätte etwas von ihrem Teamkollegen gelernt. Auch Hülkenberg wurde schon gefragt was er von Ricciardo lernen kann und hat entsprechend geantwortet. Google hilft dir da sicher weiter!


übliches PR blabla, auf das formelchen reinfällt-

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

übliches PR blabla, auf das formelchen reinfällt-


Oh wow, toll argumentiert!!! :lol: :lol: :lol:

Hülkenberg hat mal gesagt, dass er insbesondere beim Thema Qualifying einiges von Ricciardo lernen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 45398
Hat er aber nicht gezeigt bisher.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er aber nicht gezeigt bisher.


Ohne Auto ist das auch schwierig.
Und natürlich lernt man von Teamkollegen. Vorallem wenn sie besser sind.
Sollte bei jedem normalen Arbeitgeber ja schließlich auch so sein.

Es reicht ja schon dass man sich selbst hinterfragt, wenn man sieht dass es offensichtlich auch schneller geht.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er aber nicht gezeigt bisher.


Wie bredy schon sagte: schwer ohne Auto.

Und wenn Perez so toll ist, warum setzt er sich dann von Stroll nicht so richtig ab?

Aktuell liegen nur 11 Punkte zwischen den beiden. Obwohl Stroll bei 4 Rennen die Zielflagge nicht sah, während es bei Perez nur 2 Rennen gewesen sind.

Es gab bisher 5 Rennen in denen Stroll und Perez beide die Zielflagge sahen. Und da hatte Stroll 4x die Nase vorn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er aber nicht gezeigt bisher.


Ohne Auto ist das auch schwierig.
Und natürlich lernt man von Teamkollegen. Vorallem wenn sie besser sind.
Sollte bei jedem normalen Arbeitgeber ja schließlich auch so sein.

Es reicht ja schon dass man sich selbst hinterfragt, wenn man sieht dass es offensichtlich auch schneller geht.


Ich sehe Hülkenberg eher als einen, der sich einrichtet wenn er ein Cockpit hat. Er glänzt nicht, fällt aber auch nicht ab. Wenns dann um einen neuen Vertrag geht, wacht er plötzlich auf und fährt ein paar tolle Rennen. War bisher überall so wo er war. Und das ist ganz sicher nicht nur mir aufgefallen...
Und das mit dem lernen sehe ich ähnlich, jeder Fahrer hat seinen Stil, was will er von einem anderen lernen? Stellvertretend zitiere ich mal Kimi der zum Michel gesagt hat, "ich brauche keinen der mir erklärt wie ich fahren muss", rumms....Dafür hat sich ja dann der Superberater auch mit ein paar tollen Strategien bedankt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer