Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 45454
Es ist halt erstaunlich, dass wann immer es Teamorder zuguinsten vom Vettel gab, siehe Türkei 2010 und diverse andere Beispiele, dass Vettel dann nicht mit den Anwälten kam.

Letztlich bestätigt die Webber-Biografie - zumindest von dem, was man bisher weiß, gelesen habe ich sie noch nicht - das, was man schon die ganze Zeit gesehen hatte: Webber hatte nicht das Zeug Vettel zu schlagen (gibt er auch zu), aber Vettel wurde auch von Anfang an (beginnend 2009) vom Team bevorzugt.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist halt erstaunlich, dass wann immer es Teamorder zuguinsten vom Vettel gab, siehe Türkei 2010 und diverse andere Beispiele, dass Vettel dann nicht mit den Anwälten kam.


Nenn doch mal die "diversen anderen Beispiele". Ist das nicht wieder nur eine leere Floskel, um Vettel schlecht dastehen zu lassen? :lol:

Im Übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dass es damals in der Türkei einen Funkspruch gab, der mit Multi 21 ansatzweise vergleichbar war. Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?



MichaelZ hat geschrieben:
Letztlich bestätigt die Webber-Biografie - zumindest von dem, was man bisher weiß, gelesen habe ich sie noch nicht - das, was man schon die ganze Zeit gesehen hatte: Webber hatte nicht das Zeug Vettel zu schlagen (gibt er auch zu), aber Vettel wurde auch von Anfang an (beginnend 2009) vom Team bevorzugt.


Für die angebliche Bevorzugung hat er meines Wissens nur ein Beispiel genannt, nämlich die Flügelgeschichte aus Silverstone.

Wobei man sich auch fragen muss, warum man einem Fahrer das bessere Material geben sollte, der zugibt schlechter als sein Teamkollege zu sein.

Worauf Webber natürlich gar nicht eingeht sind die Rennen wo er sich in WM-entscheidenden Rennen dem Teamwunsch widersetzte und Vettel als einzigen WM-Aspiranten der Bullen im Weg herumfuhr.

Naja, vielleicht schreibt Vettel irgendwann auch mal ein Buch und dann erfahren wir da auch mehr. Wobei ich glaube dass Vettel sich die Arbeit spart. Ist ja eher ne Sache für Nr.2-Fahrer, die früher als gewünscht die F1 verlassen und entsprechend Zeit haben....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Webber hatte nicht das Zeug Vettel zu schlagen (gibt er auch zu), aber Vettel wurde auch von Anfang an (beginnend 2009) vom Team bevorzugt.

Von mir aus, aber VET ist von Red Bull und die Bevorzugung ja schon folgerichtig. Bild In einem anderem Team haette er sich gegen diesen schlechten Verlierer, dem ich es jetzt offiziell goenne, dass er nimmer einen 2. Platz in einer Endabrechnung schaffte, selbst das hat Pedrosa geschafft, der noch MotoGP-Weltmeister werden muss und soll, durchgesetzt...

Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Nenn doch mal die "diversen anderen Beispiele". Ist das nicht wieder nur eine leere Floskel, um Vettel schlecht dastehen zu lassen?

Hast Du uns nicht selber immer wieder vorgejammert dass der böse Webber damals in Silverstone nicht im Schongang hinter dem Seb hergeschlichen ist???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2015

Beiträge: 25741
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nenn doch mal die "diversen anderen Beispiele". Ist das nicht wieder nur eine leere Floskel, um Vettel schlecht dastehen zu lassen?

Hast Du uns nicht selber immer wieder vorgejammert dass der böse Webber damals in Silverstone nicht im Schongang hinter dem Seb hergeschlichen ist???


Quelle? Belege???

Ich habe höchstens auf Silverstone hingewiesen, als es um Multi 21 in Malaysia ging und einige Heuchler hier den Vettel geißelten für etwas, was Webber schon zuvor gemacht bzw. versucht hatte.

Webber hat diverse Male Teamorder ignoriert, sogar im WM-Finale wo er chancenlos war. Und dann beklagt er sich lauthals über Multi21. Soeine widersprüchliche Heuchelei.....

Übrigens ist auch ein anderer Aspekt aus seinem Buch vor diesem Hintergrund interessant.
Er schreibt er hätte sich letztes Jahr oder so mit Vettel ausgesprochen. Vettel habe ihm dabei auch seine Meinung in einigen Dingen gesagt. Offenbar hat Webber das auch verstanden - geht aber nicht darauf ein in seinem Buch. Und warum? Weil Vettel ein paar Dinge gesagt haben muss, bei denen Webber selbst wohl auch eigene Fehler einsehen musste. Wie sonst soll es dazu gekommen sein, dass Webber von einer "Aussprache" spricht? Die eigenen Fehler im Buch anzusprechen, dafür ist er sich dann doch zu fein....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2015

Beiträge: 45454
Na wenn Webber schon diverse Teamorder ignoriert hat, dann hat es die ja auch pro Vettel gegeben. Wieso soll ich dann noch die ganzen Beispiele wie Silverstone 2010, Türkei 2010, Kanada 2011 etc aufzählen, wenn du sie doch eh schon weißt und nur wieder schönreden wirst?

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2015

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Na wenn Webber schon diverse Teamorder ignoriert hat, dann hat es die ja auch pro Vettel gegeben. Wieso soll ich dann noch die ganzen Beispiele wie Silverstone 2010, Türkei 2010, Kanada 2011 etc aufzählen, wenn du sie doch eh schon weißt und nur wieder schönreden wirst?


Sorry aber du musst richtig lesen.

Ich habe bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass es ein Unterschied ist ob Teamorder in einem frühen Stadium der WM stattfindet oder in einer späten Phase, in der nur noch ein Fahrer Chancen auf den Titel hat.

Ich habe die Verträge natürlich nicht gelesen, aber ich gehe davon aus es steht sogar bei nahezu allen Fahrern drin, dass sie sich in einer Situation wie Brasilien 2012 in den Dienst des Teams stellen.

Eine moralische Verpflichtung gibt es da allemal. Du fährst doch nicht für ein Team um dann im letzten Saisonrennen den Titelgewinn des Teams zu verhindern, nur weil der Teamkollege dann WM wäre. Genau das hat Webber damals gemacht.

Im Übrigen gehst du natürlich nicht auf meine Frage ein, wie der Wortlaut der angeblichen Teamorder in der Türkei 2010 war. :lol:

Silverstone und Kanada werden auch einfach mal in den Raum geworfen, ohne Belege und Beispiele die eine Teamorder beweisen. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2015

Beiträge: 2591
Ich glaube es ja nicht! Seb rechnet sich Chancen im Kampf um den WM-Titel.
Ok träumen darf ja noch erlaubt sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 05. September 2015

Beiträge: 2591
MSM schreibt:
Sebastian Vettel, der nach seiner deutlichen Reaktion in Spa von vielen Seiten kritisiert wurde, winkte schnell ab. "Ja", antwortet er knapp auf die Frage, ob Vertrauen in die Reifen da sei.


Was denn nun? Vor zwei Wochen bangte er um sein Leben wegen der miserablen Reifen, jetzt ist nun doch Vertrauen da, dabei hat sich doch gar nichts geändert?

Da muss ihm einer tatsächlich ordentlich eine auf die Rübe gegen haben, denn rein von ein "konstruktives Gespräch" wie ROS es sagte, wird ein Reifen wohl kaum besser oder habe ich jetzt was missverstanden :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. September 2015

Beiträge: 45454
Naja damit meinte er halt, dass er keine Angst hat und nicht fürchtet, dass er wieder abfliegt.

Beitrag Sonntag, 06. September 2015

Beiträge: 25741
Sorry Formel@ aber deine Aussagen sind falsch, denn es hat sich sehr wohl einiges geändert.

Pirelli hat neue Vorgaben gemacht für Sturz und Reifendruck. Was glaubst du warum????

Innerhalb der zwei Wochen konnte man an der Konstruktion sicher auch nichts ändern, das geht nicht von heute auf morgen. Zumal Pirelli wohl auch nicht so richtig verstanden hat, was da alles schief gelaufen ist. Man schiebt die Schuld einfach auf Kleinteile auf der Strecke. Aber gibts die bei anderen Rennen nicht???

Und natürlich ist Monza für die Reifen weniger kritisch, es gibt nicht so viele schnelle Kurven wie in Spa, auch der Streckenbelag ist weniger aggressiv als in Spa.

Jedenfalls scheint man den eigenen Reifen nicht allzu sehr zu vertrauen, daher auch die nun deutlich strengeren Vorgaben an die Teams.

Es gab ja auch diese Woche so einige Leute aus F1-Kreisen, die Vettels Kritik gelobt und zugestimmt haben. Sogar sein "Busen-Freund" Mark Webber hat ihm Recht gegeben.

Dein Beitrag ist einfach an der Sache vorbei und letztlich nichts anderes als primitives Vettel-Bashing.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. September 2015

Beiträge: 25741
Da es in diesem Forum ja sonst niemanden gibt der Vettels Leistung anerkennt, will ich ihn hier mal loben.

Er fährt eine tolle Saison und seine Kritiker die meinten er könne nur mit blown diffusor und ähnlichen Dingen stark sein, sind längst mundtot.

Auch sein Wechsel zu Ferrari war zweifelsohne richtig. Bei Red Bull weiß man ja nichtmal, ob man 2016 noch dabei ist. Tja, da dürften einige hier sehr frustriert sein, wenn ich an Beiträge aus dem letzten Winter in diesem Forum denke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. September 2015

Beiträge: 45454
Wer erkennt den Vettels Leistungen nicht an?

Beitrag Dienstag, 22. September 2015

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Wer erkennt den Vettels Leistungen nicht an?


User wie Mav oder formel@ würden nie etwas positives über ihn schreiben. Da schweigen sie lieber, wenn es gerade nichts an ihm zu mäkeln gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. September 2015

Beiträge: 45454
Nur weil er nicht mit Herzchenaugen Luftsprünge macht? :roll:

Beitrag Dienstag, 22. September 2015

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
User wie Mav oder formel@ würden nie etwas positives über ihn schreiben. Da schweigen sie lieber, wenn es gerade nichts an ihm zu mäkeln gibt.

Mal abgesehen davon dass Deine Aussage nicht stimmt (das hatte ich schon mehrfach erklärt) - was ist denn so unheimlich anbetungswürdig wenn man als 4fach-WM und klare Nr.1 im Team das an diesem Tag schnellste Auto auch als Erster übers Ziel bringt? Das nennt man normalerweise "seinen Job gemacht"!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 22. September 2015

Beiträge: 25741
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
User wie Mav oder formel@ würden nie etwas positives über ihn schreiben. Da schweigen sie lieber, wenn es gerade nichts an ihm zu mäkeln gibt.

Mal abgesehen davon dass Deine Aussage nicht stimmt (das hatte ich schon mehrfach erklärt) - was ist denn so unheimlich anbetungswürdig wenn man als 4fach-WM und klare Nr.1 im Team das an diesem Tag schnellste Auto auch als Erster übers Ziel bringt? Das nennt man normalerweise "seinen Job gemacht"!


Klar wenn Alonso gewonnen hat war es seine Leistung. Wenn Vettel gewinnt, liegts nur am Auto und ein Sieg ist Pflicht. :lol: :lol: :lol:

Wir haben ja gesehen wo der zweite Ferrari gelandet ist, in dem immerhin ein ehemaliger WM sitzt. Und der Red Bull war in Singapur durchaus auf Augenhöhe mit Ferrari, speziell im Renntrimm. Das war nicht nur in der Fachpresse zu lesen. Das zeichnete sich schon am Freitag auf den Longruns ab und auch im ersten Stint ca. ab Runde 7, als Ricciardo wieder auf Vettel aufholte.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mal Vettels taktische Meisterleistung erwähnen, als er nach dem zweiten Stopp absichtlich langsam fuhr um die Reifen zu schonen und es dennoch schaffte, Ricciardo hinter sich zu halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2015

Beiträge: 45454
Bei Hamilton ist solche taktische Meisterleistung bei dir immer "er kann sich nicht von Rosberg absetzen"...

Beitrag Mittwoch, 23. September 2015

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Hamilton ist solche taktische Meisterleistung bei dir immer "er kann sich nicht von Rosberg absetzen"...


Mal wieder soein absurder Äpfel/Birnen Vergleich von dir.

Es ist doch ein Unterschied, ob es der Teamkollege oder jemand anders ist. Wie wir wissen hat Ham ja in der Vergangenheit auch vom Team während des Rennens sämtliche Infos über Rosberg bekommen, während das bei Rosberg nicht immer so war. Es ist doch erst einige Rennen her wo es die Diskussion gab, warum Hamilton eine spezielle Info über Rosberg bekam und als Rosberg etwas sehr ähnliches fragte, hieß es vom Kommandostand "sorry".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2015

Beiträge: 45454
Fakt ist: Beide verwalten vorne an der Spitze den Vorsprung und konnten jederzeit auf Ansage deutlich schneller fahren. Sie kontrollierten also das Rennen. Der Unterschied macht für dich mal wieder nur der Pass...

Beitrag Donnerstag, 24. September 2015

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist: Beide verwalten vorne an der Spitze den Vorsprung und konnten jederzeit auf Ansage deutlich schneller fahren. Sie kontrollierten also das Rennen. Der Unterschied macht für dich mal wieder nur der Pass...


Kommt immer drauf an welches Rennen du meinst. Eine Pauschalisierung in Bezug auf Mercedes ist doch sehr gewagt.

Es gab 2014 und 2015 schon so viele Rennen in denen die zwei Mercedes dicht beieinander auf 1 und 2 lagen. Da jetzt zu sagen, dass Hamilton jedes Mal wenn er vorne war nicht am Limit fuhr halte ich für sehr gewagt. Sicher kam das auch mal vor, dass er nur das nötigste Tat, aber es gab auch Rennen in denen er ans Limit musst weil Rosberg ihn unter Druck setzte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2015

Beiträge: 45454
Wischiwaschi. Von taktischer Meisterleistung Hamiltons hast du nie gesprochen.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2015

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Wischiwaschi. Von taktischer Meisterleistung Hamiltons hast du nie gesprochen.


Wozu auch?

Solche Leistungen relativieren sich, wenn der Gegner der Teamkollege ist und man sämtliche Infos über den "Gegner" vom Kommandostand ins Auto serviert bekommt wie zum Beispiel Zustand der Bremsen, Strategie, Zustand der Reifen usw.

Noch dazu wenn der Gegner bzw. Teamkollege diese Infos nicht bekommt und damit benachtiligt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. September 2015

Beiträge: 2591
Das war schon klasse, wie Mercedes Ferrari augetrickste . Mal eine gute Teamarbeit von Mercedes

ROS kommt an Bottas vorbei, obwohl er anders als Bottas auf den harten Reifen war. Da hat Bottas nicht richtig reagiert. Bottas relativ schwach dieses Jahr. Schnell, aber wenig Racer Qualitäten.

Da ich den ROS mittlerweile stärker als Vettel einstufe, denke ich, dass er den Vize behalten wird, nur für eine WM reicht es bei weitem nicht. In SPA hat mir VET gar nicht gefallen, mal ganz abgesehen von dem Reifenplatzer, den er auf seine Kappe nehmen musste. Hoch pokern aber wenn es nicht klappt die Schuld auf Pirelli schieben, das war nicht korrekt, aber er ist später zurück gerudert.

Wegen lächerlicher paar PSI wird aus einem angeblich unsicherem Reifen kein sicherer Reifen, das ist einfach ein Witz. Was die Stürze angehen, die Angaben dazu stehen seit Anfang des Jahres in der Bedienungsanleitung der Reifen und wenn die Teams sich nicht daran halten, dann selber Schuld.

In Monza war ROS schneller als VET unterwegs, was für mich ein Hinweis war, dass Ferrari nicht wegen dem Motor schlecht bestückt war, sondern die Fahrer und ihr Team nicht gut genug waren. Man bedenke ROS war mit einer 3000 Km alten PU unterwegs. FER mit einer neuen PU.

Seb darf sich für nächstes Jahr Hoffnung machen, wenn Ricciardo weiter in einer Krücke fährt, sonst sehe ich Ricciardo oder HAM 2016 als WM.

Ricciardo ist schnell, wie viele, aber noch mehr er kann etwas, was viele nicht können, den Teamkollegen überholen

Für die F1 wäre es klasse, wenn RAI abdankt und Ricciardo kommendes Jahr zu Ferrari rückt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2015

Beiträge: 55
Rosberg stärker als Vettel. :lol: Anders kann man nicht erwarten von einem Vettel Hater. Mercedes hat natürlich das deutlich bessere Gesammtkonzept als Ferrari. Da können die Fahrer nicht viel, wenn sie die Mercedes nicht schlagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron