Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Was Perez kann, das kann Vettel schon lange.

Na super - wenn ich mir das diesjährige Verhältnis Perez-Stroll zu Mercedes so anschaue zittert ja der Lewis jetzt schon wenn der Vettel mit dem RP ne Sekunde schneller fährt...
Dir ist also entgangen dass Perez bei den SC-Boxenstops im Pech war und nachher noch mit Max aneinandergeriet während Stroll nur da vorne war weil er der Einzige war der in der SC-Phase nicht reingekommen ist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was Perez kann, das kann Vettel schon lange.

Na super - wenn ich mir das diesjährige Verhältnis Perez-Stroll zu Mercedes so anschaue zittert ja der Lewis jetzt schon wenn der Vettel mit dem RP ne Sekunde schneller fährt...
Dir ist also entgangen dass Perez bei den SC-Boxenstops im Pech war und nachher noch mit Max aneinandergeriet während Stroll nur da vorne war weil er der Einzige war der in der SC-Phase nicht reingekommen ist...?


Ist mir alles nicht entgangen, ich fand Perez´ Leistung trotzdem nicht so gut. Lediglich im Quali hat er voll überzeugt.

Aber auch in den anderen Rennen 2020 hat er nicht immer überzeugt. Und sein Teamkollege ist jetzt auch nicht als Supertalent verschrien.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Und sein Teamkollege ist jetzt auch nicht als Supertalent verschrien.

Na dann kann ihn ja der Basti nächstes Jahr in Grund und Boden fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das ist doch kein Problem für den Super Seb, er braucht nur das richtige Auto dazu.......... :D Sei froh das er nicht zu RB kommt, dann würde der Max ganz schön alt aussehen.... :drink:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und sein Teamkollege ist jetzt auch nicht als Supertalent verschrien.

Na dann kann ihn ja der Basti nächstes Jahr in Grund und Boden fahren...


Das sollte man erwarten dürfen. Sicher braucht er 1-2 Wochenenden um sich ans Team und Auto zu gewöhnen. Aber spätestens dann sollte er Stroll im Griff haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Vettel wurde nun offiziell bestätigt. Für ihn freut es mich und ich hoffe er kann wieder zur alten Stärke zurückfinden.
Racing Point allerdings ... die haben wohl ein Kommunikationstraining bei Ferrari absolviert.
Er reagiert der Teamchef genervt auf Fragen zum Fahrer Line-Up fürs nächste Jahr und schmettert es ab mit "beide Fahrer haben gültige Vertrage" und dann sowas ...

Für Perez tut es mir Leid nach allem was er für das Team getan hat. Gerade deshalb hätte ich mir mehr Klasse seitens des Teams gewünscht.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Racing Point allerdings ... die haben wohl ein Kommunikationstraining bei Ferrari absolviert.
Er reagiert der Teamchef genervt auf Fragen zum Fahrer Line-Up fürs nächste Jahr und schmettert es ab mit "beide Fahrer haben gültige Vertrage" und dann sowas ...


Ich nehme an du meinst das Interview, das gestern von Sznafnauer bei AMS veröffentlicht wurde. Das wird ja gerade bei den aktuellen Meldungen von vielen Usern auch im Kommentarbereich erwähnt.

Tut mir leid aber man sieht einfach, dass viele Leute zu blöde sind zwischen den Zeilen zu lesen.

Allein der letzte Satz Szafnauer: Lassen wir das Interview mit den letzten beiden Fragen enden. zeigt doch schon, dass da etwas im Busch ist, er aber nichts sagen darf.

Außerdem hat Racing Point dem Perez frühzeitig reinen Wein eingeschenkt. Das konnte man an Perez Aussagen vor einigen Monaten schon sehen, als er davon sprach nun auch mit anderen Teams zu reden. Schon allein das unterscheidet die Kommunikation von jener bei Ferrari. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Ich beziehe mich auf Aussagen von vor Monaten ...

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Ich beziehe mich auf Aussagen von vor Monaten ...


Naja was hätte er denn sagen sollen?

Szafnauer war letztlich kein Entscheidungsträger und hat im Grunde auch nix zu melden, er ist nur ein Angestellter Teamchef, so wie auch ein Horner. Der Boss ist Stroll.

Zudem dürfte das alles auch juristische Hintergründe haben. So lange es bestehende Verträge gibt, kann er sich doch nicht hinstellen und sagen "wir wollen Vettel". Wenn es dann mit der Trennung von Perez nicht geklappt hätte, dann hätte man einen Fahrer gehabt dem man öffentlich vor den Kopf gestoßen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Ganz einfach. Er soll nicht so tun als wäre alles fix und jede Diskussion überflüssig weil sich nichts ändern kann, wenn es offensichtlich nicht so ist.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Ganz einfach. Er soll nicht so tun als wäre alles fix und jede Diskussion überflüssig weil sich nichts ändern kann, wenn es offensichtlich nicht so ist.


Hat er nie getan. Ich sag ja, einige Leute sind schlichtweg zu blöde um zwischen den Zeilen zu lesen.

Er hat nämlich auch vor Monaten schon gesagt, dass es ihn ehrt, wenn jemand wie Vettel mit dem Team in Verbindung gebracht wird und dass man durchaus interessiert ist.

Hier hast du zum Beispiel ne Aussage aus dem Juli:

Racing Points Teamchef Otmar Szafnauer hat die Gerüchte um einen Vettel-Wechsel zu seinem Team vor dem Rennen in Budapest am Sonntag nochmals angeheizt. "Es ist schön zu hören, dass ein viermaliger Weltmeister Interesse hat", sagte der Rumäne bei RTL. "Wie könnte man nicht interessiert sein an einem viermaligen Weltmeister?"


Übrigens hat auch Toto Wolff schon vor vielen Wochen Gespräche bestätigt und sich klar für diese Verpflichtung ausgesprochen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
Seine Worte in einem TV-Interview waren eindeutig (und genervt von der Frage) dass beide Fahrer für nächstes Jahr einen Vertrag haben und eine Diskussion deshalb völlig überflüssig ist.

Ich finde es einfach lächerlich genervt auf eine Journalistenfrage zu reagieren die in dem Kontext halt, in der Theorie, wirklich unangebracht ist. Denn wenn beide Fahrer einen Vertrag haben verbietet sich eine Diskussion eigentlich.
Aber mit eben solch einen Verhalten sorgt man selbst dafür dass keine Aussagen, oder gar Verträge, noch Ernst genommen werden können.
Dadurch wird die Frage der Journalisten wieder gerechtfertig und er sollte keinen Grund haben darauf genervt zu reagieren.

Ich wünsche mir einfach nur mehr Transparenz und vor allem Ehrlichkeit. Denn warum sollte man von der Presse verlangen dass sie einigermaßen bei der Wahrheit bleiben, wenn es die Verantwortlichen selbst nicht tun.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
Wenn man 100 mal am Tag die gleiche Frage gestellt bekommt, reagiert man natürlich irgendwann genervt. Vor allem wenn man zu dem Thema nunmal nichts sagen kann/darf, was den Journalisten übrigens hätte klar sein müssen. Aber die versuchen eben alles mögliche, um ihre Schlagzeile zu bekommen.

Und was hast du denn bitte erwartet? Er kann doch nicht einfach sagen "wir wollen Vettel und schauen derzeit wie wir Perez loswerden können"????

Bei bestehenden Verträgen sind auch viele juristische Fragen im Spiel, das muss man dir doch hoffentlich nicht erklären.

Auch will man natürlich nicht Perez und den Geldgebern aus Mexiko vor den Kopf stoßen.

Letztlich hat Sznafnauer doch sogar offen gesagt, dass man Interesse hat. So what?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Letztlich hat Sznafnauer doch sogar offen gesagt, dass man mit Perez und Stroll weiter machen würde...
Der ist also keine Deut besser als der, den du und dein Held bei jeder Gelegenheit schlecht reden und als hintervotzig, widerlich, unehrlich und Respektlos bezeichnen.
Und jetzt geht der Vettel genau dahin, wo mit gleichen Mittel gespielt wird. Nur darüber regst DU dich natürlich nicht auf.
Und der hinterhältig verlogene Vettel freut sich sogar auf eine rosige Zukunft, der weiß also schon mehr was da in Zukunft geplant ist.
Ein Bande von widerlichen Heuchlern unter sich, die einen verdienten Fahrer aus dem Cockpit geekelt haben.
Auf deine tägliche Aufregung angesichts derartiger Machenschaften dürften wir allerdings vergeblich hoffen, denke ich.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und was hast du denn bitte erwartet? Er kann doch nicht einfach sagen "wir wollen Vettel und schauen derzeit wie wir Perez loswerden können"????


Den Blödsinn hab ich auch nicht erwartet ... wenn er nichts sagen kann oder darf dann soll er genau das tun. Einfach die Klappe halten.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
War ja klar das der Forumsexperte wieder schrubben kommt....

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das sollte man erwarten dürfen. Sicher braucht er 1-2 Wochenenden um sich ans Team und Auto zu gewöhnen. Aber spätestens dann sollte er Stroll im Griff haben.

Und wenn es nicht klappt liegt es daran, dass Papa Stroll den Sohnemann bevorzugt... :roll:

Kalamati hat geschrieben:
Letztlich hat Sznafnauer doch sogar offen gesagt, dass man mit Perez und Stroll weiter machen würde...
Der ist also keine Deut besser als der, den du und dein Held bei jeder Gelegenheit schlecht reden und als hintervotzig, widerlich, unehrlich und Respektlos bezeichnen.
Und jetzt geht der Vettel genau dahin, wo mit gleichen Mittel gespielt wird. Nur darüber regst DU dich natürlich nicht auf.
Und der hinterhältig verlogene Vettel freut sich sogar auf eine rosige Zukunft, der weiß also schon mehr was da in Zukunft geplant ist.
Ein Bande von widerlichen Heuchlern unter sich, die einen verdienten Fahrer aus dem Cockpit geekelt haben.
Auf deine tägliche Aufregung angesichts derartiger Machenschaften dürften wir allerdings vergeblich hoffen, denke ich.


Insofern: GEHEUCHEL von formelchen! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das sollte man erwarten dürfen. Sicher braucht er 1-2 Wochenenden um sich ans Team und Auto zu gewöhnen. Aber spätestens dann sollte er Stroll im Griff haben.


Hülkenberg hat Stroll schon am 2. Wochenende deklassiert. Das muss Vettel auch können, vor allem, weil er vorher die Wintertests hat. Alles andere als ein klarer Vettel-Sieg über Stroll wäre eine herbe Enttäuschung.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
Na dann schauen wir mal:

Mercedes: Lewis Hamilton (?) - Valtteri Bottas
Red Bull: Max Verstappen - Alex Albon (?)
McLaren-Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Aston Martin-Mercedes: Lance Stroll - Sebastian Vettel
Alpine-Renault: Esteban Ocon - Fernando Alonso
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
Alpha Tauri-Honda: Pierre Gasly (?) - Yuji Tsunoda (?)
Alfa Romeo-Ferrari: Sergio Pérez (?) - Mick Schumacher (?)
Haas-Ferrari: Nico Hülkenberg (?) - Robert Shwartzman (?)
Williams-Mercedes: George Russell - Nicholas Latifi

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Ich wünsche mir einfach nur mehr Transparenz und vor allem Ehrlichkeit. Denn warum sollte man von der Presse verlangen dass sie einigermaßen bei der Wahrheit bleiben, wenn es die Verantwortlichen selbst nicht tun.


Das Problem ist auch, dass die Leute die Presse anlügen – nicht nur in diesen offiziellen Konferenzen, sondern auch in inoffiziellen Gesprächen hinter vorgehaltener Hand. Und sie lügen Insider an, die Kontakte zur Presse haben. Da werden oft auch bewusst Falschinformationen gestreut, um die Medien in eine gewisse Richtung zu lenken. Es ist echt krass, was da hinter den Kulissen abgeht.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 10727
Wobei ja Szafnauer wohl wirklich bis zuletzt glaubte mit Perez wäre alles klar und er letztlich von oben überstimmt wurde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das sollte man erwarten dürfen. Sicher braucht er 1-2 Wochenenden um sich ans Team und Auto zu gewöhnen. Aber spätestens dann sollte er Stroll im Griff haben.


Hülkenberg hat Stroll schon am 2. Wochenende deklassiert. Das muss Vettel auch können, vor allem, weil er vorher die Wintertests hat. Alles andere als ein klarer Vettel-Sieg über Stroll wäre eine herbe Enttäuschung.


Ich glaube die Wintertests hat man auf 3 Tage reduziert, oder?

Aber ja, natürlich muss er Stroll klar im griff haben. Keine Frage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Wobei ja Szafnauer wohl wirklich bis zuletzt glaubte mit Perez wäre alles klar und er letztlich von oben überstimmt wurde...


Es soll ja durchaus die Ansage einiger Anteilseigner gegeben haben, dass bitte Stroll gehen soll. Und das deckt sich auch mit der sehr empfindlichen Reaktion von Stroll Jr. letztens in einer Pressekonferenz, als er darauf angesprochen wurde, ob er vielleicht für Vettel weichen muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube die Wintertests hat man auf 3 Tage reduziert, oder?


Ja und? Hülkenberg hat de facto weniger. Und wie sagst du immer: Vettel ist viermaliger Weltmeister. Sollte nicht nur beim Gehalt, sondern vor allem bei der Leistung doch irgendwo eine Rolle spielen. Vettel muss Leclerc im Griff haben – Von Anfang an und das wird er auch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer