Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. September 2023

Beiträge: 25722
Realistisch gesehen hat Michael natürlich Recht: dass wir in der F1 wieder Motoren mit 8, 10 oder 12 Zylindern sehen, ist unwahrscheinlich.

Ob das aber gut und richtig so ist und ob es für den Sport gut so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich jedenfalls kriege bei den kreischenden Motoren immer wieder Gänsehaut.

Allerdings würde ich den Verbrenner keineswegs per se abschreiben. Die Chinesen bauen in den nächsten Jahren mehr als 10 Motorenwerke allein in Europa (!!!).

Wenn die Menschen sehen dass der Strom für E-Autos nicht da ist und dass die Regierung ihnen mal ganz schnell eben den Strom an ihrer Wallbox per Smartmeter abknipsen kann, dann werden immer mehr Menschen aufwachen und sich andere Wege suchen bzw. zum Verbrenner zurückkehren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Nein - aber wenn halt jeder alles nur schluckt bewegt sich unsere Gesellschaft sicherlich nicht in eine vorteilhafte Richtung... Und selbst im Motorsport gibt es ja immer mehr Meinungen dass man mit dem e-fuel auch wieder "richtige" Motoren verwenden könnte. Vettel äußerte sich ja auch dahingehend...


Nicht vorteilhaft DEINER Meinung nach. Aber das ist eben nichts mehr als das: eine Meinung. Keine allgemeingültige Aussage.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 10730
Richtig - aber eine weit verbreitete Meinung welche von den selbsternannten Meinungsbildnern unserer ach so woken Gesellschaft leider zu oft ignoriert wird - in allen möglichen Belangen des Lebens! Weshalb ja unsere Gesellschaft auch zunehmend auseinanderdriftet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. September 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nein - aber wenn halt jeder alles nur schluckt bewegt sich unsere Gesellschaft sicherlich nicht in eine vorteilhafte Richtung... Und selbst im Motorsport gibt es ja immer mehr Meinungen dass man mit dem e-fuel auch wieder "richtige" Motoren verwenden könnte. Vettel äußerte sich ja auch dahingehend...


Nicht vorteilhaft DEINER Meinung nach. Aber das ist eben nichts mehr als das: eine Meinung. Keine allgemeingültige Aussage.


Alles was wir zu dem Thema sehen sind nur Meinungen und oft auch Lügen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. September 2023

Beiträge: 25722
Es ist ja schon interessant dass Vettel ein Comeback nicht ausschließen will. Da ist er also viel offener als ein Nico Rosberg oder ein Michael Schumacher in den ersten 2 Jahren nach seinem ersten Rücktritt.

Ich halte es gut für möglich dass da bereits etwas läuft zwischen Audi und Vettel. Schließlich will Audi einen deutschen Fahrer. Und Vettel bringt wichtige Erfahrung mit. Der Wohnort Vettels in der Schweiz ist da ein weiterer Bonuspunkt. Und Audi macht ja auch auf Elektro und Öko. Die werden kaum einen Ölsponsor auf ihr Auto kleben, so wie Aston Martin.

Zwar hat das Team jetzt für 2024 beide Fahrer bestätigt. Aber das heißt meiner Ansicht nach nichts. Warum soll sich Vettel das auch jetzt schon antun?

https://www.motorsport-magazin.com/form ... chliessen/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Richtig - aber eine weit verbreitete Meinung welche von den selbsternannten Meinungsbildnern unserer ach so woken Gesellschaft leider zu oft ignoriert wird - in allen möglichen Belangen des Lebens! Weshalb ja unsere Gesellschaft auch zunehmend auseinanderdriftet...


Ja mag ja sein. Aber wenn man immer die Mehrheitsmeinungen nehmen würde, würde kein Land der Welt funktionieren. Deswegen wählt man ja auch Volksvertreter mit gewissen Grundsatzprogrammen. Aber glaubst du ernsthaft, so etwas wie eine Gurtpflicht (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen) wäre wirklich eingeführt worden, wenn man die Menschen damals nach der Mehrheitsmeinung befragt hätte?

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Aber glaubst du ernsthaft, so etwas wie eine Gurtpflicht (um jetzt nur mal ein Beispiel zu nennen) wäre wirklich eingeführt worden, wenn man die Menschen damals nach der Mehrheitsmeinung befragt hätte?


Ich bin sicher beim Thema Krieg, Waffenlieferungen oder auch beim Heizungsgesetz hätte das Volk eine vernünftigere Entscheidung getroffen als diese (teils korrupten) Politiker.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 45446
Das bezweifle ich. Ich bin zum Beispiel absolut gegen Waffenlieferungen, aber sämtliche Umfragen sagen, dass die Mehrheit leider dafür ist.

Beitrag Montag, 25. September 2023

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Das bezweifle ich. Ich bin zum Beispiel absolut gegen Waffenlieferungen, aber sämtliche Umfragen sagen, dass die Mehrheit leider dafür ist.

Mir ist auch klar dass das nicht immer geht! Hättest Du 2011 nach Brejvik in Norwegen ne Umfrage gemacht hättest Du dort heute wieder die Todesstrafe... Aber ab und zu vom hohen Ross klettern und Verständnis für den Willen der "Normalbürger" aufbringen statt den ständig mit wokem Blödsinn umerziehen wollen wäre schon schön...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 30. September 2023

Beiträge: 45446
Es gibt genug Parteien, die Basisdemokratie wollen. Musst du eben die wählen.

Beitrag Samstag, 30. September 2023

Beiträge: 45446
Vettel könnte 2024 Le Mans mit einem Jota-Porsche fahren. Wäre natürlich cool.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 10730
Cool schon... Aber es macht halt irgendwie den Eindruck von "Naja wenn ihr unbedingt wollt dann fahr ich halt..." So ein wirkliches "Ich hab jetzt genug zu hause rumgesessen und will jetzt wieder!!!" (wie bei einem Comeback-Versuch üblich) sehe ich irgendwie nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Das bezweifle ich. Ich bin zum Beispiel absolut gegen Waffenlieferungen, aber sämtliche Umfragen sagen, dass die Mehrheit leider dafür ist.


Dann zeig mir diese Umfragen bitte mal. Ich habe bisher eher Umfragen gesehen, die das Gegenteil aussagen. Aber es gibt natürlich sehr viele Umfragen die da im Orbit herumschwirren und man muss sich immer die Institute dahinter genau anschauen. Oftmals haben die auch einen gewissen Hintergrund und eine gewisse Agenda.


MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt genug Parteien, die Basisdemokratie wollen. Musst du eben die wählen.


Die AfD zum Beispiel. Das erkennen auch immer mehr Leute, wie du an den Umfragen sehen kannst. Hier sind sich die Institute übrigens weitgehend einig, alle sehen die AfD im Bereich von 19-22%. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Cool schon... Aber es macht halt irgendwie den Eindruck von "Naja wenn ihr unbedingt wollt dann fahr ich halt..." So ein wirkliches "Ich hab jetzt genug zu hause rumgesessen und will jetzt wieder!!!" (wie bei einem Comeback-Versuch üblich) sehe ich irgendwie nicht...


Das ist subjektive Wahrnehmung. Bei der Aktion auf der Nordschleife wirkte er schon so, als ob er das alles vermisst.

Ich hoffe ja dass Seidl bei ihm anklopft und ihn für 2025 verpflichtet. Vettel ist noch nicht zu alt. Und mit Audi, das würde perfekt passen. Die brauchen einen erfahrenen Fahrer und sitzen in der Schweiz. Dazu ist die Marke sehr aktiv im Bereich Nachhaltigkeit...das matcht perfekt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Die AfD zum Beispiel. Das erkennen auch immer mehr Leute, wie du an den Umfragen sehen kannst. Hier sind sich die Institute übrigens weitgehend einig, alle sehen die AfD im Bereich von 19-22%. :D


Das wird auch noch ansteigen. 30% halte ich für wahrscheinlich – aber nicht dauerhaft.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die AfD zum Beispiel. Das erkennen auch immer mehr Leute, wie du an den Umfragen sehen kannst. Hier sind sich die Institute übrigens weitgehend einig, alle sehen die AfD im Bereich von 19-22%. :D


Das wird auch noch ansteigen. 30% halte ich für wahrscheinlich – aber nicht dauerhaft.


Klar, bei der sch.... Politik gegen die eigene Bevölkerung.

Bis zur Wahl kommen aber wahrscheinlich noch zwei andere Parteien, denen man zutrauen muss die 5%-Hürde zu knacken. Das wird dann wahrscheinlich noch einmal alles durcheinanderwirbeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Beiträge: 45446
Die Wagenknecht-Partei und welche noch?

Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Die Wagenknecht-Partei und welche noch?


Der libertäre Dr. Markus Krall hat eine eigene Partei angekündigt. Er hat eine große Fangemeinde auf Twitter und YouTube. Evtl. wird auch Maaßen an Bord sein und vermutlich viele weitere aus der Werte Union, wo Krall auch Mitglied ist.

Das wird die Lücke zwischen CDU und AfD schließen und es wird der CDU/CSU, der FDP und der AfD Stimmen kosten.

Aber noch gibt es (wie bei Wagenknecht) nichts offizielles. Und ob die Partei dann die 5%-Hürde schafft, ist natürlich nicht sicher. Zutrauen würde ich es denen aber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 45446
Ich nicht. Wenn dann eher die FW/Aiwanger, wenn die im Bund antreten. Aber selbst das glaube ich nicht.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich nicht. Wenn dann eher die FW/Aiwanger, wenn die im Bund antreten. Aber selbst das glaube ich nicht.


Die FW sind schon 2021 im Bund angetreten und im Übrigen habe ich die sogar gewählt, anders als du vielleicht vermutet hast. :wink:

Und ja, Aiwanger ist durch die ganze Affäre die letzten Wochen sehr bekannt geworden und ich habe jetzt eine Umfrage gesehen, wo die FW sogar schon bei 4% im Bund stehen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die FW in den Bundestag einziehen.

Allerdings muss man auch sagen, dass deren Politik in den verschiedenen Bundesländern auch sehr unterschiedlich ist und deren Programm teilweise sehr grün ist.

Die mögliche Krall-Partei solltest du allerdings nicht unterschätzen. Ähnlich wie die AfD, wird diese dann wohl auch ein Sammelbecken ehemaliger CDU-Politiker, die mit dieser linksradikalen CDU nichts mehr anfangen können, aber denen die AfD vielleicht zu rechts ist. Und das sind nicht wenige! Gleiches dürfte auch für die Wähler gelten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 45446
CDU und linksradikal :lol:

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
CDU und linksradikal :lol:


Das war bewusst überspitzt formuliert, es sind nur vereinzelte Politiker in der CDU linksradikal. So wie es nur vereinzelte Politiker in der AfD gibt, die rechtsradikal sind.

De Facto sehe ich zwischen CDU, SPD und Grüne keinen großen Unterschied mehr. Konservativ ist die CDU nicht einmal mehr ansatzweise, Merkel hat diese Partei komplett entkernt. Und genau deshalb wählen die Menschen mittlerweile eben AfD oder (zumindest in Bayern) auch Freie Wähler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2023

Beiträge: 1319
Jeder Dritte in der AfD ist rechtsextrem
In dem Bericht für das Jahr 2022, den Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang am Dienstag in Berlin vorstellten, ist die Rede von einem extremistischen Potential von 10.200 Personen in der AfD.

Die Neonazis in der AFD haben in den letzten Jahre immer mehr zugenommen.

AfD-Wähler würden laut Studie am stärksten unter AfD-Politik leiden - Der Spiegel

Sind halt weitgehend ungebildet, wie unser AFD-Förmchen :lol:

Schön, dass wir in der F1-Community einen Seb haben, der gegen die Nazi-Partei Stellung bezog.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2023

Beiträge: 45446
Als ob formelchen den Spiegel als Quelle akzeptieren wird... :lol:

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2023

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Als ob formelchen den Spiegel als Quelle akzeptieren wird... :lol:

Ist doch egal ob er SPIEGEL das schreibt... Ist ja letztlich auch ne Definitionsfrage.
Nur so lange die Regierung (und teilweise auch die CDU...) alles was sie nicht anfassen wollen (oder schlicht zu blöd dazu sind...) mit dem Label "rechts/AfD" kennzeichnen und als Ausrede für "können wir ignorieren" benutzen werden 2 Dinge passieren - die Probleme werden sich nicht von selbst lösen sondern im Gegenteil verschlimmern und die Leute werden aus Frust über die Untätigkeit der anderen weiter zur AfD rennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron