Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Als ob formelchen den Spiegel als Quelle akzeptieren wird... :lol:


Meinst du jenen Spiegel, der sich von Bill Gates seit 2018 etwa 5 Mio. Euro hat zustecken lassen und seitdem sehr wohlwollend über Impfungen berichtet hat, in denen Gates investiert war? :D) :D)

Jenen Spiegel, der mit der Relotius-Affäre schon gezeigt hat wie dort gearbeitet wird? :lol: :lol: :lol:

Faeser und Haldenwang sind ebenso unfähig, faschistisch und linksradikal. Das zeigen die zahlreichen Skandale der letzten Wochen, bei denen man gar nicht mehr hinterherkommt...jeden Tag etwas neues. Wenn formel@ diese linksradikalen Personen noch ernst nimmt, kann ich ihm auch nicht weiterhelfen. Heute zum Beispiel kam heraus, dass Faeser diverse Politiker in den Landesparlamenten hat abhören lassen. Diese Frau hätte längst auf dem Misthaufen der Deutschen Geschichte entsorgt werden müssen.

Wir sehen ja derzeit an diversen Stellen wohin das führt. Alleine was gerade in Berlin abläuft, ist das Resultat dieser Politik. Gut, dass das immer mehr Leute erkennen und entsprechend wählen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2023

Beiträge: 45446
Jaja, das Märchen von Gates kauft sich die Welt. :lol:

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2023

Beiträge: 1319
Der Spiegel hat mit der Aussage "AfD-Wähler würden am stärksten unter AfD-Politik leiden" sowieso wenig zu tun, es ist eine Ergebnis einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung DIW.

Und es sind halt nicht ein paar rechtsradikale in der AFD, sondern ein Drittel, das geben die Nazis der AFD selber zu.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Jaja, das Märchen von Gates kauft sich die Welt. :lol:


Das sind keine Märchen und du hast ja offenbar auch keine Argumente.

Kann man alles auf der Seite seiner Stiftung nachlesen. Er ist der mit Abstand größte Geldgeber der WHO. Er kauft sich weltweit bei diversen Medien ein, gleichzeitig ist er massiv in Pharma usw. investiert. Wissen halt die meisten Leute nicht und du schonmal gar nicht. :lol: :lol: :lol:

Jetzt frage ich dich: wenn jemand bei der WHO, bei Pharma und bei Medien gleichzeitig investiert ist, glaubst du ernsthaft dass der nicht gewisse Interessen verfolgt, die die letzten Jahre ja auch mehr als offensichtlich waren?

Du bist doch Fan des Rundfunks. Arte hat da ne tolle Doku zu gemacht, was Gates mit Moskitos in Afrika für ein Spiel gemacht hat. Schau dir die Doku mal an, findest du auf Youtube.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 25722
formel-at hat geschrieben:
Der Spiegel hat mit der Aussage "AfD-Wähler würden am stärksten unter AfD-Politik leiden" sowieso wenig zu tun, es ist eine Ergebnis einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung DIW. .


Wer finanziert das DIW? Wer hat dort das Sagen???

Übrigens: hast du das aktuelle Spiegel-Cover mit Scholz gesehen? Die Aussagen sind reines AfD-Sprech. War vor Wochen noch undenkbar dass sowas von einem SPD-Kanzler kommt.

Das Problem dabei ist, dass es eine hohle Phrase bleiben wird, auf Handeln kann man lange warten bei dieser Regierung.

Die rotgrün woke Blase kommt gerade in der Realität an was die Einwanderung der letzten Jahre angeht. Was Leute wie ich seit 2015 sagen, war jahrelang "Nazi". Jetzt darf man wieder Dinge sagen, die der Wahrheit entsprechen.




formel-at hat geschrieben:
Und es sind halt nicht ein paar rechtsradikale in der AFD, sondern ein Drittel, das geben die Nazis der AFD selber zu.


Die aktuelle Politik ist soo *böses Wort* und feindlich gegenüber der eigenen Bevölkerung, dass diese Märchen fast niemand mehr glaubt. Siehst du ja an den Wahlergebnissen und Umfragen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2023

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Das sind keine Märchen und du hast ja offenbar auch keine Argumente.

Kann man alles auf der Seite seiner Stiftung nachlesen. Er ist der mit Abstand größte Geldgeber der WHO. Er kauft sich weltweit bei diversen Medien ein, gleichzeitig ist er massiv in Pharma usw. investiert. Wissen halt die meisten Leute nicht und du schonmal gar nicht. :lol: :lol: :lol:

Jetzt frage ich dich: wenn jemand bei der WHO, bei Pharma und bei Medien gleichzeitig investiert ist, glaubst du ernsthaft dass der nicht gewisse Interessen verfolgt, die die letzten Jahre ja auch mehr als offensichtlich waren?

Du bist doch Fan des Rundfunks. Arte hat da ne tolle Doku zu gemacht, was Gates mit Moskitos in Afrika für ein Spiel gemacht hat. Schau dir die Doku mal an, findest du auf Youtube.


Ich bin Journalist und Motorsport macht da vielleicht noch 0,5% aus. Mir diktiert da kein Gates oder kein anderer irgendwas rein. Aber glaub doch weiter an die ganz große Weltverschwörung und erzähl mir gern weiter, wie das im Journalismus so läuft :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2023

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin Journalist und Motorsport macht da vielleicht noch 0,5% aus. Mir diktiert da kein Gates oder kein anderer irgendwas rein. Aber glaub doch weiter an die ganz große Weltverschwörung und erzähl mir gern weiter, wie das im Journalismus so läuft :lol: :lol: :lol:

Ich tue mich mit all den Verschwörungstheorien auch schwer - aber das Problem der vorwiegend links-grünen "Gesinnung" in Deiner Branche, inklusive dem Hang zum Erziehen statt objektiv berichten, wirst Du halt schlecht leugnen können, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. Oktober 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin Journalist und Motorsport macht da vielleicht noch 0,5% aus. Mir diktiert da kein Gates oder kein anderer irgendwas rein. Aber glaub doch weiter an die ganz große Weltverschwörung und erzähl mir gern weiter, wie das im Journalismus so läuft :lol: :lol: :lol:


Alles was ich oben geschrieben habe sind belegbare Fakten und ich sehe auch von dir nichts außer ein Abtun als "Verschwörungstheorie", statt auch mal in Erwägung zu ziehen dass jemand anders vielleicht Recht haben könnte. Die Masche zieht langsam nicht mehr, kannst du auch an den Wahlumfragen ablesen.

Und dass du das auf dich beziehst schlägt dem Fass wirklich den Boden aus, wie kann man so blöd sein?? Also ob du kleiner Hobbyjournalist ein Repräsentant der gesamten Riege bist. Auch habe ich dir persönlich gar nichts unterstellt.

Das ist nichts anderes als ein peinlicher Ablenkungsversuch!! :lol: :lol: :lol:

In anderen Ländern ist man mit der Aufarbeitung der Coronazeit übrigens viel weiter als hier, wo die Journalie das Thema umschifft weil ja fast alle mitgemacht haben bei all den Lügen und der Propaganda. Schau mal nach Neuseeland oder in die USA. Darüber wird hier in den Mainstream-Medien gar nicht berichtet, weil hier viele mit im Sumpf stecken, der jetzt (hoffentlich) ausgehoben wird.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 30. Oktober 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2023

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin Journalist und Motorsport macht da vielleicht noch 0,5% aus. Mir diktiert da kein Gates oder kein anderer irgendwas rein. Aber glaub doch weiter an die ganz große Weltverschwörung und erzähl mir gern weiter, wie das im Journalismus so läuft :lol: :lol: :lol:

Ich tue mich mit all den Verschwörungstheorien auch schwer - aber das Problem der vorwiegend links-grünen "Gesinnung" in Deiner Branche, inklusive dem Hang zum Erziehen statt objektiv berichten, wirst Du halt schlecht leugnen können, oder...?


Vieles was Leute wie Michael als Verschwörungstheorie abgetan haben, ist mittlerweile anerkannter Konsens. Ob wir da von der Herkunft des Virus sprechen, von der massiven Zensur durch Regierungen bei den sozialen Netzwerken oder von den Nebenwirkungen.....dass Michael immer noch so daherschreibt statt sich selbst mal zu hinterfragen, macht mich nur noch sprachlos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. November 2023

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Ich tue mich mit all den Verschwörungstheorien auch schwer - aber das Problem der vorwiegend links-grünen "Gesinnung" in Deiner Branche, inklusive dem Hang zum Erziehen statt objektiv berichten, wirst Du halt schlecht leugnen können, oder...?


Ich erziehe keinen und seh das auch weitgehend in der Branche nicht. Wenn ich derzeit Nachrichten anschaue, dann sehe ich da sehr viel Kritik an der jetzigen Regierung, die ja sehr links-grün ist. Berechtigte Kritik, im Übrigen.

Im übrigen gibt es viele Zeitschriften und Tageszeitungen, die alles andere sind, aber nicht linksgrün. Focus, BILD, FAZ etc.

Beitrag Samstag, 04. November 2023

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Und dass du das auf dich beziehst schlägt dem Fass wirklich den Boden aus, wie kann man so blöd sein?? Also ob du kleiner Hobbyjournalist ein Repräsentant der gesamten Riege bist.


Mich wunderts nicht, dass du jegliche Kinderstube und Respekt vermissen lässt.

Ich repräsentiere sicherlich nicht die ganze Branche und das maße ich mir auch nicht an.
Aber ich schreibe nun mal seit Jahren Artikel für mit die größten Verlage Deutschlands, längst auch politische. Und ich verdiene damit mein Geld, hauptberuflich. Wenn das für dich Hobby-Journalismus ist, dann bitte. Mir diktiert da keiner was rein und keiner sagt mir, du, du musst das wegen Gates so oder so machen. Und das ist nun mal Fakt.

Und wenn du behauptest, das ist anders. Dann belege ist. Ansonsten ist das nichts weiter als Verleumdung.

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich tue mich mit all den Verschwörungstheorien auch schwer - aber das Problem der vorwiegend links-grünen "Gesinnung" in Deiner Branche, inklusive dem Hang zum Erziehen statt objektiv berichten, wirst Du halt schlecht leugnen können, oder...?


Ich erziehe keinen und seh das auch weitgehend in der Branche nicht. Wenn ich derzeit Nachrichten anschaue, dann sehe ich da sehr viel Kritik an der jetzigen Regierung, die ja sehr links-grün ist. Berechtigte Kritik, im Übrigen.


Ist das so??? Das ZDF titelte gerade letzte Woche nach der Habeck-Rede wieder "Kann Habeck Kanzler?". Und das bei einer völlig desaströsen Politik, die eigentlich längst zu seinem Rauswurf hätte führen müssen.

Nein, das Problem der Medien, insbesondere des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks, ist immer noch massiv!!! Da sitzen überwiegend linksgrün versiffte Hof-Journalisten der Regierung. Und es findet auch immer wieder ein personeller Austausch statt zwischen Politik und eben diesen Medien.

MichaelZ hat geschrieben:
Im übrigen gibt es viele Zeitschriften und Tageszeitungen, die alles andere sind, aber nicht linksgrün. Focus, BILD, FAZ etc.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und dass du das auf dich beziehst schlägt dem Fass wirklich den Boden aus, wie kann man so blöd sein?? Also ob du kleiner Hobbyjournalist ein Repräsentant der gesamten Riege bist.


Mich wunderts nicht, dass du jegliche Kinderstube und Respekt vermissen lässt.


Ich sage eben was ich denke. Ich kritisiere hier die Medien und du beziehst das alles auf dich und tust so als ob du der Repräsentant der Medien bist. Das ist albern und irgendwo vielleicht auch etwas selbstverliebt.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich repräsentiere sicherlich nicht die ganze Branche und das maße ich mir auch nicht an. .


So hast du dich oben aber verhalten.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich schreibe nun mal seit Jahren Artikel für mit die größten Verlage Deutschlands, längst auch politische. Und ich verdiene damit mein Geld, hauptberuflich. Wenn das für dich Hobby-Journalismus ist, dann bitte. Mir diktiert da keiner was rein und keiner sagt mir, du, du musst das wegen Gates so oder so machen. Und das ist nun mal Fakt.

Und wenn du behauptest, das ist anders. Dann belege ist. Ansonsten ist das nichts weiter als Verleumdung.


Für wen arbeitest du??? Da würde ich gern mal etwas politisches lesen. Lässt sich vermutlich alles im Handumdrehen widerlegen. :lol: :lol:

Und nur weil das bei dir (angeblich) nicht so ist, so ist es bei anderen Medien/Journalisten doch offensichtlich. Hast du dich eigentlich mal mit dem Fall Relotius beschäftigt??? Solltest du dringend mal tun, als Journalist eigentlich deine Pflicht. Der war Fall symptomatisch!

Wie gesagt: alles was ich oben schrieb ist belegbar. Der Spiegel hat vor etwa 10 Jahren extrem kritisch über Gates und seine Impf-Machenschaften berichtet. 2018 flossen dann die ersten Gelder der Gates Foundation, in den folgenden 5 Jahren immer wieder weitere Gelder. Und siehe da, der Spiegel war in der Corona-Zeit voll auf Gates-Linie und hat dessen eigene Produkte angepriesen. Und der Spiegel war da nicht das einzige Blatt in Deutschland und schon gar nicht weltweit.

In den ARD Tagesthemen durfte Gates fast 10 Minuten die Impfungen anpreisen. Mit welcher Begründung? Wurde er demokratisch gewählt?? Was hat er geleistet um von uns zwangsfinanziert im ÖRR Werbung für seine eigenen Produkte machen zu dürfen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Ich sage eben was ich denke. Ich kritisiere hier die Medien und du beziehst das alles auf dich und tust so als ob du der Repräsentant der Medien bist.


Nein, ich habe deine haltlosen Beschuldigungen einfach nur aus meiner Erfahrung berichtigt. Mir diktiert keiner was in die Texte rein, obwohl ich für sehr große Verlage arbeite. Und ich kenne das auch von keinem anderen.

Es ist einfach immer witzig, wenn Leute von außen meinen zu wissen wies läuft. :lol:

Beitrag Montag, 13. November 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sage eben was ich denke. Ich kritisiere hier die Medien und du beziehst das alles auf dich und tust so als ob du der Repräsentant der Medien bist.


Nein, ich habe deine haltlosen Beschuldigungen einfach nur aus meiner Erfahrung berichtigt. Mir diktiert keiner was in die Texte rein, obwohl ich für sehr große Verlage arbeite. Und ich kenne das auch von keinem anderen.

Es ist einfach immer witzig, wenn Leute von außen meinen zu wissen wies läuft. :lol:


Der Fall Relotius ist nicht wegzudiskutieren. Und der ist ja keine Ausnahme. Gerade in der Coronazeit gab es Aussteiger beim ÖRR, die ganz anderes berichtet haben als das was du hier erzählst. Da wird oftmals eine Richtung vorgegeben und wenn die nicht eingehalten wird, fliegst du halt raus.

Prominentes Beispiel ist auch Günther Jauch. Schau dir mal seine Begründung an, warum er sein Talkshow-Format bei der ARD als Vorgänger von Anne Will wieder aufgegeben hat. Er konnte dort nicht frei arbeiten.

Es ist sicher auch ein Unterschied ob man als freier Journalist arbeitet oder direkt angestellt ist.

Und vor allem ist es auch entscheidend mit welchen Themen man beschäftigt ist. Bei allem was auch nur im Ansatz politisch ist, merkt man den Medien ihre Einseitigkeit an. Auch daher kommen die guten Umfrageergebnisse der AfD.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. November 2023

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Der Fall Relotius ist nicht wegzudiskutieren.


Er hat Geschichten erfunden. Ein Redakteur aus derselben Firma ist ihm auf die Schliche gekommen und hat das aufgedeckt. Wiederlegt ja sogar deine These.

Aber gut, erklär mir weiter, wie mein Job läuft. Ist echt unterhaltsam :D) :lol:

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Fall Relotius ist nicht wegzudiskutieren.


Er hat Geschichten erfunden. Ein Redakteur aus derselben Firma ist ihm auf die Schliche gekommen und hat das aufgedeckt. Wiederlegt ja sogar deine These.


Er hat Geschichten erfunden die beim Spiegel in deren Weltbild passten und gut ankamen, daher wurden sie veröffentlicht. Er wusste, was die Bosse dort hören und lesen wollen.

Dass ein Kollege ihm auf die Schliche gekommen ist, war halt Pech für den Spiegel und konnte dann leider nicht ignoriert werden.

Es ist ja auch bezeichnend dass du auf meine anderen Beispiele nicht eingehst. Ich meine Jauch ist der wohl bekannteste und beliebteste TV-Mann in Deutschland, den auch fast alle für glaubwürdig halten. Und seine Worte waren eindeutig.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber gut, erklär mir weiter, wie mein Job läuft. Ist echt unterhaltsam :D) :lol:


Ich sehe, außer ein paar Smileys keine Argumente. Treffer, versenkt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45446
Du hast gar nichts versenkt. Tut mir leid, dass ich es witzig finde, wie du mir erklärst, wies in meiner Branche abläuft.

Dass der Geschtenerfinder das im Auftrag oder mit Duldung des Spiegels tat, ist jedenfalls eine Unterstellung von dir, die nicht belegt ist. Aber gut, so reimst du es dir halt zusammen.

Beitrag Montag, 27. November 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast gar nichts versenkt. Tut mir leid, dass ich es witzig finde, wie du mir erklärst, wies in meiner Branche abläuft.

Dass der Geschtenerfinder das im Auftrag oder mit Duldung des Spiegels tat, ist jedenfalls eine Unterstellung von dir, die nicht belegt ist. Aber gut, so reimst du es dir halt zusammen.


Und ich habe dir trotzdem Beispiele aufgezeigt die belegen, dass in den Medien gelogen wird und dass selbst Größen wie Günther Jauch beim Rundfunk nicht frei arbeiten konnten.

Und ich weiß nicht ob du Samstag Wetten Dass geguckt hast. Aber in seiner Verabschiedung hat Thomas Gottschalk auch genau das mokiert vor einen Rekordpublikum von 12 Mio. TV-Zuschauern, dass man eben nicht mehr frei reden kann ohne Stress mit dem Arbeitgeber zu bekommen.

Wenn also die zwei größten und bekanntesten TV-Moderatoren bzw Journalisten Deutschlands das so offen ansprechen, welchen Beleg brauchst du dann noch?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Du zeigst Beispiele auf, die nichts belegen – bei einem hab ich jetzt konkret geantwortet und gezeigt, dass deine Vorwürfe hahnebüchen sind. Dasselbe ließe sich mit Jauch machen etc. Egal, erklär mir ruhig weiter, wie mein Business läuft und fasel weiter was von der großen Medienverschwörung. Ist unterhaltsam. :lol:

Beitrag Montag, 04. Dezember 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Du zeigst Beispiele auf, die nichts belegen – bei einem hab ich jetzt konkret geantwortet und gezeigt, dass deine Vorwürfe hahnebüchen sind. Dasselbe ließe sich mit Jauch machen etc. Egal, erklär mir ruhig weiter, wie mein Business läuft und fasel weiter was von der großen Medienverschwörung. Ist unterhaltsam. :lol:


Du weichst aus. :lol: :lol: :lol:

Treffer, versenkt!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Ja, ich hab den Treffer versenkt und dir anhand eines konkreten Beispiels aufgezeigt, wie falsch deine Behauptungen sind.
Und konkrete Beispiele samt Belege, wo denn etwas konkret wider der Realität dargestellt wurde und der Autor dazu gezwungen wurde, kam auch nie.

Aber erklär mir weiter, wies in meiner Branche läuft. Ist witzig :drink:

Beitrag Mittwoch, 06. Dezember 2023

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, ich hab den Treffer versenkt und dir anhand eines konkreten Beispiels aufgezeigt, wie falsch deine Behauptungen sind.
Und konkrete Beispiele samt Belege, wo denn etwas konkret wider der Realität dargestellt wurde und der Autor dazu gezwungen wurde, kam auch nie.

Aber erklär mir weiter, wies in meiner Branche läuft. Ist witzig :drink:


Nochmal, weil dein Gedächtnis offenbar so schlecht ist:

Meine Kernaussage war, dass die Medien bestimmte Narrative bedienen und wer da als Journalist abweicht und nicht tut was die "da oben" wollen, also im Regelfall die Eigentümer oder im Falle des ÖRR die Rundfunkräte, die zum Teil aus Regierungspolitikern bestehen, dann haben diese Journalisten ein Problem.

Relotius und seine Geschichte waren ein Resultat dessen. Relotius hat das getan, weil es ins gewünschte Narrativ seiner Bosse gepasst hat und seiner Karriere zuträglich war, bis er irgendwann aufflog.

Jauchs Aussagen bestätigen das, jene von Gottschalk nun auch.

Und ich sehe nicht dass du da irgendwas widerlegt hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Relotius war ein Betrüger, da hat der Spiegel nix damit zu tun gehabt. Das war kein Auftrag oder dergleichen und letztlich hat ja ein Kollege das Ganze sogar aufgedeckt. Das für irgendwelche Verschwörungstheorien herzunehmen ist einfach Quatsch.

Ich kenne Gottschalks Aussagen und das hat nix mit irgendwelchen politischen Statements zu tun. Was derzeit wirklich ein Problem ist (und das sehe ich auch als Problem) ist einfach, dass daswas 1990 noch als Humor galt, heute fast schon anzeigewürdig ist. Man darf einfach vieles nicht mehr sagen, was irgendwie in Richtung Diskriminierung oder dergleichen gehen würde – aber nicht, weil der Sender das nicht will, sondern weil es sonst von außen Kritik und Klagen hagelt. Ich kenn das aus erster Hand. Dann kommt noch die ganze unsägliche Gender-Thematik dazu etc.

Und Jauch ist halt auch nicht der, als der er sich bei Wer wird Millionär immer gibt. Schau mal wie viel Klagen allein er führt. Er hat es im Grunde nicht vertragen, dass da eben ein ganzes Team hinter einer solchen Sendung steckt. Und dass er nicht alles nur nach seinen Gutdünken machen kann.

Aber wie gesagt, erklär mir gern weiter, wie mein Business läuft. Es ist wirklich köstlich amüsant. :lol:

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2023

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Was derzeit wirklich ein Problem ist (und das sehe ich auch als Problem) ist einfach, dass daswas 1990 noch als Humor galt, heute fast schon anzeigewürdig ist. Man darf einfach vieles nicht mehr sagen, was irgendwie in Richtung Diskriminierung oder dergleichen gehen würde – aber nicht, weil der Sender das nicht will, sondern weil es sonst von außen Kritik und Klagen hagelt. Ich kenn das aus erster Hand. Dann kommt noch die ganze unsägliche Gender-Thematik dazu etc.

Und warum ist das so...? Warum hat es eine nichtsnutzige 12%-Partei geschafft, in Deutschland gegen den ausdrücklichen Willen der Mehrheit die "moralische Richtlinienkompetenz" zu übernehmen und jeden wie eine Sau durchs Dorf zu treiben der diesen Unsinn nicht mitmachen will...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer