Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
Anscheinend soll der Deal schon fix sein, Vettel soll Perez bei Aston Martin ersetzen.


Quelle??

Zuletzt war was anderes zu lesen. Perez hatte vor 1-2 Wochen noch Zweifel ob er bleiben darf. Und jetzt hat er sich sehr selbstsicher gezeigt, sein Team habe ihm wohl gesagt dass er bleiben wird.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-20081317
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 45435
Österreicher berichten das.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 25704
Das glaube ich erst wenn es offiziell ist.

Wenn man sich die neuesten Aussagen anschaut von Perez und Stroll Jr. dann klingt das fast danach, dass eher Stroll sein Cockpit hergeben müsste. Meine Theorie, dass Stroll Jr. dann für ein paar Millionen von Papa bei Alfa oder Haas geparkt werden könnte, ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

Für Aston Martin ist Perez natürlich wegen der vielen Millionen aus Mexico, aber auch sportlich sehr attraktiv.

Vettel ist ebenso sportlich aber auch aus PR Gründen sehr attraktiv. Toto Wolff hat ja auch offen gesagt, dass Deutschland für Aston Martin der zweitgrößte Markt ist, weshalb Vettel ne super Wahl ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 10727
Okay, ich wäre dafür dass RedBull Vettel zurückholt... Entweder ist Albon so schlecht oder Verstappen so gut dass man nicht glaubt wie schlecht der RB im Verhältnis zum Mercedes wirklich ist... Bei Vettel hätte man da wohl eine bessere Referenz...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 25704
Red Bull ist da grad wirklich in einer blöden Lage. Man ist ein 1-Mann-Team. Albon fährt ständig im Mittelfeld herum, kann die Mercedes nicht ärgern und Max strategisch helfen.

Naheliegend ist natürlich ein Tausch mit Gasly. Aber ehrlich gesagt habe ich Zweifel, dass es mit dem viel besser läuft. Ich glaube der Red Bull ist ein schwierig zu fahrendes Auto. Man muss aber fairerweise sagen, dass Gasly gerade alles tut um sich den Tausch zu verdienen.

Sollte Vettels Deal mit Aston Martin doch nicht klappen, wird Red Bull vielleicht doch nochmal ernsthaft über ihn nachdenken. Ohne eine Formsteigerung bringt Albon dem Team nichts.

Bei Vettel bin ich sicher, dass er dichter an Max dran ist. Vielleicht hätte Red Bull dann wieder eine ausgeglichene Fahrerpaarung wie 2018, damit könnte man Mercedes mehr ärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja klar, Vettel ist ja dafür bekannt das er mit schwierig zu fahrenden Autos super zurecht kommt, sieht man ja jedes WE....... :drink:

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das glaube ich erst wenn es offiziell ist.

Wenn man sich die neuesten Aussagen anschaut von Perez und Stroll Jr. dann klingt das fast danach, dass eher Stroll sein Cockpit hergeben müsste. Meine Theorie, dass Stroll Jr. dann für ein paar Millionen von Papa bei Alfa oder Haas geparkt werden könnte, ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

Für Aston Martin ist Perez natürlich wegen der vielen Millionen aus Mexico, aber auch sportlich sehr attraktiv.

Vettel ist ebenso sportlich aber auch aus PR Gründen sehr attraktiv. Toto Wolff hat ja auch offen gesagt, dass Deutschland für Aston Martin der zweitgrößte Markt ist, weshalb Vettel ne super Wahl ist.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Stroll rausschmeißt. Der fährt ja durchaus gut zuletzt.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Okay, ich wäre dafür dass RedBull Vettel zurückholt... Entweder ist Albon so schlecht oder Verstappen so gut dass man nicht glaubt wie schlecht der RB im Verhältnis zum Mercedes wirklich ist... Bei Vettel hätte man da wohl eine bessere Referenz...


Natürlich ist Albon so schlecht. 2012 war er auf Platz 38 im Formel Renault Eurocup - obwohl er alle Rennen bestritten hat. Albon ist solide, aber war noch nie ein sehr guter. Ricciardo hat doch gezeigt, dass es Fahrer gibt, die Verstappen ärgern können.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 0
Russel sagt da was anderes.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45435
Mag sein, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mag sein, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache.


Jup, aus dem Grund nennt Charles Barkley "Analysten" auch I'dioten. :P

Gasly ist doch das perfekte Beispiel. Beide haben was drauf. Aber aus irgendweinem Grund bekommt es Red Bull nicht hin jmd. anderen als Verstappen zu vernünftigen Rennen zu verhelfen. Red Bull muss aufpassen dass man nicht so endet wie Repsol Honda in der MotoGP.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45435
Beide haben was drauf, sonst wären sie nicht in der Formel 1. Beide sind aber nicht in der Liga von Verstappen, Hamilton, Leclerc, Vettel, Ricciardo und wahrscheinlich auch nicht in der Liga von Norris, Sainz, Pérez, Hülkenberg.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Beide haben was drauf, sonst wären sie nicht in der Formel 1. Beide sind aber nicht in der Liga von Verstappen, Hamilton, Leclerc, Vettel, Ricciardo und wahrscheinlich auch nicht in der Liga von Norris, Sainz, Pérez, Hülkenberg.

Wobei Du eigentlich den Cut hinter Leclerc setzen müsstes... So wie Vettel im Ferrari 3 Zehntel fehlen wären die im RB auch da - und auch Ricciardo tat sich zum Schluß immer schwerer... Der Einzige dem ich das noch zutrauen würde wäre wohl Lando...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 10727
bredy hat geschrieben:
Gasly ist doch das perfekte Beispiel. Beide haben was drauf. Aber aus irgendweinem Grund bekommt es Red Bull nicht hin jmd. anderen als Verstappen zu vernünftigen Rennen zu verhelfen. Red Bull muss aufpassen dass man nicht so endet wie Repsol Honda in der MotoGP.

Lorenzo und Pedrosa hatten auch "was drauf", waren vom Namen und den Vorleistungen her sogar um Welten besser als Gasly/Albon... Aber Dein Beispiel stimmt auch nicht wirklich - wenn Marquez morgen wieder fit wäre stellt er die Repsol_Honda wieder auf 1 obwohl andere das nicht annähernd hinbekommen. Marquez gibt ja auch offen zu dass er das Motorrad genau so wollte weil es so für ihn am schnellsten ist... Im Gegensatz dazu ist noch nicht bekannt dass Newey den RB extra für Max so nervös gebaut hat, im Gegenteil, ich schätze mal Max wäre es lieber Newey würde ihm nen Mercedes bauen den er dann auch mit einer Hand zum Sieg fahren könnte - selbst wenn Albon damit bis auf ein Zehntel an ihm dran wäre...

Wie gesagt - mir wäre es inzwischen lieber die würden in den zweiten RB irgendeinen überall respektierten Fahrer setzen - Vettel, Perez, Hülkenberg... Dann würden wir endlich nicht mehr drüber diskutieren wie schlecht die RB-Junioren doch sind sondern wie gut Max wirklich ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 45435
Wobei der Fahrer in der MotoGP schon noch mal mehr den Unterschied macht.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2020

Beiträge: 25704
Stroll Jr. war ja sehr schmallippig heute in der Pressekonferenz, soll sogar leicht gereizt gewirkt haben als er gefragt wurde ob er für Seb Platz machen muss.

Perez dagegen sehr selbstsicher, man habe ihm sein Auto zugesichert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2020

Beiträge: 0
Das würde ich mal auf die knapp 10 Jahre Altersunterschied schieben.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2020

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Das würde ich mal auf die knapp 10 Jahre Altersunterschied schieben.


Warum das?

Ich habe eher den Eindruck, dass Stroll für Vettel weichen müsste, wenn Vettel wirklich kommt.

Vielleicht waren die Millionen aus Mexiko einfach zu verlockend. PR technisch macht Vettel/Perez als Duo sowieso am meisten Sinn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das würde ich mal auf die knapp 10 Jahre Altersunterschied schieben.


Warum das?


Weil man als 30 Jähriger mit 10 Jahren Erfahrung inklusive Teamwechseln einfach gelassener mit sowas umgehen wird, als ein junger Kerl.
Ich kann Lance jedenfalls verstehen dass ihn die ständige Diskussion nervt.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Weil man als 30 Jähriger mit 10 Jahren Erfahrung inklusive Teamwechseln einfach gelassener mit sowas umgehen wird, als ein junger Kerl.
Ich kann Lance jedenfalls verstehen dass ihn die ständige Diskussion nervt.


Das ist zwar richtig.

ABER der Perez hat vor wenigen Wochen noch ganz anders geredet. Da sprach er offen über einen möglichen Abgang und hat auch gesagt, dass er mit anderen Teams spricht. Jetzt plötzlich sagt er, dass er bleibt und das Team ihm das bestätigt habe.

Also entweder ist da bei Perez ein Sinneswandel weil ihm seine Anwälte dazu geraten haben, oder weil die Mexikaner soviel Geld nachgelegt haben, dass Stroll ihm seinen Job zugesichert hat. Ich tippe eher auf letzteres.

Und vor diesem Hintergrund sieht die Reaktion von Lance Stroll schon ganz anders aus. Er könnte ja auch sagen "mein Platz ist sicher". Tut er aber nicht. Stattdessen wirkt er verunsichert und gereizt. Daraus kann man sicher das eine oder andere ableiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 45435
Also cool wärs ja, aber ich bleib dabei: Ich kanns mir nicht vorstellen, dass Stroll gehen muss. Vor allem nicht nach der Saison, die er gerade fährt und nicht so schlecht ist.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25704
Jetzt ist es also doch Perez der gehen muss. Tut mir leid für ihn, wenn man bedenkt dass er das Team 2018 gerettet hat. Aber er war 7 Jahre dort, eine lange Zeit.

Ich denke er hat beste Chancen bei Alfa oder Haas unterzukommen, mit seinen Millionen im Gepäck.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 10727
Ich würde ihn gerne bei RedBull neben Max sehen - fast noch lieber als Vettel weil Perez irgendwo ne sichere Bank ist und ich Vettels derzeitigen Leistungsstand irgendwie schlecht einschätzen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 227
Wobei man schon mal sagen muss, dass Perez diese Saison leicht strauchelt. Ist zumindest mein Empfinden.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25704
Was Perez kann, das kann Vettel schon lange.

Wo war Perez denn in Monza schon wieder? Sein Teamkollege stand auf dem Podium. Er hat dieses Jahr öfter gegen Stroll verloren als gewonnen.

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es bei Vettel genauso aussieht. Sein Teamkollege ist ein anderes Kaliber als Stroll und Vettel nach seiner Kündigung sicher nicht bei 100%.

Perez ist nicht schlecht, aber auch nicht super gut. Er ist etwas unkonstant und ein Tapetenwechsel nach 7 Jahren wird ihm auch gut tun.

Vielleicht wird Perez der Teamkollege von Mick. Das wäre ne interessante Paarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer