Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 1317
Kalamati hat geschrieben:
Völliger Schwachsinn das mit Mercedes, der hat wohl die letzten Tage nicht mitbekommen. Für Vettel wird, kann dort einfach kein Platz sein. Hamilton wird auch über 2020 hinaus bei Mercedes bleiben, man hat sich ja jetzt ein Programm auferlegt, welches man so nur mit Lewis fahren kann, er ist genau der, den man dafür braucht. Und da kann man beim besten Willen keinen bockigen Jungen, der alle furzlang vor Wut explodiert, gebrauchen. Selbst wenn er umsonst fahren sollte. Und dann wären da noch Ocon und Russel die wohl die größeren Ansprüchen haben, falls Bottas gehen sollte oder muss. Vettel hat keinerlei Meriten mehr vorzuweisen und kann deshalb auch keine Ansprüche stellen.


Mercedes kann Seb definitiv knicken.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Also ich weiß nicht wer jetzt davon so überrascht ist - außer Dir natürlich... Genau das (nur etwas diplomatischer...) hat doch der große Durchgreifer so verkündet, Du hast es nur nicht glauben wollen und in Deinem wirren Anflug von Realitätsverweigerung die Worte einfach umgedreht...


Nö das hat Binotto nie gesagt. Er hat rumgeeiert, von wegen "Seb war unsere erste Wahl". Er hat die Medien und Fans belogen, weil er nicht die Eier in der Hose hat die Wahrheit zu sagen. Ich hätte ihn so verlogen und charakterlich schwach nicht eingeschätzt.

Ich bin sicher Ferrari hat nicht damit gerechnet, dass Vettel das vor laufender Kamera so offen sagt. Jetzt steht Ferrari dumm da und hat viele Sympathien verloren.

Es zeigt auch dass Vettel eine ehrliche Haut ist und Dinge offen ausspricht. Jeder andere Fahrer hätte in dieser Situation etwas gesagt wie "es hat halt nicht gepasst".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10726
Kannst Du die Dinge nicht für einmal so nehmen wie sie sind...? Die Sache war doch eindeutig, Ferrari wollte Vettel nicht mehr! Ja, es kam überraschend, zumindest in dieser Direktheit - aber das war es! Dann hat man ihm die Brücke gebaut und diese Story vom "im Einvernehmen" gebracht - aber nein, das war Dir immer noch nicht genug, Du hast drauf bestanden dass wenn dann ja nur der Sebastian die Initiative in der Hand hatte...
Tja, und Sebastian selbst war/ist wohl so frustriert und enttäuscht über die Geschichte (im Prinzip ja auch zu recht, weil es ja schon krass unerwartet kam...) dass es ihm wohl egal war wie er selbst dabei da steht, er wollte einfach damit abschließen...
Richtig oder nicht - die Fakten sind eindeutig und es wird nur noch lächerlich wenn Du weiter versuchst daran herumzubiegen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 227
Ehrlichkeit währt am längsten. Mal wieder ein Strategiefehler von Ferrari, aber das ist man ja schon gewohnt :lol:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 0
Also Alonso wurde nicht so rausgeworfen... :lol: :lol: :lol:

formelchen im Hamilton Thread hat geschrieben:
Und er hat bewiesen, dass deine Aussagen Bullshit waren, von wegen er könne da nicht hingehen.

Und damit hat Vettel bewiesen, dass deine Aussagen Bullshit waren. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10726
Morris103 hat geschrieben:
Ehrlichkeit währt am längsten. Mal wieder ein Strategiefehler von Ferrari, aber das ist man ja schon gewohnt :lol:

Was hatten sie zu verlieren...? Wenn sie sich hingestellt hätten und gesagt hätten "Passt auf, wir hatten keinen Bock mehr auf Sebs Laune und haben die Reißleine gezogen!" hätte man sie in der Luft zerrissen - "wie kann man nur, einen Vielzuvielfachen, blablabla... " Insofern war es der Versuch der Gesichtswahrung für beide - und so wirklich besser steht der Seb ja nun auch nicht da, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 227
Mav05 hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Ehrlichkeit währt am längsten. Mal wieder ein Strategiefehler von Ferrari, aber das ist man ja schon gewohnt :lol:

Was hatten sie zu verlieren...? Wenn sie sich hingestellt hätten und gesagt hätten "Passt auf, wir hatten keinen Bock mehr auf Sebs Laune und haben die Reißleine gezogen!" hätte man sie in der Luft zerrissen - "wie kann man nur, einen Vielzuvielfachen, blablabla... " Insofern war es der Versuch der Gesichtswahrung für beide - und so wirklich besser steht der Seb ja nun auch nicht da, oder...?

Gegenfrage: Was hat er denn zu verlieren? Ob er jetzt besser dasteht oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Sonst hat er sich immer - in oftmals bitteren Situationen - vor das Team gestellt, was man umgekehrt ihm gegenüber nicht immer behaupten konnte. Er zeigt jetzt nur auf, was bei Ferrari gespielt wird. Alles passt ins Bild.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Kannst Du die Dinge nicht für einmal so nehmen wie sie sind...? Die Sache war doch eindeutig, Ferrari wollte Vettel nicht mehr! Ja, es kam überraschend, zumindest in dieser Direktheit - aber das war es! Dann hat man ihm die Brücke gebaut und diese Story vom "im Einvernehmen" gebracht - aber nein, das war Dir immer noch nicht genug, Du hast drauf bestanden dass wenn dann ja nur der Sebastian die Initiative in der Hand hatte...
Tja, und Sebastian selbst war/ist wohl so frustriert und enttäuscht über die Geschichte (im Prinzip ja auch zu recht, weil es ja schon krass unerwartet kam...) dass es ihm wohl egal war wie er selbst dabei da s
steht, er wollte einfach damit abschließen...
Richtig oder nicht - die Fakten sind eindeutig und es wird nur noch lächerlich wenn Du weiter versuchst daran herumzubiegen...


Mav, du leugnest Fakten.

Lies dir die offizielle Presseerklärung von Ferrari durch. Darin stand, man habe sich "gemeinsam geeinigt". Das war glatt gelogen und das hat der Seb heute offen ausgeplaudert. Ferrari steht nun ziemlich blöde da. Die haben nicht damit gerechnet, dass Vettel bei diesem armseligen PR-blabla nicht mitspielt.

Ich bin gespannt was Binotto morgen der Presse sagt. Da wird es sicher Fragen dazu geben.

Was ich auch noch anmerken möchte:

Die Medien sind damit auch nochmals blamiert. Haben sie doch von zwei Angeboten geschrieben. Da sieht man mal, was diese Berichte wert sind. Nicht das Papier auf dem sie geschrieben sind.

Die Journalisten saugen sich immer wieder einen Blödsinn aus den Fingern....das ist unglaublich. MichaelZ ja übrigens auch....von wegen "Seb geht zu McLaren, wart´s ab". :lol: :lol: :lol:


Und nochwas: das ist keineswegs peinlich für Vettel. Eher ein Kompliment. Man wollte keine zwei Nr.1-Fahrer mehr, die sich ins Auto fahren.

Dazu ist es ja kein Geheimnis, dass Todt Jr. und der Sainz-Clan verbandelt sind und da Politik eine Rolle spielt.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 02. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10726
Ich kann seinen Frust verstehen, keine Frage... Und im Prinzip hast Du auch recht, er hat nichts zu verlieren... Vielleicht hat es Ferrari (mal wieder) gut gemeint und blöd gemacht... Binotto ist kein Diplomat und beweißt ja nicht zum ersten Mal Führungsschwäche...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25702
Seb muss eigentlich nicht traurig sein, es ist eh unwahrscheinlich dass Ferrari die nächsten 2-3 Jahre um die WM fährt.

Mit dem aktuellen Auto hat man sich ja ach verzockt, sonst würde man in Ungarn kein neues bringen wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Mav, du leugnest Fakten.

Du bist und bleibst ein Trottel...

formelchen hat geschrieben:
Lies dir die offizielle Presseerklärung von Ferrari durch. Darin stand, man habe sich "gemeinsam geeinigt". Das war glatt gelogen und das hat der Seb heute offen ausgeplaudert. Ferrari steht nun ziemlich blöde da. Die haben nicht damit gerechnet, dass Vettel bei diesem armseligen PR-blabla mitspielt.

Auch an Dich die Frage - wäre es besser gewesen zu sagen "Wir brauchen den Typ nicht mehr, Ciao!"?

formelchen hat geschrieben:
Ich bin gespannt was Binotto morgen der Presse sagt. Da wird es sicher Fragen dazu geben.

Was soll er sagen...? "Ich wollte es nett ausdrücken, aber so war es..."?

formelchen hat geschrieben:
Die Medien sind damit auch nochmals blamiert. Haben sie doch von zwei Angeboten geschrieben. Da sieht man mal, was diese Berichte wert sind. Nicht das Papier auf dem sie geschrieben sind.

Und FUNER hat schon vor Wochen gesagt da gab es keine Angebote und Formelchen meinte "Es kann nicht sein was nicht sein darf und wie können die nur den fleißigen Deutschen und blabla..."

formelchen hat geschrieben:
Und nochwas: das ist keineswegs peinlich für Vettel. Eher ein Kompliment. Man wollte keine zwei Nr.1-Fahrer mehr, die sich ins Auto fahren.

Nein, ist nicht peinlich - ein Vielzuvielfacher und ein 22jähriger - ich stell mir gerade vor wieviele Jahre wir uns das hier anhören könnten wenn es Alonso gewesen wäre...

formelchen hat geschrieben:
Dazu ist es ja kein Geheimnis, dass Todt Jr. und der Sainz-Clan verbandelt sind und da Politik eine Rolle spielt.

Jetzt sind sie verbandelt und letztens hast Du noch den großen Krieg vorhergesagt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Also ich musste jetzt schon grinsen. Wer hat denn hier von den vielen tollen Angeboten geschwafelt und gemeint das Vettel der Agierende war der Ferrari vorführte?
Nach Lage der Dinge war doch klar das es gar kein Angebot gegeben haben kann, und man ihn einfach vor die Tür gesetzt hat.
Schön das Vettel das jetzt selbst ausgeplaudert hat. Obs ihm nützt wage ich zu bezweifeln. Und Ferrari wirds nicht jucken, das ist mehr oder weniger der gewohnte Gang bei den Roten.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich kann seinen Frust verstehen, keine Frage... Und im Prinzip hast Du auch recht, er hat nichts zu verlieren... Vielleicht hat es Ferrari (mal wieder) gut gemeint und blöd gemacht... Binotto ist kein Diplomat und beweißt ja nicht zum ersten Mal Führungsschwäche...


Ich glaube die haben ihm schon die Chance geben wollen ohne Gesichtsverlust da raus zu kommen, so ganz glaube ich nicht an die plötzliche Überraschung aus zwei Gründen. Erstens sickert immer etwas durch, und Ferrari sagte ja das man bereits seit Dezember mit Sainz verhandelt hat. Und zweitens musste er wissen dass das kommen kann, seine Leistungen 2019 waren nicht gerade das gelbe vom Ei, und wenn Ferrari weiter mit ihm arbeiten wollte, hätte man nicht so lange gewartet.
Ach so, und wenn Ferrari ganz gemein gewesen wäre, hätte man die Verpflichtung von Sainz nicht 2 Tage nach Vettels Rauswurf bekannt gegeben, sondern 2 Tage vorher....
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 02. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25702
Kommt man dir mit Fakten, fallen wieder nur Beleidigungen.

Ich kann dir sagen wie ich es an Ferraris Stelle gemacht hätte. Ich hätte mit Seb darüber gesprochen was ihm am liebsten ist und ihm den Vortritt gelassen, Seb hätte dann in einer eigenen Pressemitteilung sagen können dass er sich entschieden hat Ferrari zu verlassen oder was auch immer.

Oder man hätte Seb sagen können "hey wir werden schreiben dass wir uns aus strategischen Gründen entschieden haben die Arbeit mit dir nicht fortzusetzen".

Seb hat sich 5 Jahre lang immer vor das Team gestellt und es nie öffentlich kritisiert. Da kann man mit ihm auch respektvoller umgehen.

Dass Todt und Sainz verbandelt sind, stand so in den Medien und war für mich auch etwas Neues.

Das schließt aber doch nicht aus, dass es da in Zukunft rappeln wird. Da bin ich mir durchaus sicher, denn beide Seiten wollen Siege und Titel. Dass Sainz sich freiwillig hinten anstellt, glaubst du soch selbst nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Seb hat sich 5 Jahre lang immer vor das Team gestellt und es nie öffentlich kritisiert. Da kann man mit ihm auch respektvoller umgehen.

Was ist denn respektvoller als zu sagen es wäre "im gegenseitigen Einvernehmen wenn es in Wirklichkeit halt ein Rauswurf war...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2020

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Seb hat sich 5 Jahre lang immer vor das Team gestellt und es nie öffentlich kritisiert. Da kann man mit ihm auch respektvoller umgehen.

Was ist denn respektvoller als zu sagen es wäre "im gegenseitigen Einvernehmen wenn es in Wirklichkeit halt ein Rauswurf war...?


Man hätte auch sagen können, dass es mit zwei Nr. 1 Fahrern einfach zu oft rappelt, wie 2019 gezeigt hat.

Okay ich gebe zu, das wäre Sainz übel aufgestoßen :lol:

Also respektvoller und vernünftiger wäre es ja schonmal gewesen, wenn man damit noch ein paar Monate gewartet hätte. Übrigens wäre das auch in Ferraris Interesse gewesen. Jetzt wird man einen Fahrer haben der nur auf sich selbst schaut und nicht aufs Team. Schau dir doch die Aussagen von Toto Wolff oder Ralf Schumacher dazu an. Die haben auch Unverständnis für den Zeitpunkt geäußert.

Was ist denn jetzt wenn der Seb mit dem neuen Ferrari besser klar kommt und vor Leclerc rumfährt?? Dann steht Ferrari ziemlich blöde da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, 12 Mio für einen vierfachen ist erbärmlich... Prost soll auch schon gesagt haben er kommt nur für 14...

Ja in der Tat wären 12 Mio. sehr wenig.

Hätte ich den "Ironie-Modus" extra kennzeichnen müssen...?

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Man merkt er ist mindestens genau so erschüttert wie Vettel vom Rauswurf. Jetzt hat er noch ein neues Feindbild neben den anderen Zwei...wird sicher lustig die Saison. Fängt ja schon an, wirre Träume begleiten ihn schon am Tage....

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 45435
Das mit dem "Trennung in beidseitigem Einvernehmen" ist doch der Klassiker. Dass da einer die Trennung mehr wollte als der andere ist doch wohl meistens so. Aber schon heftig, denn jetzt ist es eindeutig: Vettel wurde rausgeworfen. Leclerc hat ihn in einem Jahr so schlecht aussehen lassen, dass man lieber auf Leclerc setzt. Das waren einfach ein paar Fehler zu viel. Nicht nur 2019, auch 2018 die Fahrer-WM einfach so durch diverse Fehler vergeigt. Da zieht Ferrari jetzt die Konsequenzen.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
MMn kann der Rauswurf für Vettel aber nur positiv sein. Ok, evtl. findet er keinen Platz und hängt seinen Helm an den Nagel. Ich denke das würde er im Zweifel überleben.
Auf der anderen Seite ... vielleicht landet er ja doch noch bei Mercedes oder Aston Martin. Ich denke mit beiden hätte er größere Chancen auf den Titel, denn er hätte welche.
Bei Ferrari sehe ich seit Jahren 0 Chancen was das angeht. Selbst wenn sie mal ein konkurrenzfähiges Auto haben, vergeigen sie halt regelmäßig die Strategie.

Ich denke in 50 Jahren, wenn es den Sport dann überhaupt noch gibt, wird man immer wieder die Frage stellen "Kann er der erste Ferrari Weltmeister seit Kimi Raikkonen werden?" :P

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 25702
Erstaunlich wie offen Vettel alles ausplaudert. Jetzt zeigt er auch ganz offen sein Interesse an Mercedes.

"Der Mercedes", so Vettel im Interview mit 'RTL', "ist das beste Auto im Feld und in gewisser Weise für jeden von uns Fahrern eine Garantie, dass er, wenn er einsteigt, um den Sieg mitfahren kann. Wie ich gesagt habe, ist es mir wichtig, dass ich ein konkurrenzfähiges Auto haben werde in der Zukunft. Deswegen wäre das eine Option."

Das ist die erste öffentliche Aussage des viermaligen Weltmeisters, die andeutet, was seine Fans schon länger hoffen: dass er nämlich seine Karriere nicht beenden, sondern weitermachen möchte. "Absolut, wenn die Vorzeichen stimmen", bestätigt Vettel. "Die Motivation ist auf jeden Fall hoch, wenn sich was Ordentliches ergibt."


Damit setzt er Wolff und Hamilton unter Druck.

Wenn Wolff ihn nicht verpflichtet, wird man ihm viele Fragen stellen. Und am Geld wird es sicher nicht scheitern, das hat Vettel durchblicken lassen.

Hamiltons Geldpoker wird damit problematisch, Wolff hat nun eine Alternative zu Hamilton. Und Hamilton muss sich darüber hinaus auch dazu äußern, ob er Vettel als Teamkollegen akzeptieren würde.

Renault hat auch Interesse an Vettel bekundet. Aber das wäre keine so gute Wahl. Auf der anderen Seite können Teams wie Renault ab 2022 von der Budgetgrenze profitieren....

MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem "Trennung in beidseitigem Einvernehmen" ist doch der Klassiker. Dass da einer die Trennung mehr wollte als der andere ist doch wohl meistens so. Aber schon heftig, denn jetzt ist es eindeutig: Vettel wurde rausgeworfen. Leclerc hat ihn in einem Jahr so schlecht aussehen lassen, dass man lieber auf Leclerc setzt. Das waren einfach ein paar Fehler zu viel. Nicht nur 2019, auch 2018 die Fahrer-WM einfach so durch diverse Fehler vergeigt. Da zieht Ferrari jetzt die Konsequenzen.


Das war klar, dass du das so siehst. :lol: :lol:

Schonmal drüber nachgedacht, dass Ferrari einfach kein zweites Brasilien erleben will und Binotto keinen Bock auf das ganze Theater hat, was er 2019 erlebte?

Auch unterschlägst du die Seilschaften zwischen dem Sainz-Clan und Todt Jr.

Aber klar, wenn es darum geht Vettel zu bashen, dann bist du gaaaanz vorn dabei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 227
Der Name alleine sagt’s ja schon: Bin Otto :drink:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 25702
bredy hat geschrieben:
Auf der anderen Seite ... vielleicht landet er ja doch noch bei Mercedes oder Aston Martin. Ich denke mit beiden hätte er größere Chancen auf den Titel, denn er hätte welche.
Bei Ferrari sehe ich seit Jahren 0 Chancen was das angeht. Selbst wenn sie mal ein konkurrenzfähiges Auto haben, vergeigen sie halt regelmäßig die Strategie.


Ich denke auch, dass es bei Ferrari sportlich in nächster Zeit nicht so gut aussehen wird.

Den 2020er Ferrari hat man versaut, wie man selbst zugibt, und das ist für 2021 auch blöd. Ob man das Ruder noch rumreißen kann muss man abwarten. Ich bezweifel es, Ferrari bringt in Ungarn ein quasi neues Auto und muss das erstmal verstehen, während alle anderen an ihrem bestehenden Konzept in Ruhe weiter arbeiten.

Die Budgetgrenze wird Ferrari sicher auch nicht helfen. Klar betrifft das auch Mercedes und Red Bull, aber ich vermute dass die sich besser drauf einstellen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 10726
Kalamati hat geschrieben:
Jetzt hat er noch ein neues Feindbild neben den anderen Zwei...

Wie jetzt - Du meinst den großen Durchgreifer, den zweitgrößten Teamchef unter der Sonne der letztes Jahr noch alles richtig gemacht hat...?

MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem "Trennung in beidseitigem Einvernehmen" ist doch der Klassiker. Dass da einer die Trennung mehr wollte als der andere ist doch wohl meistens so. Aber schon heftig, denn jetzt ist es eindeutig: Vettel wurde rausgeworfen.

Richtig, ist der Klassiker, versteht jeder - nur die nicht die es aus Sturheit nicht verstehen wollen...

formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich wie offen Vettel alles ausplaudert. Jetzt zeigt er auch ganz offen sein Interesse an Mercedes.
Das ist die erste öffentliche Aussage des viermaligen Weltmeisters, die andeutet, was seine Fans schon länger hoffen: dass er nämlich seine Karriere nicht beenden, sondern weitermachen möchte.
Damit setzt er Wolff und Hamilton unter Druck.

Was ist jetzt daran erstaunlich? Es ist die einzig sinnvolle Option und noch dazu das Siegerauto der letzten 7 Jahre - jedem anderen hättest Du jetzt Heuchelei vorgeworfen wenn er das NICHT so offen ausplaudern würde...

formelchen hat geschrieben:
Wenn Wolff ihn nicht verpflichtet, wird man ihm viele Fragen stellen. Und am Geld wird es sicher nicht scheitern, das hat Vettel durchblicken lassen.
Hamiltons Geldpoker wird damit problematisch, Wolff hat nun eine Alternative zu Hamilton. Und Hamilton muss sich darüber hinaus auch dazu äußern, ob er Vettel als Teamkollegen akzeptieren würde.

Wenn Wolff ihn nicht verpflichtet werden viele sagen "Okay wozu auch, die haben ja alles was sie brauchen!" und nur Du und 2 andere Vettel-Fans werden rumheulen... Heißt nicht dass ich das nicht auch gerne sehen würde - aber von der Logik her würde ich auch die Entscheidung dagegen verstehen...
Und für Wolff wird die Frage doch wohl eher sein ob Hamilton mit all seiner Historie im Team 45 Mio. wert ist oder Vettel für 15 Mio. auch reicht - und da hat der Lewis meines Erachtens nicht so schlechte Karten...
Aber Deine Logik mit den vielen Titeln blabla mal umgedreht - wäre es denn nach Deinen-Ferrari.Märchen akzeptabel dass der Sechsfache das Dreifache vom Vierfachen bekommt...?

formelchen hat geschrieben:
drüber nachgedacht, dass Ferrari einfach kein zweites Brasilien erleben will und Binotto keinen Bock auf das ganze Theater hat, was er 2019 erlebte?
Auch unterschlägst du die Seilschaften zwischen dem Sainz-Clan und Todt Jr.

Na was denn nun - hat der Sainz-Clan Einfluß oder reicht der nur soweit dass der Carlos nur brav hinter Leclerc herfahren darf...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
Kommt man dir mit Fakten, fallen wieder nur Beleidigungen.

Ich kann dir sagen wie ich es an Ferraris Stelle gemacht hätte. Ich hätte mit Seb darüber gesprochen was ihm am liebsten ist und ihm den Vortritt gelassen, Seb hätte dann in einer eigenen Pressemitteilung sagen können dass er sich entschieden hat Ferrari zu verlassen oder was auch immer.


Äh??? :roteyes:
Warum soll denn VET sagen, ER hätte sich entschieden Ferrari zu verlassen, wenn doch Ferrari ihn gefeuert hat?
Du hast doch zwei Postings zuvor Ferrari als Lügner bezeichnet, weil sie von einer gemeinsamen Entscheidung sprachen, nun sagst du, Seb soll lügen, damit er nicht als Loser dasteht?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer