Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 25702
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe begründet warum ich nicht wette.

Deine Begründung ist aber nach wie vor schwachsinnig, da du die Informationen nachweislich vor deiner Aussage hattest.
Ich habe aber keinen Bock das jetzt wieder durchzukauen, kann jeder schwarz auf weiß nachlesen.


Und ich habe dir erklärt dass das Ausmaß der Faktoren zu dem Zeitpunkt, den du mir vorhälst, nicht abschätzbar war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 25702
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin optimistisch dass Vettel dieses Jahr vor Leclerc landet.

WM Stand nach 4 Rennen:
Leclerc 40
Vettel 0

Wie sieht es mit dem Optimismus aus? Noch da? :D


Du bist so ruhig geworden hier, wie sieht es mit dem Optimismus aus? :lol: :lol:

Also könnte doch noch was werden, was ich im Winter sagte. Momentan ist die Tendenz jedenfalls eindeutig seit 3 Rennen.

Ich gebe aber zu, nach den ersten 4 Rennen hätte ich mit dieser Entwicklung auch nicht gerechnet. Nicht nur in Bezug auf die Steigerung bei Vettel und Aston, sondern auch die Rennperformance der Ferraris.

Ferrari ist auf einer Runde stark, hat aber offensichtlich große Probleme beim Reifenverschleiss.

Bei Aston Martin ist es genau umgekehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 10726
Na soooo berauschend war das mit den 2+1 Punkten heute ja nun auch nicht - zumal man die freie Reifenwahl hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Na soooo berauschend war das mit den 2+1 Punkten heute ja nun auch nicht - zumal man die freie Reifenwahl hatte...


Sagt ja keiner dass es super war. Aber es ging mir ja gerade eher um den Vergleich mit Ferrari. Schau dir an wo die gestartet sind und wo sie ins Ziel gekommen sind und vergleiche das mit Aston Martin.

Die Reifenwahl war jedenfalls richtig, aber Sebs Stopp meiner Meinung nach 2-3 Runden zu spät, sonst hätte er Alonso noch bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Du bist so ruhig geworden hier, wie sieht es mit dem Optimismus aus? :lol: :lol:

Also könnte doch noch was werden, was ich im Winter sagte. Momentan ist die Tendenz jedenfalls eindeutig seit 3 Rennen.

Ich gebe aber zu, nach den ersten 4 Rennen hätte ich mit dieser Entwicklung auch nicht gerechnet. Nicht nur in Bezug auf die Steigerung bei Vettel und Aston, sondern auch die Rennperformance der Ferraris.

Ferrari ist auf einer Runde stark, hat aber offensichtlich große Probleme beim Reifenverschleiss.

Bei Aston Martin ist es genau umgekehrt.


Hast du jetzt vor jedes Mal wenn Vettel vor Leclerc ankommt hier zu schreiben, obwohl du dich vor der Wette gedrückt hast? :lol:

Na wenn bei dir der Optimismus wieder da ist, dann kannst du die Wette doch noch eingehen. :wink:

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 25702
L hat geschrieben:
Hast du jetzt vor jedes Mal wenn Vettel vor Leclerc ankommt hier zu schreiben, obwohl du dich vor der Wette gedrückt hast? :lol:

Na wenn bei dir der Optimismus wieder da ist, dann kannst du die Wette doch noch eingehen. :wink:


Naja du hast doch selbst vor einigen Wochen hier groß herumposaunt dass meine Aussage aus dem Winter ja niemals mehr eintreffen könnte. Nach den letzten 3 Rennen hat sich die Situation etwas gedreht, warum soll ich dann nicht auch mal nachfragen dürfen? :lol: :lol: :lol:

Und nö, ich wette auch weiterhin nicht. Ich wette auch nicht, wenn Vettel 30 Punkte vor Leclerc liegen sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 873
Muss für formelchen hart sein, wenn sein Liebling Vettel im Spiegel-Interview offenbart, er werde bei der anstehenden Bundestagswahl die Grünen wählen. :lol:
https://www.spiegel.de/sport/formel1/se ... 0178073215

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 0
Bananenflanke hat geschrieben:
Muss für formelchen hart sein, wenn sein Liebling Vettel im Spiegel-Interview offenbart, er werde bei der anstehenden Bundestagswahl die Grünen wählen. :lol:
https://www.spiegel.de/sport/formel1/se ... 0178073215


Er würde doch wahrscheinlich eh allen die nicht mehr in Deutschland leben das Wahlrecht entziehen.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25702
Bananenflanke hat geschrieben:
Muss für formelchen hart sein, wenn sein Liebling Vettel im Spiegel-Interview offenbart, er werde bei der anstehenden Bundestagswahl die Grünen wählen. :lol:
https://www.spiegel.de/sport/formel1/se ... 0178073215


Vettel ist leider auf dem ideologischen Dampfer der Blödheit gelandet. Da hat ihn auch der Lewis mit reingezogen, was aber keine Verteidigung Vettels sein soll.

Wie sagte letztes jemand so schön: grün zu wählen, das muss man sich leisten können. Vettel ist stinkreich, lebt aber nicht mal in Deutschland. Und dann will er eine Partei wählen, die für den normalen Bürger hier deutliche Mehrbelastungen und Verbote im Programm hat.

Ja, ich finde solche Aussagen von einem Multimillionär, der im Ausland lebt um Steuern zu sparen, einfach nur zum Kotzen!!!

Ich unterstelle Vettel hier aber keine Boshaftigkeit, das ist einfach Dummheit, gepaart mit fehlendem Wissen und Ideologie.

bredy hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Muss für formelchen hart sein, wenn sein Liebling Vettel im Spiegel-Interview offenbart, er werde bei der anstehenden Bundestagswahl die Grünen wählen. :lol:
https://www.spiegel.de/sport/formel1/se ... 0178073215


Er würde doch wahrscheinlich eh allen die nicht mehr in Deutschland leben das Wahlrecht entziehen.


Generell sollte man das weltweit überdenken. Menschen die ihren festen Wohnsitz und Job in einem Land haben, sollten nur dort wählen dürfen.

Ich meine denk doch mal an die Abstimmung der Türken in Deutschland vor ein paar Jahren. Hier in Deutschland haben mehr Türken pro Erdogan gewählt als in der Türkei. Was glaubst du haben die (mehrheitlichen) Erdogan-Gegner in der Türkei wohl darüber gedacht???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wie sagte letztes jemand so schön: grün zu wählen, das muss man sich leisten können.


Tja und wie sagte jemand letztens so schön: Wenn sich jemand 70 Euro mehr für einen Flug nach Mallorca nicht leisten kann, dann liegt es nicht daran, dass grün wählen sich keiner leisten kann, sondern dass die Regierung Merkel in 16 Jahren nicht dafür gesorgt hat, eine gute Sozialpolitik zu machen.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie sagte letztes jemand so schön: grün zu wählen, das muss man sich leisten können.


Tja und wie sagte jemand letztens so schön: Wenn sich jemand 70 Euro mehr für einen Flug nach Mallorca nicht leisten kann, dann liegt es nicht daran, dass grün wählen sich keiner leisten kann, sondern dass die Regierung Merkel in 16 Jahren nicht dafür gesorgt hat, eine gute Sozialpolitik zu machen.


Ach hör mir doch mit den Aussagen von Langstrecken-Luisa auf. Ständig Wasser predigen aber selbst Wein saufen. Die Göre ist Anfang 20 und hat schon die halbe Welt bereist, will aber anderen Leuten das Fliegen nehmen.

Die hat in ihrem Leben noch nie richtig gearbeitet, ist in reichem Hause aufgewachsen und hat NULL Ahnung was die normale Bevölkerung oder gar die sozial schwächeren Leute so für Probleme im Alltag haben. Dazu verharmlost sie Antisemitismus, was absolut ekelhaft ist.

Was Merkels Politik angeht: ja da hat sie Recht. Aber man sollte nicht vergessen wer zum Beispiel Hartz 4 damals in der Regierung mit eingeführt hat. Das waren die GRÜNEN, also ihre eigene Partei!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 45435
FFF kritisiert die Grünen auch in den entsprechenden Landesregierungen. Dass die Grünen ein schlechteres Klimaprogramm haben als die Linke ist ein Armutszeugnis für die Grünen. Mir geht's aber gar nicht darum, wer was wo wann wie falsch gemacht hat. Die Kernaussage ist nun mal die Entscheidende: Wenn Klimapolitik sich nur Reiche leisten können, dann ist nicht die Klimapolitik falsch, sondern die Sozialpolitik. Fakt ist nun mal, dass durch CO2-Emissionen Schäden entstehen und die müssen bezahlt werden. Und selbstverständlich von denen, die sie auch verursachen und nicht von denen, die sie ausbaden müssen.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
FFF kritisiert die Grünen auch in den entsprechenden Landesregierungen. Dass die Grünen ein schlechteres Klimaprogramm haben als die Linke ist ein Armutszeugnis für die Grünen. Mir geht's aber gar nicht darum, wer was wo wann wie falsch gemacht hat. Die Kernaussage ist nun mal die Entscheidende: Wenn Klimapolitik sich nur Reiche leisten können, dann ist nicht die Klimapolitik falsch, sondern die Sozialpolitik. Fakt ist nun mal, dass durch CO2-Emissionen Schäden entstehen und die müssen bezahlt werden. Und selbstverständlich von denen, die sie auch verursachen und nicht von denen, die sie ausbaden müssen.


Du hast Aussagen von Neubauer gebracht und die ist nicht nur von FFF, sondern auch Mitglied der Grünen. Also sorry, das kannst du nicht so darstellen als sei FFF unabhängig oder unparteiisch.

Ein besseres Klimaprogramm als die Grünen hat selbst die CDU und die FDP sowieso, weil sie nicht auf Verbote sondern auf Technologie setzen.

Und das Programm der Grünen belastet eben doch die Kleinen Leute. Weil dabei zum Beispiel gar nicht berücksichtigt wird, wie weit der Normalverdiener auf dem Lande zur Arbeit fährt. Was bringt einem die jährliche pauschale Entlastung, wenn die Mehrbelastung durch höhere Spritpreise das mehr als auffrisst bzw. höher ist???

Neubauer ist eine Heuchlerin aus reichem Hause, die nicht ohne Grund den Spitznamen "Langstrecken-Luisa" hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 45435
Nochmal: Der Kern der Aussage ist nun mal richtig. Mir egal, wie viel die Luisa fliegt. Ich fliege auch viel (oder bin es zumindest) und ich halte auch von Verboten nichts. Mir geht's darum, dass Klimapolitik notwendig ist – und zwar in verschärfter Form. Und dass die Leute da nicht auf der Strecke bleiben ist Sache der Sozialpolitik. Das ist die Aussage und die kannst du mit deinem Luisa-Bashing auch nicht widerlegen. Die ist nun mal vollkommen richtig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Der Kern der Aussage ist nun mal richtig. Mir egal, wie viel die Luisa fliegt. Ich fliege auch viel (oder bin es zumindest) und ich halte auch von Verboten nichts. Mir geht's darum, dass Klimapolitik notwendig ist – und zwar in verschärfter Form. Und dass die Leute da nicht auf der Strecke bleiben ist Sache der Sozialpolitik. Das ist die Aussage und die kannst du mit deinem Luisa-Bashing auch nicht widerlegen. Die ist nun mal vollkommen richtig.


Du fliegst viel aus beruflichen Gründen. Luisa ist aber privat viel geflogen, was man all ihrem social media Accounts entnehmen konnte. Das ist schon ein Unterschied, oder???

Und nein es hat nichts mit bashing zutun, wenn die Luisa andere (teils zurecht) kritisiert, dann erwarte ich auch konkrete und praktikable Gegenvorschläge. Und das was die Grünen bisher vorschlagen ist nur auf dem ersten Blick sinnvoll, ein Beispiel habe ich oben genannt.

Und nein, es ist nicht glaubwürdig wenn eine privatreisende Vielfliegerin anderen Leuten genau das verbieten oder verteuern will.

De Facto sprechen die Grünen ganz offen von Verboten, obwohl technische Lösungen längst in der Entwicklung sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 10726
Bananenflanke hat geschrieben:
Muss für formelchen hart sein, wenn sein Liebling Vettel im Spiegel-Interview offenbart, er werde bei der anstehenden Bundestagswahl die Grünen wählen.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie - aber es zeigt einfach nur dass er ein Rad ab hat...

bredy hat geschrieben:
Er würde doch wahrscheinlich eh allen die nicht mehr in Deutschland leben das Wahlrecht entziehen.

Was in gewisser Weise sogar nicht ganz von der Hand zu weisen ist...

MichaelZ hat geschrieben:
Tja und wie sagte jemand letztens so schön: Wenn sich jemand 70 Euro mehr für einen Flug nach Mallorca nicht leisten kann, dann liegt es nicht daran, dass grün wählen sich keiner leisten kann, sondern dass die Regierung Merkel in 16 Jahren nicht dafür gesorgt hat, eine gute Sozialpolitik zu machen.

Mit Verlaub - aber das ist Blödsinn! Das Klima verbessert sich doch nicht nur weil man mehr für seine Zerstörung bezahlt - sondern letztlich nur indem man sich einschränkt (was nun mal die große Masse inkl. mir nicht will...). Wenn Du den Flug teurer machst (übrigens 280,-€ für ne Familie mit 2 Kindern...) und sich das 30% nicht mehr leisten können fliegen weniger Flieger... Wenn Merkel Deine "Sozialpolitik" durchgesetzt hätte hätte jeder seine 70,-€ und würde weiterfliegen...
Übrigens - der Kommunismus hat versagt, vor 30 Jahren...

MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist nun mal, dass durch CO2-Emissionen Schäden entstehen und die müssen bezahlt werden. Und selbstverständlich von denen, die sie auch verursachen und nicht von denen, die sie ausbaden müssen.

Hat bei der Kirche im Mittelalter auch schon super funktioniert - zahlt Eure Absolution und kauft Euch von Euren Sünden frei... Ob das damals wohl die Welt zu'nem besseren Platz gemacht hat...?


MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Der Kern der Aussage ist nun mal richtig... Mir geht's darum, dass Klimapolitik notwendig ist – und zwar in verschärfter Form. Und dass die Leute da nicht auf der Strecke bleiben ist Sache der Sozialpolitik. Das ist die Aussage und die kannst du mit deinem Luisa-Bashing auch nicht widerlegen. Die ist nun mal vollkommen richtig.

Nein, der Kern der Aussage ist nichts als pure realitätsferne Polemik, weder umsetzbar noch mehrheitsfähig! Das ist der Fakt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 25702
Vettel ist einfach das perfekte Beispiel dafür, dass Leute mit Geld ihr ökologisches Gewissen alle 4 Jahre an der Wahlurne beruhigen, während sie Tag für Tag mit ihrem SUV die Kinder durch die Gegend kutschieren und 3x im Jahr in den Urlaub fliegen.

Absolute Heuchelei. Sie fühlen sich anderen moralisch überlegen weil sie grün wählen, sich vielleicht mal ne Biowurst kaufen und ständig von Nachhaltigkeit faseln. Es gibt ja auch entsprechende Umfragen die ergaben, dass ausgerechnet Grünen-Wähler gerne SUV fahren. Genauso gibt es Daten darüber, dass Bundestagsabgeordnete der Grünen am meisten fliegen.

Vettel bekommt in dieser Angelegenheit ja gerade auch ordentlich sein Fett weg in Kommentaren unter Berichten zu seiner Aussage.

Seb hat letztes Jahr grün gewählt, das sollte reichen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du fliegst viel aus beruflichen Gründen. Luisa ist aber privat viel geflogen, was man all ihrem social media Accounts entnehmen konnte. Das ist schon ein Unterschied, oder???


Ich bin auch schon aus privaten Gründen geflogen.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 1264
Das heisst ich darf nicht mehr 10-12 mal im jahr nach Tokyo fliegen aus privaten Gründen?

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Mit Verlaub - aber das ist Blödsinn! Das Klima verbessert sich doch nicht nur weil man mehr für seine Zerstörung bezahlt - sondern letztlich nur indem man sich einschränkt (was nun mal die große Masse inkl. mir nicht will...). Wenn Du den Flug teurer machst (übrigens 280,-€ für ne Familie mit 2 Kindern...) und sich das 30% nicht mehr leisten können fliegen weniger Flieger... Wenn Merkel Deine "Sozialpolitik" durchgesetzt hätte hätte jeder seine 70,-€ und würde weiterfliegen...


Mit Verlaub: Aber du bist der, der Blödsinn schreibt. Mit dem eingenommen Geld kann halt nun mal Klimaschutz betrieben werden, es können die Kosten gedeckt werden, die das Verhalten mit sich bringt etc. Das ist übrigens mein Kritikpunkt an alle Parteien: Es wird kaum darüber gesprochen, was mit dem Geld passiert. Es muss schon sinnvoll investiert werden. Viele wollen es ja an die Bürger zurückzahlen, so dass sich klimafreundliches Verhalten unterm Strich lohnen könnte, was ich schon mal nicht ganz verkehrt finde, aber jeder Cent, der durch Klimapolitik eingespielt wird, muss auch dafür wieder ausgegeben werden. Das muss aber auch fest verankert werden.

Fakt ist: Die Menschen an den Folgen des Klimawandels verrecken zu lassen (und es sterben schon jetzt nachweislich jährlich Hunderttausende dran), nur weil Mav05 einen auf geizig macht und auf Kosten anderer leben will, ist halt keine sinnvolle Option. Deine Generation sieht das nur zum Teil ein, die Jüngeren haben es verstanden.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45435
Mina hat geschrieben:
Das heisst ich darf nicht mehr 10-12 mal im jahr nach Tokyo fliegen aus privaten Gründen?


Will dir keiner verbieten.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Das heisst ich darf nicht mehr 10-12 mal im jahr nach Tokyo fliegen aus privaten Gründen?


Das Ziel ist das jeder so viel fliegen kann wie er will wenn wir technologisch soweit sind dass es eben keinen Schaden verursacht.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 10726
Wieviel Klimaschutz hast Du denn aus der Mineralölsteuer finanziert? Und wieviel aus Schröders Öko-Steuer seit 1998? Wieviel aus der dämlichen CO2-Steuer von diesem Jahr…?
Und nein - es geht nicht nur um meine Generation! 75% lehnen höhere Spritpreise ab! Und was Deine grünen Heilsbringer betrifft - die haben derzeitig ein Wählerpotenzial von +/-20% - viel wichtiger sind aber die restlichen 80, von denen sagen nämlich 9/10 dass sie die Grünen zum Teufel wünschen und im Leben nie auf die Idee kommen würden so eine Partei zu wählen… Dein Demokratieverständnis findet es also okay Politik gegen den klaren Willen von 75% der Wähler zu machen…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 0
Mit 20% würden sie doch eh nicht regieren.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du fliegst viel aus beruflichen Gründen. Luisa ist aber privat viel geflogen, was man all ihrem social media Accounts entnehmen konnte. Das ist schon ein Unterschied, oder???


Ich bin auch schon aus privaten Gründen geflogen.


Stell dir vor, ich auch.

Ich denke das tut fast jeder 1-2 mal im Jahr. Aber ich gehe mal davon aus dass der Großteil der Flüge bei dir beruflich bedingt war. Ansonsten bist du in den Augen der Grünen wohl eine Dreckssau. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer