Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber spekuliert auch über eine Rückkehr zu Red Bull.

Ekel Alfred hat gemeint, dass Vettel und Webber das Altherren-Team bei Red Bull bilden ;)


Lesen kannst du also auch nicht, dachte ich mir schon. Die VHS soll Kurse anbieten, recht günstig sogar....

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Hingegen ist es eine böse Verschwörungstheorie, dass Binotto den Fahrer sabotiert, der ihm am Donnerstag in der Pressekonferenz in den Rücken gefallen ist und mediale Prügel für Binotto ausgelöst hat, nachdem der Fahrer einfach nur die Wahrheit gesagt hat.

Formelchen, so langsam mache ich mir Sorgen um Dich... Wenn man anfängt sich die ganze Welt nur noch mit abstrusen Verschwörungstheorien zu erklären endet das leicht in Verfolgungswahn und Agoraphobie...

formelchen hat geschrieben:
Red Bull scheint nicht abgeneigt Vettel zu verpflichten. Ich denke da aber eher an 2022 als an 2021.
Sie betonen zwar, dass sie mit Albon sehr zufrieden sind, aber das kann sich ja jederzeit ändern und auch Verstappen dürfte Klauseln im Vertrag haben, für den Fall dass er weg will.

Auch wenn ich liebend gerne schon diese Woche sehen würde dass Max dem Lewis im BLM-Mercedes den Arsch aufreißt - er hat glaube ich einen langfristigen Vertrag...? Und um Albon endgültig einschätzen zu können sollte diese Saison reichen - was wäre also 2022 mit der großen Regelrevolution anders...?

MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist Vettels einzige Chance. Nur wird er gegen Verstappen auch keine Chance haben

Ja, und das wird dann richtig bitter!

formelchen hat geschrieben:
Ich denke es macht sicher Sinn 2021 ein Jahr Pause zu machen.
Höchstwahrscheinlich wird 2021 sowieso wieder Mercedes dominieren. Wenn Seb dort nicht unterkommt, kann er sich dieses Übergangsjahr sparen und 2022 neu irgendwo einsteigen.
Zudem muss Red Bull auch an die Zeit nach Verstappen denken, der könnte das Team irgendwann verlassen. Und bisher hat Red Bull keinen sehr guten Nachwuchs. Da wäre Seb dann sicher interessant.

Ich sehe nicht was ein Jahr Pause ändern sollte... Stand heute sind Albon und wohl auch Gasly nicht schlechter als ein demotivierter und fehleranfälliger Vettel - und zu hause auf dem Sofa kann er niemanden vom Gegenteil überzeugen... Und er hat ja mehr oder weniger angedeutet dass wenn Schluss dann richtig Schluss...

formelchen hat geschrieben:
Wir sehen ja auch an Kimi und Fernando, dass man gern zum Ende der Karriere wieder zu den Wurzeln der F1-Laufbahn zurückkehrt.

Das bringt mich ja für Vettel auf ne Idee... Marco/Mateschitz schauen endlich mal dass es bei AlphaTauri wirklich vorwärts geht und die fast auf RB-Niveau fahren und man steckt Vettel neben Gasly... Das wäre doch ne Lösung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dann muss der Dr. aber ordentlich Überzeugungsarbeit leisten um Vettel in diese Kiste zu kriegen. Der Mann hat als 4-facher schließlich Ansprüche und möchte nur das Beste....

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
Bei Mercedes sind nach dem letzten Wochenende für Vettel wohl endgültig die Türen geschlossen. Bottas liefert ab und Mercedes Nachwuchs Russell überzeugt auch. Und Vettel... https://www.youtube.com/watch?v=rMXZ17LbP0U

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das wird die Presse nicht davon abhalten, trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Platz bei Mercedes zu fordern.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 278
Vettel hat sich bereits bei Mercedes beworben und RTL hat sich auch für Vettel stark gemacht, aber der Daimler-Chef hat für klare Verhältnisse gesorgt. Bottas ist für 2021 sicher neben Hamilton, der hat sich im Vorfeld über das Gerücht um Vettel köstlich amüsiert :D)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
Mav, tu nicht so als sei das eine wilde Verschwörungstheorie. Das gleiche könnte ich dir doch auch vorwerfen bei der Motorengeschichte oder bei anderen Situationen, wo du ganz ähnliches geschrieben hast. Ich erinnere mich zum Beispiel an die herbeigeredete Benachteiligung von Kimi 2008 bei Ferrari. Und gerade du wirfst doch Binotto ständig Betrug und Schummelei vor, aber wenn es dann um Vettel geht soll Binotto wieder ein Saubermann sein??? Ich bitte dich!!!

Was Max angeht, hat der ganz sicher ne Klausel im Vertrag, meinst du nicht? Wenn sich 2022 bei Mercedes eine Tür öffnet, ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen.

Ich gebe aber zu dass es wegen des neuen Reglements wahrscheinlicher ist, dass sowas erst ein Jahr später passiert, weil man erstmal schauen muss welches Team unter den neuen Regeln performt. Das kann niemand vorhersagen.

Nur wenn Red Bull das will, kann man auch Albon austauschen oder an ein anderes Team ausleihen. Hat man ja damals mit Sainz auch gemacht, obwohl der gut war.

Wenn Albon bis Ende 2021 nicht näher an Verstappen dran ist, dann wird Red Bull ihn sowieso nicht als Topfahrer ansehen, sondern als einen dauerhaften Nr. 2 Fahrer.

Wie auch immer, für 2021 sehe ich aktuell kein Cockpit für Vettel. Theoretisch wäre Alpha Tauri oder Alfa kein Problem, aber das wird sich der Seb (anders als Kimi) nicht antun.

Renault war sicher eine Chance, aber denen hat er wohl abgesagt. Abiteboul sagte ja man habe mit "mehreren großen Namen" gesprochen. Da können ja nur Alonso und Vettel gemeint sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 0
Ferrari steht schon schlecht da, also welchen plausiblen Grund hätten sie Vettel zu sabotieren und dadurch wichtige Punkte zu verlieren? Am Ende würde Ferrari sich nur selber schaden, erst recht wenn das irgendwann mal rauskommen sollte. Und komm jetzt nicht damit, dass Binotto sauer war, weil Vettel was ausgeplaudert hat. Nicht jeder ist so kindisch wie Vettel in Baku.

Vettel soll einfach mit Alonso zu Renault, dann bin ich zufrieden. :D

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
L hat geschrieben:
Ferrari steht schon schlecht da, also welchen plausiblen Grund hätten sie Vettel zu sabotieren und dadurch wichtige Punkte zu verlieren? Am Ende würde Ferrari sich nur selber schaden, erst recht wenn das irgendwann mal rauskommen sollte. Und komm jetzt nicht damit, dass Binotto sauer war, weil Vettel was ausgeplaudert hat. Nicht jeder ist so kindisch wie Vettel in Baku.


Habe ich bereits erläutert. Da gibt es zwei triftige Gründe.

1. Eine schwache Leistung Vettels würde nochmal die Trennung rechtfertigen. Stell dir vor der führe jetzt reglmäßig vor Leclerc herum, das wäre für Ferrari ja peinlich.

2. Ja, Binotto ist nach Donnerstag sicher nicht gut auf Vettel zu sprechen.



L hat geschrieben:
Vettel soll einfach mit Alonso zu Renault, dann bin ich zufrieden. :D


Wie soll das gehen? Ocon hat einen Vertrag für 2021.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Ferrari steht schon schlecht da, also welchen plausiblen Grund hätten sie Vettel zu sabotieren und dadurch wichtige Punkte zu verlieren? Am Ende würde Ferrari sich nur selber schaden, erst recht wenn das irgendwann mal rauskommen sollte.


Der letzte Punkt ist der entscheidende, den viele Verschwörungstheoretiker einfach immer wieder vergessen oder ignorieren. Dort arbeiten Leute die nicht zwingend mit dem Unternehmen verheiratet sind. Natürlich würde sowas früher oder später rauskommen.
Die Techniker haben schließlich auch Egos bzw. sind Wettkämpfer. Wer glaubt denn ernsthaft die lassen sich von oben diktiert die Arbeit versauen?

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 227
In einem aktuellen Sport 1 Bericht wird davon gesprochen, ob Sainz und Vettel diese Saison die Cockpits tauschen könnten. Weiß nicht, ob das funktionieren könnte, wäre aber sicher für beide Seiten wohl das Beste.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 0
Halte ich für ausgeschlossen. Wie soll das denn vertraglich funktionieren? Mclaren wird sicher nicht den Restvertrag Vettels bezahlen und Ferrari nicht für drei Piloten.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
Morris103 hat geschrieben:
In einem aktuellen Sport 1 Bericht wird davon gesprochen, ob Sainz und Vettel diese Saison die Cockpits tauschen könnten. Weiß nicht, ob das funktionieren könnte, wäre aber sicher für beide Seiten wohl das Beste.



Das wäre super und wünschenswert.

Sehe aus McLaren Sicht nur nicht soviel Sinn darin. Außer natürlich dass Sainz dann keinen Zugriff mehr auf Entwicklungsinfos für 2021 hat.

Finanziell wäre das sicher kein Problem. Vettel hat ja schon gesagt das Geld nachrangig ist.

Wobei ich denke dass Ferrari ihm auch trotzdem sein Gehalt zahlen würde. Die wären sicher froh wenn sie Sainz schon mit Blick auf 2021 früher ins Auto setzen können.

Ferrari hat sowas ja 2010 schonmal mit Kimi und Alonso gemacht. Und ein Sainz kostet weitaus weniger als Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
Also ich habe den Artikel auf sport1 jetzt gelesen. Der Tausch Vettel/Sainz ist nur Wunschgedanke des Autors. Es gibt keinerlei Indizien dafür, dass sowas in Planung ist.

Interessanter finder ich die Aussage, dass nach Informationen von sport1 der Vettel sich vor 2 Jahren stark gemacht hat, dass man Seidl als Teamchef holt.

Das erklärt erstens, warum Binotto zu Vettel kein gutes Verhältnis hat.

Zweitens zeigt uns das, dass Vettel durchaus ähnlich wie Schumacher ein Siegerteam formen wollte, aber man hat nicht auf ihn gehört.

Jetzt führt Seidl McLaren nach vorne. Klarer Fehler seitens Ferrari, wenn diese Aussagen stimmen sollten.

Was sagt wohl MichaelZ dazu, der ja immer meinte Vettel habe nie so Einfluss auf Personalentscheidungen genommen wie Schumacher...... :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das erklärt erstens, warum Binotto zu Vettel kein gutes Verhältnis hat.


Also ich gehe jede Wette ein, dass Vettel einen gehörigen Anteil daran hat, dass Binotto Teamchef wurde und Arrivabene gehen musste.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das erklärt erstens, warum Binotto zu Vettel kein gutes Verhältnis hat.


Also ich gehe jede Wette ein, dass Vettel einen gehörigen Anteil daran hat, dass Binotto Teamchef wurde und Arrivabene gehen musste.


Beweise? Belege???

Das ist möglich, aber spekulativ.

Sport1 jedenfalls sagt, dass Vettel den Seidl holen wollte. Leider nennen sie keine Quelle. Plausibel wäre es aber, da die beiden sich aus BMW-Zeiten kennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Sport 1 ist natürlich besonders seriös bei der Recherche. Das haben die letzten Wochen in der Berichterstattung über Vettel deutlich gezeigt. Sie wussten nichts und schrieben trotzdem fleißig Unsinn...

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 10729
Tja, angeblich gibt es noch eine Sensationsmeldung diese Woche...

https://grandprix33.nl/motorsport-total ... Zg55vErsuo
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Tja, angeblich gibt es noch eine Sensationsmeldung diese Woche...

https://grandprix33.nl/motorsport-total ... Zg55vErsuo


Also ich spreche kein niederländisch, aber sehe ich es richtig dass dort auch über den Cockpittausch von Sainz und Vettel in der laufenden Saison geschrieben wird??

Das ist ja das, was wir heute schon im Ferrari-Thread diskutiert haben. Morris hatte auf einen entsprechenden Beitrag bei sport1.de hingewiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe nicht was ein Jahr Pause ändern sollte... Stand heute sind Albon und wohl auch Gasly nicht schlechter als ein demotivierter und fehleranfälliger Vettel - und zu hause auf dem Sofa kann er niemanden vom Gegenteil überzeugen... Und er hat ja mehr oder weniger angedeutet dass wenn Schluss dann richtig Schluss...


Wenn Vettel auf seinem Toplevel fährt, ist er besser als Albon und Gasly.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Was sagt wohl MichaelZ dazu, der ja immer meinte Vettel habe nie so Einfluss auf Personalentscheidungen genommen wie Schumacher...... :lol: :lol: :lol:


Ist Seidl denn gekommen?

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was sagt wohl MichaelZ dazu, der ja immer meinte Vettel habe nie so Einfluss auf Personalentscheidungen genommen wie Schumacher...... :lol: :lol: :lol:


Ist Seidl denn gekommen?


Nein, aber das ist nicht Vettels Schuld. Er hat den Bossen einen guten Tipp gegeben, wie du derzeit an der ansteigenden Form von McLaren sehen kannst.

Wenn die Ferrari-Bosse so dumm sind und es nicht machen, ist es nicht Vettels Fehler.

Jetzt wirst du vielleicht sowas sagen wie "Sie hören nicht auf Vettel, weil er dort keinen Einfluss hat". Mag ja auch stimmen, aber wie ich schon in der Vergangenheit sagte, sind die heutigen Ferrari Bosse ganz anders als ein Montezemolo damals. Und darin liegt offenbar eine Schwäche, denn seit Montes Abgang hat man keinen Titel mehr gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Halte ich für ausgeschlossen. Wie soll das denn vertraglich funktionieren? Mclaren wird sicher nicht den Restvertrag Vettels bezahlen und Ferrari nicht für drei Piloten.


Naja, das kann man doch regeln. Ferrari bezahlt weiterhin Vettels Gehalt, McLaren das von Sainz – aber sie fahren halt für andere Teams.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nein, aber das ist nicht Vettels Schuld. Er hat den Bossen einen guten Tipp gegeben, wie du derzeit an der ansteigenden Form von McLaren sehen kannst.

Wenn die Ferrari-Bosse so dumm sind und es nicht machen, ist es nicht Vettels Fehler.

Jetzt wirst du vielleicht sowas sagen wie "Sie hören nicht auf Vettel, weil er dort keinen Einfluss hat". Mag ja auch stimmen, aber wie ich schon in der Vergangenheit sagte, sind die heutigen Ferrari Bosse ganz anders als ein Montezemolo damals. Und darin liegt offenbar eine Schwäche, denn seit Montes Abgang hat man keinen Titel mehr gewonnen.


Ich hab auch nie behauptet, dass Vettel es nicht versucht hat, Ferrari auf Kurs zu bringen. Aber er hat es nicht geschafft. Und doch, ich denke schon, dass es auch an der Persönlichkeit liegt. Schumacher war einfach nochmal ein anderes Kaliber.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Halte ich für ausgeschlossen. Wie soll das denn vertraglich funktionieren? Mclaren wird sicher nicht den Restvertrag Vettels bezahlen und Ferrari nicht für drei Piloten.


Naja, das kann man doch regeln. Ferrari bezahlt weiterhin Vettels Gehalt, McLaren das von Sainz – aber sie fahren halt für andere Teams.


Klar kann man sich einigen. Aber warum sollte Mclaren das machen? Ich würde an Mclarens stelle nur darauf eingehen wenn Ferrari alles zahlt. Ansonsten holt man sich den Stress ins Team jemanden für ein paar Rennen ins Team integrieren zu müssen und dabei womöglich noch Punkte zu verschenken.
Klar, Lando kann sicher was von Vettel lernen, aber auch dafür ist der Zeitraum zu kurz und Vettel hätte auch erstmal mit sich selbst zu tun.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron