Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Darf ich dich dran erinnern: auch wenn Hammie seinen 4. Titel holt, ist er damit nicht vor Vettel. Der hat auch 4 Titel. :D


Du kannst erinnern wie du willst. Wenn dein Selbstwertgefühl dadurch steigt, dann geben wir den Seb einfach noch die Titel, die hätte noch bekommen können, wenn dies und jenes gewesen wäre. HAM steht statistisch in den meisten "Einzeldisziplinen" vor VET, da kannst du noch so lamentieren. Punktzahl, Siege, Podestplätze, Pole, Siege pro GP. schnellste Runden.... ach! schau selber nach.

Klar nutze ich den Vettel-Thread, weil Seb doch der erste Verlierer ist. Das muss doch auch erwähnt werden.
Ständig müllst du uns die Augen mit deinen Berichten, wo HAM gefurzt hat und was ALO alles hätte besser machen können, aber beim Seb scheinst du nix zu finden. Dafür sorge ich dann halt.

Ich habe diesen Thread nur deinetwegen geöffnet, damit du dich auch hier etwas austoben kannst.
Außerdem hast du hier die Gelegenheit uns zu sagen, was Seb dieses Jahr alles falsch gemacht hat . Was er richtig gemacht hat, hast du ja schon zu genüge getan.

Lewis sagte der Seb wäre das Rennen in SIN falsch angegangen, er hätte sich ganz anders verhalten. Vettel hat seine Reifen zu sehr überhitzt er hat sie zerstört, so der Mercedes-Champ. In der siebten Runde waren sein Reifen hin, bei HAM, hörte ich nur "tyres fine"... komisch, wo doch Seb sich angeblich so ins Zeug gelegt hat.

Hier dein Mitbringsel:

Es scheint, als habe das Team einfach einen besseren Job beim Lernen vom Fahren mit hohem Abtrieb gemacht und dieses Wissen in die Entwicklung des Autos für 2017 transferiert. Es heißt, dass das Testauto von Ferrari die Grenzen bei der Aerodynamik ausgereizt habe und dass einige Elemente dem Team speziell geholfen haben, sich auf die neuen Regularien einzustellen - auch wenn die FIA das verhindern wollte.


Mit Fakten hat das wenig zu tun, also ab in die Tonne.


Trotzdem nur vier Siege für Seb und RAI nicht mal einen einzigen.

Übrigens, wenn wir die Regularien mal etwas außer acht lassen und ehrlich sind, dann gehört RAI der Sieg in Monaco
Also von der reinen sportlichen Leistung her, hat VET 3 Siege, RAI 1 und Lewis der Party-König 9
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 24. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
Lewis sagte der Seb wäre das Rennen in SIN falsch angegangen, er hätte sich ganz anders verhalten. Vettel hat seine Reifen zu sehr überhitzt er hat sie zerstört, so der Mercedes-Champ. In der siebten Runde waren sein Reifen hin, bei HAM, hörte ich nur "tyres fine"... komisch, wo doch Seb sich angeblich so ins Zeug gelegt hat.


Hm Rennen in SIN, siebte Runde...???

Was faselst du für einen Müll?? Wie viele Runden hat der Seb denn in SIN zurückgelegt?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei der Quaöität deiner Beiträge macht es gar keinen Sinn da noch weiter zu lesen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Ja, ja so kommst du mir nicht davon :lol:


formelchen hat geschrieben:
Darf ich dich dran erinnern: auch wenn Hammie seinen 4. Titel holt, ist er damit nicht vor Vettel. Der hat auch 4 Titel. :D


Du kannst erinnern wie du willst. Wenn dein Selbstwertgefühl dadurch steigt, dann geben wir den Seb einfach noch die Titel, die hätte noch bekommen können, wenn dies und jenes gewesen wäre. HAM steht statistisch in den meisten "Einzeldisziplinen" vor VET, da kannst du noch so lamentieren. Punktzahl, Siege, Podestplätze, Pole, Siege pro GP. schnellste Runden.... ach! schau selber nach.

Klar nutze ich den Vettel-Thread, weil Seb doch der erste Verlierer ist. Das muss doch auch erwähnt werden.
Ständig müllst du uns die Augen mit deinen Berichten, wo HAM gefurzt hat und was ALO alles hätte besser machen können, aber beim Seb scheinst du nix zu finden. Dafür sorge ich dann halt.

Ich habe diesen Thread nur deinetwegen geöffnet, damit du dich auch hier etwas austoben kannst.
Außerdem hast du hier die Gelegenheit uns zu sagen, was Seb dieses Jahr alles falsch gemacht hat . Was er richtig gemacht hat, hast du ja schon zu genüge getan.

Lewis sagte der Seb wäre das Rennen in COTA :lol: falsch angegangen, er hätte sich ganz anders verhalten. Vettel hat seine Reifen zu sehr überhitzt er hat sie zerstört, so der Mercedes-Champ. In der siebten Runde waren sein Reifen hin, bei HAM, hörte ich nur "tyres fine"... komisch, wo doch Seb sich angeblich so ins Zeug gelegt hat.

Hier dein Mitbringsel:

Es scheint, als habe das Team einfach einen besseren Job beim Lernen vom Fahren mit hohem Abtrieb gemacht und dieses Wissen in die Entwicklung des Autos für 2017 transferiert. Es heißt, dass das Testauto von Ferrari die Grenzen bei der Aerodynamik ausgereizt habe und dass einige Elemente dem Team speziell geholfen haben, sich auf die neuen Regularien einzustellen - auch wenn die FIA das verhindern wollte.


Mit Fakten hat das wenig zu tun, also ab in die Tonne.


Trotzdem nur vier Siege für Seb und RAI nicht mal einen einzigen.

Übrigens, wenn wir die Regularien mal etwas außer acht lassen und ehrlich sind, dann gehört RAI der Sieg in Monaco
Also von der reinen sportlichen Leistung her, hat VET 3 Siege, RAI 1 und Lewis der Party-König 9
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25704
COTA sagt mir auch nichts. Versuch es einfach weiter.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:

Hier dein Mitbringsel:

Es scheint, als habe das Team einfach einen besseren Job beim Lernen vom Fahren mit hohem Abtrieb gemacht und dieses Wissen in die Entwicklung des Autos für 2017 transferiert. Es heißt, dass das Testauto von Ferrari die Grenzen bei der Aerodynamik ausgereizt habe und dass einige Elemente dem Team speziell geholfen haben, sich auf die neuen Regularien einzustellen - auch wenn die FIA das verhindern wollte.


Mit Fakten hat das wenig zu tun, also ab in die Tonne.



Ob du das nun gut findest oder nicht, aber zu dem Geschrieben stehe ich absolut nach wie vor zu 100%.

Wer hat denn bis zur Sommerpause die WM angeführt?? Wer hat in den ersten Rennen die meisten Punkte geholt???

Der Punkt ist doch, dass einerseits Mercedes (auch Red Bull) im Laufe der Saison logischerweise dazu gelernt und den Rückstand in gewissen Bereichen verkleinert haben.

Der zweite Punkt ist , dass der aktuelle Ferrari-Rückstand nicht durch fehlenden Speed, sondern durch technische Pannen und einen Unfall zustande kam. Zahlreiche Fachmedien schreiben, dass Mercedes bei den Asien-Rennen nicht das schnellste Auto stellte und einfach nur riesen Dusel hatte.

Austin war schon immer eine Lewis-Strecke, zudem spielten Streckencharaktieristik und Temperaturen dem Mercedes in die Hände. Ähnlich wie in Silverstone oder Spa.


Jetzt hab ich da nochmal ne Frage:

Wir erklärst du dir, dass der andere Mercedes zunehmend Probleme bekommt im Kampf gegen Ferrari und Red Bull??

Liegt das jetzt daran dass der Bottas schlecht ist? Oder ist der Mercedes nicht mehr gut genug? Und dass der Lewis in Austin gewonnen hat, lag das an ihm allein oder daran, dass der Mercedes das beste Auto ist?

Hätte da gern mal Antworten von dir. Aber bitte ernst gemeinte und nicht irgendwelche halbgaren Scherzantworten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Hey förmchen, bist schon wieder auf einer anderen Baustelle. Hier gehts vornehmlich um Sebastian Vettel.

Der hat nach meinen Informationen 2000km mehr getestet und das Auto nach seinem Geschmack hergerichtet bekommen.
Den zweiten Sieg holte sich HAM, also erzähl nix von am Anfang war... Am Anfang waren beide auf gleichem Niveau.

4 Siege hat er nur, wobei ihm einer von RAI geschenkt wurde. Lewis 9 und ich befürchte er wird in den übrigen Rennen mindesten noch einmal vor Seb erscheinen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen, bist schon wieder auf einer anderen Baustelle. Hier gehts vornehmlich um Sebastian Vettel.

Der hat nach meinen Informationen 2000km mehr getestet und das Auto nach seinem Geschmack hergerichtet bekommen.
Den zweiten Sieg holte sich HAM, also erzähl nix von am Anfang war... Am Anfang waren beide auf gleichem Niveau.

4 Siege hat er nur, wobei ihm einer von RAI geschenkt wurde. Lewis 9 und ich befürchte er wird in den übrigen Rennen mindesten noch einmal vor Seb erscheinen!


Der Lewis bekommt natürlich nie etwas geschenkt vom Teamkollegen, nech??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Außerdem ist es bullshit was du über Monaco schreibst, denn Vettel war klar schneller und Kimi hat es selbst vergeigt.

Es ist nunmal so, dass Vettel die WM bis zur Sommerpause angeführt hat. Und das untermauert, ob dir das gefällt oder nicht, dass Ferrari bis dahin absolut auf Augenhöhe war mit Mercedes.

Und was den Speed angeht sind sie das in der Summe immer noch, das sehen nahezu alle Experten so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 45435
Ich sehs so: Ferrari hatte die Chance die WM zu gewinnnen, aber Vettel hat als Fahrer und Ferrari als Team/Autobauer einige Punkte liegen gelassen. Unterm Strich waren Hamilton UND Mercedes einfach besser.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen, bist schon wieder auf einer anderen Baustelle. Hier gehts vornehmlich um Sebastian Vettel.

Der hat nach meinen Informationen 2000km mehr getestet und das Auto nach seinem Geschmack hergerichtet bekommen.
Den zweiten Sieg holte sich HAM, also erzähl nix von am Anfang war... Am Anfang waren beide auf gleichem Niveau.

4 Siege hat er nur, wobei ihm einer von RAI geschenkt wurde. Lewis 9 und ich befürchte er wird in den übrigen Rennen mindesten noch einmal vor Seb erscheinen!


Der Lewis bekommt natürlich nie etwas geschenkt vom Teamkollegen, nech??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Außerdem ist es bullshit was du über Monaco schreibst, denn Vettel war klar schneller und Kimi hat es selbst vergeigt.

Es ist nunmal so, dass Vettel die WM bis zur Sommerpause angeführt hat. Und das untermauert, ob dir das gefällt oder nicht, dass Ferrari bis dahin absolut auf Augenhöhe war mit Mercedes.

Und was den Speed angeht sind sie das in der Summe immer noch, das sehen nahezu alle Experten so.


To finish first.....
Vettel hat auch zu Saisonbeginn zu wenig aus den schlechten Ergnissen von Hamilton gemacht - er hat zweimal gegen Bottas verloren, er hat Baku verloren, er hat Barcelona verloren. Wenn man solche Rennen nicht gewinnt wird man halt nicht Weltmeister. Und daß er Singapur liegen hat lassen darf einfach nicht passieren, wenn man Weltmeister werden will. Nicht umsonst hat Lewis dieses Jahr schon wieder mehr Siege als Vettel in seinen drei Ferrari Jahren zusammen. Der Ferrari war zwar schnell, aber nicht schnell genug. Und wenn man mit so einem Auto Weltmeister werden will muß man alles mitnehmen was geht - und da hat Vettel einfach geschwächelt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Hey förmchen, bist schon wieder auf einer anderen Baustelle. Hier gehts vornehmlich um Sebastian Vettel.

Der hat nach meinen Informationen 2000km mehr getestet und das Auto nach seinem Geschmack hergerichtet bekommen.
Den zweiten Sieg holte sich HAM, also erzähl nix von am Anfang war... Am Anfang waren beide auf gleichem Niveau.

4 Siege hat er nur, wobei ihm einer von RAI geschenkt wurde. Lewis 9 und ich befürchte er wird in den übrigen Rennen mindesten noch einmal vor Seb erscheinen!


Ich würde sogar von 2 geschenkten Siegen ausgehen.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehs so: Ferrari hatte die Chance die WM zu gewinnnen, aber Vettel hat als Fahrer und Ferrari als Team/Autobauer einige Punkte liegen gelassen. Unterm Strich waren Hamilton UND Mercedes einfach besser.


Wo hat Vettel denn Punkte liegen gelassen?

Mir fällt da nur Baku ein. Du wirst jetzt natürlich mit Singapur kommen, aber darüber kann man durchaus diskutieren und de Facto wurde es als Rennunfall gewertet.

Hamilton hat auch Punkte liegen gelassen. Monaco war grottig und Sotschi auch nicht gerade gut. Auch Ungarn war nicht allzu stark.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
To finish first.....
Vettel hat auch zu Saisonbeginn zu wenig aus den schlechten Ergnissen von Hamilton gemacht - er hat zweimal gegen Bottas verloren, er hat Baku verloren, er hat Barcelona verloren. Wenn man solche Rennen nicht gewinnt wird man halt nicht Weltmeister. Und daß er Singapur liegen hat lassen darf einfach nicht passieren, wenn man Weltmeister werden will. Nicht umsonst hat Lewis dieses Jahr schon wieder mehr Siege als Vettel in seinen drei Ferrari Jahren zusammen. Der Ferrari war zwar schnell, aber nicht schnell genug. Und wenn man mit so einem Auto Weltmeister werden will muß man alles mitnehmen was geht - und da hat Vettel einfach geschwächelt.



Du bist ja ein Scherzkeks.

Du kreidest Vettel an dass er gegen Bottas verloren hat. Müsstest du nicht vielmehr Hamilton ankreiden, dass er gegen Bottas UND gegen Vettel verloren hat in diesen Rennen???

Im Vergleich zu Hamilton kommt bei Vettel immerhin der Punkt hinzu, dass er anderes Material hat. Und da kann man es durchaus aufs Auto schieben, bei Hamiltons Niederlagen gegen Bottas allerdings geht das nicht.

Und im Vergleich zu Hamilton hat Vettel seinen Teamkollegen so gut wie immer im Griff gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und im Vergleich zu Hamilton hat Vettel seinen Teamkollegen so gut wie immer im Griff gehabt.



Ja und?
Im Vergleich zu Vettel hatte HUL seinen TK auch so gut wie immer im Griff gehabt! Und das bedeutet jetzt was genau?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und im Vergleich zu Hamilton hat Vettel seinen Teamkollegen so gut wie immer im Griff gehabt.



Ja und?
Im Vergleich zu Vettel hatte HUL seinen TK auch so gut wie immer im Griff gehabt! Und das bedeutet jetzt was genau?


Klar, der Palmer war natürlich auch mal Weltmeister. :lol: :lol: :lol:

Sorry, hab da wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen. :lol: :lol: :lol:

Also war der Bottas in der ersten Saisonhälfte besonders gut oder war der Hammie für seine Verhältnisse zu schlecht? Erzähl doch mal!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Klar, der Palmer war natürlich auch mal Weltmeister. :lol: :lol: :lol:

Nö, aber Hulkenberg war auch nicht vier mal WM :lol: :lol: :lol:
Sorry, da hab ich wohl eher einen wunden Punkt bei dir getroffen. :lol: :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Also war der Bottas in der ersten Saisonhälfte besonders gut oder war der Hammie für seine Verhältnisse zu schlecht? Erzähl doch mal!


keine Ahnung, dafür fehlen mir die nötigen Messgeräte.
Du kannst dir eins der beiden aussuchen- was dich halt beruhigt und dein Selbstwertgefühl steigert.

formelchen hat geschrieben:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D


Umgekehrt Schätzchen... und der fünfte ist schon in der Pipeline.

Für mich ist das alles nicht so wichtig, wichtig für mich ist, dass du vor Neid erstickst.
Ich weiß ja wo ich dich treffen kann. Jetzt bekommst du deine ganz eigene Medizin zu spüren.

Das erfüllt mich mit Genugtuung!

Bin jetzt aus dem Kindergarten raus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Klar, der Palmer war natürlich auch mal Weltmeister. :lol: :lol: :lol:

Nö, aber Hulkenberg war auch nicht vier mal WM :lol: :lol: :lol:
Sorry, da hab ich wohl eher einen wunden Punkt bei dir getroffen. :lol: :lol: :lol:


formelchen hat geschrieben:
Also war der Bottas in der ersten Saisonhälfte besonders gut oder war der Hammie für seine Verhältnisse zu schlecht? Erzähl doch mal!


keine Ahnung, dafür fehlen mir die nötigen Messgeräte.
Du kannst dir eins der beiden aussuchen- was dich halt beruhigt und dein Selbstwertgefühl steigert.

formelchen hat geschrieben:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D


Umgekehrt Schätzchen... und der fünfte ist schon in der Pipeline.

Für mich ist das alles nicht so wichtig, wichtig für mich ist, dass du vor Neid erstickst.
Ich weiß ja wo ich dich treffen kann. Jetzt bekommst du deine ganz eigene Medizin zu spüren.

Das erfüllt mich mit Genugtuung!

Bin jetzt aus dem Kindergarten raus.



Da hat wohl jemand den Tag schon vor dem Abend gelobt?
Ich hoffe das Red Bull im nächsten Jahr von Beginn an dabei ist, dann wirds noch schwerer für die etablierten. Vielleicht holt dann Max erst mal 4 Titel und Vettel fährt dann Porsche Cup....

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
To finish first.....
Vettel hat auch zu Saisonbeginn zu wenig aus den schlechten Ergnissen von Hamilton gemacht - er hat zweimal gegen Bottas verloren, er hat Baku verloren, er hat Barcelona verloren. Wenn man solche Rennen nicht gewinnt wird man halt nicht Weltmeister. Und daß er Singapur liegen hat lassen darf einfach nicht passieren, wenn man Weltmeister werden will. Nicht umsonst hat Lewis dieses Jahr schon wieder mehr Siege als Vettel in seinen drei Ferrari Jahren zusammen. Der Ferrari war zwar schnell, aber nicht schnell genug. Und wenn man mit so einem Auto Weltmeister werden will muß man alles mitnehmen was geht - und da hat Vettel einfach geschwächelt.



Du bist ja ein Scherzkeks.

Du kreidest Vettel an dass er gegen Bottas verloren hat. Müsstest du nicht vielmehr Hamilton ankreiden, dass er gegen Bottas UND gegen Vettel verloren hat in diesen Rennen???

Im Vergleich zu Hamilton kommt bei Vettel immerhin der Punkt hinzu, dass er anderes Material hat. Und da kann man es durchaus aufs Auto schieben, bei Hamiltons Niederlagen gegen Bottas allerdings geht das nicht.

Und im Vergleich zu Hamilton hat Vettel seinen Teamkollegen so gut wie immer im Griff gehabt.


natürlich. Aber Vettel wollte Weltmeister werden, da muß er zwingend die Chancen nutzen, wenn der Hauptkonkurrent mal Fehler macht oder einfach nur einen schlechten Tag hat. Und da hat Vettel zu oft was liegen lassen.

zumindest mußte man Bottas nicht per Strategie um Siege bringen bei Mercedes....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
natürlich. Aber Vettel wollte Weltmeister werden, da muß er zwingend die Chancen nutzen, wenn der Hauptkonkurrent mal Fehler macht oder einfach nur einen schlechten Tag hat. Und da hat Vettel zu oft was liegen lassen.


Jetzt mal abgesehen von Baku, wann hat er das denn nicht getan??


automatix hat geschrieben:
zumindest mußte man Bottas nicht per Strategie um Siege bringen bei Mercedes....


Auch hier schreibst du leider wieder völlig unüberlegt drauf los.

In beiden Rennen die Bottas gewann gab es nicht einmal die Möglichkeit zur Stallorder, weil der Lewis weit dahinter war. Er wurde jeweils nur 4. Wie hätte man da auch ne Stallorder machen sollen???

Zu Ferrari:

In Monaco gab es keine Stallorder und Kimi war einfach zu lahm.
In Ungarn war Sebs Auto kaputt, es war nicht sein Fehler dass er "langsam" war und Kimi etwas vom Gas musste.


Weiterhin möchte ich anmerken, dass Bottas bis Ungarn rechnerisch realistische WM-Chancen hatte. Bei Ferrari sah das deutlich anders aus. Natürlich hat man bei Ferrari früher klare Verhältnisse gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Och, in Monaco und in Ungarn hatte Kimi auch noch rechnerisch die WM Chance.
Und in Monaco war nicht Kimi zu lahm, sondern Ferrari hat seinen Stop bewußt so getimed, daß er keine freie Fahrt hatte....

Außer Baku (und Singapur). Vettel hätte Barcelona, Russland und Österreich gewinnen müssen. zwingend. Da war er vor Hamilton und hätte die Chance gehabt, gut Punkte gut zu machen. in Barcelona hat man sich von Mercedes per Strategie austricksen lassen und ihm Rennen hat ihn Hamilton dann überholt - in Barcelona, wo selbst mit DRS überholen sehr schwierig ist. In Österreich ist überholen relativ einfach, Vettel war schneller und konnte nicht an Bottas vorbei - und grad weil Lewis so weit hingen war wären da Siege so wichtig gewesen. Er hätte Lewis in Spa auf der Strecke schlagen müssen - daß hätte die WM wahrscheinlich zu seinen Gunsten gedreht, das hätte das psychologische Oberwasser gegeben....

Es stehen halt nur 4 Siege zu buche und grad zu Saisonbeginn, als Mercedes noch mit den Reifen rätselte hätte er noch mehr daraus Kapital schlagen müssen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Och, in Monaco und in Ungarn hatte Kimi auch noch rechnerisch die WM Chance.
Und in Monaco war nicht Kimi zu lahm, sondern Ferrari hat seinen Stop bewußt so getimed, daß er keine freie Fahrt hatte....

Außer Baku (und Singapur). Vettel hätte Barcelona, Russland und Österreich gewinnen müssen. zwingend. Da war er vor Hamilton und hätte die Chance gehabt, gut Punkte gut zu machen. in Barcelona hat man sich von Mercedes per Strategie austricksen lassen und ihm Rennen hat ihn Hamilton dann überholt - in Barcelona, wo selbst mit DRS überholen sehr schwierig ist. In Österreich ist überholen relativ einfach, Vettel war schneller und konnte nicht an Bottas vorbei - und grad weil Lewis so weit hingen war wären da Siege so wichtig gewesen. Er hätte Lewis in Spa auf der Strecke schlagen müssen - daß hätte die WM wahrscheinlich zu seinen Gunsten gedreht, das hätte das psychologische Oberwasser gegeben....

Es stehen halt nur 4 Siege zu buche und grad zu Saisonbeginn, als Mercedes noch mit den Reifen rätselte hätte er noch mehr daraus Kapital schlagen müssen.


Es kommt eh wieder nur ein aber, hätte, wäre, könnte und überhaupt.....

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
Och, in Monaco und in Ungarn hatte Kimi auch noch rechnerisch die WM Chance.
Und in Monaco war nicht Kimi zu lahm, sondern Ferrari hat seinen Stop bewußt so getimed, daß er keine freie Fahrt hatte....

Außer Baku (und Singapur). Vettel hätte Barcelona, Russland und Österreich gewinnen müssen. zwingend. Da war er vor Hamilton und hätte die Chance gehabt, gut Punkte gut zu machen. in Barcelona hat man sich von Mercedes per Strategie austricksen lassen und ihm Rennen hat ihn Hamilton dann überholt - in Barcelona, wo selbst mit DRS überholen sehr schwierig ist. In Österreich ist überholen relativ einfach, Vettel war schneller und konnte nicht an Bottas vorbei - und grad weil Lewis so weit hingen war wären da Siege so wichtig gewesen. Er hätte Lewis in Spa auf der Strecke schlagen müssen - daß hätte die WM wahrscheinlich zu seinen Gunsten gedreht, das hätte das psychologische Oberwasser gegeben....

Es stehen halt nur 4 Siege zu buche und grad zu Saisonbeginn, als Mercedes noch mit den Reifen rätselte hätte er noch mehr daraus Kapital schlagen müssen.


Bleiben wir mal bei den Tatsachen. Vettel führte die WM bis zur Sommerpause an. Also kann er bis dato nicht soviel falsch gemacht haben.

Genau genommen hielten sich die Fehler bzw. schwachen Rennen von Vettel/Hamilton bis zur Sommerpause die Waage. Du tust ja nahezu so als habe der Hamilton alles richtig gemacht und der Seb nicht. Aber das ist völlig Banane und falsch, weil auch der Hammie seine Tiefpunkte hatte.

Nach Ungarn waren beide fast gleichauf, Seb sogar leicht vorne.

Entscheidend waren die Rennen danach, weil Seb da kein einziges mehr vor Hamilton beendet hat. Gehen wir das doch mal kurz durch:

In Spa verlor Seb ganz knapp. Ich persönlich hätte Mercedes da stärker erwartet und war vom Ferrari-Speed sogar positiv überrascht, weil Spa ähnlich ist wie Silverstone. Warum Seb dort nicht an Hamilton vorbeikam konnte jeder sehen. Der Mercedes war auf den Graden rund 10 km/h schneller und nicht zu schnappen.

In Monza war Mercedes wie erwartet eine Klasse für sich und Seb hat maximale Schadensbegrenzung betrieben.

In Singapur stand Seb auf Pole und Hammie nur auf P5. Hier hatte er natürlich einen fetten Matschball und hier hat sich meiner Meinung nach das Blatt dann eklatant gedreht. Die Schuldfrage erneut zu diskutieren bringt hier leider nichts, das haben wir oft genug durchgekaut. Offiziell hatte niemand Schuld, alles andere ist rein subjektiv.

In Malaysia musste Seb unverschuldet von hinten starten und hat eine tolle Aufholjagd hingelegt. Hier hat Lewis übrigens auch nicht das Maximum rausgeholt. Aber musste er ja auch nicht, der Gegner war hinter ihm.

Suzuka war der Dolchstoß für Seb, da war´s dann endgültig gelaufen. War aber erneut nicht seine eigene Schuld.

Und zu Austin muss man auch nix mehr sagen.


Fazit: Ferrari hatte in Malaysia und Singapur sehr gute Chancen Mercedes und Hamilton richtig Punkte wegzunehmen. Übrigens auch mit Raikkönen, der ja ebenso vom Unfall und Defekten betroffen war. Gerade in diesen zwei Rennen hatten Seb und Kimi gute Chancen vor Hamilton zu landen.

Und eben in diesen genannten Rennen hat Hamilton den Seb in der WM überholt und den Vorsprung massiv ausgebaut. Bis Ungarn war alles auf Augenhöhe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Mir kommt es so vor, als verhandle gerade ein Vettel-Vertreter bei einer FIA-Kommission um ein paar zusätzliche Punkte und ein bissel Anerkennung. Gibt nix zu verhandeln!

Seb hat zwar seine zwei technischen Defekte gehabt, er hat aber auch vom Pech der anderen profitiert.
Wenn wir sagen, er hat in Malaysia und Suzuka potentielle Punkte verloren, dann muss auch gelten, dass andere Fahrer potentielle Punkte verloren haben, die ihm direkt im Vergleich zu HAM zugute kamen.

VET profitierte durch
- Lewis Defekt in Baku
- Lewis Strafversetzung in Österreich
- VER technischer Defekt in Kanada
- RIC Strafversetzung in Italien
- VER Strafversetzung in Italien
- VER Strafversetzung in den USA
- BOT Strafversetzung in Suzuka

HAM profitierte durch:
VET technischer Defekt in Suzuka
VET Strafversetzung Malaysia

Fazit:
Würde man alle Strafversetzungen und Defekte streichen, stünde Vettel aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem höheren Defizit da als er es bereits hat. Er ist meines Erachtens mit -66 Punkte gut bedient, hier tut aber einer so, als wäre Vettel ohne seine Problemchen heute auf Höhe von HAM, das ist schlicht gelogen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Ist ja auch egal oder? Rosberg war ja letztes Jahr auch ein 'würdiger' Weltmeister, obwohl bei dem sogar sicher war, daß er den Titel ohne den Defekt bei Hamilton nicht gewonnen hätte.
Während Lewis wohl auch Weltmeister geworden wäre, wenn Vettel in Japan keinen Defekt gehabt hätte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
Ist ja auch egal oder? Rosberg war ja letztes Jahr auch ein 'würdiger' Weltmeister, obwohl bei dem sogar sicher war, daß er den Titel ohne den Defekt bei Hamilton nicht gewonnen hätte.
Während Lewis wohl auch Weltmeister geworden wäre, wenn Vettel in Japan keinen Defekt gehabt hätte.


Lewis müsste jetzt noch um seinen Titel zittern, wenn Vettel und er gleich viele Ausfälle hätten. Seb hatte zwei Ausfälle mehr und das lässt sich halt kaum kompensieren bei der hohen Ankunftsquote.

Und wie gesagt: die Saison bzw. das Duell Vettel/Hamilton hat ja nach Ungarn quasi neu angefangen, bis dahin war alles auf Augenhöhe, ohne Ausfälle usw. Danach ging halt die Pechsträhne bei Vettel los, die ihm die WM kostet.


Was du zu Rosberg sagst ist irgendwie auch wieder witzig. Ja, der Lewis hatte diesen einen Ausfall. Aber er war auch in vielen Rennen nicht auf dem Niveau, auf dem er vom Talent her eigentlich ist. Er war schlichtweg nicht immer gut vorbereitet und hat sich oft abgelenkt.

Das Rennen in dem Lewis ausgefallen ist, da hat Rosberg 15 Punkte geholt. Und wenn der Lewis so toll wäre wie einige hier meinen, dann hätte er diese 15 Punkte doch eigentlich in den anderen 18 oder 19 Rennen locker holen müssen.

Und by the way: Lewis hatte diese einen Defekt 2016. Aber dann möchte ich an 2014 erinnern, damals hatte Rosberg ZWEI technisch bedingte Ausfälle mehr als Hamilton.

Insofern hat 2016 die Saison 2014 durchaus fair ausgeglichen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Erinnerungen sind oft trügerisch, denn Hamilton hatte 2014 3 Ausfälle und Rosberg nur 2

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron