Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. November 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich frage dich erneut, wie man denn die genannten "Fehler" Hamiltons hätte relativieren können.

Darauf kommt keine Antwort. :lol:


Doch ich hab dir Beispiele genannt und bei einem sogar explizit erklärt, wie man das hätte relativieren können.

Aber die Tatsache, dass du jetzt so tust, als könnte man Hamiltons Fehler nie relativieren und Vettels Fehler immer, zeigt doch ganz klar auch, was Sache ist.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Wenn man die beiden Fahrer -VET/RAI- vergleicht, müsste jeder zum Ergebnis kommen, dass VET deutlich überlegen war.
2015 war Vettel dem Finnen in allen Bereichen Überlegen. Er hatte mit 3 Siegen und 13 Podiumsplätzen, im vergleich zu seinem TK ein sehr gutes Jahr absolviert. Der TK hatte hingegen mit vielen technischen Defekten, Eigenfehler und Fehler seiner Mannschaft zu kämpfen. Nichtsdestotrotz, wäre der Abstand zwischen den beiden wahrscheinlich ähnlich geblieben.

Außerordentlich schwerer hatte es Vettel jedoch 2016. Er hatte nicht nur etliche technische Defekte, sondern eine Paket voller Schwierigkeiten: Die Konkurrenz war von allen Seiten näher gerückt - sein eigener TK wurde ihm eine Bedrohung.

Es scheint aber so zu sein, dass Ferrari dem Vettel ein paar kleine Unterstürzungen gab, die ihn schlussendlich dann doch noch vor seinem TK platzierte. Im Kampf um den besten Startplätze war Raikkonen dem Vettel ebenbürtig.

Bild


Aber auch die beiden RB Fahrer, konnten den Druck auf Vettel stark erhöhen, so dass Vettel mehrmals Fahrfehler machte. Vettel wurde vom Mercedes-Jäger zum Red Bull-Jäger und schlussendlich landete er hinter Ricciardo. Das war zu Saisonbeginn nicht abzusehen.

Persönlich glaube ich nicht, dass Raikkonen viel besser geworden ist, eher hat Vettel etwas nachgelassen, obwohl Vettel nicht grundsätzlich schlechter gefahren ist als 2015. Von seinen Rundenzeiten war er meistens so gut, wie sein TK, größtenteils besser. Ich denke die vielen Zwischenfälle während der Saison verwischen das Bild. Kollisionen passieren und spiegeln nicht zwangsläufig die Performance des Fahrers. Die Statistik kennt da aber kein erbarmen. Nichtsdestotrotz war Vettel im Vergleich zu seinem TK überlegen.

Vettel hätte einen stärkeren TK verdient, aber es sieht so aus, als möge er nicht solch eine Herausforderung... ich kann ihm das nicht ankreiden auf der anderen Seite ist die Abwesenheit einer starken Referenz auch ein Hindernis, wenn es um die Beurteilung geht.

Vettel soll angeblich während der Freitags Sessions für das 2017 Projekt gearbeitet haben, was möglicherweise zu den mageren Leistungen geführt haben kann, so Keith Collantine. Weiter behauptet es, dass die kommenden Fahrzeuge den kräftigeren Fahrern zugute kommen wird. Für Raikkonen könnte es einen Vorteil sein, sagt er weiter.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.

Vettel war 2016 schlechter als 2015. Er ist von 278 Punkten auf 212 Punkte abgerutscht.
Er hatte allerdings 2016 auch doppelt so viele Ausfälle wie 2015. Meistens unverschuldet. Seine "Verschlechterung" lag in erster Linie im Quali

Raikkönen dagegen hatte 2015 nur 150 Punkte und sich 2016 mit 186 verbessert. Es ist offensichtlich, dass er 2016 besser mit dem Auto klargekommen ist, aber er hatte auch einen Tick mehr Glück mit der Technik gegenüber 2015.

Wenn sich der eine verschlechtert aus diversen Gründen und der andere verbessert, trifft man sich halt in der Mitte. Am Ende war Vettel trotzdem noch vorne.

Interessante Worte von Webber dazu:

"Es ist ganz normal, dass ein Sportler in seiner Karriere Phasen hat, in denen es ihm ein bisschen schwerer fällt, sich zu motivieren. Normalerweise sollte er besser sein als Kimi - aber Kimi fährt auch fantastisch, und das Auto scheint ihm jetzt besser zu liegen. Vielleicht ist das bei Seb nicht mehr ganz so, und es kann auch sein, dass ihm die Pirelli-Reifen nicht so gefallen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
"Vielleicht ist das bei Seb nicht mehr ganz so, und es kann auch sein, dass ihm die Pirelli-Reifen nicht so gefallen."

Mit den Reifen sehe ich auch als einen der Faktoren an, wieso sich Vettel gegenüber der Red Bull-Dominanz doch so schwer tut. Die haben in den letzten 3 Jahren eine deutliche Wandlung unternommen. Auch dass Vettel quasi als einziger Topfahrer die meisten Reifentests für 2017 selbst gefahren ist, ist für mich ein Indiz dafür, dass er dort für sich noch deutlich Optimierungsbedarf und eine Möglichkeit ausgemacht hat, sich zu verbessern. Pirelli wird sein Input/Feedback sicherlich in die Schlussentwicklung mit einbeziehen und höher gewichten als von den reinen Test- und Nachwuchsfahrern und bei Ferrari selbst wird man die Entwicklung des Autos auch überwiegend nach seinen Schilderungen und Eindrücken ausrichten, denn Kimi hat ja auch deutlich weniger Tests gefahren.

Auf jeden Fall wird 2017 ein Wegweiser für Vettel werden. Kommt ein Aufschwung (wenn auch ein kleiner), dann sehe ich zumindest Chacnen für eine erfolgreiche Zukunft mit und bei Ferrari, sollte eine Stagnation oder gar Verschlechterung eintreten, kann es zum Bruch kommen wo ich Vettel sogar das Karriereende zutrauen würde. Das alles bezieht sich jetzt weniger auf die reine Leistung Vettels sondern das Gesamtpaket aus Ferrari und ihm.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 10730
Die Testaufteilung bei Ferrari kann durchaus auch "nur" pragmatische Gründe haben - Kimis "Begeisterung" für Testfahrten ist bekannt und im Gegensatz zu den anderen beiden Teams kann und will Ferrari nicht so sehr auf erfahrene Fahrer aus den B-Teams zurückgreifen - wozu auch, im Vergleich zu früher leiden die Stammfahrer ja nun wahrlich nicht an Überarbeitung...
Es stimmt allerdings dass Sebastian nicht nur durch die Tests sondern auch durch recht regen Kontakt zu Hembrey schon immer versucht hat auf die Pirelli-Entwicklung in seinem Sinne Einfluss zu nehmen - allerdings war er im Gegenzug auch immer der der am lautesten gemeckert hat... ;-)
Interessanter Gedanke ist die Geschichte mit dem "Karriereende" - in der Tat hat da Nico jetzt ein Beispiel geschaffen dem der eine oder andere folgen könnte - und da sehe ich auch Sebastian oben auf der Liste, eventuell aber auch Lewis wenn dem wirklich mal wieder einer sagt dass er mehr Rennfahrer und weniger Diva sein sollte...
Interessant wäre aber schon zu wissen ob Mercedes für 2018 irgendwie mit Vettel liebäugelt... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25743
An einen Rücktritt von Vettel in den nächsten 2 Jahren mag ich nicht so recht glauben. Natürlich will ich das auch nicht. :D

Er hat zwar auch schon zwei Kinder aber ich glaube dass er komplett anders tickt als Rosberg, sonst hätte er ja längst zurücktreten können.

Wenn es bei Ferrari in 1-2 Jahren nicht nach vorne geht, wäre Vettel in der Tat ein Mercedes-Kandidat. Wenn sie bei Mercedes halbwegs Hirn haben, dann haben sie mit Vettel vereinbart dass man sich nächsten Sommer mal zusammen setzt, wenn abschätzbar ist wie das Kräfteverhältnis ist und ob Vettel bei Ferrari verlängern will oder nicht.

An einen baldigen Hamilton-Rücktritt glaube ich auch nicht. Er hat ja auch niemanden außer seinen zwei Hunden, die zuhause auf ihn warten. Es ist halt schon ein großer Unterschied ob man Familie hat oder nicht.

Hamilton droht zwar immer damit, wenn er gerade mal wieder in der Kritik steht. Aber der ist viel zu geldgeil und ich glaube auch, dass er scharf drauf ist sämtliche Schumacher-Rekorde zu schlagen. Was natürlich auch alles im Bereich des Möglichen liegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Interessante Worte von Webber dazu:

"Es ist ganz normal, dass ein Sportler in seiner Karriere Phasen hat, in denen es ihm ein bisschen schwerer fällt, sich zu motivieren. Normalerweise sollte er besser sein als Kimi - aber Kimi fährt auch fantastisch, und das Auto scheint ihm jetzt besser zu liegen. Vielleicht ist das bei Seb nicht mehr ganz so, und es kann auch sein, dass ihm die Pirelli-Reifen nicht so gefallen."


Mit anderen Worten, Vettel war so schlecht, weil er nicht motiviert war - klingt plausibel und deckt sich mit meinem Eindruck.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Mit den Reifen sehe ich auch als einen der Faktoren an, wieso sich Vettel gegenüber der Red Bull-Dominanz doch so schwer tut. Die haben in den letzten 3 Jahren eine deutliche Wandlung unternommen. Auch dass Vettel quasi als einziger Topfahrer die meisten Reifentests für 2017 selbst gefahren ist, ist für mich ein Indiz dafür, dass er dort für sich noch deutlich Optimierungsbedarf und eine Möglichkeit ausgemacht hat, sich zu verbessern.


Vettel hat schon in seinen Weltmeisterjahren lautstark über die Pirelli-Reifen geschimpft. Aber ja, er ist kein Fan davon, tut sich damit wohl auch etwas schwer und hat völlig Recht mit seiner Kritik an Pirelli. Die Formel 1 braucht wieder vernünftige Rennreifen.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Interessanter Gedanke ist die Geschichte mit dem "Karriereende" - in der Tat hat da Nico jetzt ein Beispiel geschaffen dem der eine oder andere folgen könnte - und da sehe ich auch Sebastian oben auf der Liste, eventuell aber auch Lewis wenn dem wirklich mal wieder einer sagt dass er mehr Rennfahrer und weniger Diva sein sollte...


Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Gab's ja früher auch schon mal sowas und dafür muss ja Vettel erstmal Weltmeister werden. Ich denke nicht, dass viele so einfach loslassen können. Zumal man ja auch sagen muss, dass Vettel keiner ist, der weiß, dass er einfach schlechter ist als der Teamkollege und damitnur geringe Chancen hat, ihn 2017 wieder zu schlagen. So war das aber bei Rosberg.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
An einen baldigen Hamilton-Rücktritt glaube ich auch nicht. Er hat ja auch niemanden außer seinen zwei Hunden, die zuhause auf ihn warten. Es ist halt schon ein großer Unterschied ob man Familie hat oder nicht.


Ach wie viele Frauen der hat, weiß doch keiner von uns.

Außerdem hat er halt statt Familie ja noch Hobbys wie Musik, Mode und Kunst, die er gerne betreibt und intensivieren könnte.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
An einen baldigen Hamilton-Rücktritt glaube ich auch nicht. Er hat ja auch niemanden außer seinen zwei Hunden, die zuhause auf ihn warten. Es ist halt schon ein großer Unterschied ob man Familie hat oder nicht.


Ach wie viele Frauen der hat, weiß doch keiner von uns.


Affären sind was anderes als Ehefrau, Kinder usw..... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Außerdem hat er halt statt Familie ja noch Hobbys wie Musik, Mode und Kunst, die er gerne betreibt und intensivieren könnte.


Hobbys kann man dann betreiben wenn man Zeit hat (oder wenn man gerade null Bock auf Tests hat :lol: ).

Aber eine Familie ist jawohl etwas anderes und mit Verantwortung verbunden. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Ja klar, aber wenn Hamiulton zum Beispiel Bock auf ne eigene Modemarke hat, dann braucht das auch viel Zeit und könnte in einem Rücktritt münden. Also bei Hamilton kann ichs mir noch am ehesten von allen vorstellen. Vettel zum Beispiel ist da viel mehr Racer.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Oh nanu, unser Forentroll hat noch nicht die (Vettel-kritischen) Aussagen von Marchionne gepostet???

Na dann will ich mal:

Dass beide auch nach der Saison 2017 für Ferrari fahren, ist laut Präsident Sergio Marchionne alles andere als sicher: "Ich gebe zu, dass wir uns für die Zukunft umschauen, indem wir die Situationen der anderen sorgfältig analysieren", erklärt er vor einer italienischen Medienrunde. "Das bedeutet nicht, dass wir kein Vertrauen zu unseren Fahrern haben", stellt er klar, "aber man kann sagen, dass sie auf dem Prüfstand stehen."

Sportlich habe der Italiener derzeit aber nichts zu beanstanden. Marchionne ist zufrieden mit der Saison 2016 von Kimi Räikkönen, die er mit 186 Punkten auf dem sechsten Rang abschloss. "Er wird auch 2017 wieder fahren, aber was ist danach?", fragt er. "Möchte er aufhören oder weitermachen?" Immerhin wird der "Iceman" im kommenden Jahr bereits 38 Jahre alt

Auch Vettels Vertrag läuft im kommenden Jahr aus, doch eine Verlängerung hat Marchionne vorerst auf die Seite geschoben. "Wir müssen zuerst wissen, ob er sich 2017 wohl bei uns fühlt", so der Präsident, der sein Team in der Bringschuld sieht: "Wir müssen ihm ein siegfähiges Auto geben, ansonsten ist es sinnlos, über die Zukunft zu reden", sieht er ein, dass er einen viermaligen Weltmeister nicht wird halten können, wenn Ferrari den Ansprüchen wieder hinterherhinkt, während gleichzeitig vielleicht ein Platz bei Mercedes frei ist.

"Er möchte mit uns gewinnen", weiß Marchionne, nimmt den Heppenheimer aber gleichzeitig auch in die Pflicht. Der Deutsche ist 2016 weniger auf der Strecke aufgefallen, dafür umso mehr am Funk. Bei fast jedem Rennen hat sich Vettel über Gegner, Blaue Flaggen oder die Strategie beschwert - mit dem Höhepunkt Mexiko, als er Rennleiter Charlie Whiting wüst beschimpfte und sich hinterher dafür entschuldigte.

"Er muss mit mehr Selbstbeherrschung fahren und ruhiger und weniger aufgeregt werden", fordert der Präsident von seinem Piloten. "Er muss daran denken, auf der Strecke zu gewinnen, und nicht daran, in irgendwelche persönlichen Fehden zu geraten." Für 2017 hat Marchionne dabei vor allem einen Wunsch: "Wir wollen einfach nur besser sein als 2016, aber das scheint nicht so schwierig zu sein."


Quelle: f1-total


Ich bin sicher der Zeitpunkt für derartige Ratschläge an Vettel ist genau der richtige. :lol: :lol: :lol:

Bei Mercedes ist ein Cockpit frei und wenn Vettel mit dem Finger schnippst, ist das Cockpit für 2018 reserviert.

Ziemlich unüberlegt solche Aussagen vom Oberboss. Der soll lieber mal dafür sorgen, dass man ein paar Spitzeningenieure ins Team holt. Paddy Lowe ist greifbar und weiß quasi alles zur Mercedes-Technik. Da muss Ferrari aggressiv rangehen und ihn umwerben, sollte man das bisher nicht tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Uhhh! Messias Vettel wird von Ferrari-Chef kritisiert und Experte ForentrollXXL stampft sofort mit den Füßen und sucht die ersten verzweifelten Abwehrmaßnahmen.

Vettel war 2016 mittelmässig. Das ist die Meinung der meisten Fans und Teambosse, deshalb die schlechten Noten dieses Jahr. Er bekam 90 von 274 möglichen Punkten. Schau dir mal an was der Engländer bekam.

1 Lewis Hamilton, 234 points
.
5 Sebastian Vettel, 90 points

Dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und du nun in Frust verkümmerst, ist mir ein großes Vergnügen einfach herrlich

Wann immer Nationalisten frusten und sich geschlagen fühlen, finde ich es super:
Dein Deutschtum kannst du dir in den H. stecken, brauchen wir nicht :lol:


Bei Mercedes ist ein Cockpit frei und wenn Vettel mit dem Finger schnippst, ist das Cockpit für 2018 reserviert.


Der Seb ist ein Angsthase, er ist vor Ricciardi geflohen und flehte Ferrari an den Raikkonen bitte bitte zu behalten. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Du bist schon lustig. Wen hätte Ferrari denn auch holen sollen statt Raikkönen??

Immerhin stellt sich Vettel einem Weltmeister.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Du bist schon lustig. Wen hätte Ferrari denn auch holen sollen statt Raikkönen??
Immerhin stellt sich Vettel einem Weltmeister.


Wir haben ja feststellen können, dass es Weltmeister und Weltmeister gibt. :D

Wen Ferrari hätte holen können, kannst du mit dem Historik-Pöbel besprechen.
Ist mir scheiß egal wen die hätten holen können, ich weiß nur, dass Seb für RAI gesprochen hat, dass macht man nur, wenn eine alternative gegeben hat, oder wozu dann die PR für RAI :idea:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Was du hier von dir gibst ist dumm, widersprüchlich und kindisch.

Ja Vettel hat sich für Raikkönen ausgesprochen, so wie sich Alonso Jahr für Jahr stark dafür machte, dass Massa bleibt.

Und???? Wo ist jetzt dein Problem damit???????


Und warum beantwortest du nicht meine Frage, wen Ferrari sonst hätte holen können?????

Raikkönen war auf dem Papier, gemessen an Siegen und Titel, der beste verfügbare Fahrer. Also muss man Vettel (theoretisch) sogar Hochachtung zollen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Hab einfach keinen Bock auf dieses Gefasel.

Seb bekam von 10 Teamchefs sehr magere Noten, er war Durchschnitt und jetzt bekommt er die dritte oder vierte öffentlich Klatsche vom Ferrari-Boss. Du ärgerst dich darüber - weil dir ein "sauberes", öffentlich Bild von Seb sehr am Herzen liegt- und suchst die Schuld bei Ferrari, dabei hast du ihn doch selber kritisiert. Warum steht dir eigentlich die Kritik an VET zu und anderen nicht? Hast du vielleicht was mit Seb? Na komm! Du bist wirklich nicht Kai Übel von RTL? Na! :?

Um deinen Schmerz etwas zu lindern, beleidigst du andere und ziehst den Bericht ins lächerlich. Das übliche halt.
Dann tröstest du dich mit einer Illusion und faselst was von "VET muss nur mit den Fingern schnippen und."..Meinetwegen schnippt der mit den Fingen und fliegt zu Mond.

Also muss man Vettel (theoretisch) sogar Hochachtung zollen


Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

"Er muss mit mehr Selbstbeherrschung fahren und ruhiger und weniger aufgeregt werden"


Schreib dem Ferrari-Boss mal eine Mail, dass man so mit unserm deutschen nicht umgeht. Was soll Schumi denn sagen, wenn der sowas hört :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Hab ich es doch gewusst. Hohles Gefasel. Wenn man mal nachfragt kommt da nix.

Wo ist denn jetzt dein Problem damit, dass sich Vettel für Raikkönen stark gemacht hat????

Das ist doch eine ganz normale Frage, schließlich hast du das ja so dargestellt als ob es etwas negatives war.

Also, was ist dein Problem????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Also, was ist dein Problem????

Rosberg.

Es schmerzt ihn halt so sehr, dass sein Zweitheld gegen einen deutschen Fahrer im teaminternen Duell verloren hat, so dass er nun eben seit Wochen auf seine bekannte Pöbel-Tour gegen Vettel und Co. durchs Forum streift :lol:

Gut erkennbar an so Aussagen wie "Hab einfach keinen Bock auf dieses Gefasel." nur um dann wenig später doch wieder einen Kommentar abzulassen oder eben die nächste Trollaktion in Form einer Provokation zu streuen.

Ich find es wie gesagt eher amüsant wie sich jemand öffentlich so Selbstdenunzieren kann - kein Schumacher-Fan ist hier jemals so abgedreht nach einer Niederlage, wie der Foren-Depp :D)

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 25743
@Historiker:

So ist es. Vielleicht wurden ihm auch die Hartz 4-Leistungen gekürzt. :lol: :lol:


Back to topic:

Ich glaube sehr wohl dass Marchionne mit seinen Aussagen über das Ziel hinausschießt. Sämtliche Medien berichten darüber und legen es als Rüffel gegen Vettel aus.

Natürlich mag Marchionne im Ansatz teilweise Recht haben. Aber Vettel verhält sich (öffentlich) stets loyal dem Team gegenüber, obwohl sich das Team dieses Jahr auch so diverse Pannen geleistet hat.

Und dann kommt der Oberboss daher und stänkert öffentlich gegen Vettel. Ich bin sicher Vettel ist darüber verärgert. An seiner Stelle würde ich mit Wolff vereinbaren, dass man sich im Sommer mal zusammensetzt. Er sollte sich die Chancen bei Mercedes wahren. Wenn Ferrari weiterhin nicht siegfähig ist und Marchionne weiter mit so frechen Aussagen öffentlich daherkommt, würde ich Ferrari den Rücken kehren.

Soll Ferrari sich doch nach einem anderen Topfahrer umschauen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 10730
Historiker hat geschrieben:
Rosberg.

Es schmerzt ihn halt so sehr, dass sein Zweitheld gegen einen deutschen Fahrer im teaminternen Duell verloren hat.

Wobei das sicher zwangsläufig damit zu tun hatte dass es ein DEUTSCHER Fahrer war, stimmts? Wobei das ja bei Nico gar nicht mal sooo klar ist... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wo ist denn jetzt dein Problem damit, dass sich Vettel für Raikkönen stark gemacht hat????
Das ist doch eine ganz normale Frage, schließlich hast du das ja so dargestellt als ob es etwas negatives war.
Also, was ist dein Problem????


Für mich ist das kein Problem, kann doch VET sich einsetzten für wen er will.

Habe nirgends gesagt, dass es was schlechtes ist, sondern aufgezeigt, dass Vettel einen schwächeren Konkurrenten präferiert und aktiv dafür sorgt, dass er keine starke Konkurrenz bekommt. Die Erwähnung dieser Tatsache kränkt dich, weil es geradewegs seine sportlichen Leistungen weiter mindert, in Frage stellt .... Drückt sich in der Benotung aus :lol:

Und weil du das Thema auf Alonso wechselst: Bei ALO war es nicht nur bei Massa so, höchstwahrscheinlich ist es mit Button genauso gewesen nur der Leistungsunterschied ist ja Gewaltig. Deshalb scheint der Ferrari-Boss ja so in Rage zu sein, weil Seb sich von einem ausgewählten Nr2 Dino so vorführen ließ.

Und jetzt heroisiere Seb weiter.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wo ist denn jetzt dein Problem damit, dass sich Vettel für Raikkönen stark gemacht hat????
Das ist doch eine ganz normale Frage, schließlich hast du das ja so dargestellt als ob es etwas negatives war.
Also, was ist dein Problem????


Für mich ist das kein Problem, kann doch VET sich einsetzten für wen er will.

Habe nirgends gesagt, dass es was schlechtes ist, sondern aufgezeigt, dass Vettel einen schwächeren Konkurrenten präferiert und aktiv dafür sorgt, dass er keine starke Konkurrenz bekommt. Die Erwähnung dieser Tatsache kränkt dich, weil es geradewegs seine sportlichen Leistungen weiter mindert, in Frage stellt .... Drückt sich in der Benotung aus :lol:



Und weiterhin keine konkrete Antwort auf meine Frage, welche "stärkere" Alternative Ferrari denn außer Raikkönen hatte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vettel hat sich stark gemacht für den (verfügbaren) Fahrer, der auf dem Papier der erfolgreichste und beste ist. Das ist Fakt. :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen hat sich Marchionne nicht über Vettels Leistungen ausgelassen. Du solltest erstmal lesen lernen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wo ist denn jetzt dein Problem damit, dass sich Vettel für Raikkönen stark gemacht hat????
Das ist doch eine ganz normale Frage, schließlich hast du das ja so dargestellt als ob es etwas negatives war.
Also, was ist dein Problem????


Für mich ist das kein Problem, kann doch VET sich einsetzten für wen er will.

Habe nirgends gesagt, dass es was schlechtes ist, sondern aufgezeigt, dass Vettel einen schwächeren Konkurrenten präferiert und aktiv dafür sorgt, dass er keine starke Konkurrenz bekommt. Die Erwähnung dieser Tatsache kränkt dich, weil es geradewegs seine sportlichen Leistungen weiter mindert, in Frage stellt .... Drückt sich in der Benotung aus :lol:



Und weiterhin keine konkrete Antwort auf meine Frage, welche "stärkere" Alternative Ferrari denn außer Raikkönen hatte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vettel hat sich stark gemacht für den (verfügbaren) Fahrer, der auf dem Papier der erfolgreichste und beste ist. Das ist Fakt. :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen hat sich Marchionne nicht über Vettels Leistungen ausgelassen. Du solltest erstmal lesen lernen. :D



Hui, der Seb-Pfaden kommt in fahrt.

Dein Wusch ist ein neues Thema aufzureißen, da hab ich kein Bock drauf. Du willst die alternativen kennen?
Gehe doch ins Netz und ließ wer alles Thema war.
Wenn RAI alternativlos war, dann brauch man ja nicht die Werbetrommel zu rühren :lol:

Fakt ist, es waren eine reihe Fahrer im Gespräch und Vettel sagte ich WILL Raikkonen PUNKT

Im Übrigen hat sich Marchionne nicht über Vettels Leistungen ausgelassen. Du solltest erstmal lesen lernen. :D


Nee, du solltest mal lesen und vor allem zwischen den Zeilen lesen lernen. Klar war die Kritik aufgrund von VET´s Leistung zustande gekommen, was denn sonst? Bestimmt nicht weil er ungekämmt zur Arbeit erschien.
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron