Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
Schlechtes Auto hin oder her, nichtsdestotrotz darf ein Vettel langsam mal einem Stroll dauerhaft 2-3 Zehntel abnehmen. Irgendwann hilft auch die ewige Ausrede der wenigen Testkilometer nicht mehr, die sitzen immerhin im gleichen Wagen und Barcelona sollten sie blind fahren können.


Blablabla... Sorry aber es ist offensichtlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Perez argumentiert MichaelZ dann wieder, dass man ihm im neuen Auto noch Zeit geben müsse... Warum nicht auch Vettel?

Was ist mit Ricciardo? Nicht nur aktuell, sondern auch als er zu Renault kam? Da hat er ne halbe Saison gebraucht um auf Hulks Niveau zu kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Schlechtes Auto hin oder her, nichtsdestotrotz darf ein Vettel langsam mal einem Stroll dauerhaft 2-3 Zehntel abnehmen. Irgendwann hilft auch die ewige Ausrede der wenigen Testkilometer nicht mehr, die sitzen immerhin im gleichen Wagen und Barcelona sollten sie blind fahren können.


Blablabla... Sorry aber es ist offensichtlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Perez argumentiert MichaelZ dann wieder, dass man ihm im neuen Auto noch Zeit geben müsse... Warum nicht auch Vettel?

Was ist mit Ricciardo? Nicht nur aktuell, sondern auch als er zu Renault kam? Da hat er ne halbe Saison gebraucht um auf Hulks Niveau zu kommen.


Perez fährt gegen Verstappen, Vettel gegen Stroll. Damit ist wohl alles gesagt.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Schlechtes Auto hin oder her, nichtsdestotrotz darf ein Vettel langsam mal einem Stroll dauerhaft 2-3 Zehntel abnehmen. Irgendwann hilft auch die ewige Ausrede der wenigen Testkilometer nicht mehr, die sitzen immerhin im gleichen Wagen und Barcelona sollten sie blind fahren können.


Blablabla... Sorry aber es ist offensichtlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Perez argumentiert MichaelZ dann wieder, dass man ihm im neuen Auto noch Zeit geben müsse... Warum nicht auch Vettel?

Was ist mit Ricciardo? Nicht nur aktuell, sondern auch als er zu Renault kam? Da hat er ne halbe Saison gebraucht um auf Hulks Niveau zu kommen.


Perez fährt gegen Verstappen, Vettel gegen Stroll. Damit ist wohl alles gesagt.


Na sowas, da hast du natürlich völlig absichtlich meine Aussagen ignoriert und dir einfach einen Quervergleich rausgesucht, der dir in den Kram passt.

Nochmal: Ricciardo hat ein halbes Jahr gebraucht um mit Hülkenberg mitzuhalten. Warum also wird erwartet, dass Vettel nach 4 Rennen den Stroll klar schlägt???

Im Übrigen gelang es Vettel im 3. Rennen vor Stroll ins Ziel zu kommen. Ist ja nicht so, dass er NUR hinter ihm ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nochmal: Ricciardo hat ein halbes Jahr gebraucht um mit Hülkenberg mitzuhalten. Warum also wird erwartet, dass Vettel nach 4 Rennen den Stroll klar schlägt??


Weil Vettel eben in einer anderen Liga sein sollte. In einer wie Hamilton, der Alonso im 1. Jahr geschlagen hat. Oder in einer wie Leclerc, der Vettel gleich geschlagen hat. Usw usf.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nochmal: Ricciardo hat ein halbes Jahr gebraucht um mit Hülkenberg mitzuhalten. Warum also wird erwartet, dass Vettel nach 4 Rennen den Stroll klar schlägt??


Weil Vettel eben in einer anderen Liga sein sollte. In einer wie Hamilton, der Alonso im 1. Jahr geschlagen hat. Oder in einer wie Leclerc, der Vettel gleich geschlagen hat. Usw usf.


Also ich sehe Ricciardo auch in dieser Liga. Wäre er 2009-2013 bei Red Bull gefahren, hätte er meiner Meinung nach auch zumindest 2 Titel geholt, vielleicht auch 3 oder wie Vettel 4.

Es ist offensichtlich dass du auf Vettel ne Hasskappe hast, auch wenn du immer wieder betonst dass das nicht so sei. Du kommst selbst ständig mit Quervergleichen und wenn ich das dann auch mache, dann ignorierst du es oder kommst mit irgendwelchen Blödsinn daher. Kann es vielleicht sein dass Seb mal ne Interviewanfrage von dir abgelehnt hat und du ihm das nachträgst? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:

Na sowas, da hast du natürlich völlig absichtlich meine Aussagen ignoriert und dir einfach einen Quervergleich rausgesucht, der dir in den Kram passt.

Nochmal: Ricciardo hat ein halbes Jahr gebraucht um mit Hülkenberg mitzuhalten. Warum also wird erwartet, dass Vettel nach 4 Rennen den Stroll klar schlägt???

Im Übrigen gelang es Vettel im 3. Rennen vor Stroll ins Ziel zu kommen. Ist ja nicht so, dass er NUR hinter ihm ist.


Das mit "Quervergleichen raussuchen die einem passen" sagt ja wirklich genau der Richtige. :lol:

Abgesehen davon: Stroll ist auch deutlich hinter Hülkenberg anzusiedeln. Hat man ja in der letzten Saison gesehen als Hülkenberg Stroll im zweiten Qualifying gleich mal 3,5 Zehntel mitgegeben hat. Warum schafft das Vettel nicht?
Stroll ist fahrerisch mit Sicherheit im unteren Drittel des Grid anzusiedeln, Hülkenberg wäre zumindest im Mittelfeld.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 9403
ist doch klar, warum das so ist : Stroll fährt einen umlackierten Mercedes, während Vettel mit dem echten Aston Martin unterwegs ist :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Gut das Sebastian nichts vom Internet hält, sonst nimmt er das noch als Steilvorlage... :D

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Es ist offensichtlich dass du auf Vettel ne Hasskappe hast, auch wenn du immer wieder betonst dass das nicht so sei. Du kommst selbst ständig mit Quervergleichen und wenn ich das dann auch mache, dann ignorierst du es oder kommst mit irgendwelchen Blödsinn daher. Kann es vielleicht sein dass Seb mal ne Interviewanfrage von dir abgelehnt hat und du ihm das nachträgst? :lol: :lol: :lol:


Ähm nein. Für Vettel-Interviews bin ich nicht zuständig. Mit seinem Bruder hatte ich mal eines oder vielleicht waren es auch zwei. Aber dann müsste Vettel hier im Forum ja ganz schön viele Anfragen abgelehnt haben :drink: Eigentlich bist du ja der einzige hier, der ständig Vettels Weste putzt.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
Abgesehen davon: Stroll ist auch deutlich hinter Hülkenberg anzusiedeln. Hat man ja in der letzten Saison gesehen als Hülkenberg Stroll im zweiten Qualifying gleich mal 3,5 Zehntel mitgegeben hat. Warum schafft das Vettel nicht?
Stroll ist fahrerisch mit Sicherheit im unteren Drittel des Grid anzusiedeln, Hülkenberg wäre zumindest im Mittelfeld.


Ich würde Stroll auch hinter Hülkenberg ansiedeln, aber deutlich?! Naja sooo groß ist der Unterschied dann auch nicht.

Vettel hat Stroll im 3. Quali eine halbe Sekunde eingeschenkt...so what?!

Für Hülkenberg war das Team übrigens nicht unbekannt. Der kennt fast alle Leute dort, so lange ist sein Einsatz dort ja auch noch nicht her....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist offensichtlich dass du auf Vettel ne Hasskappe hast, auch wenn du immer wieder betonst dass das nicht so sei. Du kommst selbst ständig mit Quervergleichen und wenn ich das dann auch mache, dann ignorierst du es oder kommst mit irgendwelchen Blödsinn daher. Kann es vielleicht sein dass Seb mal ne Interviewanfrage von dir abgelehnt hat und du ihm das nachträgst? :lol: :lol: :lol:


Ähm nein. Für Vettel-Interviews bin ich nicht zuständig. Mit seinem Bruder hatte ich mal eines oder vielleicht waren es auch zwei. Aber dann müsste Vettel hier im Forum ja ganz schön viele Anfragen abgelehnt haben :drink: Eigentlich bist du ja der einzige hier, der ständig Vettels Weste putzt.


Ich putze seine Weste nicht, seine Fehler habe ich alle konstruktiv kritisiert. Was fast alle anderen hier tun ist reines bashing.

Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 0
Ist doch immer das selbe Muster. Wird ein Fahrer von jemanden hier übertrieben in den Himmel gehoben und dessen Fehler versucht zu kaschieren bzw. aufs Team abzuwälzen, wird er von anderen übertrieben kritisiert.
Ist doch nichts neues.

Beitrag Freitag, 14. Mai 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....


Hä? Über Pérez haben wir doch genug diskutiert und da waren wir uns alle einig, dass er zulegen muss. Und Kimi habe ich extra den Thread wieder hervorgeholt und habe ihn dabei kritisiert. Also du musst halt schon mal die Augen aufmachen.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:

Ich putze seine Weste nicht, seine Fehler habe ich alle konstruktiv kritisiert. Was fast alle anderen hier tun ist reines bashing.

Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....


Und schon wieder die "Quervergleiche".
Man kann Perez dafür kritisieren, dass er nicht mit den Top3 oder Verstappen mithalten kann. Man kann Ricciardo dafür kritisieren, dass er bislang selten mit Norris mithalten konnte.
Aber es geht in diesem Thread nun mal um Vettel. Und der fährt nicht gegen Verstappen oder Norris, sondern gegen Stroll. Ich sag ja auch nicht, dass Vettel grundsätzlich langsamer ist als Stroll. Nur das er deutlich schneller ist, darf er langsam auch mal zeigen, neues Auto hin oder her.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....


Hä? Über Pérez haben wir doch genug diskutiert und da waren wir uns alle einig, dass er zulegen muss. Und Kimi habe ich extra den Thread wieder hervorgeholt und habe ihn dabei kritisiert. Also du musst halt schon mal die Augen aufmachen.


Du pöbelst in diversen Threads gegen Vettel und lenkst die Diskussionen auch ständig auf ihn. Bei anderen Fahrern tust du das nicht. Schon komisch....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 25658
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ich putze seine Weste nicht, seine Fehler habe ich alle konstruktiv kritisiert. Was fast alle anderen hier tun ist reines bashing.

Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....


Und schon wieder die "Quervergleiche".
Man kann Perez dafür kritisieren, dass er nicht mit den Top3 oder Verstappen mithalten kann. Man kann Ricciardo dafür kritisieren, dass er bislang selten mit Norris mithalten konnte.
Aber es geht in diesem Thread nun mal um Vettel. Und der fährt nicht gegen Verstappen oder Norris, sondern gegen Stroll. Ich sag ja auch nicht, dass Vettel grundsätzlich langsamer ist als Stroll. Nur das er deutlich schneller ist, darf er langsam auch mal zeigen, neues Auto hin oder her.


Ja es geht hier um Vettel.

Aber um seine Leistung einzuordnen zählt nicht nur der Vergleich mit dem Teamkollegen. Es geht hier doch auch um die Frage, wie gut und wie schnell es ihm gelingt sich an das neue Team und an das neue Auto zu gewöhnen, oder???

Und da ist man dann eben zwangsläufig auch beim Vergleich mit anderen Fahrern, die ähnlich erfahren sind wie Vettel und auch das Team gewechselt haben. Die sich also in einer sehr ähnlichen Situation befinden wie er. Dabei stößt man dann eben auf die Tatsache, dass die alle noch nicht ihr volles Leistungsniveau erreicht haben, weshalb man Vettel diesbezüglich auch keine Vorwürfe machen kann.

Und man sollte immer auch daran denken, dass Vettel bei den Tests schon 1-2 Renndistanzen weniger fuhr als die anderen Wechselkandidaten und übrigens auch gegenüber Stroll. Dieser Faktor verliert natürlich mit jedem Rennen an Einfluss, aber in Bahrain und Imola war das durchaus noch ein Faktor mit Bedeutung. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Du pöbelst in diversen Threads gegen Vettel und lenkst die Diskussionen auch ständig auf ihn. Bei anderen Fahrern tust du das nicht. Schon komisch....


Und wenn du das machst ist es ok? :P

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 1311
Schon erstaunlich: es st gar nicht so lange her, da meinte ein User, der Paydriver STR gehöre nicht in die F1, er wäre nur wegen seinem Vater in der F1. Jetzt fährt der Pay driver dem Seb davon und STR ist plötzlich gar nicht mehr so schlecht. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du pöbelst in diversen Threads gegen Vettel und lenkst die Diskussionen auch ständig auf ihn. Bei anderen Fahrern tust du das nicht. Schon komisch....


Und wenn du das machst ist es ok? :P


Beispiele, Belege? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du pöbelst in diversen Threads gegen Vettel und lenkst die Diskussionen auch ständig auf ihn. Bei anderen Fahrern tust du das nicht. Schon komisch....


Und wenn du das machst ist es ok? :P


Beispiele, Belege? :wink:


https://www.motorsport-magazin.com/community/

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 25658


Ok. Also keine konkreten Beispiele. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Du pöbelst in diversen Threads gegen Vettel und lenkst die Diskussionen auch ständig auf ihn. Bei anderen Fahrern tust du das nicht. Schon komisch....


Ich pöbel nicht, sondern ich kritisiere. Und das tu ich bei Kimi, daher hab ich den Thread extra hervorgeholt, das tue ich bei Pérez (wie oft hab ich hier schon seine Regen-Vorstellungen kritisiert?) und das tu ich bei Vettel und jedem anderen Fahrer genauso. Dass wir öfter über Vettel schreiben ist dir geschuldet. Wenn du immer versuchst Vettels Weste reinzuwaschen, wird es halt auch immer Gegenargumente geben.

Du hast behauptet, ich würde Kimi und Pérez nie kritisieren und das ist einfach mal eine Lüge. Nichts weniger. Du lügst. Oder machst die Augen nicht auf. Jedenfalls stimmts nicht.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist offensichtlich dass du auf Vettel ne Hasskappe hast, auch wenn du immer wieder betonst dass das nicht so sei. Du kommst selbst ständig mit Quervergleichen und wenn ich das dann auch mache, dann ignorierst du es oder kommst mit irgendwelchen Blödsinn daher. Kann es vielleicht sein dass Seb mal ne Interviewanfrage von dir abgelehnt hat und du ihm das nachträgst? :lol: :lol: :lol:


Ähm nein. Für Vettel-Interviews bin ich nicht zuständig. Mit seinem Bruder hatte ich mal eines oder vielleicht waren es auch zwei. Aber dann müsste Vettel hier im Forum ja ganz schön viele Anfragen abgelehnt haben :drink: Eigentlich bist du ja der einzige hier, der ständig Vettels Weste putzt.


Ich putze seine Weste nicht, seine Fehler habe ich alle konstruktiv kritisiert. Was fast alle anderen hier tun ist reines bashing.

Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....


Könnte natürlich auch daran liegen ,das es hier keinen Prediger für Perez .Ricciardo oder Kimi gibt und von daher sich da auch keiner gegen das vollkommen überzogene "Weste putzen" wehren muss . Aber wem erzähl ich das ,das kennst du doch noch aus deiner Schumi-Gottesanbetungszeit . Verwunderlich ,das das Glück immer germanische Fahrer trifft :-) Aber sowas braucht und fördert dieses Forum ja :-)

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2021

Beiträge: 25658
Bravo, schon fast das alte Niveau wieder erreicht. Jetzt fehlt noch die Fäkalsprache, aber dieses Sahnehäubchen hast du dir für später aufgehoben, oder? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
Bravo, schon fast das alte Niveau wieder erreicht. Jetzt fehlt noch die Fäkalsprache, aber dieses Sahnehäubchen hast du dir für später aufgehoben, oder? :lol:


Ich hoffe der Petzerbutton glüht schon bei dir :-) Das Sahnehäubchen in diesem Forum bist doch du .Das will und kann ich dir nicht streitig machen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer