Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 25685
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Was ist daran grenzwertig wenn jemand seine Position verteidigt? Er hat das sogar recht gut gemacht finde ich. Auf einer Strecke wo überholen sehr schwer ist, kann man von einem Fahrer nicht erwarten, dass er zur Seite fährt wenn jemand im Rückspiegel auftaucht.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Was ist daran grenzwertig wenn jemand seine Position verteidigt? Er hat das sogar recht gut gemacht finde ich. Auf einer Strecke wo überholen sehr schwer ist, kann man von einem Fahrer nicht erwarten, dass er zur Seite fährt wenn jemand im Rückspiegel auftaucht.


Achja?! Was du wohl gesagt hättest, wenn er mit Hammie bei der Überrundung zusammengekracht wäre. Allzuviel hat nämlich nicht gefehlt.

Sirotkin war heute reifenbedingt extrem langsam und hat zeitweise unnötig dagegen gehalten. Ich meine nicht unbedingt gegen Perez, sondern auch später gegen Grosjean usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. September 2018

Beiträge: 25685
Apropos Grosjean:

Strafe heute plus 2 Strafpunkte und einen mächtigen Rüffel von Charlie Whiting der sagte, er hätte schon ewig nicht mehr soviel Ignoranz bei blauen Flaggen gesehen.

Grosjean fehlen jetzt nur noch 3 Strafpunkte, dann gibt es ein Rennen Sperre.


Ich weiß ja nicht ob er seinen Platz bei Haas 2019 schon sicher hat. Aber sollte das nicht der Fall sein, wird man sich das bei Haas wohl jetzt nochmal genau überlegen. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen auf dem Markt gibt.

Grosjean ist schon ne echte Wundertüte. Mal sehr gut, dann wieder sehr schlecht. Kaum ein Fahrer hat solche Schwankungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Was ist daran grenzwertig wenn jemand seine Position verteidigt? Er hat das sogar recht gut gemacht finde ich. Auf einer Strecke wo überholen sehr schwer ist, kann man von einem Fahrer nicht erwarten, dass er zur Seite fährt wenn jemand im Rückspiegel auftaucht.


Achja?! Was du wohl gesagt hättest, wenn er mit Hammie bei der Überrundung zusammengekracht wäre. Allzuviel hat nämlich nicht gefehlt.

Sirotkin war heute reifenbedingt extrem langsam und hat zeitweise unnötig dagegen gehalten. Ich meine nicht unbedingt gegen Perez, sondern auch später gegen Grosjean usw.


Dann wärs so gewesen, aber wie man gesehen hat, hatte Hamilton das im Griff und fuhr überlegt und cool, jemand anderes wäre vielleicht ausgeflippt.... Sirotkin hatte keine blaue Flagge, also alles Recht seine Position zu verteidigen. Die Flagge wurde Grosjean gezeigt, der sie mehrfach ignorierte, und damit erst diese Situation auslöste. Hätte er, wie es sich gehört Platz gemacht, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen und auch Sirotkin hätte dann ganz normal zur Seite fahren können.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Perez hat im Funk gejammert, daß der Sirotkin sich gut verteidigt und meinte dann ' do you want me to crash' und das hat er dann gemacht...

Haas hat halt das Problem, daß beide Fahrer nichts taugen. Sobald die Strecke anspruchsvoll ist geht gar nichts. Wobei Grosjean momentan einigermaßen den Speed hat, Magnussen fällt momentan komplett ab....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wolff sagte ja er will ihn auf keinen Fall freigeben...


Warum nicht? Man kann ihn doch immer wieder mal holen früher oder später. Wolff wird nie mit schlechten Fahrern dasitzen, weil zu Mercedes wohl fast alle Fahrer wollen. Wenn er so sturr ist muss er sich nicht wundern, wenn seine Fahrer kein Cockpit haben.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Achja?! Was du wohl gesagt hättest, wenn er mit Hammie bei der Überrundung zusammengekracht wäre. Allzuviel hat nämlich nicht gefehlt.


Dann wärs so. Die blauen Flaggen gehören eh weg. Wird in der IndyCar alles viel logischer gehandhabt.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Apropos Grosjean:

Strafe heute plus 2 Strafpunkte und einen mächtigen Rüffel von Charlie Whiting der sagte, er hätte schon ewig nicht mehr soviel Ignoranz bei blauen Flaggen gesehen.

Grosjean fehlen jetzt nur noch 3 Strafpunkte, dann gibt es ein Rennen Sperre.


Ich weiß ja nicht ob er seinen Platz bei Haas 2019 schon sicher hat. Aber sollte das nicht der Fall sein, wird man sich das bei Haas wohl jetzt nochmal genau überlegen. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen auf dem Markt gibt.

Grosjean ist schon ne echte Wundertüte. Mal sehr gut, dann wieder sehr schlecht. Kaum ein Fahrer hat solche Schwankungen.


Offiziell ist Grosjean nicht fix und ich würde auch eher Ocon nehmen, aber so wie es aussieht, bleibt Grosjean.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Ich nicht. Der hat seine Positionen verteidigt. Das ist die Aufgaben eines Rennfahrers. Nicht umsonst war er bei der Wahl zur Fahrer des Tages auf Rang zwei zu finden.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Ich nicht. Der hat seine Positionen verteidigt. Das ist die Aufgaben eines Rennfahrers. Nicht umsonst war er bei der Wahl zur Fahrer des Tages auf Rang zwei zu finden.


Für die Aktion gegen Hartley wurde er verdient bestraft. Das war unfair.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie genau der Perez das vorher angekündigt hat. War natürlich sein Fehler, keine Frage. Insgesamt fand ich die Fahrweise von Sirotkin heute aber auch ziemlich grenzwertig.


Ich nicht. Der hat seine Positionen verteidigt. Das ist die Aufgaben eines Rennfahrers. Nicht umsonst war er bei der Wahl zur Fahrer des Tages auf Rang zwei zu finden.


Für die Aktion gegen Hartley wurde er verdient bestraft. Das war unfair.


Als Rosberg in Österreich 2016 das mit Hamilton gemacht hat fandest du das aber nicht unfair....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 17. September 2018

Beiträge: 25685
automatix hat geschrieben:
Als Rosberg in Österreich 2016 das mit Hamilton gemacht hat fandest du das aber nicht unfair....


Ach Gottchen, sowas ausgerechnet aus dem Mund eines Hammie-Fans.... :lol: :lol: :lol:

Wie oft hat der Hammie denn sowas mit Rosberg gemacht??? Kann mich da an einige Situationen erinnern in Bahrain und Austin....ich finde nicht dass Hammie-Fans sich da aufplustern sollten.....

Guckst du zum Beispiel hier bei ca. 2:04 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=C_GWdS5RP0Q

Im Übrigen ist es ja wohl ein riesen Unterschied ob da eine Mauer steht so wie gestern oder ob da einfach Asphalt ist und der abgedrängte Fahrer ganz normal weiterfahren kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Als Rosberg in Österreich 2016 das mit Hamilton gemacht hat fandest du das aber nicht unfair....


Ach Gottchen, sowas ausgerechnet aus dem Mund eines Hammie-Fans.... :lol: :lol: :lol:

Wie oft hat der Hammie denn sowas mit Rosberg gemacht??? Kann mich da an einige Situationen erinnern in Bahrain und Austin....ich finde nicht dass Hammie-Fans sich da aufplustern sollten.....

Guckst du zum Beispiel hier bei ca. 2:04 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=C_GWdS5RP0Q

Im Übrigen ist es ja wohl ein riesen Unterschied ob da eine Mauer steht so wie gestern oder ob da einfach Asphalt ist und der abgedrängte Fahrer ganz normal weiterfahren kann.


Und wo soll jetzt in Bahrain die Mauer gestanden haben???
Außerdem hat HAM nicht die Ideallinie verlassen, um ROS abzudrängen, Rosberg jedoch lenkte geradeaus in HAM.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. September 2018

Beiträge: 10724
formel@ hat geschrieben:
...Rosberg jedoch LENKTE GERADEAUS in HAM.

Hmm, das klingt wirklich gefährlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Und wo soll jetzt in Bahrain die Mauer gestanden haben???
Außerdem hat HAM nicht die Ideallinie verlassen, um ROS abzudrängen, Rosberg jedoch lenkte geradeaus in HAM.


Von einer Mauer in Bahrain habe ich nie gesprochen.

Vielmehr ging es mir um den Vergleich mit der Situation in Österreich und da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten.

Ham hat Rosberg eindeutig abgedrängt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Und wo soll jetzt in Bahrain die Mauer gestanden haben???
Außerdem hat HAM nicht die Ideallinie verlassen, um ROS abzudrängen, Rosberg jedoch lenkte geradeaus in HAM.


Von einer Mauer in Bahrain habe ich nie gesprochen.

Vielmehr ging es mir um den Vergleich mit der Situation in Österreich und da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten.

Ham hat Rosberg eindeutig abgedrängt.


Klar hat er ihn abgedrängt, das darf er ja auch bis zu einem gewissen Limit.
Das Limit ist dann überschritten, wenn einer die Ideallinie so verläßt, dass der andere die Straße komplett verlassen muss. Das hat aber HAM nicht in Bahrain gemacht, Rosberg und Sirotkin aber ganz eindeutig.

Klar hast du was von Mauer geschrieben.

Als Automatix indirekt fragte, wieso empfandest du HAM´s Fahrweise gegen Rosberg in Österreich nicht unfair, antwortest du wie folgt:

es ja wohl ein riesen Unterschied ob da eine Mauer steht so wie gestern oder ob da einfach Asphalt ist [wie in Österreich] und der abgedrängte Fahrer ganz normal weiterfahren kann.

Ich hab in Bahrain keine Mauer gesehen, wo Rosberg hätte rein fahren können, als ihn HAM draußen weinen ließ, dann müsste doch deiner Ansicht nach Hamilton nicht unfair gehandelt haben. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25685
Hamilton hat Rosberg in Bahrain klar von der Strecke gedrängt. Du solltest mal deine Schlafmaske abnehmen und dir das Video anschauen. Später irgendwann hat er das auch mal am Start in Austin gemacht.

Wenn das "Opfer" neben die Strecke fahren muss, ist lt. Regularien eine Strafe fällig. Dabei spielt es dann zunächst mal keine Rolle ob da eine Mauer steht oder nicht.

Was du von der Ideallinie ständig redest, verstehe ich nicht. Die Ideallinie spielt dabei überhaupt keine Rolle. Entscheidend ist nur, ob ein anderer Fahrer soweit abgedrängt wird, dass er mit allen 4 Rändern abseits der Strecke ist.

Wenn direkt an der Streckenbegrenzung eine Mauer steht wie im Falle Hartley/Sirotkin, dann nimmt der "Täter" dazu natürlich noch in Kauf dass der andere Fahrer crasht...ist für mich nochmals ein Unterschied, die Stewards haben das aber am Sonntag wohl nicht ganz so gesehen, sonst wäre die Stafe gegen Sirotkin härter ausgefallen. Anderseits hätte es für Sirotkin am Ergebnis ja sowieso nichts geändert, ob er 5 oder 10 Sekunden Strafe bekommt. Man hätte aber über eine Strafversetzung beim nächsten Rennen nachdenken können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 45428
Ich sehe die Besetzung für 2019 so:

Mercedes: Lewis Hamilton - Valtteri Bottas
Ferrari: Sebastian Vettel - Charles Leclerc
Red Bull: Max Verstappen - Pierre Gasly
Renault: Nico Hülkenberg - Daniel Ricciardo
Haas: Kevin Magnussen - Romain Grosjean
McLaren: Carlos Sainz - Lando Norris
Force India: Sergio Pérez - Lance Stroll
Toro Rosso: Daniil Kvyat - Pascal Wehrlein
Sauber: Kimi Räikkönen - Marcus Ericsson
Williams: Sergey Sirotkin - George Russell

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 25685
Joa das sehe ich auch weitestgehend so.

Bei Sauber scheint allerdings noch Giovinazzi im Rennen zu sein. So wie die Medien schreiben, scheint Ferrari da gerade was einzufädeln. Es soll lt. Vasseur wohl noch diese Woche ein Fahrer bekanntgegeben werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2018

Beiträge: 45428
Ja, 50:50 stehen da die Chancen, wobdei die Tendenz Giovinazzi wohl richtig ist. Ich bin da aber noch skeptisch. Das Team gehört immerhin den Ericsson-Gönnern.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2018

Beiträge: 1321
Sollte Giovinazzi nicht im Sauber unterkommen gäbe es ja noch Haas

Beitrag Freitag, 21. September 2018

Beiträge: 45428
Die wollen ja unverständlicherweise bei Magnussen/Grosjean bleiben.

Beitrag Dienstag, 25. September 2018

Beiträge: 25685
Und schwupps, hat Sauber Giovinazzi bestätigt. Infos zur Laufzeit des Vertrages habe ich bisher nicht gesehen, aber ich gehe mal von 2 Jahren aus.

Sicher ne gute Entscheidung. So hat man eine sehr gute Mischung aus Erfahrung und Jugend im Team. Kimi ist auch als Gradmesser gut geeignet.

Ericcson steht damit ohne Cockpit da und soll Ersatzmann und Alfa-Botschafter sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. September 2018

Beiträge: 45428
Ein Daumen hoch an Frederic Vasseur. Er leitet das Team echt 100 Mal besser als Monisha Kaltenborn.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer