Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2015

Beiträge: 45454
Kaum zu glauben, weil Alonso hierzulande ja sehr schlecht wegkommt, aber de facto hat er die exakt selbe Bilanz erreicht mit Ferrari wie Vettel:

Sebastian Vettel hat die Erwartungen übertroffen: Nur die wenigsten haben vor der Saison mit drei Siegen, 13 Podestplätzen und 278 WM-Punkten gerechnet, als der Deutsche als neues Ferrari-Aushängeschild vorgestellt wurde. Doch so gut die Bilanz auch klingt: Sein Vorgänger Fernando Alonso kam 2012 mit Ferrari auf die exakt selben Zahlen!

Für Alonso waren die Zahlen sogar noch besser: Weil er nur drei Punkte am Titel vorbeischrammte, Vettel aber gleich um 103 Zähler! Trotzdem gibt sich Präsident Sergio Marchionne kämpferisch: „Der Titel 2016 muss das Ziel sein“, erklärte er auf der Ferrari-Weihnachtsfeier. Und weiter: „Für mich ist es wichtig, dass wir gleich den ersten Grand Prix in Australien gewinnen.“

Dafür hat Ferrari noch vor dem Abu-Dhabi-GP die restlichen vier Tokens der Saison gezückt, mit denen der Motor überarbeitet werden soll. Eingesetzt wurde das Motorupdate im Finalrennen zwar nicht mehr, aber man wollte die Wertmarken auch nicht herschenken – sie sind begrenzt genug. Bis zum Saisonfinale 2016 stehen den Herstellern nur 32 davon zur Verfügung. Maximal 48 Prozent des Motors können damit überarbeitet werden.

Keine Probleme für Ferrari

An zwei Strohhalmen können sich die Ferrari- und Vettel-Fans aber klammern: Zum einen sollen die Pirelli-Reifen 2016 wieder aggressiver werden und einen höheren Verschleiß zeigen. Damit hatte Mercedes in der Vergangenheit Probleme. Und solche Reifen bringen einen gewissen Lotterie-Faktor mit ins Spiel. Der zweite Hoffnungsschimmer ist eine Zuspitzung im Mercedes-Duell Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg. Wenn Rosberg an seinen guten Leistungen aus den letzten Rennen festhalten kann, könnten sich die beiden Fahrer gegenseitig das Leben schwer und die Punkte streitig machen. Dann hat Vettel als lachender Dritter womöglich eine Chance zuzupacken.

Ferrari drohten drei Probleme, die sich aber in Luft aufgelöst haben. Zum einen ging es um die Zusammenarbeit mit dem Haas-Team, bei der Ferrari Grauzonen des Reglement erkannt und ausgenutzt haben soll. Mit Haas konnte Ferrari scheinbar zum Beispiel die Windkanalbegrenzungen umgehen. Die Rennkommissare Gary Connelly, Steve Stingwell, Khaled Bin Shaiban und Ex-F1-Pilot Derek Warwick sahen von einer Strafe gegen Ferrari zwar ab, stellten aber klar, dass künftig ein neues Team schon in der Vorbereitungsphase als vollständiger Wettbewerber mit allen Auflagen gilt, dass ein neuer Rennstall alle aerodynamischen Teile selbst konstruieren und testen muss und dass das Ausleihen von Mitarbeitern künftig untersagt ist.

Auch die Tatsache, dass der Automobilweltverband FIA sich die Motoren von Mercedes und Ferrari noch einmal genau anschaut und prüft ist kein Grund zur Besorgnis. Es handelt sich dabei um eine Routinemaßnahme. Auch einen Spionageskandal wird es nicht geben. Zwar hat Mercedes Klage gegen seinen Ingenieur Benjamin Hoyle eingereicht, weil er Daten illegal kopiert habe, aber Hoyle werde kein Teammitglied von Ferrari und die Scuderia habe damit also nichts zu tun. Stattdessen sicherte sich Ferrari aber die Dienste von Jock Clear, einem der führenden Mercedes-Ingenieure.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2016

Beiträge: 25742
Bremslieferant Brembo hat einen interessanten Vergleich zwischen Schumacher und Vettel gebracht. Darin wird auch gesagt, dass Vettel in der aktuellen F1 der einzige Fahrer ist, der zwei Sätze Karbonbremsscheiben bei marginalen Unterschieden auseinander halten kann.

Nach Analyse des italienischen Bremsen-Herstellers Brembo findet sich eine gemeinsame Stärke beider Fahrer in ihrer akribischen Entwicklungsarbeit: "Sowohl Schumacher als auch Vettel sind herausragend, wenn es darum geht, das Verhalten unterschiedlicher Bauteile ihres Autos zu evaluieren, einschließlich der Bremsen." Man könne sie fast als "Aushilfs-Ingenieure" bezeichnen, schreibt Brembo in einem Technik-Feature auf seiner Webseite.

Kein anderer Fahrer sei mental so stark gewesen wie Schumacher. Aber auch Vettel bekommt ein großes Lob von den Bremsen-Technikern. "Er hat ein angeborenes Talent, kleinste Unterschiede beim Bremsmaterial zu erkennen. In der heutigen Formel 1 ist er der einzige Fahrer, der zwei Sätze Karbonscheiben auseinanderhalten kann, auch wenn sie in Sachen Leistung nur minimal anders sind."

Schumacher setzte schon seit seiner Anfangszeit bei Benetton auf Brembo-Scheiben. Bei seinen weiteren Stationen Ferrari und Mercedes vertraute er ebenfalls auf das Material der Italiener. Das Gleiche gilt für Vettel, der mit Brembo seine ersten Formel-1-Kilometer im Toro Rosso zurückgelegt hatte und seitdem nicht mehr gewechselt hat.

Die Brembo-Ingenieure können die beiden deutschen Fahrer also gut vergleichen und haben interessante Gemeinsamkeiten ausgemacht: "Sowohl Schumacher als auch Vettel bevorzugen einen Fahrstil mit kurzen, schnellen Bewegungen auf dem Bremspedal. Keiner von beiden besitzt eine hohes Eigengewicht, trotzdem sind beide bekannt für ihre Fähigkeit, große Bremskräfte zu generieren."

Auch im Qualifying haben die Techniker eine interessante Gemeinsamkeit festgestellt: "Für den letzten Run, der über die Platzierung entscheidet, lassen beide ihr Auto stets mit einem neuen Satz Bremsen ausrüsten. Das garantiert eine optimale Verzögerung." Sowohl Schumacher und Vettel sind bekannt für Ihre Stärke auf eine schnelle Runde, die ihnen zusammen bereits 114 Pole Positions eingebracht hat.

Ganz kann man die Leistungen Schumachers und Vettels aber nicht vergleichen. Das Bremsmaterial habe sich seit 2006, dem Jahr von Schumis letzten Rennsieg, erheblich weiterentwickelt. Damals waren die Scheiben gerade einmal mit 100 Lüftungslöchern versehen. Heute sind es mehr als 1.200.


Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2016

Beiträge: 2591
Horner auf einer englischen Konkurrenzseite bezüglich einer Paarung von HAM-VET

"Part of the reason Horner rebuffed Hamilton is that Vettel did not want to risk his pre-eminent position in the sport, and would have blocked the move."
Also Horner lehnte eine Verpflichtung HAM´s ab, weil Seb befürchtete vom Hamilton geschlagen zu werden.
Ein Armutszeugnis für den Heppenheimer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 15. März 2016

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Horner auf einer englischen Konkurrenzseite bezüglich einer Paarung von HAM-VET

Also Horner lehnte eine Verpflichtung HAM´s ab, weil Seb befürchtete vom Hamilton geschlagen zu werden.
Ein Armutszeugnis für den Heppenheimer.



Das hat Horner so aber nicht gesagt, sondern ist lediglich deine Interpretation.

Horner sagte übrigens auch, dass er der Ansicht ist zwei Alphatiere wie Hamilton und Vettel würde nicht in einem Team funktionieren.

Außerdem muss auch die Frage erlaubt sein, wie Hamilton sowas sieht. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass Hamilton mit einem Teamkollegen wie Vettel kein Problem hätte. Das wäre Unfug.

Wir sehen ja schon wie bockig und zickig Hamilton ist, wenn er mal von Rosberg geschlagen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2016

Beiträge: 2591
Wenn man kein Englisch kann, kann man auch nix verstehen :D

Part of the reason Horner rebuffed Hamilton is that Vettel did not want to risk his pre-eminent position in the sport, and would have blocked the move.

Da brauch man nix zu interpretieren.
Soll ich das unserm Experten übersetzten? Nich mal einfachstes Englisch hat der drauf :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Wenn man kein Englisch kann, kann man auch nix verstehen :D

Part of the reason Horner rebuffed Hamilton is that Vettel did not want to risk his pre-eminent position in the sport, and would have blocked the move.

Da brauch man nix zu interpretieren.
Soll ich das unserm Experten übersetzten? Nich mal einfachstes Englisch hat der drauf :oops:


Ich habe das durchaus gelesen und verstanden.

Ich sehe daran aber nichts wofür man Vettel kritisieren könnte. Alonso macht es nicht anders seit seinen Erfahrungen 2007. Und Hamilton war bisher ja nicht in der Situation, dass man ihm einen etablierten Toppiloten an die Seite setzt oder dies in Erwägung zieht. Insofern weißt du doch gar nicht, wie er reagieren würde. Das wiederum macht es fraglich, wenn ein Hamilton-Fan sich über sowas lustig macht und Vettel basht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 45454
Wäre ich F1-Weltmeister würde ich mich mit den besten messen wollen. Aber da ticken leider nur ein paar so wie Räikkönen oder Button zum Beispiel. Die nehmen es mit jedem auf. Andere haben Schiss...

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Wäre ich F1-Weltmeister würde ich mich mit den besten messen wollen. Aber da ticken leider nur ein paar so wie Räikkönen oder Button zum Beispiel. Die nehmen es mit jedem auf. Andere haben Schiss...


Im Falle von Raikkönen haben wir ja gesehen wohin das führt. :lol:

Aber das war ja keine Überraschung, denn jeder der die Dinge halbwegs einschätzen kann, weiß dass Kimi nicht in einer Liga spielt mit einem Alonso oder Vettel. Und man sollte jetzt auch nicht so tun als ob Raikkönen so viele gute Alternativen gehabt hätte. Zumal das Schmerzensgeld beachtlich ist.

Button hat sich neben Hamilton beachtlich geschlagen. Aber man sollte immer auch die Umstände betrachten. Button hatte damals die Wahl im personell geschrumpften Brawn-Team zu bleiben, wobei ich nicht mehr genau weiß ob die Mercedes-Übernahme schon fix war, als Button bei McLaren unterschrieben hat. Jedenfalls war McLaren damals für Button die einzige erfolgversprechende Alternative und da hat er es halt in Kauf genommen, neben Hamilton zu fahren.


Aber zurück zu Hamilton und Red Bull: ich bin sicher dass Vettel da nicht der einzige Faktor war. Eine Verpflichtung von Hamilton neben Vettel hätte so oder so keinen Sinn gemacht, egal wie Vettel darüber denkt. Was will man denn mit zwei Nr.1-Fahrern wo der Ärger vorprogrammiert ist??? Und warum bildet man junge, gute Talente aus?? Doch nicht um dann einen sauteuren Hamilton zu holen.

Gleiches gilt übrigens auch für Alonso, der vor 2-3 Jahren ja ganz scharf war zu Red Bull zu gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 2591
Fakt ist, was Horner gesagt hat. Er hat gesagt Vettel würde eine Verpflichtung HAM blockieren weil er seine Positionen riskieren würde. Ich mein das ist doch eine Glasklare Sache. Heißt auch er befürchtet abgeledert zu werden ist doch klar.

Alles andere ist reine Spekulation :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 25742
[code][/code]
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist, was Horner gesagt hat. Er hat gesagt Vettel würde eine Verpflichtung HAM blockieren weil er seine Positionen riskieren würde. Ich mein das ist doch eine Glasklare Sache.


Soweit kann ich ja halbwegs zustimmen. Wobei der Begriff blockieren so nicht gefallen ist - das würde ja unterstellen, dass Vettel die Wahl des Teamkollegen bestimmt hat - was definitiv nie so war. Sonst hätte man Webber ganz sicher früher rausgekickt. :wink:

formel@ hat geschrieben:
Heißt auch er befürchtet abgeledert zu werden ist doch klar.


Das ist reine Interpretation und auch Spekulation.

Die Gründe konnten ja auch andere sein. Beispielsweise dass Hamilton allgemein Unruhe ins Team bringen würde. Dass Hamilton ebenfalls ein sehr gutes Gehalt bekommen hätte und damit Geld für die Entwicklung fehlen würde und so weiter....

Du darfst ja nunmal auch nicht vergessen was Vettel mit Webber durchgemacht hat. Übrigens sagte Horner in dem von dir genannten Interview auch, dass der größte Ärger damals von Webber ausging und nicht von Vettel. Komisch dass du das gar nicht erwähnst. :lol: :lol: :lol: :lol:


Wie auch immer, am Ende des Tages ist es doch nicht der Fahrer, der die Auswahl des Teamkollegen bestimmt, das ist numal auch ein Fakt, den du nicht erwähnst.

Und es gab nunmal diverse andere Gründe, die damals gegen eine Verpflichtung von Hamilton sprachen. Da war Vettels Meinung sicher nur von geringer Bedeutung. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 2591
Mich interssiert dein Gelaber nicht... ich lese es nicht mal :D

Horner hat ganz klar und unmissverständlich gesagt, dass Vettel keinen HAM in sein nähe haben will, weil er Schiss hat seine Positionen zu verlieren. Auf deutsch heißt das, er hat Schiss abgeledert zu werden. Bums fertig aus!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 814
formel@ hat geschrieben:
Mich interssiert dein Gelaber nicht... ich lese es nicht mal :D

Horner hat ganz klar und unmissverständlich gesagt, dass Vettel keinen HAM in sein nähe haben will, weil er Schiss hat seine Positionen zu verlieren. Auf deutsch heißt das, er hat Schiss abgeledert zu werden. Bums fertig aus!



Prost hat auch Senna abgelehnt bei Williams, oder Senna sogar Warwick und und und...da gibt es viele Beispiele
ich glaube nicht dass er sich nicht zugetraut hat schneller zu sein, aber es passt vielleicht auch manchmal menschlich nicht
Ob Hamilton Vettel als Kollegen haben wollte wissen wir auch nicht..

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 45454
Ich denke schon, sonst hätte Hamilton ja nicht bei Red Bull angeklopft...

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 2591
Juergen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Mich interssiert dein Gelaber nicht... ich lese es nicht mal :D

Horner hat ganz klar und unmissverständlich gesagt, dass Vettel keinen HAM in sein nähe haben will, weil er Schiss hat seine Positionen zu verlieren. Auf deutsch heißt das, er hat Schiss abgeledert zu werden. Bums fertig aus!



Prost hat auch Senna abgelehnt bei Williams, oder Senna sogar Warwick und und und...da gibt es viele Beispiele

ich glaube nicht dass er sich nicht zugetraut hat schneller zu sein, aber es passt vielleicht auch manchmal menschlich nicht
Ob Hamilton Vettel als Kollegen haben wollte wissen wir auch nicht..


Ja vielleicht passt es menschlich nicht, aber das ist ja nicht worauf Horner hingewiesen hat. Er hat ganz klar gesagt, dass VET befürchten würde seine Position zu verlieren und in der Tat ist er ja auch von RB abgehauen und dachte sogar ans aufhören, als er von RIC geschlagen wurde.

Und ob HAM Vettel als Kollegen haben würde oder nicht wissen wir nicht, deshalb macht es keinen Sinn darüber zu spekulieren, was wir aber wissen, ist dass HAM ein Auge auf RB geworfen hat, als VET dort fuhr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Mich interssiert dein Gelaber nicht... ich lese es nicht mal :D

Horner hat ganz klar und unmissverständlich gesagt, dass Vettel keinen HAM in sein nähe haben will, weil er Schiss hat seine Positionen zu verlieren. Auf deutsch heißt das, er hat Schiss abgeledert zu werden. Bums fertig aus!


Natürlich gehst du auf Argumente nicht ein, die dir nicht in den Kram passen. :lol: :lol: :lol:

Wenn der Vettel seine Teamkollegen bestimmten durfte, frage ich dich, warum Webber dann soo lange dort fahren durfte. Mit Webber hat er sich seit 2010 bekanntlich nicht mehr gut verstanden. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke schon, sonst hätte Hamilton ja nicht bei Red Bull angeklopft...



Dabei gibt es einen entscheidenden generellen Aspekt, den man beachten sollte.

Wenn ein Topfahrer im besten Team ist, hat er natürlich keine Lust darauf, dass ein weiterer Topfahrer ins Team kommt.

Wenn aber ein Topfahrer in einem nicht WM-fähigen Team ist, will er natürlich ins Team mit dem besten Auto. Und da schluckt er dann halt auch die Kröte, wenn dort bereits ein Topfahrer ist.


Das hat auch nichts mit Vettel, Alonso oder Hamilton zutun. Die Fahrer wollen immer das beste Auto. Alonso und Hamilton hatten vor 2-3 Jahren wohl beide Bock auf Red Bull, weil sie das Hinterherfahren satt hatten.

Jetzt stelle man sich mal vor Mercedes dominiert weiter, Ferrari floppt 2016 und dann will der Vettel 2017 zu Mercedes. Glaubt ihr im Ernst, dass Hamilton das begrüßen würde? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 814
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke schon, sonst hätte Hamilton ja nicht bei Red Bull angeklopft...



Dabei gibt es einen entscheidenden generellen Aspekt, den man beachten sollte.

Wenn ein Topfahrer im besten Team ist, hat er natürlich keine Lust darauf, dass ein weiterer Topfahrer ins Team kommt.

Wenn aber ein Topfahrer in einem nicht WM-fähigen Team ist, will er natürlich ins Team mit dem besten Auto. Und da schluckt er dann halt auch die Kröte, wenn dort bereits ein Topfahrer ist.


Das hat auch nichts mit Vettel, Alonso oder Hamilton zutun. Die Fahrer wollen immer das beste Auto. Alonso und Hamilton hatten vor 2-3 Jahren wohl beide Bock auf Red Bull, weil sie das Hinterherfahren satt hatten.

Jetzt stelle man sich mal vor Mercedes dominiert weiter, Ferrari floppt 2016 und dann will der Vettel 2017 zu Mercedes. Glaubt ihr im Ernst, dass Hamilton das begrüßen würde? :lol:


Ich sehe das genauso

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gehst du auf Argumente nicht ein, die dir nicht in den Kram passen. :lol: :lol: :lol:

Wenn der Vettel seine Teamkollegen bestimmten durfte, frage ich dich, warum Webber dann soo lange dort fahren durfte. Mit Webber hat er sich seit 2010 bekanntlich nicht mehr gut verstanden. :wink:


Hamilton ist natürlich schon nochmal ein ganz anderes Kaliber als Webber.

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gehst du auf Argumente nicht ein, die dir nicht in den Kram passen. :lol: :lol: :lol:

Wenn der Vettel seine Teamkollegen bestimmten durfte, frage ich dich, warum Webber dann soo lange dort fahren durfte. Mit Webber hat er sich seit 2010 bekanntlich nicht mehr gut verstanden. :wink:


Hamilton ist natürlich schon nochmal ein ganz anderes Kaliber als Webber.


Das stimmt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Vettel nicht die Fahrerwahl bestimmt. Oder glaubst du Webber war sein Wunsch-Teamkollege? Speziell nach 2010 wäre hätte Seb ihn doch am liebsten rausgekickt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. März 2016

Beiträge: 4967
Juergen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Mich interssiert dein Gelaber nicht... ich lese es nicht mal :D

Horner hat ganz klar und unmissverständlich gesagt, dass Vettel keinen HAM in sein nähe haben will, weil er Schiss hat seine Positionen zu verlieren. Auf deutsch heißt das, er hat Schiss abgeledert zu werden. Bums fertig aus!



Prost hat auch Senna abgelehnt bei Williams, oder Senna sogar Warwick und und und...da gibt es viele Beispiele
ich glaube nicht dass er sich nicht zugetraut hat schneller zu sein, aber es passt vielleicht auch manchmal menschlich nicht
Ob Hamilton Vettel als Kollegen haben wollte wissen wir auch nicht..


Man muss ja seinen "Teamkollegen" nicht lieben, ich sehe es auch wie Juergen, wie froh war z.B. Hunt dass er Mass als Nr. 2 hatte. Jones wollte Reutemann auch nicht. Mehr beim History Bereich.

historisches-f7/unerwunschte-teamkollegen-t20344.html

Beitrag Donnerstag, 04. August 2016

Beiträge: 2591
Es sind keine sechs Wochen her, da las ich diese Wettervorhersage:

Förmchen: Letztlich läuft es eh jetzt auch ein Duell Hamilton gegen Vettel aus


Gut möglich, dann muss er aber schon einige Wasserpfeifen vor den Rennen intus haben und hier und da während der Rennen mit seinen Ladies getwittert haben, Dann kann es sein, dass er sich Ende der Saison, mit Seb auf den hinteren Rängen wiederfindet. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 04. August 2016

Beiträge: 25742
Keine Ahnung was du bezweckst mit diesen Postings. Du hast in der Vergangenheit auch oft genug daneben gelegen.

Ich erinnere mich zum Beispiel an letztes Jahr, als du nach dem ersten Rennen geschrieben hast die Mercedes seien quasi unbesiegbar. Das nächste Rennen gewann dann Vettel. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2016

Beiträge: 45454
Naja jedes Jahr halt paar Zufallstreffer für die Konkurrenz, aber seit drei Jahren hat Mercedes gerade mal 7 Rennen von weit über 40 verloren...

Beitrag Donnerstag, 04. August 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Naja jedes Jahr halt paar Zufallstreffer für die Konkurrenz, aber seit drei Jahren hat Mercedes gerade mal 7 Rennen von weit über 40 verloren...


Das war damals kein Zufall sondern durchaus auf der Strecke herausgefahren. Auch wenn auf die Saison gesehen natürlich einiges fehlte. Aber immerhin kamen noch zwei weitere Siege.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2016

Beiträge: 45454
Ja, aber weil sich Mercedes beim Setup vertan hat, nachdem man in Singapur ja eine neue Aufhängung an den Start brachte

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron