Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Selten so einen Blödsinn gelesen - das kommt ja schon langsam an die Zeiten von "Schumis weißer Weste schrubben" ran...


Ich habe etwas gefragt. Warum antwortest du nicht??

Was hat Seb in Kanada konkret falsch gemacht??

Als Verstappen auf seiner Höhe war, hat Vettel bereits nach links gelenkt. Als er sah dass links daneben ein Mercedes ist, hat Seb die Lenkung zwar kurz mittig gedreht, aber nie nach rechts. Das war ein Rennunfall und wenn da jemand überhaupt Schuld hat, dann Max weil er zu stark eingelenkt hat.

Eigentlich sogar lustig. Der Max hat in Kanada genau das getan, was du Vettel in Singapur vorwirfst. Mit dem Unterschied, dass er Seb den Flügel abrasiert hat, während sich Seb und Max in Singapur (zunächst) nicht berührt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 45435
formelchen, Vettel hat in Singapur nichts regelwidriges gemacht. Aber er hätte einen Unfall gegen 2 Fahrer, gegen die er nicht um die WM fährt eben verhindern können. Und wenn er Weltmeister werden will, sollte er das halt tun.

Wenn Hamilton sich ins Kies dreht kriegt er auch keine Strafe und trotzdem wäre es dumm.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen, Vettel hat in Singapur nichts regelwidriges gemacht.



Richtig! Deshalb ist das Gestänkere gewisser User hier auch absoluter Quatsch.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber er hätte einen Unfall gegen 2 Fahrer, gegen die er nicht um die WM fährt eben verhindern können. Und wenn er Weltmeister werden will, sollte er das halt tun.

Wenn Hamilton sich ins Kies dreht kriegt er auch keine Strafe und trotzdem wäre es dumm.


Den einen Fahrer konnte er nicht sehen. Und den anderen Fahrer hatte er (zunächst) erfolgreich abgewehrt.

Ihr unterschlagt die Tatsache, dass der Auslöser eine Berührung zwischen Max und Kimi gewesen ist. Die beiden haben Seb dann mit rausgerissen.

Die Bilder belegen eindeutig, dass Sebs und Max´ Auto sich zunächst nicht berührt haben. Bei Sekunde 28 sieht man, dass Verstappens Frontflügel nichtmal berührt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=Pi-qitmfvlI


Man kann es auch so sagen: wäre Kimi nicht da gewesen, wäre alles gut gewesen. Und den Kimi konnte Seb nunmal nicht sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Ist eh egal, er hat die WM mit 56 Punkten verloren und ob er das Rennen in Singapur überhaupt gewonnen HÄTTE, ist auch noch zweifelhaft, denn es war regnerisch und bei Nässe fuhr Seb die letzten Wettbewerbe unterirdisch. Monza beim Quali hinter zwei Rookies :oops:


Ich sags ja, Seb ist nicht besser als Rosberg
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ist aber auch ne Schweinerei das beim Start mehr als 2 Fahrer dicht beisammen sind, sollte verboten werden, damit Vettel in Zukunft einen besseren Überblick hat.... Den Antrag hat er sicher schon bei Todt gestellt, da ist ja noch was offen wegen Halo....Dieses Jahr hats ja trotz aller Bevorzugung nicht geklappt. Mal sehen was Napoleon im nächsten Jahr für die Roten aus dem Hut zaubert.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Den einen Fahrer konnte er nicht sehen. Und den anderen Fahrer hatte er (zunächst) erfolgreich abgewehrt.

Ihr unterschlagt die Tatsache, dass der Auslöser eine Berührung zwischen Max und Kimi gewesen ist. Die beiden haben Seb dann mit rausgerissen.


Vettel hatte einen mieserablen Start, er mustse damit rechnen, dass mehr als nur einer auf Augenhöhe mit ihm kommt. Die Kollision gab es auch nur, weil Vettel so rüberzog. Es ist nicht das erste Mal, dass er irgendwelche Fahrer nicht sieht. Langsam sollte es ihm dämmern, dass das im Startgetümmel nicht selten vorkommt. Vettel kann gern so weiterfahren, aber er braucht sich halt nicht wundern, wenn er dann die WM verliert - oder zwischenzeitlich mal wieder 9 Strafpunkte hat.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017

Beiträge: 9403
https://www.youtube.com/watch?v=Pi-qitmfvlI

In Verstappens On Board sieht man schön, daß der schon auf höhe Vettels Hinterachse war, dann zurückzieht weil er merkt, daß Vettel einfach ohne Rücksicht rüberzieht und er nicht ausweichen konnte - und dann fährt ihn Kimi über die Vorderachse, weil der ja auch nach rechts will wegen der kommenden Kurve. Verstappen hat eigentlich schon alles richtig gemacht, nur ganz ist er nicht mehr aus dem Sandwich rausgekommen - wäre interessant geworden zu sehen wie sich die Situation mit Kimi und Vettel weiterentwickelt hätte, wenn Verstappen rechtzeitig rausgekommen wäre....
man muß sich nur vor Augen führen wie schlecht Vettel gestartet ist, wenn ihm Kimi von Platz 4 schon vor der 1. Kurve in den Seitenkasten fahren kann.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ist halt einfacher plump darauf zu bestehen, dass er Kimi nicht sehen konnte was ich im übrigen bezweifle. Keine Rede vom schlechten Start und dem daher folgenden abrupten rüber ziehen, wie immer eine " Vettel kann keine Schuld haben weil er der Größte ist" Reinwaschung.

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=Pi-qitmfvlI

In Verstappens On Board sieht man schön, daß der schon auf höhe Vettels Hinterachse war,


Nö!

Also wenn du die Sekunde 28 mal Stück für Stück mit Standbildern durchgehst, siehst du schnell, dass Vettels hintere Achse immer vor der vorderen Achse Verstappens gewesen ist.

automatix hat geschrieben:
dann zurückzieht weil er merkt, daß Vettel einfach ohne Rücksicht rüberzieht


Du meinst so rücksichtslos wie es Verstappen in Kanada bei Vettel getan hat? :D)


automatix hat geschrieben:
wäre interessant geworden zu sehen wie sich die Situation mit Kimi und Vettel weiterentwickelt hätte, wenn Verstappen rechtzeitig rausgekommen wäre....


Da wäre es nicht zum crash gekommen, weil Kimi da brav zurückgesteckt hätte.

Außerdem passierte der Crash weil sich Kimi und Max berührten. Ohne den Red Bull wäre da genug Platz gewesen.

automatix hat geschrieben:
man muß sich nur vor Augen führen wie schlecht Vettel gestartet ist, wenn ihm Kimi von Platz 4 schon vor der 1. Kurve in den Seitenkasten fahren kann.....


Also erstens ist der Kimi verdammt gut gestartet. Er ist bzw. wäre ja schließlich auch an Max so vorbeigezogen.

Wenn du dir mal das Anfahren beim Start anschaust, dann siehst du dass Kimi den Bruchteil einer Sekunde früher anrollt als ALLE anderen. Entweder war es ein Frühstart oder einfach eine geniale Reaktionszeit.

Zweitens war Vettels Start gar nicht so übel wie du sagst. Schau ihn dir nochmal an und vergleiche zum Beispiel mit Ricciardo direkt dahinter, zu dem die Lücke schnell größer wird. Kimi hatte einen extrem guten Start, Verstappen hatte einen guten Start, der von Vettel war einen Tick schlechter als der von Verstappen. Ricciardo dagegen ist richtig mies gestartet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Dezember 2017

Beiträge: 45435
Ich find auch, wenn als Pole-Setter die Fahrer hinter mir nach wenigen Metern schon auf Augenhöhe sind, dann war der Start nicht so übel :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Dezember 2017

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find auch, wenn als Pole-Setter die Fahrer hinter mir nach wenigen Metern schon auf Augenhöhe sind, dann war der Start nicht so übel :lol:


:roll: :roll: :roll: :roll:

Kimi hatte nen Bombenstart, nicht nur im Vergleich zu Vettel, sondern im Vergleich zu ALLEN. Er war ja auch mit Max auf Augenhöhe, oder???

Max war nicht auf Augenhöhe mit Seb, auch wenn sein Start ein Tick besser war. Sein Frontflügel war vielleicht den Bruchteil einer Sekunde auf der Höhe von Vettels hinterer Achse. Nennst du das Augenhöhe????

Und alle anderen hatten einen konstanten Abstand zu Vettel. Die sind nicht wirklich näher an Vettel ran gekommen, bis der Crash passierte.

Wenn der Seb schlecht gestartet ist, wie war dann erst der Start von Ricciardo?

Wie auch immer, ein eher mäßiger Start ist ja nix schlimmes. Stellt euch vor, das passiert nicht nur dem Seb!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Dezember 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find auch, wenn als Pole-Setter die Fahrer hinter mir nach wenigen Metern schon auf Augenhöhe sind, dann war der Start nicht so übel :lol:


:roll: :roll: :roll: :roll:

Kimi hatte nen Bombenstart, nicht nur im Vergleich zu Vettel, sondern im Vergleich zu ALLEN. Er war ja auch mit Max auf Augenhöhe, oder???

Max war nicht auf Augenhöhe mit Seb, auch wenn sein Start ein Tick besser war. Sein Frontflügel war vielleicht den Bruchteil einer Sekunde auf der Höhe von Vettels hinterer Achse. Nennst du das Augenhöhe????

Und alle anderen hatten einen konstanten Abstand zu Vettel. Die sind nicht wirklich näher an Vettel ran gekommen, bis der Crash passierte.

Wenn der Seb schlecht gestartet ist, wie war dann erst der Start von Ricciardo?

Wie auch immer, ein eher mäßiger Start ist ja nix schlimmes. Stellt euch vor, das passiert nicht nur dem Seb!


dann schau dir mal an wie Alonso und Hamilton gestartet sind. Ja, Ricciardo ist auch schlecht gestartet, der hat aber auch brav seine Linie gehalten und kam so ohne Probleme durch die erste Kurve - merkst den Unterschied zu Vettels Start?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Hab mal ein paar Sprüche von Marko 2011 gefunden

Herr Marko, wann werden Sie Sebastian Vettel entlassen?

Wie bitte? Warum sollten wir das tun?

Weil Sie Red Bulls oberster Talentscout sind. Ihre Aufgabe ist es doch, frühestmöglich einen Ersatz für den Spitzenfahrer zu finden.

Wir denken längerfristig und sehen derzeit keine Notwendigkeit, Sebastian Vettel in den nächsten fünf, sechs Jahren zu ersetzen.

Den Nachwuchsfahrer Vettel aus der hessischen Provinz haben Sie entdeckt. Jeder Fernsehzuschauer kennt Sie von den Rennen. Niemand weiß aber so recht, was Sie dort eigentlich machen. Sie sind kein Teamchef, kein Techniker und auch kein Manager . . .

. . . ich bin schon etwas. Red Bull Racing ist eine Gesellschaft nach öffentlichem Recht mit drei Direktoren. Das sind Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz, Teamchef Christian Horner und ich . . .

. . . das weiß kein Mensch . . .

. . . drum sage ich es Ihnen jetzt. Und da ich der einzige Deutschsprachige bin, der auch operativ mitarbeitet, ist natürlich klar, dass ich die Achse zum Boss Mateschitz darstelle.

In der laufenden Saison dominiert Red Bull die Formel 1. Allerdings kommt bei Ihnen hinter Vettel und Webber nicht mehr viel nach. Ihre ehemaligen Nachwuchsfahrer Christian Klien, Vitantonio Liuzzi und Scott Speed schafften es nicht nach ganz oben. Warum ist es selbst für einen Ex-F1-Piloten wie Sie so schwer, einen neuen Vettel zu finden?

Ferrari hat ein Junioren-Programm, Renault hatte eines. Keinem gelang es aber, einen Siegfahrer wie Vettel zu kreieren – Ausnahme ist Lewis Hamilton von McLaren. Das Problem ist, dass man erst in einem Formel-1-Rennen tatsächlich sieht, ob der Mann geeignet ist. Vom Grundspeed sind alle nicht weit von Vettel entfernt.

Sie können vorm ersten Rennen nicht erkennen, ob ein Fahrer geeignet ist oder nicht?

Nein, denn da kommt noch vieles dazu: mentale Stärke, Arbeitsweise, Charakter. Die Fähigkeit, unter allen Umständen Leistung zu bringen. Wenn Vettel freitags und samstags vor 22 Uhr von den Ingenieuren weggeht, dann ist das eine Seltenheit. Andere haben um diese Zeit schon drei Partys hinter sich.

Vettel ist einmalig?

Wir haben in der Formel 1 etwa fünf Fahrer, die vom Speed her das Potenzial zum Weltmeister haben. Sebastian hat eine mentale Stärke, die die meisten anderen nicht haben. Was Sebastian auch besser macht, ist, dass er sich sehr, sehr gründlich vorbereitet. Dass er technisch nichts dem Zufall überlässt.

Das macht Red Bull auch in Sachen Marketing. Kein anderer Konzern gibt vom Umsatz prozentual so viel für Werbung aus wie der Getränkekonzern. Werden wirklich mehr Energy-Drinks verkauft, wenn Vettel siegt?


Gewiss, und es gibt handfeste Beweise. Im Krisenjahr 2009 gab es auf allen Märkten der Welt Rückgänge – bis auf Deutschland, da gab es zweistellige Zuwächse. Das war Vettel.

Darauf scheint Vettel zu setzen, wenn er sich mehr Freiheiten nimmt als die anderen Teammitglieder. Der Heppenheimer ist zwei Tage in der Woche für niemanden zu erreichen, selbst für Sie nicht. Eine Lex Vettel?

Wir tun alles, um unsere Piloten stark zu machen. Deshalb sind wir zu Zugeständnissen bereit.

Darf er auch bei der Wahl des Teamkollegen mitreden?

Sie brauchen im Team eine Harmonie, das ist unsere Philosophie, und das bedeutet natürlich, dass wir mit unserem derzeit auf längere Frist gebundenen Fahrer besprechen, welche Optionen wir haben. Vettel weiß allerdings genau, dass er einen starken Partner braucht, der ihn fordert, damit wir auch von ihm das Maximum kriegen.

Ist Mark Webber noch dieser starke Partner?

2010 war das extrem der Fall, ja.

Das war eindeutig. Ähnlich klar gehen Sie mit den Fahrern um und erklären denen schon mal sehr deutlich, wie sie sich zu verhalten haben. Sind Sie ein harter Hund?


Was soll ich denn mit einem Fahrer machen, der beispielsweise auf Fast Food steht? Wie ein Juan Pablo Montoya? Den Kolumbianer habe ich unter einem Vorwand mit dem Auto mal mit zu mir nach Hause genommen. Ich wohne auf einem Berg, außerhalb von Graz. Es gab nur Salat, sonst nix. Da hat er schon lustlos drin herumgestochert. Als sich dann noch herausstellte, dass er mal wieder gar keine Fitness gemacht hat, habe ich ihn die zehn Kilometer zurück nach Graz zu Fuß laufen lassen. Danach hat er einen Monat lang nicht mehr mit mir gesprochen.

Offenbar fahren Sie von Sieg zu Sieg mit solch drastischen Methoden. Welches Team hat in der laufenden Formel-1-Saison die größten Fehler gemacht?


Wir waren leicht überrascht über die Non-Performance von Ferrari. Die nur immer wieder durch die außergewöhnlichen Fähigkeiten eines Alonso bei gewissen Rennen überdeckt wurden.

War es ein Fehler, dass mitten in der Saison die Regeln geändert wurden?

In der Tat, das verwundert uns sehr. Zumal es in den Jahren zuvor ähnliche Fälle gab. Stichwort Luftsystem F-Duct, Stichwort Doppeldiffusor – wo man die Technik zwar auch verbot, aber erst nach Beendigung der Saison. Ich will nicht hoffen, dass es eine spezielle Regelung gegen uns ist. Mir ist aber bewusst, dass die Formel 1 keine demokratisch aufgebaute Konstruktion ist.

Suchen Sie eigentlich immer noch einen Hersteller als Partner? VW engagiert sich ja ab dem Jahr 2013 nur noch im Rallye-Sport – nicht in der Formel 1.

Wir haben doch einen Hersteller als Partner: Renault.

Red Bull Racing ist aber kein Werksteam!

Selbstverständlich haben wir Gespräche geführt, und es bleibt unser mittelfristiges Ziel, einen Hersteller als Motorenpartner zu haben. Doch worum ginge es denn bei dieser Partnerschaft? Es ginge um die größtmögliche Effizienz, es ginge darum, gemeinsam das Optimum aus dieser Partnerschaft herauszuholen. Dass dieser Motorenhersteller den Motor und seine Aggregate bestmöglich so platziert, dass alles mit den aerodynamischen Erfordernissen unseres Konstrukteurs Adrian Newey zusammengeht. Und das ist bei Renault schon heute der Fall.

Ärgert es Sie, dass die Zusammenarbeit mit Mercedes bis heute nicht geklappt hat?

Wenn ein Konzern mit uns Kontakt aufnimmt, und dann wird über sehr lange Zeit nichts entschieden, dann nehmen wir das zur Kenntnis. Ja, dann müssen wir Mercedes halt besiegen, was wir ja sehr regelmäßig auch machen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:

- merkst den Unterschied zu Vettels Start?


Der Unterschied ist, dass Ricciardo DEUTLICH schlechter gestartet ist als Vettel. Da waren ja ruckzuck ein paar Autos vorbei.

Ich kann es auch 20 mal schreiben, aber ihr wollte es einfach nicht einsehen obwohl die Aufnahmen es belegen: Seb und Max haben sich zunächst nicht berührt und ohne Kimi (den Seb nicht sehen konnte) hätte Seb seine Führung erfolgreich verteidigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 10726
Mit anderen Worten - egal wer da daneben/dahinter oder sonst wo fahren könnte - wenn es einer Deiner Helden ist kann er sich kreuz und quer auf der Strecke bewegen und alle anderen haben sich in Luft aufzulösen... Klingt logisch, der Vettel sieht die anderen nicht aber die müssen logischerweise ahnen dass der ihnen gleich die Linie zusammenschneidet... Alter, Du hast ein Rad ab...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Wenn Vettel für seinen Ausfall nicht selber Schuld ist, wer dann?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 45435
Alle anderen.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

- merkst den Unterschied zu Vettels Start?


Der Unterschied ist, dass Ricciardo DEUTLICH schlechter gestartet ist als Vettel. Da waren ja ruckzuck ein paar Autos vorbei.

Ich kann es auch 20 mal schreiben, aber ihr wollte es einfach nicht einsehen obwohl die Aufnahmen es belegen: Seb und Max haben sich zunächst nicht berührt und ohne Kimi (den Seb nicht sehen konnte) hätte Seb seine Führung erfolgreich verteidigt.


tja, Ricciardo bekam 18 Punkte für seinen schlechten Start, wieviele Punkte bekam Vettel nochmal? Ricciardo konnte die anderen Autos auch nicht sehen die von hinten kamen und hat trotzdem keinen Unfall verursacht und ist durchgekommen....

Du kannst es drehen und wenden wie du willst und noch 100 mal sagen, Vettel hat keine Strafe bekommen, Schuld war er trotzdem und hat sich damit selber aus dem WM Kampf genommen. (und wie schlecht Vettels Start war sieht man ja dadrin, daß ihn sogar der Lewis noch fast bekommen hätte vor der 1. Kurve und wer so schlecht startet muß halt einfach mehr aufpassen)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
Wenn Vettel für seinen Ausfall nicht selber Schuld ist, wer dann?


Niemand. Oder eben alle drei beteiligten Fahrer.

Es muss nicht immer jemand Schuld haben. Daher spricht man ja auch vom typischen "Rennunfall". Auch in diesem Fall.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Dezember 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
tja, Ricciardo bekam 18 Punkte für seinen schlechten Start, wieviele Punkte bekam Vettel nochmal? Ricciardo konnte die anderen Autos auch nicht sehen die von hinten kamen und hat trotzdem keinen Unfall verursacht und ist durchgekommen....


Ja ganz tolle Leistung von Ricciardo, dass ihm keiner hinten drauf gefahren ist. :lol: :lol: :lol:

Das war Glück, weil die Fahrer hinter ihm richtig reagiert haben.

Außerdem kam er ja kaum vom Fleck und wusste genau dass die anderen einen gehörigen Überschuss haben im Vergleich zu ihm. Da willst du erstmal nur noch dein Auto retten.


automatix hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst und noch 100 mal sagen, Vettel hat keine Strafe bekommen, Schuld war er trotzdem und hat sich damit selber aus dem WM Kampf genommen. (und wie schlecht Vettels Start war sieht man ja dadrin, daß ihn sogar der Lewis noch fast bekommen hätte vor der 1. Kurve und wer so schlecht startet muß halt einfach mehr aufpassen)


Leider ist das mit der Schuld nur deine subjektive Meinung.

Im Vergleich zu dir (und mir) hat die FIA sämtliche Daten und Kameraperspektiven zur Verfügung. Und das Urteil war RENNUNFALL. :D :D :D

Dem Hammie sind auch schon schlechte Starts passiert, die einen Crash zur Folge hatten. Bahrain 2016 zum Beispiel.

Anderes Beispiel ist Barcelona 2016, auch wenn der Crash da 2 Kurven später passierte. Der Hammie vergeigte erst den Start und ist dann zuviel Risiko gegangen gegen Rosberg. Man könnte da jetzt genauso sagen, dass er da die WM vergeigt hat, so wie ihr es Vettel in Singapur ja quasi vorwerft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Dezember 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es muss nicht immer jemand Schuld haben. Daher spricht man ja auch vom typischen "Rennunfall". Auch in diesem Fall.


Aber auch einen Rennunfall kann man halt vermeiden. Vettel hat sich damit einfach selbst azs dem WM-Rennen gerissen und er hätte das verhindern könnne. Klar hätten das vielleicht auch Verstappen und Räikkönen - aber die fahren eben anders als Vettel nicht um die WM-. Verstappen zum Beispiel hatte nichts zu verlieren und ist dementsprechend gefahren. Vettel hatte aber was zu verlieren. Und genau das ist der Unterschied.

Beitrag Samstag, 09. Dezember 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja ganz tolle Leistung von Ricciardo, dass ihm keiner hinten drauf gefahren ist. :lol: :lol: :lol:


wäre er so gefahren wie Vettel wäre ihm einer hinten drauf.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:

Leider ist das mit der Schuld nur deine subjektive Meinung.

Im Vergleich zu dir (und mir) hat die FIA sämtliche Daten und Kameraperspektiven zur Verfügung. Und das Urteil war RENNUNFALL. :D :D :D

Dem Hammie sind auch schon schlechte Starts passiert, die einen Crash zur Folge hatten. Bahrain 2016 zum Beispiel.

Anderes Beispiel ist Barcelona 2016, auch wenn der Crash da 2 Kurven später passierte. Der Hammie vergeigte erst den Start und ist dann zuviel Risiko gegangen gegen Rosberg. Man könnte da jetzt genauso sagen, dass er da die WM vergeigt hat, so wie ihr es Vettel in Singapur ja quasi vorwerft.


Nö, hat er nicht. Hamilton hat in Barcelona dafür gesorgt, daß der Rückstand nicht noch größer wird. Rosberg lag ja vorne und keiner konnte sagen, ob Hamilton den sonst noch bekommen hätte - ergo hat er mit dem Crash in Barcelona eine Vergrößerung des Rückstandes verhindert (und wenn Vettel in Singapur wenigstens noch den Hamilton mitgenommen hätte, dann wäre sein dämliches Verhalten wenigstens nicht ganz so dämlich gewesen). Siehst, sogar das Crashen kann der Hamilton besser.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Leider ist das mit der Schuld nur deine subjektive Meinung.

Im Vergleich zu dir (und mir) hat die FIA sämtliche Daten und Kameraperspektiven zur Verfügung. Und das Urteil war RENNUNFALL. :D :D :D

Dem Hammie sind auch schon schlechte Starts passiert, die einen Crash zur Folge hatten. Bahrain 2016 zum Beispiel.


Wieder so ein Blödsinn! Die Kollision HAM/BOT war nicht die Folge eines schlechten Starts von HAM, sondern die Folge eines zu späte Bremsenden Bottas, dafür bekam Bottas eine Durchfahrtsstrafe.

Bei Vettel in Singapur, war die Überlegung den Vettel zu betrafen, ebenfalls ein Thema bei den Stewards, weil er zu stark nach links zog. Man sah aber davon ab, weil er eh ausgefallen ist. Er ist für seinen Ausfall selber schuld und darf sich selber über die verlorene WM ärgern, obwohl, die WM wäre eh nicht drin gewesen, dafür war Lewis zum Schluss doch eine Nummer zu groß :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 45435
Eieieiei, da hat der Chef ihn noch zu Temperamentmiderung gewarnt auf der Weihnachtsfeier und dann dreht sich Vettel. :lol:

nachdem sich hier gestern so köstlich über Alonso amüsiert wurde, wollte ich dieses Detail der Testfahrt nicht unter den Tisch kehren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron