Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ah, ist wieder Märchenstunde angesagt....

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Ah, ist wieder Märchenstunde angesagt....


Wow, mein neuer Rekord. In 20 Sekunden 3 Beiträge gemeldet.

Mal sehen was dein nächster Nickname sein wird. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 9403
Es ist komisch, wie der Kimi es dann schafft, immer wieder Top Autos zu bekommen, während anerkannte Spitzenfahrer wie Hülkenberg nur Gurken bekommen - so schlecht kann er ja doch nicht sein dann oder? Oder macht es Ferrari aus Tradition, daß man schwache Fahrer jahrelang die treue hält? Irvine, Barichello, Massa, Raikönnen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Es ist komisch, wie der Kimi es dann schafft, immer wieder Top Autos zu bekommen, während anerkannte Spitzenfahrer wie Hülkenberg nur Gurken bekommen - so schlecht kann er ja doch nicht sein dann oder? Oder macht es Ferrari aus Tradition, daß man schwache Fahrer jahrelang die treue hält? Irvine, Barichello, Massa, Raikönnen?


Kimi hat damals bei Lotus Leistungen gezeigt, die Ferrari offenbar überzeugt haben. Dann hat Ferrari ihn wieder geholt und schwupps hat Kimi wieder enttäuscht.

Und wie ja damals geschrieben wurde, war Hülkenberg damals Kandidat Nr.2 hinter Kimi. Meine Meinung dazu habe ich schon damals geschrieben: ich hätte Hülk geholt, weil er deutlich billiger und meines Erachtens mindestens genauso gut gewesen wäre. Und wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, hat sich mein Eindruck klar bestätigt.

Ich finde auch, dass Kimis Leistungen bei Lotus wahrscheinlich besser aussahen als sie es wirklich gewesen sind. Grosjean mit seinen vielen Unfällen und psychischen Problemen war lange Zeit kein Gradmesser. Als er sich einen Psychiater nahm, wurde er plötzlich besser und schwupps fuhr er locker auf Kimi-Niveau.

Und machen wir uns nichts vor: Massa enttäuschte ab 2010 meistens, daher brauchte man für Alonso eine neue Nr.2.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 9403
warum hält Ferrari dann an Kimi fest? Der finnische Markt kanns ja nicht sein oder hat man Angst, dem Vettel einen eventuel stärkeren Teamkollegen zu geben?

Wie gesagt, ich würde Ricciardo oder Alonso holen für nächstes Jahr anstatt Kimi.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
warum hält Ferrari dann an Kimi fest? Der finnische Markt kanns ja nicht sein oder hat man Angst, dem Vettel einen eventuel stärkeren Teamkollegen zu geben?

Wie gesagt, ich würde Ricciardo oder Alonso holen für nächstes Jahr anstatt Kimi.


Ferrari hat auch jahrelang an Massa festgehalten, was nur wenige verstanden haben. Aber Alonso hat sich stets für ihn stark gemacht, Montezemolo hatte einen sehr guten Draht zu Massa und man hat nunmal diese Klare Nr.1 und Nr.2-Strategie gefahren.

Außerdem gab es keinen Topfahrer, den man die letzten Jahre hätte holen können. Außer Alonso natürlich, aber da hat Marchionne vor 1-2 Jahren schadenfroh eine Absage erteilt. Dass man Alonso nach dem vorzeitigen Abgang 2014 nicht wieder geholt hat, ist völlig verständlich. Ein zweiter Fahrer mit 30 Mio. Gehalt wäre sowieso zu teuer und Vettel/Alonso würde genauso wenig funktionieren wie Hamilton/Alonso.

Für 2019 war bzw. ist ja durchaus ein neuer Teamkollege namens Leclerc möglich. Marchionne soll sich bekanntlich auch dafür eingesetzt haben. Die neuen Bosse sind angeblich aber eher pro Raikkönen.

Nur fährt Kimi derzeit seine beste Saison seit 2012. Das macht die Entscheidung nicht einfacher....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 9403
doch, das macht die Entscheidung einfacher. Denn sie zeigt, daß Kimi bei aller Wertschätzung die ich für ihn habe nicht mehr das Topniveau hat, daß er vor seiner Pause hatte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
doch, das macht die Entscheidung einfacher. Denn sie zeigt, daß Kimi bei aller Wertschätzung die ich für ihn habe nicht mehr das Topniveau hat, daß er vor seiner Pause hatte.


Du meinst also dass Kimis derzeit gute Arbeit einen Rauswurf seiner Person einfacher macht?! Irgendwie unlogisch.

Derzeit steht er auf P3 in der WM, vor der Nr.2 von Mercedes und selbst Seb ist rechnerisch nicht außer Reichweite. Wäre er so schlecht wie die Jahre davor, würde es den Ferrari-Bossen sicher einfacher fallen ihn rauszukicken.

Seine Leistung über die Jahre gesehen spricht natürlich für Trennung...aber die Leistungen 2018 nunmal nicht. Mehr als das was er momentan leistet kann man kaum von ihm erwarten. Ich denke niemand erwartet von ihm, dass er auf Hamilton/Vettel-Niveau fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 9403
doch, eigentlich erwartet man das schon. Das erwartet man von jedem Fahrer. Oder würdest du einen Fahrer ins Auto holen, von dem du gar nicht erwartest, daß er schnell genug ist? Ich erwarte von Kimi eigentlich schon, daß er um die WM mitfährt, daß er Vettel Dampf macht wie es Rosberg mit Hamilton gemacht hat - und schafft er das dauerhaft nicht ist er zu langsam und man sollte einen anderen die Chance geben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 1321
SOMMERPAUSE :D)

Fiat-Chrysler
# Ferrari: Vettel / Leclerc
# Haas: Grosjean / Magnussen
# Sauber: Giovinazzi / Ericsson
Honda
# Andretti: Perez / Ferrucci
# Red Bull: Ricciardo / Verstappen
# Toro Rosso: Gasly / Hartley
Daimler
# Mercedes: Hamilton / Bottas
# Williams: Rowland / Ocon
#
Renault-Nissan
# Renault: Hülkenberg / Sirotkin
# McLaren: Sainz / Norris
#

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
doch, eigentlich erwartet man das schon. Das erwartet man von jedem Fahrer. Oder würdest du einen Fahrer ins Auto holen, von dem du gar nicht erwartest, daß er schnell genug ist? Ich erwarte von Kimi eigentlich schon, daß er um die WM mitfährt, daß er Vettel Dampf macht wie es Rosberg mit Hamilton gemacht hat - und schafft er das dauerhaft nicht ist er zu langsam und man sollte einen anderen die Chance geben.


Wenn du das wirklich so siehst, ist das eine sehr naive und realitätsferne Sicht der Dinge.

Ferrari hat Kimi 2007 verpflichtet, weil er das Erbe Schumachers antreten sollte. Er sollte Titel holen und war die geplante Nr.1. Die Schumi-Hater haben damals ja gern geschrieben, dass Schumi durch den besseren Kimi ersetzt wurde, was sich als großer Flop erwies. Daran änderte auch der glückliche Titel 2007 nix.

2010 hat man ihn durch Alonso ersetzt, weil er die Erwartungen nicht erfüllt hat. Mag ja sein, dass auch eine gewisse Loyalität zu Massa (Verletzung etc.) eine Rolle für Kimis Rauswurf spielte, aber wäre man mit Kimi zufrieden gewesen, hätte es einen Alonso nicht gebraucht.

Wenn du mir jetzt sagen willst dass Ferrari den Kimi später zurückholte weil man glaubte er könne auf Alonsos Niveau mitfahren, ist das doch recht naiv. Man wusste doch um Kimis Leistungsvermögen: stark, aber nicht überragend und schon gar nicht auf Alonso-Niveau.

Ich denke dass man ihn von Anfang an als Edel-Nr. 2 gesehen hat.

Soll aber nicht heißen, dass Kimi von Saisonbeginn an als Nr.2 behandelt wurde. Ferrari hat schon zu Massa/Raikkönen-Zeiten immer bis nach der Saisonmitte mit Stallorder gewartet und durchaus für Chancengleichheit gesorgt. So lange, bis nur noch ein Fahrer realistische WM-Chancen hatte.

Und wenn Ferrari WM-Erwartungen an Kimi gehabt hätte, wäre er 2014 oder 2015 schon wieder rausgeflogen, weil er nicht ansatzweise mit seinen Teamkollegen mithalten konnte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Kimi hat damals bei Lotus Leistungen gezeigt, die Ferrari offenbar überzeugt haben. Dann hat Ferrari ihn wieder geholt und schwupps hat Kimi wieder enttäuscht.


Letztlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten, warum Ferrari dann doch schon seit fünf Jahren an einem solchen Fahrer festhält:
1. Er enttäuscht gar nicht so sehr
2. Es gibt keinen Besseren
3. Vettel ist klare Nummer 1 und es soll keinen gleichstarken Fahrer geben.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kimi hat damals bei Lotus Leistungen gezeigt, die Ferrari offenbar überzeugt haben. Dann hat Ferrari ihn wieder geholt und schwupps hat Kimi wieder enttäuscht.


Letztlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten, warum Ferrari dann doch schon seit fünf Jahren an einem solchen Fahrer festhält:
1. Er enttäuscht gar nicht so sehr
2. Es gibt keinen Besseren
3. Vettel ist klare Nummer 1 und es soll keinen gleichstarken Fahrer geben.


Punkt 1 trifft zumindest mal auf 2018 zu, 2017 war auch halbwegs okay.

Punkt 2 habe ich ja selbst schon erwähnt. Außer Alonso war kein Topfahrer verfügbar.

Punkt 3 stimmt so halb, denke ich. Kimi und Seb verstehen sich sehr gut, auch privat. Gute Stimmung ist wichtig im Team. Trotzdem bestimmt nicht Vettel den 2. Fahrer, sondern die Ferrari-Bosse. Und wenn die jemand anders wollen, machen die das auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ah, ist wieder Märchenstunde angesagt....


Wow, mein neuer Rekord. In 20 Sekunden 3 Beiträge gemeldet.

Mal sehen was dein nächster Nickname sein wird. :lol: :lol: :lol:


Nun, es muss aber auch Sinn machen Beiträge zu melden. Wollte ich nur mal gesagt haben. Sonst ist deine Mühe wieder umsonst.

Beitrag Freitag, 03. August 2018

Beiträge: 3402
RUMMS! Ricciardo hat mit seinem Transferhammer die Silly Season jetzt eröffnet.

Mein Tipp:

Mercedes: Lewis Hamilton / Valtteri Bottas
Ferrari: Sebastian Vettel / Charles Leclerc? Kimi Räikkönen?
Red Bull: Max Verstappen / Carlos Sainz? Pierre Gasly?
Renault: Nico Hülkenberg / Daniel Ricciardo
Haas: Kevin Magnussen / Esteban Ocon? Romain Grosjean? Stoffel Vandoorne? Carlos Sainz? Charles Leclerc? Antonio Giovinazzi? Robert Kubica? Pascal Wehrlein?
Force India: Sergio Pérez? / Lance Stroll? Nikita Mazepin? Esteban Ocon? Marcus Ericsson? Robert Kubica? Stoffel Vandoorne?
McLaren: Fernando Alonso? / Lando Norris? Stoffel Vandoorne? Robert Kubica? Carlos Sainz? Esteban Ocon?
STR: Pierre Gasly? / Daniel Ticktum? Jake Dennis? Brendon Hartley? Pascal Wehrlein? Robert Kubica?
Sauber: Antonio Giovinazzi? / Stoffel Vandoorne? Robert Kubica? Sergio Pérez? Carlos Sainz? Romain Grosjean? Charles Leclerc?
Williams: Sergey Sirotkin? / Marcus Ericsson? Robert Kubica? Esteban Ocon? Stoffel Vandoorne? Romain Grosjean? Nikita Mazepin?

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... u-renault/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 03. August 2018

Beiträge: 45428
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ferrari: Sebastian Vettel / Charles Leclerc? Kimi Räikkönen?
Force India: Sergio Pérez? / Lance Stroll? Nikita Mazepin? Esteban Ocon? Marcus Ericsson? Robert Kubica? Stoffel Vandoorne?
Williams: Sergey Sirotkin? / Marcus Ericsson? Robert Kubica? Esteban Ocon? Stoffel Vandoorne? Romain Grosjean? Nikita Mazepin?

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... u-renault/


Ich denke, Kimi wird bei Ferrari bleiben.
Wieso Ericsson zu Force India?
Kubica kommt höchstens zu Williams oder ganz ganz vielleicht noch zu Force India zurück, wenn er zurück kommt.

Beitrag Sonntag, 05. August 2018

Beiträge: 25693
Wird jetzt spannend wer das Red Bull Cockpit bekommt. Sainz oder Gasly??

Sainz wäre politisch die logische Wahl. Allerdings steht er ja mit Max auf Kriegsfuss, für die Stimmung wäre es also eher schlecht.

Zudem wird er mit McLaren in Verbindung gebracht und Red Bull wird auch mitbekommen haben, dass er sich neben Hülk nicht so überzeugend hervorgetan hat.

Tippe fast eher auf Gasly.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. August 2018

Beiträge: 45428
Es soll halt inzwischen auch Konflikte zwischen Red Bull und Saionz gebem. Ich tippe daher auch eher auf Gasly, hätte Sainz bis zu der aktuellen Saisopn, wo er nicht so besonders gut aussieht, aber als besser eingestuft als Gasly. Wer auch immer der beiden kommt, es ist eine wesentliche Verschlechterung im Vergleich zu Ricciardo. Ich würde mich daher auf Alonso freuen, aber das ist halt extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Beitrag Montag, 06. August 2018

Beiträge: 10726
Von der Logik her müsste man Sainz zurückholen - sonst hätte man ihn ja nicht so ewig hinhalten müssen mit der Freigabe. Außerdem fehlt immer noch der nächste TR-Nachrücker - der einzige der da halbwegs in Reichweite ist ist Ticktum und der bekommt wohl noch nicht mal ne Lizenz... Also das Einzige was außer Sainz > RB Sinn macht wäre ein Deal Sainz/Key gegen Norris...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. August 2018

Beiträge: 25693
Nachdem sich Sainz mit Hülkenberg schon so schwer tut würde es mich wundern wenn Red Bull ihn ins Auto setzt. Zumal der zu Max keinen guten Draht hat.

Ich denke auch dass Red Bull den Sainz nun als Verhandlungsmasse nutzt, ihn zusammen mit Key an McLaren verscherbelt und dafür Norris in den Torro Rosso setzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. August 2018

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Von der Logik her müsste man Sainz zurückholen - sonst hätte man ihn ja nicht so ewig hinhalten müssen mit der Freigabe. Außerdem fehlt immer noch der nächste TR-Nachrücker - der einzige der da halbwegs in Reichweite ist ist Ticktum und der bekommt wohl noch nicht mal ne Lizenz... Also das Einzige was außer Sainz > RB Sinn macht wäre ein Deal Sainz/Key gegen Norris...


Norris wär natürlich genial. Ticktum ist sicherlich kein Nasenbohrer, gehört für mich aber auch nicht zu den absoluten Spitzenfahrern dazu. Red Bull ist derzeit nicht besonders gut aufgestellt. Außer mit Verstappen.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2018

Beiträge: 25693
So Stroll wird also zu Force India wechseln. Ist dann die Frage, wer dort bleibt. Ich tippe mal auf Ocon, weil Perez ja schon öffentlich von anderen Teams spricht.

Damit wird bei Williams ein Cockpit frei. Und vor allem tut sich dort wohl auch eine Finanzlücke auf, die man nur schwer wird stopfen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2018

Beiträge: 45428
Ich denke eher, dass Pérez an Bord bleibt. Andernfalls könnte der zu Haas.

Beitrag Dienstag, 14. August 2018

Beiträge: 3402
Alonso hört am Jahresende auf.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... g-18081404
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 14. August 2018

Beiträge: 25693
Tschüss Fernando!!

Ich tippe auf Vandoorne/Sainz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer