Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. August 2018

Beiträge: 10730
Fände ich langweilig - und inkonsequent...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. August 2018

Beiträge: 9403
Und wenn Red Bull doch den Sainz nimmt, was bleibt dann für Mclaren? Die beiden Force India Piloten, aber Perez wird wohl eher nicht wieder zurückkommen - also Ocon....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 14. August 2018

Beiträge: 10730
Ich wäre für Sainz/Norris oder Perez/Norris...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 25722
automatix hat geschrieben:
Und wenn Red Bull doch den Sainz nimmt, was bleibt dann für Mclaren? Die beiden Force India Piloten, aber Perez wird wohl eher nicht wieder zurückkommen - also Ocon....


Alonso ist doch auch zurück zu McLaren gekommen und das sogar unter Ron Dennis.

Bei Perez hingegegen ist es so, dass die McLaren-Führung heute eine andere ist als zu seiner Zeit. Aus dieser Sicht spricht also nichts dagegen.

Ich denke trotzdem, dass Sainz so gut wie gesetzt ist und daneben dann Norris oder Vandoorne fährt.

Zumal eine Rückkehr Alonsos 2020 ja offenbar möglich ist, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass McLaren 2019 stark ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 45446
automatix hat geschrieben:
Und wenn Red Bull doch den Sainz nimmt, was bleibt dann für Mclaren? Die beiden Force India Piloten, aber Perez wird wohl eher nicht wieder zurückkommen - also Ocon....


Ich bin ja ein Pérez-Fan, aber objektiv gesehen muss man sagen, es gibt keinen Grund statt Ocon eher Pérez zu nehmen. Ocon ist derzeit fer bessere Mann. Ist halt die Frage, ob ihn Mercedes gehen lässt, aber die haben eh keine Verwendung mehr für ihn.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre für Sainz/Norris oder Perez/Norris...


Sainz/Norris halte ich derzeit auch für am wahrscheinlichsten. Wobei mich Norris dieses Jahr in der Formel 2 nicht wirklich überzeugt und Vandoornes Schwiegerpapa ist halt jetzt Sportdirektor bei McLaren...

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 25722
Das Ding ist halt: um Sainz (und Key) zu bekommen, muss McLaren wahrscheinlich den Norris opfern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 45446
Wäre ein schlechter Tausch.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Wäre ein schlechter Tausch.


Für wen??? Für McLaren?

De Facto hat sich McLaren beim Thema Key offenbar etwas weit aus dem Fenster gelehnt, Key hat wohl bis Ende 2019 einen Vertrag bei Torro Rosso. Und Sainz auch einen Vertrag bei den Bullen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 9403
aber Sainz Vertrag mit den Bullen läuft im September aus - wenn sie ihm bis dahin kein Auto bieten können - und wenn Sainz die Chance auf einen Red Bull hat wird er die ergreifen - so attraktiv ist es dann auch nicht, bei Mclaren mit Williams um die Rote Laterne zu kämpfen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 25722
Die Medien, insbesondere die spanischen, berichten ja schon dass Sainz zu McLaren geht, auch wenn die offizielle Bestätigung noch fehlt.

Ich denke auch dass Sainz lieber als vermeintliche Nr.1 zu McLaren geht als sich bei Red Bull mit Verstappen herumzuärgern. Die zwei mögen sich bekanntlich nicht und das Verhältnis zwischen Marko und Sainz dürfte auch nicht das beste sein wegen der damaligen Geschichten.

Hinzu kommt, dass Alonsos Firma Kimoa mehrjährig bei McLaren als Sponsor eingestiegen ist. Und die werden wohl Interesse an einem Spanier im Auto haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2018

Beiträge: 9403
kann ich nicht verstehen, wenn es so ist. Die Chance auf Podestplatzierungen und mehr (mal davon ausgehend, daß sie mit Honda nicht den Mclaren machen) gegen Kampf um P 9 mit Williams? Da würde ich sogar lieber Nr. 2 bei Red Bull machen. (und wenn der Mclaren wider erwarten was taugt kommt 2020 Alonso wieder und Sainz sitzt auf der Straße)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 25722
automatix hat geschrieben:
kann ich nicht verstehen, wenn es so ist. Die Chance auf Podestplatzierungen und mehr (mal davon ausgehend, daß sie mit Honda nicht den Mclaren machen) gegen Kampf um P 9 mit Williams? Da würde ich sogar lieber Nr. 2 bei Red Bull machen. (und wenn der Mclaren wider erwarten was taugt kommt 2020 Alonso wieder und Sainz sitzt auf der Straße)


Wer weiß wie groß die Verwürfnisse zwischen Sainz und Red Bull sind...er war damals bekanntlich alles andere als begeistert, als man Verstappen den Vortritt gelassen hat. Und als Sainz dann zu Renault wollte, gab es erneut Probleme weil Red Bull ihn nicht gehen lassen wollte.

Ich kann auch verstehen, dass er nicht neu ins Team dort wechseln will um dann den Handlanger von Max zu spielen. Und wie schon gesagt: es ist ja höchstwahrscheinlich auch so, dass Horner/Marko einen Gasly vorziehen, weil sie wissen wie problematisch das Verhältnis von Max und Carlos ist.

Es ist also nicht so, dass Sainz alleine entscheiden kann wohin er geht. Wenn die Bullen ihn gar nicht wollen, bleibt ihm ja nur McLaren oder Torro Rosso - und da würde ich dann auch McLaren wählen.

Sollte Alonso tatsächlich 2020 zurückkommen, wird es nicht zwangsläufig der Sainz sein, der Platz machen muss.

Alonso kommt ja sowieso nur zurück, wenn das Auto 2019 einen Sprung nach vorne macht. Das hieße dann im Umkehrschluss auch, dass Sainz 2019 mit dem Auto vorne mitfahren würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 9403
Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Mclaren nächstes Jahr mit Sainz/Norris fährt und das Auto wider erwarten zum ersten mal seit 2012 keine Gurke ist, sondern so gut, daß Alonso 2020 wieder mitfahren will, glaubst du die schmeißen dann den Norris raus? da muß er dann aber schon richtig ein Flop werden....

Aber ich erwarte Mclaren 2019 da, wo sie heute sind mit einer Tendenz nach unten.

Das einzige, was für Mclaren spricht ist, daß man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann, daß es da noch schlechter werden kann.

Und so schlecht kann ja das Verhältnis von Sainz und Red Bull nicht sein, sonst hätten sie ihn ja schon 2017 ziehen lassen. Und Gasley ist halt eine Wundertüte, ein paar gute Rennen langen heute schon für den Platz im Red Bull? dann können sie ja gleich den Kvyat wiederholen....

Sainz ist einigermaßen schnell und Sainz ist recht konstant - der ist für das nächste Jahr die planbare Größe und Gasley kann noch ein Jahr lernen ohne sofort von Verstappen geplättet zu werden - man darf ja nicht vergessen, Gasley fährt erst die erste volle Saison....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 25722
Ich erwarte McLaren etwas stärker, aber sicher nicht siegfähig 2019. Hängt aber auch davon ab, ob und wann Key kommt.

Red Bull hat Sainz unter Vertrag behalten, weil man eine backup-Lösung brauchte für den Fall der jetzt eintritt, nämlich dass einer der Fahrer geht.

Da Gasly aber recht gute Leistungen zeigt, wird man ihm wohl den Vortritt geben. Auch weil Sainz wiederum gegen Hülkenberg nicht so überzeugt wie man es erwartet hätte.

Dass Gasly die erste Saison (genau genommen 1,5 Saisons) fährt ist bei Red Bull kein Hindernis für eine Beförderung. Das hat das Beispiel Verstappen gezeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 45446
automatix hat geschrieben:
kann ich nicht verstehen, wenn es so ist. Die Chance auf Podestplatzierungen und mehr (mal davon ausgehend, daß sie mit Honda nicht den Mclaren machen) gegen Kampf um P 9 mit Williams? Da würde ich sogar lieber Nr. 2 bei Red Bull machen. (und wenn der Mclaren wider erwarten was taugt kommt 2020 Alonso wieder und Sainz sitzt auf der Straße)


So wie ich das gehört habe, hat Red Bull keinen Bock auf Sainz und will Gasly nehmen.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 25722
Jetzt hat McLaren den Sainz wie erwartet bestätigt.

Red Bull bleibt also nur Gasly.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 45446
Gasly - ganz okay, aber der große Wurf nicht. Und Hartley soll bei Toro Rosso bleiben – auch nicht wirklich beeindruckend. Red Bull hat derzeit ein Fahrerproblem.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 25722
Man kann halt nicht immer einen Vettel, Verstappen oder Ricciardo hervorbringen.

Gasly muss man halt mal eine Chance geben.

Bei Torro Rosso könnte Ticktum landen. Daneben dann evtl. Norris wenn es einen Deal mit McLaren gibt. Hartley bleibt natürlich eine Notlösung, wenn man niemand besseres findet.

Alternativ könnte man ja auch jemand etabliertes wie Perez oder Ocon ins Auto setzen oder einen Wehrlein. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018

Beiträge: 10730
Wenn ich die Superlizenz-Regeln richtig im Kopf habe dürfte Ticktum schwierig werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Man kann halt nicht immer einen Vettel, Verstappen oder Ricciardo hervorbringen.

Gasly muss man halt mal eine Chance geben.

Bei Torro Rosso könnte Ticktum landen. Daneben dann evtl. Norris wenn es einen Deal mit McLaren gibt. Hartley bleibt natürlich eine Notlösung, wenn man niemand besseres findet.

Alternativ könnte man ja auch jemand etabliertes wie Perez oder Ocon ins Auto setzen oder einen Wehrlein. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.


Man könnte auch Nick Heidfeld reaktivieren....

Beitrag Freitag, 17. August 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Man kann halt nicht immer einen Vettel, Verstappen oder Ricciardo hervorbringen.

Gasly muss man halt mal eine Chance geben.

Bei Torro Rosso könnte Ticktum landen. Daneben dann evtl. Norris wenn es einen Deal mit McLaren gibt. Hartley bleibt natürlich eine Notlösung, wenn man niemand besseres findet.

Alternativ könnte man ja auch jemand etabliertes wie Perez oder Ocon ins Auto setzen oder einen Wehrlein. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.


Muß man das? nach drei guten Rennen bisher? Der wird enden wie der Kvyat, den 'mußte' man auch eine Chance geben.... (sein einziges Glück dürfte sein, daß kein neuer Verstappen in den Startlöchern steht)

Anderseits hat man ja damals Vettel auch von BMW geholt, vielleicht muß Red Bull mal wieder über den Tellerrand schauen....

Und wenn man an Hartley festhalten muß für nächstes Jahr dann ist das schon eher naja....

Aber es zeigt, daß es richtig war von Ricciardo, Team Verstappen zu verlassen. Wahrscheinlic wird Gasley jetzt die nächsten Jahre Verstappens Barichello sein....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 17. August 2018

Beiträge: 10730
automatix hat geschrieben:
Anderseits hat man ja damals Vettel auch von BMW geholt, vielleicht muß Red Bull mal wieder über den Tellerrand schauen....

Vettel war immer RedBull-Junior, das war von Anfang an klar dass er an BMW nur ausgeliehen ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. August 2018

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich die Superlizenz-Regeln richtig im Kopf habe dürfte Ticktum schwierig werden...


Das hat Marko schon kritisiert. Aber was genau ist die Hürde??

Ich denke dieses Problem lässt sich klären, die FIA hat sicherlich auch die Möglichkeit von Ausnahmegenehmigungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. August 2018

Beiträge: 25722
automatix hat geschrieben:

Muß man das? nach drei guten Rennen bisher? Der wird enden wie der Kvyat, den 'mußte' man auch eine Chance geben.... (sein einziges Glück dürfte sein, daß kein neuer Verstappen in den Startlöchern steht)

Anderseits hat man ja damals Vettel auch von BMW geholt, vielleicht muß Red Bull mal wieder über den Tellerrand schauen....

Und wenn man an Hartley festhalten muß für nächstes Jahr dann ist das schon eher naja....

Aber es zeigt, daß es richtig war von Ricciardo, Team Verstappen zu verlassen. Wahrscheinlic wird Gasley jetzt die nächsten Jahre Verstappens Barichello sein....


Wie gesagt: Man kann nicht von Red Bull erwarten, dass man alle 2-3 Jahre einen neuen potentiellen Topfahrer im Nachwuchskader hat.

Wie viele gute Nachwuchsfahrer hatten denn die anderen die letzten Jahre??? McLaren, Renault, Mercedes, Ferrari etc..???

Die bedienen sich ja ständig bei Red Bull - siehe Vettel, siehe Ricciardo, siehe in Zukunft auch Verstappen.

Selbst Kvyat oder Vergne wurden ja von Ferrari geholt, wenn auch als Testfahrer.

Jetzt muss man halt man ein Jahr mit dem Gasly fahren, ich sehe darin kein Problem. Wenn er zu weit abfällt, sucht man sich für 2020 halt ne neue Lösung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer