Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Unerwünschte Teamkollegen!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 22. März 2016

Beiträge: 4967
Es gibt viele Fahrer die andere Fahrer nicht in "ihrem" Team sehen wollten. Prost-Senna, Jones-Reutemann oder Laffite und Depailler. Die Gründe konnte man in einigen Fällen nur erahnen, in anderen war die Sache durchaus durchschaubar.

Beitrag Dienstag, 22. März 2016
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ein interessantes Thema :)

Wie du schon sagst, einiges eher offensichtlich (Prost-Senna), andere zumindest mir eher unbekannt (Laffite-Depailler).

Beitrag Mittwoch, 23. März 2016

Beiträge: 45398
Könnten wir echt mal Fall. für Fall durchgehen - mit allen Details.
Senna legte ja auch mal ein Veto gegen Warwick bei Lotus ein...

Beitrag Mittwoch, 23. März 2016
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Aber das lag ja glaube ich weniger an Warwick selbst, sondern mehr daran, dass er glaubte Lotus könnte keine zwei Top Fahrer unterstützen. Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2016

Beiträge: 4967
Es gibt natürlich auch Rivalitäten die sich erst im Laufe der Saison entwickelt hatten.
Bei Senna war es mir immer ein Rätsel warum er Warwick nicht wollte.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 87
Prost hatte sich ja auch vertraglich zusichern lassen, dass nicht nur Senna nie mehr sein Teamkollege bei Williams sein würde, er hat auch erst bei Williams für 1993 unterschrieben, als Mansell für ihn rausgekickt wurde. Damals haben sie den aktuellen Weltmeister noch für Alain Prost rausgeschmissen, ein paar Jahre später dann für Heinz-Harald Frentzen... :cry:
Bild

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Schön, dass du mal wieder vorbei schaust. Ist ja leider inzwischen sehr tot hier...

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Beiträge: 814
Der bekannteste Fall aber dürfte wohl Pironi/Villeneuve bleiben- mit leider tragischem Ende.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2016

Beiträge: 87
MichaelZ hat geschrieben:
Schön, dass du mal wieder vorbei schaust. Ist ja leider inzwischen sehr tot hier...


Das stimmt. Ich hab das Forum auch mehr oder weniger vergessen gehabt aber so ab und zu werd ich in Zukunft mal wieder reinschauen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 16. November 2016

Beiträge: 45398
Was mich sehr freut.


Zurück zu Historisches