Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 10730
Man kann sich auch anderweitig oeffentlich aeussern... Und wenn Du das klar an den Race Director adressierst versteht der in der Regel recht wenig Spass...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
Man kann sich auch anderweitig oeffentlich aeussern... Und wenn Du das klar an den Race Director adressierst versteht der in der Regel recht wenig Spass...


Na klar kann man das.

Aber das hat Vettel nicht. Jeder der schonmal Rennsport betrieben hat weiß, dass unterm Helm auf der Strecke Adrenalin eine große Rolle spielt. Und sicher hat auch jeder Motorsportler unterm Helm schonmal laut geflucht. Nach der Zielflagge beruhigen sich die Gemüter meistens wieder.

Ich will Vettels Verhalten nicht schönreden. Ohne die ausdrückliche Entschuldigung hätte er sicher eine Strafe bekommen.

Ich will nur deutlich machen, dass der Adrenalin-Faktor im Kampf auf der Strecke deutlich höher ist als abseits der Fahrbahn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich will Vettels Verhalten nicht schönreden.


Tust du aber und kommst noch mit einem Paket voller Ausreden. Jetzt ist Adrenalin das schuldige Element
Bild

Beim Engländer fordertest du eine Abmahnung durch die FIA, weil der sich mit seinem Smartphone während einer Pressekonferenz beschäftigte, dabei war HAM nicht mal Gegenstand eines Interviews.

Diese Seb-Brille, kann man die beim RTL-Shop erwerben? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn sowas bestraft wird, dann bitte nur mit einer Geldstrafe. Alles andere wäre lächerlich. Sportliche Strafen sollte es auch nur nach sportlichen Vergehen geben.

Wenn Du das als Normalo-Kartfahrer machst schickt er Dich gnadenlos zum Nachdenken nach hause... insofern murssen die Herren Superstars sich eigentlich schon ihrer Vorbildrolle bewusst sein...


Ich finde ein Strafe, welche auch immer, wäre unangemessen, es reicht, wenn man ihn drauf hinweist dass es beim nächsten mal eine Strafe gibt.
Er weiß ja selber, dass er übers Ziel geschossen ist und im Grunde genommen ist Seb ein sympathischer und lustiger Mensch, so mein Eindruck, ein ganz normaler Durchschnittsmensch, so wie die meisten Menschen auf Erden, so sehe ich es zumindest.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Na klar kann man das.

Aber das hat Vettel nicht. Jeder der schonmal Rennsport betrieben hat weiß, dass unterm Helm auf der Strecke Adrenalin eine große Rolle spielt. Und sicher hat auch jeder Motorsportler unterm Helm schonmal laut geflucht. Nach der Zielflagge beruhigen sich die Gemüter meistens wieder.

Ich will Vettels Verhalten nicht schönreden. Ohne die ausdrückliche Entschuldigung hätte er sicher eine Strafe bekommen.

Ich will nur deutlich machen, dass der Adrenalin-Faktor im Kampf auf der Strecke deutlich höher ist als abseits der Fahrbahn.


Ich bin ja der Meinung, dass man Vettel nicht bestrafen muss, aber formelchen sei mir nicht böse: Wenn Hamilton mal einen Furz macht, der bisschen mehr stinkt als andere, forderst du Strafen und bei Vettel, der sich eine verbale Entgleisung leistet, die ich so - Adrenalin hin oder her - noch von fast keinem anderen Fahrer wahrgenommen habe, dann kommt wieder das Schönreden. Und dann wunderst du dich noch, wenn dich viele nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, dass man Vettel nicht bestrafen muss, aber formelchen sei mir nicht böse: Wenn Hamilton mal einen Furz macht, der bisschen mehr stinkt als andere, forderst du Strafen und bei Vettel, der sich eine verbale Entgleisung leistet, die ich so - Adrenalin hin oder her - noch von fast keinem anderen Fahrer wahrgenommen habe, dann kommt wieder das Schönreden. Und dann wunderst du dich noch, wenn dich viele nicht mehr ernst nehmen.



Ich wüsste nicht, dass Hamilton etwas vergleichbares getan hätte.

Und ich habe Vettels Verhalten auch nicht schön geredet, sondern kritisiert. Dein Problem ist, dass du nicht richtig liest und nicht richtig differenzierst.

Und leider vergessen einige Leute hier auch bestimmte Aspekte. Die TV-Leute, die entscheiden welche Funksprüche eingespielt werden, haben eine große Macht und können massiv zum Image eines Fahrers beitragen.

Woher wollt ihr denn wissen, dass nicht irgendein anderer Fahrer in letzter Zeit mal etwas ähnliches am Funk gesagt hat???

Die ganze Sache mit dem Funkverkehr ist sehr selektiv.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 45454
Ach komm formelchen. Wenn sich Hamilton so anzieht wie er will und deswegen nicht auf igrendwelche Schickimicki-Champagner-Sauf-Tribünen darf, dann sprichst du von respektlos. Aber wenn Vettel Whiting aufs übelste beschimpft, dann kommt Schönrednerei.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm formelchen. Wenn sich Hamilton so anzieht wie er will und deswegen nicht auf igrendwelche Schickimicki-Champagner-Sauf-Tribünen darf, dann sprichst du von respektlos. Aber wenn Vettel Whiting aufs übelste beschimpft, dann kommt Schönrednerei.


Auch hier wieder die totale Undifferenziertheit. Fehlt nur noch der Spruch mit dem Pass, aber der kommt sicher noch.


Was haben diese beiden Dinge miteinander zutun???

Vettel war in einer Adrenalin-Situation. Aber das war Hamilton bei seiner Klamotten-Auswahl sicher auch, oder??? :lol: :lol: :lol:


Es sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge, ob jemand in einer sehr angespannten Situation und mit einem Puls von 180 mal etwas falsches sagt oder ob jemand völlig bewusst (ohne Stress) den Dresscode einer Veranstaltung ignoriert und sich damit unbeliebt macht.


Im Übrigen habe ich selbst Vettels Aussagen als Fehler bemängelt, wie du weiter oben lesen kannst. Aber mit dem Lesen hast du es ja leider nicht so. Es wird einfach wild drauf losgeschrieben. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. November 2016

Beiträge: 45454
Formelchen es ist doch ganz einfach: Hast du schon EINMAL gesagt: Mensch, der Hamilton hat sich da daneben benonmen, aber alles halb so wild? Nö. Hast du schon jemals gesasgt: Mensch, der Vettel hat da einfach Mist gebaut. Punkt?

Beitrag Freitag, 04. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen es ist doch ganz einfach: Hast du schon EINMAL gesagt: Mensch, der Hamilton hat sich da daneben benonmen, aber alles halb so wild? Nö. Hast du schon jemals gesasgt: Mensch, der Vettel hat da einfach Mist gebaut. Punkt?


Klar, ich hab doch hier geschrieben dass Vettel da einen Fehler gemacht hat. Und nur weil ich sage dass man die Umstände auch berücksichtigen sollte (was die FIA ja tat), heißt das ja nicht automatisch dass ich Vettels Aussagen für richtig halte.

Auch seine Leistungen im Quali habe ich dieses Jahr schon kritisiert.

Sorry aber du musst schon richtig lesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. November 2016

Beiträge: 45454
Bei Hamilton berücksichtigst du nie Umstände, aber was solls, redet man gegen eine Wand.

Beitrag Samstag, 05. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Hamilton berücksichtigst du nie Umstände, aber was solls, redet man gegen eine Wand.


Das ist jetzt wieder so eine für dich typische Pauschalaussage.

Wenn du das jetzt wenigstens mal mit konkreten Beispielen belegen könntest. Aber da redet man ja gegen eine Wand. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. November 2016

Beiträge: 45454
Wie gesagt: Es kam kein einziges Mal vor, oder wo hast du das mal gemacht?

Beitrag Sonntag, 06. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt: Es kam kein einziges Mal vor, oder wo hast du das mal gemacht?


Ich habe dich gefragt, wo konkret ich bei Hamilton die Umstände nicht berücksichtigt habe.

Dass du mit einer Gegenfrage ohne jeglichen Inhalt konterst, zeigt dass du entweder zu faul bist konkrete Beispiele rauszusuchen oder dass du einfach keins hast und dir für deinen persönlichen Angriff die Grundlage fehlt.


Es ist ja ebenso amüsant, dass du bei Diskussionen um Hamilton immer wieder Vettel ins Spiel bringst, obwohl der mit dem Thema gar nix zutun hat. So zum Beispiel im Hamilton-Thread, als es um die Starts von Hamilton und Rosberg ging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 45454
Wie gesagt, bei jeder Sache. Egal ob sportlich wie jetzt in Mexiko oder privat, wie Wimbledon etc.
Nenn mir doch mal eine Sache, wo du Hamiltons "vergehen" schön geredet hast.
Bei Vettel kommt jedes mal ein relativierendes ABER, was bei Hamilton nie kommt .

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, bei jeder Sache. Egal ob sportlich wie jetzt in Mexiko oder privat, wie Wimbledon etc.
Nenn mir doch mal eine Sache, wo du Hamiltons "vergehen" schön geredet hast.
Bei Vettel kommt jedes mal ein relativierendes ABER, was bei Hamilton nie kommt .


Und wieder kein Beispiel. :lol: :lol: :lol:

Wo oder wann bitte habe ich bei Hamilton die Umstände nicht berücksichtigt???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 45454
also jetzt hab ich zwei genannt, während du immer noch kein Gegenbeispiel gebracht hast. Aber, dass das nichts wird, wen wunderts :drink:

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
also jetzt hab ich zwei genannt, während du immer noch kein Gegenbeispiel gebracht hast. Aber, dass das nichts wird, wen wunderts :drink:



Deine Beispiele sind totaler Bullshit. Sag mir doch mal bitte was es bei den zwei von dir genannten Beispielen an Umständen so groß zu berücksichtigen gab. Ich bin da sehr gespannt.

Bei seiner Klamottenwahl in Wimbledon, wo der dem Veranstalter vor den Kopf gestoßen hat, was gab es da für zu berücksichtigende Umstände??? Das die vorgeschriebene Klamotte nicht Lewis´ Geschmack entspricht???

Und bei dem Manöver in Mexiko, was gab es denn bitte da zu berücksichtigen, was Hamilton in irgendeiner Art und Weise "freispricht"???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 25742
Im Übrigen sei noch erwähnt, dass Hamilton in Mexiko sogar glatt gelogen hat als er seinen Verbremser auf "verglaste" Bremsscheiben schob. Oder aber er hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung und hat sich einfach irgendeinen Blödsinn ausgedacht, um keine Strafe zu bekommen.

Im Video-Blog von Michael Schmidt wurde interessantes darüber gesagt, was sich auch mit der späteren Ursachenerklärung von Toto Wolff deckt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Deine Beispiele sind totaler Bullshit. Sag mir doch mal bitte was es bei den zwei von dir genannten Beispielen an Umständen so groß zu berücksichtigen gab. Ich bin da sehr gespannt.

Bei seiner Klamottenwahl in Wimbledon, wo der dem Veranstalter vor den Kopf gestoßen hat, was gab es da für zu berücksichtigende Umstände??? Das die vorgeschriebene Klamotte nicht Lewis´ Geschmack entspricht???

Und bei dem Manöver in Mexiko, was gab es denn bitte da zu berücksichtigen, was Hamilton in irgendeiner Art und Weise "freispricht"???


Du kapierst es nicht. Es geht darum, dass es deine Postings in Bezug auf Hamiltons Vergehen nie auch mal irgendwelche Umstände berücksichtigst, während du das bei Vettel dauernd machst. In deinen Augen gibt es bei Vettel immer irgendwelche Abers, bei Hamilton aber nicht. Ist das nicht komisch?

Ich sag ganz klar: Hamiltons Wimbledon-Aktion war daneben. Vettels arrogante Beleidigungen gegenüber Whiting aber auch.

Da redest du sie irgendwie schön. Kann man machen. Aber dann kann man das bei Hamilton auch machen. dass unsere Gesellschaft uns irgendwelche Klamotten aufzwingt, nur um Schickimicki-Champagner-Plaudereien von sich geben zu dürfen und dass Hamilton einfach ein Typ und sich treu ist und man Typen in der Formel 1 braucht etc.

Wie gesagt kann man in beiden Fällen machen, es fällt halt auf, dass du das bei deutschen Fahrern zu 99% machst, bei ausländischen aber nicht. Daher musst du dich auch nicht wundern, wenn dir da der Spiegel vorgehalten wird.

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 25742
Ich hab nun schon oft genug gesagt, dass Vettels Aussagen gegenüber Whiting dumm waren. Du überliest sowas halt immer gern, weil es nicht in dein Weltbild passt, dass ich Vettel durchaus mal kritisiere. :wink:

Das was ich zu den Umständen gesagt habe entspricht aber ja dennoch den Tatsachen. Egal ob das nun die angespannte Situation war oder die Tatsache, dass der Ferrari-Kommandostand seinem Fahrer etwas falsches gefunkt hat.

Ich weiß dass es Leuten die für Springer arbeiten schwer fällt die Dinge differenziert zu sehen. Da gibt es nur schwarz/weiß. Insofern sollte man wohl Nachsehen mit dir haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. November 2016

Beiträge: 2591
@ MichaZ
Förmchen hat es schon kapiert, er ist nicht dumm, und weiß oder sagen wir mal er galubt zu wissen, wie er sich immer wieder herausreden kann.

@förmchen
du weißt doch ganz genau, was MichaZ meint :lol:
jetzt versuchst mit einem persönlichem Angriff MichaZ zu diskreditieren. Dafür, dass er bei Springer arbeitet, sind seine Aussagen übernatürlich ausgewogen. Man kann ja für einen Fahrer oder Team stehen, das ist das natürlichste auf der Welt, aber wenn es zu Beurteilung von Szenarien geht, sollte der Sachverstand überwiegen und die Parteinahme etwas in den Hintergrund liegen. Man kann sich auch vertuen, auch das ist normalste auf der Welt.

Deine Postings sind auf jeden Fall extrem einseitig, deshalb macht es oft kein Spaß mit dir zu diskutieren, mal ganz abgesehen von persönliche Attacken gegen Fahrer abseits der Strecke.
----------------------------------------------------------------------------------

Also du wolltest Beispiele haben, uhhh! da gibt es so viele Beispiele, dass man gar nicht weiß wo man anfangen sollte.
Mir fehlt die Zeit, aber hier nur mal zwei:

Nachdem VET´s Beschimpfungen öffentlich gemacht werden, hast du es nach einer Weile verurteilt, aber eine Strafe hast du nicht gefordert sehe ich das richtig??? Wieso nicht!? Bei HAM hast du wegen diese lächerliche PK-Sache eine Reaktion der FIA gefordert! Das ist doch Krass! Hätte HAM diese Beschimpfungen gemacht, hättest du ja mindestens ein Sperre fordern müssen. HAM sagte diese PK sind langweilig, wieso berücksichtigst du diese Aussage nicht? Auch Vettel mach immer wieder seine Späßchen bei den Pressekonferenzen, was ich ganz gut finde, da könnte man auch sagen, er hält sich nicht ans Protokoll usf.

Weiteres Beispiel:

formelchen hat geschrieben:
Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört....


Vettel war zum fünften mal in einer Kollision verwickelt, drei mal war er ganz klar der schuldige, hast du irgendwo nach einer Strafe gerufen.? Nö, aber bei Kvyat hast du glatt eine Sperre gefordert. Das ist doch Krass und absolut unausgewogen.

Drittes Beispiel:

HAM soll deiner Meinung nach, aufgrund mangelnde Fähigkeiten oder Faulheit oder weiß nicht was, die Kupplung nicht richtig bedienen können und deshalb schwache Starts produziert haben, zu ROS`s schwache Starts hatest du kein einziges Wort verschwendet, mal ganz abgesehen von den anderen, denn es gab kaum ein Rennen, wo alle nach Kurve eines so rauskamen, wie sie vor dem Start platziert waren, da hast du nix analysiert oder festgestellt, nur bei HAM weißt du über alles bescheid. Erst als ich dich darauf Ansprach, sagtest du irgend ein Wischiwaschi zu ROS schwachen Starts.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 08. November 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich hab nun schon oft genug gesagt, dass Vettels Aussagen gegenüber Whiting dumm waren. Du überliest sowas halt immer gern, weil es nicht in dein Weltbild passt, dass ich Vettel durchaus mal kritisiere. :wink:

Das was ich zu den Umständen gesagt habe entspricht aber ja dennoch den Tatsachen. Egal ob das nun die angespannte Situation war oder die Tatsache, dass der Ferrari-Kommandostand seinem Fahrer etwas falsches gefunkt hat.

Ich weiß dass es Leuten die für Springer arbeiten schwer fällt die Dinge differenziert zu sehen. Da gibt es nur schwarz/weiß. Insofern sollte man wohl Nachsehen mit dir haben. :lol:


Nein die Frage ist nur, ob man bei JEDEM Fahrer differenziert, oder nur bei DEUTSCHEN Fahrern.
Ja, du kritisierst Vettel auch mal, aber da kommt dann sofort ein ABER dahinter.
Bei Hamiton kommt das nie. Und du konntest jetzt auch kein Gegenbeispiel bringen.

Beitrag Dienstag, 08. November 2016

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Nein die Frage ist nur, ob man bei JEDEM Fahrer differenziert, oder nur bei DEUTSCHEN Fahrern.
Ja, du kritisierst Vettel auch mal, aber da kommt dann sofort ein ABER dahinter.
Bei Hamiton kommt das nie. Und du konntest jetzt auch kein Gegenbeispiel bringen.


Ich frage dich erneut, wie man denn die genannten "Fehler" Hamiltons hätte relativieren können.

Darauf kommt keine Antwort. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. November 2016

Beiträge: 25742
Lieber formel@, ich habe nur einen Bruchteil deines langen Postings gelesen. Mir reicht schon deine Unterstellung ich sei extrem einseitig.

Das ist so als würde Angela Merkel zu Heidi Klum sagen "du bist aber hässlich". :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron