Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 0
Ich denke dass es bei Haas auf eine Fahrerpaarung Perez + Mazepin hinausläuft.
Laut Grosjean hat ihm Steiner ja erklärt, dass man aus finanziellen Gründen beide Fahrer austauschen müsse. Also werden beide neuen Fahrer wohl Geld mitbringen müssen.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Ich denke dass es bei Haas auf eine Fahrerpaarung Perez + Mazepin hinausläuft.
Laut Grosjean hat ihm Steiner ja erklärt, dass man aus finanziellen Gründen beide Fahrer austauschen müsse. Also werden beide neuen Fahrer wohl Geld mitbringen müssen.


Also ich habe irgendwo gelesen dass sie EINEN Paydriver benötigen.

Trotzdem ist eine Paarung Perez/Mazepin eine denkbare Variante, keine Frage.

Allerdings hat Steiner auch Interesse an Schumacher bekundet, dieser sei sportlich wie auch PR technisch sehr interessant. Durchaus denkbar, dass ein Schumacher auch Sponsoren anzieht.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 23. Oktober 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Ja gut. Das ist aber auch nur der Name. Soweit ich weiß gehört das Team ja nicht Alfa Romeo.


Jub, aber man setzt das ja schon PR technisch ein.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Ich denke dass es bei Haas auf eine Fahrerpaarung Perez + Mazepin hinausläuft.
Laut Grosjean hat ihm Steiner ja erklärt, dass man aus finanziellen Gründen beide Fahrer austauschen müsse. Also werden beide neuen Fahrer wohl Geld mitbringen müssen.


Naja Ferrari wird das Cockpit sicher auch nicht umsonst bekommen für ihren Junior – Preisnachlass bei Motoren oder sowas wird es da sicherlich geben.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2020

Beiträge: 25685
Die Gerüchte werden ja immer verrückter....

Angeblich könnte Perez den Russel bei Williams ersetzen....

Und Gasly ist angeblich bei Renault im Gespräch. Gasly hat das nichtmal dementiert, als er darauf angesprochen wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Wenn Gasly wirklich zu Renault geht, dann weil Red Bull die Finger im Spiel hat. Tsunoda ist ja fix in einem Alpha Tauri und man bräuchte eventuell Platz für Albon. Dafür holt man dann Hülkenberg oder Pérez zu Red Bull.

Bisschen silly darf die silly-season schon sein. Mal schauen, was sich am Ende alles bewahrheitet.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2020

Beiträge: 25685
Die Leute von F1-total haben gestern in einem Youtube-Video den Gedanken angeregt, dass Hamilton doch zu Red Bull wechseln könnte.

Red Bull müsste ihm dann natürlich mehr Geld bieten als Mercedes. Aber man würde Mercedes damit empfindlich treffen, sich selbst stärken und damit die Chancen auf die WM 2021 enorm erhöhen, weil Mercedes dann keinen Nr.1-Fahrer mehr finden würde.

Auch aus PR-Sicht wäre das für Red Bull natürlich eine coole Sache.

Es handelt sich dabei aber nur um ein Gedankenspiel, das natürlich unwahrscheinlich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Glaub ich nicht die Bohne.

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2020

Beiträge: 25685
Gasly ist offiziell bestätigt von Alpha Tauri. Damit wird auch bei Renault alles bleiben wie es ist, nehme ich an.

Die Chancen für Perez / Hülkenberg bei Red Bull sind damit nochmal gestiegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Gasly ist offiziell bestätigt von Alpha Tauri. Damit wird auch bei Renault alles bleiben wie es ist, nehme ich an.

Die Chancen für Perez / Hülkenberg bei Red Bull sind damit nochmal gestiegen.


Ich sehe nicht, dass das die Chancen steigert. Gasly war bei Red Bull nie ein Thema. Ich glaube sogar, das schmälert die Chancen, weil ich dachte, sie wollen Gasly bei Renault parken um bei Alpha Tauri Platz für Albon zu machen, den die Thailänder ja sicher nicht ganz fallen lassen wollen und Tsunoda scheint ja schon fix zu sein. Also entweder Tsunoda kommt doch nicht oder Albon ist safe — was wirklich eine Farce wäre. Oder sie setzen Albon komplett vor die Türe, was ich aber wirklich nur schwer vorstellbar finde.

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe nicht, dass das die Chancen steigert. Gasly war bei Red Bull nie ein Thema.


Naja jetzt ist offiziell, was Marko schon am Sonntag gesagt hat. Aber bis dahin dachten ja doch noch einige, dass Gasly der logische Kandidat ist. Was er ja eigentlich auch gewesen ist nach seinen Leistungen 2020.

Aber Red Bull hat jetzt die grundsätzliche Herangehensweise in der F1 überdacht. Das dürfte auch daran liegen, dass es dieses Jahr einen B-Mercedes gibt, der sehr stark ist. Und bald gibt es halt auch einen B-Red Bull.


MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube sogar, das schmälert die Chancen, weil ich dachte, sie wollen Gasly bei Renault parken um bei Alpha Tauri Platz für Albon zu machen, den die Thailänder ja sicher nicht ganz fallen lassen wollen und Tsunoda scheint ja schon fix zu sein. Also entweder Tsunoda kommt doch nicht oder Albon ist safe — was wirklich eine Farce wäre. Oder sie setzen Albon komplett vor die Türe, was ich aber wirklich nur schwer vorstellbar finde.


Die Aussagen in Richtung Albon sind eindeutig. Er hat jetzt noch 2-3 Rennen und wenn er da nicht überzeugt, dann fliegt er.

Es ist natürlich auch denkbar, dass Tsunoda doch noch ein Jahr F2 fahren muss. Aber eigentlich hat Marko ihn quasi schon bestätigt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn ganz rauswirft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Ausschließen würde ich das auch nicht mehr.

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2020

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Naja jetzt ist offiziell, was Marko schon am Sonntag gesagt hat. Aber bis dahin dachten ja doch noch einige, dass Gasly der logische Kandidat ist. Was er ja eigentlich auch gewesen ist nach seinen Leistungen 2020.

Naja, für Gasly finde ich es schon ein bisschen schade und vielleicht auch nicht fair, ich meine der fährt eine grandiose Saison bei AT, was soll er denn noch tun um befördert zu werden...?
Mag ja alles stimmen dass der RB viel schwerer zu fahren ist und dass man Gasly als Nr.1-Fahrer für AT braucht - aber dort müssen sie ihm langfristig erstmal beweisen dass sie doch halbwegs gleichwertiges Schwesterteam und nicht mehr Junior-Team sein wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja jetzt ist offiziell, was Marko schon am Sonntag gesagt hat. Aber bis dahin dachten ja doch noch einige, dass Gasly der logische Kandidat ist. Was er ja eigentlich auch gewesen ist nach seinen Leistungen 2020.

Naja, für Gasly finde ich es schon ein bisschen schade und vielleicht auch nicht fair, ich meine der fährt eine grandiose Saison bei AT, was soll er denn noch tun um befördert zu werden...?
Mag ja alles stimmen dass der RB viel schwerer zu fahren ist und dass man Gasly als Nr.1-Fahrer für AT braucht - aber dort müssen sie ihm langfristig erstmal beweisen dass sie doch halbwegs gleichwertiges Schwesterteam und nicht mehr Junior-Team sein wollen...


Naja, ich denke, man tut Gasly keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt wieder in den Red Bull schicken würde - der soll ruhig noch mehr Erfahrung sammeln bei Torro Rosso - ich mein, er ist auch erst 24, der hat noch genug Zeit. Geht er jetzt zurück zu Red Bull und geht nochmal so unter gegen Verstappen, dann ist seine Karriere vorbei. Und ich würde ja schon gerne Gasly gegen Albon sehen im gleichen Auto nächstes Jahr :D

Ich denke, woran sowohl Gasly als auch Albon scheitern ist die Tatsache, daß Auto so zu entwickeln, wie sie es wollen - die haben halt im Vergleich zu Max zu wenig Standing, um zu sagen, ich brauch was anderes am Auto - ein Perez oder Hülkenberg wissen schon viel eher, wie sie ein Auto hinbekommen, daß es zu ihrem Fahrstil passt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 0
Alfa hat soeben bestätigt dass Kimi UND Antonio nächstes Jahr wieder fahren werden.
Nimmt eine Menge "Silly" aus der Silly Season heraus. ;)

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 1316
Ich hoffe HUL oder PER, einer von den beiden fährt für RedBull. Beide sind gut und sympathisch.
Hulkenberg mag ich ganz besonders, allerdings muss ich sagen, der Junge verpasste jede Gelegenheit, wenn er mal die Chance auf ein Podium hatte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
Alfa hat soeben bestätigt dass Kimi UND Antonio nächstes Jahr wieder fahren werden.
Nimmt eine Menge "Silly" aus der Silly Season heraus. ;)


warum man mit Giovinazzi verlängert hat? Gehört dem seinen Papa Alfa Romeo? Gegen den ist ja sogar Lance Stroll ein Ausnahmetalent....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 870
bredy hat geschrieben:
Alfa hat soeben bestätigt dass Kimi UND Antonio nächstes Jahr wieder fahren werden.
Nimmt eine Menge "Silly" aus der Silly Season heraus. ;)


Ich verstehe ehrlich gesagt beides nicht, Alfa bräuchte dringend mal frischen Wind. Das Auto scheint zumindest besser als der Haas und der Williams. Kimi ist einfach über den Zenit, letztendlich aber immer noch besser als Giovinazzi. Eigentlich müssten sie aber einen ähnlichen Cut machen wie Haas.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Naja, ich denke, man tut Gasly keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt wieder in den Red Bull schicken würde -


Seh ich auch so. Der würde gegen Max wieder untergehen. Ich denke er ist schon gut aufgehoben da. Wenn dann muss er einen auf Sainz machen und sich von Red Bull abkapseln.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt beides nicht, Alfa bräuchte dringend mal frischen Wind. Das Auto scheint zumindest besser als der Haas und der Williams. Kimi ist einfach über den Zenit, letztendlich aber immer noch besser als Giovinazzi. Eigentlich müssten sie aber einen ähnlichen Cut machen wie Haas.


Ich hätte auch eher Schumacher statt Giovinazzi genommen und auch Pérez statt Räikkönen. Aber zumindest für Kimi freu ich mich.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 0
Nun hat auch Williams seine Fahrer für nächstes Jahr (nochmal) bestätigt.
Damit bleiben nur noch 2 x Haas, 1x Red Bull und 1 x Alpha Tauri oder?

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
..und 1x Mercedes...

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2020

Beiträge: 10724
Tja, die zweite Hälfte der Silly Season doch recht langweilig... Wenn Haas die beiden Rookies nimmt und RedBull doch an Albon festhalten sollte (sie haben bisher schon erstaunlich viel Geduld mit ihm...) fallen sowohl Perez wie auch Hülkenberg durch den Rost...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2020

Beiträge: 25685
Einfach unverständlich, dass Ferrari nicht auf die werbewirksame Paarung Räikkönen/Schumacher setzt.

Giovinazzi hat sich zwar gesteigert, aber so richtig überzeugt er noch nicht.

Es wird ja auch gemunkelt dass Ferrari dem Haas Team mit Schumacher eine Art PR-Geschenk machen will, damit Haas den Roten wohlgesonnen ist.

Vielleicht liegt Ferrari auch einfach viel daran, dass die Existenz des Haas Teams gesichert wird. Mit Schumacher könnten neue Sponsoren kommen, die Haas helfen.

Albon sehe ich so langsam durch den Rost fallen. Die Aussagen von Horner und Marko sind mittlerweile sehr kritisch. Übrigens auch kritischer als jene über Gasly damals kurz vor seiner Rückstufung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2020

Beiträge: 25685
Perez setzt Red Bull unter Druck und pocht auf eine schnelle Entscheidung. Vielleicht weil er bei Haas Chancen hat.

Horner dagegen sagt, man habe Zeit. Stimmt ja auch wenn Perez vom Markt ist,bleibt noch jemand anders.

Hinzu kommt, dass Verstappen sich gestern erstmals offen in der Pressekonferenz für Hülkenberg ausgesprochen hat. Das dürfte Hülks Chancen nochmal steigern. Gute Stimmung im Team ist wichtig und wenn die beiden sich gut verstehen ist das ein großer Pluspunkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer