Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 25706
Oh tatsächlich.

Ich hatte bei Rosberg das Rennen in Abu Dhabi als Ausfall gewertet. Er kam ins Ziel, allerdings wegen großer technischer Probleme nur auf P14. Ist zu nem Ausfall eigentlich kein Unterschied. Er hat also wegen technischer Probleme 3 Rennen nicht in den Punkten beendet. Der Kern meiner Aussage bleibt daher bestehen.

Bei Hammie lag ich nicht falsch. In Belgien hat er selbst aufgegeben, weil er keine Lust mehr hatte außerhalb der Punkte zu fahren, nachdem er sich den Unterboden kaputt gefahren hatte. "Aufgegeben" steht sogar im Klassement:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... 18689.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Oh tatsächlich.

Ich hatte bei Rosberg das Rennen in Abu Dhabi als Ausfall gewertet. Er kam ins Ziel, allerdings wegen großer technischer Probleme nur auf P14. Ist zu nem Ausfall eigentlich kein Unterschied. Er hat also wegen technischer Probleme 3 Rennen nicht in den Punkten beendet. Der Kern meiner Aussage bleibt daher bestehen.

Bei Hammie lag ich nicht falsch. In Belgien hat er selbst aufgegeben, weil er keine Lust mehr hatte außerhalb der Punkte zu fahren, nachdem er sich den Unterboden kaputt gefahren hatte. "Aufgegeben" steht sogar im Klassement:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... 18689.html


Und? Ohne den Blödsinn der doppelten Punkte wäre da die WM schon zugunsten von Hamilton entschieden worden.
Und das Lewis in Belgien damals der Unterboden kaputtging lag dadran, daß ihm Rosberg mit einem völlig hirnlosen Manöver den Reifen kaputtgemacht hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und by the way: Lewis hatte diese einen Defekt 2016. Aber dann möchte ich an 2014 erinnern, damals hatte Rosberg ZWEI technisch bedingte Ausfälle mehr als Hamilton. :


Und Vettel hat nur EINEN technisch bedingten Ausfall und liegt bei -66 Punkten :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 25706
automatix hat geschrieben:
Und das Lewis in Belgien damals der Unterboden kaputtging lag dadran, daß ihm Rosberg mit einem völlig hirnlosen Manöver den Reifen kaputtgemacht hat


Nein das lag daran, dass der feine Herr nach der Kollision kaum vom Gas gegangen ist und meinte mit dem ramponierten Auto auf Vollgas weiterfahren zu können, statt piano an die Box zu kommen.

Ich empfehle dazu die Aufnahmen anzusehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Natürlich lag formelchen, der ja immer so vehement auf Fakten besteht, auch hier wieder nicht richtig.
Die offiziellen Ergebnisse der FIA zeigen es klar und deutlich, Hamilton 3 technisch bedingte Ausfälle, Rosberg nur 2.
Hat er eigentlich schon geschnallt, das Hamilton in Shanghai 2011 gewonnen hat, oder glaubt er immer noch, den Finger gesehen zu haben?

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Natürlich lag formelchen, der ja immer so vehement auf Fakten besteht, auch hier wieder nicht richtig.
Die offiziellen Ergebnisse der FIA zeigen es klar und deutlich, Hamilton 3 technisch bedingte Ausfälle, Rosberg nur 2.
Hat er eigentlich schon geschnallt, das Hamilton in Shanghai 2011 gewonnen hat, oder glaubt er immer noch, den Finger gesehen zu haben?


Damit ist ja noch nicht alles gesagt:
In 2014 musste HAM 2X von der letzten bzw. vorletzten Startreihe starten - Ungarn und Deutschland.
Sowas erwähnt Forme1-Guru förmchen nur, wenn es Seb betrifft, nur dann ist ein Start von ganz hinten erwähnenswert und ein großer Nachteil
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Natürlich lag formelchen, der ja immer so vehement auf Fakten besteht, auch hier wieder nicht richtig.
Die offiziellen Ergebnisse der FIA zeigen es klar und deutlich, Hamilton 3 technisch bedingte Ausfälle, Rosberg nur 2.
Hat er eigentlich schon geschnallt, das Hamilton in Shanghai 2011 gewonnen hat, oder glaubt er immer noch, den Finger gesehen zu haben?


Damit ist ja noch nicht alles gesagt:
In 2014 musste HAM 2X von der letzten bzw. vorletzten Startreihe starten - Ungarn und Deutschland.
Sowas erwähnt Forme1-Guru förmchen nur, wenn es Seb betrifft, nur dann ist ein Start von ganz hinten erwähnenswert und ein großer Nachteil


Du hast natürlich recht, aber man sieht ja, mittlerweile dichtet er Vettel sogar Siege an....
Sicher kommt bald wieder ne große Aufstellung mit lauter Fakten...alternativen versteht sich.... :D

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Vettel sollte für kommendes Rennen gesperrt werden

Erstmal einen großen Dank an Sebastian Vettel und der FIA, dass beide das Rennen so spannende gestaltet haben.
Aber jetzt wo Hamilton und Mercedes die WM-Titel eingetütet haben, sollte die FIA Recht walten lassen, sonst macht die sich weiter lächerlich.

Ich schaue über 25 Jahre Formel 1 und mit der Zeit bekommt man ein Gespür für Ungereimtheiten.
Bei diesem Rennen ließen die Regelhüter wieder mal Gnade vor Recht durch, in dem sie Vettel´s Unprofessionalität unbestraft ließen. Es kann nicht sein, dass ein Fahrer derartig durch den Wettbewerb bevorzugt wird. Es ist nicht so, dass dadurch nur sein erster Konkurrent benachteiligt wurde, sondern alle anderen Fahrer, die sich zum Schluss hinter ihm einreihten.

Sebastian Vettel hat zwar die WM verloren, aber die FIA sollte ihn trotzdem für das kommende Rennen sperren und seine Punkte für Mexiko löschen, denn das was er nach Kurve-3 fabrizierte, war das absichtliche hervorrufen einer Kollision und die Inkaufnahme der Beschädigung eines fremden Fahrzeugs ohne in Bedrängnis zu geraten. Die Fahrer und Rennkommissare sind im Wissen, dass der Frontflügel einen Rennreifen aufschlitzen kann und die Folgen zur Beendigung eines Rennens führen kann. Das kann nicht sein!

Meiner Ansicht nach ist Vettel dem Hamilton absichtlich ins Auto gefahren, um einen Schaden bei HAM zu verursachen. Hamilton war Vettel eine ganze Wagenlänge voraus, als er von hinten berührt wurde, rechts von Vettel war genügend Platz, im weiteren waren beide Fahrzeuge längst aus der Kurve raus.

Hamilton fuhr weit aus Kurve-3 raus, um Vettel aus dem weg zu gehen, aber der hinterherfahrende machte keinen Anstand Abstand zu halten. Genau das ermöglichte auch Bottas ein freien Blick nach vorne zu haben und Vettel zu überholen.

Bild
Das Bild ist zum Zeitpunkt des Kontakts gestoppt wurden.

Bild


Wie komme ich dazu zu behaupten Vettel sei absichtlich in HAM rein gefahren, wenn er sich doch selbst damit beschädigt?

Wir kennen die Ausgangs vor dem Rennen: Egal was mit HAM passiert Vettel musste mindesten Rang 2 erreichen, um überhaupt die Weltmeisterschaft offen zu halten.

Als Vettel Kurve 3 passierte und hinter Hamilton lag, musste Vettel klar gewesen sein, dass er unter normalen Umständen dieses Ziel nicht erreichen kann, nicht mal Rang 5 war mehr drin, denn er hatte sich seinen Frontflügel zwischen Kurve 2 und 3 bei Verstappen abgefahren, also musste er zusehen wie er HAM aus dem Rennen schießt. Also positionierte er sein Fahrzeug so, dass der vorliegende HAM den restlichen Frontflügel abbekommt, was auch gut funktionierte.

Bild
Vettel fährt sich den linken Frontflügel bei Verstappen kapput.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich bin deiner Meinung, das war Absicht. Und so wird es wohl auch Hamilton und die Mercedes Crew gesehen haben. Die Bilder belegen ja klar und eindeutig, dass die Kollision sehr leicht vermeidbar gewesen wäre. Er ist ja extra dort hin gefahren wo Hamilton war....
Was die Regelhüter betrifft, ja man sollte Vettel endlich mal vom Sockel holen, der Mann hat sich absolut nicht im Griff wenn es nicht läuft wie er sich das vorstellt, und er stellt damit ein absolutes Sicherheitsrisiko dar. Es kommt der Tag, wo das Böse endet, dessen bin ich sicher. Hoffentlich trifft es dann auch den Richtigen....

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
ich seh da auch kein übermäßiges Rutschen - er macht ja extra die Lenkung auf, damit er Lewis auch wirklich trifft....
Vor allem Dingen mußte er ja vor der Kurve vom Gas, weil ihn ja Verstappen die Linie nahm....

Wenn jetzt Red Bull die Form halten kann, dann wird sich Vettel vielleicht noch mal drüber ärgern, daß er die WM so leichtfertig vertan hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
ich seh da auch kein übermäßiges Rutschen - er macht ja extra die Lenkung auf, damit er Lewis auch wirklich trifft....
Vor allem Dingen mußte er ja vor der Kurve vom Gas, weil ihn ja Verstappen die Linie nahm....

Wenn jetzt Red Bull die Form halten kann, dann wird sich Vettel vielleicht noch mal drüber ärgern, daß er die WM so leichtfertig vertan hat.


Ich glaube das ist ihm jetzt schon bewusst geworden, dass er so schnell nicht wieder eine solch große Chance bekommen wird.
Er hat es selber vermasselt mit unfassbaren Entscheidungen. Ich glaube aber nicht, dass er daraus Lehren zieht.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Ich glaube das ist ihm jetzt schon bewusst geworden, dass er so schnell nicht wieder eine solch große Chance bekommen wird.
Er hat es selber vermasselt mit unfassbaren Entscheidungen. Ich glaube aber nicht, dass er daraus Lehren zieht.


Das ist gut möglich. Die Chancen für Vettel einen weiteren Titel zu gewinnen sind so gut wie weg.
Verstappen ist zwar schnell, aber nur schnell sein ist kein Garant für einen WM-Titel. Nichtsdestotrotz werden VER und RIC kommendes Jahr sehr wahrscheinlich noch stärker werden. Ich hoffe auf mehr von den beiden.

Ferrari-Vettel sind auf jeden Fall nicht da wo Mercedes-Hamilton sind, deshalb ist Vettel ja auch so früh aus dem Rennen raus.
Ich hatte auf USA getippt... aber gut, mit Mexico kann ich auch sehr gut leben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 25706
formel@ hat geschrieben:
Die Chancen für Vettel einen weiteren Titel zu gewinnen sind so gut wie weg.



Na das muss ich doch mal zitieren, damit du es nicht mehr löschen kannst. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 45435
Hängt halt auch vom Auto ab, wie gut das wird.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2017

Beiträge: 25706
MichaelZ hat geschrieben:
Hängt halt auch vom Auto ab, wie gut das wird.


Das hängt bei allem Fahrern davon ab. Aber zu sagen dass ein 31-jähriger Topfahrer nicht nochmal WM wird, halte ich für sehr gewagt. :lol: :lol: :lol:

Vettel ist jung genug, 2020 noch einmal das Team zu wechseln. Selbst bei Alonso würde ich sowas nicht sagen, der ist zwar älter aber auf jeden Fall noch gut genug für 1-2 Titel, wenn das Material passt.

Die Dichte an Topfahrern ist derzeit recht hoch. Und die Mercedes-Überlegenheit der letzten Jahre ist 2017 zurückgegangen, die anderen Teams haben aufgeholt. 2018 wird wahrscheinlich auch McLaren vorne dazustoßen und dann haben wir im Idealfall 4 siegfähige Teams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hängt halt auch vom Auto ab, wie gut das wird.


Sicher, die werden alle noch nachlegen, nicht unbedingt in der Leistung, da geht wohl nicht mehr viel. Aber die Fahrbarkeit des Autos, das Zusammenspiel mit den Reifen. Wer das perfekt hin bekommt, hat die größten Chancen. Und dann muss man sehen, wie sich dieser idiotische Cockpitschutz auswirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser sich insbesondere beim überholen als gravierendes Hindernis darstellt.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2017

Beiträge: 10727
Kalamati hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich seh da auch kein übermäßiges Rutschen - er macht ja extra die Lenkung auf, damit er Lewis auch wirklich trifft....
Vor allem Dingen mußte er ja vor der Kurve vom Gas, weil ihn ja Verstappen die Linie nahm....

Wenn jetzt Red Bull die Form halten kann, dann wird sich Vettel vielleicht noch mal drüber ärgern, daß er die WM so leichtfertig vertan hat.


Ich glaube das ist ihm jetzt schon bewusst geworden, dass er so schnell nicht wieder eine solch große Chance bekommen wird.
Er hat es selber vermasselt mit unfassbaren Entscheidungen. Ich glaube aber nicht, dass er daraus Lehren zieht.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. November 2017

Beiträge: 25706
Das ist mal ne klare Ansage von Vettel:

Vettel über einen möglichen Teamkollegen Ricciardo für 2019: “Ich habe nichts gegen Daniel. Aber es ist nicht meine Entscheidung. Als Rennfahrer muss ich bereit sein, gegen jeden zu fahren. Sonst kann ich gleich aufhören."

Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. November 2017

Beiträge: 45435
Als ob ein Fahrer was anderes sagen würde...

Beitrag Freitag, 03. November 2017

Beiträge: 2591
Was Vettel will oder nicht will, dürfte Ferrari wahrscheinlich egal sein.
Laut Sergio Marchionne trägt Vettel eine Mitschuld an den sehr mageren Ergebnissen.
Das klingt nicht nach "Das ist der beste Vettel, den wir je hatten"

Ob Seb 2019 bei Ferrari noch den Lenker halten darf, wird sich noch zeigen. Sieht auf jeden Fall nicht so aus als würde man ihn den ganzen Tag loben. Wenn schon der Boss zu Presse geht und den Fahrer so an den Pranger stellt, dann ist das ein negatives Zeichen, diametral zu Mercedes bezüglich HAM.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. November 2017

Beiträge: 45435
Wobei Ferrari halt schon traditionell eher ein Nummer1-Nummer-2-Team ist.

Beitrag Samstag, 04. November 2017

Beiträge: 25706
Seb hat doch gerade erst bis 2020 verlängert, oder habe ich das nur geträumt? :D)

@MichaelZ:

Wenn der Hammie sowas sagt, dass er jeden Teamkollegen begrüßt, dann wird das hier immer wieder von allen breitgetreten, ernst genommen und gelobt. :lol: :lol: :lol:

Dabei hat sich der Hammie ja letzten Winter selbst massivst widersprochen. Er sagte zu den Medien, dass er seinen Bossen den Alonso ausgeredet hat, mit Verweis auf 2007.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 10727
Machen wir uns nix vor, auch wenn diese Teamduelle von außen aufregend sind freut man sich wenn man selber involviert ist immer über klare Verhältnisse! Da gehts auch nicht zwangsläufig um Angst vorm TK sondern einfach um den Wohlfühlfaktor! Wenn Hamilton letztes Jahr z.B. gesagt hätte „Start war nix, schaut mal nach der sch... Kupplung“ hätte er vielleicht zur Antwort bekommen „Nico meint alles ok, vielleicht liegts ja an Dir!“ Dieses Jahr hätten sie Bottas vielleicht nicht mal gefragt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Seb hat doch gerade erst bis 2020 verlängert, oder habe ich das nur geträumt? :D)

@MichaelZ:

Wenn der Hammie sowas sagt, dass er jeden Teamkollegen begrüßt, dann wird das hier immer wieder von allen breitgetreten, ernst genommen und gelobt. :lol: :lol: :lol:

Dabei hat sich der Hammie ja letzten Winter selbst massivst widersprochen. Er sagte zu den Medien, dass er seinen Bossen den Alonso ausgeredet hat, mit Verweis auf 2007.


Tja, Hamilton hats halt schon gezeigt, daß er mit starken Teamkollegen zurechtkommt. Vettel ist ja nach der ersten Niederlage gleich davongelaufen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. November 2017

Beiträge: 25706
automatix hat geschrieben:
Tja, Hamilton hats halt schon gezeigt, daß er mit starken Teamkollegen zurechtkommt. Vettel ist ja nach der ersten Niederlage gleich davongelaufen.....


Der Vettel hatte aber auch nur DIE eine Niederlage, der Hamilton dagegen schon 2. :D

Im Übrigen ist es lächerlich Vettels Teamwechsel so zu begründen. Er hat Jahre zuvor schon öffentlich immer wieder betont, dass er eines Tages für Ferrari fahren will. Er hatte mit Red Bull 4 Titel geholt, also was sollte er dort noch???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron