Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 1321
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Vettel sagte, man hat an seinem Auto Fehlerhafte Teile entdeckt.
Dämpfer und Bremsen waren nicht so, wie hätten sein sollen. Wenn das stimmt, kann man ihm für die schwache Leistung nichts ankreiden. Hoffentlich widerspricht ihm Binotto nicht...


Na sowas aber auch. Bewahrheitet sich da etwa genau das was ich schrieb? Aber alles Verschwörungstheorie.

Dieses Wochenende wird es dann etwas anderes sein, vielleicht der Motor oder die Batterie.


Reingelegt
Hat er gar nicht gesagt, er hat nur gesagt, es gab ein Problem mit den Bremsen und VIELLEICHT mit den Dämpfern. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Vettel sagte, man hat an seinem Auto Fehlerhafte Teile entdeckt.
Dämpfer und Bremsen waren nicht so, wie hätten sein sollen. Wenn das stimmt, kann man ihm für die schwache Leistung nichts ankreiden. Hoffentlich widerspricht ihm Binotto nicht...


Na sowas aber auch. Bewahrheitet sich da etwa genau das was ich schrieb? Aber alles Verschwörungstheorie.

Dieses Wochenende wird es dann etwas anderes sein, vielleicht der Motor oder die Batterie.


Dann hast du wenigstens wieder Grund zum schrubben...aber am Motor brauchen sie eigentlich nix mehr zu machen, der ist langsam genug...

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
formel-at hat geschrieben:
Reingelegt
Hat er gar nicht gesagt, er hat nur gesagt, es gab ein Problem mit den Bremsen und VIELLEICHT mit den Dämpfern. :lol:


Hier steht nichts von "vielleicht".

Geholfen hat wohl aber auch die Erkenntnis, dass die schwache Vorstellung nicht nur auf Vettels Kappe geht. "Wir haben zwei, drei Dinge am Auto gefunden", verriet der vierfache Formel-1-Weltmeister. "An den Bremsen war etwas nicht richtig und auch an den vorderen Dämpfern gab es Probleme."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... teiermark/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Vettel sagte, man hat an seinem Auto Fehlerhafte Teile entdeckt.
Dämpfer und Bremsen waren nicht so, wie hätten sein sollen. Wenn das stimmt, kann man ihm für die schwache Leistung nichts ankreiden. Hoffentlich widerspricht ihm Binotto nicht...


Na sowas aber auch. Bewahrheitet sich da etwa genau das was ich schrieb? Aber alles Verschwörungstheorie.

Dieses Wochenende wird es dann etwas anderes sein, vielleicht der Motor oder die Batterie.


Reingelegt
Hat er gar nicht gesagt, er hat nur gesagt, es gab ein Problem mit den Bremsen und VIELLEICHT mit den Dämpfern. :lol:


Sind doch eh nur billige Ausreden, zudem entlastet es ja auch Ferrari noch ein bissel, da war doch klar das was "gefunden" wird.
Mal schauen was es bei diesem Rennen sein wird wenn er wieder einen solchen Husarenritt hinlegt.
Wobei, der Dreher wäre wohl auch mit jedem anderen Auto so passiert, selbst mit Klebeheck.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 1321
Es waren wohl Abstimmungsfehler und dafür sagte mein Experte mir mal, sei der Fahrer ganz allein verantwortlich. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
formel-at hat geschrieben:
Es waren wohl Abstimmungsfehler und dafür sagte mein Experte mir mal, sei der Fahrer ganz allein verantwortlich. :lol:


Es können gar keine Abstimmungsprobleme gewesen sein, weil sich das Auto am Freitag mit der gleichen Rennabstimmung noch gut angefühlt hatte. :wink:

Aber gut....mit logischem Denken hast du es halt nicht so.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 1321
Wenn Seb zu RedBull gehen sollte, dann bestimmt nicht zum A Team. Sieht eher so aus, als würde man ihn doch rein zu Entwicklung und Ausbildung anderer Fahrer wollen.
Das, was unter seiner Würde liege, wie unser Schrubber noch neulich sagte :lol:
Mit einem weiteren WM-Titel dürfte es dann passé sein..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
Ich denke Seb sollte 2021 pausieren, das hat ihm ja auch sein Kumpel Marko empfohlen.

Er sollte sich anderen Projekten widmen so wie Alonso. Er könnte mal Le Mans fahren und dort gewinnen.

Für 2022 oder 2023 kann sich dann durchaus wieder ne Türe in der F1 öffnen. Wir sehen das ja bei Alonso, dass man selbst nach 2 Jahren wieder kommen kann.

Ich meine klar könnte er wohl auch bei Alpha Tauri fahren, dass man von dort dann auch im Bedarfsfall schnell im A-Team landen kann, haben wir ja bei Albon und Verstappen gesehen. Aber an seiner Stelle würde ich davon eher die Finger lassen, was soll es bringen in einem Übergangsjahr im Mittelfeld herumzueiern, außer dass er auf einen Wechsel zu Red Bull hoffen darf?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Es waren wohl Abstimmungsfehler und dafür sagte mein Experte mir mal, sei der Fahrer ganz allein verantwortlich. :lol:


Es können gar keine Abstimmungsprobleme gewesen sein, weil sich das Auto am Freitag mit der gleichen Rennabstimmung noch gut angefühlt hatte. :wink:

Aber gut....mit logischem Denken hast du es halt nicht so.... :lol: :lol:



Schrubb schrubb schrubb.....

1. Training 1:06
2. Training 1:05
3. Training 1:05
Quali 1.04,3
Aber stimmt schon, sonst wäre es glatt die Pole geworden....

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
Kalamati hat geschrieben:

Schrubb schrubb schrubb.....

1. Training 1:06
2. Training 1:05
3. Training 1:05
Quali 1.04,3
Aber stimmt schon, sonst wäre es glatt die Pole geworden....


Und was willst du damit jetzt sagen??

Der Seb war von FP1 bis ins Q2 in allen Einheiten maximal 0,15 Sekunden hinter Leclerc, einmal auch davor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
L hat geschrieben:
"Aber ich strebe eigentlich an, lieber mit den Fahrern von morgen zu arbeiten als mit den Piloten von gestern."

Und dann holt man sich Alonso, der älter ist als Vettel. Klare Klatsche für Vettel. :lol: :lol:

Abgesehen davon gab es mit Alonso schon in Abu Dhabi Gespräche. :wink:


So hier sagt der gute Alain Prost, dass der Seb nicht wirklich motiviert war für Renault zu fahren. Alonso ist bestenfalls zweite Wahl, vielleicht sogar nur dritte Wahl nach Vettel und Bottas, da Prost auch Gespräche mit Bottas bestätigt.

Auch sagt der Prost, angesprochen auf Alonsos schweren Charakter, dass er mit Alonso darüber gesprochen hat, damit dieser sich benimmt während der Zusammenarbeit. :lol: :lol: :lol:


Dabei hielt sich Abiteboul mit der Nennung weiterer Namen bedeckt, auch wenn er zugab, "mit mehreren Fahrern
in Kontakt" gestanden haben. Renault-Berater Alain Prost bringt nun Licht ins Dunkel und verrät bei 'Radio Monte Carlo', wer noch im Gespräch war.

"Da waren die drei großen Champions: Fernando Alonso, Sebastian Vettel und Valtteri Bottas", sagt Prost, schränkt aber ein: "Für Sebastian war es etwas weniger offensichtlich in dem Sinne, dass seine Motivation nicht ganz klar war." Auch Abiteboul


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-20071014
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
2017 schlägt Vettel seinen Teamkollegen, der einfacher Weltmeister ist, mit 112 Punkten Vorsprung >>>>> schwaches Jahr

2010-2012 schafft Hamilton gegen seinen Teamkollege, der ebenfalls einfacher Weltmeister ist, nie mehr Vorsprung als 24 Punkte >>>>> starkes Jahr.


Tolle Logik! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


1. Dass Kimi nicht ansatzweise die Klasse von Vettel (und davor Alonso) hatte, ist doch klar
2. Ich hab nie gesagt, dass 2010 bis 2012 starke Hamilton-Jahre waren.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Hätte natürlich auch seinen Charme wenn er mit Mick ein Team bei Alfa bildet. :lol:


Um da Letzter zu werden? Glaub nicht, dass er das macht.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Seb sollte 2021 pausieren, das hat ihm ja auch sein Kumpel Marko empfohlen.

Er sollte sich anderen Projekten widmen so wie Alonso. Er könnte mal Le Mans fahren und dort gewinnen.


denke, er tickt da anders als Alonso. Ich glaube nicht, dass er 2021 Le Mans fährt.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
2017 schlägt Vettel seinen Teamkollegen, der einfacher Weltmeister ist, mit 112 Punkten Vorsprung >>>>> schwaches Jahr

2010-2012 schafft Hamilton gegen seinen Teamkollege, der ebenfalls einfacher Weltmeister ist, nie mehr Vorsprung als 24 Punkte >>>>> starkes Jahr.


Tolle Logik! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


1. Dass Kimi nicht ansatzweise die Klasse von Vettel (und davor Alonso) hatte, ist doch klar


Du musst den Kimi nicht mit Vettel vergleichen, sondern mit Button. Kimi und Button waren beide 1x Weltmeister und nicht soo weit auseinander.

Und da hat der Seb den Kimi eben 2017 mit 112 Punkten Vorsprung geschlagen, was der Hamilton mit dem Button NIE geschafft hat, nichtmal ansatzweise.

Insofern finde ich nicht, dass der Seb 2017 schwach war. Es war eine solide Saison, die sicher nicht fehlerfrei war aber immernoch reichte um den Teamkollegen klar zu deklassieren. Anders übrigens als 2018, wo der Kimi deutlich näher dran war.

MichaelZ hat geschrieben:
2. Ich hab nie gesagt, dass 2010 bis 2012 starke Hamilton-Jahre waren.


Na dann scroll mal zurück und lies nochmal genau was du geschrieben hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 1321
«Klar, ich war am Montag bei ServusTV und sass neben Seb, als ich gefragt wurde, ob ich mir das vorstellen könne. Ich wollte natürlich nett sein und bejahte, aber das Team ist glücklich mit der aktuellen Fahrer-Wahl und die Zusammenarbeit läuft gut. Ausserdem ist Alex sehr schnell, es gibt also keinen Grund für eine Änderung.»


Vettel sagt, er möchte gerne wieder bei RB fahren und Verstappen sagt, das Team ist zufrieden mit der Besetzung.

ich glaub jetzt brauch man nicht mehr weiter über 2021 zu diskutieren, außer er geht zu STR, aber da will ja Vettel glaube ich nicht hin. Er sagte neulich, er will nur in einem Team fahren, wo er vorne mitfahren kann.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
Bist du so doof oder tust du nur so???

Der Max hat derzeit absoluten Nr.1-Status im Team und ist darüber wie du siehst auch ganz glücklich.

NATÜRLICH will der den Seb nicht an seiner Seite haben, denn das könnte diesen Status gefährden. Marko, Mateschitz, Horner und Newey haben einen sehr guten Draht zu Seb. Seine Rückkehr ist nicht im Interesse von Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
RB ist voll und ganz auf Verstappen ausgerichtet, dass werden sie nicht ändern, auch nicht wenn Seb kommen sollte. Er muss dann wohl oder übel den Adjutatnten für Max machen, eine Rolle die er absolut nicht möchte.
Nun wenn der Seb meint er braucht das, dann soll er es machen. Ich denke dann wird er vollends zerstört werden. Und dann bleibt nichts mehr von seinen Erfolgen, dann bleibt nur noch Hohn, Spott und Häme. Wenn er das braucht.....Er kann dort nur verlieren, denn schlagen kann er Verstappen nicht.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
Blablabla......

Wird eh nicht dazu kommen, haben Horner und Marko ja schon klargestellt. Die wollen keine zwei Nr. 1 Fahrer. Die wollen Ruhe im Team, so wie jetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Vettel Nr. 1 Fahrer pfffffffffffffffffffff :D war er mal, das kommt nie wieder, jedenfalls nicht bei einem Topteam.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
So hier sagt der gute Alain Prost, dass der Seb nicht wirklich motiviert war für Renault zu fahren. Alonso ist bestenfalls zweite Wahl, vielleicht sogar nur dritte Wahl nach Vettel und Bottas, da Prost auch Gespräche mit Bottas bestätigt.

FALSCH, das hat er so nicht bestätigt sondern Du reininterpretiert... Wo steht denn da dass er nicht zuerst bei Alonso angefragt hat und der sich nicht sicher war ob das so'ne gute Idee wäre...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So hier sagt der gute Alain Prost, dass der Seb nicht wirklich motiviert war für Renault zu fahren. Alonso ist bestenfalls zweite Wahl, vielleicht sogar nur dritte Wahl nach Vettel und Bottas, da Prost auch Gespräche mit Bottas bestätigt.

FALSCH, das hat er so nicht bestätigt sondern Du reininterpretiert... Wo steht denn da dass er nicht zuerst bei Alonso angefragt hat und der sich nicht sicher war ob das so'ne gute Idee wäre...?


Du sagst also man zieht einen Fahrer vor, von dem man weiß und sogar denkt dass er schwer im Umgang ist, der bei seinem letzten Arbeitgeber den Motor als F2-Motor beschimpft hat obwohl der Hersteller sein 35 Mio. Gehalt gezahlt hat, der 2 Jahre weg von der F1 war und der zuletzt immer groß getönt hat er werde nur wieder in ein Siegerauto einsteigen.

Nun, das halte ich für eine gewagte These.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Warum gewagte These?
Der andere Fahrer der zur Auswahl stand, wenn er denn überhaupt stand, beschimpft sein Team obwohl ihm dieses satte 35 Mio. im Jahr bezahlt, bezichtigt es sogar der Sabotage an seinem Auto, fährt seit Jahren hinterher, tönt aber großspurig das er nur noch zu einem Team geht, welches ein Top Auto hat. Ich sehe da Null Unterschied..... :D

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
"Aber ich strebe eigentlich an, lieber mit den Fahrern von morgen zu arbeiten als mit den Piloten von gestern."

Und dann holt man sich Alonso, der älter ist als Vettel. Klare Klatsche für Vettel. :lol: :lol:

Abgesehen davon gab es mit Alonso schon in Abu Dhabi Gespräche. :wink:


So hier sagt der gute Alain Prost, dass der Seb nicht wirklich motiviert war für Renault zu fahren. Alonso ist bestenfalls zweite Wahl, vielleicht sogar nur dritte Wahl nach Vettel und Bottas, da Prost auch Gespräche mit Bottas bestätigt.

Auch sagt der Prost, angesprochen auf Alonsos schweren Charakter, dass er mit Alonso darüber gesprochen hat, damit dieser sich benimmt während der Zusammenarbeit. :lol: :lol: :lol:


Dass Alonso nur die dritte Wahl war ist nur deine Interpretation. Wie schon gesagt, mit Alonso gab es schon in Abu Dhabi Gespräche, als Vettel sich noch sicher war, dass er mit seinen miserablen Leistungen noch bei Ferrari bleiben darf.

Vettel ist kein Nr. 1 Fahrer mehr und Red Bull will ihn auch nicht. Wenn du dir Horner bei ServusTV anschaust, dann sieht man, dass er eigentlich nur Mitleid mit Vettel hat und nur freundlich ist.

Sollte Vettel 2021 eine Pause machen, dann ist er bei den Topteams weg vom Fenster und eine Rückkehr ist dann nur noch bei einem Mittelfeldteam möglich, aber das will der verwöhnte Seb nicht, er will nur ins gemachte Nest. Im Gegensatz zu Alonso, der jetzt wieder mit Renault was aufbauen will.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25741
Also erst wirfst du mir vor nur etwas zu interpretieren und dann interpretierst du selbst Horners Aussagen und stellst es als Fakten dar. Wieder mal sorgst du für große Lacher meinerseits.

Die Sendung von Servus TV wirkte wie eine reine Red Bull Veranstaltung, nur dass einer ein rotes Shirt an hatte. Das habe nicht nur ich so empfunden, sondern auch einige Journalisten.

Horners Aussagen resultierten nicht aus Mitleid sondern aus Freundschaft. Er hat Ferrari auch sehr scharf angegriffen für den Umgang mit Seb.

Horner hat sich auch reccht genau vor einem Jahr vor Gasly gestellt und ihm sein Cockpit garantiert. Was daraus wurde, wissen wir ja. Man sollte also auch nicht zuviel auf seine Aussagen geben.

Natürlich ist Albon besser als Gasly, man wird wahrscheinlich auch bei ihm bleiben.

Man sollte aber auch nix ausschließen.

Renault war das erste große Team von Alonso und holt ihn jetzt nach 14 Jahren wieder, obwohl er in diesen 14 Jahren keine großen Erfolge hatte.

Warum also sollte Red Bull einen Vettel nicht eines Tages wiederholen, sei es 2022 oder 2023?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer