Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. September 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Wobei ja Szafnauer wohl wirklich bis zuletzt glaubte mit Perez wäre alles klar und er letztlich von oben überstimmt wurde...


Binotto wirds nicht anders ergangen sein....aber da hat sich der Spastiker abreagiert....

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Außerdem hat Racing Point dem Perez frühzeitig reinen Wein eingeschenkt. Das konnte man an Perez Aussagen vor einigen Monaten schon sehen, als er davon sprach nun auch mit anderen Teams zu reden. Schon allein das unterscheidet die Kommunikation von jener bei Ferrari. :wink:


Laut Perez hat er davon auch erst gestern erfahren.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2020

Beiträge: 25704
Also ich fand die Aussagen von Perez in der Pressekonferenz heute etwas verlogen und übertrieben.

Er hat Mitte Juli doch selbst noch in Interviews gesagt, dass er auch mit anderen Teams in Kontakt stehe und trotz seines Vertrages alles möglich sei.

Und jetzt sagt er plötzlich, dass er keinen Plan B habe, dass er vollkommen überrascht wurde und so weiter.

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Er sollte mal mehr auf die Konsistenz seiner Aussagen im Zeitverlauf achten.

Und weil seine Aussagen nicht so recht zu seinen eigenen Aussagen aus dem Juli passen, habe ich auch etwas Zweifel ob das alles so stimmt was er sagt, dass man ihm so kurzfristig gekündigt hat ohne irgendwelche Ankündigungen. Das kaufe ich ihm nicht so richtig ab.

Für seinen Frust habe ich aber volles Verständnis. Natürlich tut er einem in dieser Situation leid, das ist sehr bitter. Jetzt geht es beim Team endlich nach vorne, Geld ist kein Thema mehr und dann muss er gehen, obwohl er einen Vertrag hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
Aber sicher doch, da muss man natürlich seine Zweifel haben... Wie kann denn der das nicht gewusst haben...? Aber der im April, bei dem war das klar dass den das Team verarscht hat... Glasklar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Aber sicher doch, da muss man natürlich seine Zweifel haben... Wie kann denn der das nicht gewusst haben...? Aber der im April, bei dem war das klar dass den das Team verarscht hat... Glasklar...


Ich wusste dass diese dummen Vergleiche kommen, die aber absolut lächerlich sind.

Lies einfach nochmal meinen vorherigen Beitrag. Oder überfordert der dich???

Perez SELBST sprach im Juli von Gesprächen mit anderen Teams. Er muss also vorgewarnt worden sein von seinen Bossen.

Genau das war Vettel bei Ferrari ja NICHT.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
Und die Möglichkeit dass er ja nicht ganz blöd ist und deshalb nach Aufkommen der ersten Gerüchte mal vorgefühlt hat aber später vom Team beruhigt wurde blenden wir aus...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Und die Möglichkeit dass er ja nicht ganz blöd ist und deshalb nach Aufkommen der ersten Gerüchte mal vorgefühlt hat aber später vom Team beruhigt wurde blenden wir aus...?


Also wenn der Teamchef schon in den Medien den Vettel als "interessant" bezeichnet, dann müssen natürlich die Alarmglocken schrillen bei Perez. Und das war ja auch offenbar so.

Und genau deshalb ist es doch gelogen wenn er jetzt sagt er habe keinen Plan B. Er hat sich vor 2 Monaten schon mit einem Plan B beschäftigt und wie wir wissen, ist dieser Plan B auch immer noch möglich. Es gibt immer noch 2-3 Teams, die Autos offen haben.

Natürlich wissen wir nicht, was man ihm im Hintergrund so alles erzählt hat. Ich will auch nicht ausschließen, dass Stroll Sr. sich etwas unfair verhalten hat.

Aber Checko tut halt jetzt so überrascht obwohl er die ganze Zeit wusste dass Vettel und sein Team Gespräche führen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
Im Notfall wählt er einfach Plan Z, vielleicht hat Perez ja auch so Fanboys, die das dann als Plan A verkaufen wollen. :idea:

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25704
Plan Z? Wäre das dann Ferrari?

Der Sainz würde ja jetzt doch lieber bleiben wo er ist. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 45435
Immer wieder herrlich wie sich die formelchen-Argumentation widerspricht. Übrrhaupt scheint ja Szafnauer dann der gleiche Lügner zu sein wie Binotto... :drink:

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Immer wieder herrlich wie sich die formelchen-Argumentation widerspricht. Übrrhaupt scheint ja Szafnauer dann der gleiche Lügner zu sein wie Binotto... :drink:


Immer wieder herrlich wie du schon gar nicht mehr versuchst zu argumentieren und inhaltiches zu bieten und es einfach nur plump drauf anlegst, gegen mich zu stänkern. :lol: :lol:

Inhaltlich habe ich alles gesagt, siehe oben. So lange du da nichts zu sagen hast, zeigt das ja nur, dass du mir eigentlich Recht gibst aber zu eitel bist das einzugestehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Immer wieder herrlich wie du schon gar nicht mehr versuchst zu argumentieren und inhaltiches zu bieten und es einfach nur plump drauf anlegst, gegen mich zu stänkern. :lol: :lol:

Es fällt auch reichlich schwer bei solch plump-primitiver Argumentation sachlich zu antworten...

formelchen hat geschrieben:
Inhaltlich habe ich alles gesagt, siehe oben. So lange du da nichts zu sagen hast, zeigt das ja nur, dass du mir eigentlich Recht gibst aber zu eitel bist das einzugestehen. :D

Viel gesagt hast Du, das stimmt... Nur inhaltlich kam da halt nix bei rüber...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Viel gesagt hast Du, das stimmt... Nur inhaltlich kam da halt nix bei rüber...


Es erfordert halt einen gewissen Intellekt, meine Beiträge zu verstehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Viel gesagt hast Du, das stimmt... Nur inhaltlich kam da halt nix bei rüber...


Es erfordert halt einen gewissen Intellekt, meine Beiträge zu verstehen.


In der Tat.
Auf das Niveau muss man sich erstmal runter saufen.

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es erfordert halt einen gewissen Intellekt, meine Beiträge zu verstehen.

sag uns was du nimmst,dann versuch ich das mal...

Beitrag Samstag, 12. September 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es erfordert halt einen gewissen Intellekt, meine Beiträge zu verstehen.

sag uns was du nimmst,dann versuch ich das mal...


Du nimmst doch schon viel krassere Sachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. September 2020

Beiträge: 45435
mega dein Konter...

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 45435
So wie es aussieht, fahren 2021 bei Alfa Romeo Räikkönen-Schumacher. Ich hätte Hülkenberg-Schumacher zwar für besser gehalten (oder Hülkenberg-Räikkönen), aber ich find die Kombi sehr spannend.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 25704
Ich hätte lieber Hülkenberg - Schumacher gesehen oder Perez - Schumacher.

Andererseits macht Schumacher - Raikkönen auf dem Papier natürlich mehr her. Beides große Namen.

Eines ist klar, spätestens nach 5-6 Rennen muss Mick den Kimi im Griff haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 45435
Was schwer wird.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25704
Kimi ist jetzt angeblich safe, es soll vielleicht schon morgen bestätigt werden.

Schumacher dürfte auch safe sein, ich halte es für möglich dass auch er morgen bestätigt wird. Damit wäre Alfa dann für 2021 und vermutlich auch 2022 dicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 45435
Gut für Schumacher. Wie formelchen schon mal gesagt hat: Spätestens nach 5 Rennen muss Mick den Oldie schlagen.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Gut für Schumacher. Wie formelchen schon mal gesagt hat: Spätestens nach 5 Rennen muss Mick den Oldie schlagen.


Ja das sollte er. Ich bin da auch optimistisch. Kimi ist sowieso nicht mehr in Hochform.

Ein neuer Verstappen oder Leclerc wird der Mick sicher nicht. Vielleicht kann er sich aber so weit steigern, dass er in 2-3 Jahren ähnlich gut ist wie ein Bottas oder Ricciardo.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 25704
Günther Steiner hat klargestellt, dass Ilott kein Kandidat ist. Überrascht mich etwas, aber offenbar ist Ferrari doch nicht gewillt zwei Schützlinge unterzubringen.

Damit dürfen sich Perez und Hülkenberg wohl weiter Hoffnung machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beiträge: 45435
Wundert mich nicht. Ilott ist wie Carroll, Turvey, Bird oder viele andere britische Rennfahrer: Gut und auch F1-tauglich, aber man braucht sie jetzt auch nicht wirklich

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer