Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
AUTOSPORT'S 2016 TEAM BOSS'S TOP 10

1 Lewis Hamilton, 234 points (No change)
2 Max Verstappen, 183 (Up two places)
3 Nico Rosberg, 176 (No change)
4 Daniel Ricciardo, 133 (Up five)
5 Sebastian Vettel, 90 (Down three)Bild

Lustig sich mal sowas durchzulesen, vom Dezember 2016.
Und nun ist Seb auf P1 - zumindest mal vorübergehend. :lol: :lol:



AUTOSPORT'S 2016 TEAM BOSS'S TOP 10

1 Lewis Hamilton, 234 points
.
.
.
.
5 Sebastian Vettel, 90 points

Bild

Tja förmchen, an der Tabelle läßt sich nichts mehr ändern, so haben die Teamchefs es nun mal 2016 gesehen.
Da wird auch ein P1 in Australien nichts dran ändern :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 25707
Nun das stimmt. Genauso wie bei allen anderen Jahren.

2010:

The full results of AUTOSPORT's team principals' top 10 drivers, which includes Ferrari's vote that came too late to be included in this week's AUTOSPORT magazine F1 season review, are:

1. Alonso 229
2. Vettel 220
3. Hamilton 196
4. Webber 146
5. Kubica 129
6. Button 86
7. Rosberg 68
8. Hulkenberg 17
. Massa 17
10. Barrichello 11



2011:

AUTOSPORT TEAM PRINCIPALS' TOP TEN - 2011 RESULTS
1. Vettel 241 UP 1
2. Button 200 UP 4
3. Alonso 188 DOWN 2
4. Hamilton 122 DOWN 1
5. Rosberg 90 UP 2
6. Webber 70 DOWN 2
7. Di Resta 44 NEW ENTRY
8. Sutil 38 RE-ENTRY FROM 2009
9. Kovalainen 26 RE-ENTRY FROM 2008
10. Schumacher 23 NEW ENTRY


2012:

AUTOSPORT team principals' top 10:

1. Fernando Alonso 269
2. Sebastian Vettel 198
3. Lewis Hamilton 177
4. Kimi Raikkonen 176
5. Jenson Button 104
6. Mark Webber 66
7. Nico Hulkenberg 50
8. Nico Rosberg 30
9. Sergio Perez 30
10. Felipe Massa 27


2013:

AUTOSPORT'S TEAM PRINCIPALS' TOP 10 DRIVERS 2013
1 Sebastian Vettel 248
2 Fernando Alonso 213
3 Kimi Raikkonen 158
4 Lewis Hamilton 117
5 Nico Rosberg 95
6 Romain Grosjean 76
7 Nico Hulkenberg 68
8 Mark Webber 66
9 Jenson Button 24
10 Felipe Massa 14
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 2591
Dass mein Experte die Jahre 2015 und vor allem 2014 lieber unerwähnt lässt, ist keine Überraschung. :lol:

Das ist der aktuellste Stand und Punkt.
AUTOSPORT'S 2016 TEAM BOSS'S TOP 10

1 Lewis Hamilton, 234 points
.
.
.
.
5 Sebastian Vettel, 90 points


Ich bin jetzt raus, dein Niveau zieht das Forum dramatisch runter.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 1643
Also aktuell ist in erster Linie der WM-Stand:

1. Vettel
2. Hamilton
.
.
5. Verstappen
.
.
.
.
.
.
14. Alonso

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 10727
Historiker hat geschrieben:
Also aktuell ist in erster Linie der WM-Stand

Das mag so sein - aber eine gewisse Kompetenz kann man den Teamchefs bezüglich der Leistungseinstufung der Fahrer unter Berücksichtigung der Stärken/Schwächen ihrer jeweiligen Teams schon zugestehen, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Also aktuell ist in erster Linie der WM-Stand

Das mag so sein - aber eine gewisse Kompetenz kann man den Teamchefs bezüglich der Leistungseinstufung der Fahrer unter Berücksichtigung der Stärken/Schwächen ihrer jeweiligen Teams schon zugestehen, oder?



Sicher kann man das. Aber dann erkläre unserem Freund doch mal bitte, dass Hamilton von 2010-2013 nie unter den ersten zwei zu finden war. :wink:

Button dagegen schon. Wohlgemerkt als er im gleichen Auto saß wie Hamilton. :D


Trotz allem sind auch diese Rankings immer etwas subjektiv. Auch Teamchefs haben persönliche Präferenzen oder können menschlich einfach besser mit dem einen Fahrer, mit dem anderen dagegen weniger...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 25707
Historiker hat geschrieben:
Also aktuell ist in erster Linie der WM-Stand:

1. Vettel
2. Hamilton
.
.
5. Verstappen
.
.
.
.
.
.
14. Alonso


Du hast den WM-Stand 2016 vergessen. Der wurde nämlich nicht von den Teamchefs entschieden.

1. Rosberg
2. Hamilton.

:D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. März 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Das mag so sein - aber eine gewisse Kompetenz kann man den Teamchefs bezüglich der Leistungseinstufung der Fahrer unter Berücksichtigung der Stärken/Schwächen ihrer jeweiligen Teams schon zugestehen, oder?

Man sollte es zumindest meinen, aber ob da wirklich alle ernsthaft nach Leistung abgewägen, mmh ich weiß nicht :lol: Bestimmte Fahre genießen sicherlich ein gewisses Standing, was ihnen aus Prinzip schon paar Punkte mehr nur wegen des Names und früherer Verdienste einbringt. Warum jetzt beispielsweise Rosberg so deutlich in seiner wohl besten Saison hinter Hamilton einzuordnen ist, wird dir wohl keiner der Teamchef in einem persönlichen Gespräch sagen können.

Schlussendlich sind solche Rankings immer sehr subjektiv und je nachdem wessen Liebling mal vorne ist oder Feindbild dahinter, wird das eben mal herangezogen um bisschen Stimmung zu machen, gerade wenn es sportlich aktuell andere die Schlagzeilen beherrschen.

Zählbares und für die Statistik auch noch in Jahrzehnten interessant, sind dann doch die realen Ergebnisse des Wettbewerbes. Hier führt zum jetzigen Zeitpunkt Vettel, ob das auch nach China noch so ist, wissen wir in etwas über einer Woche. Vielleicht darf sich ja dann unser Foren-Pöpel wieder im Jubelextase bringen, wenn Mercedes zurückschlägt - auf gewisse Weise wäre es ihm auf jeden Fall zu wünschen, denn so wie er hier auftritt, scheint der Gute schon auf dem Zahnfleisch zu gehen, was die psychische Verfassung anbelangt - kein Wunder. Wir sprechen gerade mal von einer verlorenen Saison und den Saisonauftakt, wie soll das erst Enden, wenn das schier unmögliche eintreten sollte :lol: In der Hinsicht scheinen Fans anderer Fahrer mental etwas gefestigter zu sein, wenn man rückblickend auf die letzten Jahre schaut - zumindest ist mir keiner in Erinnerung, der konsequent auf so einem niedrigen Niveau gejammert hat :D

Beitrag Samstag, 01. April 2017

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Sicher kann man das. Aber dann erkläre unserem Freund doch mal bitte, dass Hamilton von 2010-2013 nie unter den ersten zwei zu finden war. :wink:

Weil er in den Jahren dort auch nicht hingehört hat?
formelchen hat geschrieben:
Trotz allem sind auch diese Rankings immer etwas subjektiv. Auch Teamchefs haben persönliche Präferenzen oder können menschlich einfach besser mit dem einen Fahrer, mit dem anderen dagegen weniger...

Das mag etwas hineinspielen - im Gesamtranking aber wohl eher nicht... Alonso gilt ja Deiner Meinung nach schon seit Jahren als Verkörperung des Bösen, trotzdem wird seine Leistung von den Insidern respektiert und gewürdigt, Vettel ist Everybodys Darling, kommt aber deshalb auch nicht besser weg...
Historiker hat geschrieben:
Man sollte es zumindest meinen, aber ob da wirklich alle ernsthaft nach Leistung abgewägen, mmh ich weiß nicht :lol: Bestimmte Fahre genießen sicherlich ein gewisses Standing, was ihnen aus Prinzip schon paar Punkte mehr nur wegen des Names und früherer Verdienste einbringt. Warum jetzt beispielsweise Rosberg so deutlich in seiner wohl besten Saison hinter Hamilton einzuordnen ist, wird dir wohl keiner der Teamchef in einem persönlichen Gespräch sagen können.

Warum Rosberg immer so schlecht wegkommt kann ich rational auch nicht erklären - vielleicht ist es dieses eine Zehntel was ihm letztenendes trotzdem immer gefehlt hat, verbunden mit seinem Image als privilegiertes Upper-Class-kid... Für mich ist er einer der meistunterschätzten Fahrer - oder andersrum er war als Gesamtpaket viel besser als sein Ruf...
Bei Hamilton würde ich dem gemeinhin bekannten Image sofort zustimmen - vom reinen Speed her der Schnellste, aber auch all die bekannten Abstriche an seinem "Gesamtpaket"...
Vettel - hmm - keine Ahnung, wie gesagt, everybodys darling plus Leistung stimmt auch - evtl. sind es die vom Image her unschönen RedBull-Jahre, die Aktionen gegen Webber plus solche Ausraster wie Mexico 2016...

Historiker hat geschrieben:
Schlussendlich sind solche Rankings immer sehr subjektiv und je nachdem wessen Liebling mal vorne ist oder Feindbild dahinter, wird das eben mal herangezogen um bisschen Stimmung zu machen, gerade wenn es sportlich aktuell andere die Schlagzeilen beherrschen.
Zählbares und für die Statistik auch noch in Jahrzehnten interessant, sind dann doch die realen Ergebnisse des Wettbewerbes.

Ich find es schon legitim in einem so komplexen Sport, der so krass von Team und Technik abhängig ist, nebenher eine - zugegeben immer subjektiv geprägte - Ranking-Liste zu berücksichtigen. Gerade weil Du "zählbar" und "Jahrzehnte" nennst - Stirling Moss war es nie vergönnt ne WM zu gewinnen, trotzdem zählt er zu den Größten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. April 2017

Beiträge: 2591
@Mav05

Mir ist nicht bekannt welche Prioritäten die Teamchefs bei der Benotung ins Auge fassen, der Name und CV dürfte jedoch eine untergeordnet Rolle spielt. Dass ROS gegenüber seinen TK merklich abfällt, dürfte nicht an dem unterschiedlichen Bekanntheitsgrad liegen oder das was die Fahrer in Vergangenheit geleistet haben, denn die Tabellen aus den vergangenen Jahren widersprechen diese These entschieden. Es liegt wohl eher daran, dass sich zwischen den beiden Fahrer dazwischen schieben. Wie ALO, RIC, VER, VET oder auch BOT, denn der hatte ein sehr gutes Jahr 2014.

ROS konnte ohne zweifel oft das Tempo von HAM gehen, er war 2016 im Gegensatz zu 2014 und 2015 auch öfter da, wenn bei HAM was schief lief, nur reicht es den Teamchefs offensichtlich nicht aus ihn mehr Punkte als HAM zu vergeben.

Da stellen sich die Teamschefs Fragen wie: wo sind die Überholmanöver gegen HAM, wo war der Druck gegen HAM, wie verhalten sich Fahrer bei wenig Grip und schwierigen Umständen, wie oft konnte sich der eine besser als der andere qualifizieren und wie groß ist zum Schluss der Punkteabstand zwischen den Fahrern? Es könnte auch die Autorität des Fahrers im Team eine Rolle spielen. Auch die technische Ausstattung, wer hatte Pannen und Probleme wird sicherlich berücksichtigt, sonst kann man die Benotung gleich lassen.

Bei nassen Bedingungen war ROS mehrmals sogar unterlegenen Fahrzeugen ausgeliefert. Da fallen mir vier Rennen auf. Japan 2015, Silverstone 2016, Brasilien 2016 und Monaco 2016, der TK war nicht nur besser, sondern zeigte sich von seiner besten Seite und zwar durchweg bei allen Qualifikationen und Rennen die im Nassen folgten. Hier klafften einfach Welten zwischen den beiden. Das erinnert mich an Senna/Prost- Prost sehnte sich nach den etwas "einfacheren" trockenen Pisten, Senna liebte das Regenrennen.

Dass der Bekanntheitsgrad der Fahrer die Teamchefs beeinflusst wage ich zu bezweifeln und widerspricht eigentlich die Ergebnisse von z.B 2014, wo ein Noname einen vierfachen Weltmeister deklassierte. Hier bekam ein ehmaliger vierfacher Weltmeister ein extrem schlechte Benotung, er fiel eigentlich durch, das bedeutet, dass Vettel in diesem Jahr nicht die Mindeststandards der Teamchefs erfüllte, so auch Schumacher 2010. Die Kritik an Schumacher seitens der Teamchefs war von etlichen Teamchefs und Fahren nicht zu überhören. Dass der Lebenslauf keine Rolle spielt dürfte an diesem Beispiel eigentlich deutlich sein.

Die Tatsache, dass der Siebenmalige 2010, in der Benotung weit hinten rangierte, Bianchi 2014 hingegen vor etlichen bekannten Größen positioniert war oder Vettel 2014 trotz hoher Bekanntheitsgrad und vier WM-Titel ebenfalls weit abgeschlagen war oder HAM mal ins Mittelfeld rückte, belegt dass die Benotungen ein relativ objektives Gesamtbild abgibt.
Warum HAM 2017 bei den Teamchefs besser als ROS ankam leuchtet mir ebenfalls ein.

Persönlich kann ich die Benotungen sehr gut nachvollziehen, egal ob nun HAM im Mittelfeld lag und Vettel das Geschehen dominierte oder umgekehrt. Ohne Zweifel ist Alonso in Augen der meisten Teamchefs der kompletteste Fahrer der letzten zehn Jahre. Das kann man sogar vom Sofa aus erkennen :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 25707
Jaja der Alonso. :lol: :lol: :lol: :lol:

Dummerweise wollen ihn die Teamchefs trotzdem nicht. Red Bull nicht. Mercedes nicht. Und Ferrari mittlerweile (vermutlich) auch nicht mehr.

Sie differenzieren eben. Die wissen, dass Alonso ein Topfahrer ist. Aber sie wissen auch um seine persönlichen Defizite. Und da sind andere Fahrer dann eben vielversprechender weil sie loyaler zum Team sind. Egal ob Vettel, Ricciardo oder Bottas. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 10727
Es ging hier aber darum dass Du diese Liste anzweifelst weil Du denkst dass sie recht extrem von persönlichen Präferenzen der Teamchefs beeinflusst wird - nicht darum wer wen verpflichtet... Und das ist nun mal offensichtlich nicht wirklich der Fall - oder wie sonst willst Du erklären dass sie den bösen Alonso, den ja keiner verpflichten will, trotzdem noch recht hoch einstufen und den ach so beliebten und pflegeleichten Seb nicht automatisch auf P1 setzen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Es ging hier aber darum dass Du diese Liste anzweifelst weil Du denkst dass sie recht extrem von persönlichen Präferenzen der Teamchefs beeinflusst wird - nicht darum wer wen verpflichtet... Und das ist nun mal offensichtlich nicht wirklich der Fall - oder wie sonst willst Du erklären dass sie den bösen Alonso, den ja keiner verpflichten will, trotzdem noch recht hoch einstufen und den ach so beliebten und pflegeleichten Seb nicht automatisch auf P1 setzen?


Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Satz von unserem Freund formel@.

Zuletzt wurde Alonso ja auch nicht mehr so hoch eingestuft. P6 in 2016 ist zwar noch immer repektabel aber eben nicht mehr top.

Ich wollte eben mal darauf hinweisen, dass Alonso zwar sportlich positiv bewertet wird, aber de Facto immer wieder Körbe von Teams wie Mercedes und Red Bull bekommt. Das ist ja nunmal Fakt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Es ging hier aber darum dass Du diese Liste anzweifelst weil Du denkst dass sie recht extrem von persönlichen Präferenzen der Teamchefs beeinflusst wird - nicht darum wer wen verpflichtet... Und das ist nun mal offensichtlich nicht wirklich der Fall - oder wie sonst willst Du erklären dass sie den bösen Alonso, den ja keiner verpflichten will, trotzdem noch recht hoch einstufen und den ach so beliebten und pflegeleichten Seb nicht automatisch auf P1 setzen?

Du selbst hast doch nicht ausgeschlossen, dass bestimmte subjektive Faktoren, in die Wertungen mit einfließen!? Natürlich wird halbwegs auf Leistung geachtet, aber wenn es dann ums Differenzieren geht, kommen die subjektiven Faktoren zum tragen.

Nimm doch Fahrer aus dem hinteren Feld, die medial keine große Beachtung finden, welche objektiven Faktoren gibt es denn, um deren Leistung gegenüber die von einem Hamilton, Vettel oder Alonso einzuordnen? Die fallen also schonmal aus Prinzip in den Wertungen ab, nicht weil sie objektiv schlechter sind, sondern weil man sie eben nicht groß wahrnimmt.

Von daher kann ich aus solchen Rankings auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Klar ist es auf gewisser Weiße amüsant wenn der Held oben oder das Feindbild unten steht, aber mehr als wie hier von unserem Foren-Pöbel zur Provokation, dient das nicht wirklich.

Da du einen Moss angesprochen hast, so glaube ich nicht, dass solche Art Rankings dafür sorgen, dass er in der Szene auch ohne WM-Titel ein hohes Standing genießt. Wenn sich heutzutage jemand für den Sport neu interessiert, guckt er zu erst auf Statistiken und da wird man auch sehen, dass Moss durchaus ein erfolgreicher Fahrer war, der Titel oft nur knapp verpasste und praktisch seine ganze Karriere an der Spitze mitfuhr. Das kann man so nachlesen oder sich sogar alte Rennen anschauen. Ob er dann von Leuten in Rankings zu den Besten gezählt wird, sollte für so eine Erkenntnis eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen - da es hier einfach keine objektive Bemessungsgrundlage gibt, somit muss sich auch jeder selbst eine Meinung zu der Sache bilden.

Übrigens bezweifle ich, dass Vettel der Everbody's-Darling in der F1 Szene ist, eher im Gegenteil, ich denke er wird von vielen als schwieriger Charakter angesehen, der durch seine Art polarisiert - in vielen Bereichen sicherlich vergleichbar mit Schumacher was das anbelangt. Daher würde ich schon sagen, dass es gewisse Leute in der Szene gibt, die aus Prinzip hinter bestimmten Fahrern ranken, egal was er macht.

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es ging hier aber darum dass Du diese Liste anzweifelst weil Du denkst dass sie recht extrem von persönlichen Präferenzen der Teamchefs beeinflusst wird - nicht darum wer wen verpflichtet... Und das ist nun mal offensichtlich nicht wirklich der Fall - oder wie sonst willst Du erklären dass sie den bösen Alonso, den ja keiner verpflichten will, trotzdem noch recht hoch einstufen und den ach so beliebten und pflegeleichten Seb nicht automatisch auf P1 setzen?


Mein Beitrag bezog sich auf den letzten Satz von unserem Freund formel@.


Was hat mein Satz damit zu tun ob man Alonso haben will oder nicht? Es ging um die Benotung!
Bist wieder auf einer anderen Baustelle mein Freund. :wink: ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:
[

Was hat mein Satz damit zu tun ob man Alonso haben will oder nicht? Es ging um die Benotung!
Bist wieder auf einer anderen Baustelle mein Freund. :wink: ;)


Lustigerweise besteht da durchaus ein Zusammenhang. Denn die Bewertungen stammen von den Teamchefs. Und da muss schon die Frage sein, warum eben diese Teamchefs Alonso positiv bewerten, ihn aber nicht ins Team holen.

Ich gebe allerdings zu, dass die Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Chefs von Mercedes, Red Bull und Ferrari NICHT für Alonso gestimmt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. April 2017

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:
[

Was hat mein Satz damit zu tun ob man Alonso haben will oder nicht? Es ging um die Benotung!
Bist wieder auf einer anderen Baustelle mein Freund. :wink: ;)


Lustigerweise besteht da durchaus ein Zusammenhang. Denn die Bewertungen stammen von den Teamchefs. Und da muss schon die Frage sein, warum eben diese Teamchefs Alonso positiv bewerten, ihn aber nicht ins Team holen.

Ich gebe allerdings zu, dass die Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Chefs von Mercedes, Red Bull und Ferrari NICHT für Alonso gestimmt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. April 2017

Beiträge: 45435
Naja, aber mal ehrlich: Wieso holen sie denn Alonso nicht ins Team?
Red Bull will den eigenen Nachwuchs nicht verschmähen, vor allem wenn er so gut ist wie momentan.
Mercedes hat mit Hamilton schon einen Starfahrer - einen Teamkollegen Vettel/Alonso wird es da nicht geben, bis Hamilton weg ist. Und wenn Hamilton geht, ist Vettel die logische Wahl, aufgrund der Nationalität, aufgrund seines jüngeren Alters.
Bei Ferrari wollte Alonso ja weg.

Beitrag Montag, 03. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Ferrari wollte Alonso ja weg.

Unzufriedenheit gab es in der Phase auf beiden Seiten mit dem jeweiligen "Partner". Schlussendlich würde man sagen, dass die Ehe in beidseitigen Einverständnis geschieden wurde.

Beitrag Montag, 03. April 2017

Beiträge: 10727
Ich bin mir ziemlich sicher - würde Hamilton im Juli erklären dass er nächstes Jahr lieber Lust auf Hollywood oder Daytona hätte und die beiden RB-Fahrer wären fix würden sowohl Mercedes wie auch Ferrari um Alonso schachern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. April 2017

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher - würde Hamilton im Juli erklären dass er nächstes Jahr lieber Lust auf Hollywood oder Daytona hätte und die beiden RB-Fahrer wären fix würden sowohl Mercedes wie auch Ferrari um Alonso schachern...


Ferrari nicht, so lange Vettel dort fährt.

Aber schön dass die Alonso-Fans schon auf den Abschied anderer (jüngerer) Topfahrer hoffen müssen, damit ihr Idol mal wieder ein gutes Auto fahren darf. :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon sehe ich keinen Grund warum Hamilton einen hochdotierten Vertrag vorzeitig auflösen sollte. Diese ganzen Gerüchte immer dass Hamilton oder Vettel Ende 2017 aufhören könnten, halte ich für großen Schwachsinn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. April 2017

Beiträge: 10727
Da gehts nicht um Gerüchte, das war nur eine Feststellung! Wenn McLaren einen Alonso hat brauchen sie keinen Vettel, wenn Mercedes Vettel holt schaut Ferrari logischerweise nach der bestmöglichen Alternative - und umgekehrt! Oder glaubst Du ernsthaft dass die dann mit Bottas/Wehrlein fahren als Serien-WM der letzten Jahre?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. April 2017

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Da gehts nicht um Gerüchte, das war nur eine Feststellung! Wenn McLaren einen Alonso hat brauchen sie keinen Vettel, wenn Mercedes Vettel holt schaut Ferrari logischerweise nach der bestmöglichen Alternative - und umgekehrt! Oder glaubst Du ernsthaft dass die dann mit Bottas/Wehrlein fahren als Serien-WM der letzten Jahre?


Nein ich gebe dir in dem Punkt sogar Recht. Wenn Hamilton geht, wird sich Mercedes um Vettel bemühen. Wenn der nicht will, wird Mercedes vermutlich bei Alonso anklopfen. Allerdings hängt das auch davon ab, wie Bottas sich schlägt. Wenn der 2017 voll auf Hamilton-Rosberg-Niveau fährt, könnte es theoretisch auch zu einer Fahrerpaarung Bottas/Wehrlein kommen.

Außerdem gibt es da noch anderer Fahrer, an denen Mercedes letzten Winter gegraben haben soll. Sainz zum Beispiel.

Nur wie gesagt: warum sollte Hamilton seinen Vertrag nicht erfüllen?? Konnte bisher niemand plausibel erklären....

Alonso sollte wohl eher drauf hoffen, dass McLaren wieder von Mercedes beliefert wird. Das ist durchaus möglich. Zumal Sauber gerade erst bestätigt hat, dass man in Kontakt mit Honda steht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. April 2017

Beiträge: 45435
Ich glaub auch nicht, dass Hamilton zurücktritt. Aber bei ihm kann ichs mir noch am ehesten vorstellen. Einfach, weil er so viele andere Interessen hat. Und kein Mega-Herzblut-Rennfahrer wie ein Vettel ist, der eigentlich nur Rennfahren im Kopf hat. Sieht man ja auch daran, dass Hamilton fast nie testet...

Beitrag Dienstag, 04. April 2017

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub auch nicht, dass Hamilton zurücktritt. Aber bei ihm kann ichs mir noch am ehesten vorstellen. Einfach, weil er so viele andere Interessen hat. Und kein Mega-Herzblut-Rennfahrer wie ein Vettel ist, der eigentlich nur Rennfahren im Kopf hat. Sieht man ja auch daran, dass Hamilton fast nie testet...


Das ist sicher alles richtig.

Aber Hamilton ist auch Mediengeil und braucht öffentliche Anerkennung, was du zum Beispiel an seinen zahlreichen Social-Media-Aktivitäten siehst.

Er sollte eigentlich wissen, dass das Interesse an ihm abnehmen wird, sollte er mit der F1 aufhören. Natürlich ist und bleibt er ein Superstar und gefragter Promi, aber ohne Zweifel wird das Interessen an ihm abnehmen wenn er mit der F1 aufhört - so wie bei jedem anderen Ex-Fahrer auch.

Außerdem hat er keine eigene Familie...also hat er genug Zeit für Hobbys und Job.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer