Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Eieieiei, da hat der Chef ihn noch zu Temperamentmiderung gewarnt auf der Weihnachtsfeier und dann dreht sich Vettel. :lol:

nachdem sich hier gestern so köstlich über Alonso amüsiert wurde, wollte ich dieses Detail der Testfahrt nicht unter den Tisch kehren.


Was ist passiert? Im Ticker von AMS steht nix. Nur dass er Bestzeit hat. :D

Hat sich auch niemand über Alonso lustig gemacht, war ja nicht sein Fehler. Nur die Situation selbst war komisch, gleich zu Beginn der Crash während der Honda-Motor fleißig Runden dreht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Eieieiei, da hat der Chef ihn noch zu Temperamentmiderung gewarnt auf der Weihnachtsfeier und dann dreht sich Vettel. :lol:

nachdem sich hier gestern so köstlich über Alonso amüsiert wurde, wollte ich dieses Detail der Testfahrt nicht unter den Tisch kehren.


Was ist passiert? Im Ticker von AMS steht nix. Nur dass er Bestzeit hat. :D

Hat sich auch niemand über Alonso lustig gemacht, war ja nicht sein Fehler. Nur die Situation selbst war komisch, gleich zu Beginn der Crash während der Honda-Motor fleißig Runden dreht.

Unser Springer-Qualitätsjournalist meint wohl besonders lustig sein zu müssen, mit einem Joke der keiner ist - denn was soll Temperament mit Pushen zu tun haben?

Vettel hat sich in Kurve 2 wegdreht, kam aber aus eigener Kraft wieder zurück an die Box. Strecke war dann kurz Rot, weil etwas geputzt werden musste. Nix gravierendes. Wo sich Vettel über Alonso "köstlich" amüsiert hätte, wäre mir auch neu. Vermutlich hat ihn ein Presse-Heini darauf angesprochen, worauf Vettel in bekannter Art eben Späßchen draus machte, was dann unser Springer-Qualitätsjournalist gleich wieder anders auslegen will - kennt man ja :D :drink:

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Unser Springer-Qualitätsjournalist meint wohl besonders lustig sein zu müssen, mit einem Joke der keiner ist - denn was soll Temperament mit Pushen zu tun haben?

Vettel hat sich in Kurve 2 wegdreht, kam aber aus eigener Kraft wieder zurück an die Box. Strecke war dann kurz Rot, weil etwas geputzt werden musste. Nix gravierendes. Wo sich Vettel über Alonso "köstlich" amüsiert hätte, wäre mir auch neu. Vermutlich hat ihn ein Presse-Heini darauf angesprochen, worauf Vettel in bekannter Art eben Späßchen draus machte, was dann unser Springer-Qualitätsjournalist gleich wieder anders auslegen will - kennt man ja :D :drink:


Lesen lernen oder aufhören zu lügen.
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass sich Vettel über Alonso amüsiert hätte.

Beitrag Sonntag, 04. März 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Eieieiei, da hat der Chef ihn noch zu Temperamentmiderung gewarnt auf der Weihnachtsfeier und dann dreht sich Vettel. :lol:

nachdem sich hier gestern so köstlich über Alonso amüsiert wurde, wollte ich dieses Detail der Testfahrt nicht unter den Tisch kehren.


Was ist passiert? Im Ticker von AMS steht nix. Nur dass er Bestzeit hat. :D


Bestzeit ist Lewis gefahren :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 14. Mai 2018

Beiträge: 45428
Tja, das erste Wochenende, wo Vettel von Anfang an vor Kimi ist und schon ist der Abstand zwischen den beiden wieder größer. Das zeigt für mich, dass Vettel in den ersten Rennen eben doch noch nicht bei 100 Prozent war.

Beitrag Montag, 14. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Tja, das erste Wochenende, wo Vettel von Anfang an vor Kimi ist und schon ist der Abstand zwischen den beiden wieder größer. Das zeigt für mich, dass Vettel in den ersten Rennen eben doch noch nicht bei 100 Prozent war.

Dir ist aber durchaus aufgefallen, dass Ferrari dieses Wochenende massive Probleme hatte, das Auto zum arbeiten zu bringen, und das Kimi im Training ein Motorenproblem hatte, oder?

Hier also anzunehmen, dass Vettel ausgerechnet jetzt gegenüber den anderen Rennen bei 100% gewesen sein soll, ist irgendwo paradox. Vielmehr zeigt es, dass Kimi einfach mehr Probleme hat das maximal machbare aus dem Auto zu holen, wenn er sich nicht wohl im Auto fühlt. Die ersten Rennen war er von Beginn an zufrieden was das Auto machte, hier in Barcelona war das dann nicht mehr der Fall und schon zeigte sich, dass er wieder mehr abfällt, weil es ihm nicht so einfach von der Hand geht, eine schnelle und saubere Runde zu setzen.

Es ist also nich so wie du behauptest, dass Vettel nicht bei 100% war, sondern Kimi war näher dran (oder auch mal besser), weil dieser eben nahe der 100% war, durch ein Auto was ihm schmeckte und er sich wohl fühlte. Kaum kommt Ferrari in größere Probleme und das Auto ist schwieriger zu fahren, fällt Kimi wieder mehr ab.

Beitrag Montag, 14. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Bemerkenswerte Aussage von Vettel zur Technik der Autos....

""Wir sollten die Entscheidungen treffen", sagte Vettel am Rande des Grand Prix von Spanien: "Wir behaupten nicht, allwissend zu sein und haben keine Ahnung von der Technik der Autos. Aber wir wissen, wie sie sich anfühlen und sich fahren."
Und da heisst es immer, Vettel ist maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt...., dabei hat der gar keine Ahnung....

Was es alles gibt.

Beitrag Montag, 14. Mai 2018

Beiträge: 25674
Sorry Kaladingsbums aber was du hier schreibst ist einfach Unfug.

Ahnung ist relativ. Der eine Fahrer kann vielleicht Übersteuern von Untersteuern nicht unterscheiden, der andere versteht vielleicht nicht das Prinzip des Turbos oder whatever...

Und dann gibt es sogar Fahrer, die gar nicht erst an Tests teilnehmen oder die nach dem Rennen auf Meetings verzichten und sich lieber in den Flieger setzen. Es geht also schon damit los, ob man überhaupt arbeitet mit den Ings oder eben nicht. :wink:

Und wenn ICH von "Weiterentwicklung" durch die Fahrer spreche, dann bezieht sich das immer darauf, wie die Zusammenarbeit von Fahrern mit Ingenieuren ist. Wie ein Fahrer darin ist, das Fahrverhalten den Ingenieuren zu schildern. Andere Dinge auf der Strecke auszuprobieren, Lösungen zu finden.

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass die Fahrer am PC oder Zeichenbrett sitzen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Hast dich angesprochen gefühlt? Warum wohl, das ist hier die Frage...
Ich wusste doch das du wieder abgehst wie ne V1...herrlich wie man dich mit Nichtigkeiten locken kann wenn dein Held das Thema ist.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Hast dich angesprochen gefühlt? Warum wohl, das ist hier die Frage...
Ich wusste doch das du wieder abgehst wie ne V1...herrlich wie man dich mit Nichtigkeiten locken kann wenn dein Held das Thema ist.


Es war ja offensichtlich dass du mich meinst angesichts der Diskussionen hier in der Vergangenheit.

Ebenso ist offensichtlich, dass du von alledem nichts verstanden hast. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Natürlich nicht, dafür bist du Intelligenzbolzen ja da...

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Bemerkenswerte Aussage von Vettel zur Technik der Autos....

""Wir sollten die Entscheidungen treffen", sagte Vettel am Rande des Grand Prix von Spanien: "Wir behaupten nicht, allwissend zu sein und haben keine Ahnung von der Technik der Autos. Aber wir wissen, wie sie sich anfühlen und sich fahren."
Und da heisst es immer, Vettel ist maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt...., dabei hat der gar keine Ahnung....

Was es alles gibt.


Da muss Seb es selbst erst sagen, damit Experte Förmchen es glaubt. Jetzt ist bei ihm auf einmal alles relativ- und es sollen jetzt sogar Fahrer geben, die den Unterschied zwischen Unter- und Übersteuern nicht kennen- um was für Rennfahrer soll es sich denn hier handeln?

förmchen ist schon ein Unikat :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:

Da muss Seb es selbst erst sagen, damit Experte Förmchen es glaubt. Jetzt ist bei ihm auf einmal alles relativ- und es sollen jetzt sogar Fahrer geben, die den Unterschied zwischen Unter- und Übersteuern nicht kennen- um was für Rennfahrer soll es sich denn hier handeln?

förmchen ist schon ein Unikat :lol:


Das war nur ein überspitztes Beispiel. Ich weiß, dein Intellekt ist ebenso geprägt wie jener von Funer-Kaladingsbums und den sollte man nicht überfordern, indem man Beispiele bringt ohne diese auch eindeutig zu deklarieren. :lol: :lol: :lol:

Dass es bei den Fahrern Unterschiede gibt was Fleiß, Umfang und Qualität der Zusammenarbeit mit den Ingenieuren angeht, das ist in der Vergangenheit von diversen Teamchefs oder auch Ingenieuren oftmals angesprochen worden. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Bemerkenswerte Aussage von Vettel zur Technik der Autos....

""Wir sollten die Entscheidungen treffen", sagte Vettel am Rande des Grand Prix von Spanien: "Wir behaupten nicht, allwissend zu sein und haben keine Ahnung von der Technik der Autos. Aber wir wissen, wie sie sich anfühlen und sich fahren."
Und da heisst es immer, Vettel ist maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt...., dabei hat der gar keine Ahnung....

Was es alles gibt.


Da muss Seb es selbst erst sagen, damit Experte Förmchen es glaubt. Jetzt ist bei ihm auf einmal alles relativ- und es sollen jetzt sogar Fahrer geben, die den Unterschied zwischen Unter- und Übersteuern nicht kennen- um was für Rennfahrer soll es sich denn hier handeln?

förmchen ist schon ein Unikat :lol:


Er meint bestimmt den doofen Hamilton, der ja ohne Rosbergs Input rein gar nichts gebacken bekommt.... :D

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das war nur ein überspitztes Beispiel. Ich weiß, dein Intellekt ist ebenso geprägt wie jener von Funer-Kaladingsbums und den sollte man nicht überfordern, indem man Beispiele bringt ohne diese auch eindeutig zu deklarieren. :lol: :lol: :lol:


Also du überforderst sicherlich niemanden...

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Dir ist aber durchaus aufgefallen, dass Ferrari dieses Wochenende massive Probleme hatte, das Auto zum arbeiten zu bringen, und das Kimi im Training ein Motorenproblem hatte, oder?

Hier also anzunehmen, dass Vettel ausgerechnet jetzt gegenüber den anderen Rennen bei 100% gewesen sein soll, ist irgendwo paradox. Vielmehr zeigt es, dass Kimi einfach mehr Probleme hat das maximal machbare aus dem Auto zu holen, wenn er sich nicht wohl im Auto fühlt. Die ersten Rennen war er von Beginn an zufrieden was das Auto machte, hier in Barcelona war das dann nicht mehr der Fall und schon zeigte sich, dass er wieder mehr abfällt, weil es ihm nicht so einfach von der Hand geht, eine schnelle und saubere Runde zu setzen.

Es ist also nich so wie du behauptest, dass Vettel nicht bei 100% war, sondern Kimi war näher dran (oder auch mal besser), weil dieser eben nahe der 100% war, durch ein Auto was ihm schmeckte und er sich wohl fühlte. Kaum kommt Ferrari in größere Probleme und das Auto ist schwieriger zu fahren, fällt Kimi wieder mehr ab.


Alles nur pure Spekulation. Die bisherigen 5 Rennen passen jedenfalls voll und ganz in mein Argumentationsbild.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Alles nur pure Spekulation. Die bisherigen 5 Rennen passen jedenfalls voll und ganz in mein Argumentationsbild.

:lol: Dir ist aber durchaus bewusst, dass ich das genauso über meine Ansichten behaupten kann, oder? :D

Erkläre du uns allen doch einmal kurz, wieso du meinst, dass Vettel und Ferrari jetzt in Barcelona mehr eine Einheit gewesen sein sollen, als bisher? An was willst du das ausgemacht haben? Weil Kimi plötzlich weiter abgefallen ist, oder hast du auch ein paar konkrete Punkte, woran du erkannt haben willst, dass Vettel sich jetzt in Barcelona deutlich wohler im Auto fühlte? Bin gespannt :drink:

Also ich habe eigentlich nicht sonderlich viele positive Stimmen von Vettel in dem Zusammenhang gehört, zumindest nicht positiver als die Rennen zuvor. Der Ferrari war deutlich schlechter zu fahren und war im Vergleich zu Mercedes im Nirgendwo. Das zeugt eher davon, dass ich mit meiner Annahme richtig liege, wonach Kimi mit einer guten Balance und gutem Fahrgefühl im Auto auf Topniveau fahren kann, aber wenn das Auto nicht so will, er dann mehr zu kämpfen hat als Vettel.

Aber wie gesagt, ich bin gespannt, was du als Erklärung dafür bringst, dass Vettel gerade jetzt in Barcelona sich im Auto viel wohler gefühlt haben soll, als noch in den letzten Rennen.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Erkläre du uns allen doch einmal kurz, wieso du meinst, dass Vettel und Ferrari jetzt in Barcelona mehr eine Einheit gewesen sein sollen, als bisher? An was willst du das ausgemacht haben? Weil Kimi plötzlich weiter abgefallen ist, oder hast du auch ein paar konkrete Punkte, woran du erkannt haben willst, dass Vettel sich jetzt in Barcelona deutlich wohler im Auto fühlte? Bin gespannt :drink:


In den ersten vier Rennen war Kimi anfangs des Wochenendes immer schneller, ab dem Quali dann Vettel etwas schneller, aber nicht mehr viel. Jetzt ist der Abstand gleich so, wie er immer war. Das zeigt für mich, dass sich Vettel nicht mehr groß steigern brauchte. Und du wirst sehen, das wird wieder so sein. Vielleicht nicht in Monaco, wo Kimi auch letztes Jahr schon sehr stark war, aber bei der Mehrzahl der Rennen.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
In den ersten vier Rennen war Kimi anfangs des Wochenendes immer schneller, ab dem Quali dann Vettel etwas schneller, aber nicht mehr viel. Jetzt ist der Abstand gleich so, wie er immer war. Das zeigt für mich, dass sich Vettel nicht mehr groß steigern brauchte. Und du wirst sehen, das wird wieder so sein. Vielleicht nicht in Monaco, wo Kimi auch letztes Jahr schon sehr stark war, aber bei der Mehrzahl der Rennen.

Also kurz gesagt, du machst es einzig am Abstand zu Kimi fest, sehr überzeugende Argumentation, die natürlich meine Ansichten völlig aussticht, dass Kimi bisher einfach ein sehr gutes Gefühl im Auto hatte und wenn das so ist er nach wie vor zu den Besten zählt, jetzt wo in Barcelona jedoch das Auto so gar nicht richtig funktionieren wollte und er dazu noch techn. Probleme hatte, Kimi wieder mehr zu kämpfen hatte, was dann in einen größeren Abstand zu Seb resultierte. :drink:

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 45428
Kurz gesagt, trifft genau das ein, was ich prognostiziert habe.

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Kurz gesagt, trifft genau das ein, was ich prognostiziert habe.

Welche Prognose? Das der Abstand größer wird, weil Vettel in den ersten Rennen noch nicht wirklich zufrieden mit dem Auto war und dann wenn er es ist, der Abstand größer wird? Nein. Denn ich sehe nicht, wo Vettel in Barcelona zufriedener mit dem Auto gewesen sein soll, als in den Rennen zuvor.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
wenn ICH von "Weiterentwicklung" durch die Fahrer spreche, dann bezieht sich das immer darauf, wie die Zusammenarbeit von Fahrern mit Ingenieuren ist. Wie ein Fahrer darin ist, das Fahrverhalten den Ingenieuren zu schildern. Andere Dinge auf der Strecke auszuprobieren, Lösungen zu finden.

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass die Fahrer am PC oder Zeichenbrett sitzen. :lol: :lol: :lol:


Experte förmchen, du weißt, ich bin Laie auf dem Gebiet, hab längst nicht deine Expertise, daher meine Frage:
Gibt es da ein Ranking, wer gerade der beste ist und wer der schlechteste Entwickler ist?
Ich bin sicher du kannst mir weiterhelfen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Bemerkenswerte Aussage von Vettel zur Technik der Autos....

""Wir sollten die Entscheidungen treffen", sagte Vettel am Rande des Grand Prix von Spanien: "Wir behaupten nicht, allwissend zu sein und haben keine Ahnung von der Technik der Autos. Aber wir wissen, wie sie sich anfühlen und sich fahren."
Und da heisst es immer, Vettel ist maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt...., dabei hat der gar keine Ahnung....

Was es alles gibt.


Da muss Seb es selbst erst sagen, damit Experte Förmchen es glaubt. Jetzt ist bei ihm auf einmal alles relativ- und es sollen jetzt sogar Fahrer geben, die den Unterschied zwischen Unter- und Übersteuern nicht kennen- um was für Rennfahrer soll es sich denn hier handeln?

förmchen ist schon ein Unikat :lol:


Er meint bestimmt den doofen Hamilton, der ja ohne Rosbergs Input rein gar nichts gebacken bekommt.... :D


also der Hamilton kanns nicht sein, weil der ist ja schon 2008 untergegangen als Alonso das Team verlassen hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:

also der Hamilton kanns nicht sein, weil der ist ja schon 2008 untergegangen als Alonso das Team verlassen hat....


Sonderlich gut war er 2008 wirklich nicht, trotz WM-Titel. Aber das ist ein anderes Thema. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
So, wer war denn besser?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer