Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Es sieht so aus, als würde Alonso 2019 möglicherweise echt in die IndyCar wechseln, wie derzeit Medien spekulieren. Ich fänds cool.


Wäre für ihn eine Erlösung. Immer permanent das Team ausgesucht welches dann verkackt packt auch nicht jeder....Dennoch ist er unbestritten einer der besten Piloten im Feld. Nur in der F1 wird er wohl kein Top Auto mehr bekommen, der Zug dürfte abgefahren sein. Also wäre ein Wechsel nur logisch.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 2667
.... und Le Mans wird er auch nicht gewinnen, äääätsch! :lol:
Die #7 gewinnt, und die #8 (Alonso) geht nach 12h kaputt.
Obwohl, auf der #7 sitzt auch J.M. Lopez. Der ist auch dafür prädestiniert, das Ding zu zerlegen.
Gut, dann fallen eben beide aus. :D
RR #33

Beitrag Montag, 11. Juni 2018

Beiträge: 45428
Wäre am coolsten. Lotterer soll ruhig gewinnen.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du des Lesens oder Verstehen nicht mächtig bist, kann ich nichts dafür. Ich hab geschrieben, dass sehr gut sein kann, dass Wehrlein nicht bei Toro Rosso sitzen wird. Marko hat bei Mercedes angefragt, das haben Wolff beim BILD100-Award und Wehrlein beim DTM-Rennen am Lausitzring in offiziellen Medienrunden bestätigt. Das Problem scheint Mateschitz zu sein, der nicht will und nichts anderes habe ich damals gesagt: Marko und vor allem Tost wollten, Mateschitz hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden.

:lol: Wenn Marko wollte, würde Wehrlein schon längst bei Toro Rosso fahren, denn der entscheidet schlussendlich über solche Sachen. Mateschitz ist Geldgeber und brint eventuell seine Meinung mal mit ein, aber was das sportliche betrifft hält er sich aus raus, wie bei den anderen Sportarten wo er investiert. Eine Verpflichtung wäre eines Mercedes-Juniors wäre ein Eingeständnis an das eigene Versagen von Marko im Bereich der Nachwuchsförderung, was er sich wohl kaum so anheften lassen würde.

Das gleiche sieht man ja auch aktuell mit Noris, den will man nur haben, wenn er sich zur Red Bull Familie bekennt und zum Junior wird, da sich so Marko das ganze (wie auch damals bei Verstappen) noch irgendwie selbst anheften kann.

MichaelZ hat geschrieben:
Es sieht so aus, als würde Alonso 2019 möglicherweise echt in die IndyCar wechseln, wie derzeit Medien spekulieren. Ich fänds cool.

"Es sieht so aus" ... :lol: Also wenn man eine wilde Spekulation schon so anfängt, dann erübrigt sich der Rest des Kommentares bereits.

Es sieht nichts so aus, sondern es ist einfach nur ein weiteres Gerücht in der unsäglichen Alonso "Ich bekomme keinen Platz im Topteam mehr" Sage.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2018

Beiträge: 25692
Marko sagte gerade dass Hartley sich wieder gesteigert habe. Sieht also so aus als würde er erstmal bleiben und zumindest die Saison zuende fahren.

Was Wehrlein angeht kann ich mir vorstellen dass Wolff gesagt hat er soll die DTM-Saison zuende fahren, schließlich ist er da einer der besten Mercedes-Fahrer und Mercedes kann ihn gut gebrauchen, um die letzte DTM-Saison erfolgreich zu beenden.

Soll heißen: für 2019 ist da alles möglich, da ist Wehrlein frei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Marko sagte gerade dass Hartley sich wie der gesteigert habe. Sieht also so aus als würde er erstmal bleiben und zumindest die Saison zuende fahren.

Bei Marko geht sowas schnell, da würde ich keine Garantie sehen, dass Hartley bis Ende der Saison gesetzt ist, nur weil Marko ihn jetzt nach einem unverschuldetem schlechten Rennen nicht rauswirft. Wenn die Leistung in den kommenden Rennen wieder abfällt, ist das Thema ganz schnell wieder aktuell.

formelchen hat geschrieben:
Was Wehrlein angeht kann ich mir vorstellen dass Wolff gesagt hat er soll die DTM-Saison zuende fahren, schließlich ist er da einer der besten Mercedes-Fahrer und Mercedes kann ihn gut gebrauchen, um die letzte DTM-Saison erfolgreich zu beenden.

Soll heißen: für 2019 ist da alles möglich, da ist Wehrlein frei.

Glaube ich nicht, so viel Wert hat die DTM dann auch für Mercedes nicht mit Paffet, DiResta, Mortara und Auer hat man da eher Fahrer am Start, die diese Saison ordentlich zu Ende bringen können. Wenn die Chance wirklich dagewesen wäre für ein F1 Comeback, hätte Wolff sicherlich nicht im Wege gestanden.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2018

Beiträge: 25692
Historiker hat geschrieben:
Bei Marko geht sowas schnell, da würde ich keine Garantie sehen, dass Hartley bis Ende der Saison gesetzt ist, nur weil Marko ihn jetzt nach einem unverschuldetem schlechten Rennen nicht rauswirft. Wenn die Leistung in den kommenden Rennen wieder abfällt, ist das Thema ganz schnell wieder aktuell..


Ja stimmt, Marko fackelt da nicht lang.

Aber es gibt eben auch kaum Alternativen, das ist Hartleys Glück. Kann mir auch vorstellen dass Marko ihn jetzt nur wegen des Mangels an Alternativen zähneknirschend hält.

Norris hat ja bekanntlich nicht geklappt und bei Wehrlein KÖNNTE es auch so gewesen sein.


Historiker hat geschrieben:
Glaube ich nicht, so viel Wert hat die DTM dann auch für Mercedes nicht mit Paffet, DiResta, Mortara und Auer hat man da eher Fahrer am Start, die diese Saison ordentlich zu Ende bringen können. Wenn die Chance wirklich dagewesen wäre für ein F1 Comeback, hätte Wolff sicherlich nicht im Wege gestanden.


Joa, sehe ich ja auch grundsätzlich so. Aber wir kennen die Hintergünde nicht. Vielleicht ist die Feindschaft Marko/Wolff doch soo groß, dass man den Bullen diese Möglichkeit nicht geben wollte, vor dem Hintergrund dass man das DTM-Cockpit dann auch neu besetzen müsste.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Juni 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
:lol: Wenn Marko wollte, würde Wehrlein schon längst bei Toro Rosso fahren, denn der entscheidet schlussendlich über solche Sachen.


das trifft bei sowas eben nicht zu. Eben weil es sich um ein Fahrer eines Konkurrenz-Juniorprogramms handelt. Aber gut, du weißt das einfach von der Couch aus alles besser. :lol:

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 10724
Wird interessant sein zu sehen wie Alonsos LeMans-Sieg seine Zukunftspläne beeinflusst. Mal abgesehen davon dass er ja wohl nen Vertrag für die komplette WEC-Superseason hat und er damit auch nächstes Frühjahr recht beschäftigt sein könnte - sowohl damit den WEC-WM-Titel mitzunehmen als auch den LeMans-Titel zu verteidigen (scheint ihm ja gewaltig Spaß gemacht zu haben...) könnte es natürlich durchaus auch sein dass die nächste Priorität nun wirklich Indy ist!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Wird interessant sein zu sehen wie Alonsos LeMans-Sieg seine Zukunftspläne beeinflusst. Mal abgesehen davon dass er ja wohl nen Vertrag für die komplette WEC-Superseason hat und er damit auch nächstes Frühjahr recht beschäftigt sein könnte - sowohl damit den WEC-WM-Titel mitzunehmen als auch den LeMans-Titel zu verteidigen (scheint ihm ja gewaltig Spaß gemacht zu haben...) könnte es natürlich durchaus auch sein dass die nächste Priorität nun wirklich Indy ist!


Naja, ich weiß nicht ob es Alonso so viel bedeutet in einer Serie ohne echte Konkurrenz zu gewinnen. Wo ist da die Herausforderung?
Eher könnte ich mir einen Wechsel vollzeit in die Indycars vorstellen, nachdem in der F1 sich wohl nichts für ihn ergeben wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 10724
Er hat ja schon erklärt dass der WEC-Titel auf jeden Fall das nächste Ziel ist... Aber ja, die komplette Indy-Saison scheint immer verlockender für ihn zu werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 9403
der WEC Titel ist ja auch nicht schwer, wer außer Toyota käme denn in Frage?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Naja, ich weiß nicht ob es Alonso so viel bedeutet in einer Serie ohne echte Konkurrenz zu gewinnen. Wo ist da die Herausforderung?
Eher könnte ich mir einen Wechsel vollzeit in die Indycars vorstellen, nachdem in der F1 sich wohl nichts für ihn ergeben wird.


Ich wette, Indy wird er nie gewinnen. Es war wirklich brutal stark, wie er 2016 gefahren ist. Aber in Indy können locker 20 Fahrer gewinnen und von den 13, die man eher nicht miteinbezieht, hätten dieses Jahr auch fast welche zugeschlagen. 2 SafetyCar-Runden mehr und plötzlich hätte ein Wilson gewonnen. In Indy musst du sau stark fahren, aber auch zur richtigen Zeit am richtige Ort sein. Das wird verdammt schwer für Alonso.

Beitrag Montag, 18. Juni 2018

Beiträge: 9403
Das wäre doch wenigstens eine Herausforderung oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 18. Juni 2018

Beiträge: 25692
Selbst wenn Alonso noch 3 Jahre F1 dranhängt, kann er danach noch 10 Jahre Indy fahren. Das ist alterstechnisch nicht ganz so kritisch wie Formel 1. Ich denke bei mehreren Anläufen wird er Indy auch problemlos irgendwann mal gewinnen können, wenn er die Geduld hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Juni 2018

Beiträge: 10724
Naja, Micha hat schon recht - Indy ist ein Glücksspiel... Wenn man sich nur die Andrettis anschaut wie beide jahrelang versucht haben das Ding zu gewinnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Juni 2018

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Das wäre doch wenigstens eine Herausforderung oder?


Die er 2017 ja auch angenommen hat. Und wohl auch wieder annehmen wird.

Beitrag Montag, 18. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
das trifft bei sowas eben nicht zu. Eben weil es sich um ein Fahrer eines Konkurrenz-Juniorprogramms handelt.

Warum soll das nicht zutreffen, nur weil ein "externer" Fahrer im Gespräch ist? Dr. Marko ist der sportliche Leiter des F1 Teams und entsprechend für die Personalien zuständig. Da wird kein Mateschitz anrufen und sagen "Du Helmut, ich glaube der Wehrlein von Mercedes ist ein ganz toller, den fährt ab jetzt für Toro Rosso." :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Wird interessant sein zu sehen wie Alonsos LeMans-Sieg seine Zukunftspläne beeinflusst. Mal abgesehen davon dass er ja wohl nen Vertrag für die komplette WEC-Superseason hat und er damit auch nächstes Frühjahr recht beschäftigt sein könnte - sowohl damit den WEC-WM-Titel mitzunehmen als auch den LeMans-Titel zu verteidigen (scheint ihm ja gewaltig Spaß gemacht zu haben...) könnte es natürlich durchaus auch sein dass die nächste Priorität nun wirklich Indy ist!

Ich wüsste nicht, was durch den Sieg interessant geworden sein soll. Er hat nun 2 von 3 Erfolgen für sein "Ziel" und somit kann er sich jetzt sogar etwas entspannter zurücklehnen und eventuell doch noch 2-3 Jahre F1 dranhängen, da er sich anschließend nur noch auf eine Aufgabe konzentrieren muss. So hat er auch Zeit genug um den richtigen Moment abzupassen, wenn die Konkurrenz so schwach wie selten zuvor ist, ähnlich wie jetzt bei Le Mans.

Der Titelverteidigung schreibe ich keine große Priorität zu.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Warum soll das nicht zutreffen, nur weil ein "externer" Fahrer im Gespräch ist? Dr. Marko ist der sportliche Leiter des F1 Teams und entsprechend für die Personalien zuständig. Da wird kein Mateschitz anrufen und sagen "Du Helmut, ich glaube der Wehrlein von Mercedes ist ein ganz toller, den fährt ab jetzt für Toro Rosso." :lol:


Nochmal: Wenn es um ganz große Entscheidungen geht, muss er das mit ihm absprechen. Aber gut, du kannst glauben, was du willst.

Historiker hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, was durch den Sieg interessant geworden sein soll. Er hat nun 2 von 3 Erfolgen für sein "Ziel" und somit kann er sich jetzt sogar etwas entspannter zurücklehnen und eventuell doch noch 2-3 Jahre F1 dranhängen, da er sich anschließend nur noch auf eine Aufgabe konzentrieren muss. So hat er auch Zeit genug um den richtigen Moment abzupassen, wenn die Konkurrenz so schwach wie selten zuvor ist, ähnlich wie jetzt bei Le Mans.

Der Titelverteidigung schreibe ich keine große Priorität zu.


Die IndyCar ist eher im Aufschwung. Und es wird da immer so sein, dass man für den Sieg dort eine gehörige Portion Glück braucht (zum Können zusätzlich dazu). Da fährt man das lieber öfter als weniger oft. Glaube nicht, dass in 2-3 Jahren keine Konkurrenz mehr da ist...

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2018

Beiträge: 3402
Angeblich soll Leclerc seinen Vertrag bei Ferrari für 2019 sicher haben. Räikkönen oder Ricciardo wären damit wohl aus dem Rennen...

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... e-18062119
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ist doch wurscht, auch der darf nicht vor Vettel ins Ziel kommen, bzw. nur dann, wenn es gar nicht anders geht.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2018

Beiträge: 25692
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Angeblich soll Leclerc seinen Vertrag bei Ferrari für 2019 sicher haben. Räikkönen oder Ricciardo wären damit wohl aus dem Rennen...

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... e-18062119


Wäre schön wenn es stimmt und Ferrari tatsächlich mal jemand junges eine Chance gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2018

Beiträge: 10724
Ja, könnte man mit leben - auch wenn ich denke dass er auch noch ein Jahr Alfa fahren könnte (neben Giovinazzi) und Kimi noch ein Jahr dranhängt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 22. Juni 2018

Beiträge: 25692
Die Konkurrenzseite schreibt dass sich Ferrari für 2019 quasi schon auf Leclerc eingestellt hat, wobei Kimi noch nicht zu 100% aus dem Rennen ist.

Ricciardo soll für Ferrari kein Thema mehr sein. Er war zwar Wunschkandidat, aber zu teuer.

Dazu passt auch, dass Ricciardo selbst jetzt Renault und McLaren ins Spiel brachte, um seinen Preis in die Höhe zu treiben. Er selbst spricht also auch nicht mehr von Ferrari - das wäre ja auch unglaubwürdig vor dem Hintergrund der (angeblich) gescheiterten Verhandlungen.

Ricciardo sieht es offenbar nicht ein, bei Red Bull weiterzumachen für weniger Geld als Verstappen. Und das ist auch zu 100% verständlich. Andererseits ist Red Bull derzeit noch besser als Renault und McLaren.

Ich denke Renault wäre mittelfristig eine gute Wahl. Werksteam mit Kohle, eigenen Motoren und jetzt haben sie auch gerade einen wichtigen Designer von Mercedes geholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2018

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Ist doch wurscht, auch der darf nicht vor Vettel ins Ziel kommen, bzw. nur dann, wenn es gar nicht anders geht.


Und doch glaube ich wird der in 5 Jahren Formel 1 mit Ferrari mehr Siege holen als Kimi seit fünf Jahren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer