Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. Mai 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:

Würde ich so noch nicht sehen. Es wird jedenfalls eng für ihn und wenn Bottas dann nicht zu Renault geht, hat er keinen Platz mehr in einen der Top-6-Teams, was schon bitter ist. Ich schließe aber nicht aus, dass bei Mercedes alles beim Alten bleibt. Ich halte das sogar nach wie vor für die wahrscheinlichste Variante.


Klar, Mercedes ist die letzte Chance für Vettel. Wolff sagte ja der Seb hätte alle Karten in der Hand und es würden ihn viele Teams gern holen. Da frage ich mich von wann genau diese Aussage kommt. Denn ehrlich gesagt ist das Bullshit.

Sicher würden ihn alle kleineren Teams gerne holen, aber es ist doch klar dass Seb sich das nicht antut. Wozu auch?

Anders als du kürzlich angekündigt hast, macht der Seb eben NICHT den Alonso und geht zu einem Mittelfeldteam. :lol: :lol:

Derweil tut der Alonso es wahrscheinlich erneut und wird bald wieder im Mitteld herumrollen. Die Gerüchte werden immer mehr.

Aber find ich gut, wenn er zurück kommt. Jeder Ex Weltmeister wertet das Feld auf. Mit Ocon wäre es auch eine interessante Paarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Würde ich so noch nicht sehen. Es wird jedenfalls eng für ihn und wenn Bottas dann nicht zu Renault geht, hat er keinen Platz mehr in einen der Top-6-Teams, was schon bitter ist. Ich schließe aber nicht aus, dass bei Mercedes alles beim Alten bleibt. Ich halte das sogar nach wie vor für die wahrscheinlichste Variante.



Möglich wäre auch ein Engagement von Alonso 2021, sollte Hamilton aussteigen. Sollte Mercedes weitermachen und Alonso 2021 frei sein, gehe ich davon aus, dass Alonso für Wolff erste Wahl wäre. Wolff hatte bereits in der Vergangenheit ein Auge auf Alonso geworfen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2020

Beiträge: 25734
Alonso bei Mercedes. Never. :lol:

Bottas soll jetzt auch mit Renault sprechen. Er weiß wohl dass seine Zeit bei Mercedes abläuft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2020

Beiträge: 227
SudaNext hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Würde ich so noch nicht sehen. Es wird jedenfalls eng für ihn und wenn Bottas dann nicht zu Renault geht, hat er keinen Platz mehr in einen der Top-6-Teams, was schon bitter ist. Ich schließe aber nicht aus, dass bei Mercedes alles beim Alten bleibt. Ich halte das sogar nach wie vor für die wahrscheinlichste Variante.



Möglich wäre auch ein Engagement von Alonso 2021, sollte Hamilton aussteigen. Sollte Mercedes weitermachen und Alonso 2021 frei sein, gehe ich davon aus, dass Alonso für Wolff erste Wahl wäre. Wolff hatte bereits in der Vergangenheit ein Auge auf Alonso geworfen.

:D :D :D
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2020

Beiträge: 1319
SudaNext hat geschrieben:
Möglich wäre auch ein Engagement von Alonso 2021, sollte Hamilton aussteigen. Sollte Mercedes weitermachen und Alonso 2021 frei sein, gehe ich davon aus, dass Alonso für Wolff erste Wahl wäre. Wolff hatte bereits in der Vergangenheit ein Auge auf Alonso geworfen.


Wenn man sich die Aussagen von Wolff 2015 durch ließt, dann war Alonso 2015 erste Wahl für Mercedes, aber nur für den Fall, dass HAM ausgestiegen wäre.

Also ist es gar nicht unwahrscheinlich und eine Möglichkeit, dass ALO wieder der Topkandidat bei Mercedes wird, sollte HAM aussteigen. Allerdings macht HAM nicht gerade den Eindruck als wolle er aufhören.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 22. Mai 2020

Beiträge: 45454
Alonso sehe ich nicht bei Mercedes.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020

Beiträge: 25734
David Coulthard und Ralf Schumacher spekulieren, dass sich für Vettel etwas mit Aston Martin ergeben könnte, indem man ihm Anteile an Aston Martin gibt.

Auch wird spekuliert dass Wolff und Stroll das Mercedes-Team übernehmen, wenn Mercedes aussteigt. Dadurch würden sich dann natürlich auch für den Fahrermarkt neue Möglichkeiten ergeben.

Wenn es so kommt, könnte Stroll Jr. bei Mercedes auch neben Hamilton fahren, weil sein Papa ihn sicher mal in einem siegfähigen Auto will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Nö, dann ehr bei AM. Ist eigentlich logisch falls es so kommt. Hamilton hätte ein ganz anderes Standing für AM als der gescheiterte Vettel. Und Stroll dürfte man als gesetzt sehen. Und so schlecht ist der gar nicht. In einem guten Auto könnte auch der was reißen.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020

Beiträge: 0
Stroll und Perez sind für 2021 aber fix.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020

Beiträge: 25734
bredy hat geschrieben:
Stroll und Perez sind für 2021 aber fix.


Hahahaha du bist ja geil.

Ähm wenn Stroll Sr. jetzt auch noch beim Mercedes Team einsteigt, was glaubst du zählt dann der Vertrag mit dem anderen Team von Stroll Sr. noch??

Kann es vielleicht sein, dass beide Vertragspartner (also beide Strolls) mit der Vertragsauflösung einverstanden wären??

Das ist dann nix anderes als bei Red Bull und Alpha Tauri, da kann man Fahrer hin und her tauschen wie man möchte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Stroll und Perez sind für 2021 aber fix.


Hahahaha du bist ja geil.


Ich weiß

Beitrag Montag, 25. Mai 2020

Beiträge: 45454
Wenn Stroll und Wolff Mercedes übernehmen wird sich sicherlich einiges tun. Möglich ist es.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2020

Beiträge: 45454
Meine Einschätzung für 2021, falls alle Teams bleiben. Bei Mercedes und Renault bin ich mir da mal mindestens nicht sicher:

Mercedes: Lewis Hamilton - Valtteri Bottas
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
Red Bull Honda: Max Verstappen - Alex Albon
McLaren Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Renault: Esteban Ocon - Fernando Alonso
Alpha Tauri Honda: Pierre Gasly - Jüri Vips
Aston Martin Mercedes: Sergio Pérez - Lance Stroll
Alfa Romeo Ferrari: Antonio Giovinazzi - Mick Schumacher
Haas Ferrari: Kevin Magnussen - Nico Hülkenberg
Williams Mercedes: George Russell - Nicholas Latifi

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2020

Beiträge: 25734
Ich weiß nicht, ich sehe Bottas nicht mehr im Mercedes. Es wird schon seine Gründe haben dass er sich derzeit bei anderen Teams umhört. Das hat er ja die letzten Jahre nie getan, jedenfalls war davon wenig zu lesen.

Wenn Stroll sein Team wirklich verkauft und beim Mercedes Team einsteigt, dürfte er seinen Sohn bei Mercedes unterbringen.

Falls er an Racing Point doch beteiligt bleibt und daraus Aston Martin wird, sieht es vielleicht wieder anders aus und dort bleiben Stroll/Perez.

Aber dann sehe ich eher Russel im Mercedes. Oder tatsächlich Vettel.

Interessant wird auch, wer Mercedes Teamchef wird. Wolff soll ja angeblich Aufsichtsrat werden, also eher sowas wie Lauda damals.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2020

Beiträge: 0
Evtl liest man dass Bottas sich bei anderen Teams umhört ja nur weil Vettel eben auf dem Markt ist.
Da werden die Schreiberlinge kreativ und müssen sich im Zweifel Stories ausdenken.

Beitrag Freitag, 29. Mai 2020

Beiträge: 45454
Naja offenbar hat sein Management durchaus die Fühler mindestens mal zu Renault ausgestreckt. Wären ja auch dumm, wenn sie es nicht machen würde. Es schadet nie, einen Plan B in der Hinterhand zu haben. Falls Alonso nicht kommt, halte ich Bottas bei Renault für durchaus plausibel.

Vettel-Hamilton bei Mercedes sehe ich nach wie vor noch nicht.

Beitrag Freitag, 29. Mai 2020

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel-Hamilton bei Mercedes sehe ich nach wie vor noch nicht.


Ich glaube du unterschätzt da den PR-Faktor. Mercedes weiß um die Wichtigkeit, die F1-Vermarkter sowieso.

Soll nicht heißen dass ich fest davon ausgehe. Russel ist auch ein heiße Aktie. Ich sehe es 50/50 zwischen diesen beiden.

Zuletzt gab es auch Medienberichte mit Aussagen von Hamilton, die eine gewisse Lustlosigkeit ausstrahlten. Auch wenn er dann im 2. Satz sagte er werde natürlich weitermachen, sollte man das wohl im Hinterkopf behalten dass er mittlerweile auch solch Gedanken bekommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube du unterschätzt da den PR-Faktor. Mercedes weiß um die Wichtigkeit, die F1-Vermarkter sowieso.

Soll nicht heißen dass ich fest davon ausgehe. Russel ist auch ein heiße Aktie. Ich sehe es 50/50 zwischen diesen beiden.

Zuletzt gab es auch Medienberichte mit Aussagen von Hamilton, die eine gewisse Lustlosigkeit ausstrahlten. Auch wenn er dann im 2. Satz sagte er werde natürlich weitermachen, sollte man das wohl im Hinterkopf behalten dass er mittlerweile auch solch Gedanken bekommt.


Hamilton ist für seine Verhältnisse während der Corona-Phase ziemlich untergetaucht.
Natürlich könnte es sein, dass ihm diese Art des Lebens plötzlich mehr gefällt, wenn er eben sehr viel mehr Zeit hat für sich und sein Umfeld. Somit ist es durchaus möglich.
Vielleicht wird er nun abwarten und schauen, was es aus ihm macht, wenn er wieder Rennen fährt. Dann könnte eben diese Lust auf den Sport wieder voll entfachen - oder eben nicht.

Zur Vermarktbarkeit eines Vettels bei Mercedes: Ich sehe da nach wie vor viel mehr Probleme aufkommen als sonst noch was.
Mercedes hat unter den Deutschen Fans niemals das genießen können, was Ferrari zu Schumachers Zeiten schaffte, und ich denke, dass es mit einem Vettel, sofern dieser gegen Hamilton den kürzeren zieht, nicht besser sein wird.
Schon bei Rosberg, der recht wenige Fans in Deutschland hatte, musste sich Mercedes so einiges gefallen lassen, weil sie angeblich Hamilton bevorzugt hätten.

Aber das wäre ja nicht das Hauptproblem: Da Vettel wie auch Hamilton um jeden Preis gewinnen wollen, erst recht, wenn es um die WM geht (Stellt euch vor, bei LEC und VET ginge es um die WM, dann wäre zwischen den beiden Krieg), würden sich die beiden aller Voraussicht Punkte wegnehmen. Und da können wir Gift drauf nehmen, sollte der Ferrari oder der Red Bull auf einem ähnlichen Level fahren wie der Mercedes, dass der WM-Titel an VER oder LEC gehen würde, denn diese setzen auf nur einen Fahrer.

Wolff sagte bereits, dass er so einen Kampf zwischen Teamkollegen, wie es zwischen ROS u. HAM der Fall war, nicht mehr antun möchte, denn das schadet dem gesamten Team.

Wenn ich Vettel in einem Mercedes sehe, dann ohne Hamilton und dafür neben Russel - sofern Hamilton nicht mehr will.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 0
Ich bezweifle dass Hamilton sich gerade besonders wohl fühlt. Der war ja sonst in jeder freien Minute auf Reisen, was ja momentan eher schwierig ist.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 25734
bredy hat geschrieben:
Ich bezweifle dass Hamilton sich gerade besonders wohl fühlt. Der war ja sonst in jeder freien Minute auf Reisen, was ja momentan eher schwierig ist.


Vor wenigen Wochen war zu lesen dass er sich auf Bali herumtreibt. Für jemanden wie ihn ist das doch kein Problem. Da setzt man sich in den eigenen oder gemieteten Jet und ab geht's.

@pilmen:

Sicher gibt es viele pros und contras. Da muss man eben genau abwägen und es ist letztlich auch eine Frage der Philosophie.

Ich weiß nur dass es die letzten Wochen auf den Social Media Kanälen von Mercedes haufenweise Forderungen von Fans gab, die die Fahrerpaarung Hamilton/Vettel forderten.

Und Bernie sagte gerade, dass er mit Vettel viel Kontakt hat und dieser sehr gern neben Hamilton fahren würde.

Zudem sieht es ja so aus, dass Mercedes mit dem aktuellen Auto recht stark ist, was für eine Überlegenheit 2021 sprechen könnte.

Letztlich hängt es auch von Wolff ab. Sollte er doch seinen Posten abgeben, sinken wohl Vettels Chancen. Wenn er bleibt sind sie höher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zuletzt gab es auch Medienberichte mit Aussagen von Hamilton, die eine gewisse Lustlosigkeit ausstrahlten. Auch wenn er dann im 2. Satz sagte er werde natürlich weitermachen, sollte man das wohl im Hinterkopf behalten dass er mittlerweile auch solch Gedanken bekommt.

Das wird schon nicht passieren, Hamilton wäre dumm sich die Chance Rekordweltmeister zu werden nehmen zu lassen. Was nach dem 8. Titel passiert, keine Ahnung, aber der 10. ist dann auch nicht mehr so weit entfernt.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Sicher gibt es viele pros und contras. Da muss man eben genau abwägen und es ist letztlich auch eine Frage der Philosophie.

Ich weiß nur dass es die letzten Wochen auf den Social Media Kanälen von Mercedes haufenweise Forderungen von Fans gab, die die Fahrerpaarung Hamilton/Vettel forderten.


Ich sage es mal so: Haben diese Fans auch die Fahrerpaarung Hamilton / Vettel gefordert, als der erste der Beiden im Jahr 2013 dort hin wollte? Wohl kaum.
Und das ist eben der Punkt: Fans von Vettel sehen nur noch eine Möglichkeit für ihren Idol, und das ist Mercedes.


formelchen hat geschrieben:
Und Bernie sagte gerade, dass er mit Vettel viel Kontakt hat und dieser sehr gern neben Hamilton fahren würde.

Auch hier: Wollte er es auch gerne im Jahr 2013 im Red Bull?
Dass Ecclestone die beiden schon länger gerne in einem Team hätte ist glaube ich bekannt, aber ich bin mir sicher, dass es bei Vettel darum geht die letzte große Chance nutzen zu können, auch wenn er dann neben einem Hamilton sitzt.

Aber wie ich es schon erwähnt habe: Für Vettel Fans ist es einfach die letzte Gelegenheit ihren Idol um Siege fahren sehen zu können. Somit ist es verständlich, dass man nun davon träumt. Das ist für mich absolut verständlich.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Und Bernie sagte gerade, dass er mit Vettel viel Kontakt hat und dieser sehr gern neben Hamilton fahren würde.

Ich finde die Idee ja auch recht interessant - sicherlich weitaus interessanter als nochmal Bottas...
Rein objektiv betrachtet denke ich schon dass Seb ein bisschen besser als Nico ist - und natürlich konstanter als Bottas. Insofern wäre das wohl eng... Ich geh mal nicht davon aus dass Seb Lewis schlägt - dafür ist er einfach zu gut - aber wenn sie halbwegs gleichauf sind heißt das letztlich auch dass Charles und Max schon besser sind... Insofern ja, Toto, mach das!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Letztlich hängt es auch von Wolff ab. Sollte er doch seinen Posten abgeben, sinken wohl Vettels Chancen. Wenn er bleibt sind sie höher.


Wie kommst du darauf?
Jetzt komm mir aber nicht mit dem Blödsinn, dass Vettel den Wolff schon mal zum Kaffee eingeladen hat....
Fakt ist, Vettel will sich ins gemachte Nest setzen und absahnen ohne etwas dafür tun zu müssen. Recht erbärmlich wie ich finde.
Na egal, ich glaube nicht das Wolff sich darauf einlässt, auch wenn die drei deutschen Fans das "fordern", wünschen wäre wohl angebrachter, fordern können die gar nichts.
Wolff weiß, wenn bei Mercedes Krieg herrscht, und mit Vettel gibt es garantiert Krieg, weil der über eine gewisse Entwicklungsstufe immer noch nicht hinaus ist ( bockiges Kleinkind ), wird Verstappen oder Leclerc absahnen und Mercedes steht dann dumm da.
Das wird er sich also ganz genau überlegen ob das wirklich Sinn ergibt Vettel zu holen, und ihn neben Hamilton fahren zu lassen.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2020

Beiträge: 25734
pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sicher gibt es viele pros und contras. Da muss man eben genau abwägen und es ist letztlich auch eine Frage der Philosophie.

Ich weiß nur dass es die letzten Wochen auf den Social Media Kanälen von Mercedes haufenweise Forderungen von Fans gab, die die Fahrerpaarung Hamilton/Vettel forderten.


Ich sage es mal so: Haben diese Fans auch die Fahrerpaarung Hamilton / Vettel gefordert, als der erste der Beiden im Jahr 2013 dort hin wollte? Wohl kaum.
Und das ist eben der Punkt: Fans von Vettel sehen nur noch eine Möglichkeit für ihren Idol, und das ist Mercedes.


Damals hätten die Hammie-Fans sicher gern Hammie im Red Bull gesehen. Aber im Nachhinein sind sie sicher froh, dass er zu Mercedes wechselte.

Hätte ich Hamilton damals gern neben Seb gesehen? Naja warum nicht, zwei große Fahrer in einem Team sind immer spannend.

Mercedes ist nicht die letzte Möglichkeit für Seb. Aber die einzige mit einem siegfähigen Auto. Davon gibt es ja ohnehin nur 3, sofern sich am Kräfteverhältnis zu 2019 nix geändert hat. Und rein vom Auto her würde ich Seb auch lieber im Mercedes sehen als Red Bull.

Theoretisch könnte er auch bei Renault, Haas oder Alfa unterschreiben. Aber das sollte er sich lieber nicht antun. Lass mal schön den Fernando im Renault hinterherfahren und den Kimi im Alfa. :lol:



pilimen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Bernie sagte gerade, dass er mit Vettel viel Kontakt hat und dieser sehr gern neben Hamilton fahren würde.

Auch hier: Wollte er es auch gerne im Jahr 2013 im Red Bull?
Dass Ecclestone die beiden schon länger gerne in einem Team hätte ist glaube ich bekannt, aber ich bin mir sicher, dass es bei Vettel darum geht die letzte große Chance nutzen zu können, auch wenn er dann neben einem Hamilton sitzt.

Aber wie ich es schon erwähnt habe: Für Vettel Fans ist es einfach die letzte Gelegenheit ihren Idol um Siege fahren sehen zu können. Somit ist es verständlich, dass man nun davon träumt. Das ist für mich absolut verständlich.


Für 2021 ist Mercedes eine weitgehend sichere Variante für Siege, darüber hinaus bin ich allerdings sehr skeptisch inwieweit sich die Budgetgrenze für die Topteams auswirkt.

Und klar, Mercedes ist für Seb zumindest für 2021 die letzte Chance für ein siegfähiges Auto. Aber eben auch nur für 2021.

Andere Fahrer hätte gern diese eine Möglichkeit. Ricciardo zum Beispiel hat gerade erst gesagt er habe auch mit Ferrari verhandelt, aber sie wollten Sainz. Ricciardo wäre sicher auch lieber zu Mercedes als zu McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer