Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 1321
Fiat Chrysler Automobiles
# Ferrari: Vettel / Leclerc
# Haas Chrysler: Grosjean / Ferrucci
# Alfa Romeo Sauber: Ericsson / Giovinazzi

Renault-Nissan-Allianz
# Renault: Hülkenberg / Sirotkin
# McLaren Nissan: Alonso / Vandoorne
#

Daimler AG
# Mercedes: Verstappen / Bottas
# Force India: Ocon / Günther
# Williams: Stroll / Perez

Honda Motor Company
# Red Bull: Ricciardo / Sainz
# Toro Rosso: Gasly / Matsushita
#

Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 10727
Autsch... Da muß ich kräftig durchatmen... ;-)

Chrysler/Nissan glaub ich nicht...

LeClerc zu Ferrari ist denkbar, Ferrucci nicht...

Sirotkin zu Renault seh ich nicht - und niemals nicht Perez neben Stroll...

Wenn Hamilton geht wäre Verstappen 100% erste Wahl - aber ich glaub kaum dass er dann schon verfügbar ist...

Und ich bin mir recht sicher dass Günther kein F1-Auto fährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 45435
Bellerophon hat geschrieben:
Fiat Chrysler Automobiles
# Ferrari: Vettel / Leclerc
# Haas Chrysler: Grosjean / Ferrucci
# Alfa Romeo Sauber: Ericsson / Giovinazzi

Renault-Nissan-Allianz
# Renault: Hülkenberg / Sirotkin
# McLaren Nissan: Alonso / Vandoorne
#

Daimler AG
# Mercedes: Verstappen / Bottas
# Force India: Ocon / Günther
# Williams: Stroll / Perez

Honda Motor Company
# Red Bull: Ricciardo / Sainz
# Toro Rosso: Gasly / Matsushita
#


Wäre natürlich eine coole Entry-List. Aber dazu wirds nicht kommen. Chrysler seh ich nicht bei Haas - auch wenn die Idee gut ist. Nur: Diese ganze Schein-Partnerschaften, wo Hersteller nur als Sponsoren agieren, find ich eh ein bisschen wenig zielführend. Wenn es alle Hersteller so machen würden und wir de facto wieder Rennteams wie Lotus, Tyrell, Arrows etc von sich aus agierend sehen, wäre das natürlich geil. Aber so ist das ja nicht.

Gleiches gilt für Nissan.

Rein fahrerisch sind da auch ein paar Fahrer dabei, die ich mindestens für 2019 nicht in der F1 sehe: Ferrucci, Günther, Matsushita z.B.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
und niemals nicht Perez neben Stroll...

Wenn Hamilton geht wäre Verstappen 100% erste Wahl - aber ich glaub kaum dass er dann schon verfügbar ist...


wieso nicht Pérez neben Stroll?

Mercedes hat ja Interesse an Verstappen, da macht man ja keinen Hehl daraus. Aber der ist eben an Red Bull gebunden. Denke Ocon hat gute Karten, 2019 im Silberpfeil zu sitzen, wenn er sich 2018 ähnlich stark wie 2017 verkauft bzw noch etwas zulegen kann.

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2018

Beiträge: 1321
Warum nicht Chrysler, über Maserati wird ja laut nachgedacht. Mit ein wenig Druck seitens Liberty könnte daraus ganz schnell Chrysler werden. Und mit Ferrucci wäre auch ein US Fahrer dabei.

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2018

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
wieso nicht Pérez neben Stroll?

Mercedes hat ja Interesse an Verstappen, da macht man ja keinen Hehl daraus. Aber der ist eben an Red Bull gebunden. Denke Ocon hat gute Karten, 2019 im Silberpfeil zu sitzen, wenn er sich 2018 ähnlich stark wie 2017 verkauft bzw noch etwas zulegen kann.

Weil Papa Stroll das sicher nicht mag?
Ich sehe auch eher Ocon als Kandidat für Mercedes, aber wohl nicht neben Hamilton... Ocon hat schon bei Force India gezeigt dass er sich herzlich wenig um Team und Teamkollegen kümmert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2018

Beiträge: 45435
Bellerophon hat geschrieben:
Warum nicht Chrysler, über Maserati wird ja laut nachgedacht. Mit ein wenig Druck seitens Liberty könnte daraus ganz schnell Chrysler werden. Und mit Ferrucci wäre auch ein US Fahrer dabei.


Wie du schon selbst sagst: Wenn, dann dürfte eher Maserati einsteigen bei Haas als Chrysler. Das liegt daran, dass Chrysler ja eher auf dem nationalen Markt agiert, als international. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass Chrysler NASCAR oder IndyCar macht - aber auch das halte ich eher für sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist Maserati die sportlichere Marke, die da dann mit Aston Martin und Mercedes kämpft.

Aber ich glaub, erstmal wird Fiat schauen, ob sich das Schein-Engagement bei Alfa Romeo überhaupt auszahlt, oder ob das nicht eher Negativ-Werbung ist. Denn technisch steuert Alfa nichts bei, und weit vorn wird sich Alfa wohl auch kaum platzieren. Wirklich was haben davon tut man also eher nicht, finde ich. Es ist bisher halt nicht wirklich teuer, daher kann man das mal versuchen, aber ob das jetzt so mit einer zweiten Marke gemacht wird - ich sag eher nein. Vor allem nicht für 2019.

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2018

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Weil Papa Stroll das sicher nicht mag?
Ich sehe auch eher Ocon als Kandidat für Mercedes, aber wohl nicht neben Hamilton... Ocon hat schon bei Force India gezeigt dass er sich herzlich wenig um Team und Teamkollegen kümmert...


Kann schon sein, dass Papa Stroll da was dagegen hat. Aber wenn Slim auch Kohle auf den Tisch legt, wer weiß...

Für Pérez war es ein Fehler, dass er nicht letztes Jahr zu Renault gegangen ist.

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 45435
Ich kann mir Pérez 2019 gut bei Haas vorstellen.

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir Pérez 2019 gut bei Haas vorstellen.

Wirfst du jetzt schon random irgendwelche Kombinationen in den Raum, oder was spricht mehr für Haas als einen Verbleib bei FI, einen Wechsel zu Williams oder sonstigen Mittelfeld-Team?

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 1321
Warum nicht, die F1 überwindet ja bekanntlich Mauern, warum nicht auch die zwischen Mexiko und den USA :D)
Und ein Telmex Logo auf dem Haas würde Geld bringen.

Beitrag Freitag, 16. März 2018

Beiträge: 1643
Bellerophon hat geschrieben:
Warum nicht, die F1 überwindet ja bekanntlich Mauern, warum nicht auch die zwischen Mexiko und den USA :D)
Und ein Telmex Logo auf dem Haas würde Geld bringen.

Ganz sicher, wobei Haas glaube ich weniger auf Geld angewesen ist, als manch anderes Team, aber im Prinzip kannst du das auch für andere Fahrer/Team Kombinationen sagen - warum jetzt man nun unbedingt Perez bei Haas sehen will, ist halt die Frage.

Beitrag Samstag, 17. März 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Wirfst du jetzt schon random irgendwelche Kombinationen in den Raum, oder was spricht mehr für Haas als einen Verbleib bei FI, einen Wechsel zu Williams oder sonstigen Mittelfeld-Team?


Die Zukunft von Force India ist halt ungewiss. Wenn das Team verkauft wird, kann es sein, dass Pérez gehen muss. Williams sehe ich deswegen nicht, weil die mit Stroll und Sirotkin weitermachen werden, weil die Kohle bringen. Außer Stroll wechselt mit seiner Kohle zu Force India. Williams wird außerdem meiner Vermutung nach wiederholt schlechter sein als Force India - wieso sollte Pérez da also hingehen wollen? Haas halte ich da eben für wahrscheinlicher.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Die Zukunft von Force India ist halt ungewiss. Wenn das Team verkauft wird, kann es sein, dass Pérez gehen muss. Williams sehe ich deswegen nicht, weil die mit Stroll und Sirotkin weitermachen werden, weil die Kohle bringen. Außer Stroll wechselt mit seiner Kohle zu Force India. Williams wird außerdem meiner Vermutung nach wiederholt schlechter sein als Force India - wieso sollte Pérez da also hingehen wollen? Haas halte ich da eben für wahrscheinlicher.

Perez bringt auch einiges an Sponsorengeld mit, weswegen das Argument natürlich hinfällig ist - zumal eher durchaus schon ein Standing in der Szene hat. Wenn also Williams zurückfallen sollte, dann liegt das mMn nicht zu letzt an der Fahrerpaarung, weswegen es durchaus wahrscheinlich ist, dass man spätestens zur neuen Saison auf mehr Erfahrung/Talent setzen könnte. Bei Haas scheint man mit der aktuellen Fahrerpaarung auch nicht wirklich unglücklich zu sein. Grosjean kann abliefern, wenn das Material passt, das ist bekannt und Magnussen hat sich in der letzten Saison auch einiges steigern können und setzte auch Akzente gegenüber seinen Teamkollegen. Wenn das Auto das verspricht was viele Experten meinen und die Fahrer es umsetzen können, wüsste ich nicht, warum die beiden keinen neuen Vertrag bekommen sollten.

Wie gesagt, im Prinzip wirst du hier nur random irgendwelche Kombinationen in den Raum. Das könnte man mit fast jedem Fahrer machen.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45435
Wie gesagt, ich werfe das in den Raum, was mir plausibel erscheint.

Pérez mag Sponsorgelder mitbringen, aber je nachdem wer das Team kauft stehen da vielleicht ganz eigene Interessen an vorderster Front. Mazepin, Stroll etc - kann sein, dass die dann alle keinen Pérez wollen.

Im übrigen ist es nicht sicher, dass Slim auf Lebzeiten Pérez sponsern wird. Wenn es eher rükwärts geht mit ihm bzw. Force India könnte er sein Geld wonders investieren wollen.

Für mich ist Pérez zu Haas eine realistische Option.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
Es gibt viele realistische Optionen für fast alle Fahrer und Teams.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 25707
Perez könnte auch ein Kandidat für Ferrari sein, wenn Kimi aufhört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Es gibt viele realistische Optionen für fast alle Fahrer und Teams.


Hab ich nie bestritten.
Manche sind halt realistischer als andere.
Hamilton zum Beispiel hat gar nicht so viele Optionen.

Beitrag Freitag, 20. April 2018

Beiträge: 25707
Wäre ich Toto Wolff, würde ich Hamilton 2019 nicht mehr ins Auto setzen. Lieber 5-10 Millionen Euro sparen und Daniel Ricciardo holen. Ich denke der ist genauso gut, nur weniger divenhaft und deutlich günstiger.

Aber okay, es zählen da sicher auch marketingtechnische Fragen und da zieht ein "Rapper-Typ" mit Goldkettchen, der sich gern mal mit Justin Bieber im Ferrari (!!!) filmen lässt, wohl mehr als ein vergleichsweise unspektakulärer Australier.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wäre ich Toto Wolff, würde ich Hamilton 2019 nicht mehr ins Auto setzen. Lieber 5-10 Millionen Euro sparen und Daniel Ricciardo holen. Ich denke der ist genauso gut, nur weniger divenhaft und deutlich günstiger.

Aber okay, es zählen da sicher auch marketingtechnische Fragen und da zieht ein "Rapper-Typ" mit Goldkettchen, der sich gern mal mit Justin Bieber im Ferrari (!!!) filmen lässt, wohl mehr als ein vergleichsweise unspektakulärer Australier.


Das stimmt. Und er ist besser als Vettel, das hat er immerhin schon bewiesen. Obs für Lewis reicht, müsste noch bewiesen werden.

Beitrag Freitag, 20. April 2018

Beiträge: 25707
Kalamati hat geschrieben:
Das stimmt. Und er ist besser als Vettel, das hat er immerhin schon bewiesen.


Genauso wie er dann ein Jahr später bewiesen hat, dass er schlechter als Kvyat ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber deine Aussage ist einfach nur Blödsinn. Jeder Fahrer hat mal ein schlechteres Jahr. Vettel hatte das 2014 nachdem er zuvor 4 Titel holte. Hamilton hatte das 2011 und 2016 und Ricciardo halt 2015.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das stimmt. Und er ist besser als Vettel, das hat er immerhin schon bewiesen.


Genauso wie er dann ein Jahr später bewiesen hat, dass er schlechter als Kvyat ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber deine Aussage ist einfach nur Blödsinn. Jeder Fahrer hat mal ein schlechteres Jahr. Vettel hatte das 2014 nachdem er zuvor 4 Titel holte. Hamilton hatte das 2011 und 2016 und Ricciardo halt 2015.


Er hat ihm nach Strich und Faden verblasen. Punkt.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wäre ich Toto Wolff, würde ich Hamilton 2019 nicht mehr ins Auto setzen. Lieber 5-10 Millionen Euro sparen und Daniel Ricciardo holen. Ich denke der ist genauso gut, nur weniger divenhaft und deutlich günstiger.

Aber okay, es zählen da sicher auch marketingtechnische Fragen und da zieht ein "Rapper-Typ" mit Goldkettchen, der sich gern mal mit Justin Bieber im Ferrari (!!!) filmen lässt, wohl mehr als ein vergleichsweise unspektakulärer Australier.


Ricciardo könnte man sicherlich viel besser vermarkten. Er ist wegen seiner überaus ansteckend freundlichen Art, wegen seiner Aktionen wie dem Shoey etc. sehr beliebt und durchaus nicht weniger vermarktbar als ein Hamilton.

Ich denke darum geht es Mercedes aber nicht. Sonst hätten sie kaum Bottas geholt.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 25707
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das stimmt. Und er ist besser als Vettel, das hat er immerhin schon bewiesen.


Genauso wie er dann ein Jahr später bewiesen hat, dass er schlechter als Kvyat ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber deine Aussage ist einfach nur Blödsinn. Jeder Fahrer hat mal ein schlechteres Jahr. Vettel hatte das 2014 nachdem er zuvor 4 Titel holte. Hamilton hatte das 2011 und 2016 und Ricciardo halt 2015.


Er hat ihm nach Strich und Faden verblasen. Punkt.


Ok.

Button hat Hamilton 2011 nach Strich und Faden verblasen. Punkt.

Rosberg hat Hamilton 2016 nach Strich und Faden verblasen. Punkt.

Kvyat hat Ricciardo 2015 nach Strich und Faden verblasen. Punkt.

:D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Ricciardo könnte man sicherlich viel besser vermarkten. Er ist wegen seiner überaus ansteckend freundlichen Art, wegen seiner Aktionen wie dem Shoey etc. sehr beliebt und durchaus nicht weniger vermarktbar als ein Hamilton.

Ich denke darum geht es Mercedes aber nicht. Sonst hätten sie kaum Bottas geholt.


Naja Hamilton hat bei Instragram mehr als 6 Mio. Follower, Ricciardo nur 1,3 Mio. Twitter oder Facebook habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber da dürfte es ähnlich sein, wenn sie da überhaupt vertreten sind.

Ich will nicht sagen dass Mercedes nur danach auswählt, aber einen gewissen Einfluss hat sowas auch, weil die Marke Mercedes so einfach mehr Leute erreicht.

Bottas hat man geholt, weil man eine kurzfristige Lösung brauchte und kurzfristig nix besseres zu haben war.

Wobei man natürlich sagen muss, dass Hamilton im Bereich Social Media sowieso weit vorne ist, da kommt kaum ein anderer Fahrer mit. Weil der Hammie auch viel mehr von sich Preis gibt und diese aggressive Marketing-Philosophie verfolgt. Vettel oder auch Verstappen legen darauf eben nicht soviel wert. Klar sind Max oder Ricciardo da auch unterwegs, aber die geben da weniger von sich Preis, protzen und prahlen nicht mit ihrem Partyleben usw.

Ich denke aber rein sportlich wäre Ricciardo eine ebenbürtige, vielleicht sogar bessere Lösung und beim Gehalt ebenfalls.

Aber es ist zu 99% auszuschließen, dass Lewis das Team wechselt. Es gibt ja eh kaum Alternativen für ihn, die Bullen oder Ferrari haben ja schon einen Topfahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer