Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Es wird nicht wahrer, nur weil du es jetzt in jedem deiner Kommentare behauptest, deine Aussagangsargumenation war ganz klar die, dass du meintest der Kimi ist näher an Seb dran, weil dieser nicht die Leistung bringt.


Was - wie ich dir aufgeezeigt habe - eine Lüge ist. Aber wenns halt mit den eigenen Argumenten schwierig wird, muss man lügen. :lol:

Beitrag Samstag, 02. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Was - wie ich dir aufgeezeigt habe - eine Lüge ist. Aber wenns halt mit den eigenen Argumenten schwierig wird, muss man lügen. :lol:

:lol: Der Einzige der von uns Beiden das Lügen nötig hat wegen ausbleibender Argumente, ist deine Wenigkeit.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2018

Beiträge: 45413
Na ich hab dir aufgezeigt, wie du lügst. Für jedermann sichtbar. Du behauptest es nur :wink:

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Na ich hab dir aufgezeigt, wie du lügst. Für jedermann sichtbar. Du behauptest es nur :wink:

Na solange du das für dich glaubst, ist doch alles ok. Wir hier in der Realität wissen, dass deine Behauptung die war, das in erster Linie Seb derjenige war der nicht mit dem Auto klarkommt und daher Kimi näher dran gewesen ist. Dass eventuell doch Kimi kein allzu schlechter Fahrer ist, wenn das Material für ihn passt, hast du erst später mitbekommen, als eine Argumentation drohte in sich einzustürzen - die Krönung war dann als du Barcelona für dich als Beweis ausgerufen hast :lol:

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 45413
Ich glaube es nicht, ich hab es dir bewiesen mit meinem Zitat. Ich hab von Anfang an gesagt, dass es für mich an beiden liegt, eben nicht nur an Kimi, sondern auch an Vettel, der damit für mich nicht bei 100 Prozent ist. Dass du das nicht ganz verstanden hast, weil bei dir als Vettel-Fanboy gleich wieder alle Alarmglocken losgegangen sind, war ja recht schnell offensichtlich.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube es nicht, ich hab es dir bewiesen mit meinem Zitat. Ich hab von Anfang an gesagt, dass es für mich an beiden liegt, eben nicht nur an Kimi, sondern auch an Vettel, der damit für mich nicht bei 100 Prozent ist. Dass du das nicht ganz verstanden hast, weil bei dir als Vettel-Fanboy gleich wieder alle Alarmglocken losgegangen sind, war ja recht schnell offensichtlich.

Was mal wieder Lügen deinerseits sind. Den guten Kimi hast du erst mit ins Boot geholt, nachdem dir augenscheinlich klar wurde, was du mal wieder für einen Käse von dir gegeben hast. Du wolltest dich mal wieder auf Vettel einschießen, hattest aber nicht viel Grundlage, weil er rein von den Ergebnissen zu Saisonbeginn keine große Angriffsfläche bot. Daher hast du dichverzweifelt an die Qualiabstand zu Kimi aufgezogen, weil Vettel ja keine 3 Zehntel mehr vor ihm lag, das war für dich wenigstens etwas, wo du ihn kritisieren konnten und dich somit glücklich gemacht hat. Als ich dir dann sagte, dass es vielleicht weniger daran lag, dass Vettel schlechter performt (was wie gesagt deine Kollegen so auch nicht sehen konnten, wenn man sich die durchschnittlichen Ratings der jeweiligen GP Wochenenden anschaut) als im Vorjahr, sondern eher Kimi deutlich besser ist, musstest du ja wieder aus der Misere herauskommen.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 45413
Da spricht wieder der Vettel-Fanboy. Es gibt keinen Grund, wieso ich Vettel schlecht machen will. Ich würde mich freuen, wenn er Weltmeister wird. Mehr als wenn Ricciardo Weltmeister wird. Mehr als wenn Hamilton Weltmeister wird. Mehr als wenn Bottas Weltmeister wird. Sorry, wenn ich aber Vettels Leistung diese Saison bisher nicht als 100 Prozent fehlerfrei betrachte.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, wenn ich aber Vettels Leistung diese Saison bisher nicht als 100 Prozent fehlerfrei betrachte.

Als wir die Diskussion hatten, waren 2 oder höchstens 3 Rennen vergangen, wo Vettel nirgends einen nennenwerter Fehler gehabt hat, außer dass er eben in den Trainings meist hinter Kimi lag und in den Qualis es eng zu ging. Das allein reichte dir um zu wissen, dass Vettel die Leistung nicht bringt. Dass es an Kimi gelegen haben könnte, hattest du zu dem Zeitpunkt nicht in Betracht gezogen, dass kam erst, als ich es dir erklärte.

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2018

Beiträge: 45413
red dir das nur ein, wenn du das glaubst. Ich hab das Gegenteil aufgezeigt. Ja, ich steh dazu, dass für mich Vettel nicht das optimale aus dem Auto rausgeholt hat (daher war Kimi ja sogar in Melbourne schneller) und anfangs nicht bei 100 Prozent war. Ubnd genauso sag ich auch, dass Kimi dieses Jahr mit dem Auto besser zurechtkommt und mehr rausholen kann. Diese Meinung vertrete ich seit Beginn der Diskussion. Aber obwohl ich dich da mehrmals drauf hingewiesen hab, hast du sturr weitergelogen und in deinem Vettel-Fanboy-Wahn jegliche Bemühungen meinerseits, deine Aufgeregtheit zu zügeln, völlig das von mir Geschriebene verdrängt. :D)

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
red dir das nur ein, wenn du das glaubst. Ich hab das Gegenteil aufgezeigt. Ja, ich steh dazu, dass für mich Vettel nicht das optimale aus dem Auto rausgeholt hat (daher war Kimi ja sogar in Melbourne schneller) und anfangs nicht bei 100 Prozent war. Ubnd genauso sag ich auch, dass Kimi dieses Jahr mit dem Auto besser zurechtkommt und mehr rausholen kann. Diese Meinung vertrete ich seit Beginn der Diskussion. Aber obwohl ich dich da mehrmals drauf hingewiesen hab, hast du sturr weitergelogen und in deinem Vettel-Fanboy-Wahn jegliche Bemühungen meinerseits, deine Aufgeregtheit zu zügeln, völlig das von mir Geschriebene verdrängt. :D)

Ich brauch mir nichts einreden, da mir die Diskussion durchaus noch sehr präsent ist. Du hast lediglich gezeigt, dass du im Laufe der Unterhaltung zurückgerudert bist, weil du gemerkt hast, dass da wohl wieder mehr Unsinn als Logik hinter deinen Aussagen stand. Dass du nun versuchst es so zu drehen, als hättest du von Beginn an diese Meinung gehabt, zeigt einfach nur mal wieder, dass du es nicht eingestehen kannst, wenn andere richtiger liegen, als du.

Vettel kommt mit dem Auto momentan nicht besser oder schlechter zurecht, als zu Beginn der Saison, es ist Kimi der mehr Probleme hatte und deswegen wieder der zeitliche Abstand größer wurde. Gerade in Barcelona war das deutlich zu erkennen, dass der Unterschied zwischen den beiden auseinander ging, als Ferrari das erste Mal in größeren Schwierigkeiten über das Wochenende kam. Dass du dann ankommst und meinst, Barcelona hätte deine Theorie bestätigt, ist da schon sehr weit weg von der Realität, da sich Vettel in Barcelona nirgends geäußert hat, dass er sich im Auto plötzlich so viel wohler fühlt und er mehr rausholen kann, als in den Rennen zuvor. Wie auch. Von daher ist es lustig, wie du ernsthaft meinst, Barcelona hätte gezeigt, dass du Recht hast :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45413
Deine Verständnisprobleme sind echt der Hammer. Ich hab mehrmals gesagt, dass es nur meine MEINUNG ist und keine TATSACHE. Du kamst wie immer nicht damit klar, wenn man mal Formschwankungen auch bei Vettel sieht und nicht nur bei Kimi. Meine Meinung war von Anfang an die, dass BEIDE gegenüber 2017 eine andere Form aufzeigen. Ich brauch da also nichts einzugestehen. Nur weil du es erst beim 100 Mal schreiben endlich mal kapierst, muss ich nicht irgendein Problem haben. :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Deine Verständnisprobleme sind echt der Hammer. Ich hab mehrmals gesagt, dass es nur meine MEINUNG ist und keine TATSACHE. Du kamst wie immer nicht damit klar, wenn man mal Formschwankungen auch bei Vettel sieht und nicht nur bei Kimi. Meine Meinung war von Anfang an die, dass BEIDE gegenüber 2017 eine andere Form aufzeigen. Ich brauch da also nichts einzugestehen. Nur weil du es erst beim 100 Mal schreiben endlich mal kapierst, muss ich nicht irgendein Problem haben. :lol:

Mit einem Verständnisproblem hat das nichts im Geringsten zu tun, sondern eher mal wieder mit deinem berühmten Eiertanz, den immer wieder vollführst, wenn du merst dass du mit deinen Behauptungen falsch lagst und dann still und heimlich so tust als hättest du schon immer genau etwas anderes gemeint :D Deine Meinung war eben nicht von Anfang an die, dass Kimi eventuell auch dafür in Frage kommt, dass der Abstand geringer ist als zuvor. Du hast einfach nur gesehen, dass Kimi im Training besser war und der Abstand im Quali nicht die ominösen 3 Zehntel pro Vettel ausfiehlen und schon war dir "klar", dass Vettel schwächelt - wo praktisch der Konsenz deiner Kollegen genau das Gegenteil zeigte :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45413
du lügst halt wie gedruckt, weil du dich mal wieder in deinem Vettel-Fanboy-Wahn verrannt hast. Ja, ich bin der Meinung, dass Vettel aus dem Ferrari mehr rausholen könnte und nicht bei 100 Prozent ist. das war meine Behauptung am Anfang. Ich habe aber nie bestritten, dass sich auch Kimi gegenüber 2017 gesteigert hat, sobald du mit diesem Gegenargument um die Ecke kamst, hab ich dir zugestimmt. Aber für mich liegt es eben nicht nur an Kimi, sondern auch an Vettel. Wenn du das nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür. Aber immerhin: nach einigen Seiten und Thread ist jetzt auch dir klar, was meine Meinung ist. Manche brauchen einfach ein bisschen länger. Macht ja nichts. :wink:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Aber immerhin: nach einigen Seiten und Thread ist jetzt auch dir klar, was meine Meinung ist. Manche brauchen einfach ein bisschen länger. Macht ja nichts. :wink:

Mir ist lediglich klar, dass du deine Meinung, wie so oft, in mitten einer Diskussion geändert hast. Ich hatte dir von Beginn an erklärt, dass wahrscheinlich ist, dass Kimi der Faktor ist, der Unterschied ausmacht, was du so nicht sehen wolltest, weil es ja Vettel sein muss der einfach schlecht fährt. Nun war in Barcelona zu sehen, dass der Ferrari nicht mehr so gut lief, Kimi abfiel und meiner Theorie somit besätigte und direkt kommst du an und wolltest dich in deiner Annahme bestätigt fühlen :lol:

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018

Beiträge: 45413
Okay ich nehms zurück - du hast es doch nicht verstanden. Du sagst, dass Kimi DER Faktor ist. Ich sag, dass Kimi EIN Faktor ist. Und Vettel der andere.

Beitrag Montag, 11. Juni 2018

Beiträge: 45413
Vettel ist jetzt der vierterfolgreichste Ferrari-Fahrer, hat wie Alonso und Massa elf Mal für die Scuderia gewonnen. Ascari und Lauda könnte er noch dieses Jahr einholen.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Okay ich nehms zurück - du hast es doch nicht verstanden. Du sagst, dass Kimi DER Faktor ist. Ich sag, dass Kimi EIN Faktor ist. Und Vettel der andere.

Das sagst du jetzt. Ändert aber auch nichts daran, dass die Schwankungen in erster Linie durch Kimi begründert sind, der aktuell völlig neben der Spur ist, während Vettel einfach das macht, was er die ganze Saison über bereits tut, abliefern. Da hat sich nichts großartig geändert bei ihm, was sein Wohlbefinden im Auto betrifft.

Beitrag Samstag, 16. Juni 2018

Beiträge: 45413
Na wenn du das als Couchexperte sagst, MUSS es ja so sein. :D

Beitrag Donnerstag, 30. August 2018

Beiträge: 45413
der Unfall beim Demorun sah natürlich peinlich aus, Grund war aber ein Problem mit der Servolenkung.

Beitrag Donnerstag, 30. August 2018

Beiträge: 10722
Würde ich jetzt auch sagen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 30. August 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
der Unfall beim Demorun sah natürlich peinlich aus, Grund war aber ein Problem mit der Servolenkung.


Nicht Servolenkung sondern Kimi-Lenkrad, bei dem die Kupplung auf der anderen Seite ist.

Also ich hätte auch ein Problem damit, wenn ich plötzlich mit einem Auto fahren sollte, bei dem ich auf der anderen Seite schalten oder kuppeln müsste. Sowas ist ja ein Automatismus, den man "drin hat".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. August 2018

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Würde ich jetzt auch sagen... ;-)


Wie war´s denn beim Max damals in Rotterdam? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Würde ich jetzt auch sagen... ;-)


Wie war´s denn beim Max damals in Rotterdam? :wink:

Genau, damals fuhr ein 17jähriger zum ersten Mal einen F1 vor tausenden Zuschauern... Das kam dann allen sehr willkommen die es ja schon vorher wussten dass der das nicht kann... Aber bei nem 4maligen WM mit über 10jähriger F1-Erfahrung ist das ja völlig normal, besonders wenn der eine sagt es war die Servolenkung, der andere das Lenkrad und der große Meister selbst dass es peinlich war weil er ein bisschen driften wollte und es dabei übertrieben hat... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. August 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wenn Müller Lehmann killt, dann darf Meier auch Krause abmurksen, ist doch logisch....

Beitrag Freitag, 31. August 2018

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Würde ich jetzt auch sagen... ;-)


Wie war´s denn beim Max damals in Rotterdam? :wink:

Genau, damals fuhr ein 17jähriger zum ersten Mal einen F1 vor tausenden Zuschauern... Das kam dann allen sehr willkommen die es ja schon vorher wussten dass der das nicht kann... Aber bei nem 4maligen WM mit über 10jähriger F1-Erfahrung ist das ja völlig normal, besonders wenn der eine sagt es war die Servolenkung, der andere das Lenkrad und der große Meister selbst dass es peinlich war weil er ein bisschen driften wollte und es dabei übertrieben hat... :D) :D) :D)



Dieser 17-jährige Anfänger hatte allerdings eine riesige asphaltierte Fläche zur Verfügung und schaffte es trotzdem das Auto in die Barriere zu donnern. Und das wohlgemerkt nur wenige Sekunden nachdem einige Leute schon sein Auto zurückschieben mussten, weil er sich festgefahren hatte.

Der Seb dagegen fuhr mit seinem 2 Meter breiten Auto durch eine enge Kurve mit ca. 3,5-4 m Breite. Was also ist peinlicher, das Auto trotz riesiger Fläche in die Barriere zu fahren oder in einer äußerst engen Kurve???

Ich sage ja auch nicht dass Sebs Aktion cool war. In der Tat war sie etwas dumm, weil er an dieser Stelle einen Powerslide machen wollte....aber die Sache ist nicht peinlicher als das was Max in Rotterdam geschafft hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron