Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25710
Du hättest damit rechnen müssen dass sich eine Diskussion so entwickelt. Schließlich ist die Aussage von Vettel politisch gewesen und erregt deutschlandweit die Gemüter.

Es wäre aber auch ohne deinen "Startschuss" zu dieser Diskussion gekommen, weil dann halt ein Mav oder Michael das Thema abgesprochen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Da kommt aber unabhängig von der Partei-Präferenz der Befragten heraus, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht bereit zu Verzicht ist für das Klima.


Um Verzicht gehts nicht. Jeder darf nach wie vor fliegen. Es geht um sinnvolle Klimapolitik, die auch was bringt gegen die Klimaerwärmung. Und da spielt es keine Rolle, was die reichen Luxus-Menschen wollen. Es ist notwendig. Weil nun mal schon jetzt Menschen daran sterben. Ein Menschenleben ist wichtiger als dass Fred Bierbauch fünf Mal im Jahr zum Saufen nach Malle fliegt, aber dafür nicht 70 Euro mehr zahlen will. Punkt.

formelchen hat geschrieben:
Oh jetzt ist es schon eine Verschwörung zu sagen dass der Staat ans Geld der Bürger will. Wird dir die inflationäre Verwendung dieses Begriffs nicht langsam selbst zu blöde??? :lol: :lol:


Es ist eine Verschwörung zu sagen, die Klimadebatte wird nur dazu verwendet, dem Bürger Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas behauptet kein vernünftig denkender Mensch, der wenigstens einen Hauch von Ahnung hat von Physik, Ökologie, Klima.

formelchen hat geschrieben:
Natürlich gab es schon immer Steuererhöhungen. Übrigens auch schon vor mehr 10 Jahren, nennt sich Ökosteuer und diese Einnahmen werden keineswegs nur für Ökozwecke ausgegeben sondern zur Quersubventionierung anderer Löcher.


Jub und das kritisiere ich auch. Ändert nichts an der Notwendigkeit, dass die Schäden am Klima der bezahlt, der sie auch verursacht. Aber ja, damit müssen halt dann auch die Schäden bezahlt werden.

formelchen hat geschrieben:
Woher willst du also wissen, ob Klima-Abgaben in welcher Form auch immer dann wirklich für ihre Zwecke ausgegeben werden statt für andere Dinge wie zum Beispiel die Rente oder weitere Masseneinwanderung??? Warum soll man der Politik da vertrauen, wenn sie in der Vergangenheit schon immer bei solchen Themen gelogen hat????


Ich kanns nicht wissen, aber manche Parteien liefern ja ein Konzept (zum Beispiel in Form einer Ausschüttung an die Bürger), aber ja, mir sind bisher die meisten Konzepte nicht gut genug durchdacht und daher sind derzeit die Grünen für mich auch keine Option.

formelchen hat geschrieben:
Und schön dass du jetzt auch Corona als Vorwand nimmst um andere Dinge durchzudrücken.


Ich drücke hier nichts durch, sondern ich sage, dass es argumentativ möglich gewesen wäre und man für Steuererhöhungen keinen Klimawandel bräuchte. Es wäre hilfreich, du versuchst das Geschriebene wenigstens zu verstehen.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich hätte es gar nicht ansprechen sollen.

Naja, hier gehts um die Fahrer - und wenn sich jemand so zum Trottel macht wie Vettel in diesem Interview dann darf man das ja hier schon kritisch diskutieren…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
Micha, zunächst mal hast Du nicht zu entscheiden was Fred Bierbauch tut oder auch nicht… Und wenn es genug Freds gibt denen diese moralisierende Verbotspolitik auf den Sack geht dann ist das halt demokratisch durchgefallen, Punkt! Gab es glaub ich letztens erst in der Schweiz…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Es wäre aber auch ohne deinen "Startschuss" zu dieser Diskussion gekommen, weil dann halt ein Mav oder Michael das Thema abgesprochen hätte.


Also ich nicht, weil mich nicht interessiert, wen oder was Vettel wählt.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Naja, hier gehts um die Fahrer - und wenn sich jemand so zum Trottel macht wie Vettel in diesem Interview dann darf man das ja hier schon kritisch diskutieren…


Wieso macht er sich zum Trottel? Weil er eine Partei wählt, die dir nicht gefällt? :roll:

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
Nein, weil er ca. 300 Mio mit einem Sport (und dessen Fans…) verdient hat der nun mal das Gegenteil verkörpert! Das nennt man dann wohl Heuchelei - und das Ergebnis ließ ja auch nicht auf sich warten. So ziemlich jeder Journalist außer Dir konnte vor lachen nicht mehr.
Es gab auch schon Rockmusiker die auf einmal der Stimme des Herren gefolgt sind oder sich Yussuf Islam nannten - aber die galten dann selbst bei ihren Fans als durchgeknallt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Micha, zunächst mal hast Du nicht zu entscheiden was Fred Bierbauch tut oder auch nicht… Und wenn es genug Freds gibt denen diese moralisierende Verbotspolitik auf den Sack geht dann ist das halt demokratisch durchgefallen, Punkt! Gab es glaub ich letztens erst in der Schweiz…


also die Menschen verrecken lassen? Cool. Ich sags ja: deine Generation hat's noch nicht geschnallt. Macht aber nix, die jungen sind schlauer.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Nein, weil er ca. 300 Mio mit einem Sport (und dessen Fans…) verdient hat der nun mal das Gegenteil verkörpert! Das nennt man dann wohl Heuchelei - und das Ergebnis ließ ja auch nicht auf sich warten. So ziemlich jeder Journalist außer Dir konnte vor lachen nicht mehr.
Es gab auch schon Rockmusiker die auf einmal der Stimme des Herren gefolgt sind oder sich Yussuf Islam nannten - aber die galten dann selbst bei ihren Fans als durchgeknallt!


Also soll jeder nur noch in der Höhle leben? Um das, was du Vettel vorwirfst, gehts net.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Nein, weil er ca. 300 Mio mit einem Sport (und dessen Fans…) verdient hat der nun mal das Gegenteil verkörpert! Das nennt man dann wohl Heuchelei - und das Ergebnis ließ ja auch nicht auf sich warten. So ziemlich jeder Journalist außer Dir konnte vor lachen nicht mehr.


Niemand fängt mit Motorsport an oder führt diesen aus weil er klimaschädlich ist.
Man kann durchaus beides wollen. Klimaschutz und Motorsport.
Deshalb sehe ich die Heuchelei nicht.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
also die Menschen verrecken lassen? Cool. Ich sags ja: deine Generation hat's noch nicht geschnallt. Macht aber nix, die jungen sind schlauer.

Inwiefern ist es denn schlauer aus der Arroganz des Wohlstandes heraus den die von Euch so verachteten älteren Generationen geschaffen haben selbigen zerstören zu wollen…?
Zuletzt geändert von Mav05 am Dienstag, 29. Juni 2021, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
bredy hat geschrieben:
Niemand fängt mit Motorsport an oder führt diesen aus weil er klimaschädlich ist.
Man kann durchaus beides wollen. Klimaschutz und Motorsport.
Deshalb sehe ich die Heuchelei nicht.

Ich hab gestern ein Zitat gelesen: „Kaum ein Grünen-Wähler wird je ein Sky-Abo für die F1 abschließen oder Tickets für Spa kaufen!“ Insofern ja, Heuchelei ist mehr als zutreffend… Wahrscheinlich würden die meisten der Grünen-Wähler wohl sogar nach einem Verbot schreien… Also für mich ein klares No-Go…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Das heisst ich darf nicht mehr 10-12 mal im jahr nach Tokyo fliegen aus privaten Gründen?


Doch darfst du. Du zahlst dann halt das Doppelte. :lol:

Fliegst du echt sooo oft? Krass...


Vorletztes Jahr waren es 12 Flüge, und wenn ich das doppelte bezahlen müsste hätte ich auch kein Problem damit wenn es in Forschung investiert wird, oder in CO2 Ausgleich.

Tokyo ist es mir wert, und sei es nur für eine Woche um mal von Deutschland abzuschalten. Aus diesem Grund habe ich ja auch eine Wohnung in Tokyo mit Room Service, ich brauche mich nur 2 Tage vorher anzumelden und es wird alles bereitgestellt inklusive Kühlschrank.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da kommt aber unabhängig von der Partei-Präferenz der Befragten heraus, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht bereit zu Verzicht ist für das Klima.


Um Verzicht gehts nicht. Jeder darf nach wie vor fliegen. Es geht um sinnvolle Klimapolitik, die auch was bringt gegen die Klimaerwärmung. Und da spielt es keine Rolle, was die reichen Luxus-Menschen wollen. Es ist notwendig. Weil nun mal schon jetzt Menschen daran sterben. Ein Menschenleben ist wichtiger als dass Fred Bierbauch fünf Mal im Jahr zum Saufen nach Malle fliegt, aber dafür nicht 70 Euro mehr zahlen will. Punkt.


Du bist einfach völlig durch... :lol: :lol: :lol: :lol:

Junge, es werden gerade weltweit so viele Kohlekraftwerke gebaut wie nie zuvor, übrigens auch Atomkraftwerke. Hunderte!!!

Und uns Deutschen erzählt man wir sollen von den 2% Anteil gefälligst komplett runter. Da musst doch sogar du merken dass das Irrsinn ist!!

Und ich wiederhole: WIR in Deutschland haben WELTWEIT bereits die höchste Abgabenlast!!!! Wie wie viel mehr willst du die arbeitenden Bürger denn bitte noch belasten????


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oh jetzt ist es schon eine Verschwörung zu sagen dass der Staat ans Geld der Bürger will. Wird dir die inflationäre Verwendung dieses Begriffs nicht langsam selbst zu blöde??? :lol: :lol:


Es ist eine Verschwörung zu sagen, die Klimadebatte wird nur dazu verwendet, dem Bürger Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas behauptet kein vernünftig denkender Mensch, der wenigstens einen Hauch von Ahnung hat von Physik, Ökologie, Klima.


Dass ich nicht lache!!!

Siehe oben! Siehe USA, China usw. überall werden Kohlekraftwerke gebaut!!!

Dir kann man selbst die Klamotten vom Leibe reißen und du sagst "passt schon, ist ja fürs Klima". :lol: :lol: :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich gab es schon immer Steuererhöhungen. Übrigens auch schon vor mehr 10 Jahren, nennt sich Ökosteuer und diese Einnahmen werden keineswegs nur für Ökozwecke ausgegeben sondern zur Quersubventionierung anderer Löcher.


Jub und das kritisiere ich auch. Ändert nichts an der Notwendigkeit, dass die Schäden am Klima der bezahlt, der sie auch verursacht. Aber ja, damit müssen halt dann auch die Schäden bezahlt werden.


Die Schäden bezahlen wir bereits mit diversen Steuern, deren Einnahmen zweckentfremdet werden. Warum soll man den Politikern abkaufen, dass es bei weiteren Steuern anders ist???



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Woher willst du also wissen, ob Klima-Abgaben in welcher Form auch immer dann wirklich für ihre Zwecke ausgegeben werden statt für andere Dinge wie zum Beispiel die Rente oder weitere Masseneinwanderung??? Warum soll man der Politik da vertrauen, wenn sie in der Vergangenheit schon immer bei solchen Themen gelogen hat????


Ich kanns nicht wissen, aber manche Parteien liefern ja ein Konzept (zum Beispiel in Form einer Ausschüttung an die Bürger), aber ja, mir sind bisher die meisten Konzepte nicht gut genug durchdacht und daher sind derzeit die Grünen für mich auch keine Option.


Die Konzepte fast aller Parteien beinhalten auch, dass der Atomausstieg bleibt. Und wir importieren dann den Atomstrom aus dem Ausland, wo deutlich unsichere Atommeiler stehen, siehe Belgien.

Selbst Greta hat schon kleinlaut eingesehen, dass es ohne Atomkraft nicht geht. Und Bill Gates ist da massiv investiert.

Übrigens: die Bundesregierung hat ja schon Ratschläge rausgegeben, wie sich der Bürger am besten auf längere Stromausfälle vorbereiten kann. Warum wohl? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und schön dass du jetzt auch Corona als Vorwand nimmst um andere Dinge durchzudrücken.


Ich drücke hier nichts durch, sondern ich sage, dass es argumentativ möglich gewesen wäre und man für Steuererhöhungen keinen Klimawandel bräuchte. Es wäre hilfreich, du versuchst das Geschriebene wenigstens zu verstehen.


Der Klimawandel ist hervorragend geeignet um die Abgabenlast zu erhöhen ohne dass die Bürger wirklich genau prüfen können, inwieweit bei dem ganzen Thema übertrieben wird. Wir haben ja auch bei Corona jetzt in vielen Punkten gesehen wie die Politik manipuliert, lügt, Zahlen frisiert und so weiter....

Es gab vor 10 Jahren schon Schlagzeilen deutscher Zeitungen, dass es in 10 Jahren (also heute) alles ganz ganz schrecklich sein würde. Und du siehst, die Welt steht immer noch.

Es geht hier um ganz andere Dinge. Das World Economic Forum wirbt mit dem "Great Reset" und in einem Video ganz offen mit der Aussage "2030 werden Sie NICHTS besitzen und trotzdem glücklich sein". KEINE Verschwörungstheorie, dieses Video war online auf deren Website, wurde meines Wissens aber nach großer Kritik erstmal wieder runter genommen.

Weiterhin hat unser Bundesbildungsministerium gerade ein Papier rausgegeben in dem diskutiert wird in Deutschland ein social scoring Punktesystem einzuführen, wie es in Teilen Chinas schon existiert.

Hier findest du das Dokument des Ministeriums, nach unten scrollen, PDF "Wertestudie Kurzfassung", darin auf Seite 33.

https://www.vorausschau.de/vorausschau/ ... _node.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Niemand fängt mit Motorsport an oder führt diesen aus weil er klimaschädlich ist.
Man kann durchaus beides wollen. Klimaschutz und Motorsport.
Deshalb sehe ich die Heuchelei nicht.

Ich hab gestern ein Zitat gelesen: „Kaum ein Grünen-Wähler wird je ein Sky-Abo für die F1 abschließen oder Tickets für Spa kaufen!“ Insofern ja, Heuchelei ist mehr als zutreffend… Wahrscheinlich würden die meisten der Grünen-Wähler wohl sogar nach einem Verbot schreien… Also für mich ein klares No-Go…


Ich sehe auch nicht, wo Heuchelei sein soll. Man kann Motorsport und Grüne Politik vereinbaren.
Außerdem, wer Grüne wählt, muss nicht mit dem ganzen Program einverstanden sein. Die Wahl einer Partei ist in der Regel ein Kompromiss, Meckerliese.
Nicht mal Parteimitglieder sind mit allem was eine Partei beschließt einverstanden. Aber sowas versteht ein Pylonenaufsteller natürlich nicht.

Ich bin dafür, dass der Sprit mal so richtig hoch versteuert wird, so, dass die große Mehrheit keinen Bock mehr hat ein Auto zu kaufen. wir bekommen jetzt reichlich Plätze für Fahrräder und E-bikes, dafür verschwinden viele Autoparkplätze.
Diese Blechkisten gehen mir sowas von auf den Sack... Ich hoffe in den nächsten Jahren wird unsere Stadt größtenteils Autofrei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25710
formel-at hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass der Sprit mal so richtig hoch versteuert wird, so, dass die große Mehrheit keinen Bock mehr hat ein Auto zu kaufen. wir bekommen jetzt reichlich Plätze für Fahrräder und E-bikes, dafür verschwinden viele Autoparkplätze.
Diese Blechkisten gehen mir sowas von auf den Sack... Ich hoffe in den nächsten Jahren wird unsere Stadt größtenteils Autofrei.


Also es gibt zwei Möglichkeiten:

- du hast keinen Führerschein, weil das Geld dafür nicht reichte oder weil du durch die Prüfungen gefallen bist
- du hast keine Kohle um dir ein Auto zu leisten

Deine Aussagen wundern mich jedenfalls angesichts dessen, dass du dich hier in einem Motorsportforum bewegst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
War mir klar… Hauptschulabschluss, beim Führerschein 4x durchgeflogen, da bleibt nur das Fahrrad… Aber man sollte dann wenigstens ehrlich sein…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 0
Stimmt, der einzige logische Grund kein Auto zu fahren ist es, es sich nicht leisten zu können.
Bestechende Logik!
Ich empfinde Auto fahren eigentlich immer als Zeitverschwendung.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25710
bredy hat geschrieben:
Stimmt, der einzige logische Grund kein Auto zu fahren ist es, es sich nicht leisten zu können.
Bestechende Logik!
Ich empfinde Auto fahren eigentlich immer als Zeitverschwendung.


Ich empfinde es auch oft als Zeitverschwendung, das liegt aber weniger am Fahren selbst, sondern am Verkehr.

Um sich für Motorsport zu begeistern muss doch eine gewisse Affinität zum Auto vorhanden sein, oder?

Daher verstehe ich sein Gepöbel gegen die Autos nicht. Ich glaube er ist einfach mies drauf weil Mercedes jetzt 4 Rennen lang nicht gewonnen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 0
Affinität zur Technik vielleicht. Zum Auto fahren selbst? Sehe ich absolut gar nicht. Dafür sind die Schnittmengen zwischen Racing und Fahren im Straßenverkehr zu gering bzw. gar nicht erst vorhanden.

Viele Fussball Fans haben kein Interesse daran in ihrer Freizeit selbst mal zu kicken. Und das ist ja deutlich näher an dem was sie im TV verfolgen.

Rennen oder auf Rennstrecken fahre ich auch gerne. Ice Racing in Finnland kann ich nur jedem empfehlen.
Aber einfach nur stupide über die Autobahn fahren o.ä. ist mir echt zu blöd. Zumal man ja auch nichts sinnvolles nebenbei machen kann.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
War mir klar… Hauptschulabschluss, beim Führerschein 4x durchgeflogen, da bleibt nur das Fahrrad… Aber man sollte dann wenigstens ehrlich sein…


Fast richtig getippt:
Fachabi - Ausbildung zum Energieanlagen Elektroniker - Studium Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik.
Und Religionswissenschaften im Selbststudium ca. 10 Jahre: Schwerpunkt Byzantinisch-Persisch Historie - 4-8. Jahrhundert.
Dem Nazi an deiner Seite musste ich den Unterschied zwischen R. Wissenschaften und Theologie erklären...

Also schon etwas anspruchsvoller als nur Pylonen aufstellen und Fahnen schwenken :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 1318
bredy hat geschrieben:
Stimmt, der einzige logische Grund kein Auto zu fahren ist es, es sich nicht leisten zu können.
Bestechende Logik!
Ich empfinde Auto fahren eigentlich immer als Zeitverschwendung.


Da spricht mir einer aus der Seele.

Ich will wirklich nicht protzen, aber zur info von Meckerliese, wir haben einen T5 Camper und Vito 639 und mein bester Freund hat sein Auto seit einem halben Jahr bei mir stehen. Der typ ist Radiologe, Spezialist für Herzgefäße - ein Multimillionär und fährt ausschließlich Bahn und Fahrrad. Ich brauch mein Auto nicht, es steht 3 Monate herum, ich muss den Akku ständig am Ladegerät halten, damit das Ding nicht tiefentladen wird, dann ist der unbrauchbar.
Für mich gibt es nichts schöner als sich mit einem Fahrrad fort zu bewegen. Durch den Wald mit einem Fahrrad ist pure Freiheit.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 10729
formel-at hat geschrieben:
Ich erzähl hier mal wieder Blödsinn…

Stimmt, Lebenslauf zu stylen ist gerade Mode… Aber hier müssten selbst die Gebrüder Grimm lachen… Braucht man beim Fachabi nicht auch nen Abschluss in Deutsch…?
Übrigens - warst Du schon mal auf ner Kartbahn…? Da stehen selten Pylonen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ich erzähl hier mal wieder Blödsinn…

Stimmt, Lebenslauf zu stylen ist gerade Mode… Aber hier müssten selbst die Gebrüder Grimm lachen… Braucht man beim Fachabi nicht auch nen Abschluss in Deutsch…?


Nein, mit Englisch, Arabisch und Aramäisch geht's auch oder nur Englisch und Arabisch, oder Französisch und Spanisch oder Chinesisch und Japanisch- Stell dir vor Meckerliese.

Vielleicht solltest du dich mal etwas besser bilden, statt tag ein Tag aus am Zweitaktgemisch zu schnüffeln.

hast du was an meine deutsche Sprache auszusetzen, Jammerheini? Was passt dir denn schon wieder nicht? :drink:


Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - warst Du schon mal auf ner Kartbahn…? Da stehen selten Pylonen…


Wer hat denn von Kartbahn gesprochen, ich habe gesagt, bei dir reicht's gerade zum Pylonenaufsteller und Fahnen schwenken. Reifen darfst wahrscheinlich auch noch stapeln... :D

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 25710
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Stimmt, der einzige logische Grund kein Auto zu fahren ist es, es sich nicht leisten zu können.
Bestechende Logik!
Ich empfinde Auto fahren eigentlich immer als Zeitverschwendung.


Da spricht mir einer aus der Seele.

Ich will wirklich nicht protzen, aber zur info von Meckerliese, wir haben einen T5 Camper und Vito 639 und mein bester Freund hat sein Auto seit einem halben Jahr bei mir stehen. Der typ ist Radiologe, Spezialist für Herzgefäße - ein Multimillionär und fährt ausschließlich Bahn und Fahrrad. Ich brauch mein Auto nicht, es steht 3 Monate herum, ich muss den Akku ständig am Ladegerät halten, damit das Ding nicht tiefentladen wird, dann ist der unbrauchbar.
Für mich gibt es nichts schöner als sich mit einem Fahrrad fort zu bewegen. Durch den Wald mit einem Fahrrad ist pure Freiheit.


Ich verstehe jetzt nicht was dein Freund damit zutun hat, geht´s dir nur ums Prahlen dass du jemanden kennst der Geld hat? :lol: :lol:

Und welchen Sinn macht es einen Camper zu haben der nicht bewegt wird? Oder wohnst du darin, weil es für eine Wohnung nicht reicht?

Ich fahre auch gerne Rad. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Aber ich habe regelmäßig aus privaten Gründen eine 200 km Strecke zu bewältigen und das ist mit dem Rad nicht wirklich praktikabel.

Mit der Bahn zu fahren würde jedes mal locker 75% mehr Zeit beanspruchen. Und da sind Zugausfälle und Verspätungen noch gar nicht eingerechnet. Ich kenne genügend Leute die regelmäßig Bahn oder S-Bahn hier in Hamburg fahren und höre ständig Geschichten von Ausfällen, Verspätungen...da fahre ich lieber Auto. Das einzige was hier in Hamburg recht gut funktioniert ist die U-Bahn.

Deutschland ist in Sachen Bahnverkehr einfach beschämend schlecht aufgestellt. Ich bin in China mal mit der Bahn von Peking nach Shanghai gefahren, über 1.000 km in 5 Stunden, fast durchgehend 300 km/h. Auch mit dem Transrapid bin ich gefahren, die über 40 Kilometer zum Flughafen in 7 Minuten. Aber hier in Deutschland spricht man halt lieber übers korrekte Gendern und die Regenbogenflagge, statt Technologie. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron