Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 25710
Natürlich kann man sonst auch was machen, zum Beispiel indem man vor dem Quali einfach mal das Setup ein wenig ändert.

Ich glaube der Binotto war nach Vettels ehrlichen Aussagen am Donnerstag etwas sauer, es hagelte ja auch viel Kritik auf Binotto ein. Von daher schließe ich sowas nicht aus. Ein Fahrer verliert von Freitag auf Sonntag nicht plötzlich mehr als eine Sekunde.

Wenn man sich die onboard-Aufnahmen anschaut dann lag das Auto ja wirklich grottig, der ist ja nur am Rutschen gewesen.

Aber gut, warten wir ab was am kommenden Wochenende passiert. Immer wird man sowas nicht machen können, dann fällt es auf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Natürlich kann man sonst auch was machen, zum Beispiel indem man vor dem Quali einfach mal das Setup ein wenig ändert.

Ich glaube der Binotto war nach Vettels ehrlichen Aussagen am Donnerstag etwas sauer, es hagelte ja auch viel Kritik auf Binotto ein. Von daher schließe ich sowas nicht aus. Ein Fahrer verliert von Freitag auf Sonntag nicht plötzlich mehr als eine Sekunde.

Wenn man sich die onboard-Aufnahmen anschaut dann lag das Auto ja wirklich grottig, der ist ja nur am Rutschen gewesen.

Aber gut, warten wir ab was am kommenden Wochenende passiert. Immer wird man sowas nicht machen können, dann fällt es auf.


Auch LEC hatte mit seinem Auto zu kämpfen, aber LEC ist einfach besser als Seb, das hat er bereits letzte Saison klar bewiesen, er kann auch mit schwer zu fahrenden Autos offensichtlich besser umgehen, sowas soll es geben - finde dich damit ab. :lol:

In manch einer Nachtrichtüberschrift wird Seb "Nachwuchsfahrer" bezeichnet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 0
Vielleicht war Vettels Setup auch einfach anfälliger für die wärmeren Temperaturen als Leclercs.
Aber für Hobby-Verschwörungstheoretiker wäre das natürlich nicht befriedigend genug.

Jedenfalls war Vettel nicht der einzige Fahrer im Feld der sagte, dass sich das Auto völlig anders verhielt als die anderen Tage.
Aber gegen Grosjean hat vermutlich auch irgendjemand was.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 1318
Daimler-Boss Ola Källenius:
Ich verstehe, dass das ein ganz spannender Gedanke ist - gerade für die deutschen Fans. Aber wir haben mit Lewis und Valtteri zwei Top-Fahrer, die performen auf höchstem Niveau [im Gegensatz zu Seb]
Wir haben gestern gesehen: Valtteri auf Pole, das war eine fantastische Runde. Wir stehen zu unseren zwei Fahrern, die wir jetzt haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich denke auch das es die vernünftigste Lösung ist. Und selbst wenn Hamilton keine Lust mehr hat und aufhört, wäre Mercedes besser beraten, sich Russel oder Ocon ins Auto zu setzen, man sollte sich nicht freiwillig verschlechtern.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und nun die versammelte Weltpresse....Klassenkeile für Vettel!
Am besten "Vettel rechtfertigt seinen Rauswurf bei Ferrari"

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Vielleicht war Vettels Setup auch einfach anfälliger für die wärmeren Temperaturen als Leclercs.
Aber für Hobby-Verschwörungstheoretiker wäre das natürlich nicht befriedigend genug.

Jedenfalls war Vettel nicht der einzige Fahrer im Feld der sagte, dass sich das Auto völlig anders verhielt als die anderen Tage.
Aber gegen Grosjean hat vermutlich auch irgendjemand was.


Bei Grosjean (und Magnussen) machten ja nach und nach immer mehr die Bremsen schlapp. Da fühlt sich das Auto natürlich etwas anders an.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 1318
Ich gehe mal meine Lieblingsbeschäftigung nach, jetzt hab ich ein paar Tage Zeit.
Alles ohne Kommentar, die Aussagen sprechen ja für sich :lol:

Aug 2019
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Ferrari hat ne bärenstarke Fahrerpaarung, so wie einst Mercedes mit Rosberg und Hamilton.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 1318
23.04
formelchen hat geschrieben:
Toto Wolff scheint auch auf dem Absprung zu sein, er redete jetzt in einem Interview savin, dass Allison ihn gut vertreten könnte. Insofern wird das Mercedes Team wohl eh langsam zerbrechen.


Wir erinnern uns:
formelchen hat geschrieben:
Ich stehe zu dem was ich vor Monaten schon schrieb. Die Abgänge von Brawn, Lowe oder auch Rosberg machen sich nunmal irgendwann bemerkbar.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
Wenn das deine Lieblingsbeschäftigung ist bist du kein Deut besser als der Clown.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25710
bredy hat geschrieben:
Wenn das deine Lieblingsbeschäftigung ist bist du kein Deut besser als der Clown.


Wovon sprichst du?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25710
bredy hat geschrieben:
Vielleicht war Vettels Setup auch einfach anfälliger für die wärmeren Temperaturen als Leclercs.
Aber für Hobby-Verschwörungstheoretiker wäre das natürlich nicht befriedigend genug..


Wir halten also fest:

Wir haben keine Beweise, aber Ferrari und vor allem Binotto muss beim Thema Motor beschissen und grob unsportlich gehandelt haben, das ist EINDEUTIG in den Augen einiger hier.

Hingegen ist es eine böse Verschwörungstheorie, dass Binotto den Fahrer sabotiert, der ihm am Donnerstag in der Pressekonferenz in den Rücken gefallen ist und mediale Prügel für Binotto ausgelöst hat, nachdem der Fahrer einfach nur die Wahrheit gesagt hat.

Finde den Fehler! :lol: :lol:



bredy hat geschrieben:
Jedenfalls war Vettel nicht der einzige Fahrer im Feld der sagte, dass sich das Auto völlig anders verhielt als die anderen Tage.
Aber gegen Grosjean hat vermutlich auch irgendjemand was.


Was konkret hat Grosjean denn gesagt? Zeig doch mal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Wir haben keine Beweise, aber Ferrari und vor allem Binotto muss beim Thema Motor beschissen und grob unsportlich gehandelt haben, das ist EINDEUTIG in den Augen einiger hier.

Ist die Motorleistung also von alleine verschwunden?

formelchen hat geschrieben:
Hingegen ist es eine böse Verschwörungstheorie, dass Binotto den Fahrer sabotiert, der ihm am Donnerstag in der Pressekonferenz in den Rücken gefallen ist und mediale Prügel für Binotto ausgelöst hat, nachdem der Fahrer einfach nur die Wahrheit gesagt hat.

Vettel dürfte angesichts der derzeitigen Aussichten für Ferrari Binottos kleinstes Problem sein - ganz besonders wenn er sich weiterhin freiwillig dreht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25710
Es geht nicht um die Frage ob Motorleistung verschwunden ist. Es geht um die Frage, ob Ferrari nachweislich betrogen hat oder ob man eine Lücke im Reglement genutzt hat. Die FIA sagt klar, dass man ihnen Betrug nicht nachweisen kann.

Der Dreher war dumm. Mit einem schlecht liegenden Auto dreht man sich allerdings auch schneller. Vettel sagte ja, dass das Auto sooo schlecht lag (anders als Freitag), dass es zum Glück nur bei einem Dreher blieb.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um die Frage ob Motorleistung verschwunden ist. Es geht um die Frage, ob Ferrari nachweislich betrogen hat oder ob man eine Lücke im Reglement genutzt hat. Die FIA sagt klar, dass man ihnen Betrug nicht nachweisen kann.


Wenn einer alle Spuren verwischt, kann man auch nix finden, es gibt aber deutliche Indizien (FAKTEN) und im Weiteren muss Ferrari nachweisen, dass alles Okay ist und nicht umgekehrt, so lautet die FIA-Regel.
Binotto hat selbst zugegeben, dass die PU-Leistung abgenommen hat, wieso denn, wenn doch alles im legalen Bereich war? :roll:
Der Unterschied an Motorleistung ist gewaltig. So wie Wolff und Marko es beschrieben haben.
Die Veröffentlichung des Betrugs hätte wohl dazu geführt, dass Ferrari alle Punkte hätten gestrichen werden müssen, das wollte man aber seitens der FIA nicht.

formelchen hat geschrieben:
Der Dreher war dumm. Mit einem schlecht liegenden Auto dreht man sich allerdings auch schneller. Vettel sagte ja, dass das Auto sooo schlecht lag (anders als Freitag), dass es zum Glück nur bei einem Dreher blieb.


Schöner Versuch andere dumm zu verkaufen. Machen wir uns doch nichts vor, ihm fehlt einiges an Fahrzeugbeherrschung, die andere Rennfahrer haben. Er versucht mit LEC mitzuhalten, kommt aber nicht mit, dann übertreibt er es und es knallt oder er dreht sich, sooo einfach ist es. :lol:
Zuletzt geändert von formel-at am Dienstag, 07. Juli 2020, insgesamt 3-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ist doch klar das er ihn reinwaschen muss. Ist ja sein Beruf, was anderes hat er ja nicht. Er steckt tief drin....sehr tief.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25710
Wenn man sich durchliest was gestern bei ServusTV abgelaufen ist mit den Gästen Vettel, Verstappen, Horner und Marko....Red Bull scheint nicht abgeneigt Vettel zu verpflichten. Ich denke da aber eher an 2022 als an 2021.

Sie betonen zwar, dass sie mit Albon sehr zufrieden sind, aber das kann sich ja jederzeit ändern und auch Verstappen dürfte Klauseln im Vertrag haben, für den Fall dass er weg will.

Marko war der erste, den Vettel nach der Ferrari-Scheidung angerufen hat. Nicht wegen eines Cockpits, sondern weil sie befreundet sind. Da sieht man, dass noch sehr gute Verbindungen da sind.

Webber spekuliert auch über eine Rückkehr zu Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Macht Red Bull 2022 eine Alt Herren Mannschaft auf?

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25710
Kalamati hat geschrieben:
Macht Red Bull 2022 eine Alt Herren Mannschaft auf?


Weder Max noch Albon sind alt.

Der älteste Fahrer fährt übrigens bei Alfa und Renault wird bald nachziehen und das Durchschnittsalter der Fahrer deutlich anheben.

Muss übrigens nicht schlecht sein. Eine Mischung aus Erfahrung und Jungtalenten hat auch Gutes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 45435
Red Bull ist Vettels einzige Chance. Nur wird er gegen Verstappen auch keine Chance haben

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
33 ist nun echt noch nicht alt ...

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 45435
vor allem ist Hamilton auch 2 Jahre älter.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25710
Ich denke es macht sicher Sinn 2021 ein Jahr Pause zu machen.

Höchstwahrscheinlich wird 2021 sowieso wieder Mercedes dominieren. Wenn Seb dort nicht unterkommt, kann er sich dieses Übergangsjahr sparen und 2022 neu irgendwo einsteigen.

Und da könnte sich bei Red Bull durchaus etwas ergeben.

Zudem muss Red Bull auch an die Zeit nach Verstappen denken, der könnte das Team irgendwann verlassen. Und bisher hat Red Bull keinen sehr guten Nachwuchs. Da wäre Seb dann sicher interessant.

Wir sehen ja auch an Kimi und Fernando, dass man gern zum Ende der Karriere wieder zu den Wurzeln der F1-Laufbahn zurückkehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 227
formelchen hat geschrieben:
Webber spekuliert auch über eine Rückkehr zu Red Bull.

Ekel Alfred hat gemeint, dass Vettel und Webber das Altherren-Team bei Red Bull bilden ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Macht Red Bull 2022 eine Alt Herren Mannschaft auf?


Weder Max noch Albon sind alt.

Der älteste Fahrer fährt übrigens bei Alfa und Renault wird bald nachziehen und das Durchschnittsalter der Fahrer deutlich anheben.

Muss übrigens nicht schlecht sein. Eine Mischung aus Erfahrung und Jungtalenten hat auch Gutes.



Es kommt nicht so sehr auf das kalendarische Alter an, eher auf das biologische... :D
Und ganz sicher hat ein Mischung aus Erfahrung und Jungtalenten auch was Gutes, da kann dem Erfahrenen schon mal gezeigt werden, wie man heute Auto fährt....
Ich stelle mir gerade vor, wie Vettel von Verstappen in seine Einzelteile zerlegt wird. :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer