Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25734
Alonso hat jetzt zumindest mal verkündet, dass er 2021 nicht mehr in der F1 ist, als er auf die neuen 18 Zoll-Felgen ab 2021 ging sagte er dass ihn das nicht mehr kümmere.

Vielleicht nimmt er Ende des Jahres wirklich den Hut. Dagegen spricht aber, dass gerade ihm vertraute Personen die Führungsrollen bei McLaren übernehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 9403
Ich denke, er wird abwarten ob Mclaren was reißt - könnte mir vorstellen, daß er bei den Testfahrten nächstes Jahr abtritt, wenn die Kiste wieder eine Gurke ist..... Mittlerweile sind sie schlechter als mit Honda....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Alonso hat jetzt zumindest mal verkündet, dass er 2021 nicht mehr in der F1 ist, als er auf die neuen 18 Zoll-Felgen ab 2021 ging sagte er dass ihn das nicht mehr kümmere.

Vielleicht nimmt er Ende des Jahres wirklich den Hut. Dagegen spricht aber, dass gerade ihm vertraute Personen die Führungsrollen bei McLaren übernehmen.


Er wäre dann auch 38. Eigentlich ein Zeitpunkt, wo man aufhören kann - vor allem, weil er ja noch andere Rennen wie das Indy 500 gewinnen will. Ich denke nächstes Jahr hängt er noch dran und wenns aufwärts geht, vielleicht noch eins, aber dann ist Schluss. Außer natürlich, er kriegt ein Mega-Angebot...

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Ich würde jetzt mal behaupten dass bei McLaren zu 100% in einem Auto Lando sitzt...


Hmm, ich weiß nicht. Die Sainz-Connections scheint gut zu sein von Alonso, war in Hockenheim klar zu hören. Aber wäre schade, wenn ein Talent wie er durch den Rost fällt. Vielleicht darf er auch bei Williams üben...

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 9403
neue Chefs bei Ferrari, ein Vettel, der womöglich wieder nicht WM wird - und ein freies Auto bei Ferrari....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 27. Juli 2018

Beiträge: 25734
Offenbar ist doch noch einiges in Bewegung auf dem Transfermarkt.

Lt. AMS scheint sich Renault schon für Ocon neben Hülkenberg entschieden zu haben.

Sainz hingegen wird nun mit McLaren in Verbindung gebracht. Sowohl Sainz wie auch Zak Brown bekunden gegenseitiges Interesse.

Zwischen Red Bull und McLaren liegt ja wegen der Personalie James Key gerade einiges im Argen. Zumal McLaren ja zuvor schon verhindert hat, dass Norris bei Torro Rosso fährt.

Ein Deal könnte jetzt so aussehen, dass James Key zeitnah zu McLaren wechseln darf, obwohl er bis Ende 2019 an Torro Rosso gebunden ist. Im Gegenzug gibt McLaren den Norris für Torro Rosso 2019 frei und holt Sainz, was durchaus in Red Bulls Interesse sein dürfte.

Unabhängig davon spricht Perez offen von einem Wechsel zu Sauber.

Für Force India hieße das dann vielleicht, dass man sich gleich ZWEI neue Fahrer suchen müsste. Einer davon könnte Lance Stroll werden, Papa Stroll soll ja schon mit Force India gesprochen haben.....


Also im Mittelfeld ist noch vieles in Bewegung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Juli 2018

Beiträge: 45454
Im Mittelfeld verstopft halt alles, weil bei den Topteams alles dicht ist. Kubica könnte neben Stroll bei Force India fahren.

Beitrag Samstag, 28. Juli 2018

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Im Mittelfeld verstopft halt alles, weil bei den Topteams alles dicht ist. Kubica könnte neben Stroll bei Force India fahren.


Bei Ferrari ist aber noch ein Auto ungeklärt und einiges hängt auch davon ab, was mit Leclerc passiert.

Durch den Tod von Marchionne soll Kimi bei Ferrari wieder bessere Chancen haben, sagte Danner eben. Marchionne war offenbar sehr dafür, dass Leclcerc zu Ferrari kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Juli 2018

Beiträge: 45454
Ja, aber bei Ferrari gehts doch nur darum, ob Räikkönen oder Leclerc.

Beitrag Samstag, 28. Juli 2018

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber bei Ferrari gehts doch nur darum, ob Räikkönen oder Leclerc.


Ja und? Gerade das ist doch auch entscheidend für weitere Wechsel.

Wenn Leclerc bei Sauber bleibt, ist dort wahrscheinlich kein Platz für Perez....es ist quasi ein Auto weniger auf dem Markt - ausgehend davon, dass Kimis Optionen nur Ferrari oder Rente sind.

Es gibt ja auch die Gerüchte dass Kimi mit Leclcerc tauscht und zu Sauber geht. Aber das halte ich für fast ausgeschlossen. Wäre unverständlich, wenn Kimi sich das antut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Juli 2018

Beiträge: 45454
Ja, im Mittelfeld ist es ja spannend, sag ich ja. Aber in den Topteams eben nicht

Beitrag Samstag, 28. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber bei Ferrari gehts doch nur darum, ob Räikkönen oder Leclerc.


Ich glaube das hat sich mit dem Tod von Marchionne erledigt, er wollte Leclerc unbedingt. Ich denke Kimi macht noch ein weiteres Jahr.

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2018

Beiträge: 45454
So wie Kimi derzeit fährt, hat er auch noch ein weiteres Jahr verdient.

Beitrag Montag, 30. Juli 2018

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
So wie Kimi derzeit fährt, hat er auch noch ein weiteres Jahr verdient.


Er ist zur Zeit eine Edel-Nr.2.

Kimi ist derzeit so gut wie er es zuletzt 2012 bei Lotus gewesen ist. Seine bisher beste Ferrari-Saison.

Aber man sieht halt auch, dass er selbst in einer starken Saison nicht auf Vettel/Hamilton-Niveau liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Juli 2018

Beiträge: 45454
In dem Alter zumindest nicht mehr.

Beitrag Montag, 30. Juli 2018

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
In dem Alter zumindest nicht mehr.


Das Alter allein ist es nicht, Alonso traue ich durchaus zu auf Hamilton/Vettel-Niveau zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja, was ist es dann?

Beitrag Montag, 30. Juli 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
So wie Kimi derzeit fährt, hat er auch noch ein weiteres Jahr verdient.


so wie Vettel momentan wieder drauf und dran ist, die WM zu verlieren würde ich ihm nächste Saison wahlweise Ricciardo oder Alonso ins 2. Auto setzen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Juli 2018

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
Tja, was ist es dann?


Kimi ist einfach nicht erste Liga. Wenn wir ehrlich sind, war er das auch nie.

Er steht für mich auf einer Stufe mit Villeneuve, Button oder Hill, die mit einem guten Auto mal nen Titel geholt haben. Aber gegen Alonso und Vettel hat er über mehrere Jahre nie einen Stich gesetzt und selbst gegen Massa tat er sich damals sehr schwer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Aha.......

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Tja, was ist es dann?


Kimi ist einfach nicht erste Liga. Wenn wir ehrlich sind, war er das auch nie.

Er steht für mich auf einer Stufe mit Villeneuve, Button oder Hill, die mit einem guten Auto mal nen Titel geholt haben. Aber gegen Alonso und Vettel hat er über mehrere Jahre nie einen Stich gesetzt und selbst gegen Massa tat er sich damals sehr schwer.


seh ich anders. Kimi ist vielleicht kein absoluter Topfahrer wie Schumacher, Hamilton oder Vettel, aber er steht schon eine ganze Stufeüber Villeneuve, Button oder Hill. Kimi ist wie ein Mansell, eigentlich oft genug dabei gewesen, aber halt auch oft Pech an Ende. Und daß ein Mansell über einen Button oder Hill oder Villeneuve, die halt das Glück hatten, ein überlegenes Auto zu haben um mal einen Titel abzugreifen und danach eigentlich nie wieder eine Titelchance hatten....

Kimi dagegen hatte 2003, 2005 und 2008 die Möglichkeit, Weltmeister zu werden. 2003 und 2005 ist er an der Technik gescheitert und 2008 hat sein Team auf den falschen Fahrer gesetzt - ich steh weiter zu meiner Meinung, hätte Ferrari auf Kimi gesetzt 2008 wäre der auch wieder Weltmeister geworden.... Nach seinem Comeback war er nicht mehr ganz so gut unterwegs...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich denke auch das Kimi zu den Top Fahrern gehört, ganz klar. Wer ein Rennen wie Suzuka 2005 fahren kann, ist kein Durchschnitt, sondern absolute Spitze. Und mit etwas mehr Rennglück hatte er bereits mit McLaren 2 Titel geholt, und unter Ferrari ganz sicher einen mehr, wenn man bei Ferrari nicht so unfassbar dämlich gewesen wäre, auf Massa zu setzen. Vieles liegt im Wesen von Kimi begründet. Er mag keine Konfrontationen und geht diesen soweit möglich aus dem Weg. Das ist natürlich nicht gerade hilfreich in der F1. Und das jemand mit einem Auto nicht zurecht kommt, haben wir ja auch bei Vettel gesehen...
Er fährt eine ziemlich starke Saison, und man muss dabei auch sehen, das er ja nicht das Gleiche Auto wie der Seb hat, er gurkt ja wohl noch immer mit der alten Ausbaustufe rum.
Ich denke er wird noch 1 Jahr dran hängen, Leclerc dürfte nach dem Tod von Marchionne erst mal hintern anstehen.
Zu Sauber jedenfalls geht er garantiert nicht. Wer, außer Alonso tut sich so etwas als Top Pilot an?

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018

Beiträge: 45454
Ich seh das eher wie formelchen. Dafür waren die Niederlagen gegen Alonso und Vettel zu krass.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das eher wie formelchen. Dafür waren die Niederlagen gegen Alonso und Vettel zu krass.


Ich denke, Kimi hat gemerkt, daß er nicht darf, da leidet die Motivation. Auch ein Vettel hat schon eine kräftige von Ricciardo mitbekommen, trotzdem zweifelt kaum einer an Vettels Talent oder? 2016 war er nah an Vettel dran und auch dieses Jahr ist er sehr nah dran - und wenn er nicht immer die seltsamen Strategien bekommen würde wäre er noch näher dran.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2018

Beiträge: 25734
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das eher wie formelchen. Dafür waren die Niederlagen gegen Alonso und Vettel zu krass.


Ich denke, Kimi hat gemerkt, daß er nicht darf, da leidet die Motivation. Auch ein Vettel hat schon eine kräftige von Ricciardo mitbekommen, trotzdem zweifelt kaum einer an Vettels Talent oder? 2016 war er nah an Vettel dran und auch dieses Jahr ist er sehr nah dran - und wenn er nicht immer die seltsamen Strategien bekommen würde wäre er noch näher dran.


Sorry aber du willst doch nicht die eine Vettel-Niederlage 2014 mit den Dauerniederlagen von Kimi seit 2013 vergleichen, oder? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja es stimmt, er hatte 2003 und 2005 auch viel Pech mit der Technik. Dass er da um die WM fuhr, lag aber auch an einem sehr schnellen Auto.

Ich habe vor einigen Jahren mit jemandem gesprochen, der des Öfteren VIP-Gast von Ferrari gewesen ist. Und der hat mir einiges berichtet, was ihm die Ferrari-Mechaniker so erzählt haben.

Unter anderem, dass der Kimi gern nach verrichteter Arbeit aus dem Auto gestiegen ist und die Strecke recht fix verlassen hat, während Fahrer wie Schumacher und Alonso teilweise noch stundenlang an Meetings mit den Ingenieuren teilgenommen haben.

Das war übrigens ja auch genau das Thema, womit Montezemolo den Rauswurf Raikkönens Ende 2009 begründet hat. Nur mal zur Erinnerung: Kimi hatte einen Vertrag für 2010, aber Monte wollte endlich wieder einen Fahrer, der Team antreibt und pusht. Das war Ferrari dann sogar soviel wert, dass man 2010 drei Spitzenfahrer bezahlt hat - auch wenn sicherlich Santander als Alonso-Partner einiges davon übernommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer