Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Genauso verhält es sich eben bei dem ganzen Thema. Wir in Deutschland klemmen unsere rund 74 Kohlekraftwerke bis 2038 ab, während die Chinesen momentan jährlich Kohlekraftwerke mit rund 40 Gigawatt Leistung bauen.


1. Kein Wissenschaftler sagt: Cool, dass China Kohlekraftwerke baut. JEDER muss Klimaschutz betreiben, egal, ob Deutschland oder China.

2. Der Vergleich ist einfach lächerlich, weil damit nur suggeriert werden soll, dass wir in Deutschland die einzigen wären, die Klimaschutz betreiben sollen oder tun. Das ist mitnichten der Fall. Selbst China baut massiv Solarenergie aus.

3. Keiner sagt, dass China ein Vorbild ist. China macht vieles schlechter als wir. Deswegen müssen wir es auch nicht so machen.

formelchen hat geschrieben:
FAKE NEWS á la MichaelZ. :lol: :lol: :lol:


Keine Fake-News. 2018 war's mit Sicherheit noch so.

https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

Keine Ahnung, wie es sich 2019 und 2020 verhalten hat – wo ja Corona auch schon eine gewisse Rolle gespielt hat. Selbst wenn China da jetzt vor Deutschland liegen würde, ändert das an meiner Argumentation nichts.

Oder willst du jetzt alles so machen wie in China?

formelchen hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass es nicht stimmt, dass dort ALLE neuen Kohlekraftwerke sauber sind, könnten wir diese saubere Technologie ja auch hier einsetzen, oder???


Ja, müssten wir auch machen. Machen wir aber nicht. Weil halt teurer, weil halt niedrigere Effizienz usw.

formelchen hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Solarstrom, aber man ist da nunmal vom Wetter abhängig und es gibt gerade hier auch immer wieder Meldungen, wie stark diese Quelle am schwanken ist. Das ist sicher eine tolle Ergänzung, aber nicht geeignet um einen Großteil der Energieerzeugung zu übernehmen.

Dass Uran irgendwann ausgeht stimmt theoretisch, das erzählt man uns beim Öl auch seit Jahrzehnten und dennoch werden immer wieder riesige neue Felder entdeckt.


Klar ist man vom Wetter abhängig, aber auch jetzt sind wir ja von Ressourcen aus anderen Ländern abhängig. Ob ich jetzt dann Solarstrom exportiere, wenn bei uns wirklich mal blödes Wetter ist oder Öl ist egal. Autark ist Deutschland schon jetzt nicht.

Theoretisch werden die Vorkommen NIE zu Ende gehen, weil die letzten Vorkommen im Preis extrem ansteigen werden. Aber ja, Uran würde wohl noch über 100 Jahre angereichert werden können – aber das verschiebt das Problem halt nur.

formelchen hat geschrieben:
Gleichzeitig sind neue Technologien NATÜRLICH interessant und viele auch sinnvoll. Ich sage ja die ganze Zeit, dass ich nicht auf grüne Verbote, sondern auf TECHNOLOGIE setze und auch selbst in entsprechende Unternehmen investiert bin.


Die Technologie musst du aber auch fördern: Subventionen etc. Heute sind Solarplatten auf den Dächern um ein Vielfaches günstiger als vor ein paar Jahrzehnten.

formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist die viergrößte Volkswirtschaft der Welt. Wenn wir da nur auf Platz 6 beim Schadstoffausstoß liegen, ist das keineswegs negativ. Du musst das also schon ins Verhältnis setzen zu dem was das jeweilige Land zum weltweiten BIP beiträgt.


Hilft den Leuten, die am Klimawandel sterben oder leiden, nichts.

formelchen hat geschrieben:
Vor allem solltest du dir mal die Entwicklung seit 1990 ansehen. Deutschland hat bereits erheblich reduziert, während gleichzeitig andere Länder wie China, die USA usw. massiv zugelegt haben.


Ein Großteil ist auf den Niedergang der DDR-Industrie zurückzuführen.

Aber ja, ich habe auch nirgends gesagt, dass Deutschland nichts tut. Nur, dass sie (viel) zu wenig machen.

formelchen hat geschrieben:
1. Wenn du die Unternehmen stärker belastest, gehen die halt ins Ausland. Es sei denn man setzt alles global um, was aber Utopie ist.


Die Argumente gab's schon wegen Mindestlohn etc. Fakt ist: Schon jetzt werden viele Arbeiten ins Ausland ausgelagert und viele wandern auch aus. Viele bleiben aber. Weil Deutschland massive Standortvorteile hat – CO2-Preis hin oder her.

Aber nochmal: Es geht auch nicht drum, NUR in Deutschland Klimaschutz zu betreiben. Natürlich muss das gleichermaßen überall passieren – und damit ist das Argument eh überflüssig.

formelchen hat geschrieben:
2. Die Bürger sind schon genug belastet, wenn die auf dem Land lebende Pendlerin, die täglich 40 oder gar 80 Kilometer fährt, plötzlich 16 Cent mehr pro Liter zahlen soll, dann ist das schon ganz schön happig.


Umziehen.

formelchen hat geschrieben:
Ich sehe hier auch nicht dass du irgendwie mal im Sinne des normalen Bürgers argumentierst. Du sagst halt nur "wer ausstößt muss auch zahlen". Aber dass die Leute auf dem Lande eben aufs Auto angewiesen sind, scheint dir egal zu sein.


Ich wohn auf dem Land, also erzähl mir nichts. Dann fahr ich halt nur noch 1 Mal die Woche statt 3 Mal die Woche einkaufen etc. Und natürlich müssen auch die Öffis ausgebaut werden, Carsharing etc.

Dafür sparen sich die Leute auf dem Land hunderte Euros im Monat an Miete.

formelchen hat geschrieben:
Und nein, ich sehe nicht ein auch nur einen Cent mehr Steuern zu zahlen!! Ich zahle mehr als genug!! Der Staat könnte auch einfach effizienter damit umgehen statt Milliarden für den schlampigen Bau eines Flughafens, für Schaden bringende Lockdowns oder für Aluha Akbar rufende Messermänner zu zahlen.


Tja, dann musst du halt auswandern.

formelchen hat geschrieben:
Also wenn ich mir hier den Graphen ansehe, dann sehe ich da ab 2017 einen massiven Trend. Und wenn der so weitergeht, dann dauert es höchstens noch 2 Jahre bis wir auf Null-Linie sind und dann werden wir spätestens ab 2024 importieren müssen. Und wohlmerkt, die Abschaltung vieler Kohlekraftwerke und der restlichen Atommeiler steht ja noch bevor!!!!


Und? Dann importieren wir halt Strom statt Öl. Schon jetzt ist Deutschland nicht autark.

formelchen hat geschrieben:
Oh da habe ich gerade erst auf der Seite der Welt einen interessanten Artikel gelesen mit folgenden Aspekten:

- es sterben viel mehr Leute an Kälte als an Hitze. Wenn es jetzt also tendenziell Wärmer wird, dann gehen die temperaturbedingten Todeszahlen weiter nach unten.

- die Zahl der Hitzetoten ist seit Jahren weltweit rückläufig


1. Die Leute, die an Kälte sterben, sterben, weil sie auf der Straße leben. Und die sterben auch, wenns nachts -5 statt -10 Grad hat. Da ist auch wieder das Problem nicht das Klima, sondern die Sozialpolitik.

2. Die Zahl der Hitzetote schwankt, da gibt es keine Trends. Die meisten gab es 2003 durch die Hitze in Europa. Und nochmal: Was wir bisher erleben ist quasi wie ein Schneeregenschauer vor einem Superstrengwinter. Das ist noch gar nichts.

3. Hitzetote sind auch nur ein negativer Aspekt von vielen. Die wissenschaftliche Studienlage bezüglich Vorteile (die es zweifelsfrei auch gibt) und Nachteile (die überwiegen) ist nun mal eindeutig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Im übrigen - war es nicht Sebastian der einst verkündete "Elektromotoren gehören in den Rasierapparat und Akkus ins Handy - aber in einen Rennwagen sicher nicht!"?


Gibt Menschen, die werden mit der Zeit schlauer. Vettel ist scheinbar so einer.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Gibt Menschen, die werden mit der Zeit schlauer. Vettel ist scheinbar so einer.

Das aus der Tastatur eines Motorsport-Journalisten ist eine Schande...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
1. Die Leute, die an Kälte sterben, sterben, weil sie auf der Straße leben. Und die sterben auch, wenns nachts -5 statt -10 Grad hat. Da ist auch wieder das Problem nicht das Klima, sondern die Sozialpolitik.


Aber die Coronapolitik sorgt dafür das Kinder geschlagen werden.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 10726
bredy hat geschrieben:
Aber die Coronapolitik sorgt dafür das Kinder geschlagen werden.

Wenn Du Menschen über längeren Zeitraum in einer Zweiraumwohnung einsperrst kommt es auch in Vorzeige-Familien zu Eskalationen... Insofern ist die Diskussion etwas am Thema vorbei...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Im übrigen - war es nicht Sebastian der einst verkündete "Elektromotoren gehören in den Rasierapparat und Akkus ins Handy - aber in einen Rennwagen sicher nicht!"?


Gibt Menschen, die werden mit der Zeit schlauer. Vettel ist scheinbar so einer.


Es ist also schlau eine Hochstaplerin ins Kanzleramt bringen zu wollen. :lol: :lol:

Das sagt im Grunde alles über dich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Aber die Coronapolitik sorgt dafür das Kinder geschlagen werden.

Wenn Du Menschen über längeren Zeitraum in einer Zweiraumwohnung einsperrst kommt es auch in Vorzeige-Familien zu Eskalationen... Insofern ist die Diskussion etwas am Thema vorbei...


Es wurde ja niemand eingesperrt.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
1. Kein Wissenschaftler sagt: Cool, dass China Kohlekraftwerke baut. JEDER muss Klimaschutz betreiben, egal, ob Deutschland oder China.


Das ist jetzt die Reaktion eines 5-jährigen. Dann sag doch mal den Chinesen dass sie Klimaschutz betreiben sollen und schick deine FFF-Jünger dorthin. Ich bin sicher die KP wird sie ernst nehmen. :lol: :lol:

Es ist einfach grober Unfug wenn ein Land mit 2% durch Einsparungen das Klima retten soll, während ein Land mit 30% Anteil immer schön weiter macht, Kohlekraftwerke baut usw.

MichaelZ hat geschrieben:
2. Der Vergleich ist einfach lächerlich, weil damit nur suggeriert werden soll, dass wir in Deutschland die einzigen wären, die Klimaschutz betreiben sollen oder tun. Das ist mitnichten der Fall. Selbst China baut massiv Solarenergie aus.


Und sie bauen Kohle massiv aus.


MichaelZ hat geschrieben:
3. Keiner sagt, dass China ein Vorbild ist. China macht vieles schlechter als wir. Deswegen müssen wir es auch nicht so machen.


Und deswegen wirbt unser Bildungsministerium gerade für das Sozialpunktsystem nach chinesischem Vorbild....

Und deswegen haben wir bei Corona den Chinesischen Weg des Lockdowns gewählt....

Und deswegen wird hier zunehmend gelöscht und zensiert was die Regierung kritisiert oder das Corona-Narrativ infrage stellt, siehe Boris Reitschuster der gerade auf Twitter gesperrt wurde.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
FAKE NEWS á la MichaelZ. :lol: :lol: :lol:


Keine Fake-News. 2018 war's mit Sicherheit noch so.

https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

Keine Ahnung, wie es sich 2019 und 2020 verhalten hat – wo ja Corona auch schon eine gewisse Rolle gespielt hat. Selbst wenn China da jetzt vor Deutschland liegen würde, ändert das an meiner Argumentation nichts.

Oder willst du jetzt alles so machen wie in China?


Also ich habe oben Quellen genannt und wenn du jetzt sagst vor 3 Jahren war das so...ja dann war´s halt so, aber heute eben nicht mehr. Und die Tendenz ist auch klar: in Deutschland geht der CO2-Ausstoß seit 1990 stetig zurück und dieser Trend beschleunigt sich derzeit massiv. In China geht es genau in die andere Richtung.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass es nicht stimmt, dass dort ALLE neuen Kohlekraftwerke sauber sind, könnten wir diese saubere Technologie ja auch hier einsetzen, oder???


Ja, müssten wir auch machen. Machen wir aber nicht. Weil halt teurer, weil halt niedrigere Effizienz usw. ?


Teuer??

Also bitte, die Regierung hat ein Milliardenpaket für Wasserstoff aufgelegt und verpulvert Milliarden als Subventionierung von E-Autos. Da willst du mir doch wohl nicht erzählen dass ein paar Kohlekraftwerke mit modernen Filtern teuer sind. Außerdem würde die nicht die Regierung bauen sondern die Energiekonzerne, die Politik schafft nur die Rahmenbedingungen dafür.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Solarstrom, aber man ist da nunmal vom Wetter abhängig und es gibt gerade hier auch immer wieder Meldungen, wie stark diese Quelle am schwanken ist. Das ist sicher eine tolle Ergänzung, aber nicht geeignet um einen Großteil der Energieerzeugung zu übernehmen.

Dass Uran irgendwann ausgeht stimmt theoretisch, das erzählt man uns beim Öl auch seit Jahrzehnten und dennoch werden immer wieder riesige neue Felder entdeckt.


Klar ist man vom Wetter abhängig, aber auch jetzt sind wir ja von Ressourcen aus anderen Ländern abhängig. Ob ich jetzt dann Solarstrom exportiere, wenn bei uns wirklich mal blödes Wetter ist oder Öl ist egal. Autark ist Deutschland schon jetzt nicht.


Deutschland ist nicht autark weil es als einziges Land weltweit die Atommeiler und die Kohlekraftwerke abschaltet, während alle anderen das Gegenteil tun. Mal sehen wer da zuletzt lacht, ich habe das so eine Vorahnung. :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
Theoretisch werden die Vorkommen NIE zu Ende gehen, weil die letzten Vorkommen im Preis extrem ansteigen werden. Aber ja, Uran würde wohl noch über 100 Jahre angereichert werden können – aber das verschiebt das Problem halt nur.


Es geht ja auch nicht darum Uran als eine Lösung für 500 Jahre zusehen, sondern als Übergangslösung bis neue, bessere Lösungen kommen, die ja auch in der Entwicklung sind.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gleichzeitig sind neue Technologien NATÜRLICH interessant und viele auch sinnvoll. Ich sage ja die ganze Zeit, dass ich nicht auf grüne Verbote, sondern auf TECHNOLOGIE setze und auch selbst in entsprechende Unternehmen investiert bin.


Die Technologie musst du aber auch fördern: Subventionen etc. Heute sind Solarplatten auf den Dächern um ein Vielfaches günstiger als vor ein paar Jahrzehnten.


Richtig, habe auch nie was anderes behauptet. Teuer ist solar trotzdem noch.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist die viergrößte Volkswirtschaft der Welt. Wenn wir da nur auf Platz 6 beim Schadstoffausstoß liegen, ist das keineswegs negativ. Du musst das also schon ins Verhältnis setzen zu dem was das jeweilige Land zum weltweiten BIP beiträgt.


Hilft den Leuten, die am Klimawandel sterben oder leiden, nichts.


Ohja es wird ihnen sehr helfen wenn Deutschland von 2% auf 1% runtergeht, währen China von 30 auf 35 oder 40% erhöht. :lol: :lol: :lol:

Sorry, das ist doch ideologischer Unfug.




MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vor allem solltest du dir mal die Entwicklung seit 1990 ansehen. Deutschland hat bereits erheblich reduziert, während gleichzeitig andere Länder wie China, die USA usw. massiv zugelegt haben.


Ein Großteil ist auf den Niedergang der DDR-Industrie zurückzuführen.

Aber ja, ich habe auch nirgends gesagt, dass Deutschland nichts tut. Nur, dass sie (viel) zu wenig machen.


DDR hin oder her, das ändert an den Zahlen nichts. Die Gründe der Zahlen hier oder woanders in der Welt sind immer sehr vielfältig.

Und dass der DDR-Effekt die letzten 10-15 Jahre noch eine große Rolle spielte, würde ich doch eher bezweifeln.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
1. Wenn du die Unternehmen stärker belastest, gehen die halt ins Ausland. Es sei denn man setzt alles global um, was aber Utopie ist.


Die Argumente gab's schon wegen Mindestlohn etc. Fakt ist: Schon jetzt werden viele Arbeiten ins Ausland ausgelagert und viele wandern auch aus. Viele bleiben aber. Weil Deutschland massive Standortvorteile hat – CO2-Preis hin oder her.

Aber nochmal: Es geht auch nicht drum, NUR in Deutschland Klimaschutz zu betreiben. Natürlich muss das gleichermaßen überall passieren – und damit ist das Argument eh überflüssig.


Deutschland hat jetzt schon die höchsten Strompreise weltweit und bei der aktuell verfolgten Politik wird das noch schlimmer werden. Was glaubst du wie sich das auf die Wirtschaft auswirkt???


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
2. Die Bürger sind schon genug belastet, wenn die auf dem Land lebende Pendlerin, die täglich 40 oder gar 80 Kilometer fährt, plötzlich 16 Cent mehr pro Liter zahlen soll, dann ist das schon ganz schön happig.


Umziehen.


Sehr schlaue Aussage. Das geht aber nicht immer, aus verschiedenen Gründen. Wenn zum Beispiel der Ehepartner seinen Arbeitsplatz in genau der anderen Richtung hat. Oder wenn man seine Immobilie unter Wert verkaufen müsste usw.

Ich sehe, du bist einfach durch und durch ideologisch geprägt, die "normale" nicht vermögenden Menschen die 40 Stunden die Woche buckeln gehen, interessieren dich nicht. Typisch Grün....



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe hier auch nicht dass du irgendwie mal im Sinne des normalen Bürgers argumentierst. Du sagst halt nur "wer ausstößt muss auch zahlen". Aber dass die Leute auf dem Lande eben aufs Auto angewiesen sind, scheint dir egal zu sein.


Ich wohn auf dem Land, also erzähl mir nichts. Dann fahr ich halt nur noch 1 Mal die Woche statt 3 Mal die Woche einkaufen etc. Und natürlich müssen auch die Öffis ausgebaut werden, Carsharing etc.

Dafür sparen sich die Leute auf dem Land hunderte Euros im Monat an Miete.


Carsharing auf dem Lande?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast du dir mal Gedanken gemacht warum die Anbieter das nur in großen Städten umsetzen???


Vom Einkaufen habe ich nichts geschrieben, es geht eher um den Arbeitsweg....du versuchst halt nur abzulenken weil du kein Argument hast.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und nein, ich sehe nicht ein auch nur einen Cent mehr Steuern zu zahlen!! Ich zahle mehr als genug!! Der Staat könnte auch einfach effizienter damit umgehen statt Milliarden für den schlampigen Bau eines Flughafens, für Schaden bringende Lockdowns oder für Aluha Akbar rufende Messermänner zu zahlen.


Tja, dann musst du halt auswandern.


Muss ich nicht, aber ich könnte früher oder später. So wie viele andere es auch tun, weil sie es nicht einsehen diesem Staat die Millionen in den Rachen zu werfen. So wie Vettel, der Grünen-Wähler. :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also wenn ich mir hier den Graphen ansehe, dann sehe ich da ab 2017 einen massiven Trend. Und wenn der so weitergeht, dann dauert es höchstens noch 2 Jahre bis wir auf Null-Linie sind und dann werden wir spätestens ab 2024 importieren müssen. Und wohlmerkt, die Abschaltung vieler Kohlekraftwerke und der restlichen Atommeiler steht ja noch bevor!!!!


Und? Dann importieren wir halt Strom statt Öl. Schon jetzt ist Deutschland nicht autark.


Ist das jetzt Dummheit oder wieder ein Ablenkungsmanöver??

Nochmal: wir bauen hier sichere Atomkraftwerke ab und auch Kohlekraftwerke und importieren dann Atomstrom aus Ländern wo marode Meiler stehen oder halt schmutzigen Kohlestrom. Du musst doch merken dass das Irrsinn ist, oder???

Der Vergleich mit Öl ist Unfug, weil wie hier keine Ölvorkommen haben. Aber wir können hierzulande Strom erzeugen.

MichaelZ hat geschrieben:

1. Die Leute, die an Kälte sterben, sterben, weil sie auf der Straße leben. Und die sterben auch, wenns nachts -5 statt -10 Grad hat. Da ist auch wieder das Problem nicht das Klima, sondern die Sozialpolitik..


Da hast du dir jetzt beliebig Zahlen rausgesucht, wenn´s aber statt -10 Grad dann +5 Grad sind, dann ist die Lebensgefahr schon deutlich geringer.



MichaelZ hat geschrieben:
2. Die Zahl der Hitzetote schwankt, da gibt es keine Trends.


Das hat die Welt aber anders geschrieben.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 04. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Aber die Coronapolitik sorgt dafür das Kinder geschlagen werden.

Wenn Du Menschen über längeren Zeitraum in einer Zweiraumwohnung einsperrst kommt es auch in Vorzeige-Familien zu Eskalationen... Insofern ist die Diskussion etwas am Thema vorbei...


Es wurde ja niemand eingesperrt.


Stimmt, hat ja auch jeder nen Garten und die Kinder können ihre Hausaufgaben oder Freizeitaktivitäten auch alle draußen erledigen, was kümmern einen schon Regen, Schnee oder fehlende Möbel. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
Wusste gar nicht dass Corona Regen und Schnee verursacht.
Oder kam das auch per Wetter-Verfügung von der Regierung?

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Wusste gar nicht dass Corona Regen und Schnee verursacht.
Oder kam das auch per Wetter-Verfügung von der Regierung?


Zu welcher Jahreszeit waren die Lockdowns nochmal?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Wusste gar nicht dass Corona Regen und Schnee verursacht.
Oder kam das auch per Wetter-Verfügung von der Regierung?


Zu welcher Jahreszeit waren die Lockdowns nochmal?


Wir hatten doch nicht mal richtige Lockdowns ... dass dieser Begriff ständig genutzt wurde hat mich am meisten genervt.
Konnte man etwa nicht jeder Zeit raus gehen? Also ich schon. Später gab es dann nachts eine Ausgangssperre, aber zu der Zeit sollten Kinder ja eh im Bett liegen wa?

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Wir hatten doch nicht mal richtige Lockdowns ... dass dieser Begriff ständig genutzt wurde hat mich am meisten genervt.
Konnte man etwa nicht jeder Zeit raus gehen? Also ich schon. Später gab es dann nachts eine Ausgangssperre, aber zu der Zeit sollten Kinder ja eh im Bett liegen wa?


In Bezug auf die Kinder ging es ja auch eher um den fehlenden Präsenzunterricht, um ausfallenden Vereinssport und viele andere Aktivitäten.

Dass die Kinder dadurch mehr zuhause sind bzw. sein mussten sollte dir schon einleuchten. Wohin hätten die Kinder denn bitte sonst gehen sollen, wenn ihre Schulen geschlossen sind???

Du kannst dich natürlich hinstellen und sagen die Kinder waren doch nicht zuhause eingesperrt, aber dass Homeschooling draußen im Wald eher problematisch ist, leuchtet dir ein oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 111
ich glaube die F1 hat andere Probleme als einen Seppel der Roth ,Göhring -E. Hofreiter , und Co. hinterher rennt . Jeder hat das Recht auf einen gewissen Prozentsatz Geschmacklosigkeit . sehen wir einfach lächelnd rüber weg . Er kann es sich halt leisten . Wer die Hosen so voll hat ,kann halt auch gut stinken und dieses Forum hier ist wohl kaum eine Plattform für Öko - Dummschiss -Diskussionen. Das gleiche gilt für die Aufarbeitung der zum großen Teil vollkommen Sinnfreien Corona-Panik-Maßnahmen .

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Das aus der Tastatur eines Motorsport-Journalisten ist eine Schande...


Eine Schande ist, dass Leuten wie dir egal ist, dass Menschen sterben – und der Planet zerstört wird.

Motorsport und Klimaschutz schließen sich nicht aus. Hat dir bredy schon versucht zu erklären.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du Menschen über längeren Zeitraum in einer Zweiraumwohnung einsperrst kommt es auch in Vorzeige-Familien zu Eskalationen... Insofern ist die Diskussion etwas am Thema vorbei...


Bei uns gab es keine Eskalation.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es ist einfach grober Unfug wenn ein Land mit 2% durch Einsparungen das Klima retten soll, während ein Land mit 30% Anteil immer schön weiter macht, Kohlekraftwerke baut usw.


Nochmal: Es soll nicht NUR das Land mit 2% (und damit Platz 6 aller Emittenten) das Klima retten, sondern ALLE sollen das. Du kannst mir aber gern mal einen Wissenschaftler zeigen, der sagt, dass NUR Deutschland Klimaschutz betreiben soll.

formelchen hat geschrieben:
Und sie bauen Kohle massiv aus.


Was keiner gutheißt.

formelchen hat geschrieben:
Also bitte, die Regierung hat ein Milliardenpaket für Wasserstoff aufgelegt und verpulvert Milliarden als Subventionierung von E-Autos. Da willst du mir doch wohl nicht erzählen dass ein paar Kohlekraftwerke mit modernen Filtern teuer sind. Außerdem würde die nicht die Regierung bauen sondern die Energiekonzerne, die Politik schafft nur die Rahmenbedingungen dafür.


Grundsätzlich bin ich vor allem für massiven Ausbau an EE, aber ja, je nach Konzept könnte auch das Sinn machen. Bisher hat die deutsche Politik in der Energiepolitik komplett versagt.

formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist nicht autark weil es als einziges Land weltweit die Atommeiler und die Kohlekraftwerke abschaltet, während alle anderen das Gegenteil tun. Mal sehen wer da zuletzt lacht, ich habe das so eine Vorahnung. :lol: :lol:


Auch das Uran müssen wir importieren (bzw. das Material zum Anreichern).

formelchen hat geschrieben:
Richtig, habe auch nie was anderes behauptet. Teuer ist solar trotzdem noch


Luxus kostet. Und unser Lebensstil ist Luxus. Nur haben wir die Kosten dafür bisher halt nicht selbst getragen. Sondern bürden das anderen auf.

formelchen hat geschrieben:
Ohja es wird ihnen sehr helfen wenn Deutschland von 2% auf 1% runtergeht, währen China von 30 auf 35 oder 40% erhöht. :lol: :lol: :lol:

Sorry, das ist doch ideologischer Unfug.


Wie oft noch: Die Unfähigkeit von anderen als Argument heranzuziehen ist nur ein Eingeständnis des Versagens.

formelchen hat geschrieben:
Deutschland hat jetzt schon die höchsten Strompreise weltweit und bei der aktuell verfolgten Politik wird das noch schlimmer werden. Was glaubst du wie sich das auf die Wirtschaft auswirkt???


Wir drehen uns im Kreis. Eine Reform der Steuerpolitik habe ich doch längst für notwendig deklariert.

formelchen hat geschrieben:
Sehr schlaue Aussage. Das geht aber nicht immer, aus verschiedenen Gründen. Wenn zum Beispiel der Ehepartner seinen Arbeitsplatz in genau der anderen Richtung hat. Oder wenn man seine Immobilie unter Wert verkaufen müsste usw.

Ich sehe, du bist einfach durch und durch ideologisch geprägt, die "normale" nicht vermögenden Menschen die 40 Stunden die Woche buckeln gehen, interessieren dich nicht. Typisch Grün....


Nochmal: Es geht um den Planeten und um Menschenleben. Ich musste auch ein Jahr lang regelmäßig von meiner Familie weg wegen des Berufs und habe auch Wege eingeschlagen, die meiner Karriere nicht förderlich waren – weil ich eben weiß, was mir wichtig ist.

formelchen hat geschrieben:
Carsharing auf dem Lande?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast du dir mal Gedanken gemacht warum die Anbieter das nur in großen Städten umsetzen???


Wie du beim CCS: Aufgabe der Politik das rentabel zu machen, zu subventionieren etc.

formelchen hat geschrieben:
Vom Einkaufen habe ich nichts geschrieben, es geht eher um den Arbeitsweg....du versuchst halt nur abzulenken weil du kein Argument hast.


Bei uns gibt es für die Pendlerzeiten ein sehr gutes öffentliches Netz – und das auf dem Land. Dann muss man halt mal eine halbe Stunde mehr einplanen und mit Bus/Bahn fahren.

formelchen hat geschrieben:
Muss ich nicht, aber ich könnte früher oder später. So wie viele andere es auch tun, weil sie es nicht einsehen diesem Staat die Millionen in den Rachen zu werfen. So wie Vettel, der Grünen-Wähler. :lol: :lol:


Ich würde dich hier nicht vermissen.

formelchen hat geschrieben:
Nochmal: wir bauen hier sichere Atomkraftwerke ab und auch Kohlekraftwerke und importieren dann Atomstrom aus Ländern wo marode Meiler stehen oder halt schmutzigen Kohlestrom. Du musst doch merken dass das Irrsinn ist, oder???


Wir importieren weniger Strom als wir exportieren. EE zu 100% in Europa ist absolut möglich.

formelchen hat geschrieben:
Da hast du dir jetzt beliebig Zahlen rausgesucht, wenn´s aber statt -10 Grad dann +5 Grad sind, dann ist die Lebensgefahr schon deutlich geringer.


Hat's aber nicht.

formelchen hat geschrieben:
Das hat die Welt aber anders geschrieben.


Ist aber falsch.

Aber ja, man macht halt immer mehr: Klimaanlagen, bessere Vorhersagen, Prävention etc. Aber das ist halt alles teuer. Klimawandel kostet mehr als Klimaschutz.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Es ist also schlau eine Hochstaplerin ins Kanzleramt bringen zu wollen. :lol: :lol:

Das sagt im Grunde alles über dich.


Hochstaplerin? Wegen der leidigen Buchgeschichte? Hab ich schon bei Gutenberg nicht verstanden und versteh ich auch hier nicht. Ist mir aber egal. Bei der AfD hast du viel höhere Verfehlungen, aber das juckt dich nicht im geringsten. Heuchlerei vom Feinstein. Mir ist lieber, jemand schreibt mal irgendwo was ab als prahlt mit rechtsradikalen Parolen etc. Aber jedem dasseine.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Eine Schande ist, dass Leuten wie dir egal ist, dass Menschen sterben – und der Planet zerstört wird.
Motorsport und Klimaschutz schließen sich nicht aus. Hat dir bredy schon versucht zu erklären.

Der Motorsport und der Klimaschutz vielleicht nicht - aber die grüne Partei mit ihrer moralisierten Arroganz und Cancel Culture halt schon - und genau das sollte Menschen wie Dir und Vettel auch mal bewusst sein. Er verbaut mit seiner Stimme Menschen die Chance darauf das zu tun was er sein Leben lang erfolgreich machen konnte... DAS zu vermitteln wäre die Aufgabe eines wirklichen Motorsportjournalisten - und nicht zu klingen wie ein Schreiberling für die Parteizeitung der Grünen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist also schlau eine Hochstaplerin ins Kanzleramt bringen zu wollen. :lol: :lol:

Das sagt im Grunde alles über dich.


Hochstaplerin? Wegen der leidigen Buchgeschichte? Hab ich schon bei Gutenberg nicht verstanden und versteh ich auch hier nicht. Ist mir aber egal. Bei der AfD hast du viel höhere Verfehlungen, aber das juckt dich nicht im geringsten. Heuchlerei vom Feinstein. Mir ist lieber, jemand schreibt mal irgendwo was ab als prahlt mit rechtsradikalen Parolen etc. Aber jedem dasseine.


Du lebst wohl völlig hinter dem Mond, was??

Da waren die letzten Wochen diverse Dinge die um Baerbock aufgedeckt wurden:

- der rund 10 mal korrigierte Lebenslauf, der massiv frisiert war
- die dem Bundestag nicht gemeldeten Nebeneinkünfte
- die vielen Peinlichkeiten um ihr Buch, wo diverse Passagen wirklich 1:1 kopiert waren von verschiedenen Quellen

Sorry, so eine Person hat im Kanzleramt der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt einfach nix verloren!!!

Wenn du sowas verteidigst, sollte man deine Studienarbeit vielleicht auch mal genauer untersuchen. Tolles Verständnis von Eigenleistung hast du. :lol:

Und komm nicht immer mit deinen dämlichen AfD-Aussagen. Die AfD hat keinen Kanzlerkandidaten und sie stand in den Umfragen auch nie bei über 20%. Wäre beides bei der AfD der Fall mit einer ähnlich schrecklichen Lügenkandidatin wie bei den Grünen, wäre die Kritik da ebenso berechtigt.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 05. Juli 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist einfach grober Unfug wenn ein Land mit 2% durch Einsparungen das Klima retten soll, während ein Land mit 30% Anteil immer schön weiter macht, Kohlekraftwerke baut usw.


Nochmal: Es soll nicht NUR das Land mit 2% (und damit Platz 6 aller Emittenten) das Klima retten, sondern ALLE sollen das. Du kannst mir aber gern mal einen Wissenschaftler zeigen, der sagt, dass NUR Deutschland Klimaschutz betreiben soll.


Ich stelle nur fest dass FFF, die Grünen und all ihre Anhänger hier ein riesen Theater machen aber kein einziges Wort über andere Länder verlieren. Und das zeugt nunmal von einer gewissen Hirnlosigkeit und Beschränktheit.

Was da jetzt dieser grüne Fraktionsvorsitzende der Grünen getwittert hat, von wegen Laschet sei Schuld an den Klimatoten in Kanada, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Und es ist lustig wenn DU oder Leute wie Baerbock den Chinesen erzählen wollen was sie zutun haben. Ich bin sicher die hören darauf. :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deutschland ist nicht autark weil es als einziges Land weltweit die Atommeiler und die Kohlekraftwerke abschaltet, während alle anderen das Gegenteil tun. Mal sehen wer da zuletzt lacht, ich habe das so eine Vorahnung. :lol: :lol:


Auch das Uran müssen wir importieren (bzw. das Material zum Anreichern).


Das sind gemessen in Tonnen aber Peanuts wenn du das mit den Millionen Barrel Öl vergleichst, die wir täglich importieten.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Richtig, habe auch nie was anderes behauptet. Teuer ist solar trotzdem noch


Luxus kostet. Und unser Lebensstil ist Luxus. Nur haben wir die Kosten dafür bisher halt nicht selbst getragen. Sondern bürden das anderen auf.


Komisch, bei den Kosten der Migrationspolitik sowie der wachsenden Kriminalität ist es dir egal was unseren Kindern und deren Kindern aufgebrummt wird.

Und nein, nicht jeder kann sich Solar für sein Eigenheim leisten. Viele können sich ja nichtmal ein Eigenheim leisten, die Quote ist in D deutlich geringer als in vielen anderen europäischen Ländern, ganz einfach weil die Menschen hier heute schon mehr belastet werden als im Rest der Welt.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ohja es wird ihnen sehr helfen wenn Deutschland von 2% auf 1% runtergeht, währen China von 30 auf 35 oder 40% erhöht. :lol: :lol: :lol:

Sorry, das ist doch ideologischer Unfug.


Wie oft noch: Die Unfähigkeit von anderen als Argument heranzuziehen ist nur ein Eingeständnis des Versagens.


Das ist keine Unfähigkeit der anderen, sondern fehlende Bereitschaft. Ein großer Unterschied! Weil das bedeutet, dass all unsere Bemühungen am Ende sinnlos sein könnten.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deutschland hat jetzt schon die höchsten Strompreise weltweit und bei der aktuell verfolgten Politik wird das noch schlimmer werden. Was glaubst du wie sich das auf die Wirtschaft auswirkt???


Wir drehen uns im Kreis. Eine Reform der Steuerpolitik habe ich doch längst für notwendig deklariert.


Ich sprach von Strompreisen, nicht von Steuern! Genau lesen!

Klar sind die Steuern auch ein Problem, aber nicht die einzige Ursache für unsere hohen Energiepreise.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehr schlaue Aussage. Das geht aber nicht immer, aus verschiedenen Gründen. Wenn zum Beispiel der Ehepartner seinen Arbeitsplatz in genau der anderen Richtung hat. Oder wenn man seine Immobilie unter Wert verkaufen müsste usw.

Ich sehe, du bist einfach durch und durch ideologisch geprägt, die "normale" nicht vermögenden Menschen die 40 Stunden die Woche buckeln gehen, interessieren dich nicht. Typisch Grün....


Nochmal: Es geht um den Planeten und um Menschenleben. Ich musste auch ein Jahr lang regelmäßig von meiner Familie weg wegen des Berufs und habe auch Wege eingeschlagen, die meiner Karriere nicht förderlich waren – weil ich eben weiß, was mir wichtig ist.


Nochmal: die Welt wird nicht am deutschen Wesen genesen! Es wird kein Mensch weniger sterben, nur weil du im Jahr ein paar Flüge oder Autofahrten weniger machst. Das dient nur der Beruhigung deines Gewissens.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Carsharing auf dem Lande?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast du dir mal Gedanken gemacht warum die Anbieter das nur in großen Städten umsetzen???


Wie du beim CCS: Aufgabe der Politik das rentabel zu machen, zu subventionieren etc.


Subventionen werden immer dann nötig, wenn etwas nicht konkurrenzfähig ist. Also bei Versagern.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vom Einkaufen habe ich nichts geschrieben, es geht eher um den Arbeitsweg....du versuchst halt nur abzulenken weil du kein Argument hast.


Bei uns gibt es für die Pendlerzeiten ein sehr gutes öffentliches Netz – und das auf dem Land. Dann muss man halt mal eine halbe Stunde mehr einplanen und mit Bus/Bahn fahren.


Das mag vielleicht in der schönen bunten Michael-Welt funktionieren, aber praktisch sieht das oftmals anders aus. Wenn die Kita erst um 8 öffnet und die (vielleicht alleinerziehende) Mutter um 8.30 im Büro sein muss, dann hat man nicht die Flexibilität für den Öffi mehr Zeit einzuplanen, wenn es mit dem Auto doch schneller geht.

Im Übrigen: je länger der Arbeitsweg, desto ungesünder. Der Arbeitsweg ist für Menschen immer eine Belastung, weil er oft Stress bedeutet, aber auch weil er zu Lasten des Schlafes geht und so weiter. Das ist wissenschaftlich erwiesen.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Muss ich nicht, aber ich könnte früher oder später. So wie viele andere es auch tun, weil sie es nicht einsehen diesem Staat die Millionen in den Rachen zu werfen. So wie Vettel, der Grünen-Wähler. :lol: :lol:


Ich würde dich hier nicht vermissen.


Als ob es für ich einen Unterschied macht ob ich in Deutschland vorm Rechner sitze und hier schreibe oder im Ausland. :lol: :lol:

Du hast auch hier wieder keine Argumente. Es gibt in Deutschland lediglich 18 Mio. Leute die den Laden am Laufen halten durch Erwerbstätigkeit aus der Steuereinnahmen generiert werden. Ich bin einer davon. Jeder Mensch wie ich, der Deutschland verlässt, tut dem Staat weh und fehlt beim Durchfüttern der Grünen-Mitglieder, die zum Großteil ihr Geld vom Staat bekommen. :lol: :lol: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nochmal: wir bauen hier sichere Atomkraftwerke ab und auch Kohlekraftwerke und importieren dann Atomstrom aus Ländern wo marode Meiler stehen oder halt schmutzigen Kohlestrom. Du musst doch merken dass das Irrsinn ist, oder???


Wir importieren weniger Strom als wir exportieren. EE zu 100% in Europa ist absolut möglich.


Ich verweise nochmals auf das Diagramm bei Statista. Der Trend ist 2017 umgekehrt und bei dessen Fortsetzung werden wir in 1-2 Jahren mehr importieren als exportieren. Das habe ich im letzten Beitrag schon geschrieben und du ignorierst es einfach, weil es nicht in dein Denkschema passt.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da hast du dir jetzt beliebig Zahlen rausgesucht, wenn´s aber statt -10 Grad dann +5 Grad sind, dann ist die Lebensgefahr schon deutlich geringer.


Hat's aber nicht.


Warum nicht? Wie kommst du drauf und worauf genau beziehst du dich???

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das hat die Welt aber anders geschrieben.


Ist aber falsch.

Aber ja, man macht halt immer mehr: Klimaanlagen, bessere Vorhersagen, Prävention etc. Aber das ist halt alles teuer. Klimawandel kostet mehr als Klimaschutz.


Ausgangspunkt der Diskussion war doch, dass Seb die Grünen wählen will. Das ist aber für Klimaschutz nicht nötig, weil fast alle Parteien etwas für Klimaschutz im Programm haben und weil viele es nicht so wie die Grünen mit Verboten, sondern mit Technologie machen wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Der Motorsport und der Klimaschutz vielleicht nicht - aber die grüne Partei mit ihrer moralisierten Arroganz und Cancel Culture halt schon - und genau das sollte Menschen wie Dir und Vettel auch mal bewusst sein. Er verbaut mit seiner Stimme Menschen die Chance darauf das zu tun was er sein Leben lang erfolgreich machen konnte... DAS zu vermitteln wäre die Aufgabe eines wirklichen Motorsportjournalisten - und nicht zu klingen wie ein Schreiberling für die Parteizeitung der Grünen!


Also erstmal wähle ich die Grünen nicht (habe ich bisher nur einmal und das auf Europaebene), daher kannst du dir deine Bemerkung am Ende sparen.

Die Grünen werden den Motorsport nicht verbieten.

Drittens geht es zumindest mir so, dass ich bei jeder Partei im Bundestag (außer AfD) gute Ansätze und schlechte finde und wenn Vettel halt im Großteil davon überzeugt ist, dann ist das doch seine legitime Meinung. Nur weil die dem ich-will-mich-nicht-einschränken-was-interessieren-mich-die-Klimatoten-Mav05 nicht passt, kann er sie trotzdem haben.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du lebst wohl völlig hinter dem Mond, was??

Da waren die letzten Wochen diverse Dinge die um Baerbock aufgedeckt wurden:

- der rund 10 mal korrigierte Lebenslauf, der massiv frisiert war
- die dem Bundestag nicht gemeldeten Nebeneinkünfte
- die vielen Peinlichkeiten um ihr Buch, wo diverse Passagen wirklich 1:1 kopiert waren von verschiedenen Quellen

Und komm nicht immer mit deinen dämlichen AfD-Aussagen. Die AfD hat keinen Kanzlerkandidaten und sie stand in den Umfragen auch nie bei über 20%. Wäre beides bei der AfD der Fall mit einer ähnlich schrecklichen Lügenkandidatin wie bei den Grünen, wäre die Kritik da ebenso berechtigt.


Ganz ehrlich: Das einzige, was an den Punkten wirklich bedenklich ist, ist das mit den Nebeneinkünften – aber das ist für mich ein Thema, das sich durch alle Parteien zieht. Ich halte von Baerbock auch weniger als von Harbeck, aber schon bei Gutenberg fand ich diese Hetzjagden übertrieben – wie auch neulich wieder beim Fall in der Union. Mag sein, dass sowas einen formelchen erzürnt, mich nicht. Ich finde Aussagen, Einstellungen und Tätigkeiten von einigen AfD-Politikern viel schlimmer. Aber die interessieren dich halt nicht. War ja auch klar.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich stelle nur fest dass FFF, die Grünen und all ihre Anhänger hier ein riesen Theater machen aber kein einziges Wort über andere Länder verlieren. Und das zeugt nunmal von einer gewissen Hirnlosigkeit und Beschränktheit.


Das ist schlicht und ergreifend falsch. FFF ist eine weltweite Bewegung und da geht es nicht nur um Deutschland. Natürlich ist in der deutschen FFF-Bewegung Deutschland im Fokus (was auch logisch ist), aber die Aktionen richten sich oft auch gegen die G8-Länder etc., bei UN-Klimakipfeln usw. Du lügst hier also wie gedruckt.

formelchen hat geschrieben:
Und es ist lustig wenn DU oder Leute wie Baerbock den Chinesen erzählen wollen was sie zutun haben. Ich bin sicher die hören darauf. :lol: :lol: :lol:


Peking hat mehr Solarenergie als ganz Deutschland. Natürlich lachen die, wenn Deutsche kommen und mit dem Finger zeigen. Auch China tut schon was. Nur zu wenig. Was aber auch für Deutschland gilt.

formelchen hat geschrieben:
Komisch, bei den Kosten der Migrationspolitik sowie der wachsenden Kriminalität ist es dir egal was unseren Kindern und deren Kindern aufgebrummt wird.

Und nein, nicht jeder kann sich Solar für sein Eigenheim leisten. Viele können sich ja nichtmal ein Eigenheim leisten, die Quote ist in D deutlich geringer als in vielen anderen europäischen Ländern, ganz einfach weil die Menschen hier heute schon mehr belastet werden als im Rest der Welt.


Die Kriminalitätsraten in Deutschland gehen zurück:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1997/

Ich kann mir auch keine Yacht leisten.

Aber was Miet- und Gebäudepreise betrifft sind wir halt wieder bei der Sozialpolitik und nicht bei der Klimapolitik.

formelchen hat geschrieben:
Das ist keine Unfähigkeit der anderen, sondern fehlende Bereitschaft. Ein großer Unterschied! Weil das bedeutet, dass all unsere Bemühungen am Ende sinnlos sein könnten.


sind sie nicht.

formelchen hat geschrieben:
Ich sprach von Strompreisen, nicht von Steuern! Genau lesen!

Klar sind die Steuern auch ein Problem, aber nicht die einzige Ursache für unsere hohen Energiepreise.


Die Strompreise sind so hoch, weil die Steuern inklusive EEG-Umlage hier so idiotisch geregelt ist. Auf dem Strommarkt sinken die Preise, auch dank der EE. Dass das nicht an die Kunden weitergegeben wird liegt an der EEG-Umlage und wie sie geregelt ist – Stichwort Firmen davon befreien etc.

formelchen hat geschrieben:
Nochmal: die Welt wird nicht am deutschen Wesen genesen! Es wird kein Mensch weniger sterben, nur weil du im Jahr ein paar Flüge oder Autofahrten weniger machst. Das dient nur der Beruhigung deines Gewissens.


Du kapierst halt nicht, dass nicht nur Deutschland Klimaschutz betreibt oder betreiben soll. Natürlich gilt das für alle. Dein Ablenkungsmanöver wird daher langsam lächerlich.

formelchen hat geschrieben:
Subventionen werden immer dann nötig, wenn etwas nicht konkurrenzfähig ist. Also bei Versagern.


Dann wäre Kohle und Atomstrom auch nicht konkurrenzfähig. Beides wird und wurde massiv subventioniert.

formelchen hat geschrieben:
Das mag vielleicht in der schönen bunten Michael-Welt funktionieren, aber praktisch sieht das oftmals anders aus. Wenn die Kita erst um 8 öffnet und die (vielleicht alleinerziehende) Mutter um 8.30 im Büro sein muss, dann hat man nicht die Flexibilität für den Öffi mehr Zeit einzuplanen, wenn es mit dem Auto doch schneller geht.

Im Übrigen: je länger der Arbeitsweg, desto ungesünder. Der Arbeitsweg ist für Menschen immer eine Belastung, weil er oft Stress bedeutet, aber auch weil er zu Lasten des Schlafes geht und so weiter. Das ist wissenschaftlich erwiesen.


Eben, deswegen sagte ich ja: Umziehen. Wer länger pendeln muss, der ist mit den Öffis besser dran, weil die Zeit genutzt werden kann. Wer kürzer pendeln muss, hat das Fahrrad. Und wer mit dem Auto fahren muss, kann das ja – aber muss dann halt zahlen.

Dein Kita-Beispiel ist lächerlich. Bei uns gibt es auch Sonderzeiten in Bayern, da machen viele schon um 7 auf.

Überhaupt muss man sich aber halt auch mal überlegen: Karriere oder Kinder. Und ja, ich weiß, manche brauchen zwei Jobs, aber dann muss ich mir das halt überlegen, wie ich das mache, ob ich es mir leisten kann, ob ich die Arbeit wechsle etc. Man muss einfach Prioritäten setzen – gerade du, der immer auf die weltweite Überbevölkerung hinweist, sollte dafür ja offen sein.

Und nochmal: Nur wegen des Kita-Problems kann es nicht sein, dass jährlich hunderttausende Menschen an den Folgen des Klimawandels sterben.

Überhaupt: Du kannst jetzt viele Beispiele aufzählen. Es will doch auch gar keiner das Auto abschaffen und für gewisse Ausnahmefälle wird es sicherlich Regelungen geben. Es geht darum, den Individualverkehr zu reduzieren – und da gibt es bei vielen halt eben sehr wohl viel Luft.

formelchen hat geschrieben:
Ich verweise nochmals auf das Diagramm bei Statista. Der Trend ist 2017 umgekehrt und bei dessen Fortsetzung werden wir in 1-2 Jahren mehr importieren als exportieren. Das habe ich im letzten Beitrag schon geschrieben und du ignorierst es einfach, weil es nicht in dein Denkschema passt


1. Wenn das so kommt, dann vorrübergehend.
2. Das Ziel muss ja sein, dass auch Europa die Energiewende vorantreibt, und das wird auch gemacht. Nur halt zu langsam. Wie in Deutschland.

formelchen hat geschrieben:
Warum nicht? Wie kommst du drauf und worauf genau beziehst du dich???


Wo haben sich denn die Nachttemperaturen von -10 auf +5 Grad erhöht? Zumal man auch bei +5 Grad erfrieren kann.

formelchen hat geschrieben:
Ausgangspunkt der Diskussion war doch, dass Seb die Grünen wählen will. Das ist aber für Klimaschutz nicht nötig, weil fast alle Parteien etwas für Klimaschutz im Programm haben und weil viele es nicht so wie die Grünen mit Verboten, sondern mit Technologie machen wollen.


Was für den Klimaschutz zu machen reicht halt nicht. Es muss mit Nachdruck passieren – und da sieht es bei vielen Parteien eben dürftig aus.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Also erstmal wähle ich die Grünen nicht (habe ich bisher nur einmal und das auf Europaebene), daher kannst du dir deine Bemerkung am Ende sparen.


Trotzdem verteidigst du sie ständig, weshalb Zweifel berechtigt sind wenn du sagst du wählst sie nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Grünen werden den Motorsport nicht verbieten.


Das kommt drauf an von welchen Grünen man spricht und wer sich dort im Falle einer Regierungsbeteiligung durchsetzt.

Realos wie Özdemir, der gerade ein gemeinsames Welt-Interview mit Vettel gegeben hat, würden den Motorsport wohl eher nicht verbieten.

Aber solche Gören wie Neubauer, die generell ein Problem mit Autos hat, muss man ein Motorsport-Verbot durchaus zutrauen.


MichaelZ hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Das einzige, was an den Punkten wirklich bedenklich ist, ist das mit den Nebeneinkünften – aber das ist für mich ein Thema, das sich durch alle Parteien zieht.


Also von allen den "Baerböcken" finde ich das mit den Nebeneinkünften noch am harmlosesten, weil es nicht um eine persönliche Bereicherung ging sondern einfach nur um eine Formalie, eine Meldung. Die übrigens kurz nach Baerbock auch Özdemir und Lauterbach eingestehen mussten.

Die Sache mit dem Lebenslauf ist da schon gravierender. Wenn ich mit einem Lebenslauf, der zu 50% unwahr ist, einen Job bekomme und später rauskommt was da alles geschummelt war, dann ist das definitiv ein Kündigungsgrund. So jemand hat im Kanzleramt nichts verloren. Es ist gut, dass dieser Skandal vor der Wahl rauskam.

Und die Sache mit dem Buch klang anfangs auch noch halbwegs harmlos. Mittlerweile ist aber bekannt, dass es da durchaus auch Urheberrechtsverletzungen gibt und der Umfang wie hier insgesamt lieblos ein Buch per copy & paste zusammen getüddelt wurde, ist schon sehr beachtlich.

Mittlerweile hat sich sogar die taz, ein typisches Grünen-Blatt, von Baerbock distanziert und fordert sogar dass sie ausgetauscht wird. :lol: :lol:

Ich hoffe sie tauschen sie NICHT aus. :lol: :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte von Baerbock auch weniger als von Harbeck, aber schon bei Gutenberg fand ich diese Hetzjagden übertrieben – wie auch neulich wieder beim Fall in der Union. Mag sein, dass sowas einen formelchen erzürnt, mich nicht. Ich finde Aussagen, Einstellungen und Tätigkeiten von einigen AfD-Politikern viel schlimmer. Aber die interessieren dich halt nicht. War ja auch klar.


Jajaja die schlimme AfD.

Nochmal: die AfD regiert NIRGENDWO!! Und die AfD hat auch keinen Kanzlerkandidaten. Du versuchst hier nur abzulenken.

Was sagst du denn zu Scholz? Was der alles auf dem Kerbholz hat, ist eigentlich auch viel schlimmer als das was bei Baerbock gerade alles raus kommt. Scholz ist korrupt und in diverse Skandale verwickelt. G20, Cum-Ex, Wirecard, Warburg-Korruption. Und dann hat die SPD auch noch die Frechheit Anzeigen zu schalten mit dem Spruch dass ihr Kandidat "arbeitet", während die zwei anderen Kandidaten in Skandale verwickelt seien. Scholz sollte für alle politischen Ämter gesperrt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer