Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. April 2018

Beiträge: 45413
Es scheint wirklich so zu sein, dass Ricciardo die Schlüsselfigur auf dem Transfermarkt wird. Es ist sein entscheidendes Jahr. Hätte er gegen Max versagt, würde er es schwer haben. Jetzt aktuell läift es aber für ihn. Ich denke am Ende wird er dennoch bei Red Bull bleiben und über kurz oder lang den Kürzeren ziehen..

Beitrag Freitag, 27. April 2018

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke am Ende wird er dennoch bei Red Bull bleiben und über kurz oder lang den Kürzeren ziehen..

Den kürzeren zieht er doch jetzt schon - auch wenn es die Punkte gerade nicht ausdrücken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 27. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke am Ende wird er dennoch bei Red Bull bleiben und über kurz oder lang den Kürzeren ziehen..

Den kürzeren zieht er doch jetzt schon - auch wenn es die Punkte gerade nicht ausdrücken...


Davon kann wohl momentan keine Rede sein. Auf eine Runde mag Verstappen schneller sein, aber im Rennen beweist Ricardo seine Qualität und Verstappen bisher lediglich seine Unreife.

Beitrag Freitag, 27. April 2018

Beiträge: 10722
Kalamati hat geschrieben:
Davon kann wohl momentan keine Rede sein. Auf eine Runde mag Verstappen schneller sein, aber im Rennen beweist Ricardo seine Qualität und Verstappen bisher lediglich seine Unreife.

Wenn man die Saison 88 und 89 betrachtet behaupten manche, Senna hätte 88 nur wegen der Streichergebnisse gewonnen und Prost wäre der Bessere/Konstantere gewesen - und 89 ging der Titel (leider) sowieso an Prost - im Nachhinein betrachtet, sagen wir Ende 89, weinte man Prost keine Träne nach und war sich jeder sicher dass Senna der große Held ist - so what?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 27. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Davon kann wohl momentan keine Rede sein. Auf eine Runde mag Verstappen schneller sein, aber im Rennen beweist Ricardo seine Qualität und Verstappen bisher lediglich seine Unreife.

Wenn man die Saison 88 und 89 betrachtet behaupten manche, Senna hätte 88 nur wegen der Streichergebnisse gewonnen und Prost wäre der Bessere/Konstantere gewesen - und 89 ging der Titel (leider) sowieso an Prost - im Nachhinein betrachtet, sagen wir Ende 89, weinte man Prost keine Träne nach und war sich jeder sicher dass Senna der große Held ist - so what?


Das sind ja schon formelsche Ansätze, wir reden über Verstappen und Ricardo und du kommst mit Senna und Prost...
Ich bleibe dabei, in dieser Saison hat sich Verstappen was Rennintelligenz betrifft, nicht mit Ruhm bekleckert, und da er ja nach eigenen Aussagen nicht gedenkt an seiner Fahrweise etwas zu ändern, könnte es gut sein, dass er ein ewiges Talent bleibt.

Beitrag Freitag, 27. April 2018

Beiträge: 25674
Der Max hat von Marko und Papa Jos den Popo gehörig versohlt bekommen, da bin ich sicher. Sein Dad hat sich ja sogar kritisch zu den letzten Rennen geäußert....

Ich denke der Max wird schon noch ruhiger werden. Sein Speed steht ja eh außer Frage. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass seine Rennen 2018 bisher echt mies waren.

Ricciardo soll einen Vorvertrag mit Ferrari haben, ist zu lesen. Darin steht angeblich, dass er bis Ende Juni mit niemandem außer Ferrari verhandeln darf.

Bei Red Bull gibt es wohl eine Frist bis Ende Juli, weil es danach schwer wird Sainz von Renault loszueisen.

Also anstelle von Ricciardo ist es echt nicht einfach, sich da zu entscheiden....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. April 2018

Beiträge: 10722
Jos war immer hart und kritisch, das ist/war auch gut so... Und das ging nicht immer harmonisch und mit den Maßstäben moderner deutscher Erziehungspraktiken ab. Ich kann mich an ein Rennen in Süditalien erinnern, da war Jos so wütend dass er sich noch bevor Max zurück im Fahrerlager war ins Auto gesetzt hat und auf dem Weg nach hause war. Max stand im Fahrerlager wie bestellt und nicht abgeholt und Jos hatte erst 3 Stunden später ein Einsehen... Insofern ist es jetzt nichts Besonderes dass seine "Kritik" durch die Medien geht - wahrscheinlich ist es die einzige (neben der von Marko) die Max überhaupt interessiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 27. April 2018

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
- wahrscheinlich ist es die einzige (neben der von Marko) die Max überhaupt interessiert...


Jaja das sagen obercoole Fahrer wie Raikkönen oder Verstappen gern. Aber ich glaube jeder Mensch macht sich Gedanken, wenn er weltweit in den Medien kritisiert wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. April 2018

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Den kürzeren zieht er doch jetzt schon - auch wenn es die Punkte gerade nicht ausdrücken...


naja man muss schon sagen, 2018 macht mir Daniel bisher den besseren Eindruck. Es reicht einfach nicht, nur schneller zu sein. Ich denke aber, Max kriegt das hin. Und dann werden einige das Zittern lernen...

Beitrag Montag, 14. Mai 2018

Beiträge: 3402
Für Brendon Hartley könnte der F1-Ausflug wohl bald wieder vorbei sein. Der Neuseeländer tut sich bis jetzt noch immer schwer. In China kollidierte Hartley mit Teamkollege Pierre Gasly, in Baku kam es fast zu einem Horrorcrash und in Barcelona zerlegte der Ex-WEC-Pilot sein Auto. Möglich, dass der STR-Pilot durch Pascal Wehrlein ersetzt wird...

Zitat:

Es wird eng für Brendon Hartley

So schnell wie der Neuseeländer zu seinem Formel-1-Cockpit gekommen ist, so schnell könnte es wieder weg sein. Brendon Hartley tut sich schwer, im Toro Rosso irgendwelche Glanzlichter zu setzen. Derzeit fällt er eher durch haarsträubende Szenen mit seinem Teamkollegen als durch Leistung auf. Negativpunkt in Barcelona: Der Unfall im dritten Trainng, durch den er das Qualifying verpasste.

Dass die Formel-1-Zukunft für Hartley düster aussieht, kann man zwischen den Zeilen bei Helmut Marko herauslesen: "Die Situation um Brendon ist natürlich nicht erfreulich", sagt er im 'ORF', "und wir werden das in Ruhe durchgehen und schauen, was wir in Zukunft machen werden."

Beschäftigt sich Red Bull also schon mit Alternativen? Gerüchte brachten zuletzt sogar Pascal Wehrlein in die Verlosung. Marko betont zwar, dass der Deutsche bei Mercedes unter Vertrag steht, gab aber kein klares Dementi ab. Wir bleiben für dich dran!


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... 403?page=2
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 45413
Ich habs schon vor der Saison gesagt: Die Fahrerpaarung bei Toro Rosso ist schlecht. Wirklich eine Alternative hat Red Bull ja nicht in der Hinterhand. Also muss man halt bei fremden wildern. Und da ist Wehrlein sicherlich eine Option. Aber da muss Mercedes schon mitspielen. Das ist nicht so einfach.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 10722
Wehrlein...? :D) :D) :D) Dann könnte man noch eher Kvyatt zurückholen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs schon vor der Saison gesagt: Die Fahrerpaarung bei Toro Rosso ist schlecht. Wirklich eine Alternative hat Red Bull ja nicht in der Hinterhand. Also muss man halt bei fremden wildern. Und da ist Wehrlein sicherlich eine Option. Aber da muss Mercedes schon mitspielen. Das ist nicht so einfach.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass Mercedes da mitspielen würde. Warum auch nicht? Sie haben Wehrlein kein F1-Cockpit mehr organisiert, warum sollten sie Wehrlein also Steine in den Weg legen, wenn er die Chance hat seine F1-Laufbahn fortzusetzen.

Ich schätze Lauda/Wolff menschlich so korrekt ein, dass sie da sofort zustimmen würden.

Außerdem steigt Mercedes aus der DTM aus und müsste für Wehrlein 2019 sowieso was neues suchen.


Fraglich finde ich eher, ob Red Bull den Wehrlein, also einen Mercedes-Zögling, wirklich will. Die sind sich doch spinnefeind, das würde einen gewissen Gesichtsverlust bedeuten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 9403
naja, die Verpflichtung von Hartley hatte ja schon irgendwo gezeigt, daß das Red Bull Nachwuchsprogramm am Ende ist oder? Einen Fahrer kurz vor dem 30. ins Auto zu hieven zeigte schon klar, daß man niemanden sonst hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs schon vor der Saison gesagt: Die Fahrerpaarung bei Toro Rosso ist schlecht. Wirklich eine Alternative hat Red Bull ja nicht in der Hinterhand. Also muss man halt bei fremden wildern. Und da ist Wehrlein sicherlich eine Option. Aber da muss Mercedes schon mitspielen. Das ist nicht so einfach.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass Mercedes da mitspielen würde. Warum auch nicht? Sie haben Wehrlein kein F1-Cockpit mehr organisiert, warum sollten sie Wehrlein also Steine in den Weg legen, wenn er die Chance hat seine F1-Laufbahn fortzusetzen.

Ich schätze Lauda/Wolff menschlich so korrekt ein, dass sie da sofort zustimmen würden.

Außerdem steigt Mercedes aus der DTM aus und müsste für Wehrlein 2019 sowieso was neues suchen.


Fraglich finde ich eher, ob Red Bull den Wehrlein, also einen Mercedes-Zögling, wirklich will. Die sind sich doch spinnefeind, das würde einen gewissen Gesichtsverlust bedeuten.
Ich denke mal, dass Wehrlein vertraglich bis zum Saisonende an die DTM gebunden sein wird. Wenn es ein Comeback in der F1 gibt, dann vielleicht in Austin, sollte Red Bull mit Hartley die Geduld verlieren. Und im Zweifel könnte auch Robert Kubica das Cockpit bekommen. Der war ja mit der Williams-Performance in Barcelona nun nicht gerade glücklich. Dafür war Kubica im FP1 ja auch schneller, als Lance "Troll". Und für die PR hätte dieses Comeback sicher auch was...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 25674
Ich denke dass ein Wechsel aus der DTM in die F1 auch während der Saison nicht das Problem wäre.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Hartley die Saison zuende fährt. Hätte Red Bull jemand anderes gutes aus den eigenen Reihen in der Hinterhand, wäre das sicher was anderes.

Er hat ja in der Vergangneheit durchaus Potential gezeigt, soo schlecht ist er auch nicht...

Kubica im Torro Rosso zu sehen, wäre natürlich super....wird aber wohl nicht passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
Woher stammen denn die Gerüchte, dass man bei RB/Toro Rosso Wehrlein in Betracht zieht? Ich kann mir nur schwerlichst vorstellen dass sich ein Dr. Marko die Blöße gibt und einen Junior der Konkurrenz verpflichtet, weil sein eigenes Nachwuchsprogramm vermeintlich nichts besseres abwirft. Sollte Hartley wirklich aussortiert werden, dann sehe ich eher andere alte Routiniers ein Comeback geben - Buemi fährt ja u.a. auch immer noch mit Red Bull Sponsoring.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45413
automatix hat geschrieben:
naja, die Verpflichtung von Hartley hatte ja schon irgendwo gezeigt, daß das Red Bull Nachwuchsprogramm am Ende ist oder? Einen Fahrer kurz vor dem 30. ins Auto zu hieven zeigte schon klar, daß man niemanden sonst hat.


Naja aber Verstappen war ja auch nicht jahrelang im Kader, sondern wurde auch quasi kurz vor dem F1-Aufstieg erst verpflichtet. Das muss Red Bull halt wieder machen. Es gibt ja durchaus einige namhafte Talente. Und ich denke kaum, dass die das ablehnen würden.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Woher stammen denn die Gerüchte, dass man bei RB/Toro Rosso Wehrlein in Betracht zieht? Ich kann mir nur schwerlichst vorstellen dass sich ein Dr. Marko die Blöße gibt und einen Junior der Konkurrenz verpflichtet, weil sein eigenes Nachwuchsprogramm vermeintlich nichts besseres abwirft. Sollte Hartley wirklich aussortiert werden, dann sehe ich eher andere alte Routiniers ein Comeback geben - Buemi fährt ja u.a. auch immer noch mit Red Bull Sponsoring.


Die Gerüchte gibt es schon seit Baku. Und Gespräche gibt es wirklich. Stand derzeit ist: In Monaco wird Wehrlein sicher noch nicht fahren, frühestens wird das in Kanada der Fall sein. Marko und vor allem Tost sind dafür, jetzt muss nur noch Mateschitz zustimmen. Daran könnte es scheitern. Woher jetzt die ersten Berichte darüber stammen, weiß ich nicht. Aber es war wohl Mark Hughes.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
Sehe ich nicht kommen, dann eher wie gesagt jemanden wie Buemi, der mMn eh unter Wert in der F1 verabschiedet wurden ist. Jemanden wie Wehrlein für RB zu verplichten wäre wie ein Eingeständnis dass das eigene Nachwuchsprojekt nichts mehr taugt - mit alten (eigenen) Routniers kann man es wenigstens noch bisschen schönreden.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 25674
Historiker hat geschrieben:
Sehe ich nicht kommen, dann eher wie gesagt jemanden wie Buemi, der mMn eh unter Wert in der F1 verabschiedet wurden ist. Jemanden wie Wehrlein für RB zu verplichten wäre wie ein Eingeständnis dass das eigene Nachwuchsprojekt nichts mehr taugt - mit alten (eigenen) Routniers kann man es wenigstens noch bisschen schönreden.


Ich verstehe deine Argumentation. Vergne und Buemi waren beide auch relativ gut, fand ich.

Aber Red Bull hat sie ja nunmal rausgekickt aus der F1 und jetzt Buemi wieder zu holen wäre ja auch ein Eingeständnis, dass man damals eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Da könnte man ebenso gut Kvyat wieder holen, der durchaus auch Potential gezeigt hat.

Mit Gasly hat man ja auch noch einen recht guten Fahrer und ihm einen erfahrenen Fahrer wie Wehrlein an die Seite zu setzen, würde auch Sinn machen, um Gasly besser beurteilen zu können.

Ich habe eh nie verstanden was bringt zwei Rookies ins Auto zu setzen, da fehlt einfach der Vergleich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45413
Buemi und Vergne würd ich auch gut finden, auch wenn das dasselbe wäre wie jetzt mit Hartley. Aber beide haben langfristige Verträge.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Buemi und Vergne würd ich auch gut finden, auch wenn das dasselbe wäre wie jetzt mit Hartley. Aber beide haben langfristige Verträge.

Verträge und Sport :lol:

Wir werden sehen, ich bezweifle wie gesagt, dass man einen Mercedes Junior ins Auto setzen wird.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 45413
Wie gesagt, es hängt nur noch an Mateschitz. Tost und Marko sind dafür.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, es hängt nur noch an Mateschitz. Tost und Marko sind dafür.

Tost glaube ich gern, Marko ganz sicher nicht. Der würde sich eher das zweite Auge noch ausstechen als mit der Verpflichtung eines Juniors der Konkurrenz einzugestehen, dass sein Nachwuchsprogramm nichts mehr hergibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer