Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Also formelchen, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. Du hast behauptet, dass du zum Zeitpunkt deiner Aussage (20. März) die Informationen nicht hattest und das ist nachweislich falsch. Der Rest, den du da schreibst, ist in dem Fall also irrelevant.

Wie auch immer, ich bin optimistisch dass Stroll dieses Jahr vor Vettel landet... :lol:


Hey, nur weil die Information früher verfügbar war heißt es nicht dass sie es bis in seine stinkende braune Bubble schaffte.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 08. April 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Hey, nur weil die Information früher verfügbar war heißt es nicht dass sie es bis in deine stinkende braune Bubble schaffte.

Meine stinkende braune Bubble? :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 0
Uh sorry! Ist korrigiert.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Bei Vettel heißt es halt, er muß sich erst ans Auto gewönnen - geht doch den anderen auch so oder?
Alonso fuhr chancenlos hinterher, Sainz und Ricciardo gingen richtig unter und Perez wurde bloß 5. im Red Bull....

Es dauert halt bis sich der Topfahrer ans neue Team und das neue Auto gewöhnt hat, geht ihm doch mal ein halbes Jahr Zeit ....


Schau was ich nach dem Rennen geschrieben habe. Dass eben alle Wechselkandidaten noch nicht auf ihrem üblichen Level waren.

Also wenn ich mir alle Ergebnisse der aufgeführten Fahrer so anschaue fällt es mir schwer die IRONIE in automatix beitrag nicht zu bemerken...


Die Ergebnisse waren alle nicht auf dem Niveau dessen, was diese Fahrer eigentlich zu leisten fähig sind. Ich habe die Ironie von automatix schon verstanden und auch was er damit sagen will, nur liegt er damit halt trotzdem falsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Also formelchen, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. Du hast behauptet, dass du zum Zeitpunkt deiner Aussage (20. März) die Informationen nicht hattest und das ist nachweislich falsch. Der Rest, den du da schreibst, ist in dem Fall also irrelevant.


Nochmal: was verstehst du an dem Wort "optimistisch" nicht??? :lol: :lol: :lol:

Optimistisch heißt nicht "es wird definitiv so kommen" sondern dass man eben positiv und hoffnungsvoll gestimmt ist mit Blick auf etwas.

Und selbst mit dem Wissen dieser Aspekte gab es nach den Testfahrten doch Dinge die selbst von Experten schwer einzuschätzen waren. Insbesondere die Leistungsfähigkeit von Ferrari und Aston Martin.

Ich finde es ja wirklich geil wie du nach einem von 23 Rennen so tust als sei alles schon durch. Die Saison ist noch sehr lang.

Außerdem habe ich auch immer gesagt, dass ich vor allem für 2022 mit den neuen Regeln auf Große Dinge von Aston Martin hoffe. :wink:

L hat geschrieben:
Wie auch immer, ich bin optimistisch dass Stroll dieses Jahr vor Vettel landet... :lol:


Zitiert zu Dokumentationszwecken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:

Hey, nur weil die Information früher verfügbar war heißt es nicht dass sie es bis in seine stinkende braune Bubble schaffte.


Blau bitte. Soviel Sorgfalt sollte schon sein. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 0
Die einzige Information, die dir zum Zeitpunkt deiner Aussage gefehlt hat, war das Rennwochenende. Mein Wettvorschlag kam aber ebenfalls davor. Ich habe dich dann gefragt, ob du denn immer noch so optimistisch bist und dann kamen deine Ausreden, die nachweislich gelogen waren.

Wo bitte tu ich so als sei alles schon durch? Du kannst die Wette immer noch eingehen, vorausgesetzt du bist immer noch so optimistisch. :wink:

2022 zählt jetzt nicht, deine Aussage war "Ich bin optimistisch dass Vettel dieses Jahr vor Leclerc landet."

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Die einzige Information, die dir zum Zeitpunkt deiner Aussage gefehlt hat, war das Rennwochenende. Mein Wettvorschlag kam aber ebenfalls davor. Ich habe dich dann gefragt, ob du denn immer noch so optimistisch bist und dann kamen deine Ausreden, die nachweislich gelogen waren.

Wo bitte tu ich so als sei alles schon durch? Du kannst die Wette immer noch eingehen, vorausgesetzt du bist immer noch so optimistisch. :wink:

2022 zählt jetzt nicht, deine Aussage war "Ich bin optimistisch dass Vettel dieses Jahr vor Leclerc landet."


Ich wette nicht mit Leuten auf die kein Verlass ist. Das war damals der Grund und ist es heute noch immer. Was wäre denn überhaupt dein Wetteinsatz? Du bist so der Typ Mensch der seinen Wetteinsatz sowieso nicht einlösen würde, wenn du verlierst.

Und ich bleibe dabei: die Auswirkungen der Motorensache bei Ferrari und der Regeländerung bei Aston Martin war nach den Testfahrten immer noch schwer einzuschätzen, was du auch an den Analysen zahlreicher Experten sehen kannst.

Wenn du sagst das Rennwochenende sei die einzige damals nicht vorliegende Information gewesen, dann ist das in der Sache richtig, aber doch ein extrem wichtiger Punkt und keine Kleinigkeit. Wir alle wissen doch, wie aussagekräftig Testfahrten sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Wenn du sagst das Rennwochenende sei die einzige damals nicht vorliegende Information gewesen, dann ist das in der Sache richtig, aber doch ein extrem wichtiger Punkt und keine Kleinigkeit. Wir alle wissen doch, wie aussagekräftig Testfahrten sind.

Das ist sachlich richtig - nur hättest Du das auch vor dem Rennen schon wissen können und Dich mit Deinen lustigen Prophezeiungen zurückhalten können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du sagst das Rennwochenende sei die einzige damals nicht vorliegende Information gewesen, dann ist das in der Sache richtig, aber doch ein extrem wichtiger Punkt und keine Kleinigkeit. Wir alle wissen doch, wie aussagekräftig Testfahrten sind.

Das ist sachlich richtig - nur hättest Du das auch vor dem Rennen schon wissen können und Dich mit Deinen lustigen Prophezeiungen zurückhalten können...


Ich wiederhole: das Wort "optimistisch" ist alles andere als eine Prophezeiung. Einfach mal die Wortbedeutung recherchieren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich wette nicht mit Leuten auf die kein Verlass ist. Das war damals der Grund und ist es heute noch immer. Was wäre denn überhaupt dein Wetteinsatz? Du bist so der Typ Mensch der seinen Wetteinsatz sowieso nicht einlösen würde, wenn du verlierst.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :wink:

Anstatt ständig nach neuen Ausreden zu suchen, könntest du einfach sagen, dass du nach Vettels weltmeisterlichen Leistung in Bahrain doch nicht mehr so optimistisch bist, aber das wäre wohl zu einfach... :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:
Wenn du sagst das Rennwochenende sei die einzige damals nicht vorliegende Information gewesen, dann ist das in der Sache richtig, aber doch ein extrem wichtiger Punkt und keine Kleinigkeit. Wir alle wissen doch, wie aussagekräftig Testfahrten sind.

Ja und ich hab den Wettvorschlag auch davor gemacht und nicht erst nach dem Rennen, also was sollen die Ausreden jetzt? :lol:

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wette nicht mit Leuten auf die kein Verlass ist. Das war damals der Grund und ist es heute noch immer. Was wäre denn überhaupt dein Wetteinsatz? Du bist so der Typ Mensch der seinen Wetteinsatz sowieso nicht einlösen würde, wenn du verlierst.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :wink:

Anstatt ständig nach neuen Ausreden zu suchen, könntest du einfach sagen, dass du nach Vettels weltmeisterlichen Leistung in Bahrain doch nicht mehr so optimistisch bist, aber das wäre wohl zu einfach... :lol: :lol:


Ich betrachte das ganz nüchtern:

Leclerc ist 6. geworden, Ferrari ist 4. Kraft.

Vettel hatte Pech im Quali. Ich hätte ihm das Q3 durchaus zugetraut. Und dann hätte ich ihm auch zugetraut in die Punkten zu fahren in seinem ersten Rennen für das neue Team. Also sagen ich er wäre schnell genug gewesen um auf P8-P10 zu landen in einem Auto und Team das er noch nicht so gut kennt, dann hielte ich es für vermessen zu sagen er hat 2021 keine Chance vor Leclerc zu landen.

Aber gut, suhle dich ruhig weiter in deiner Selbstgefälligkeit, P6 ist natürlich ein beeindruckendes Ergebnis, da wird der Seb natürlich das ganze Jahr nicht hinkommen. :lol: :lol: :lol:

L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du sagst das Rennwochenende sei die einzige damals nicht vorliegende Information gewesen, dann ist das in der Sache richtig, aber doch ein extrem wichtiger Punkt und keine Kleinigkeit. Wir alle wissen doch, wie aussagekräftig Testfahrten sind.

Ja und ich hab den Wettvorschlag auch davor gemacht und nicht erst nach dem Rennen, also was sollen die Ausreden jetzt? :lol:


Meine Frage nach dem Wetteinsatz hast du immer noch nicht beantwortet. Die ganze Zeit faselst du etwas von einer Wette aber bist nichtmal in der Lage zu sagen worum du überhaupt wetten möchtest. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 0
Du hast doch gesagt, dass du nicht wetten willst, also warum noch über den Wetteinsatz reden? Aber um das off-topic Thema mal zu beenden und die anderen nicht mehr damit zu nerven, hier der Wetteinsatz:

Leclerc landet vor Vettel: du musst dein Avatar für das ganze Jahr 2022 durch ein schönes Bild von Fernando Alonso ersetzen. :D)

Vettel landet vor Leclerc: denk dir was aus :wink:

Die Rede war ja nur von einer kleinen Wette, sonst hätte ich auch sagen können, dass du hier nicht mehr schreiben sollst, dann hätte sich der ein oder andere sicherlich darüber gefreut... :lol:

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 1311
VET beim ersten GP in Bahrain:

- langsamer als Stroll
- Auffahrunfall mit Ocon
- überrundet und letzter Fahrer aus den etablierten Fahrern
- 0 WM-Punkte
- 5 Strafpunkte

Das ist keine Kritik, das sind Tatsachen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 0
Seit wenigstens so fair und gebt ihm mehr als nur ein Rennen ...
Natürlich sind die aufgezählten Sachen Tatsachen, aber sie hängen auch alle zusammen.

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 1311
bredy hat geschrieben:
Seit wenigstens so fair und gebt ihm mehr als nur ein Rennen ...
Natürlich sind die aufgezählten Sachen Tatsachen, aber sie hängen auch alle zusammen.


Okay, gib Bescheid, wenn ich mit meiner VET-Liste kommen soll...

Ohne Witz jetzt, ich wollte bei den 10 Vorhersagen 2021 "VET Pirouette" als Punkt hinzufügen, aber ich hatte 10 Punkte zusammen :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 0
Ich denke nicht dass ich wegen irgendwas Bescheid geben muss. Die aufgeführten Punkte sind halt ein Witz.
Das wäre wie wenn ich für Hamilton eine Liste der Errungenschaften vom Saisonauftakt wie folgt aufstelle:
* er hat das Rennen gewonnen
* er ist WM Führender
* er war vor seinem Teamkollegen
* er hat Verstappen geschlagen
* er kam als erstes ins Ziel
* er fuhr die schnellste Rennzeit
* er fuhr im Schnitt die schnellsten Runden
* er hat 100% aller Rennen in 2021 gewonnen
* ...

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Seit wenigstens so fair und gebt ihm mehr als nur ein Rennen ...
Natürlich sind die aufgezählten Sachen Tatsachen, aber sie hängen auch alle zusammen.


Na das sage ich ja immer, dass ich Vettel zutraue, so gut wie Pérez zu sein. Wir werden von ihm 2021 noch starke Rennen sehen – auch welche, die auf Platz 5 oder sowas enden. Sogar ein Podium würde ich nicht ausschließen.

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 1311
bredy hat geschrieben:
Ich denke nicht dass ich wegen irgendwas Bescheid geben muss. Die aufgeführten Punkte sind halt ein Witz.
Das wäre wie wenn ich für Hamilton eine Liste der Errungenschaften vom Saisonauftakt wie folgt aufstelle:
* er hat das Rennen gewonnen
* er ist WM Führender
* er war vor seinem Teamkollegen
* er hat Verstappen geschlagen
* er kam als erstes ins Ziel
* er fuhr die schnellste Rennzeit
* er fuhr im Schnitt die schnellsten Runden
* er hat 100% aller Rennen in 2021 gewonnen
* ...



VET beim ersten GP in Bahrain:

- langsamer als Stroll
- Auffahrunfall mit Ocon
- überrundet und letzter Fahrer aus den etablierten Fahrern
- 0 WM-Punkte
- 5 Strafpunkte

Sag doch einfach, was an der Auflistung falsch war, dann mache ich es nächstes mal besser :roteyes:
Also sehe nirgends einen Zusammenhang zwischen deiner und Meiner Auflistung
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich denke nicht dass ich wegen irgendwas Bescheid geben muss. Die aufgeführten Punkte sind halt ein Witz.
Das wäre wie wenn ich für Hamilton eine Liste der Errungenschaften vom Saisonauftakt wie folgt aufstelle:
* er hat das Rennen gewonnen
* er ist WM Führender
* er war vor seinem Teamkollegen
* er hat Verstappen geschlagen
* er kam als erstes ins Ziel
* er fuhr die schnellste Rennzeit
* er fuhr im Schnitt die schnellsten Runden
* er hat 100% aller Rennen in 2021 gewonnen
* ...



VET beim ersten GP in Bahrain:

- langsamer als Stroll
- Auffahrunfall mit Ocon
- überrundet und letzter Fahrer aus den etablierten Fahrern
- 0 WM-Punkte
- 5 Strafpunkte

Sag doch einfach, was an der Auflistung falsch war, dann mache ich es nächstes mal besser :roteyes:
Also sehe nirgends einen Zusammenhang zwischen deiner und Meiner Auflistung


Ich habe doch geschrieben dass die Auflistung faktisch korrekt ist. Ist meine ja auch.
Nur sind die meisten Sachen in den Listen jeweils direkt voneinander abhängig, wodurch sie wieder an Wert verlieren.

Ich sage weder dass hier falsche Sachen behauptet werden, noch dass Vettel keine Kritik verdient.
Ich sage nur dass man so fair sein sollte ihm ein paar Rennen zu geben bevor man ihn in den Boden kritisiert.

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 10721
bredy hat geschrieben:
Seit wenigstens so fair und gebt ihm mehr als nur ein Rennen ...
Natürlich sind die aufgezählten Sachen Tatsachen, aber sie hängen auch alle zusammen.

Sollte doch klar sein dass es dem Spinner nur ums Provozieren geht - wozu sonst der Unsinn im Verstappen-Thread...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
VET beim ersten GP in Bahrain:

- langsamer als Stroll
- Auffahrunfall mit Ocon
- überrundet und letzter Fahrer aus den etablierten Fahrern
- 0 WM-Punkte
- 5 Strafpunkte

Das ist keine Kritik, das sind Tatsachen.


Man könnte jetzt auch Spielberg oder Monza 2020 heranziehen und stellt fest, dass die Hammie-Bilanz dort auch in diese Richtung ging.

Es wird Zeit dass das nächste Rennen kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 0
Vettel heute sowohl von Leclerc als auch von Stroll geschlagen, der Optimismus schwindet immer mehr... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Vettel heute sowohl von Leclerc als auch von Stroll geschlagen, der Optimismus schwindet immer mehr... :lol: :lol: :lol:


Vettel hat es heute verbockt, muss man ganz klar sagen. Sein Nachfolger im Ferrari allerdings auch. Man könnte da jetzt sagen dass Binotto den Mund zuletzt zu voll genommen hat. Aber ich unterstelle mal, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

Zeitweise war ich doch überrascht als beide Aston Martin nur eine Zehntel hinter den Ferrari lagen. Das war im ersten Versuch von Q2, wenn mich nicht alles täuscht.

Vettel muss jetzt langsam mal in die Puschen kommen. Wie Danner heute schon zurecht sagte: Hülkenberg hat letztes Jahr nur 1,5 Wochenenden gebraucht um auf Strolls Niveau zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat es heute verbockt,


mal wieder.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer