Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2019

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45435
Es ist einfach lustig, was die Couch-Experten ohne Ahnung alles als "ganz sicher nicht" einstufen :lol:

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist einfach lustig, was die Couch-Experten ohne Ahnung alles als "ganz sicher nicht" einstufen :lol:

Ist nicht schwer, wenn du der Gegenspieler bist.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist einfach lustig, was die Couch-Experten ohne Ahnung alles als "ganz sicher nicht" einstufen :lol:

Ich weiß ja nicht welche Insider-Infos Du da hast aber so wirklich realistisch finde ich das Szenario auch nicht... Mag aber auch daran liegen dass ich es subjektiv auch nicht sonderlich gut finde weil es für mich die falsche Wahl wäre und ich den Typ total überbewertet finde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45435
@Mav05: Siehe PN.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 3402
Ich vermute mal, dass das Fahrerfeld für 2019 so aussehen wird:

Mercedes:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Bottas, Valtteri

Kandidaten: Daniel Ricciardo, Max Verstappen, Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Esteban Ocon, Sergio Pérez

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Alonso, Fernando

Kandidaten: Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo, Valtteri Bottas, Charles Leclerc, Lewis Hamilton, Sergio Pérez, Kevin Magnussen, Romain Grosjean

Red Bull:

Fahrer 1: Ricciardo, Daniel
Fahrer 2: Verstappen, Max

Kandidaten: Carlos Sainz jr., Pierre Gasly

Renault:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Sainz jr., Carlos

Kandidaten: Fernando Alonso, Stoffel Vandoorne, Daniel Ricciardo, Lewis Hamilton, Esteban Ocon, Robert Kubica

McLaren:

Fahrer 1: Vandoorne, Stoffel
Fahrer 2: Norris, Lando

Kandidaten: Fernando Alonso, Nicolas Latifi, Daniel Ricciardo, Lewis Hamilton, Pascal Wehrlein, Robert Kubica, Valtteri Bottas, Sergio Pérez

Force India:

Fahrer 1: Pérez, Sergio
Fahrer 2: Ocon, Esteban

Kandidaten: Lando Norris, George Russell, Pascal Wehrlein, Robert Kubica, Lance Stroll, Sergej Sirotkin, Valtteri Bottas

Toro Rosso:

Fahrer 1: Gasly, Pierre
Fahrer 2: Wehrlein, Pascal

Kandidaten: Robert Kubica, Jean-Eric Vergne, Sebastién Buemi, Paul DiResta, Daniel Ticktum

Haas:

Fahrer 1: Magnussen, Kevin
Fahrer 2: Leclerc, Charles

Kandidaten: Romain Grosjean, Robert Kubica, Antonio Giovinazzi, Marcus Ericsson, Pascal Wehrlein, Stoffel Vandoorne, Lance Stroll, Valtteri Bottas

Sauber:

Fahrer 1: Ericsson, Marcus
Fahrer 2: Giovinazzi, Antonio

Kandidaten: Charles Leclerc

Williams:

Fahrer 1: Sirotkin, Sergej
Fahrer 2: Kubica, Robert

Kandidaten: Nicolas Latifi, Paul DiResta, Romain Grosjean, Lance Stroll, Pascal Wehrlein, Stoffel Vandoorne, Marcus Ericsson
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ferrari noch mal mit Alonso kann ich mir nicht vorstellen, obwohl das was hätte. Nee, eher machen die noch 3 Jahre mit Kimi, bzw. so lange, bis es für den Titel beim Seb reicht.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2018

Beiträge: 25693
Alonso wieder zu Ferrari??

Na schauen wir mal was Marchionne 2017 dazu gesagt hat, als solche Gerüchte aufkamen:

Marchionne also addressed the speculation surrounding Red Bull's Max Verstappen, also seen as a potential Ferrari driver next season.

"Alonso may well have shown the desire to return [to Ferrari], but he did not find the right response from our side," said Marchionne.

"We’re not interested."



Quelle: http://www.f1i.com/news/273155-alonso-n ... ionne.html

@Klokriecher: schon sehr abenteuerlich sowas zu schreiben. Warum sollten sie Alonso holen? Es gibt nichtmal in den Medien diese Gerüchte. Ricciardo wäre da viel sinnvoller und selbst Kimis Verbleib ist da viel wahrscheinlicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 9403
Naja, wäre Ecclestone noch da, der hätte schon den nötigen Druck gemacht, daß der Alonso nochmal ein Topauto bekommt, nachdem auch er den Untergang von Mclaren nicht stoppen konnte....

anderseits wenn man dieses Jahr wieder so krachend scheitert wie im Vorjahr, vielleicht kommt dann Ferrari auch mal zur Einsicht, daß man sich mit zwei echten Topfahrern leichter tut als nur mit Kimi alleine (nö, mein natürlich den Vettel).

Und dann stellt sich halt die Frage, wer noch am Markt ist dann: Ricciardo, Hamilton oder Alonso...

Wird Vettel dieses Jahr Weltmeister hat Alonso keine Chance auf eine Ferrarirückkehr - groß sind die Chancen jetzt schon nicht, aber dann sind sie bei 0.

Am ehesten seh ich Alonso noch bei Renault 2019, wenn Mclaren keine Fortschritte macht in der Saison - wenn Dani Ricciardo Red Bull verlässt müssen die ja fast den Sainz nehmen und dann wäre da Platz für Alonso
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 25693
Fakt ist, nach bisherigen Stand bzw. der Vertragslage sind 2019 beide Mercedes frei, ein Ferrari und ein Red Bull. Aber keines dieser Team scheint auch nur ansatzweise über Alonso nachzudenken.

Ricciardo dagegen schwirrt immer wieder durch die Presse und wird mit den anderen zwei Teams in Verbindung gebracht. Alleine das sollte Alonso schon gehörig stinken und ihm mal zu denken geben.

Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich aber sagen dass sich 2019 bei diesen drei Teams nix ändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 45435
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Alonso, Fernando

Kandidaten: Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo, Valtteri Bottas, Charles Leclerc, Lewis Hamilton, Sergio Pérez, Kevin Magnussen, Romain Grosjean


Also Alonso neben Vettel sehe ich keinesfalls. Genauso nicht Vettel-Verstappen, Vettel-Hamilton oder irgendwie sowas. Dazu sind die Teams leider zu feige. Und geht auch nur, wenn man so dominiert wie Mercedes die letzten Jahre. Nur dann kannst so Teamduelle wie Rosberg gegen Hamilton machen. Ansonsten nehmen sich die Fahrer zu viele Punkte weg und verlieren dadurch die WM. Wie McLaren 2007. Wie Williams 1986.

Von deinen Kandidaten kannst du auch viele streichen. Vor allem Grosjean. Wieso Ferrari einen der bisher schlechtesten Fahrer des Jahres nehmen soll, versteh ich nicht ganz.

Nein, Ferrari macht entweder mit Kimi weiter, oder (und das halte ich derzeit für die wahrscheinlichste Variante), holt Leclerc ins Werksteam.

Ich fürchte, wir müssen uns dieses Jahr von Alonso und Kimi verabschieden. Damit ist die Generation der frühen 2000er endgültig raus aus der Formel 1. Leider.

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2018

Beiträge: 10726
BBC UK meldet dass RedBull / Toro Rosso angeblich bei McLaren angefragt haben ob sie Lando Norris sofort als Hartley-Ersatz haben könnten - und McLaren hat abgelehnt und ihn verdonnert sein Programm in der F2 weiterzuführen weil man sich wohl doch noch für einen Alonso-Abschied absichern möchte. Allerdings befürchtet man wohl dass das nicht das letzte Angebot war - und angeblich hat er ne Klausel im Vertrag dass sie ihm bis Oktober nen Fulltime-Job anbieten müssen - sonst ist er frei zu wechseln und wäre dann wohl bei RB immer noch recht weit oben auf der Wunschliste...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Alonso, Fernando

Kandidaten: Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo, Valtteri Bottas, Charles Leclerc, Lewis Hamilton, Sergio Pérez, Kevin Magnussen, Romain Grosjean


Also Alonso neben Vettel sehe ich keinesfalls. Genauso nicht Vettel-Verstappen, Vettel-Hamilton oder irgendwie sowas. Dazu sind die Teams leider zu feige. Und geht auch nur, wenn man so dominiert wie Mercedes die letzten Jahre. Nur dann kannst so Teamduelle wie Rosberg gegen Hamilton machen. Ansonsten nehmen sich die Fahrer zu viele Punkte weg und verlieren dadurch die WM. Wie McLaren 2007. Wie Williams 1986.

Von deinen Kandidaten kannst du auch viele streichen. Vor allem Grosjean. Wieso Ferrari einen der bisher schlechtesten Fahrer des Jahres nehmen soll, versteh ich nicht ganz.

Nein, Ferrari macht entweder mit Kimi weiter, oder (und das halte ich derzeit für die wahrscheinlichste Variante), holt Leclerc ins Werksteam.

Ich fürchte, wir müssen uns dieses Jahr von Alonso und Kimi verabschieden. Damit ist die Generation der frühen 2000er endgültig raus aus der Formel 1. Leider.


Ob Alonso wirklich mit so schlechten Jahren abtreten will? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
BBC UK meldet dass RedBull / Toro Rosso angeblich bei McLaren angefragt haben ob sie Lando Norris sofort als Hartley-Ersatz haben könnten - und McLaren hat abgelehnt und ihn verdonnert sein Programm in der F2 weiterzuführen weil man sich wohl doch noch für einen Alonso-Abschied absichern möchte. Allerdings befürchtet man wohl dass das nicht das letzte Angebot war - und angeblich hat er ne Klausel im Vertrag dass sie ihm bis Oktober nen Fulltime-Job anbieten müssen - sonst ist er frei zu wechseln und wäre dann wohl bei RB immer noch recht weit oben auf der Wunschliste...



Naja wer sagt denn dass Vandoorne gesetzt ist? Der war bisher auch nicht sonderlich überzeugend unterwegs. McLaren sollte überlegen ihn auszutauschen.

Aber klar, auch bei Alonso kann man sich nicht sicher sein, ob er ein 5. Jahr Lust auf die leeren Versprechungen von McLaren hat.

Bei Ferrari hat er nach 5 Jahren den Stecker gezogen - und dort fuhr er immerhin um Siege und auch mal um Titel mit. Bei McLaren hat er nach mehr als 3 Saisons nichtmal ein Podest geholt. Sein Schönwetter-Gerede glaubt ihm doch sowieso keiner mehr, genauso wenig wie die Aussagen dass er den Teamwechsel nicht bereue.

Nur scheint Alonso keine sinnvolle Alternative zu haben. 4 Autos sind aktuell noch bei den 3 Topteams frei für 2019, aber an Alonso haben sie alle wohl kein Interesse. Da bliebe als Alternative wohl nur Renault, die derzeit auf einem Level mit McLaren sind.

Einen Norris neben Vandoorne zu setzen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Da fehlt in der Summe einfach die Erfahrung, um das Team nach vorne zu bringen. Und bei Vandoorne auch einiges an Speed.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
BBC UK meldet dass RedBull / Toro Rosso angeblich bei McLaren angefragt haben ob sie Lando Norris sofort als Hartley-Ersatz haben könnten - und McLaren hat abgelehnt und ihn verdonnert sein Programm in der F2 weiterzuführen weil man sich wohl doch noch für einen Alonso-Abschied absichern möchte. Allerdings befürchtet man wohl dass das nicht das letzte Angebot war - und angeblich hat er ne Klausel im Vertrag dass sie ihm bis Oktober nen Fulltime-Job anbieten müssen - sonst ist er frei zu wechseln und wäre dann wohl bei RB immer noch recht weit oben auf der Wunschliste...


gerade, wenn McLaren ihm 2019 ein Cockpit geben will, hätte ich ihn die Saison bei Toro Rosso zu Ende fahren lassen.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
gerade, wenn McLaren ihm 2019 ein Cockpit geben will, hätte ich ihn die Saison bei Toro Rosso zu Ende fahren lassen.


Und was hätten die Bullen davon??

Ich glaube kaum, dass sie sich auf so einen Deal einlassen und für McLaren die Fahrschule spielen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
gerade, wenn McLaren ihm 2019 ein Cockpit geben will, hätte ich ihn die Saison bei Toro Rosso zu Ende fahren lassen.

Denke Toro Rosso ist sich schon mit Wehrlein einig? :lol:

Wie formelchen schon schrieb, wird RB sicherlich nicht nur daran ineressiert sein Norris für den Rest der Saison einzusetzen und McLaren damit die Ausbildung zu erleichtern, sondern wenn dann will man ihn als regulären RB-Junior haben, womit McLaren dann raus wäre. Und da kann man natürlich verstehen, dass McLaren da kein Interesse dran hat, genauso wenig wie RB Interesse daran hat, Norris nur auszuleihen.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und was hätten die Bullen davon??

Ich glaube kaum, dass sie sich auf so einen Deal einlassen und für McLaren die Fahrschule spielen. :lol:


einen Fahrer, der mehr Pukte holt als Hartley. Das Mittelfeld ist so eng, da brauchst du gute Fahrer, wenn du Plätze gutmachen willst und damit mehr Kohle einstreichen willst.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
einen Fahrer, der mehr Pukte holt als Hartley. Das Mittelfeld ist so eng, da brauchst du gute Fahrer, wenn du Plätze gutmachen willst und damit mehr Kohle einstreichen willst.

Weil es RB auch auf die Kohle durch Punkte ankommt :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Denke Toro Rosso ist sich schon mit Wehrlein einig? :lol:


Wäre mir neu. Wer behauptet sowas?

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wäre mir neu. Wer behauptet sowas?

Das war doch eines deiner "Gerüchte", dass das Wehrlein hoch im Kurs bei RB/Marko steht :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45435
zwischen hoch im Kurs und sich einig besteht aber ein großer Unterschied. Ist mir nicht klar, ob dir das bewusst ist oder ob du einfach mal wieder nur lügen wolltest oder mal deine Verständnisprobleme durchkommen.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
zwischen hoch im Kurs und sich einig besteht aber ein großer Unterschied. Ist mir nicht klar, ob dir das bewusst ist oder ob du einfach mal wieder nur lügen wolltest oder mal deine Verständnisprobleme durchkommen.

Ach verstehe, und ich dachte der Doktor ist so an Wehrlein interessiert wäre, dass das nur noch Formsache sei. Und wie aus dem Nichts ist eines deiner weiterne Gerüchte von einem neuen aufgesaugt wuden - soviel zum Wahrheitsgehalt :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 25693
Naja keine Ahnung was an der Wehrlein-Geschichte dran ist, aber es ging ja wirklich das Gerücht durch die Medien.

Und ich habe auch in einem Artikel gelesen, dass Marko zu Wehrlein befragt wurde und dann weder bestätigt noch dementiert hat.

Da Marko ein Freund deutlicher und direkter Worte ist und gerade in Richtung Mercedes gern stichelt, ist es schon bezeichnend wenn er eine mögliche Verpflichtung eines Mercedes-Schützlings nicht klar dementiert.

Außerdem schrieb man auf dieser Seite (oder war es f1-total?), dass man Wehrlein dazu befragen wollte, aber ihn unüblicherweise tagelang nicht erreichen konnte.

Also ich denke auch, dass es da zumindest Gespräche zwischen Red Bull, Wehrlein und Mercedes gegeben hat. Das heißt aber nicht, dass man sich einig geworden ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Ach verstehe, und ich dachte der Doktor ist so an Wehrlein interessiert wäre, dass das nur noch Formsache sei. Und wie aus dem Nichts ist eines deiner weiterne Gerüchte von einem neuen aufgesaugt wuden - soviel zum Wahrheitsgehalt :lol:


Wenn du des Lesens oder Verstehen nicht mächtig bist, kann ich nichts dafür. Ich hab geschrieben, dass sehr gut sein kann, dass Wehrlein nicht bei Toro Rosso sitzen wird. Marko hat bei Mercedes angefragt, das haben Wolff beim BILD100-Award und Wehrlein beim DTM-Rennen am Lausitzring in offiziellen Medienrunden bestätigt. Das Problem scheint Mateschitz zu sein, der nicht will und nichts anderes habe ich damals gesagt: Marko und vor allem Tost wollten, Mateschitz hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 45435
Es sieht so aus, als würde Alonso 2019 möglicherweise echt in die IndyCar wechseln, wie derzeit Medien spekulieren. Ich fänds cool.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron