Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 9403
ich weiß nicht, was macht er bei Ferrari?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
ich weiß nicht, was macht er bei Ferrari?


Er macht dort das Gleiche was er bei Red Bull auch getan hätte. Rennen fahren, gewinnen und anstreben die WM zu holen.

Dass ein Titel mit Ferrari mehr Bedeutung hat als mit den Bullen oder jedem anderen Team, muss man wohl nicht erwähnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 2591
Lange Rede kurzer Sinn: Vettel war Hamilton nicht gewachsen-Punkt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 25704
Lange Rede kurzer Sinn: Hamilton war Vettel von 2009 bis 2013 ein halbes Jahrzehnt lang nicht gewachsen. Punkt.

Äh nee noch nicht Punkt: Hamilton war Rosberg 2016 nicht gewachsen. Punkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. November 2017

Beiträge: 2591
Monaco 2017
formelchen hat geschrieben:
Hamilton betrieb noch Schadensbegrenzung und machte das, was man erwarten konnte. Ich bin aber ganz optimistisch, dass er dieses Jahr Vizeweltmeister wird. :lol: :lol:


Mit seinem Eintritt in die Formel1 erreichte Hamilton vier
Weltmeisterschaftstitel und erzielte von 2007 bis 2017

die meisten Siege
die meisten Punkte
die meisten Pole Positions
die meisten Starts aus der ersten Reihe
die meisten Podestplätze
die meisten schnellsten Runden
die meisten Führungskilometer
die meisten Führungsrunden
die meisten Tripple
die meisten Grand Chelem


------------------------

Der Seb kämpft ja noch immer um den Vize, während Lewis den WM-Titel unter Dach und Fach hat.
Das wird auch kommendes Jahr nix. Kommendes Jahr wird Lewis in Monaco und Ungarn vorn dabei sein. So viel Glück wird VET nicht mehr haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. November 2017

Beiträge: 25704
Derlei peinliche Ergüsse gehören in den Hamilton-Thread. :lol: :lol:

Aber die Tatsache dass du dich soooo daran aufgeilst, bestätigt ja nur wie sehr du Angst hattest dass der Hammie dieses Jahr wieder eins übergebraten bekommt, und dann auch noch erneut von einem Deutschen. Da ist wohl von dir eine riesen Last abgefallen, dass es am Ende doch geklappt hat. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. November 2017

Beiträge: 2591
Mich freut es, dass du und Heiko Wasser im Jammertal hängt. Gefällt mir! :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 2591
Bild

Beidruckende Performance von Hamilton beim COTA 2017, während Vettel wiedermal seine Problemchen mit den Reifen hatte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 25704
Den Hammie Boys ist auch nix zu blöde. :lol: :lol: :lol:

Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um eine Fotomontage handelt, bei der die "Throttle"-Einblendung beliebig eingefügt wurde.

Oder aber die Einblendung war um einige Millisekunden zeitverzögert und nicht zu 100% synchron mit den TV-Bildern.

Auf jeden Fall ist beides zusammen unlogisch und so nicht korrekt. DRS wird nämlich erst beim betätigen der Bremse deaktiviert. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 25704
Kleine Ergänzung. Im Video bei ca. 1:26 sieht man ganz klar, dass Hamilton und Vettel GLEICHZEITIG auf die Bremse treten, unten der Link. Das heißt dein tolles Bild ist eine Fälschung, die du entwedet selbst montiert hast oder auf die du in einem Hamilton-Fan-Forum hereingefallen bist. :lol: :lol: :lol:

Etwas komisch ist allerdings auch im Video, dass Hamiltons Flügel schließt deutlich bevor "brake" rot hinterlegt ist. Ich nehme an hier gibt es tatsächlich eine Zeitverzögerung zwischen Bild und Einblendung.

Das ändert aber nichts daran, dass im Video bei beiden gleichzeitig "brake" rot aufleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=aljfbhxtdyc
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Kleine Ergänzung. Im Video bei ca. 1:26 sieht man ganz klar, dass Hamilton und Vettel GLEICHZEITIG auf die Bremse treten, unten der Link. Das heißt dein tolles Bild ist eine Fälschung, die du entwedet selbst montiert hast oder auf die du in einem Hamilton-Fan-Forum hereingefallen bist. :lol: :lol: :lol:

Etwas komisch ist allerdings auch im Video, dass Hamiltons Flügel schließt deutlich bevor "brake" rot hinterlegt ist. Ich nehme an hier gibt es tatsächlich eine Zeitverzögerung zwischen Bild und Einblendung.

Das ändert aber nichts daran, dass im Video bei beiden gleichzeitig "brake" rot aufleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=aljfbhxtdyc


Mir war schon klar, dass du sofort etwas zu beanstanden hast, geht ja schließlich um Vettel´s Ehre :lol:


Nee nee, da ist nix gefälscht, alles hat seine deutsche Gründlichkeit. Die Bilder der Fahrzeuge und die Grafik sind nicht 100% synchron, das wird auch nicht verlangt, aber die Grafik in sich selbst wird es wohl schon sein und das ist entscheidend.

Denk dir einfach die Autos weg und analysiere die Grafik, großer Verlierer.

Die Reifen des großen Reifenexperten Seb waren nach sechs Runden im Eimer, da war Raikkonen noch besser, übrigens exakt das gleiche Abb. wie in Silverstone 1:1

formelchen hat geschrieben:
Im Video bei ca. 1:26 sieht man ganz klar, dass Hamilton und Vettel GLEICHZEITIG auf die Bremse treten, unten der Link

Wann sollen die denn sonst Bremsen? Die liegen ein paar Meter voneinander weg und legen etwa 80 Meter/Sekunde. Man oh man :oops:

Pass gut auf:
Lewis deaktiviert das DRS -ob er es per Fuß oder Finger macht ist nebensächlich. Er fährt etwa 30m mit geschlossenem Heckflügel, um höheren Abtrieb zu bekommen, um ein stabiles Heck beim bremsen der Räder zu haben, dann verzögert er erst die Räder.

In der Perspektive oben gibt es kein rotes Lämpchen bei Lewis, das erscheint erst in der nächsten Perspektive (unten) und da ist auch sogar zu sehen, dass immer noch Full Throttle ist, er hat immer noch 335 drauf.

Nach der Deaktivierung des DRS sinkt das Tempo bei HAM innerhalb ca. 10 Bilder von 337 auf 332, während nach dem erscheinen der roten Leuchte es innerhalb zwei Bilder von 332 auf 325 sinkt. Geht jetzt auch ein Lämpchen bei dir an?

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 9403
Ist ja auch egal, wichtig war, daß er Vettel auf der Strecke geschlagen hat. Denn das sind die Siege,die wirklich was zählen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
aber die Grafik in sich selbst wird es wohl schon sein und das ist entscheidend.


Soso, "wird es wohl schon sein" :lol: :lol: :lol:

Dummerweise habe ich aber den Videobeweis geliefert, dass beide absolut zeitgleich auf die Bremse steigen.




formel@ hat geschrieben:
Wann sollen die denn sonst Bremsen? Die liegen ein paar Meter voneinander weg und legen etwa 80 Meter/Sekunde. Man oh man :oops:

Pass gut auf:
Lewis deaktiviert das DRS -ob er es per Fuß oder Finger macht ist nebensächlich. Er fährt etwa 30m mit geschlossenem Heckflügel, um höheren Abtrieb zu bekommen, um ein stabiles Heck beim bremsen der Räder zu haben, dann verzögert er erst die Räder.

In der Perspektive oben gibt es kein rotes Lämpchen bei Lewis, das erscheint erst in der nächsten Perspektive (unten) und da ist auch sogar zu sehen, dass immer noch Full Throttle ist, er hat immer noch 335 drauf.

Nach der Deaktivierung des DRS sinkt das Tempo bei HAM innerhalb ca. 10 Bilder von 337 auf 332, während nach dem erscheinen der roten Leuchte es innerhalb zwei Bilder von 332 auf 325 sinkt. Geht jetzt auch ein Lämpchen bei dir an?

Bild



Du kannst hier soviel Nonsens schreiben wie du willst. Das ist zwar lustig, aber noch lange nicht richtig.

1. Der Videobeweis zeigt eindeutig, dass beide gleichzeitig bremsen

2. DRS wird durch das bestätigen der Bremse deaktiviert.

3. Ist es nichts neues, dass der Überholende schneller ist als der Überholte. Von daher verstehe ich den Sinn dieser Diskussion auch nicht so richtig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier soviel Nonsens schreiben wie du willst. Das ist zwar lustig, aber noch lange nicht richtig.

1. Der Videobeweis zeigt eindeutig, dass beide gleichzeitig bremsen

2. DRS wird durch das bestätigen der Bremse deaktiviert.

3. Ist es nichts neues, dass der Überholende schneller ist als der Überholte. Von daher verstehe ich den Sinn dieser Diskussion auch nicht so richtig.


1. Das Video zeigt eindeutig, dass VET mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit zuerst bremst.
Bild entspricht das letzte Bild aus dieser Perspektive, Frusti.

Bild

2. Das mag sein, deshalb müssen die Bremszangen aber noch lange nicht aktiviert sein. Außerdem lässt sich das DRS wahrscheinlich auch per Knopfdruck deaktivieren, es ist überhaupt keine Sache einen weiteren Unterbrecher zu installieren, macht auch Sinn, wenn nur der Flügel geschlossen werden soll aber die Mechanische Bremse und Rekuperation vermieden werden soll.
Fakt ist, dass die grüne Lampe ausging und etwa 10 Bilder folgten, bis das rote Licht anging. Da die Grafik in ihre eignen Welt synchron laufen muss -sonst ist die Grafik überflüssig- wurde der Flügel geschlossen bevor sich die Bremszangen bewegten, der Geschwindigkeitsanzeiger ist ein weitere Beleg.

Es ist ja nicht das erste mal, dass dich solche Beobachtungen überfordern. Halt dich lieber beim Klatsch und Tratsch, da kennst du dich besser aus :lol:

3. Nee, ist nix neues, deshalb kann ich doch erwähnen, dass der eine später auf die Bremse geht, obwohl er 27km/h schneller war. Ist das nicht erwähnenswert?

Dein Freund RTL-Wasserfall und Danner schoben die Schuld auf den Ferrari´s Motor, die Reifen und das kühle Wetter, was dem Mercedes angeblich zugute kam. Komisch, denn ich hatte verstanden der Ferrari kommt überall zurecht.
:lol: :lol: :lol:
-----------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 25704
Du kannst das alles ja weiter mit deinem Zweitaccount ausdiskutieren. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Du kannst das alles ja weiter mit deinem Zweitaccount ausdiskutieren. :lol: :lol: :lol: :lol:


Äh?Wat denn für einen Zeitaccount? Hab keinen Zweitaccount, wozu soll der denn gut sein? :roll:

Scheinst unter Verfolgungswahn zu leiden. Scheinbar muss die Seb-Niederlage ordentlich gesessen haben.
Seb Kämpft gerade um Platz zwei gegen den Neuling bei Mercedes. Der soll ja nach deinen eignen Angaben noch gar nicht voll eingefahren sein. Das ist sicherlich ein Aufwertung für VET´s Leistungen 2017 :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2017

Beiträge: 2591
Dann wollen wir doch mal lesen, was Ricciardo zu Vettel/Hamilton sagt:

"Er [Hamilton] hatte ein gutes Auto, aber ich denke, dass Sebs Auto genauso gut war, HAM sei eine sehr gute Saison gefahren. Lewis hat einfach einen kühleren Kopf bewahrt. Er war konstanter und gelassener"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 25704
Wie viele technisch bedingte Ausfälle hatte Hamilton? Und wie viele Vettel? ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Wie viele technisch bedingte Ausfälle hatte Hamilton? Und wie viele Vettel? ;)


Vettel hatten 1, Lewis hatte keinen. Aber bei 46 Punkten Rückstand nicht WM entscheidend.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 45435
Außerdem stimmt Ricciardos Aussage so oder so.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wie viele technisch bedingte Ausfälle hatte Hamilton? Und wie viele Vettel? ;)



Du kannst diese Frage ja an Ricciardo stellen. Mal sehen, was er antwortet.

Wahrscheinlich wird er dir sagen, dass Hamilton so oder so die WM gewonnen hätte, denn HAM erreicht den WM-Titel mit 56 Punkten Vorsprung und so viel bringt ja kein zweiter Platz in Suzuka.
Und im übrigen hatte HAM ebenfalls seine technischen Sorgen: Österreich und Baku. Und nicht zu vergessen, dass der Crashkönig den Hamilton in Mexiko die Reifen aufschlitzte - ein weiterer technischer Defekt bei Hamilton. 18 Punkte wären locker drin gewesen.

Aber Eigenartig, dass dich auf einmal die technischen Problemchen interessieren. Wo war denn diese Frage, als HAM 2016 technisch bedingt mindestens 40 potentielle Punkte liegen lassen musste.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 9403
2016 hies es, der Lewis hätte ja sich genug Vorsprung rausfahren können um den Defekt wegzustecken, aber er war zu schwach. Das gleiche gilt für Vettel. Der war auch zu schwach um sich genug Vorsprung rauszufahren um den Defekt auszugleichen - und Vettel hatte es ja in der Hand. In Österreich, in Russland, in Barcelona, in Baku, in Spa, in Austin. Da hätte er eine Menge Punkte machen können um den nötigen Vorsprung zu haben für den einen defekt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie viele technisch bedingte Ausfälle hatte Hamilton? Und wie viele Vettel? ;)


Vettel hatten 1, Lewis hatte keinen. Aber bei 46 Punkten Rückstand nicht WM entscheidend.


Wenn wir bei Lewis die 25 Punkte aus Suzuka abziehen, sieht der WM-Stand aber nochmal anders aus. Und die WM wäre länger offen gewesen.

Natürlich könnte man jetzt noch ein paar andere Aspekte anführen, zum Beispiel Vettels Startplatz ganz hinten in Malaysia...aber das haben wir ja alles schon zigmal durchgekaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:

Wahrscheinlich wird er dir sagen, dass Hamilton so oder so die WM gewonnen hätte, denn HAM erreicht den WM-Titel mit 56 Punkten Vorsprung und so viel bringt ja kein zweiter Platz in Suzuka.


Du bist also nichtmal in der Lage die WM-Tabelle richtig zu lesen. :lol: :lol: :lol:

Und das obwohl Automatix ja schon den Punkteunterschied genannt hatte. Setzen, 6!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
2016 hies es, der Lewis hätte ja sich genug Vorsprung rausfahren können um den Defekt wegzustecken, aber er war zu schwach. Das gleiche gilt für Vettel. Der war auch zu schwach um sich genug Vorsprung rauszufahren um den Defekt auszugleichen - und Vettel hatte es ja in der Hand. In Österreich, in Russland, in Barcelona, in Baku, in Spa, in Austin. Da hätte er eine Menge Punkte machen können um den nötigen Vorsprung zu haben für den einen defekt....


Also erstmal kannst du den Kampf Hamilton/Rosberg nicht mit dem Kampf Vettel/Hamilton vergleichen. Denn ob man identisches Material hat wie der WM-Gegner oder nicht, das ist schon ein nicht ganz unrelevanter Aspekt.

In Österreich hat es der Seb nicht selbst vergeigt.

In Russland kam der Seb vor Hammie ins Ziel.

In Spa war der Mercedes zu stark um ihn zu überholen, da lag es nun wirklich nicht an Seb. Ganz im Gegenteil, es war nicht zu erwarten dass Ferrari überhaupt so gut mithalten würde.

In Baku hat Seb Mist gebaut, keine Frage.


Du rechnest Vettel hier Dinge als Fehler an, die nicht seine Fehler waren. Und du unterschlägst, dass Hamilton schwache Rennen hatte. Monaco war eine Katastrophe. Sotschi war schwach, Ungarn war auch nicht viel besser und Brasilien war (Quali) ebenso mies, nur war die WM da schon entschieden.


Der Rückstand von 46 Punkten bestätigt ja, das Vettels zwei Ausfälle in Suzuka und Singapur die WM entschieden haben. Denn dort holte Hamilton die entscheidenden 50 Punkte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer