Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 25702
LotusJPS hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bravo, schon fast das alte Niveau wieder erreicht. Jetzt fehlt noch die Fäkalsprache, aber dieses Sahnehäubchen hast du dir für später aufgehoben, oder? :lol:


Ich hoffe der Petzerbutton glüht schon bei dir :-) Das Sahnehäubchen in diesem Forum bist doch du .Das will und kann ich dir nicht streitig machen .


Ach nach so langer Abstinenz werde ich den Finger vom Petzerbutton sicher noch lange weg lassen. Bisher geben deine Beiträge das ja auch nicht her. Ich freue mich doch über deine Rückkehr! :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2021

Beiträge: 111
formelchen hat geschrieben:
LotusJPS hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bravo, schon fast das alte Niveau wieder erreicht. Jetzt fehlt noch die Fäkalsprache, aber dieses Sahnehäubchen hast du dir für später aufgehoben, oder? :lol:


Ich hoffe der Petzerbutton glüht schon bei dir :-) Das Sahnehäubchen in diesem Forum bist doch du .Das will und kann ich dir nicht streitig machen .


Ach nach so langer Abstinenz werde ich den Finger vom Petzerbutton sicher noch lange weg lassen. Bisher geben deine Beiträge das ja auch nicht her. Ich freue mich doch über deine Rückkehr! :D)



Zumindest bei dir hat sich ja in meiner "langen Abstinenz " :-) nichts geändert . Die Objektivität eines Experten für Verteidigung germanischer Heldensagen hat sich da ja nur noch perfektioniert :-)

Ich hab im übrigen 1 Kasten Bier gewonnen . Zwei ,die hier auch schon eine "lange Abstinenz" praktizieren ( natürlich nicht wegen dir ,wie könnte man da nur drauf kommen ) hatten gewettet , das es mindestens 4 Wochen dauert ... Ich wusste ,es geht schneller :-)

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 25702
Wird wohl sehr ruhig sein in diesem Thread die nächsten 2 Wochen, nachdem der Seb heute im unterlegenen Auto den siebenfachen Meckerkopp deklassiert hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Starkes Wochenende von Vettel und sogar zum Fahrer des Tages gewählt. Dieses Erfolgserlebnis hat er mal gebraucht.
Ich bin gespannt ob das eine generelle Trendumkehr ist oder nur ein streckenspezifisches Strohfeuer. Ich fürchte eher letzteres, in Baku dürfte Aston wieder die Realität einholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 45435
Wie erwartet: Vettel kriegt Stroll in den Griff. Alles andere wäre auch eis Schande gewesen. Daher denke ich , wird er jetzt meistens vor Stroll sein.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wie erwartet: Vettel kriegt Stroll in den Griff. Alles andere wäre auch eis Schande gewesen. Daher denke ich , wird er jetzt meistens vor Stroll sein.


Das war jetzt 1 Rennen und er hatte das Glück, dass Mercedes sich dumm angestellt hat. Das war nicht Vettels verdienst, Stroll war auch gut unterwegs. Da kann man wohl noch nicht von im Griff sprechen. Warten wir mal die nächsten Rennen ab.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 45435
In Monaco hatte er ihn im Griff und ich seh da schon einen Trend.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
In Monaco hatte er ihn im Griff und ich seh da schon einen Trend.


Sicher, vor allem im Quali 1....

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In Monaco hatte er ihn im Griff und ich seh da schon einen Trend.


Sicher, vor allem im Quali 1....

Er hat sich einen Satz weiche Reifen im Q1 gespart und hat gepokert. Das hätte natürlich auch nach hinten losgehen können. Soweit ich weiß ist er erst gar nicht mehr rausgefahren. Deshalb war Stroll vor ihm.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wie erwartet: Vettel kriegt Stroll in den Griff. Alles andere wäre auch eis Schande gewesen. Daher denke ich , wird er jetzt meistens vor Stroll sein.


Das war jetzt 1 Rennen und er hatte das Glück, dass Mercedes sich dumm angestellt hat. Das war nicht Vettels verdienst, Stroll war auch gut unterwegs. Da kann man wohl noch nicht von im Griff sprechen. Warten wir mal die nächsten Rennen ab.


Weil Mercedes sich dumm angestellt hat konnte Vettel Gasly überholen? Ist doch albern ...
Natürlich ist es sein Verdienst. Er hat sich in die Position gebracht beide beim Stopp zu überholen.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich dachte die Strategen waren dafür verantwortlich das Vettel da vorbei gekommen ist. Wieder was gelernt...

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 0
"Er hat sich in die Position gebracht" war der wichtige Teil den du wohl übersehen hast.
Am Ende ist es ein Teamsport. Aber der Fahrer ist eben Teil davon.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 25702
Kalamati hat geschrieben:
Ich dachte die Strategen waren dafür verantwortlich das Vettel da vorbei gekommen ist. Wieder was gelernt...


Beide waren dafür verantwortlich. Die Strategen haben die Situation richtig eingeschätzt und richtig gerechnet. Der Fahrer hat es umgesetzt, zum Beispiel indem er die Reifen geschont hat und dann im richtigen Moment schnell war. Ich meine zeitweise war Vettel 6 Sekunden hinter Hamilton, das hätte nie gereicht für den overcut. Aber vor Hamiltons Stopp war er wieder auf ca. 3 Sekunden rangefahren.

Gleichzeitig war es auch so, dass Mercedes die Lage falsch eingeschätzt hat. Hamilton wollte ja offenbar länger draußen bleiben, wie man am Funk hören konnte.

Allerdings konnte man bei beiden Mercedes sehen dass sie zum Ende des 1. Stints deutlich langsamer wurden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 0
Ja, Stroll war so gut unterwegs, dass es dauernd Wiederholungen seiner Fahrfehler gab... :roll:

Starkes Rennen von Vettel, muss man ganz klar so sagen und damit auch verdient zum Fahrer des Tages gewählt. Hoffen wir mal, dass das der Wendepunkt war.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
"Er hat sich in die Position gebracht" war der wichtige Teil den du wohl übersehen hast.
Am Ende ist es ein Teamsport. Aber der Fahrer ist eben Teil davon.


Ja sicher doch, keine Frage. Nur war der frühe Stop von Mercedes die Voraussetzung dafür. Und darum gings mir.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Sicher, vor allem im Quali 1....


Stimmt, weil das ja entscheidend ist... :drink:

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 873
Vettel fuhr nach dem Boxenstopp von Hamilton und eine Runde später von Gasly jeweils die schnellsten Rundenzeiten aller auf der Strecke was ihm im Zusammenhang mit den schlechten harten Reifen von Hamilton und Gasly nach vorne brachte. Tadellose Leistung, da gibt es nichts zu bemängeln.

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2021

Beiträge: 0
Wer Vettels Leistung in Monaco schlecht reden will, macht das nur weil der eigene Held versagt hat. Was spielt das für eine Rolle, wenn man im Q1 ein Zehntel langsamer als der Teamkollege ist, aber am Schluss dann trotzdem 5 Plätze vor ihm startet? Mal wieder eine dämliche Aussage, aber kennt man ja nicht anders.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25702
Funfact:

Vettel holte die letzten 2 Rennen mehr Punkte als alle anderen Fahrer mit Ausnahme von Perez. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25702
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin optimistisch dass Vettel dieses Jahr vor Leclerc landet.

WM Stand nach 4 Rennen:
Leclerc 40
Vettel 0

Wie sieht es mit dem Optimismus aus? Noch da? :D


Und jetzt??? Noch da???

Man sieht wie schnell sich Dinge ändern können.

Aston hat aufgeholt, aber ich denke Ferrari wird weiter davor bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und jetzt??? Noch da???

Man sieht wie schnell sich Dinge ändern können.

Aston hat aufgeholt, aber ich denke Ferrari wird weiter davor bleiben.


Klar! 8-) Du warst doch derjenige, der nicht wetten wollte. :wink:

Ich bleibe dabei, Leclerc wird vor Vettel bleiben.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25702
Ich habe begründet warum ich nicht wette.

Ich denke auch dass Ferrari vorne bleibt, aber man sieht eben auch wie schnell sich die Dinge ändern können.

Ich weiß nicht ob Ferrari jetzt zu Frankreich auch noch seinen Heckflügel ändern muss, angeblich haben sie ja was ähnliches wie Red Bull. Dann würden sie noch mal Zeit verlieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Und jetzt??? Noch da???

Man sieht wie schnell sich Dinge ändern können.


Leclerc ist immer noch vor Vettel

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Leclerc ist immer noch vor Vettel


Hat auch niemand etwas anderes behauptet, aber die Tendenz ging zuletzt in die andere Richtung.

Ganz viel haben Ferrari und Leclerc aus ihren zwei Pole Positions ja wirklich nicht gemacht.

Dennoch glaube ich, dass der Ferrari noch das bessere Auto ist. Es ist jetzt halt auch die Frage, welches Team noch wie stark an den aktuellen Autos weiter entwickelt, da kann es dann noch zu Verschiebungen kommen im Saisonverlauf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
So klar ging es nun auch nicht in die andere Richtung. Monaco kann man wohl kaum als Vergleich nehmen und in Baku war man ja mehr oder weniger auf Augenhöhe.
Gemessen daran wie wechselhaft die Leistungen von Racing Point letztes Jahr waren, würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen dass Aston Martin einen großen Sprung gemacht hat. Vettel dagegen schon.
Ich denke im Großen und Ganzen wird man den Rest der Saison um die hinteren Punkteränge kämpfen und bei ein paar Rennen vielleicht Ausreißer nach oben haben.
Von Ferrari dagegen kann man, denke ich, deutlich mehr erwarten.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe begründet warum ich nicht wette.

Deine Begründung ist aber nach wie vor schwachsinnig, da du die Informationen nachweislich vor deiner Aussage hattest.
Ich habe aber keinen Bock das jetzt wieder durchzukauen, kann jeder schwarz auf weiß nachlesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer