Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 26124
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich wie offen Vettel alles ausplaudert. Jetzt zeigt er auch ganz offen sein Interesse an Mercedes.
Das ist die erste öffentliche Aussage des viermaligen Weltmeisters, die andeutet, was seine Fans schon länger hoffen: dass er nämlich seine Karriere nicht beenden, sondern weitermachen möchte.
Damit setzt er Wolff und Hamilton unter Druck.

Was ist jetzt daran erstaunlich? Es ist die einzig sinnvolle Option und noch dazu das Siegerauto der letzten 7 Jahre - jedem anderen hättest Du jetzt Heuchelei vorgeworfen wenn er das NICHT so offen ausplaudern würde....


Erstaunlich finde ich, dass er das so offen ausspricht. Ich hätte da eher mit Floskeln wie "mal sehen was sich ergibt" gerechnet.

Auch dass er gestern über den "Rauswurf" so offen gesprochen hat, fand ich sehr bemerkenswert. Die meisten anderen Fahrer hätten das sicher nicht verraten.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn Wolff ihn nicht verpflichtet, wird man ihm viele Fragen stellen. Und am Geld wird es sicher nicht scheitern, das hat Vettel durchblicken lassen.
Hamiltons Geldpoker wird damit problematisch, Wolff hat nun eine Alternative zu Hamilton. Und Hamilton muss sich darüber hinaus auch dazu äußern, ob er Vettel als Teamkollegen akzeptieren würde.

Wenn Wolff ihn nicht verpflichtet werden viele sagen "Okay wozu auch, die haben ja alles was sie brauchen!" und nur Du und 2 andere Vettel-Fans werden rumheulen... Heißt nicht dass ich das nicht auch gerne sehen würde - aber von der Logik her würde ich auch die Entscheidung dagegen verstehen...
Und für Wolff wird die Frage doch wohl eher sein ob Hamilton mit all seiner Historie im Team 45 Mio. wert ist oder Vettel für 15 Mio. auch reicht - und da hat der Lewis meines Erachtens nicht so schlechte Karten...
Aber Deine Logik mit den vielen Titeln blabla mal umgedreht - wäre es denn nach Deinen-Ferrari.Märchen akzeptabel dass der Sechsfache das Dreifache vom Vierfachen bekommt...?.


Ja dann soll der Wolff mal den Mercedes-Mitarbeitern, die derzeit in Kurzarbeit sind oder mit der Kündigung leben müssen, erklären warum man einem Fahrer 45 Mio. und damit nochmals mehr als 2019 in den Rachen wirft. :lol: :lol:

Ich glaube du unterschätzt diesen Faktor ganz gehörig. Auch die Shareholder dürften sowas nicht gern sehen.

Und ganz ehrlich, einen 30 Mio. Unterschied zwischen Vettel und Hamilton gibt es nicht. Ein Vettel hätte mit einem Mercedes die letzten Jahre auch mehr gerissen als mit dem Ferrari.

Also Vettel für 15 Mio. oder Hamilton für 45 Mio. - da müsste ich nicht lang überlegen. Selbst wenn ich zugebe, dass Hamilton nach den letzten Jahren natürlich mehr als Seb bekommen muss und dass Hamilton wegen der ganzen Social Media Sachen mehr PR für Mercedes generiert.

Aber in Zeiten wie diesen sollte sein Gehalt gekürzt und nicht erhöht werden. Er ist einfach geldgeil, muss man so offen sagen.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
drüber nachgedacht, dass Ferrari einfach kein zweites Brasilien erleben will und Binotto keinen Bock auf das ganze Theater hat, was er 2019 erlebte?
Auch unterschlägst du die Seilschaften zwischen dem Sainz-Clan und Todt Jr.

Na was denn nun - hat der Sainz-Clan Einfluß oder reicht der nur soweit dass der Carlos nur brav hinter Leclerc herfahren darf...?


Der Sainz-Clan scheint mit dem Todt Jr. verbandelt zu sein, das stand in der Presse. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dass der Sainz einen Nr.2-Vertrag unterschreibt, ist sicher Quatsch. Hat er ja selbst schon gesagt.

Die Frage ist doch vielmehr ob Ferrari ihn als Nr.2 sieht oder nicht. Und ob Sainz mit Leclerc wird mithalten können. Wenn der Sainz natürlich ne halbe Sekunde hinterfährt, wird es wohl wenig Stress mit Leclerc auf der Strecke geben. Ich rechne damit aber nicht, es dürfte enger zugehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 278
Einige Vettel-Fans können den "Rausschmiss" wohl nicht verkraften und begeben sich ans Schönreden.

Ich kann mir vorstellen, dass zu den durchwachsenen Leistungen auch einiges an Beleidigungen in Richtung Ferrari ging, was das Fass zum überlaufen brachte. Wir erinnern uns die Beleidigung in Richtung des Rennleiters. Wenn Vettel öffentlich den Rennleiter beleidigt, dann geht es hinter verschlossenen Türen richtig zur Sache. Will gar nicht wissen wie unverschämt der sein kann.

Ein Insider sagte, nach dem Brasilien-Rennen hatte Ferrari die Hals voll voll und orientierte sich an einem neuen Fahrer, was ich durchaus verstehen kann.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Genau das war der Knackpunkt. Dann hat niemand mehr geglaubt, dass das mit Vettel was wird. Und ich persönlich nehme ihm nicht ab, dass das völlig überraschend war. Damit muss er gerechnet haben nach der Saison.
Aber ist ja auch wurscht, jetzt will er für 3,50€ bei Mercedes anheuern, und die Medien die bisher nur Bullshit geschrieben haben, werden alles mögliche aufbringen, um Vettel, den letzten deutschen Helden ins Cockpit zu schreiben.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 26124
SudaNext hat geschrieben:
Einige Vettel-Fans können den "Rausschmiss" wohl nicht verkraften und begeben sich ans Schönreden..


Was heißt denn schönreden?? Erklär doch mal"

Der Binotto sagte heute ja schon wieder, dass Seb die erste Wahl war und es dann wegen Corona nicht mehr war.....also wenn das nicht verlogen ist?!


SudaNext hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass zu den durchwachsenen Leistungen auch einiges an Beleidigungen in Richtung Ferrari ging, was das Fass zum überlaufen brachte. .


Reine Spekulation. Halte ich für Unsinn. Aber stell du dir ruhig weiter vor, was in deine rosige Welt hineinpasst. :lol: :lol: :lol:

Die "durchwachsenen Leistungen" waren ja eher auf Teamseite zu sehen.

SudaNext hat geschrieben:
Wir erinnern uns die Beleidigung in Richtung des Rennleiters. Wenn Vettel öffentlich den Rennleiter beleidigt, dann geht es hinter verschlossenen Türen richtig zur Sache. Will gar nicht wissen wie unverschämt der sein kann..


Wieder reine Spekulation. Du unterstellst Vettel dass er seine Chefs beleidigt...und ziehst als Beleg dafür einen Funkspruch unter höchstem Adrenalin-Ausstoß an. Das ist schon ziemlicher BLÖDSINN. :lol: :lol:

Wenn es so wäre, warum hat der Seb denn seinen Boss dann nicht über Funk beleidigt, so wie beim Rennleiter??

SudaNext hat geschrieben:
Ein Insider sagte, nach dem Brasilien-Rennen hatte Ferrari die Hals voll voll und orientierte sich an einem neuen Fahrer, was ich durchaus verstehen kann.


Also ich sage voraus, dass sowas mit Sainz auch früher oder später passieren wird. Spätestens wenn er gegen Leclerc um Siege kämpft.

Außerdem gibst du mir damit ja indirekt Recht, wenn ich sage dass Binotto keinen Bock mehr auf diesen Stress zweier gleichstarker Fahrer hatte. Danke dafür!!! :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kommt man dir mit Fakten, fallen wieder nur Beleidigungen.

Ich kann dir sagen wie ich es an Ferraris Stelle gemacht hätte. Ich hätte mit Seb darüber gesprochen was ihm am liebsten ist und ihm den Vortritt gelassen, Seb hätte dann in einer eigenen Pressemitteilung sagen können dass er sich entschieden hat Ferrari zu verlassen oder was auch immer.


Äh??? :roteyes:
Warum soll denn VET sagen, ER hätte sich entschieden Ferrari zu verlassen, wenn doch Ferrari ihn gefeuert hat?
Du hast doch zwei Postings zuvor Ferrari als Lügner bezeichnet, weil sie von einer gemeinsamen Entscheidung sprachen, nun sagst du, Seb soll lügen, damit er nicht als Loser dasteht?


Das ist doch völlig wurscht. Die Chance war da sauber auseinander zu gehen, Ferrari hätte es auch anders machen können. Vettel hat jetzt angesichts schwindender Chancen auf einen anderen Platz bei einem Top Team einen anderen Weg gewählt. Seine Sache. Obs ihm nützt glaube ich nicht.
Binotto hat sich schon erklärt und Corona vorgeschoben. Damit dürfte das Thema durch sein, außer für ein paar Spinner, die glauben man hätte dem Super Seb was angetan.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 1433
... und gerade gab Toto nochmal bekannt, für Vettel ist kein Platz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 45707
bei Mercedes seh ich Vettel auf keinen Fall.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
Binottos Aussagen verstehe ich eher so, dass es am Ende doch eher eine wirtschaftliche Entscheidung war.
Wenn sie rein sportlich gewesen wäre, hätte man im Winter nicht noch anderen Fahrern abgesagt.
Natürlich unter Vorbehalt dass er die Wahrheit gesagt hat, wovon im mal wohlwollend ausgehe.

Es scheint, als würde man mit dem aktuellen Paket keine Chance auf den Titel sehen und will deshalb auch keinen Fahrer mit "Weltmeister-Gehalt" in den Büchern stehen haben.
Wenn man bedenkt dass Vettel fast so viel verdient wie Hamilton und die beiden jeweils schon mehr als das doppelte vom dritten in der Rangliste (Dani Ric) erhalten, macht das durchaus auch Sinn.

Allerdings muss man dazu sagen, wenn es nur am Geld lag hätte man eigentlich trotzdem mit Vettel verhandeln können.
Das man darauf offenbar verzichtet hat heißt entweder dass man von Vettel keine freiwillige deutliche Gehaltskürzung erwartet hat oder dass man vom Gesamtpaket mit einem jüngeren Fahrer doch überzeugter war.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Klar hat es Ferrari in der Krise auch erwischt. Und Binotto hat ja erst als sein Chef gesagt hat "wir müssen sparen", den neuen Budgets zugestimmt. Aber es wird sicher nicht der einzige Grund gewesen sein. Erstens steht da die Leistung von Vettel im letzten Jahr, dann lief der Vertrag aus. Wann wenn nicht jetzt wäre die Zeit für eine Neuausrichtung? Die Chance musste man nutzen, und klar wird dabei auch das Gesamtbudget eine Rolle gespielt haben. Wenn du 25 Mio einsparen kannst ohne etwas dabei zu verlieren, weil du weißt das Sainz nicht schlechter sein kann, dann machst du das.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 26124
Die Meldungen über die angeblichen zwei Vertragsangebote sollen aber ja auch direkt von Ferrari gestreut worden sein. So schreiben es jedenfalls einige Journalisten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Unsinn, italienische Medien hatten berichtet das es gar kein Vertragsangebot gegeben hat. Und soweit ich mich erinnern kann, hat Ferrari nie von einem Angebot an Vettel gesprochen.
Jetzt wäre noch spannend zu wissen, wer das Gerücht gestreute hat, Vettel würde bei McLaren unterschreiben. War das auch Ferrari? Die sind aber auch böse zum Seb, obwohl der doch so ein Guter ist.... :roteyes:

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
MichaelZ war sich ja auch ziemlich sicher dass Vettel bei Mclaren unterschreibt und dafür wird es ja einen Grund gegeben haben. Irgendwer wird da also hartnäckig Gerüchte gestreut haben.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
Einige Vettel-Fans können den "Rausschmiss" wohl nicht verkraften und begeben sich ans Schönreden.

Wundert dich das noch? Ich find's amüsant :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja ja, die waren auch alle davon überzeugt, dass es ein Angebot gab, ach nee, es waren ja 2...Dann kam die Meldung das Vettel sich mit McLaren einig wäre und er nur noch unterschreiben muss. Ich weiß nicht wo das herkommt, kann es mir aber gut vorstellen. Seriösen Journalismus scheint es nicht mehr zu geben, da wird drauf los spekuliert das es nur so kracht, in der Hoffnung, irgendwas wird schon stimmen. Seidel und Vettel kennen sich schon lange und können gut miteinander, da ist es doch klar das er bei McLaren anheuert und nur noch unterschreiben muss....
Und schließlich haben Wolff und Vettel sogar schon mal Kaffee zusammen getrunken, da ist es doch ganz klar, dass Vettel nächstes Jahr Mercedes fährt...
Hat nicht ganz geklappt? Na gut, dann machen wir jetzt mal einen anderen Versuch und schreiben den Super Seb bei Mercedes ins Cockpit, weil ja der gierige Hamilton den Hals nicht voll bekommt und 45 Mio. haben will und es dem Seb nichts aufs Geld ankommt. Da muss Mercedes ja schließlich, wie sonst will man das der Belegschaft erklären........
Gehts noch?
Und ich bin sicher, da kommt noch viel mehr Quatsch und Unsinn von der Presse. Natürlich alles bis ins kleinste recherchiert. Wahrscheinlich auf dem Klo im Flugzeug.... :roteyes:

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 26124
bredy hat geschrieben:
MichaelZ war sich ja auch ziemlich sicher dass Vettel bei Mclaren unterschreibt und dafür wird es ja einen Grund gegeben haben. Irgendwer wird da also hartnäckig Gerüchte gestreut haben.


Naja die McLaren-Sache wird Ferrari wohl eher nicht gestreut haben.

Aber die Meldungen um die zwei Ferrari-Angebote kamen ja von einem namentlich genannten Typen, dem sehr gute Beziehungen zu Maranello nachgesagt werden. Insofern könnten die von Ferrari gestreut worden sein.


Michael Schmidt von AMS schreibt jedenfalls auch, dass er die Sache als Strategieschwenk von Ferrari sieht, zu dem Modell mit einer klaren Nr.1 und Nr.2. Demnach wäre das ja eigentlich ein Kompliment für Vettel. Er war einfach zu gut für Ferrari und zu eng an Leclerc dran, mit dem man langfristig plant. Zerfleischungen und Situationen wie in Brasilien will man nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Genau, der Vettel ist einfach zu gut für Ferrari....
Lustig auch wieder Herr Schmidt, umschwenken auf Nr. 1 und 2....ich kann mich nicht erinnern, schon mal etwas anderes bei Ferrari gesehen zu haben.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 227
Kalamati hat geschrieben:
Genau, der Vettel ist einfach zu gut für Ferrari....
Lustig auch wieder Herr Schmidt, umschwenken auf Nr. 1 und 2....ich kann mich nicht erinnern, schon mal etwas anderes bei Ferrari gesehen zu haben.


Bist du eigentlich vom Hass gegenüber Vettel zerfressen? ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
Vettel war letztes Jahr die Nr. 1 und wurde trotz Bevorzugung von der Nr. 2 deklassiert. So viel zu "zu gut für Ferrari"... :lol:

Beitrag Freitag, 03. Juli 2020

Beiträge: 0
Was man hier so alles als "deklassiert" oder "gebügelt" bezeichnet ist echt abenteuerlich.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Was man hier so alles als "deklassiert" oder "gebügelt" bezeichnet ist echt abenteuerlich.


Definition von deklassieren: auf eine niedrigere Stufe verweisen, herabsetzen

2019
Erfahrung:
Alter: Vettel 32 / Leclerc 22
Komplette Saisons: Vettel 12 / Leclerc 2
Jahre im Team: Vettel 5 / Leclerc 1
WM Titel: Vettel 4 / Leclerc 0

Ergebnisse:
Punkte: Vettel 240 / Leclerc 264
Siege: Vettel 1 / Leclerc 2
Poles: Vettel 2 / Leclerc 7
FL: Vettel 2 / Leclerc 4

Die Differenz wäre ohne Teamorder vom ersten Rennen an viel größer und trotzdem hat die Nr. 2 im Team die Nr. 1 zur Nr. 2 deklassiert. Aber du kannst uns ja gerne erzählen, was in deinem Weltbild "deklassieren" bedeutet.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
Russell hat Kubica in den Qualifikationen "deklassiert".

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10763
bredy hat geschrieben:
Was man hier so alles als "deklassiert" oder "gebügelt" bezeichnet ist echt abenteuerlich.

Naja, Vettels selbsternannter oberster Weiße-Westen-Schrubber und Heiligenschein-Polierer nannte hier auch schon Punktgleichheit und Entscheidung über einen dritten Platz mehr als "deklassiert" und "gebügelt" - insofern sei die drastische Wortwahl verziehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 26124
Morris103 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Genau, der Vettel ist einfach zu gut für Ferrari....
Lustig auch wieder Herr Schmidt, umschwenken auf Nr. 1 und 2....ich kann mich nicht erinnern, schon mal etwas anderes bei Ferrari gesehen zu haben.


Bist du eigentlich vom Hass gegenüber Vettel zerfressen? ;)


Oh durch deinen Post sehe ich gerade, dass Kaladingsbums doch noch auf meine Beiträge reagiert. Letztens hat er doch geschrieben er hätte mich auf die ignore Liste gesetzt, das hat ja nicht lange gehalten. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 26124
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Was man hier so alles als "deklassiert" oder "gebügelt" bezeichnet ist echt abenteuerlich.

Naja, Vettels selbsternannter oberster Weiße-Westen-Schrubber und Heiligenschein-Polierer nannte hier auch schon Punktgleichheit und Entscheidung über einen dritten Platz mehr als "deklassiert" und "gebügelt" - insofern sei die drastische Wortwahl verziehen...


Das habe ich nur gemacht um euch ein wenig aufzuziehen. Natürlich kann man weder bei einen Punkt noch bei 20 Punkten von "deklassiert" sprechen. Zumal eine Saison ja mittlerweile über 20 Rennen hat. Ein Ausfall alleine kann ja schon 25 Punkte ausmachen.

Ich denke ab 50 Punkten und mehr kann man von "deklassiert" sprechen.

Aber das ist ja rein subjektiv. Wenn L bei rund 25 Punkten von "deklassiert" sprechen will, soll er das tun. Dann wurde Hammie aber auch schonmal vom TK deklassiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Was man hier so alles als "deklassiert" oder "gebügelt" bezeichnet ist echt abenteuerlich.

Naja, Vettels selbsternannter oberster Weiße-Westen-Schrubber und Heiligenschein-Polierer nannte hier auch schon Punktgleichheit und Entscheidung über einen dritten Platz mehr als "deklassiert" und "gebügelt" - insofern sei die drastische Wortwahl verziehen...


Ja, die Aussagen des Foren-Clowns hatte ich da durchaus mit einbeziehen wollen. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron