Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
Gerhard Berger sagte dass der Deal zwischen Vettel und Aston Martin vielleicht schon fix ist. Er hat da wohl was im Paddock gehört.

https://www.sport.de/news/ne4101545/for ... -gelaufen/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und für wen soll er kommen? Wird ne kostspielige Sache dann. Aber die Abfindung können sie ja von Vettels Gehalt abziehen, der will ja kein Geld.....

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
Was Verträge wert sind, haben wir 2010 bei Kimi gesehen.

Es wird spekuliert, dass man Perez ganz normal sein Gehalt zahlt und ihn nach Hause schickt, so wie bei Kimi 2010. Soo viel wird das auch nicht sein, vielleicht 6-8 Mio. im Jahr. Das zahlen Wolff und Stroll aus der Portokasse.

Denkbar ist für mich aber auch, dass man Stroll Jr. rauskickt. Ich meine wie lang soll er denn noch hinter Perez hinterherfahren?? Da wird ihn der Papa vielleicht mal zur Seite nehmen und ihm ne andere Aufgabe im Team geben.

Wie auch immer. Aus dem Team wird jetzt ein Werksteam, hinter dem eine Aktiengesellschaft steht. Da müssen die Zahlen und Ergebnisse stimmen, man kann es sich nicht mehr erlauben aus Vater-Sohn Liebe einen drittklassigen Fahrer zu beschäftigen.

Wenn Vettel kommt, gibt das einen Ruck durch die Mannschaft. Das ist für dieses kleine Team ein enormer Schub und zeigt, dass es nach vorne geht.

Ich kann mir absolut vorstellen, dass der Toto da an den letzten zwei Wochenenden die Fäden gezogen hat, um seinem Freund Seb ein Auto zu verschaffen.

Und das beste daran wäre, dass sich der Seb dadurch sportlich verbessert. :lol: :lol: :lol:

Naja...erstmal abwarten ob was daraus wird, noch ist nichts offiziell.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Angesichts das Vettel bei Ferrari jetzt schon das 6.Jahr schiebt, traust du ihm ganz schön was zu.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
Ging Alonso nicht anders, oder?

Machen wir uns nix vor, Ferrari ist mittlerweile wieder eine Gurkentruppe wie Mitte der 90er.

Seitdem dort Italiener an der Spitze des Teams sind, läuft gar nix mehr. Klingt bitter, ist aber Fakt.

Ausserdem fehlt jemand wie Montezemolo, jemand mit Leidenschaft, der auch einen persönlichen Draht zum Team und zu den Fahrern hat.

Ich würde mich wundern wenn Leclerc es schafft mit der Truppe bis 2024 WM zu werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ging Alonso nicht anders, oder?

Machen wir uns nix vor, Ferrari ist mittlerweile wieder eine Gurkentruppe wie Mitte der 90er.

Seitdem dort Italiener an der Spitze des Teams sind, läuft gar nix mehr. Klingt bitter, ist aber Fakt.

Ausserdem fehlt jemand wie Montezemolo, jemand mit Leidenschaft, der auch einen persönlichen Draht zum Team und zu den Fahrern hat.

Ich würde mich wundern wenn Leclerc es schafft mit der Truppe bis 2024 WM zu werden.


"Seitdem dort Italiener an der Spitze des Teams sind, läuft gar nix mehr"
"Ausserdem fehlt jemand wie Montezemolo"
Ähm ...

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 1264
Ich gehe eher mit Ralf konform und denke das er als Ersatz für Albon kommen könnte. Machen wir uns nichts vor, aber Albon ist zu langsam und fährt dem Max nur hinterher.
Für RB wäre es zwar ein Wagnis, weil man nicht weiss ob Max einfach nur mit dem Auto überperformed oder das raushilt was möglich ist mit dem Auto.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Erstens würde Vettel auch nur hinterher fahren und zweitens würden sie sich mit dem Seb einen Störenfried ins Haus holen und so das ganze Konzept gefährden. Die wissen genau das Seb nicht der liebe Junge von Nebenan ist, sondern ein absoluter Egomane der nicht gewillt ist, die zweite Geige zu spielen.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 10727
bredy hat geschrieben:
"Seitdem dort Italiener an der Spitze des Teams sind, läuft gar nix mehr"
"Ausserdem fehlt jemand wie Montezemolo"
Ähm ...

Nicht zu vergessen der gute Aldo der doch Hamiltons Sieger-Mercedes von 2014 bis 2025 quasi im Alleingang gezeichnet hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
@bredy: wenn ich von der Spitze des Teams spreche, meine ich auch die Spitze des Teams. Also den Teamchef.

Und da haben wir jetzt den 4. Italiener, der es nicht gebacken bekommt.

Montezemolo hatte ne andere Funktion, Costa ebenso.

Costa ist ein super Techniker und Binotto ist als Techniker sicher auch besser als als Teamchef.

Der letzte wirklich erfolgreiche italienische Teamchef in der F1 war Briatore.

Soweit die Fakten.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 14. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
Angeblich soll Perez eine Abfindungsklausel im Vertrag haben, die bis zum 31.07. gilt. Demnach bekäme er einen einstelligen Millionenbetrag als Abfindung.

Vettels Unterschrift soll nur noch Formsache sein.

Das alles schreibt jedenfalls Focus online und beruft sich auf einen Artikel der Bildzeitung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
...und Binotto ist als Techniker sicher auch besser als als Teamchef.

Wie sich die Zeiten doch ändern... War der große Durchgreifer nicht noch vor 14 Monaten der zweitbeste Teamchef unter der Sonne...?

formelchen hat geschrieben:
Angeblich soll Perez eine Abfindungsklausel im Vertrag haben, die bis zum 31.07. gilt. Demnach bekäme er einen einstelligen Millionenbetrag als Abfindung.
Vettels Unterschrift soll nur noch Formsache sein.

Ich will das nicht ausschließen aber ich sehe Vettel momentan nicht besser als Perez...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
Stimmt, wie sich die Zeiten doch ändern. Plötzlich ergreifst du Partei für Binotto. :lol:

Ich habe zwei sehr gute Gründe, weshalb ich Binotto jetzt für unfähig halte. Beides sind Dinge die ich bis vor rund 2 Monaten nicht wissen konnte.

Bin ja auch nicht der Einzige, er wird ja von allen Seiten kritisiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, wie sich die Zeiten doch ändern. Plötzlich ergreifst du Partei für Binotto.

Eher weniger... Für mich war er im Februar 2019 schon unfähig und ist es jetzt immer noch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, wie sich die Zeiten doch ändern. Plötzlich ergreifst du Partei für Binotto.

Eher weniger... Für mich war er im Februar 2019 schon unfähig und ist es jetzt immer noch...


Wie Berger es schon sagte, es kann auch eine Überlastung sein. Offenbar ist Binotto für so viele Dinge zuständig, für die andere Teams 2-3 Leute haben.

Er wird schon seine Fähigkeiten haben in bestimmten Bereichen, aber eher im technischen Bereich als im Management.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, wie sich die Zeiten doch ändern. Plötzlich ergreifst du Partei für Binotto. :lol:

Ich habe zwei sehr gute Gründe, .......... die ich bis vor rund 2 Monaten nicht wissen konnte.


...nicht wissen wollte würde besser passen :D

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Vettels Unterschrift soll nur noch Formsache sein.


Hoffentlich weiß Vettel dann überhaupt wo er unterschrieben hat, und findet die richtige Tür im nächsten Jahr....nicht das er vor lauter Unterschriften da was verwechselt.... :drink:

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, wie sich die Zeiten doch ändern. Plötzlich ergreifst du Partei für Binotto.

Eher weniger... Für mich war er im Februar 2019 schon unfähig und ist es jetzt immer noch...


Nicht nur für dich....

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 278
Wäre schade wenn Checo die F1-Bühne verlassen müsste, ich fand ihn immer gut. Einer Fahrer mit wenigen Fahrfehlern und schnell ist er auch. Ob Racing Point bzw. Aston Martin sich mit Vettel einen gefallen tut??? Zweifel dürften berechtigt sein...
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 25704
Perez macht auch Fehler, so wie letzten Sonntag wo er noch eine Position verschenkt hat. Stroll ist dann ja auch nur 0,06 Sekunden, also direkt neben ihm über die Linie. Eine Runde mehr und Perez wäre fast noch aus den Punkten gefallen.

Vom Speed her ist Vettel definitiv besser.

Lt. f1-total soll Stroll Sr. schon seit Wochen hinter Vettel her sein. Aber der scheint noch zu zögern. Jedenfalls hat Vettel jetzt gesagt es sei noch gar nix unterschrieben und er lasse sich von außen nicht unter Druck setzen.

Wenn das mit der Abfindungsfrist bei Perez stimmt, muss Vettel sich aber beeilen. Sonst ist die Tür Ende Juli zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ging Alonso nicht anders, oder?

Machen wir uns nix vor, Ferrari ist mittlerweile wieder eine Gurkentruppe wie Mitte der 90er.

Seitdem dort Italiener an der Spitze des Teams sind, läuft gar nix mehr. Klingt bitter, ist aber Fakt.


Nun deiner Theorien nach, wonach ein Fahrer ja ein Team aufbaut oder es mit einem Fahrer bergab geht muss man sagen: Seit Vettel da fährt, wird es immer schlimmer. So schlecht wie 2020 war Ferrari zuletzt 1980/1981.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Vom Speed her ist Vettel definitiv besser.



Woher willst du das wissen?

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Nun deiner Theorien nach, wonach ein Fahrer ja ein Team aufbaut oder es mit einem Fahrer bergab geht muss man sagen: Seit Vettel da fährt, wird es immer schlimmer. So schlecht wie 2020 war Ferrari zuletzt 1980/1981.


Deine plumpen Versuche den Vettel schlecht zu reden sind einfach lächerlich.

Gehörst du nicht auch zu jenen Leuten hier, die sagen dass Ferrari seit Mitte letzten Jahres eher auf Leclerc hört?? Dann müsste man wohl da ansetzen und fragen, ob man auf den falschen Fahrer gehört hat.

Das ist jetzt aber keineswegs meine Meinung. Ferrari leidet aktuell vor allem an der Motorengeschichte und damit haben die Fahrer ziemlich wenig am Hut.

Und immerhin hat man schon ein Podium geholt, wenn auch eher glücklich. 2014 hatte man nach 2 Rennen noch kein Podium erreicht. Das gelang damals erst im 4. Rennen. :wink:

Und wenn die Meldung stimmt dass Vettel damals den Seidl als Teamchef wollte, dann muss man klar sagen dass Vettel das richtige wollte, aber die Bosse bei Ferrari eine falsche Entscheidung getroffen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nun deiner Theorien nach, wonach ein Fahrer ja ein Team aufbaut oder es mit einem Fahrer bergab geht muss man sagen: Seit Vettel da fährt, wird es immer schlimmer. So schlecht wie 2020 war Ferrari zuletzt 1980/1981.


Stimmt nicht wirklich. Am Anfang ging es mit Ferrari bergauf. Man wurde jedes Jahr konkurrenzfähiger.
Erst seit Kimi weg ist gehts steil bergab ;)

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und wenn die Meldung stimmt dass Vettel damals den Seidl als Teamchef wollte, dann muss man klar sagen dass Vettel das richtige wollte, aber die Bosse bei Ferrari eine falsche Entscheidung getroffen haben.


Tja, die Zeiten wo Schumacher Konstrukteur, Oberschrauber, Trainer, Personalleiter und Teamchef in einer Person vereinte sind leider vorbei. Das konnten nur Märchenfiguren.... :D
Ansonsten ist dein Beitrag kompletter Blödsinn, nur weil der Seidl bei McLaren funktioniert, heißt das nicht, dass es bei Ferrari auch so wäre.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron