Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Dezember 2023

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Relotius war ein Betrüger, da hat der Spiegel nix damit zu tun gehabt. Das war kein Auftrag oder dergleichen und letztlich hat ja ein Kollege das Ganze sogar aufgedeckt. Das für irgendwelche Verschwörungstheorien herzunehmen ist einfach Quatsch.


Aha. Dann frage ich dich, warum er das getan hat. Bitte um ernsthafte Antwort.

Ich sage dir warum: weil er Dinge in seine fake-Artikel geschrieben hat, die ins gewünschte Narrativ des Spiegel gepasst haben und bei den Bossen gut ankamen. Und das tat er aus Karrieregeilheit.

Was du da schreibst ist einfach nur eine sehr oberflächliche Betrachtung ohne auf die Hintergründe zu schauen. So wie wir es halt von dir kennen. :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich kenne Gottschalks Aussagen und das hat nix mit irgendwelchen politischen Statements zu tun. Was derzeit wirklich ein Problem ist (und das sehe ich auch als Problem) ist einfach, dass daswas 1990 noch als Humor galt, heute fast schon anzeigewürdig ist. Man darf einfach vieles nicht mehr sagen, was irgendwie in Richtung Diskriminierung oder dergleichen gehen würde – aber nicht, weil der Sender das nicht will, sondern weil es sonst von außen Kritik und Klagen hagelt. Ich kenn das aus erster Hand. Dann kommt noch die ganze unsägliche Gender-Thematik dazu etc.


Ich gebe dir zwar in den meisten Punkten hier Recht, aber Gottschalks Aussage in Bezug auf den Aufnahmeleiter kann durchaus anders interpretiert werden.

Und die Aussagen von Jauch waren unmissverständlich!! Da gab es ganz klar Anweisungen was er darf und was er nicht darf, deshalb hat er die ARD verlassen.


MichaelZ hat geschrieben:
Und Jauch ist halt auch nicht der, als der er sich bei Wer wird Millionär immer gibt. Schau mal wie viel Klagen allein er führt. Er hat es im Grunde nicht vertragen, dass da eben ein ganzes Team hinter einer solchen Sendung steckt. Und dass er nicht alles nur nach seinen Gutdünken machen kann.


Schau einer an. Hier gibst du also durch die Blume zu, dass Jauch als Journalist bei der ARD nicht frei arbeiten konnte. Also sagst du hier durch die Blume, dass ich Recht habe.

Im Übrigen: das Team von dem du hier sprichst war Jauchs eigene Produktionsfirma. Jauch war also der Chef des ganzen Teams. Das hast du offenbar nicht gewusst.

De Facto heißt das, die ARD hat der nicht nur Jauch persönlich, sondern seiner Firma und damit allen versucht eine Richtung vorzugeben.

Wie viele Klagen Jauch führt, weiß ich nicht. Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass er ein arrogantes A...loch ist. Na und? Das ändert ja nichts an dem was ich oben schrieb und das heißt auch nicht, dass seine Aussagen über die ARD falsch oder gelogen waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Dezember 2023

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
Und warum ist das so...? Warum hat es eine nichtsnutzige 12%-Partei geschafft, in Deutschland gegen den ausdrücklichen Willen der Mehrheit die "moralische Richtlinienkompetenz" zu übernehmen und jeden wie eine Sau durchs Dorf zu treiben der diesen Unsinn nicht mitmachen will...?


Weil mindestens 2, eigentlich sogar 4 andere Parteien diesen Mist mittragen.

Also nicht nur die SPD und die FDP, sondern oft auch die CDU/CSU, die ihre eigene Rolle als Opposition bis heute nicht vernünftig ausführt und den meisten Unsinn im Bundestag mit unterstützt hat bei diversen Abstimmungen. Im Bundestag gibt es derzeit nur eine wirkliche Oppositionspartei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Und warum ist das so...? Warum hat es eine nichtsnutzige 12%-Partei geschafft, in Deutschland gegen den ausdrücklichen Willen der Mehrheit die "moralische Richtlinienkompetenz" zu übernehmen und jeden wie eine Sau durchs Dorf zu treiben der diesen Unsinn nicht mitmachen will...?


Ja warum?

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2023

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Ich sage dir warum: weil er Dinge in seine fake-Artikel geschrieben hat, die ins gewünschte Narrativ des Spiegel gepasst haben und bei den Bossen gut ankamen. Und das tat er aus Karrieregeilheit.


Belege?

formelchen hat geschrieben:
Ich gebe dir zwar in den meisten Punkten hier Recht, aber Gottschalks Aussage in Bezug auf den Aufnahmeleiter kann durchaus anders interpretiert werden.


Du kannst interpretieren was du willst.

formelchen hat geschrieben:
Schau einer an. Hier gibst du also durch die Blume zu, dass Jauch als Journalist bei der ARD nicht frei arbeiten konnte. Also sagst du hier durch die Blume, dass ich Recht habe.


Kannst du in deiner Firma machen, was du willst? Das ist doch lächerlich. Natürlich gibt es Teams, wo sich nicht einer über alle hinwegsetzen kann. Da muss keine Verschwörung dahinterstecken, wie du sie da wieder siehst.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2023

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Ja warum?

Ich denke schon dass die Medien sich diesen Schuh anziehen müssen - man hat da schon sehr oft und sehr direkt die eigene subjektive Meinung (die bekanntermaßen in dieser Branche wirklich links-grün ist...) vor objektiven Journalismus gestellt und sich damit natürlich klar positioniert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Ich seh weder die öffentlich-rechtlichen Gendern noch große Tageszeitungen. Ich gender auch nicht.

Beitrag Dienstag, 19. Dezember 2023

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sage dir warum: weil er Dinge in seine fake-Artikel geschrieben hat, die ins gewünschte Narrativ des Spiegel gepasst haben und bei den Bossen gut ankamen. Und das tat er aus Karrieregeilheit.


Belege? .


Die suche ich dir jetzt nicht raus. Das war damals alles in der Berichterstattung, sogar im Mainstream. Ich würde nicht behaupten dass ich mich in den Fall intensiv eingelesen habe, aber du bist offenbar noch weniger informiert als ich. :wink:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich gebe dir zwar in den meisten Punkten hier Recht, aber Gottschalks Aussage in Bezug auf den Aufnahmeleiter kann durchaus anders interpretiert werden.


Du kannst interpretieren was du willst.


Du auch.

formelchen hat geschrieben:
Schau einer an. Hier gibst du also durch die Blume zu, dass Jauch als Journalist bei der ARD nicht frei arbeiten konnte. Also sagst du hier durch die Blume, dass ich Recht habe.


Kannst du in deiner Firma machen, was du willst? Das ist doch lächerlich. Natürlich gibt es Teams, wo sich nicht einer über alle hinwegsetzen kann. Da muss keine Verschwörung dahinterstecken, wie du sie da wieder siehst.[/quote]


Junge, wie ich schon oben schrieb: Jauch hat die Sendung selbst produziert, mit seinen eigenen Mitarbeitern. Das "Team" war also ganz sicher nicht das Problem, denn wenn Jauch der Boss ist, dann bestimmt er eben auch was gemacht wird. Das Problem war hier also der "Kunde", die ARD die die Sendung von Jauch kauft und ausstrahlt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. Dezember 2023

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja warum?

Ich denke schon dass die Medien sich diesen Schuh anziehen müssen - man hat da schon sehr oft und sehr direkt die eigene subjektive Meinung (die bekanntermaßen in dieser Branche wirklich links-grün ist...) vor objektiven Journalismus gestellt und sich damit natürlich klar positioniert...


Und das tun sie auch immer noch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2023

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Und das tun sie auch immer noch.

Ja - wobei die jetzige Regierung so viel Unsinn verzapft dass da selbst die Loyalsten nicht mehr können... Selbst Lanz ist schon kritisch zu den Grünen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Ja - wobei die jetzige Regierung so viel Unsinn verzapft dass da selbst die Loyalsten nicht mehr können... Selbst Lanz ist schon kritisch zu den Grünen...


Wie das wohl zu den ganzen Verschwörungstheorien passt :lol:

Ach einfach herrlich, wie ihr euch von außen als Experten aufspielt und formelchen kneift ja auch schon wieder.

Mav05 als nächstes erkläre ich dir, wies in einem Kartteam wirklich abgeht. Gell :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2024

Beiträge: 25716
Felix Görner von RTL sagte kürzlich in einem Interview, dass Vettel sich weiter fit hält. Wenn das stimmt, könnte ein Comeback 2025 durchaus möglich sein.

Meiner Meinung nach hat er jetzt sogar zwei attraktive Optionen: Audi und Mercedes

Für Mercedes wäre er vermutlich nur 2. oder 3. Wahl nach Verstappen und einigen anderen Fahrern, die aber zum Großteil nicht verfügbar sind.

Aus PR-Sicht wäre er für Mercedes und die F1 in Deutschland aber eine gute Wahl.

Bin gespannt, ich denke Vettel sieht an Alonso dass man sogar jenseits der 40 noch gute Leistungen bringen kann und wenn sich die Tür Mercedes öffnet, wär er dumm nein zu sagen.

Bei Audi ist es natürlich etwas anders, da wäre erstmal Aufbauarbeit nötig...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2024

Beiträge: 10729
Wolff meinte dazu "Ich glaube, Sebastian ist mit dem Thema durch..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2024

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
Wolff meinte dazu "Ich glaube, Sebastian ist mit dem Thema durch..."


Habe ich gesehen in dem Interview. Das heißt aber in meinen Augen nichts.

Wolff hatte ja am Tag zuvor noch mit Vettel freundschaftlich telefoniert und die Frage ist, ob er Vettel da schon vom Abgang Hamiltons erzählt hat.

Vettel konnte ja die letzten Monate gar nicht damit rechen, dass sich diese Option so kurzfristig ergibt, vor 2-3 Jahren wäre er mit Kusshand zu Mercedes gegangen. Ich denke dass er zumindest ins Grübeln kommt.....

Dass er auf Wolffs Liste steht, ist für mich logisch. Aber natürlich stehen da auch viele andere Fahrer, von denen aber aus vertraglicher Sicht die meisten nicht verfügbar sind.

Alonso ist meines Wissens aber für 2025 nicht gebunden, also das würde natürlich auch passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Februar 2024

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat er jetzt sogar zwei attraktive Optionen: Audi und Mercedes


Audi ist keine attraktive Option. Ich denke, das wird eine Farce.

Beitrag Samstag, 10. Februar 2024

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Wolff meinte dazu "Ich glaube, Sebastian ist mit dem Thema durch..."


Er würde halt gegen Russell auch untergehen.

Beitrag Montag, 12. Februar 2024

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat er jetzt sogar zwei attraktive Optionen: Audi und Mercedes


Audi ist keine attraktive Option. Ich denke, das wird eine Farce.


Schwer zu sagen. Dass Audi bzw. der VW-Konzern Motoren bauen kann, haben sie in anderen Klassen hinlänglich bewiesen. Und mit Seidl hat man auch jemand, der sogar 2-3 Jahre Zeit hat bis zum offiziellen Audi-Einstieg die richtigen Leute zu holen.

Mal schauen ob man dieses Jahr schon Fortschritte beim Team erkennen kann. Für 2025 muss man aber etwas beim Thema Fahrer machen. Ich denke dass Sainz kommen dürfte, wenn er bei Mercedes nicht unterkommt.


MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wolff meinte dazu "Ich glaube, Sebastian ist mit dem Thema durch..."


Er würde halt gegen Russell auch untergehen.


Möglich aber am Ende doch spekulativ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2024

Beiträge: 10729
Fakt ist halt dass seine motorsportlichen Ambitionen momentan wenig ausgeprägt erscheinen... Alonso fuhr ein volles Programm mit WEC, Indy, Dakar... Schumacher fuhr ein paar Tests, dazu die Motorrad-Versuche und Kart-Rennen... Sebastian scheint einfach im Vorruhestand zu sein!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2024

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist halt dass seine motorsportlichen Ambitionen momentan wenig ausgeprägt erscheinen... Alonso fuhr ein volles Programm mit WEC, Indy, Dakar... Schumacher fuhr ein paar Tests, dazu die Motorrad-Versuche und Kart-Rennen... Sebastian scheint einfach im Vorruhestand zu sein!


Naja...Testfahrten gibt es in dem Sinne nicht mehr so wie damals. Glaubst du nicht dass es Vettel durchaus gejuckt hätte mal in den 2023er Aston Martin zu klettern, um einen Eindruck zu haben???

Motorrad interessiert Vettel entweder nicht oder vielleicht ist es ihm auch zu riskant mit seinen drei Kindern, bei sowas spricht die Frau ja auch oft ein Wort mit.

De Facto hat Vettel ja erst ein Jahr Pause hinter sich. Und 2023 war er durchaus bei einigen Aktionen dabei. Er war im Goodwood und er hat diese Red Bull Geschichte auf der Nordschleife mitgemacht. Das war zwar in dem Sinne kein Wettkampf, aber eben doch mit dem Motorsport verbunden.

Die Vergleiche mit Alonso sind da ja eh etwas nutzlos, denn Alonso hat keine Kinder und damit viel weniger private Verantwortung.

Zudem hat er sogar einmal gesagt dass ihm das Rennfahren etwas fehlt und es komisch war das am TV zu sehen. Und ausserdem hat er, anders als Schumi, nie gesagt dass sein F1-Aus endgültig ist. Er hat sich da in Interviews alle Türen offen gehalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2024

Beiträge: 45446
Man hört ja schon aus dem Vettel-Umfeld (z.B. vom Bruder), dass er derzeit nicht an ein Comeback denkt. Ich denke bei ihm war und ist einfach die Luft raus, die Interessen haben sich verlagert, die Leistung hat ja auch nicht mehr gestimmt.

Beitrag Montag, 26. Februar 2024

Beiträge: 25716
Christian Nimmervoll hat am Freitag im Live-Stream etwas anderes gesagt. Er hat sich auf eine relativ sichere Quelle berufen die gesagt hat, dass Vettel bei Wolff angerufen hat wegen des Cockpits.

Aber Nimmervoll hat keinen Namen genannt und hielt sich da etwas bedeckt. Er meinte aber seine Quelle sei ziemlich zuverlässig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2024

Beiträge: 45446
Naja so vertrauensvoll find ich Nimmervoll nicht. Aber wir werden es sehen...

Selbst dann würd ich an Wolffs Stelle lieber Alonso nehmen für 1-2 Jahre und dann Antonelli oder Norris.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2024

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Naja so vertrauensvoll find ich Nimmervoll nicht. Aber wir werden es sehen...


Ich wüsste nicht warum man Nimmervoll nicht trauen sollte. Ausgedacht hat er sich das garantiert nicht, aber es kann natürlich sein dass seine Quelle übertrieben hat oder whatever.

MichaelZ hat geschrieben:
Selbst dann würd ich an Wolffs Stelle lieber Alonso nehmen für 1-2 Jahre und dann Antonelli oder Norris.


Das würde ich tatsächlich auch aber beide Fahrer haben Haken:

Norris hat bis einschließlich 2027 verlängert. Da ist dann eben die Frage ob man ihn überhaupt rausbekommt aus dem Vertrag. Außerdem würde Norris sicher keinen kurzen Vertrag unterschreiben um Platzhalter für Antonelli zu sein, das wäre ja absurd.

Alonso könnte bei Mercedes nach wie vor auf der blacklist stehen. Und er gilt als problematischer Charakter, ist dazu auch noch eine ganze Ecke älter als Vettel. Zudem ist Vettel mit Wolff befreundet, Alonso meines Wissens nicht.

Wie auch immer: ich halte in Summe aller Argumente die Variante Alonso auch für gut möglich und vermutlich ist sie wahrscheinlicher als Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 45446
Naja das aktuelle Vettel-Interview macht für mich wenig Hoffnung auf ein Comeback.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das aktuelle Vettel-Interview macht für mich wenig Hoffnung auf ein Comeback.


Bitte was?? Du hast manchmal schon eine komische Wahrnehmung. Wie kommst du darauf??

Auf den F1-Kanälen auf YouTube wird etwas ganz anderes erzählt, also von Ralf Bach, Nimmervoll usw....

Demnach hatte Vettel sich alles offen gelassen, gesagt dass er jetzt seine Rennlizenz auffrischt bzw. sicherstellt dass er diese behalten kann und dass er mit Toto SMS geschrieben hat - offenbar als Antwort auf die Frage, ob er zurück in die F1 will.

Ralf Bach sagt aber auch, dass Vettel wohl an einem Engagement bei Porsche in der WEC interessiert sei. Aber eben auch am Mercedes-Cockpit.

Ich habe das Interview aber nicht gelesen, es ist ja leider hinter einer Bezahlschranke.

EDIT: hier ein Artikel dazu: https://www.formel1.de/news/news/2024-0 ... -nicht-aus

Sorry aber du hast manchmal schon ne echt komische Wahrnehmung oder bist einfach zu unfähig zwischen den Zeilen zu lesen.

Das freie Cockpit bei Mercedes ist für Vettel doch genau das was er bei einer Rückkehr in die F1 bräuchte. Dort kann er seine woke Agenda auch gut verfolgen, so wie es Lewis auch tat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 45446
Naja er sagt aber, dass er da derzeit nichts Konkret plant.

Dass er sich interessant halten will, bezweifle ich ja nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer