Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Dann wurde Hammie aber auch schonmal vom TK deklassiert.

Tja, aber nicht entlassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 9403
Als 4facher Weltmeister von einem Fahrer in seiner 2. Saison, der 1. im Topteam, gleich so geschlagen zu werden ist halt dann doch eine andere Hausnummer..... vor allem, wenn man halt sieht, wie massiv Vettel die letzten Jahre Fehler gemacht hat, da wars für Ferrari halt nur logisch, den abzusägen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Genau, der Vettel ist einfach zu gut für Ferrari....
Lustig auch wieder Herr Schmidt, umschwenken auf Nr. 1 und 2....ich kann mich nicht erinnern, schon mal etwas anderes bei Ferrari gesehen zu haben.


Bist du eigentlich vom Hass gegenüber Vettel zerfressen? ;)



Hast du auch was sinnvolles oder gar sachliches beizutragen, oder willst du nur pöbeln?

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 1313
automatix hat geschrieben:
Als 4facher Weltmeister von einem Fahrer in seiner 2. Saison, der 1. im Topteam, gleich so geschlagen zu werden ist halt dann doch eine andere Hausnummer..... vor allem, wenn man halt sieht, wie massiv Vettel die letzten Jahre Fehler gemacht hat, da wars für Ferrari halt nur logisch, den abzusägen....


Genau so sehe ich auch. Zu viele Fehler, WM-Chance weggeworfen und zum Schluss vom Neuling geschlagen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dann wurde Hammie aber auch schonmal vom TK deklassiert.

Tja, aber nicht entlassen...


Erstens kannst du nur jemanden entlassen der auch angestellt ist. Und Vettel ist nur bis Ende 2020 angestellt. Von einer Entlassung kann also keine Rede sein.

Zweitens ist der Hammie ja bei McLaren auch weg nachdem er zusammen gerechnet in drei Jahren nach Punkten gegen de Teamkollegen verloren hat.

Drittens hagelt es gerade reihenweise Kritik an Ferrari. Button, di Resta, Wurz, Danner....alle schütteln den Kopf.

Mittlerweile hat Binotto ja auch kleinlaut zugegeben, dass der Umgang mit Seb nicht ganz in Ordnung war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na wenns keine Rauswurf war, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Dann ist doch alles in Butter.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 45413
Ferrari will halt eine Nummer 1 und eine Nummer 2. 2019 hat klar gezeigt, dass Leclerc die bessere Nummer 1 war. Vettel ist selbst schuld, dass er gehen muss. Er war nicht gut genug. Hätte er die WM 2018 nicht vergeigt, wäre vieles vielleicht anders gekommen.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das habe ich nur gemacht um euch ein wenig aufzuziehen. Natürlich kann man weder bei einen Punkt noch bei 20 Punkten von "deklassiert" sprechen. Zumal eine Saison ja mittlerweile über 20 Rennen hat. Ein Ausfall alleine kann ja schon 25 Punkte ausmachen.

Ich denke ab 50 Punkten und mehr kann man von "deklassiert" sprechen.

Aber das ist ja rein subjektiv. Wenn L bei rund 25 Punkten von "deklassiert" sprechen will, soll er das tun. Dann wurde Hammie aber auch schonmal vom TK deklassiert.


Du vergisst die ganzen Teamorder und das "Vergessen" im Quali in Monaco. Ohne wären es locker 50 Punkte gewesen. Und dann kommt noch Monza, wo Leclerc gewonnen hat und Vettel sich mal wieder wie ein Anfänger gedreht hat, also wenn das keine Deklassierung ist... :roteyes: Da fällt mir noch Bahrain ein, wo sich Vettel auch gedreht hat und Leclerc schon im zweiten Rennen fast gewonnen hätte... Sorry, aber Vettel ist neben Leclerc einfach kein Nr. 1 Fahrer mehr.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25674
Vettel dürfte froh sein dass er 2021 nicht mehr mit dieser Gurkentruppe antreten muss.

Stand heute wäre er ja sogar mit einem Racing Point deutlich besser bedient :lol:

Ach und wenn Ferrari keinen großen Schritt macht, dann wird der Teamwechsel für Sainz ein sportlicher Rückschritt sein. Auch komisch irgendwie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Genau, der Vettel ist einfach zu gut für Ferrari....
Lustig auch wieder Herr Schmidt, umschwenken auf Nr. 1 und 2....ich kann mich nicht erinnern, schon mal etwas anderes bei Ferrari gesehen zu haben.


Bist du eigentlich vom Hass gegenüber Vettel zerfressen? ;)



Hast du auch was sinnvolles oder gar sachliches beizutragen, oder willst du nur pöbeln?

Die Frage kannst Du Dir selbst mal stellen. Du kommst mir vor wie der Alfred Tetzlaff des Forums. Wenn ich von Dir was lese, ist es Pöbel. Mal eher vor der eigenen Haustüre kehren ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Ferrari dürfte froh sein, dass der Drehkönig 2021 nicht mehr im Team ist. :lol:
Der Fahrerwechsel wird für Ferrari auf jeden Fall ein sportlicher Fortschritt sein. :lol:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
Du kommst mir vor wie der Alfred Tetzlaff des Forums. Wenn ich von Dir was lese, ist es Pöbel. Mal eher vor der eigenen Haustüre kehren ;)



Dann les es doch nicht..

Übrigens heute das Rennen gesehen? Vettel hat sich gegenüber dem letzten Jahr um 100% gesteigert. Diesmal hat er sich gleich im ersten Rennen selber rausgekegelt.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
Ferrari dürfte froh sein, dass der Drehkönig 2021 nicht mehr im Team ist. :lol:
Der Fahrerwechsel wird für Ferrari auf jeden Fall ein sportlicher Fortschritt sein. :lol:


Da kannst du einen drauf lassen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Du kommst mir vor wie der Alfred Tetzlaff des Forums. Wenn ich von Dir was lese, ist es Pöbel. Mal eher vor der eigenen Haustüre kehren ;)



Dann les es doch nicht..

Übrigens heute das Rennen gesehen? Vettel hat sich gegenüber dem letzten Jahr um 100% gesteigert. Diesmal hat er sich gleich im ersten Rennen selber rausgekegelt.

Natürlich, absolutes Gurkenrennen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ferrari dürfte froh sein, dass der Drehkönig 2021 nicht mehr im Team ist. :lol:
Der Fahrerwechsel wird für Ferrari auf jeden Fall ein sportlicher Fortschritt sein. :lol:


Da kannst du einen drauf lassen :lol:



Geile Bewerbung heute von Vettel. Da versucht die gesamt Presse den Vettel ins Mercedes Cockpit zu schreiben und zu reden, er selbst biedert sich recht schmierig an, und dann liefert der eine solche unterirdische Show ab. Das musste erst mal bringen.
Und der Teamkollege, Glück hin oder her, fährt auf P2 und rettet Binotto damit vorerst den Arsch. Das kannst du dir nicht ausdenken

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25674
Dummer Fehler, keine Frage.

Dass er aber 1,5 Sekunden langsamer war als am Freitag auf den Longruns ist schon sehr merkwürdig. Vettel hat auch so kryptisch Andeutungen gemacht.

Ich glaube nicht dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist beim Thema Setup.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45413
Immerhin ging es für Vettel von Rang 11 auf Rang 10 nach vorne im Rennen. :drink:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Immerhin ging es für Vettel von Rang 11 auf Rang 10 nach vorne im Rennen. :drink:


Das auch nur wegen Dusel.....da fehlt heute einfach alles. Speed aber auch Geduld bei der Aktion mit Sainz.

Nur war der Speed wirklich so schlecht, dass man sich schon fragen muss welches Spiel Ferrari da treibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45413
Na sicher, muss ja wieder wer anders schuld sein...

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Na sicher, muss ja wieder wer anders schuld sein...


Also wenn ein Fahrer von Freitag auf Sonntag plötzlich 1,5 Sekunden langsamer ist, dann finde ich das schon sehr komisch. Der Seb sagte ja auch das Auto habe sich ganz anders angefühlt.

Ändert natürlich nichts an der dummen Aktion, die eindeutig auf seine Kappe ging. Ich nehme mal an es wäre P6 drin gewesen, er war zu dem Zeitpunkt ja nur 2 Positionen hinter Leclerc.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
https://grandprix33.nl/video-sebastian- ... 4SNTv9AJiQ

Also wenn man sich dieses fürchterliche Fahrverhalten so anschaut muss man sich schon fragen wo die den ganzen Abtrieb hingepackt haben dass das Ding inzwischen auf der Gerade fast stehenbleibt... Da liegt ja der Williams besser...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Immerhin ging es für Vettel von Rang 11 auf Rang 10 nach vorne im Rennen. :drink:


Das auch nur wegen Dusel.....da fehlt heute einfach alles. Speed aber auch Geduld bei der Aktion mit Sainz.

Nur war der Speed wirklich so schlecht, dass man sich schon fragen muss welches Spiel Ferrari da treibt.


Gar keins, zum Zeitpunkt des Drehers war er sogar schneller als Leclerc unterwegs, wahrscheinlich zu schnell....

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Dummer Fehler, keine Frage.

Dass er aber 1,5 Sekunden langsamer war als am Freitag auf den Longruns ist schon sehr merkwürdig. Vettel hat auch so kryptisch Andeutungen gemacht.

Ich glaube nicht dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist beim Thema Setup.



Und wie soll das gehen? Hast du dafür auch ne Erklärung? Vettel macht immer kryptische Andeutungen wenn er bescheiden gefahren ist....

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25674
Kaladingsbums, du bist schon witzig.

Letztens hast du noch schadenfroh geschrieben dass Ferrari ja genug Wege hat um Vettel einzubremsen. Und jetzt sagst du das Gegenteil, von wegen es sei absurd dass Ferrari sowas mache. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kaladingsbums, du bist schon witzig.

Letztens hast du noch schadenfroh geschrieben dass Ferrari ja genug Wege hat um Vettel einzubremsen. Und jetzt sagst du das Gegenteil, von wegen es sei absurd dass Ferrari sowas mache. :lol: :lol:


Du bist wirklich Begrifssstutzig ums mal deutlich zu sagen, dass bezog sich natürlich auf Strategien usw., ansonsten kann man da nämlich nicht viel machen formelarsch...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron