Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. Mai 2020

Beiträge: 1319
Hallo Pilimen, willkommen im Forum.

wie du schon sagtest, VET-Fans wollen ihren Idol im Mercedes sehen, weil kein anderes Topteam bereit ist Seb aufzumehmen. Man merkt es ja ganz deutlich, wie einer hier besonders darum ringt, Seb ein Plätzchen zu beschaffen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja wenn dann Vettel nicht mehr mitmacht, wird er wohl ein ganzes Jahr über Alonso herziehen müssen. Der Ärmste.... :D

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 25722
Kimi hat nun angekündigt die F1 sei für die Zukunft nicht die Nr.1 bei ihm. Ich denke Kimi hört dieses Jahr auf, sein Vertrag läuft ja sowieso aus.

Auch Giovinazzis Vertrag läuft aus (glaube ich) - wenn er Kimi dieses Jahr nicht schlägt dürfte es für ihn auch vorbei sein.

Bei Alfa werden dann vielleicht sogar 2 Plätze frei. Mal sehen ob Alfa nächstes Jahr 2 Neulinge ins Auto setzt aus der Ferrari-Academy.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 10730
Vielleicht sollte die Ferrari-Academy erstmal wieder was Vernünftiges hervorbringen... Nicht dass man noch mit Kimi/Vettel bei Alfa fahren muss - oder gar Berger/Alesi reaktiviert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 25722
Ja so richtig hervor tat sich da bisher niemand. Aber erstmal schauen was in der F2 passiert dieses Jahr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2020

Beiträge: 45446
Shwartman ist schon gut, finde ich. Und Mick ist jetzt auch nicht schlecht. Ich denke aber, dass man auf einen erfahrenen Fahrer setzt, Hülkenberg oder so.

Und ja, ich denke, Kimi macht dieses Jahr Schluss. Alleine, weil Alfa Romeo wohl hinterherfahren wird.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 45446
Mein Tipp:

Mercedes: Lewis Hamilton - Valtteri Bottas
Red Bull-Honda: Max Verstappen - Sebastian Vettel
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
McLaren-Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Aston Martin-Mercedes: Sergio Pérez - Lance Stroll
Renault: Esteban Ocon - Fernando Alonso
Alpha Tauri-Honda: Pierre Gasly - Alex Albon
Alfa Romeo-Ferrari: Mick Schumacher - Callum Ilott
Haas-Ferrari: Kevin Magnussen - Guanyou Zhou
Williams-Mercedes: George Russell - Nicholas Latifi

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 45446
Update:

Mercedes: Lewis Hamilton - Valtteri Bottas
Red Bull-Honda: Max Verstappen - Alex Albon
Ferrari: Charles Leclerc - Carlos Sainz
McLaren-Mercedes: Lando Norris - Daniel Ricciardo
Aston Martin-Mercedes: Lance Stroll - Sebastian Vettel
Renault: Esteban Ocon - Fernando Alonso
Alpha Tauri-Honda: Pierre Gasly - Yuki Tsunoda
Alfa Romeo-Ferrari: Nico Hülkenberg - Mick Schumacher
Haas-Ferrari: Sergio Pérez - Robert Shwartzman
Williams-Mercedes: George Russell - Nicholas Latifi

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 0
Warum Hülkenberg?

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 45446
Warum nicht?

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 25722
Ich würde Hülkenberg eine Rückkehr in die F1 gönnen, zu Haas oder Alfa. Aber ich bin da nicht so optimistisch.

Grosjean, Raikkönen und Giovinazzi werden wahrscheinlich gehen, bei Magnussen ist es schwer einzuschätzen.

Ferrari wird wohl zwei Nachwuchsfahrer unterbringen, dazu Perez in einem der zwei Satelliten Teams. Bleibt zwar ein Platz übrig, aber dass der ausgerechnet an Hülkenberg geht, bezweifle ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 45446
Joa, am Ende wird es um Magnussen oder Hülkenberg gehen.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 25722
Heute läuft die angebliche Frist ab, zu der man Perez noch ohne größere Probleme kündigen könnte. Mal sehen ob Racing Point diese nutzt.

Vettel jedenfalls scheint keine Eile zu haben und sagte gerade erst, es gebe nichts neues und er lasse sich nicht stressen.

Wenn man Perez jetzt rauskickt ohne dass Vettel unterschreibt, könnte sich am Ende auch eine Tür für Hülkenberg bei Racing Point 2021 öffnen.

Vettel spekuliert glaube ich weiter auf Red Bull bzw. Alpha Tauri.

Helmut Marko sagte gerade, dass man 2021 nach Möglichkeit mit 4 gleichen Autos fahren möchte, je nachdem wie der Protest gegen Racing Point ausgeht. Unter diesen Umständen wäre Alpha Tauri natürlich attraktiv für Vettel. Und dass er dort ein Cockpit bekäme, steht außer Frage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 45446
Ich hoffe, er geht zu Alpha Tauri. Bei Red Bull würde er gegen Verstappen keine Chance haben. Bei Racing Point würde ich gerne weiterhin Pérez sehen.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 1264
Wie sieht das eigentlich aus wenn nun ein anderer Fahrer aussetzen müsste? Dürfte Hülkenberg dann zum Beispiel im Hass fahren wenn Perez wieder darf?

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe, er geht zu Alpha Tauri. Bei Red Bull würde er gegen Verstappen keine Chance haben. Bei Racing Point würde ich gerne weiterhin Pérez sehen.


Mal realistisch gesehen, was sollte ihm das bringen? Er selbst sagt er wechselt nur noch in ein Sieger Auto. Da kommen nur 2 Teams in Frage, alles andere ist Wunschdenken. Ja vielleicht mal einen Sieg abstauben, aber kontinuierlich mit der Spitze kämpfen, dass trifft weder auf RP oder dann AM, und schon gar nicht auf AT zu. Wenn sich nicht überraschend eine Tür bei RB oder Mercedes öffnet, dann tritt er zurück, alles andere hat er ja jetzt schon....

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus wenn nun ein anderer Fahrer aussetzen müsste? Dürfte Hülkenberg dann zum Beispiel im Hass fahren wenn Perez wieder darf?


Wüsste nicht warum nicht. Gab ja schon einige Fälle in denen Fahrer für mehr als 1 Team in einer Saison fuhren.

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Beiträge: 1319
Mina hat geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus wenn nun ein anderer Fahrer aussetzen müsste? Dürfte Hülkenberg dann zum Beispiel im Hass fahren wenn Perez wieder darf?


Ja verehrte Prinzessin. Laut Regel darf ein Fahrer mit eine Superlizenz bei allen zehn Teams abwechselnd fahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 1264
bredy hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus wenn nun ein anderer Fahrer aussetzen müsste? Dürfte Hülkenberg dann zum Beispiel im Hass fahren wenn Perez wieder darf?


Wüsste nicht warum nicht. Gab ja schon einige Fälle in denen Fahrer für mehr als 1 Team in einer Saison fuhren.


Fahrerwechsel sind klar, gab es aber mal einen Fahrer der für 3 verschiedene Teams in einer Saison fuhr?

Um es klarzustellen, ich gönne es keinem daran zu erkranken, aber die Frage steht halt im Raum und Hülkenberg ist nun mal der am besten verfügbare freie Fahrer momentan.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Fahrerwechsel sind klar, gab es aber mal einen Fahrer der für 3 verschiedene Teams in einer Saison fuhr?


Doch doch. Das gab es.
Johnny Herbert z.B. fuhr 1994 für 3 Teams. Benetton, Lotus und Ligier.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe, er geht zu Alpha Tauri. Bei Red Bull würde er gegen Verstappen keine Chance haben. Bei Racing Point würde ich gerne weiterhin Pérez sehen.


Ein B-Mercedes ist besser als ein B-Red Bull. Daher hoffe ich er geht zu Aston Martin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. August 2020

Beiträge: 45446
bredy hat geschrieben:
Wüsste nicht warum nicht. Gab ja schon einige Fälle in denen Fahrer für mehr als 1 Tem in einer Saison fuhren.


so unberechtigt ist die Frage für 2020 gar nicht. Die Teams dürfen sich ja untereinander nicht treffen und der Fahrer gehört zum Team. Aber in dem Fall wäre es erlaubt. Daher sind die beiden Mercedes-Testfahrer ja bei drei Teams als Ersatzfahrer genannt.

Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 25722
Werfe mal ne neue Möglichkeit in den Raum:

Aston Martin fährt mit Vettel/Perez. Das macht sportlich und aus PR Gründen am meisten Sinn. Zumal die Mexikaner angeblich nachgelegt haben finanziell.

Stroll wird von seinem Papa für 2 Jahre bei Alfa oder Haas geparkt. Beide Teams könnten die Millionen sicher gut gebrauchen.

In zwei Jahren laufen dann die Verträge von Vettel und Perez aus, da könnte Stroll zurück zu Papas Team.

Ich denke das wäre für Stroll Sr. insgesamt die beste Lösung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 45446
Sportlich wäre das sicherlich cool, aber das seh ich gar nicht.

Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 0
Anscheinend soll der Deal schon fix sein, Vettel soll Perez bei Aston Martin ersetzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer