Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also erst wirfst du mir vor nur etwas zu interpretieren und dann interpretierst du selbst Horners Aussagen und stellst es als Fakten dar. Wieder mal sorgst du für große Lacher meinerseits.

Freut mich, dass du auch mal was zu lachen hast. :)

Ich denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass du des Öfteren für große Lacher bei allen anderen sorgst. ;)

formelchen hat geschrieben:
Renault war das erste große Team von Alonso und holt ihn jetzt nach 14 Jahren wieder, obwohl er in diesen 14 Jahren keine großen Erfolge hatte.

Warum also sollte Red Bull einen Vettel nicht eines Tages wiederholen, sei es 2022 oder 2023?!

Mit dem Unterschied, dass Alonso bis zum letzten Rennen immer abgeliefert hat, während Vettel sich immer wieder dreht, so oft, dass es schon zum Running Gag geworden ist.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Warum also sollte Red Bull einen Vettel nicht eines Tages wiederholen, sei es 2022 oder 2023?!

Ich verstehe immer noch nicht was 2022 oder 23 so viel anders sein soll...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na vielleicht dankt der Motorsportkonsulent ab, und da brauchts schon jemand der sich auskennt.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum also sollte Red Bull einen Vettel nicht eines Tages wiederholen, sei es 2022 oder 2023?!

Ich verstehe immer noch nicht was 2022 oder 23 so viel anders sein soll...


Was ist denn bei Renault heute anders, dass sie Alonso jetzt holen??

Wenn der Max die Bullen verlässt, brauchen die einen neuen Fahrer der Titel holen kann. Bei deren Nachwuchs sehe ich das derzeit nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 25707
L hat geschrieben:
Mit dem Unterschied, dass Alonso bis zum letzten Rennen immer abgeliefert hat, während Vettel sich immer wieder dreht, so oft, dass es schon zum Running Gag geworden ist.


Alonso biedert sich seit 2014 bei den Topteams an und hat dort trotzdem nie ein Auto bekommen. Offenbar bringtes nichts allein gut zu fahren, wenn der Fahrer sich fragwürdig verhält und das Team oder den Motorenlieferanten öffentlich beleidigt.

Siehe mein Post zu Prosts Aussagen, der ihn erstmal zurecht gestutzt hat vor der Vertragsunterschrift.

Der Seb wird nur aussortiert weil Ferrari auf eine Nr. 1 und Nr. 2 setzen will, wie es auch die beiden Konkurrenten machen. Wenn man Leclerc als eine Nr. 1 sieht, dann hat der Seb ihn 2019 einfach zu oft geärgert und Paroli geboten. Ferrari will diese Situationen nicht mehr.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 11. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Max die Bullen verlässt, brauchen die einen neuen Fahrer der Titel holen kann. Bei deren Nachwuchs sehe ich das derzeit nicht.

:D) :D) :D) Aber bei einem Vettel der sich mit seiner jetzigen Form in eine zweijährige Frührente verabschiedet...? Mach Dich nicht lächerlich und akzeptier endlich dass Sebastian nicht mehr in der Position ist dass die Top-Teams Schlange stehen und er sich aussuchen kann wo er unterschreibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Offenbar bringtes nichts allein gut zu fahren, wenn der Fahrer sich fragwürdig verhält und das Team oder den Motorenlieferanten öffentlich beleidigt.

Tja, wenigstens hat der Alonso noch das eine der beiden Kriterien erfüllt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 25707
Hast du nicht selbst die letzten Tage hier geschrieben dass die Bullen ihn holen könnten und auch entsprechend Spekulationen hier geteilt??

Machen wir uns nix vor, Red Bull ist grundsätzlich nicht abgeneigt.

Das Problem ist, dass Albon zu gut ist ihn rauszuwerfen, dass die Thailänder 51% an Red Bull halten und sicher auch dass man keine Unruhe ins Team bringen will, das ja derzeit mit einer klaren 1 und 2 ganz git funktioniert.

Mateschitz und Marko verstehen sich bestens mit Seb, eine Rückkehr eines Tages ist durchaus möglich.

Es war ja auch Marko der schon 2019 sagte, dass Sebs Performance nur deshalb schwankt, weil Ferrari nicht zu 100% hinter ihm steht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Offenbar bringtes nichts allein gut zu fahren, wenn der Fahrer sich fragwürdig verhält und das Team oder den Motorenlieferanten öffentlich beleidigt.

Tja, wenigstens hat der Alonso noch das eine der beiden Kriterien erfüllt... :D)


Der Seb hat nie gegen sein Team gestänkert und ist ein super Teamplayer.

Und das Fahren hat er auch nicht verlernt. Naja glaub was du willst, wir werden ja sehen was die nächsten 2-3 Jahre passiert. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Hast du nicht selbst die letzten Tage hier geschrieben dass die Bullen ihn holen könnten und auch entsprechend Spekulationen hier geteilt??

Der Gedanke lag am Montag nahe, man hat ihn ja (gewollt oder ungewollt) mit dem Servus-TV-Talk auch geschürt... Bei Deiner Argumentation geht es aber um 2022 oder 23 (wie Du selbst sagst...) - und das sehe ich einfach nicht... Erstens denke ich nicht dass Vettel bis dahin noch gefragt sein wird (ist er ja jetzt schon nicht wirklich) und zweitens kann man Albon im August genau so gut einschätzen wie Ende 2021. So viel wird sich da nicht ändern. Und sollte Max sich Ende 2022 zu einem Teamwechsel entscheiden wird es wohl andere Alternativen geben als einen ausgemusterten Frührentner zu reaktivieren...
Und bevor Du jetzt gleich wieder mit Alonso und Renault kommst - wenn ich als Renault die Wahl gehabt hätte zwischen einem voll motivierten Vettel und einem schwierigen Alonso im F1-Vorruhestand hätte ich mich eventuell sogar für Vettel entschieden - aber das Szenario was Du für 2023 malst ist ein anderes. RB hätte wohl ein deutlich besseres Standing als Renault heute und ein frustriert in die Rente getriebener Vettel ein schlechteres als Alonso heute!

formelchen hat geschrieben:
Machen wir uns nix vor, Red Bull ist grundsätzlich nicht abgeneigt.

Ja, sind sie nicht. Er ist einer der RB-Junioren und das Verhältnis ist okay, es wäre also falsch es nicht wenigstens anzudenken. Und wenn Du mich fragst - ja, auch ich finde es traurig dass ein Vettel, der in Normalform wohl immer noch zur Top5 der Fahrer zählt, von Ferrari so aussortiert wird und jetzt quasi ohne vernünftige Alternativen dasteht...

formelchen hat geschrieben:
Das Problem ist, dass Albon zu gut ist ihn rauszuwerfen, dass die Thailänder 51% an Red Bull halten und sicher auch dass man keine Unruhe ins Team bringen will, das ja derzeit mit einer klaren 1 und 2 ganz gut funktioniert.

Albon ist eines der Probleme - wenn ich auch der Meinung bin dass er momentan überbewertet wird. Das andere ist Sebastian selbst - ich schätze so ziemlich jeder ist der Meinung dass Verstappen den Vettel an die Wand fährt. Und ob das dann so toll fürs Image wäre...?

formelchen hat geschrieben:
und Marko verstehen sich bestens mit Seb, eine Rückkehr eines Tages ist durchaus möglich.

"Eines Tages" ist ein Zeitfenster dass sich ziemlich schnell schließt... Meiner Meinung nach jetzt oder nie...

formelchen hat geschrieben:
Es war ja auch Marko der schon 2019 sagte, dass Sebs Performance nur deshalb schwankt, weil Ferrari nicht zu 100% hinter ihm steht.

Nein, er sagte auch dass Vettel nun mal dieses spezielle Auto braucht was seinem Fahrstil zu 100% entgegenkommt und er das bei Ferrari noch nicht findet bzw. die ihm noch nicht geben konnten. Das Problem ist halt - wenn Dein Nr.1-Fahrer das braucht gibst Du Dir als Team mit enormen Aufwand Mühe das zu bauen - wenn der andere Fahrer daneben aber ohne diesen speziellen Aufwand mindestens das Gleiche rausholt hinterfragst Du diesen Aufwand. Und genau das ist bei Ferrari mit Leclerc passiert und würde bei RB mit Max wieder passieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Machen wir uns nix vor, Red Bull ist grundsätzlich nicht abgeneigt.

Nein, formelchen, mach du dir nix vor. Vettel ist kein Nr. 1 Fahrer mehr, Leclerc hat ihn zum Nr. 2 Fahrer dekradiert, find dich damit ab.

Wenn Vettel eine Pause macht, dann war es das mit den Topteams, dafür sind die aktuellen jungen Fahrer zu stark. Wenn er zurück kommt, dann bleibt ihm nur noch ein Mittelfeldteam und dort muss er sich dann erst wieder beweisen wie Räikkönen 2012/13 im Lotus. Aber Vettel setzt sich lieber ins gemachte Nest, anstatt ein Mittelfeldteam aufzubauen und sich dadurch dann wieder für ein Topteam zu empfehlen. Bei seinen aktuellen Leistungen sind die 4 Titel nichts wert.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Max die Bullen verlässt, brauchen die einen neuen Fahrer der Titel holen kann. Bei deren Nachwuchs sehe ich das derzeit nicht.


Max hat aber erst bis Ende 2023 verlängert.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Na dann scroll mal zurück und lies nochmal genau was du geschrieben hast.


Nicht, dass das starke Hamilton-Jahre waren

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na dann scroll mal zurück und lies nochmal genau was du geschrieben hast.


Nicht, dass das starke Hamilton-Jahre waren


Na dann muss ich dir wohl nochmal auf die Sprünge helfen:

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sie sagt einiges aus, aber nicht alles. Zumindest sagt sie mal aus, dass beide über lange Zeit konstant stark waren.


stimmt, Vettel ganze 4 Jahre lang. Zwischen Hamiltons 1. und letzten Titel (bisher) liegen immerhin 11 Jahre.


Nur weil der Hammie 2008 einen Titel geholt hat und 2019 den letzten, heißt das noch lange nicht dass er in diesen 11 Jahren konstant gut war. Diese Aussage ist einfach bullshit.

Davon mal abgesehen hast du damals zur Saison 2008 schon mehrfach immer wieder etwas sehr RICHTIGES geschrieben, nämlich dass Hamilton, Massa und auch die anderen damals diverse Fehler gemacht haben, die haben sich quasi dagegen gewehrt WM zu werden. 2008 war von Hammie eine schwache Saison.....es war halt nur niemand mit einem guten Auto dabei, der besser gewesen wäre. Ich würde mal sagen wenn Alonso 2008 im McLaren gesessen hätte oder Schumacher im Ferrari, dann hätte Hammie keine Chance gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Max die Bullen verlässt, brauchen die einen neuen Fahrer der Titel holen kann. Bei deren Nachwuchs sehe ich das derzeit nicht.


Max hat aber erst bis Ende 2023 verlängert.


Ich weiß, aber natürlich hat der auch Ausstiegsklauseln drin.

Logischerweise wird er bis Ende 2022 bei Red Bull bleiben, weil ja niemand weiß welches Team unter den neuen Regeln vorne ist.

Sollte sich Red Bull 2022 aber nicht als siegfähig erweisen, schließe ich einen Wechsel zum dann besten Team (wer auch immer das ist) nicht aus. Wenn die Ausstiegsklausel greift, ist das kein Problem. Und der Max wird auch nicht ewig "nur" um vereinzelte Siege fahren wollen, sondern auch mal WM werden wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25707
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Machen wir uns nix vor, Red Bull ist grundsätzlich nicht abgeneigt.

Nein, formelchen, mach du dir nix vor. Vettel ist kein Nr. 1 Fahrer mehr, Leclerc hat ihn zum Nr. 2 Fahrer dekradiert, find dich damit ab.


Na das haben wir ja heute gesehen, im Regen scheint Leclerc nicht so gut zu sein. Siehe auch Hockenheim 2019.

L hat geschrieben:
Wenn Vettel eine Pause macht, dann war es das mit den Topteams, dafür sind die aktuellen jungen Fahrer zu stark. Wenn er zurück kommt, dann bleibt ihm nur noch ein Mittelfeldteam und dort muss er sich dann erst wieder beweisen wie Räikkönen 2012/13 im Lotus. Aber Vettel setzt sich lieber ins gemachte Nest, anstatt ein Mittelfeldteam aufzubauen und sich dadurch dann wieder für ein Topteam zu empfehlen. Bei seinen aktuellen Leistungen sind die 4 Titel nichts wert.


Der Vettel hat sich noch nie ins gemachte Nest gesetzt.
Wo war denn Red Bull, als Vettel dorthin wechselte - also 2008???
Wo war denn Ferrari 2014, als sich der Seb für den Wechsel dorthin entschied???

Außerdem was soll dieser Vorwurf überhaupt??? Alonso hat doch auch die letzten Jahre gesagt er will nur noch F1 fahren, wenn er sofort ein siegfähiges Auto bekommt.

Und wie eng das Feld 2022 zusammen ist, wissen wir noch gar nicht. Es könnte auch sein dass plötzlich 4-5 Teams um Siege fahren. Die heutigen 3 Topteams sind nicht zwangsweise 2022 wieder alleine vorne. Die Budgetgrenze könnte einiges durcheinander wirbeln.

Ferrari hat dank der eingefrorenen Motoren jetzt sowieso ein Problem. Binotto weiß ja gar nicht wie man das lösen will oder könnte....es ist ja verboten wesentliche Dinge am Motor zu ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Der Gedanke lag am Montag nahe, man hat ihn ja (gewollt oder ungewollt) mit dem Servus-TV-Talk auch geschürt... Bei Deiner Argumentation geht es aber um 2022 oder 23 (wie Du selbst sagst...) - und das sehe ich einfach nicht... Erstens denke ich nicht dass Vettel bis dahin noch gefragt sein wird (ist er ja jetzt schon nicht wirklich)


Ich denke Horner und Marko wissen was Vettel kann und sie haben ja auch stets gesagt, dass Vettels Fehler auch auf fehlenden Rückhalt im Team zurückzuführen ist.

Sie wissen aber auch, dass Seb sich nicht so brav als Nr.2 fügen wird wie Albon. Deshalb die Aussagen dass man das derzeit gut harmonierende Team nicht riskieren will.

Mav05 hat geschrieben:
und zweitens kann man Albon im August genau so gut einschätzen wie Ende 2021.


Naja oft gibt es eine Lernkurve bei Fahrern, sie werden besser und machen weniger Fehler je mehr Rennen sie fahren. Bisher ist Albon solide unterwegs, besser als Gasly 2019 im Red Bull.

ABER Albon ist halt nicht das, was Vettel, Verstappen und Ricciardo waren, als sie zu Red Bull kamen.

So lange man Max hat, mag Albon die perfekte Nr. 2 sein. Wenn Max aber geht, wird Albon nicht ausreichen als Nr. 1.


Mav05 hat geschrieben:
So viel wird sich da nicht ändern. Und sollte Max sich Ende 2022 zu einem Teamwechsel entscheiden wird es wohl andere Alternativen geben als einen ausgemusterten Frührentner zu reaktivieren...


Soeine Alternative wie Renault sie jetzt geholt hat? :lol: :lol: :lol:

Naja der Punkt ist wohl eher wenn Max Ende 2022 geht, dann liegt es daran dass Red Bull schwächelt. Und dann ist Red Bull für Vettel auch keine super Wahl mehr.


Mav05 hat geschrieben:
Und bevor Du jetzt gleich wieder mit Alonso und Renault kommst - wenn ich als Renault die Wahl gehabt hätte zwischen einem voll motivierten Vettel und einem schwierigen Alonso im F1-Vorruhestand hätte ich mich eventuell sogar für Vettel entschieden - aber das Szenario was Du für 2023 malst ist ein anderes. RB hätte wohl ein deutlich besseres Standing als Renault heute und ein frustriert in die Rente getriebener Vettel ein schlechteres als Alonso heute!


Vettel war eben nicht motiviert für Renault zu fahren, hat Prost ja recht deutlich gesagt. Mal sehen wie lange Fernandoes Motivation anhält. Der weiß natürlich, dass 2021 nicht viel gehen wird und baut auf 2022. Aber wenn sich da in den ersten 2-3 Rennen abzeichnen sollte dass Renault sich nicht verbessert hat, wird der auch schnell das Weite suchen und in alte Muster verfallen.


Mav05 hat geschrieben:
Albon ist eines der Probleme - wenn ich auch der Meinung bin dass er momentan überbewertet wird. Das andere ist Sebastian selbst - ich schätze so ziemlich jeder ist der Meinung dass Verstappen den Vettel an die Wand fährt. Und ob das dann so toll fürs Image wäre...?


Also ich würde mein Geld dann auch eher auf Max setzen. Aber der Ricciardo war jetzt auch nicht weit von Max weg bzw. sogar 2 Jahre vor ihm. Von daher wird der Seb da auch nicht so weit weg sein.

Und außerdem: warum hat der Max denn jetzt gesagt seine Aussagen bei ServusTV gegenüber Vettel seien nur Höflichkeit gewesen?

Ich interpretiere es so: "bleibt mir weg mit Sebastian, ich will dass Albon bleibt, der wird mir nicht gefährlich und ich genieße weiter meinen Nr.1-Status".



Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
und Marko verstehen sich bestens mit Seb, eine Rückkehr eines Tages ist durchaus möglich.

"Eines Tages" ist ein Zeitfenster dass sich ziemlich schnell schließt... Meiner Meinung nach jetzt oder nie...


Sehe ich anders. Ich sehe da ein Zeitfenster von 2-3 Jahren, ähnlich wie es Alonso auch hatte.

Nicht nur bezogen auf Red Bull, sondern generell. Ich meine selbst Kimi war damals mal ein Jahr raus und kam wieder.

Und der Kimi wurde, anders als Seb, sogar trotz Vertrag (!!!) bei Ferrari rausgeworfen und durch Alonso ersetzt. Das war noch eine Nummer heftiger als jetzt beim Seb, dessen Vertrag ja sowieso auslief.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es war ja auch Marko der schon 2019 sagte, dass Sebs Performance nur deshalb schwankt, weil Ferrari nicht zu 100% hinter ihm steht.

Nein, er sagte auch dass Vettel nun mal dieses spezielle Auto braucht was seinem Fahrstil zu 100% entgegenkommt und er das bei Ferrari noch nicht findet bzw. die ihm noch nicht geben konnten. Das Problem ist halt - wenn Dein Nr.1-Fahrer das braucht gibst Du Dir als Team mit enormen Aufwand Mühe das zu bauen - wenn der andere Fahrer daneben aber ohne diesen speziellen Aufwand mindestens das Gleiche rausholt hinterfragst Du diesen Aufwand. Und genau das ist bei Ferrari mit Leclerc passiert und würde bei RB mit Max wieder passieren...


Du kannst da aber nicht Ferrari und Red Bull gleichsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass die Autos unterschiedliche Konzepte haben.

Und wenn der Red Bull von Haus aus ein stabileres Heck hat als der Ferrari, müsste man für einen Vettel nix ändern.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass Vettel diese Probleme bis 2017 nicht hatte. Aber danach hat Ferrari auch das Konzept nach und nach geändert und damit kamen dann die Probleme.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ah, heute ist Waschtag, schrubb, schrubb, schrubb.....

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 3402
Vettel leistet sich heute wieder einen dicken Fehler: Letztes Wochenende fährt er Sainz drauf. Heute bremst er Leclerc aus. Ganz klar Vettels Fehler. Ferrari sollte den Heppenheimer noch während der Saison austauschen. So schlecht war ein Ferrari-Fahrer seit Luca Badoer im Jahr 2009 nicht mehr...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25707
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Vettel leistet sich heute wieder einen dicken Fehler: Letztes Wochenende fährt er Sainz drauf. Heute bremst er Leclerc aus. Ganz klar Vettels Fehler. Ferrari sollte den Heppenheimer noch während der Saison austauschen. So schlecht war ein Ferrari-Fahrer seit Luca Badoer im Jahr 2009 nicht mehr...


Vettels Schuld??

Du tickst doch nicht ganz sauber. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na das haben wir ja heute gesehen, im Regen scheint Leclerc nicht so gut zu sein. Siehe auch Hockenheim 2019.

Und du scheinst das Quali doch nicht gesehen zu haben, sonst hättest du gesehen, dass Vettel nur 0,083 Sekunden schneller war und sich der Zustand der Strecke danach verschlechtert hat, was man an den Zeiten in Q3 auch sehen kann. Also ist Vettel im Regen wohl auch nicht so gut, schließlich hat er sich in Q3 dann auch noch gedreht?

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25707
Seb sollte versuchen bei Racing Point unterzukommen. Die sind wirklich stark und ich denke das könnte auch länger so bleiben.

Verträge hin oder her, Stroll Sr. muss einfach irgendwann einsehen dass sein Sohn nicht gut genug ist. Er sah heute gegen Perez auch ziemlich blass aus.

Dem Team würde es auch einen kräftigen Motivationsschub geben, wenn man einen 4-fachen WM im Auto hat. Ich kann mir auch vorstellen dass Toto Wolff da entsprechend seinen Einfluss nutzt, er hat auch ein Interesse daran dass Aston Martin stark sein wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nur weil der Hammie 2008 einen Titel geholt hat und 2019 den letzten, heißt das noch lange nicht dass er in diesen 11 Jahren konstant gut war. Diese Aussage ist einfach bullshit.

Davon mal abgesehen hast du damals zur Saison 2008 schon mehrfach immer wieder etwas sehr RICHTIGES geschrieben, nämlich dass Hamilton, Massa und auch die anderen damals diverse Fehler gemacht haben, die haben sich quasi dagegen gewehrt WM zu werden. 2008 war von Hammie eine schwache Saison.....es war halt nur niemand mit einem guten Auto dabei, der besser gewesen wäre. Ich würde mal sagen wenn Alonso 2008 im McLaren gesessen hätte oder Schumacher im Ferrari, dann hätte Hammie keine Chance gehabt.


Vettel hatte gute Jahre, ist aber seit Jahren einfach nicht mehr unter den Top 3 der besten Fahrer. Hamilton hatte nur einzelne schlechte Jahre, aber über Jahre ist er vorn dabei. Für mich ein Klassenunterschied zwischen beiden.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Nur weil der Hammie 2008 einen Titel geholt hat und 2019 den letzten, heißt das noch lange nicht dass er in diesen 11 Jahren konstant gut war. Diese Aussage ist einfach bullshit..


Du bist neidisch und fürchtest, dass HAM Schumachers restliche Rekorde knackt.
Mit Schumachers Rekorde hast du noch geprallt, und es als Richtwert für die Klasse eines Fahrers erachtet.

Ich erinnere mich noch gut, wie du 2016 gehofft hast, dass ROS die WM gewinnt, damit HAM nicht in die Nähe von Schumacher´s Rekorde kommt. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hatte gute Jahre, ist aber seit Jahren einfach nicht mehr unter den Top 3 der besten Fahrer. Hamilton hatte nur einzelne schlechte Jahre, aber über Jahre ist er vorn dabei. Für mich ein Klassenunterschied zwischen beiden.


Da kommt noch was entscheidendes dazu, Hamilton hat sich enorm weiter entwickelt und ist fahrerisch sichtlich gereift, vor allem nach dem Verlust der WM gegen Rosberg 2016. Da hat er einfach das erste Drittel verschlafen. Das wird ihm nicht wieder passieren.
Bei Vettel ist das Gegenteil der Fall, er kommt an seine große Zeit bei RB nicht im Ansatz heran, und ist zudem absolut nicht bereit, an seiner Herangehensweise etwas zu ändern. So dreht er sich seit Jahren im Kreis und wird von Jahr zu Jahr mürrischer und damit anfälliger für Fehler. Und das sieht man auf der Strecke deutlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer