Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

MichaelZ hat geschrieben:
Konkret werden? Du echauffierst dich also nicht an Fehltritten Hamiltons und Alonsos?
Du hast nicht das ganze Forum zugespammt mit Loungen-Platz-Verweises wegen nicht eingehalteten Dresscodes von Hamilton etc?

Und was hat das jetzt mit unserer Vettel-Diskussion zutun?? Damit willst du doch nur ablenken.

Im Übrigen kann ich nix dafür, dass ein Vettel kein Twitter und Instagram nutzt und soviel Unsinn verbreitet wie Hamilton.

Fakt ist: Vettel hat gelogen und zwar so, wie das eben nicht Usus ist im F1-Faherlager, wie du behauptest.

Du widersprichst dir selbst. Erst sagst du "entweder er hat gelogen oder wusste nichts". Jetzt legst du dich plötzlich auf die Lüge fest. Ja was denn nu? Entscheide dich mal!

Wenn er gelogen hat, hat Vettel bei weitem nicht so krass gelogen wie zum Beispiel ein bestimmter englischer Fahrer in der "Liegate"-Affäre.

Und außerdem vergißt du erneut was ich hier schon mehrfach geschrieben habe: Vettel ist angestellter bei Ferrari und in dieser Angelegenheit wird man ihm schon gesagt haben wie er sich verhalten soll.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Und was hat das jetzt mit unserer Vettel-Diskussion zutun?? Damit willst du doch nur ablenken.

Im Übrigen kann ich nix dafür, dass ein Vettel kein Twitter und Instagram nutzt und soviel Unsinn verbreitet wie Hamilton.

Was das damit zu tun hat? Du versuchst Vettels Fehlerverhalten mit Biegen und Brechen schönzureden, während du Lapalien bei anderen Fahrern breittrittst - den Rest kannst du dir jetzt entweder selber erschließen, oder es eben sein lassen...

[color=#FF0000]Du widersprichst dir selbst. Erst sagst du "entweder er hat gelogen oder wusste nichts". Jetzt legst du dich plötzlich auf die Lüge fest. Ja was denn nu? Entscheide dich mal!

Wenn er gelogen hat, hat Vettel bei weitem nicht so krass gelogen wie zum Beispiel ein bestimmter englischer Fahrer in der "Liegate"-Affäre.

Und außerdem vergißt du erneut was ich hier schon mehrfach geschrieben habe: Vettel ist angestellter bei Ferrari und in dieser Angelegenheit wird man ihm schon gesagt haben wie er sich verhalten soll.
[/color

Krassere Lüge? Lüge ist Lüge. Und ob es jetzt erbärmlicher ist, sich vor Journalisten so zum Horst zu machen oder bei einer Veranstaltung nicht im richtigen Dresscode aufzutauchen, das zu beurteilen liegt nicht bei mir. Dafür gibts ja Leute wie dich, die sich mit solchen Geschichten gut auskennen und dann noch bisschen nach nationalen Gesichtspunkten unterscheiden und dann ihre Schlüsse ziehen.

Dass Ferrari ihm gesagt hat, es so zu sagen, glaubst du doch selbst nicht. Könnte man genauso sagen, Mercedes hätte Hamilton gesagt, wie er da beim Tennis-Finale auftauchen soll - aber klar, bei Vettel sind natürlich immer die anderen Schuld... :D

Lüge ist nicht gleich Lüge. Und wenn du sagen willst dass du noch nie gelogen hast, dann lügst du. :wink:

Na immerhin siehst du es langsam ein, dass er gelogen hat, unser Lügen-Sebb :drink:

Na immerhin siehst du es langsam ein, dass er gelogen hat, unser Lügen-Sebb :drink:

Nein das sehe ich nicht ein, weil wir nicht wissen was er wusste.

Das hast du übrigens selbst ja auch vor einigen postings noch so geschrieben. Und nun legst du dich plötzlich auf Lüge fest, ohne sein Wissen in dieser Sache nachweisen zu können.

Glaubst du ernsthaft, er wusste davon nichts?

Dann wärs für ihn noch peinlicher und vor allem würde das dann zeigen, dass es mit Aufbauarbeit des Teams etc nicht weit her sein, wenn Journalisten Wochen vorher schon was wissen, was er drei Tage vor der offizellen Verkündung noch nicht weiß...

Glaubst du ernsthaft, er wusste davon nichts?

Dann wärs für ihn noch peinlicher und vor allem würde das dann zeigen, dass es mit Aufbauarbeit des Teams etc nicht weit her sein, wenn Journalisten Wochen vorher schon was wissen, was er drei Tage vor der offizellen Verkündung noch nicht weiß...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also nochmal extra für dich:

Wir wissen nicht was Vettel wusste oder nicht. Das ist soweit erstmal Fakt. Oder hast du mit Seb auch ne Bratwurst in Hockenheim gegessen?

Natürlich bin ich zu 99% sicher, dass er "eingeweiht" war. Alles weitere habe ich nun oft genug geschrieben. Ein Vettel stellt sich nicht vor die Weltpresse und verkündet "Allison wird gehen" bevor das offiziell bestätigt wird. Da würde ein Marchionne ihn sofort rauswerfen.

Ich weiß auch nicht was diese ausführliche Diskussion darüber soll, was ein Fahrer zum möglichen Abgang eines wichtigen Ingenieurs sagt. Ich halte das für ziemlich belanglos, weil es an der Sache nichts ändert. Wenn du sowas schon als krasse Lüge abtust, dann haben wohl alle Fahrer schon gelogen.

Stell dir vor: Alonso hat seinen Ferrari-Abgang 2014 auch lange dementiert obwohl er ziemlich sicher schon wusste was passiert. Also hat er auch lange gelogen. Oder Schumacher 2006 und 2012 vor seinen Rücktritten. Und so weiter....

Die Presseheinis hätte ja auch mal auf die Idee kommen können, Allison selbst zu fragen. :lol:

Dass du das auf eine Stufe mit Liegate stellst ist natürlich richtig lustig. Damals gabs ne Strafe für McLaren und Hamilton dachte sogar an seinen F1-Ausstieg. :wink:

Natürlich bin ich zu 99% sicher, dass er "eingeweiht" war. Alles weitere habe ich nun oft genug geschrieben. Ein Vettel stellt sich nicht vor die Weltpresse und verkündet "Allison wird gehen" bevor das offiziell bestätigt wird. Da würde ein Marchionne ihn sofort rauswerfen.

Nicht nur ich hab dir jetzt mehrmals versucht zu erklären, dass es zwischen nicht ausposaunen und dreist zu lügen und sich dabei auch noch lustig zu machen, noch diverse Zwischenstufen gibt. Als ob das Usus wäre, was Vettel da gemacht hat. Nein, ist es nicht...

Ich weiß auch nicht was diese ausführliche Diskussion darüber soll, was ein Fahrer zum möglichen Abgang eines wichtigen Ingenieurs sagt. Ich halte das für ziemlich belanglos, weil es an der Sache nichts ändert.

Komisch, den Dresscode bei Hamilton hältst du für nicht belanglos....
Warum? Weil er keinen deutschen Pass hat?

Aber wir drehen uns im Kreis...

Beitrag Freitag, 12. August 2016

Nicht nur ich hab dir jetzt mehrmals versucht zu erklären, dass es zwischen nicht ausposaunen und dreist zu lügen und sich dabei auch noch lustig zu machen, noch diverse Zwischenstufen gibt. Als ob das Usus wäre, was Vettel da gemacht hat. Nein, ist es nicht...

Wenn einem am Tag 20-30 Mal die gleiche Frage gestellt wird, dann reagiert man halt so. Ich finde da nix dabei.

Ich weiß auch nicht was diese ausführliche Diskussion darüber soll, was ein Fahrer zum möglichen Abgang eines wichtigen Ingenieurs sagt. Ich halte das für ziemlich belanglos, weil es an der Sache nichts ändert.

Komisch, den Dresscode bei Hamilton hältst du für nicht belanglos....
Warum? Weil er keinen deutschen Pass hat?

Aber wir drehen uns im Kreis...

Wenn es nur am Pass liegen würde, wäre da ja noch eine Reihe anderer Fahrer, über die ich so schreiben müsste, oder?
Es gab ja nicht nur die eine Geschichte sondern diverse andere rund um Hammie. Und ich finde sein Verhalten halt teilweise echt asozial. Die Dresscode Geschichte war nur ein Beispiel. Wenn sich hunderte Mercdes-Arbeiter für ihn den A.. aureißen und er dann medienwirksam mit einem LaFerrari durch New York fährt, finde ich das ebenso asiozial. Genauso wie die Geschichte als er bei McLaren sensible Daten twitterte.

Du findest es halt assozial, wenn ein Fahrer die Freiheit bekommt, privat zu fahren, was er will und das auch macht und nicht assozial, wenn sich ein Fahrer über Leute lustig macht und sie anmotzt. Ob das jetzt im umgekehrten Fall auch so gewesen wäre, hätte ich zwar nach dem ich die meisten deiner 13.434 Beiträgen gelesen habe, so meine Zweifel - aber was solls...

Du findest es halt assozial, wenn ein Fahrer die Freiheit bekommt, privat zu fahren, was er will und das auch macht und nicht assozial, wenn sich ein Fahrer über Leute lustig macht und sie anmotzt. Ob das jetzt im umgekehrten Fall auch so gewesen wäre, hätte ich zwar nach dem ich die meisten deiner 13.434 Beiträgen gelesen habe, so meine Zweifel - aber was solls...

Ob Hamilton wirklich die Freiheit hat medienwirksam mit einem anderen Superstar im Auto mit den Produkten des direkten Konkurrenten herumzufahren, weiß ich nicht. Offenbar bildest du dir ein seine Vertragsinhalte zu kennen.

Hamilton ist der bestbezahlte Mensch im gesamten Daimler-Konzern. Selbst Zetsche verdient nur rund die Hälfte. Ich bezweifel daher, dass sein Vetrag es zulässt sich so zu verhalten. Stell dir vor Zetsche hätte das gemacht....

Was Vettels Verhalten angeht, steigerst du dich ja in deinen Worten von Beitrag zu Beitrag. Jetzt sprichst du schon von "anmotzen". Warten wir noch 3-4 Beiträge weiter, dann wirst du ihm sicher Morddrohungen gegen die Journalisten unterstellen. :lol: :lol: :lol:

Ob Hamilton wirklich die Freiheit hat medienwirksam mit einem anderen Superstar im Auto mit den Produkten des direkten Konkurrenten herumzufahren, weiß ich nicht. Offenbar bildest du dir ein seine Vertragsinhalte zu kennen.

Das haben Lauda und Wolff öffentlich gesagt, dass ihre Fahrer einen Dienstwagen haben, aber bei privaten Auftitten können sie fahren was sie wollen :wink: Ist ja nicht nur bei Mercedes so.

Der Rest des Beitrags ist unsachlicher Bullshit. Von anmotzen bzw. pampig sprach ich schon von Anfang an :wink:

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Kommt da noch mehr Bewegung in den Fahrermarkt?
Maurizio Arrivabene äußert sich zu Ferrari und auch zu Vettel:
Arrivabene richtet deutliche Worte an Vettel

„Jeder von uns hat Ziele: ich, das Team und Sebastian. Und jeder, unabhängig davon, wer er ist, muss sich seinen Platz und sein Gehalt verdienen“, sagte der Italiener am Freitag nach den Freien Trainings zum Großen Preis von Japan in Suzuka.

Quelle: >HIER<
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Das ist lächerlich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Arrivabene selbst steht seit Monaten in der Kritik und oft genug wurde spekuliert ob/wann er gehen muss. Mit seinen Aussagen will er wohl auch ablenken von eigenen Versäumnissen.

Natürlich erwartet man von Vettel mit seinem großen Gehalt, dass er einen Raikkönen im Griff hat. 2015 gelang ihm das auch bestens, dieses Jahr weniger. Er fährt eine für seine Verhältnisse eher mäßige Saison.

Arrivabene sollte aber nicht vergessen, wie viele Punkte Vettel schon durch Schlampereien des Teams verloren hat.

Für 2017 ist Vettel fix. Alle Entscheidungen darüber hinaus werden sowieso erst in rund einem Jahr getroffen. Alles nur Geplänkel der Medien, um Schlagzeilen zu haben.

Außerdem: wen könnte Ferrari auch holen? Alle Topfahrer sind für 2017 und teilweise auch 2018 vergeben. :wink:

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Also für 2017 tut sich da sicherlich nichts mehr.2018 hoff ich, dass Pérez zu Ferrari geht.

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Daniel B. hat geschrieben:
Kommt da noch mehr Bewegung in den Fahrermarkt?
Maurizio Arrivabene äußert sich zu Ferrari und auch zu Vettel:
Arrivabene richtet deutliche Worte an Vettel

„Jeder von uns hat Ziele: ich, das Team und Sebastian. Und jeder, unabhängig davon, wer er ist, muss sich seinen Platz und sein Gehalt verdienen“, sagte der Italiener am Freitag nach den Freien Trainings zum Großen Preis von Japan in Suzuka.

Quelle: >HIER<

Dass so eine Klatsche mal in Richtung Vettel kommt, war zu erwarten. Was sich Vettel bereits an Kollisionen erlaubt hat und Punktverluste für sich und RAI verursacht hat, kann kein Team lange aushalten... das ist klar!
Dann kommt noch hinzu dass das Fahrzeug über den Sommer nicht mit der Konkurrenz schritthalten konnte und RB vorbeizog, auch da scheint Ferrari mit Vettel´s Arbeit unzufrieden zu sein.

Es sieht auf jeden Fall so aus, als sei man sich nicht mehr sicher, ob Vettel das zusteht, was er bekommt.
Vettel ist jetzt auf Rang 6, das muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen. Das Ziel in Kanada war noch WM.

Diejenigen, die Vettel´s Leistung in Kanada etwas relativierten, wurden noch ausgelacht.
Ach ja, in Kanada war auch wieder Ferrari der ausschließlich verantwortliche für die Strategie, obwohl uns Experte beibrachte, dass ein Fahrer auch mal selber Entscheidungen treffen müsse :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Interessant:

Das alles weiß auch Vettel. Aber er strahlt nicht nur aus Motivationsgründen die gute Laune aus, sondern er hat eine realistische Chance erkannt, mit Ferrari 2017 wieder zurück auf die Siegerstrasse zu kommen. Sein Optimismus hat mit den Pirelli-Reifen zu tun, die nächstes Jahr breiter werden und von den neuen Autos andere Fahreigenschaften verlangen. Schon zu Zeiten von Michael Schumacher war eines der Erfolgsgeheimnisse, dass die Ferraris damals nicht nur optimal mit den Bridgestone-Reifen harmonierten. Mehr noch: Bridgestone baute die Reifen nach Ferrari-Wunsch.

Genau das versucht Vettel jetzt mit Pirelli auch zu tun. Keiner fährt mehr Reifentests für die Italiener, keiner gibt den Pirelli-Entwicklern mehr Input als der Deutsche. Zum Vergleich: Während Vettel schon 1100 Test-Kilometer für Pirelli abspulte, kommt WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im Mercedes erst auf ca. 300 Kilometer. Für Insider wie Ex-Ferrari-Pilot Stefan Johansson könnte das der Schlüssel zum Sieg sein: "Er wird definitv einen Vorteil haben. Wenn Vettel sich einen Reifen herausfährt, der optimal zu seinem Fahrstil passt, kann er am Limit viel schneller reagieren. Und er kann von Anfang an voll attackieren."

"Sebastian war schon immer so", weiß sein ehemaliger Chef bei Red Bull Helmut Marko. "Wenn er ein Mittel gefunden hat, sich einen Vorteil zu verschaffen, tut er alles dafür. Auch deshalb ist er ein viermaliger Weltmeister."

Quelle: Autobild

In der Tat ist Vettel in sowas gut. Ob das aber reicht? Ich wage es zu bezweifeln. Generell sollen die Reifen aber 2017 ohnehin in die Richtung gehen, die sich Vettel wünscht - haltbar, keine Zirkusreifen mehr.

In der Tat ist Vettel in sowas gut. Ob das aber reicht? Ich wage es zu bezweifeln. Generell sollen die Reifen aber 2017 ohnehin in die Richtung gehen, die sich Vettel wünscht - haltbar, keine Zirkusreifen mehr.

Sicher reicht das nicht zur WM, wenn das Auto sch.... ist.

Aber es könnte für Vettel durchaus ein Vorteil bei den Reifen sein, dass Pirelli bislang deutlich mehr Feedback von ihm vorliegt als von jedem anderen Fahrer.

Hammie hielt es ja bisher nichtmal für nötig, die Reifen mal auszuprobieren....und da sieht man eben, wie unterschiedlich die Einstellungen der Fahrer sind.

und wir werden sehen welche Einstellung zum Erfolg führen wird :D

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Bei allem Gemecker über Ferrari sollte man eines nicht vergessen.

Ferrari steht auch dieses Jahr noch deutlich besser da als 2014 mit Alonso & Co.

Und von der Leistung 2015 ist man auch nicht sooo weit weg, wenn man den Punktestand als Gradmesser nimmt.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Ist natürlich bezeichnend, dass du dir ein Jahr zum Vergleich raussuchst, wo es extreme Schwierigkeiten gab durch Regelumstellung, die nicht geglückt ist für Ferrari. Klar, dass man sich da im 2. und 3. Jahr wieder besser aufstellt.

Vergleich doch lieber mal die ersten beiden Jahre von Vettel bei Ferrari mit den ersten beiden Jahren von Alonso.

Ist natürlich bezeichnend, dass du dir ein Jahr zum Vergleich raussuchst, wo es extreme Schwierigkeiten gab durch Regelumstellung, die nicht geglückt ist für Ferrari. Klar, dass man sich da im 2. und 3. Jahr wieder besser aufstellt.

Vergleich doch lieber mal die ersten beiden Jahre von Vettel bei Ferrari mit den ersten beiden Jahren von Alonso.

Ich hätte auch 2013 nehmen könne. Soo viel besser sah es da auch nicht aus. :wink:

wie sieht denn der logischste aller Vergleiche aus? Die ersten beide Jahre jeweils? :wink:

wie sieht denn der logischste aller Vergleiche aus? Die ersten beide Jahre jeweils? :wink:

Aber gerne doch, wenn dir das so wichtig ist.

2010: 396 Punkte, 5 Siege, WM-Dritter
2015: 428 Punkte, 3 Siege, WM-Zweiter

2011: 375 Punkte, 1 Sieg, WM-Dritter
2016: 347 Punkte, 0 Siege (Saison läuft aber noch), WM-Dritter

Du siehst also, nach Punkten hat sich Ferrari in diesem Vergleich keineswegs verschlechtert. Nach Anzahl der Siege nur etwas. Nach WM-Position hat man sich etwas verbessert.

Man muss dabei aber gewisse Faktoren berücksichtigen. 2010 war alles deutlich ausgeglichener. Es gab kein Team, das so dominant war wie Mercedes 2014-2016. Nicht ohne Grund hatten drei Teams im letzten Rennen noch WM-Chancen. Bei einem ausgeglicheneren Feld ist es deutlich einfacher, auch mal einen Sieg abzustauben.

Es ist jedenfalls schwer die Saisons zu vergleichen, weil auch immer die Leistung der Konkurrenz und die Heterogenität des Feldes eine Rolle spielen.

Man kann jedenfalls nicht sagen, dass Ferrari damals deutlich besser war oder heute deutlich schlechter ist. Punktetechnisch liefert man heute quasi genauso ab wie damals, beim Endergebnis hat man sich im Quervergleich der 4 Jahre sogar verbessert. Aber Mercedes ist eben deutlich dominanter als Red Bull es bspw. 2010 war.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer