Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2021

Beiträge: 45360
Stroll war halt auch schlecht in Portugal. Vettel wird Stroll jetzt fast immer schlagen. Da ist einfach ein Klassenunterschied zwischen den Fahrern da.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Stroll war im Rennen nicht schlechter als Vettel, im Gegenteil. Wo du deine Weisheiten immer hernimmst ist schon abenteuerlich.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Stroll war im Rennen nicht schlechter als Vettel, im Gegenteil. Wo du deine Weisheiten immer hernimmst ist schon abenteuerlich.


Stroll fuhr das Update und Vettel nicht. Trotzdem war Vettel im Quali deutlich besser.

Im Rennen war Stroll besser, was lt. Team aber auch auf das Update zurück zu führen war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021

Beiträge: 45360
Naja im Training war Vettel auch wieder schneller. Ich glaube, dass er ihn jetzt langsam im Griff hat. Hat doch auch keiner wirklich gerechnet, dass Vettel selbst einen so drittklassigen Fahrer wie Stroll nicht schlagen wird.

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021

Beiträge: 118
drittklassig würde ich eher mazepin und latifi bennen. Stroll ist mit Sicherheit kein Lewis Hamilton Ausnahmetalent, aber auch kein schlechter Fahrer..

Beitrag Freitag, 07. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Sehe ich auch so, Training ist Training, da werden unterschiedliche Programme gefahren usw., da gebe ich gar nichts drauf, oder glaubt jemand das Verstappen so viel schlechter ist. Punkte gibts am Sonntag, und bisher war Stroll in allen drei Rennen der schnellere Mann.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 111
MichaelZ hat geschrieben:
Stroll war halt auch schlecht in Portugal. Vettel wird Stroll jetzt fast immer schlagen. Da ist einfach ein Klassenunterschied zwischen den Fahrern da.


ich glaube die beiden nehmen sich aktuell nicht viel . Heute früh im Q3 war wieder mal "fast" und das wird wohl auch auf absehbare Zeit weiter so hin und her schwanken . Das wirklich interessante wird sein ,wie lange der Sepp das mental durchhält . Er ist ja eher etwas dünnhäutig ,wie wir spätestens letztes Jahr erleben durften. Schaun wir mal ...

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja im Training war Vettel auch wieder schneller. Ich glaube, dass er ihn jetzt langsam im Griff hat. Hat doch auch keiner wirklich gerechnet, dass Vettel selbst einen so drittklassigen Fahrer wie Stroll nicht schlagen wird.


Was ist Vettel eigentlich wenn Stroll drittklassig ist? Ernst gemeinte Frage übrigens....

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 45360
JohnnyApex hat geschrieben:
drittklassig würde ich eher mazepin und latifi bennen. Stroll ist mit Sicherheit kein Lewis Hamilton Ausnahmetalent, aber auch kein schlechter Fahrer..


Also für mich fahren Hamilton und Verstappen derzeit in einer eigenen Liga. Hamilton derzeit einen Tick vorn. Leclerc könnte auch so ein Kandidat sein.

Norris, Ricciardo und Russell würde ich dann auf einem Niveau dahinter sehen.

Alonso und Vettel waren sicherlich mal gut, aber zumindest Vettel kommt da nicht mehr mit.

Pérez, Bottas und Sainz sind tolle Nummer-2-Fahrer

Gasly und Ocon find ich schwer einzuschätzen.

Schumacher und Tsunoda sind tolle Rookies.

Räikkönen hat seinen Zenit überschritten. Giovinazzi und Stroll würd ich da in die Kategorie einstufen.

Schlechter sind für mich nur Latifi und Mazepin.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 45360
Kalamati hat geschrieben:
Was ist Vettel eigentlich wenn Stroll drittklassig ist? Ernst gemeinte Frage übrigens....


Ich stufe Vettel stärker ein als Stroll. Bald wird er ihn im Griff haben. Falls nicht, dann ist Vettel halt wirklich so schlecht, wie sich 2020 schon angedeutet hat. Der ist einfach nicht mehr der Vettel von 2010-2013.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 1308
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was ist Vettel eigentlich wenn Stroll drittklassig ist? Ernst gemeinte Frage übrigens....


Ich stufe Vettel stärker ein als Stroll.


Wieso? Was hat er denn bei AM bisher besser als Stroll gemacht?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 25590
formel-at hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was ist Vettel eigentlich wenn Stroll drittklassig ist? Ernst gemeinte Frage übrigens....


Ich stufe Vettel stärker ein als Stroll.


Wieso? Was hat er denn bei AM bisher besser als Stroll gemacht?


Du bist auch so eine große Leuchte.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Was hat denn Ricciardo bisher besser oder wenigstens gleichgut wie Norris gemacht? Gar nix....

Was hat denn der hochgelobte Alonso bisher besser gemacht als Ocon? Gar nix....

Was hat denn der so tolle Perez bisher besser gemacht als Albon?? Naja Startplatz 2 in Imola war toll, aber das war´s dann auch schon.

Vettel hat in Imola sein Auto ohne update vor Stoll (mit Update) gestellt.

Ansonsten muss man den Wechsel-Fahrern eben noch etwas Zeit geben, bis sie auch die letzten 2-3 Zehntel rausquetschen können. Das trifft für mich auf alle zu, als Ricciardo, Sainz, Perez und Vettel. Und natürlich auch auf Alonso, der aber nach 2 Jahren Pause noch etwas mehr Kredit verdient hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 45360
formel-at hat geschrieben:
Wieso? Was hat er denn bei AM bisher besser als Stroll gemacht?


Ein bisschen Eingewöhnung sollte man ihm schon geben. Klar, bei einem viermaligen Weltmeister sollte man meinen, es geht schneller und Stroll ist halt jetzt wirklich auch kein Fahrer, der eine Herausforderung sein sollte für einen Topstar, aber Vettel ist halt nicht mehr der Superstar von früher. Das haben jetzt einige Jahre doch gezeigt.


Beiträge: 1308
MichaelZ hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Wieso? Was hat er denn bei AM bisher besser als Stroll gemacht?


Ein bisschen Eingewöhnung sollte man ihm schon geben. Klar, bei einem viermaligen Weltmeister sollte man meinen, es geht schneller und Stroll ist halt jetzt wirklich auch kein Fahrer, der eine Herausforderung sein sollte für einen Topstar, aber Vettel ist halt nicht mehr der Superstar von früher. Das haben jetzt einige Jahre doch gezeigt.


Eben, deshalb wird er auch weiterhin hinter Stroll bleiben, so wie ich es prophezeit habe. Dass er hin und wieder vor STR landen wird, ist natürlich gegeben, denn STR hat auch nicht die Konstanz.

-----------

Tja, der Seb liegt sogar hinter Yuki, das muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen...
Was hat sich die Nazi-Trolle noch letztes Jahr darauf gefreut, dass Sainz VETs Platz einnimmt, der dachte wohl, Sainz wird auch hinten herumschleichen - Ach ist das eine Genugtuung!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich bin optimistisch dass Vettel dieses Jahr vor Leclerc landet.

WM Stand nach 4 Rennen:
Leclerc 40
Vettel 0

Wie sieht es mit dem Optimismus aus? Noch da? :D

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 10714
L hat geschrieben:
Wie sieht es mit dem Optimismus aus? Noch da? :D

Du weißt doch, da gab es so viele Unbekannte in der Gleichung...
Wir könnten ihm ja die Chance geben und die Resultate etwas den Gegebenheiten "anpassen"... Vor Alonso...? Vor Kimi...? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin optimistisch dass Vettel dieses Jahr vor Leclerc landet.

WM Stand nach 4 Rennen:
Leclerc 40
Vettel 0

Wie sieht es mit dem Optimismus aus? Noch da? :D


Das Thema hatten wir schon. Den Impact der Ferrari Motorengeschichte sowie der Unterbodenänderung konnte man vor dem Saisonstart nicht einschätzen. Du genauso wenig wie ich.

Wenn ich allerdings lese dass Ferrari nur noch mit 5-10% der Kapazität für 2021 entwickelt und den Rest auf 2022 verlagert hat, dann kann es allgemein bei den Teams noch zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis kommen. Nur mal angenommen ein Team wie Aston arbeitet noch mit 30% am 21er Auto, dann könnten sie noch aufholen. Die Rückstände sind ja nicht groß. Alpine hat ja gezeigt was geht in wenigen Wochen.

Allerdings hoffe ich, dass Aston Martin sich auch schon mehr auf 2022 konzentriert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Wenn ich allerdings lese dass Ferrari nur noch mit 5-10% der Kapazität für 2021 entwickelt und den Rest auf 2022 verlagert hat, dann kann es allgemein bei den Teams noch zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis kommen. Nur mal angenommen ein Team wie Aston arbeitet noch mit 30% am 21er Auto, dann könnten sie noch aufholen. Die Rückstände sind ja nicht groß. Alpine hat ja gezeigt was geht in wenigen Wochen.

Irgendwie ging mir letztens mal durch den Kopf das man bei Corona-bedingter Absage von - sagen wir mal - Mexiko und/oder Brasilien am Ende des Jahres auf der Asien-Tour nochmal Bahrain fahren könnte... Ich weiß, ziemlich unrealistisch - aber mich würde echt mal interessieren was an reiner Wettbewerbsfähigkeit sich innerhalb von 20 Rennen verschoben hätte und was die Zeiten aussagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 855
formelchen hat geschrieben:

Wenn ich allerdings lese dass Ferrari nur noch mit 5-10% der Kapazität für 2021 entwickelt und den Rest auf 2022 verlagert hat, dann kann es allgemein bei den Teams noch zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis kommen. Nur mal angenommen ein Team wie Aston arbeitet noch mit 30% am 21er Auto, dann könnten sie noch aufholen. Die Rückstände sind ja nicht groß. Alpine hat ja gezeigt was geht in wenigen Wochen.

Allerdings hoffe ich, dass Aston Martin sich auch schon mehr auf 2022 konzentriert.


Die bisherigen Updates, die Vettel auch am Barcelona-Wochenende nutzen durfte, haben sie auf jeden Fall keinen Millimeter nach vorne gebracht.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Allerdings hoffe ich, dass Aston Martin sich auch schon mehr auf 2022 konzentriert.


Die müssen jetzt voll auf 2022 gehen. Was wollen sie 2021 noch reißen? Maximal Rang fünf ist drin, aber das wäre schon schwer. Und ob P5 oder P7 – was macht das für einen Unterschied? Auf die paar Euro ist Aston Martin nicht angewiesen. Lieber voller Fokus auf 2022.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie ging mir letztens mal durch den Kopf das man bei Corona-bedingter Absage von - sagen wir mal - Mexiko und/oder Brasilien am Ende des Jahres auf der Asien-Tour nochmal Bahrain fahren könnte... Ich weiß, ziemlich unrealistisch - aber mich würde echt mal interessieren was an reiner Wettbewerbsfähigkeit sich innerhalb von 20 Rennen verschoben hätte und was die Zeiten aussagen...


Glaub aber nicht, dass man die Zeiten richtig vergleichen kann, denn das Wetter beim Rennen 2021 war ja recht windig.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Allerdings hoffe ich, dass Aston Martin sich auch schon mehr auf 2022 konzentriert.


Die müssen jetzt voll auf 2022 gehen. Was wollen sie 2021 noch reißen? Maximal Rang fünf ist drin, aber das wäre schon schwer. Und ob P5 oder P7 – was macht das für einen Unterschied? Auf die paar Euro ist Aston Martin nicht angewiesen. Lieber voller Fokus auf 2022.


Alle Teams legen den Hauptfokus auf 2022, das ist doch überhaupt keine Frage. Kein Team wird aktuell noch mit 50% oder mehr am aktuellen Auto arbeiten.

Es geht doch eher um Nuancen. Ob du 80, 85 oder 90% des Personals oder Windkanals usw. auf 2022 konzentrierst.

Das kann am Ende schon einen Unterschied machen, gerade bei den engen Abständen im Mittelfeld kann es sich unter Umständen lohnen, wenn in der Fabrik vielleicht doch 50 Personen mehr noch 2 Monate länger am aktuellen Auto arbeiten als bei einem anderen Team.

Wir wissen dass es da um Millionen geht im Mittelfeld und auch wenn Aston Martin nicht drauf angewiesen ist, nimmt man sowas doch gerne mit.

Es geht mir dabei auch gar nicht nur um Aston. Für Teams wie Williams ist das eine große Chance dieses Jahr zu glänzen indem man länger am aktuellen Auto entwickelt. Gerade auch wenn es darum geht Sponsoren anzuziehen. Russell kommt ja auch immer näher an die Punkte ran und lobt den Williams aks den besten den er bisher gefahren ist.

Es ist letztlich Kosten/Nutzen Rechnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 45360
2022 muss sitzen, da kann man es sich nicht leisten, hinten dran zu sein.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
2022 muss sitzen, da kann man es sich nicht leisten, hinten dran zu sein.


Bestreitet niemand, meine Aussagen widersprechen dem ja auch nicht in großem Maße.

Trotzdem gibt es eben auch Einflüsse und Faktoren, die dafür sprechen das aktuelle Auto vielleicht noch mit 20% Kapazität weiter zu entwickeln.

Bei Williams kleben nunmal kaum Sponsoren auf dem Auto und die Verlockung mit einer längeren Weiterentwicklung am Ende noch 1-2 Teams abzufangen dürfte nicht so klein sein.

Bei Aston kann eine Verbesserung um 2-3 Zehntel bedeuten, dass man in der K-WM am Ende 2-3 Positionen weiter vorne landet als man derzeit steht.

Und im Übrigen dürfte es bei Mercedes und Red Bull auch gute Gründe geben weiter zu pushen, so eng wie sie beieinander liegen. Wer da zuerst die Entwicklung einstellt, könnte dieses Jahr verlieren. Und gerade aus Mercedes Sicht will man diese WM sicher noch mitnehmen um Lewis den 8. Titel zu bescheren und weil es relativ leicht zu erreichen ist. Man weiß schließlich nicht, ob man 2022 überhaupt noch vorne mitmischt, wenn der Budgetdeckel seine volle Wirkung entfaltet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 855
Schlechtes Auto hin oder her, nichtsdestotrotz darf ein Vettel langsam mal einem Stroll dauerhaft 2-3 Zehntel abnehmen. Irgendwann hilft auch die ewige Ausrede der wenigen Testkilometer nicht mehr, die sitzen immerhin im gleichen Wagen und Barcelona sollten sie blind fahren können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer