Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Welche Prognose? Das der Abstand größer wird, weil Vettel in den ersten Rennen noch nicht wirklich zufrieden mit dem Auto war und dann wenn er es ist, der Abstand größer wird? Nein. Denn ich sehe nicht, wo Vettel in Barcelona zufriedener mit dem Auto gewesen sein soll, als in den Rennen zuvor.


Du musst das ja auch nicht so sehen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
So, wer war denn besser?


2008 haben sich die McLaren sowie die Ferrari-Fahrer alle nicht mit Ruhm bekleckert und diverse Fehler gemacht.

Besser waren da Kubica bei dem das Auto nicht ganz für die WM reichte und Alonso der sich sein schlechtes Auto ja selbst ausgesucht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
So, wer war denn besser?


2008 war für mich fahrerisch ein schwaches Jahr.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Welche Prognose? Das der Abstand größer wird, weil Vettel in den ersten Rennen noch nicht wirklich zufrieden mit dem Auto war und dann wenn er es ist, der Abstand größer wird? Nein. Denn ich sehe nicht, wo Vettel in Barcelona zufriedener mit dem Auto gewesen sein soll, als in den Rennen zuvor.


Du musst das ja auch nicht so sehen. :wink:

Keine Sorge, tue ich auch nicht :D

Dennoch würde mich natürlich interessieren, woraus du schließt, dass Vettel gerade in Barcelona sich gegenüber den bisherigen Rennen im Auto wohler fühlte und mehr herausholen konnte!? Ich bin gespannt, was da von dir kommt.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45398
Keiner spricht von wohler fühlen. Aber er war einfach bei der Pace dabei. Wirst schon sehen :wink:

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Keiner spricht von wohler fühlen. Aber er war einfach bei der Pace dabei. Wirst schon sehen :wink:

Wie jetzt? Deine Argumentation warum Kimi in den ersten Rennen näher (teilweise auch davor) an Vettel dran war, bestand doch einzig darin dass du meintest, Vettel schwächelt weil ihm das Auto noch nicht so passt. Ich sagte, dass nicht Vettel schwächer ist, als in den Jahren zuvor, sondern Kimi stärker, weil ihm das Fahrerhalten mehr entgegen kommt und er sich im Auto wohler fühlt, und wenn das der Fall ist, Kimi noch immer zu den besten zählt.

Jetzt nach Barcelona, wo Ferrari einen ordentlichen Dämpfer bekommen hat, keiner wirklich glücklich reinschaute und man auch keinen freudestrahlenden Vettel sah, der meinte nun endlich ein Auto zu haben, was im zu 100 Prozent passt, kommst du plötzlich daher und meinst, dass weil Vettel ja nun deutlicher am Wochenende vor Kimi lag, deine Aussage bestätigt ist, dass Vettel vorher noch nicht bei 100 Prozent war. Sprich, an einem Wochenende was für Ferrari mehr Schlecht als Recht verlief, man keine wirklich positiven Stimmen vom Team und der Fahrer vernahm, meinst du also erkannt zu haben, dass Vettel sich im Auto wohler gefühlt haben will, als den vorherigen Rennen - denn da war er ja laut deiner Aussage noch nicht bei 100 Prozent, jetzt aber scheinbar wohl schon eher.

Du musst verstehen, dass sich das für einen Außenstehenden irgendwie ziemlich widersprüchlich anhört :lol:

Daher würde ich dann doch etwas genau von dir Wissen, wie du auf diese glorreiche Festellung kommst - und bitte etwas ausführlicher als "Ja weil Kimi wieder die ominösen 3 Zehntel zurücklag." :drink:

Nur nochmal zur Gegendarstellung meine Annahme. Wenn Kimi ein Auto zur Verfügung hat, was ihm fahrerisch entgegenkommt und er sich einfach Wohl im Auto fühlt, dazu problemlos durch Trainings kommt und sich ein gutes Setup erareitet, kann er nach wie vor Glanzzeichen setzen und ist auf Augenhöhe mit den Besten (sprich u.a. Vettel). Wenn es jedoch am Wochenende schwieriger ist, das Auto nicht so passt und sich eben nicht wirklich wohlfühlt, fällt er stärker ab als beispielsweise Vettel.

Wenn ich jetzt die ersten 5 Rennen revue passieren lasse, hört sich für mich meine Annahme irgendwie nach wie vor treffender an, als deine. Aber gut, eventuell habe ich auch einfach zu wenig Insiderwissen durch die Putzfrauengespräche und Vettel war wirklich am letzten Wochenende super glücklich mit dem Auto und eine völlig Einheit, im Gegensatz zu den anderen bisherigen Rennen, wo es sich wohl ständig beklagt haben muss - nach deiner Theorie :lol:

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 10721
Man sollte vielleicht Barcelona nicht ganz überbewerten... Zum Einen ist es inzwischen ne Mercedes-Paradestrecke, zum Anderen gab es bis hin zum Quali erstaunlich viele (kleinere) Fehler bei fast allen Fahrern... Und was den Rennverlauf betrifft - wenn man das Ganze parallel mit Live-Timing / Rundenzeitenvergleich geschaut hat fiel auf dass das Dirty-Air-Problem dort massiv war - Hamilton fuhr alleine ohne Probleme, Bottas war erst auf Lewis Niveau als er freie Fahrt hatte, Max fuhr ohne Kimi sofort bis zu 1,5sec schneller und locker dem Ricciardo weg der seinerseits später die schnellste Rennrunde fahren konnte (wenn auch sehr unkonstant) und bei Vettel war massiv zu erkennen dass er trotz neuer Reifen hinter dem (kaputten) RedBull keine Chance hatte.
Insofern finde ich eine faire Beurteilung nach Barcelona recht schwierig!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Deine Argumentation warum Kimi in den ersten Rennen näher (teilweise auch davor) an Vettel dran war, bestand doch einzig darin dass du meintest, Vettel schwächelt weil ihm das Auto noch nicht so passt. Ich sagte, dass nicht Vettel schwächer ist, als in den Jahren zuvor, sondern Kimi stärker, weil ihm das Fahrerhalten mehr entgegen kommt und er sich im Auto wohler fühlt, und wenn das der Fall ist, Kimi noch immer zu den besten zählt.


Nein ich sage, es ist ein sowohl als auch. Vettel schwächelt etwas, weil er mit dem Auto noch nicht klar kommt und Räikkönen kommt damit besser klar als 2017.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nein ich sage, es ist ein sowohl als auch. Vettel schwächelt etwas, weil er mit dem Auto noch nicht klar kommt und Räikkönen kommt damit besser klar als 2017.

:lol: Also bisher hast du lediglich damit argumentiert, dass Vettel Probleme haben soll. Aber immerhin ruderst du nun still und heimlich zurück, mehr darf man von dir als Eingeständnis wohl nicht erwarten. :drink:

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
:lol: Also bisher hast du lediglich damit argumentiert, dass Vettel Probleme haben soll. Aber immerhin ruderst du nun still und heimlich zurück, mehr darf man von dir als Eingeständnis wohl nicht erwarten. :drink:


Ichb rudere nicht zurück, du kannst aber einfach nicht lesen. Dass die kleinere Lücke nicht nur an Vettel, sondern auch an Kimi lag, habe ich immer geschrieben.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ichb rudere nicht zurück, du kannst aber einfach nicht lesen. Dass die kleinere Lücke nicht nur an Vettel, sondern auch an Kimi lag, habe ich immer geschrieben.

:lol: Herrlich, wie du wieder mal in deiner eigenen Welt lebst.

Aber wie gesagt, mehr darf von dir auch nicht erwarten, denn Eingeständnisse oder gar das Zugeben von Fehlern, ist in deinem Naturell nicht verankert.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
Max fuhr ohne Kimi sofort bis zu 1,5sec schneller und locker dem Ricciardo weg der seinerseits später die schnellste Rennrunde fahren konnte (wenn auch sehr unkonstant) und bei Vettel war massiv zu erkennen dass er trotz neuer Reifen hinter dem (kaputten) RedBull keine Chance hatte.
Insofern finde ich eine faire Beurteilung nach Barcelona recht schwierig!


RD   VER-ZEIT[POS]   RAI-ZEIT[POS]   Delta     Abstand VET/RAI
19   1:21.964[4]    1:21.972[3]    -0.008    +1.640
20   1:21.924[3]    1:21.993[2]    -0.069    +1.571
21   1:21.709[3]    1:21.963[2]    -0.254    +1.317
22   1:21.798[3]    1:21.946[2]    -0.148    +1.169
23   1:21.909[3]    1:21.531[2]    +0.378    +1.547
24   1:22.241[2]    1:25.384[3]    -3.143    -1.596
25   1:21.290[2]    2:10.735[11] PIT 0   -49.445    -51.041
26   1:21.192[1]    []             
27   1:21.370[1]    []             
28   1:20.603[1]    []             
29   1:21.396[1]    []             
30   1:21.372[1]    []             
31   1:21.366[1]    []             
32   1:21.232[1]    []             
33   1:21.501[1]    []


Kann nirgends erkennen, dass Verstappen nach RAIs Ausfall sofort 1,5 Sekunden schneller fahren konnte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 10721
Okay, von 21,8 zu 20,6 sind nur 1,2sec... Dein Punkt! :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
:lol:
Herrlich, wie du wieder mal in deiner eigenen Welt lebst.

Aber wie gesagt, mehr darf von dir auch nicht erwarten, denn Eingeständnisse oder gar das Zugeben von Fehlern, ist in deinem Naturell nicht verankert.


Ich leb in der Realität. Hier der Beweis, siehe den Kimi Thread - und das war im April.

"Mag nicht die 3 Zehnte, ausmachen, aber durchaus auch etwas davon. Ich sehe da den Grund der geschrumpften Lücke bei beiden Fahrern, nicht nur bei Kimi."

Und das ist nur einer von vielen Sätzen, der belegt, dass ich das entsprechend geschrieben habe. Aber dass du Diskussionen nicht folgen kannst, weil du als Fanboy Vettel auf Teufel komm raus verteidigen willst, kennen wir ja nur zu Genüge. :lol:

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich leb in der Realität. Hier der Beweis, siehe den Kimi Thread - und das war im April.

"Mag nicht die 3 Zehnte, ausmachen, aber durchaus auch etwas davon. Ich sehe da den Grund der geschrumpften Lücke bei beiden Fahrern, nicht nur bei Kimi."

Und das ist nur einer von vielen Sätzen, der belegt, dass ich das entsprechend geschrieben habe. Aber dass du Diskussionen nicht folgen kannst, weil du als Fanboy Vettel auf Teufel komm raus verteidigen willst, kennen wir ja nur zu Genüge. :lol:

:lol:

Wo genau ist das denn ein Beweis? Du hast behauptet, der Abstand ist deswegen so gering, weil Vettel mit dem Auto nicht klar kommt und daher die Leistung nicht bringt. Das war dein Argument, was du stets angebracht hast.

Und wo jetzt in Barcelona das Auto offensichtlich deutliche Probleme machte und Kimi weiter zurückfiel, kommst du daher und willst dich in deiner Aussage bestätigt fühlen, obwohl es keinen Grund der Annahme gibt, dass Vettel sich plötzlich im Auto wohler gefühlt haben soll. Vielmehr wurde meine Meinung bestätigt, dass Kimi mit einem Auto was ihm liegt und worin er sich wohl fühlt, auf Topniveau fahren kann, aber sobald es schwieriger wird, er mehr Probleme ls Vettel hat.

Aber wie gesagt, du lebst in deiner eigenen Welt, von daher kann man nicht mehr erwarten.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2018

Beiträge: 45398
Du lügst einfach wie gedruckt. Gerade schriebst du hier noch, dass ichb lediglich damit argumentiere, dass Vettel Probleme habe. Und das habe ich klar widerlegt. Ich sprach immer davon, dass das die Erklärung nur für einen Teil des Unterschiedes ist. Du siehst das alles nur einseitig bei Kimi.

Aber was solls, wer argumentativ nicht weiterkommt, muss halt lügen.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du lügst einfach wie gedruckt. Gerade schriebst du hier noch, dass ichb lediglich damit argumentiere, dass Vettel Probleme habe. Und das habe ich klar widerlegt. Ich sprach immer davon, dass das die Erklärung nur für einen Teil des Unterschiedes ist. Du siehst das alles nur einseitig bei Kimi.

Aber was solls, wer argumentativ nicht weiterkommt, muss halt lügen.

Es war deine einzige Argumentation, die du auf Teufel komm raus verteidigt hast, als ich dir im Gegenzug erklärte, dass eher Kimi derjenige ist, der den Ausschlag gibt und nicht weil Vettel keine guten Leistungen zeigt. Du kannst es einfach nicht verkraften, wenn andere mit ihren Ansichten näher an der Realität liegen, als du selbst, so wie hier. Da wird dann rumgeeiert bis zum geht nicht mehr. Schon traurig.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2018

Beiträge: 10721
Tztztztz... Was sagt der Nico denn da... :D) :D) :D)
"I think he should go to Ferrari. It [Vettel and Ricciardo together] worked at Red Bull, didn't it, for one year.

"I'm not sure if Vettel is going to be too happy about him joining, because Ricciardo was faster than him in Red Bull.

"But apart from that I think that would be a good choice for him, a good move."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Spekulation oder weiß der schon was...

Beitrag Samstag, 26. Mai 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Tztztztz... Was sagt der Nico denn da... :D) :D) :D)
"I think he should go to Ferrari. It [Vettel and Ricciardo together] worked at Red Bull, didn't it, for one year.

"I'm not sure if Vettel is going to be too happy about him joining, because Ricciardo was faster than him in Red Bull.

"But apart from that I think that would be a good choice for him, a good move."



Kannst du vielleicht auch noch posten was der Nico eben über den Max alles gesagt hat, vorm Quali auf RTL? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Spekulation oder weiß der schon was...


Nur weil er seine Meinung sagt, heißt das nicht gleich dass er etwas konkretes weiß.

Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass Ricciardo ein Kandidat für Ferrari ist.

Andererseits muss sich Ricciardo fragen ob das Sinn macht. Er hat Max im Griff, ist derzeit die klare Nr.1 bei Red Bull. Warum soll er sich dann einen Seb antun, der im Team bereits bestens etabliert ist???

Außerdem ist Kimi zur Zeit auch nicht übel und Leclerc für 2020 ein guter Kandidat für Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
So schlau bin ich auch alleine, da brauche ich deinen dummen Kommentar nicht dazu.
Daher steht da auch Spekulation, oder....verstehst du nicht, ist schon klar.

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Es war deine einzige Argumentation, die du auf Teufel komm raus verteidigt hast, als ich dir im Gegenzug erklärte, dass eher Kimi derjenige ist, der den Ausschlag gibt und nicht weil Vettel keine guten Leistungen zeigt. Du kannst es einfach nicht verkraften, wenn andere mit ihren Ansichten näher an der Realität liegen, als du selbst, so wie hier. Da wird dann rumgeeiert bis zum geht nicht mehr. Schon traurig.


Meine Argzumentation war, dass der Abstand 2018 geringer ist, weil Kimi besser mit dem Auto und Vettel nicht so gut mit dem Auto zurechtkam und dass sich das bald ändern wird und Vettel nich weiter vorn liegt. Auch wenn du hier rumlügst wie gedruckt, ist meine Ansicht in meinen Augen näher an der Realität als deine Vettel-Fanboy-Ansichten.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Meine Argzumentation war, dass der Abstand 2018 geringer ist, weil Kimi besser mit dem Auto und Vettel nicht so gut mit dem Auto zurechtkam und dass sich das bald ändern wird und Vettel nich weiter vorn liegt. Auch wenn du hier rumlügst wie gedruckt, ist meine Ansicht in meinen Augen näher an der Realität als deine Vettel-Fanboy-Ansichten.

Es wird nicht wahrer, nur weil du es jetzt in jedem deiner Kommentare behauptest, deine Aussagangsargumenation war ganz klar die, dass du meintest der Kimi ist näher an Seb dran, weil dieser nicht die Leistung bringt. Dass kann man gern so sehen, nur sprechen die Expertenmeinungen die nach jedem Wochenende die Fahrer bewerten im Schnitt eine andere Sprache und auch ich sah die Gründe eher darin, dass schlicht Kimi eine Leistungssteigerung gezeigt hat und wenn er wieder mehr Probleme mit dem Auto bekommt, die alten Abstände da sind.

Dass du dann plötzlich Barcelona heranziehst um dich in deiner Meinung bestätigt zu fühlen, zeigt einfach, dass du schlicht nur Unsinn erzählst - wie so oft - denn da war der Ferrari generell kein gut zu fahrendes Auto und Vettel war zu keiner Zeit zu hören, dass er sich im Auto plötzlich wohler fühlt als in den Rennen zu vor.

Jetzt merkst du, dass es eventuell doch mehr an Kimi lag - so wie ich von Anfang an sagte - und schon änderst du deine ursprüngliche Aussage um, damit du keine Zugeständnisse gegenüber mir machen musst :lol:

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
So schlau bin ich auch alleine, da brauche ich deinen dummen Kommentar nicht dazu.
Daher steht da auch Spekulation, oder....verstehst du nicht, ist schon klar.


Gemeldet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer