Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Nur fuhren beide nicht nur 2008 bei BMW Sauber zusammen. Heidfeld hat in den letzten Rennen 2006, als Kubica Villeneuve beerbte, öfter gepunktet, 2007 hat er Kubica über eine Saison geschlagen, genauso wie 2009.

Und das Kanada Rennen 2008 hätte Heidfeld eben genauso gewinnen können, wenn er sich der Teamorder widersetzt hätte


2006 und 2007 ist sicherlich ein guter Vergleich, wo doch Kubica schon so erfahren war :roteyes:
Und 2009 war Heidfeld um 2 Punkte besser - da spielte eher Glück eine Rolle, Sauber war da ja nicht so besonders stark

Historiker hat geschrieben:
Was hat das mit seiner F1 Karriere zu tun?


Nichts, hab ich auch nicht behauptet :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Und 2009 war Heidfeld um 2 Punkte besser - da spielte eher Glück eine Rolle, Sauber war da ja nicht so besonders stark

Und Vettel, wenn ich mich recht erinnere... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
2006 und 2007 ist sicherlich ein guter Vergleich, wo doch Kubica schon so erfahren war :roteyes:
Und 2009 war Heidfeld um 2 Punkte besser - da spielte eher Glück eine Rolle, Sauber war da ja nicht so besonders stark

Verstehe, Heidfeld war in 2 "1/2" von 3 Saisons am Ende der Bessere, aber das hat keinen Wert weil zunächst ja Kubica ein Rookie war und im letzten Jahr dann lediglich die beiden 2 Punkte trennten und das natürlich nur Glück zurückzuführen war. Die Regel bzw. Betrachtungsweise scheint aber wohl immer nur für deutsche Fahrer zu gelten :lol:

Ändert nur leider trotzdem nichts an dem Fakt, dass Heidfeld Kubica (nicht nur einmal) über eine Saison geschlagen hat.

MichaelZ hat geschrieben:
Nichts, hab ich auch nicht behauptet :wink:

Warum erwähnst du es dann? Von einem 40jährigen erwarte ich nun nicht unbedingt, dass er gerade in so einer sehr technischen und von Spielerrein dominierten Rennserie gegen die Playstation-Generation bestehen kann. Nur dafür macht Heidfeld nach wie vor einen sehr guten Job, genau wie zu seiner F1-Karriere.

Beitrag Freitag, 02. Februar 2018

Beiträge: 45398
Schön, was du von ihm erwartest oder nicht erwartest. Ich sagte, er ist nicht mehr schnell genug für einen Rosenqvist. Und das hast du bestätigt. Was gibts da noch zu diskutieren :drink:

Beitrag Freitag, 02. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Schön, was du von ihm erwartest oder nicht erwartest. Ich sagte, er ist nicht mehr schnell genug für einen Rosenqvist. Und das hast du bestätigt. Was gibts da noch zu diskutieren :drink:

Keine Ahnung, du hast die Diskussion hin zur F-E verlagert, nachdem man dir erklärte, dass Heidfeld sogar mehrfach am Ende einer Saison vor seinem Teamkollegen Kubica platziert war. Demnach scheinst du diskussionsbedarf zu haben.

Beitrag Freitag, 02. Februar 2018

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Schön, was du von ihm erwartest oder nicht erwartest. Ich sagte, er ist nicht mehr schnell genug für einen Rosenqvist. Und das hast du bestätigt. Was gibts da noch zu diskutieren :drink:

Keine Ahnung, du hast die Diskussion hin zur F-E verlagert, nachdem man dir erklärte, dass Heidfeld sogar mehrfach am Ende einer Saison vor seinem Teamkollegen Kubica platziert war. Demnach scheinst du diskussionsbedarf zu haben.


Naja wenn man argumentativ nicht weiterkommt hilft es halt immer abzulenken, der Sprung von der F1 zur Formel E kann da sehr hilfreich sein. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Februar 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Keine Ahnung, du hast die Diskussion hin zur F-E verlagert, nachdem man dir erklärte, dass Heidfeld sogar mehrfach am Ende einer Saison vor seinem Teamkollegen Kubica platziert war. Demnach scheinst du diskussionsbedarf zu haben.


Ich hab eine These in den Raum gestellt, du bist drauf eingestiegen mit deiner üblichen Klugscheißer-Art und dann kam raus - du siehst es ja genauso. Herrlich :D

Beitrag Samstag, 03. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab eine These in den Raum gestellt, du bist drauf eingestiegen mit deiner üblichen Klugscheißer-Art und dann kam raus - du siehst es ja genauso. Herrlich :D

Achso, These nennt man es heutzutage, wenn man vom Thema ablenkt, verstehe :lol:

Welche These genau? Das Heidfeld mit seinen 40 Lenzen nicht mehr ganz au dem Niveau von Jungspund Rosenqvist fährt, aber dennoch starke Ergebnisse holt? Was genauso ist daran eine These? Mir ist durchaus klar, dass du nicht weißt was ein Fakt ist, aber dass du generell Schwierigkeiten hast, bestimmte Begriffe ihrer Bedeutung zuzuordnen, wusste ich dann doch nicht :shock:

Im übrigen, wo genau soll ich denn den Klugscheißer rausgelassen haben, wenn ich dir in keiner Hinsicht widersprochen habe? :D

Ich war verwundert weshalb du das überhaupt anführst weil es schlicht nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hatte, aber die Gründe dafür kennen wir ja, Herr Springer-Journalist :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 45398
Da du mir ja nicht widersprichst, sondern einfach nur deinen Senf dazu geben willst, passts ja:

Heidfeld mischt noch gut mit, was ich freut - kann aber mit den besten Fahrern nicht mehr mithalten.
Wie halt schon in der Formel 1 nicht.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Da du mir ja nicht widersprichst, sondern einfach nur deinen Senf dazu geben willst, passts ja:

Warum sollte ich auch widersprechen? An deinem recht armseligen Versuch der Diskussionsverlagerung (ähm These aufstellen^^), ändert sich halt trotzdem nichts :D

MichaelZ hat geschrieben:
Heidfeld mischt noch gut mit, was ich freut - kann aber mit den besten Fahrern nicht mehr mithalten.
Wie halt schon in der Formel 1 nicht.

Hat in der F1 immer gereicht um in 2 "1/2" von 3 "1/2" Saisons als Teamkollegen vor einem Kubica zu landen - um mal wieder zur ursprünglichen Sache zurückzukehren :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 45398
Und für die meisten Podestplätze ohne je mal gewonnen zu haben.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Und für die meisten Podestplätze ohne je mal gewonnen zu haben.

Was schon mal sehr viel mehr ist, als die meisten F1 Fahrer je erreicht haben oder erreichen werden. Und was den verpassen Karrieresieg betrifft, hatte ich ja schon was dazu gesagt. Kubica kann sich glücklich schätzen einen solchen Teamplayer damals 2008 in Montreal an seiner Seite gehabt zu haben, sonst hätte sein Märchen nach 2007 einen anderen Verlauf genommen.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Was schon mal sehr viel mehr ist, als die meisten F1 Fahrer je erreicht haben oder erreichen werden.


aber viel weniger als zahlreiche andere erreicht haben. Allein Sieger gab's ja schon mehr als 100.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 10721
Historiker hat geschrieben:
Hat in der F1 immer gereicht um in 2 "1/2" von 3 "1/2" Saisons als Teamkollegen vor einem Kubica zu landen - um mal wieder zur ursprünglichen Sache zurückzukehren :lol:

Effektiv gerechnet ja, hat es das... Mit ein bisschen "hätte-wäre-wenn" - ohne Vettel wären es 1,5 zu 2,5, ohne den Montreal-Crash vielleicht noch schlimmer...
Eins kann man halt nicht wegreden - auch wenn Nick durchaus seine Fähigkeiten hatte, irgendwie hatten die Teamchefs halt nie richtig Vertrauen in ihn! Weder McLaren-Mercedes (zunächst beim Einstieg nach der doch recht umfangreichen Nachwuchsförderung, später dann als man Kimi holte...) noch Sauber noch Williams noch zum Schluss Renault/Lotus... Wenn nicht Theissen nen Narren an ihm gefressen hätte wäre er wohl schon früher vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere gestanden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
aber viel weniger als zahlreiche andere erreicht haben. Allein Sieger gab's ja schon mehr als 100.

Was im Verhältis zur Gesamtzahl an F1 Fahrern über die Jahrzehnte immer noch zu einem Platz im oberen Drittel reicht.

Mav05 hat geschrieben:
Wenn nicht Theissen nen Narren an ihm gefressen hätte wäre er wohl schon früher vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere gestanden...

Als Scherbenhaufen würde ich seine Karriere ganz sicher nicht bezeichnen. Nur weil es am Ende nicht für größere Erfolge gereicht hat, kann Heidfeld durchaus auf eine gute Zeit zurückblicken. Noch heute ist er aktiv und durchaus sehr angesehen im Motorsport, und das eben über unterschiedliche Rennserien hinaus.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 25658
Heidfeld war sicher kein Topfahrer, aber im Vergleich zu anderen hatte er es nie nötig Geld mitzubringen, um sich lange in der F1 zu halten.

Manch großer Name konnte sich ja nichtmal TROTZ der mitgebrachten Kohle in der F1 halten. Bruno Senna oder Piquet Jr. zum Beispiel.

Ich denke Heidfeld kann stolz auf seine Laufbahn sein und finanziell dürfte er auch alles im Trockenen haben. Er hat auch mehr erreicht als bspw. Timo Glock.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 2667
Wer ist dieser Heidfeld? Wer war das nochmal?
Aua, der war zwar dabei, aber nie mittendrin.
Sutil und Hülkenberg auch. Nix gerissen.
Heidfeld gewinnt ja nicht mal Rennen in der Formel E, hör mal. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 1643
Der_KaY hat geschrieben:
Wer ist dieser Heidfeld? Wer war das nochmal?
Aua, der war zwar dabei, aber nie mittendrin.
Sutil und Hülkenberg auch. Nix gerissen.
Heidfeld gewinnt ja nicht mal Rennen in der Formel E, hör mal. :lol:

Da geht es ihm ähnlich wie diesem komischen Tom Kristensen, der mal wieder es bei ROC nicht aufs oberste Podest geschafft hatte :D

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 2667
Finger weg, von meinem Tom! :lol: :lol:
Der ist unantastbar!
RR #33

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Was im Verhältis zur Gesamtzahl an F1 Fahrern über die Jahrzehnte immer noch zu einem Platz im oberen Drittel reicht.


Habe nie was anderes behauptet. :wink:
aber es hat eben seine Gründe, dass Kubica als Topfahrer betrachtet wird und nicht Heidfeld
Genauso wie es ihm 2001 bei Sauber mit Kimi passiert ist.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Habe nie was anderes behauptet. :wink:
aber es hat eben seine Gründe, dass Kubica als Topfahrer betrachtet wird und nicht Heidfeld
Genauso wie es ihm 2001 bei Sauber mit Kimi passiert ist.

Gründe die nicht unbedingt mit Leistung zu begründen sind, ja.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 45398
stimmt ich vergaß, Kubica und Räikkönen die alten Paydriver - klar dass die bei den Topteams, die nach Bezahlfahrern lechzen viel größere Chancen haben als Heidfeld. :D)

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
stimmt ich vergaß, Kubica und Räikkönen die alten Paydriver - klar dass die bei den Topteams, die nach Bezahlfahrern lechzen viel größere Chancen haben als Heidfeld. :D)

Dennis war nicht dafür bekannt, gerne mit deutschen Fahrern zusammenzuarbeiten, und da er zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Finnen sehr gute Erfahrungen machte, war es dann nicht überraschend, dass er lieber Kimi den Vorzug gab. Kubica kam erst nach Heidfeld zu BWM, keine Ahnung was du da jetzt mit Paydriver meinst.

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2018

Beiträge: 45398
Dennis und seine deutsche Fahrer Phobie. Es lag also an der Nationalität - aja... :drink:

Beitrag Montag, 05. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Dennis und seine deutsche Fahrer Phobie. Es lag also an der Nationalität - aja... :drink:

Zu dem Zeitpunkt war es sicherlich einer der ausschlaggebenderen Faktoren, ja.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer