Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 25658
Solides und fehlerfreies Rennen.

Heute hat es das Team komplett verbockt:

- Defekt an der Bremse
- das Auto nicht rechtzeitig fertig bekommen und eine Strafe verursacht
- falsche Reifenwahl beim Restart
- Getriebeprobleme

Aber sicher wird MichaelZ wieder irgendwas finden um auf Vettel herumzuhacken. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 0
Ich würde nur "falsche Reifenwahl beim Restart" streichen. Norris ist damit aufs Podium gefahren, also war es grundsätzlich eine valide Option. Ich nehme an dass seine schlechter werdende Pace am Ende eher mit dem Getriebeproblem zu tun hatte.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 1311
Es hieß doch, wenn Seb küt, wird alles besser. ich hab den Eindruck, dass es immer schlimmer wird.

STR ist jedenfalls der bessere Fahrer, das dürfte jetzt auch in der letzten Ecke angekommen sein. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 227
formel-at hat geschrieben:
STR ist jedenfalls der bessere Fahrer, das dürfte jetzt auch in der letzten Ecke angekommen sein. :D

Jo, definitiv :roteyes:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Ich würde nur "falsche Reifenwahl beim Restart" streichen. Norris ist damit aufs Podium gefahren, also war es grundsätzlich eine valide Option. Ich nehme an dass seine schlechter werdende Pace am Ende eher mit dem Getriebeproblem zu tun hatte.


Naja in meinen Augen wäre Norris von Leclerc kassiert worden, wenn von hinten nicht der Hamilton gekommen wäre, der ja die Ferraris schön beschäftigt hat.

Dabei wiederum hat Hamilton seine Reifen rannehmen müssen, was Norris am Ende ebenfalls half.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 0
Ja, aber die weichen Reifen haben Norris überhaupt erst geholfen an Leclerc vorbei zu kommen.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Ja, aber die weichen Reifen haben Norris überhaupt erst geholfen an Leclerc vorbei zu kommen.


Es war trotzdem ziemlich riskant fast das halbe Rennen auf Soft fahren zu wollen, bei Norris wie auch bei Vettel.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob sie beide noch einen frischen Satz gelb gehabt hätten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Solides und fehlerfreies Rennen.

Heute hat es das Team komplett verbockt:

- Defekt an der Bremse
- das Auto nicht rechtzeitig fertig bekommen und eine Strafe verursacht
- falsche Reifenwahl beim Restart
- Getriebeprobleme

Aber sicher wird MichaelZ wieder irgendwas finden um auf Vettel herumzuhacken. :lol: :lol: :lol:


Nö, da gibts nix rumzuhaken. Vettel war im Zweikampf auch echt stark. Die Zeiten waren deutlich langsamer als die von Stroll, aber wie bredy schon sagte – kann gut mit dem Getriebe zusammenhängen.

Du siehst also, wie objektiv bin. Vettel fuhr ein gutes Rennen und das sag ich dann auch ohne Wenn und Aber und ohne Relativierungen.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Nö, da gibts nix rumzuhaken. Vettel war im Zweikampf auch echt stark. Die Zeiten waren deutlich langsamer als die von Stroll, aber wie bredy schon sagte – kann gut mit dem Getriebe zusammenhängen.

Du siehst also, wie objektiv bin. Vettel fuhr ein gutes Rennen und das sag ich dann auch ohne Wenn und Aber und ohne Relativierungen.


Ob die Zeiten alle so wirklich besser waren kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass Vettel kurz vorm Abbruch die schnellste Rennrunde gefahren ist. Und erzähl mir jetzt nicht dass er da ja schon Slicks drauf hatte....das hatten andere zu dem Zeitpunkt auch.

Außerdem war Vettel auch viel häufiger in Zweikämpfen verwickelt und im Verkehr als Stroll, das darf man bei den Rundenzeiten nicht außer Acht lassen.

Getriebeprobleme gab es auch bei Stroll, wie heute zu lesen ist. Offenbar hat Aston Martin da ein generelles Problem.

Stroll hat übrigens einen Fehler gemacht und wurde nach dem Rennen noch bestraft, wodurch er eine Position verloren hat. Das ging gestern ein wenig unter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. April 2021

Beiträge: 0
Vettel fuhr die schnellsten Runden weil er als Erster auf die Slicks wechselte. Ist ja im Prinzip immer so dass man in solchen Bedingungen ein paar Runden braucht bis die Reifen die richtige Temperatur haben.
U.a. deshalb kam ja Russell in die Position Bottas anzugreifen.

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 45398
Richtig, aber überfordere formelchen nicht. Gibt ja auch keinen Grund, Vettels Weste zu bürsten. Ich hab sie nicht dreckig gemacht. Hab ja nicht gesagt, dass das aussagekräftig war. Anders als im Quali, da war der Seb halt langsamer.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2021

Beiträge: 1311
Durchschnittlicher Qualiabstand Vettel/Stroll = +0,446 Sekunden

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 30. April 2021

Beiträge: 45398
Auch im 1. Training war es wieder eine halbe Sekunde, aber ist halt auch erst das erste Training.

Beitrag Freitag, 30. April 2021

Beiträge: 25658
Wow, jetzt wird sogar schon für jedes freie Training der Rückstand kommentiert?

Warum machst du das nur bei Vettel?

Und welche Reifen, Tankfüllung und welches Setup hatten die Jungs?! Bei beiden alles identisch? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Auch im 1. Training war es wieder eine halbe Sekunde, aber ist halt auch erst das erste Training.


Das zweite sah noch schlechter aus, das wird nichts, der Stroll ist für den Suppen Seb zu schnell.

Beitrag Freitag, 30. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
tschuldige, Super Seb natürlich..... :D

Beitrag Freitag, 30. April 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Wow, jetzt wird sogar schon für jedes freie Training der Rückstand kommentiert?
Warum machst du das nur bei Vettel?
Und welche Reifen, Tankfüllung und welches Setup hatten die Jungs?! Bei beiden alles identisch? :wink:

formelchen, ich will Sebastian gewiss nichts Schlechtes - aber da fährt ein Vielzuvielfacher gegen den mäßig begabten Paydriver - da sollte nun wirklich so langsam was kommen! Und auch bei Aston Martin wird man wissen dass die Fragen mit jeder unterdurchschnittlichen Sitzung lauter und bohrender werden. Da könnte man auch mal mit einem "Befreiungsschlag" für ein bisschen Ruhe sorgen - aber halt nur wenn der auch drin liegt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 30. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich nehme an Vettel war bis zum Eichstrich voll.... :drink: da kannste einfach nicht schnell fahren.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Jetzt gibts Futter für unseren F1 Experten, Vettel wird absichtlich benachteiligt schreibt Spocht 1....da kriegt der Stroll doch tatsächlich neue Teile, und der Super Seb dem das eigentlich einzig und allein zusteht, bekommt sie nicht.
Klare Benachteiligung, da kommt der Seb doch glatt vom Regen in die Traufe. Bei Ferrari sabotiert und rausgeekelt, und bei AM vom Teambesitzer Sohn mit unfairen Mittel vorgeführt, das hat was.

Ich wüsste ja eine Alternative, Kinderwagen schieben am Dorfteich :drink:

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:
Jetzt gibts Futter für unseren F1 Experten, Vettel wird absichtlich benachteiligt schreibt Spocht 1....da kriegt der Stroll doch tatsächlich neue Teile, und der Super Seb dem das eigentlich einzig und allein zusteht, bekommt sie nicht.
Klare Benachteiligung, da kommt der Seb doch glatt vom Regen in die Traufe. Bei Ferrari sabotiert und rausgeekelt, und bei AM vom Teambesitzer Sohn mit unfairen Mittel vorgeführt, das hat was.

Ich wüsste ja eine Alternative, Kinderwagen schieben am Dorfteich :drink:


Das man da im freien Training neue Teile und deren Wirkung testet, indem man die Autos unterschiedlich auf die Strecke schickt, auf die Idee kommst du natürlich nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Entscheidend ist vielmehr, dass die Autos im Quali und Rennen gleich sind.

Aber so lange Aston Martin nicht auf das Niveau des Vorjahres kommt, ist das sowieso völlig egal....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 9403
Aston Martin ist auf dem Niveau des Vorjahres. Letztes Jahr hatte Stroll im 3. Freien Training 1.4 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, dieses Jahr sinds 1.6, auf den besten Mercedes nach wie vor 1.4.... Das Problem ist der 2. Fahrer, Perez war letztes Jahr 8 Zehntel vor Stroll, dieses Jahr ist der 2. Fahrer langsamer als Stroll....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Aston Martin ist auf dem Niveau des Vorjahres. Letztes Jahr hatte Stroll im 3. Freien Training 1.4 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, dieses Jahr sinds 1.6, auf den besten Mercedes nach wie vor 1.4.... Das Problem ist der 2. Fahrer, Perez war letztes Jahr 8 Zehntel vor Stroll, dieses Jahr ist der 2. Fahrer langsamer als Stroll....


Dein Blödsinn wird nicht richtiger wenn du ihn wiederholst.

Wenn der Abstand zur Spitze gleich bleibt, bringt einem das nicht viel, wenn andere Teams über den Winter mehr Boden gut gemacht haben und dann dazwischen fahren.

Du kannst mit 1,4 Sekunden Rückstand auf P5 fahren oder wenn das Feld sehr eng ist eben nur auf P15. Eigentlich kein allzu komplexer Sachverhalt.

Jedenfalls ist zu hören dass Aston Martin in den nächsten Wochen Updates bringt, um den Abtriebsverlust durch die Regeländerung wieder zu kompensieren.

Aber in Portimao sieht es nicht danach aus, dass das Auto gut genug ist für die Punkte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
Durchschnittlicher Qualiabstand Vettel/Stroll = +0,446 Sekunden

Bild


Kannst du das gerade mal aktualisieren, bitte?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 45398
Das hat Vettel jetzt mal gebraucht, sehr gut.

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2021

Beiträge: 25658
Wie ich heute gelesen habe, fuhr Vettel tatsächlich das gesamte Wochenende mit der alten Version und Stroll mit einem update.

Also entweder taugt das update nix oder Stroll war im Verhältnis noch schlechter bzw. Vettel besser als gedacht.

In Barcelona fahren beide damit...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer