Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Ich sage ja auch nicht dass Sebs Aktion cool war. In der Tat war sie etwas dumm, weil er an dieser Stelle einen Powerslide machen wollte....aber die Sache ist nicht peinlicher als das was Max in Rotterdam geschafft hat. :wink:

:D) :D) :D) Zu dieser Einschätzung kann wohl nur ein unbelehrbarer Vettel-Fanboy kommen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sage ja auch nicht dass Sebs Aktion cool war. In der Tat war sie etwas dumm, weil er an dieser Stelle einen Powerslide machen wollte....aber die Sache ist nicht peinlicher als das was Max in Rotterdam geschafft hat. :wink:

:D) :D) :D) Zu dieser Einschätzung kann wohl nur ein unbelehrbarer Vettel-Fanboy kommen... :D) :D) :D)


Ich habe doch sachlich begründet warum ich den Vorfall mit Max für peinlicher halte. Was daran verstehst du nicht???

Es ist doch ein Unterschied ob man ne riesige Fläche hat oder ein Nadelöhr.

Das Argument mit dem Alter und der Erfahrung verstehe ich und sage nicht, dass das Unsinn ist.

Es wundert mich allerdings sehr dass du da auf Max´ Alter verwiesen hast. Als ich damals seinen sehr frühen Einstieg in die F1 kritisiert habe, hast du noch geschrieben das Alter sei egal. Es ist also OFFENSICHTLICH, dass du dir da gerne mal was zurechtbiegst. Gestern war dir das Alter egal, heute nutzt du es als Argument für einen peinlichen Vorfall. Schon ne ziemliche Doppelmoral....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 10721
Es geht nicht ums Alter und um Kritik - es geht darum dass man im Vergleich den einen lächerlichen Fehler als solchen abtun kann und der andere halt peinlich ist... Im übrigen - bezüglich Deiner wissenschaftlichen Erklärungsversuche - hast Du schon mal versucht mit einem übermotorisierten Fahrzeug Donuts zu drehen? Das dürfte etwas schwieriger sein als damit um ne Kurve zu fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Es geht nicht ums Alter und um Kritik - es geht darum dass man im Vergleich den einen lächerlichen Fehler als solchen abtun kann und der andere halt peinlich ist... Im übrigen - bezüglich Deiner wissenschaftlichen Erklärungsversuche - hast Du schon mal versucht mit einem übermotorisierten Fahrzeug Donuts zu drehen? Das dürfte etwas schwieriger sein als damit um ne Kurve zu fahren...


Mit einem F1-Auto Donuts zu drehen ist alles andere als schwer. Coulthard hat das sogar mal auf der Heli-Landeplattform des Burj Al Arab in Dubai gemacht, wo ein Fehler tödlich gewesen wäre.

Was die Kurve angeht hängt es doch davon ab wie eng die Kurve ist. Ich muss dir wohl kaum erklären, dass der Wendekreis eines F1-Autos sehr beschränkt ist. Und wenn du dir mal Vettels Malhaur anschaust, wirst du sehen dass da nicht sonderlich viel Platz gewesen ist. :wink:

Ich will ja auch Vettels Dummheit nicht schönreden - an dieser Stelle driften zu wollen war wirklich hohl und musste ja in die Hose gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 45398
Es ist wirklich erstaunlich, wie Vettel diesen Titel wegschmeißt...

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 9403
Ja, und bei Verstappen wird geredet, er ist zu hart, macht zu viele Fehler etc...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist wirklich erstaunlich, wie Vettel diesen Titel wegschmeißt...


Viel erstaunlicher finde ich, dass Vettel selbst nach Ansicht der Bilder stur auf seiner Meinung beharrt, Hamilton hätte ihm keinen Platz gelassen. Der tickt doch nicht richtig. Wenn der nicht permanent gepampert wird, und sich nicht alles nur um ihn dreht, wird er unleidlich, das lustige Bürschlein....ein richtig mieser Charakter.

Beitrag Sonntag, 02. September 2018

Beiträge: 6675
Naja, den miesen Charakter kennt man glaub schon laenger, wenn man bedenkt wie viele Ausraster er schon hatte, man erinnere sich da nur an Baku 2017.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Viel erstaunlicher finde ich, dass Vettel selbst nach Ansicht der Bilder stur auf seiner Meinung beharrt, Hamilton hätte ihm keinen Platz gelassen. Der tickt doch nicht richtig. Wenn der nicht permanent gepampert wird, und sich nicht alles nur um ihn dreht, wird er unleidlich, das lustige Bürschlein....ein richtig mieser Charakter.


das Problem ist halt, dass er auch nie besser wird, wenn er immer die Fehler wo anders sieht.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Viel erstaunlicher finde ich, dass Vettel selbst nach Ansicht der Bilder stur auf seiner Meinung beharrt, Hamilton hätte ihm keinen Platz gelassen. Der tickt doch nicht richtig. Wenn der nicht permanent gepampert wird, und sich nicht alles nur um ihn dreht, wird er unleidlich, das lustige Bürschlein....ein richtig mieser Charakter.


das Problem ist halt, dass er auch nie besser wird, wenn er immer die Fehler wo anders sieht.


Du meinst so wie Mäxchen, der es auch gestern wieder gezeigt hat, dass er nicht lernt? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 45398
ja, so wie Verstappen. Nur bei dem ist es derzeit Wurscht. Ob er jetzt WM-5. mit xyz Punkten oder paar Zählerchen mehr wird, ist egal. Aber klar, wenn er mal in einem WM-Auto sitzt, dann muss er auch anders fahren.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Du meinst so wie Mäxchen, der es auch gestern wieder gezeigt hat, dass er nicht lernt? :lol:

Pfffff... Ganz Italien schreit heute dass das mit Vettel eh nix wird und Max im Ferrari schon WM wäre... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du meinst so wie Mäxchen, der es auch gestern wieder gezeigt hat, dass er nicht lernt? :lol:

Pfffff... Ganz Italien schreit heute dass das mit Vettel eh nix wird und Max im Ferrari schon WM wäre... :D) :D) :D)


Mag sein dass sie Vettel hier und da kritisieren die italienischen Medien, aber von Verstappen habe ich zumindest auf der Presseschau dieser Seite nichts gelesen.

Sie schimpfen aber auch auf Ferrari allgemein, auf ihre Strategie und so weiter....das richtet sich keineswegs nur gegen Vettel.

Vor einer Woche sah das noch gaaaanz anders aus und mal Hand auf´s Herz, wir wissen alle wie die italienische Presse tickt. Interessanter finde ich da die neutrale Berichterstattung in Österreich oder der Schweiz. Da wird heute Ferrari dafür kritisiert, dass sie im Vergleich zu Mercedes keine Teamorder machen und damit die WM vergeigen. :wink:

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz) : "Das Ferrari-Team verzichtet am Heim-GP von Monza auf Teamorder. In gewissen Momenten hätte Räikkönen seinem deutschen Teamkollegen behilflich sein können. Lewis Hamilton hingegen konnte auf die Unterstützung von Valtteri Bottas zählen. Besonders bitter für Vettel ist, dass ihm sowohl beim persönlichen Heimspiel in Hockenheim als auch jetzt bei jenem seines Teams Fehler unterliefen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 10721
Ich rede nicht von der Presse - ich meinte normale Ferraristi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 9403
Bottas fährt halt nächstes Jahr auch noch im Team, Kimi nicht. Der wird alles tun, um noch einmal ganz oben zu stehen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Ich rede nicht von der Presse - ich meinte normale Ferraristi...


Und woher hast du das? Tummelst du dich in italienischen Foren???

Wenn sie wirklich schreiben dass Verstappen die bessere Wahl wäre, haben sie die Saison wohl nicht verfolgt. Der Max hat mehr Bockmist gebaut als der Seb.

Die Italiener sollen sich lieber mal fragen warum Ferrari trotz der großen Punktedifferenz nicht auf den vorne liegenden Fahrer setzt und ihm immer Steine in den Weg legt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 10721
Du kennst Dich in italienischer Mentalität nicht aus - Italiener regen sich vielleicht über Mercedes auf weil sie nicht fair spielen aber sie würden das nicht von Ferrari einfordern... Im übrigen ist Dein Gejammer kindisch weil es eh nix geändert hätte!
Und Max hätte wahrscheinlich die meisten seiner angeblichen Fehler gar nicht gemacht weil er eh locker vorne dabei gewesen wäre und nicht ständig übers Limit hätte fahren müssen um das Manko dieser lahmen französischen Krücke im Heck zu kaschieren... In einem überlegenen Auto fehlerlos zu bleiben sollte nämlich etwas einfacher sein!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. September 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Du kennst Dich in italienischer Mentalität nicht aus - Italiener regen sich vielleicht über Mercedes auf weil sie nicht fair spielen aber sie würden das nicht von Ferrari einfordern... Im übrigen ist Dein Gejammer kindisch weil es eh nix geändert hätte!
Und Max hätte wahrscheinlich die meisten seiner angeblichen Fehler gar nicht gemacht weil er eh locker vorne dabei gewesen wäre und nicht ständig übers Limit hätte fahren müssen um das Manko dieser lahmen französischen Krücke im Heck zu kaschieren... In einem überlegenen Auto fehlerlos zu bleiben sollte nämlich etwas einfacher sein!


Blablabla....Fakt ist, Max hat selbst dieses Jahr schon 50-60 Punkte verschenkt.

Und überlegen ist der Ferrari nicht, sondern gleichwertig wie der Mercedes, streckenbedingt vielleicht hier und da mal 1-2 Zehntel schneller.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und überlegen ist der Ferrari nicht, sondern gleichwertig wie der Mercedes, streckenbedingt vielleicht hier und da mal 1-2 Zehntel schneller.


Das sehen ausgemachte Motorsport Experten, zu denen du allerdings nicht gehörst, deutlich anders.
Ansonsten ist dir anscheinend nichts zu blöd, um das erneute Versagen deines Helden in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, peinlich.
Ich sehe es ganz neutral, wenn Vettel in diesem Jahr mit diesem Auto nicht WM wird, gehört er rausgeworfen.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und überlegen ist der Ferrari nicht, sondern gleichwertig wie der Mercedes, streckenbedingt vielleicht hier und da mal 1-2 Zehntel schneller.


Das sehen ausgemachte Motorsport Experten, zu denen du allerdings nicht gehörst, deutlich anders.
Ansonsten ist dir anscheinend nichts zu blöd, um das erneute Versagen deines Helden in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, peinlich.
Ich sehe es ganz neutral, wenn Vettel in diesem Jahr mit diesem Auto nicht WM wird, gehört er rausgeworfen.


Dann hätte man Lewis schon 2016 rauswerfen müssen. :lol: :lol: :lol:

Ich sehe es auch neutral. Dazu genügt es, sich die Quali-Zeiten anzusehen.

Ich kann nirgendwo erkennen warum der Ferrari (im Quali) mehr als ca. 2 Zehntel schneller sein sollte als der Mercedes - und selbst das war er nur auf wenigen Strecken.

Im Rennen mag es hier und da anders gewesen sein, in Spa zum Beispiel. Aber in Barcelona auch, nämlich pro Mercedes. Es gleicht sich auf die Saison gesehen aus.

Wäre schön wenn du, statt zu pöbeln, auch mal Fakten liefern würdest.

Und dass der Vettel rausgeworfen gehört ist natürlich eine sehr amüsante Aussage, die man nicht im geringsten ernst nehmen kann. So lange der DEUTLICH vorm Teamkollegen liegt, gehört doch erstmal der Teamkollege rausgeworfen, oder nicht? :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Du kennst Dich in italienischer Mentalität nicht aus - Italiener regen sich vielleicht über Mercedes auf weil sie nicht fair spielen aber sie würden das nicht von Ferrari einfordern... Im übrigen ist Dein Gejammer kindisch weil es eh nix geändert hätte!
Und Max hätte wahrscheinlich die meisten seiner angeblichen Fehler gar nicht gemacht weil er eh locker vorne dabei gewesen wäre und nicht ständig übers Limit hätte fahren müssen um das Manko dieser lahmen französischen Krücke im Heck zu kaschieren... In einem überlegenen Auto fehlerlos zu bleiben sollte nämlich etwas einfacher sein!


Blablabla....Fakt ist, Max hat selbst dieses Jahr schon 50-60 Punkte verschenkt.

Und überlegen ist der Ferrari nicht, sondern gleichwertig wie der Mercedes, streckenbedingt vielleicht hier und da mal 1-2 Zehntel schneller.


Vettel auch. Und im Gegensatz zu Verstappen verschenkt Vettel damit einen möglichen WM Titel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Bottas fährt halt nächstes Jahr auch noch im Team, Kimi nicht. Der wird alles tun, um noch einmal ganz oben zu stehen


Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Kimi und Vettel verstehen sich echt gut und so fair ist Kimi schon, dass er für Vettel fährt.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Vettel auch. Und im Gegensatz zu Verstappen verschenkt Vettel damit einen möglichen WM Titel.



Der Lewis hat dieses Jahr auch schon Punkte mit schlichter Langsamkeit oder gar Fehlern verschenkt. Es klingt immer so viel wenn man sagt der Vettel habe 50 oder gar 60 Punkte verschenkt. Aber wenn wir bedenken dass auch der Lewis bei einigen Rennen in der Summe 30-40 Punkte verschenkt hat, sieht die Welt schon etwas anders aus.

Alles in allem muss man natürlich sagen, dass der Vettel mehr Punkte verschenkt hat als Hamilton, vor allem in Hockenheim. Hamilton führt die WM verdient an.

Ob man das Geschehen in Monza nun aber Vettel ankreiden muss...das ist Geschmackssache und keineswegs eindeutig. Hätte auch schnell passieren können, dass ich auch der Hammie bei der Berührung dreht und dann würden wir hier ganz anderes diskutieren.

Dass es als Rennunfall gewertet wurde, muss ich wohl nicht extra erwähnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Bottas fährt halt nächstes Jahr auch noch im Team, Kimi nicht. Der wird alles tun, um noch einmal ganz oben zu stehen


Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Kimi und Vettel verstehen sich echt gut und so fair ist Kimi schon, dass er für Vettel fährt.


Das ist einfach falsch, zumindest wenn wir die bisherigen Rennen betrachten, insbesondere Österreich, Hockenheim und Monza. Wo ist der Kimi denn da für Seb gefahren?

Okay...Österreich kann man vielleicht noch durchgehen lassen, weil der Kimi da selbst noch realistische WM-Chancen hatte. Aber das andere....

Ich will nicht ausschließen dass ab Singapur bei Ferrari anders gehandelt wird und auch der Kimi jetzt mal einsieht, dass er im WM-Kampf keine Rolle mehr spielt. Aber bislang war das nicht so.

Gerade in Monza, wenn du dir den Start anschaust. Da war der Seb vor Kurve 1 schon fast vorbei und der Kimi bremste dermaßen auf der letzten Rille, dass seine Reifen qualmten. Das hätte der Bottas in der Situation gegen Hammie kaum getan.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:

Blablabla....Fakt ist, Max hat selbst dieses Jahr schon 50-60 Punkte verschenkt.


Vettel hat auch schon 59 Punkte verschenkt und bei dem gehts um was. Eigentlich ist das echt peinlich, wenn man sich überlegt, dass Vettel sich in 14 Rennen 5 Patzer geleistet hat. Für mich ist das die schlechteste Vettel-Saison seit 2014.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer